PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss mich selbst verteidigen, welche kampfsportart???



McRob
06-04-2006, 12:25
hiho leutz,


Das ich ne kampfsportart suche hat gründe ^^, 1 habn mir mal n paar typen(13mann)(es waren ausländer, die sinds bei uns in Leipzig meistens muss ich sagen, aber denkt bitte nichts falsches .... ich bin schwer links)...das handy abgezogen...

Und 2. hab ich letztens von faschos auf maul bekommen... die kammen uns dumm und wir aber ..nichts!!!! gemacht. Die penner laufen uns nach der erste packt mein kumpel und bearbeitet sein face mit seinem knie ... hab ich ne flasche genommen un dem penner vorn kopp gehaun... der hatte dann abgelassen..... dann kam aber der andra packt mich an den haaren (sind ziehmlich griffig) und drückt mich so auf hüfthöhe runter ..... da kommt der andere und latscht mir volllllle kanne ins gesicht(zum glück warns keine springer) ....... naja der punkt is wir waren zu fünft und die faschos zu zweit.... ergo ich kann mich echt auf kein verlassen und muss da selber n bissal was machen.

Nun zur frage: ich will wie gesagt jemanden schnell und effektief PLATT machen und es soll ihm sehr sehr dolle weh tun damit der nich wieder son scheis macht... was kann ich da machen???

Es wäre da nett wenn ihr mich in eine passende richtung weisen könntet, ich weis garnich was ich nu nehmen soll.
Auserdem ist mir wichtig das ich nicht ehwig irgend welche dummen konzentrationsübungen machen muss oder dieses alberne gefuchtel, das ist in meinen augen Geld/zeit-schinderei. Ich möchte direkt lernen wie ichs machen muss!!!! ..... ich will kein schläger werden oder sowas, ich hasse prügeln aber n bisschen in die richtung gehts dann eben zwangsläufig.




so danke wenns noch fragen gibt einfach scheriben .... danke für jede antwort :)

UlkOgan
06-04-2006, 12:34
naja der punkt is wir waren zu fünft und die faschos zu zweit

mein tipp: such dir andere freunde.

sumbrada
06-04-2006, 12:36
Das gehört wohl ins Anfängerforum und ist eine Frage, die schon so oft hier behandelt wurde.
Schau mal in die Suchfunktion zum Thema SV, effektiv, welche Kampfkunst... usw. usf.

Allerdings wirst du gegen 13 Mann mit der besten KK keine Chance haben.

Anderer Punkt, versuch dich mal ein wenig in deiner Ausdrucksweise zu mäßigen. Es kommt einfach besser, wenn man nicht so rumpoltert.

Grüße
Andreas

MatzeOne
06-04-2006, 12:37
Such dir andere Freunde und mach Leichtathletik ;)




Edit: Was hast du in den 2,5 Jahren Boxen gelernt? :ups:

Dead_or_Alive
06-04-2006, 12:37
1. Deutschkurs. Immer gut.
2. Vielleicht nicht in einem Kampfkunst Forum über traditionelle Stile mit Meditation und "albernem rumgefuchtel" (meinst du Katas ?) lästern.
3. Kommen wir zur Beratung: Ich würde die Kickboxen oder Muay Thai empfehlen. Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen hast du null Geduld dich mit Techniken oder Würfen zu beschäftigen, sondern willst den Leuten einfach nur aufs Maul hauen (berichtige mich wenn ich falsch liege) und beim Kickboxen/Muay Thai lernst du schlagen und treten und beim Muay Thai auch noch deine Knie und Ellebogen zu benutzen (ich will NICHT sagen, dass Kickboxen/Muay Thai stupides draufgekloppe ist, nicht falsch verstehen).
Falls du doch Geduld hast und nicht nur draufkloppen willst, wäre vielleicht etwas wie Ju-Jutsu gut. Das deckt alle Distanzen inkl. Bodenkampf ab und man lernt Techniken um sich zu verteidigen. Außerdem sind die meisten Techniken (zumindestens die, die ich bis jetzt kenne) darauf ausgelegt, den Gegner zeitweise auszuschalten oder zu sichern, also wirst du bei richtiger und angemessener Anwendung nicht gleich wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Allerdings ist es stark vom Trainer abhängig, ob das breite Feld, das eine Kampfsportart wie Ju-Jutsu bieten, auch gut und gleichmäßig abgedeckt wird.

McRob
06-04-2006, 12:54
Also, jetzt versuch ich mal ordentlich zu schreiben^^.
Ja mit dem albernen rumgefuchtel waren die katas gemeint(das hätte ich auch gesagt wenn es mir eingefallen wäre, sry), und nein ich will KEIN HauDraufWieNix werden, ich will einfach nur schnell eine effektieve selbstverteidigung erlernen.
Ich habe aber auch gedult wenn es um etwas geht, z.B. wenn der Kampfsport am ende auch noch cool aussieht, dafür nehme ich mir auch zeit, aber eher weniger für irgend welche traditionellen feinschliffe, solange ich viel davon habe und es möglichst effektief ist nehme ich mir halt zeit dafür. Ich wollte ja nur grob in eine passende richtung gewiesen werden in der ich mich dann umschauen kann.

... in so fern bedanke ich mich ersteinmal für diese vielen antworten in der kurzen zeit .... aber bitte macht noch viele mehr...



danke, mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann



:hammer: :hammer: :hammer: ....... und? besser?




ps. das boxen ist 1 jahr her und das judo 5 :D .... ich änder das lieber noch mal wenn es denn gehen sollte^^

Schnueffler
06-04-2006, 12:59
Nimm dir sumbradas Tip zu Herzen und nutze die SuFu. Da wirst du genügend finden. Gegen 13 Mann wird dir aber nur genügend Abstand und die richtige Bewaffnung helfen! :ironie:
MfG
Markus

McRob
06-04-2006, 13:07
naja es sind ja nich zwangsläufig 13 mann aber mit nem bisschen mehr selbstbewusstsein das man durch so eine kampfsportart bekommt wäre da schon eher was draus geworden... auch da war ich mit freunden unter wegs..... die haben sihc dann wegschicken lassen.... aber lasst mal von meinen kumpels ab ... die sind ja nich zum prügeln da ... okay ich schau mir mmal die sufu an .... aber postet ruhig weiter :)

domians schatten
06-04-2006, 18:23
Ich würde auch sagen, sprinten und Dauerlauf trainieren, ist immer gut wenn man schnell ist. Was schnell erlenrbar und effektiv, aber auch gefährlich sein soll ist Krav Maga. Mußt mal gucken. wobei in einer Notwehrsituation sich immer ein gepflegter Tritt, oder beherzter Griff in dei Eier anbietet. dafür muß man auch nicht lange trainieren.

Leichtkontaktender
06-04-2006, 21:52
KravMaga ist sehr brutal.

Zitz
06-04-2006, 23:13
1. also wenn Ihr 5 Leute wart und die nur 2 solltest Du Dir erstmal andere Freunde suchen.
entweder ihr nehmt alle die Beine in die Hand oder ihr wehrt euch alle und dann auch nich einer nachm anderen sondern gemeinsam.
Auch wenn Freunde nich da sind um mit denen anderen auf die Hirse zu hauen, sollte doch soviel Gemeinschaftgefühl und echte Freundschaft bestehen, dass ihr euch in Notlagen helft.
Freunde, die nur dabei sind wenns spaßig ist sind keine echten Freunde!

2. Das Du was suchst um n Gegner PLATT zu machen und ihm möglichst starke Schmerzen zuzufügen, halte ich nicht grad für förderlich. Das rückt unseren Sport sogesehen in ein schlechtes Licht.
Die Aussage allein "sehr sehr dolle wehtun" widerstrebt mir doch stark.
Ich sage mal "so viel wie nötig, so gering wie möglich!"
Du musst ja nich gleich Jochbeine und Arme brechen...das könnte auch ärger mitm Gesetz geben.

domians schatten
06-04-2006, 23:17
KravMaga ist sehr brutal.

er will sich gegen eine Überzahl an Gegnern verteidigen, da muß er ja brutal sein.

handpratze
07-04-2006, 05:11
KravMaga ist sehr brutal.

Ich sehe da kein Problem beim KM - bevor man selbst eins auf die Mütze bekommt, teilt man eben lieber aus, und das nötigenfalls auch auf *ähem* unfeine Weise :D

Den feinen Unterschied zwischen KS und SV kennt ohnehin jeder, hoffe ich zumindest ;)

Darkpaperinik
07-04-2006, 06:03
was ich nie verstanden habe: wieso rechtfertigt sich eigentlich jeder, dass er/sie kk/ks machen will???

ich will/muss kk machen weil...

who cares anyway? wenn ich in einen fußballverein gehe, muss ich das doch auch nicht tun. man geht hin, trainiert, hat spass - punkt..


mein tipp für dich: geh boxen...

MatzeOne
07-04-2006, 06:10
mein tipp für dich: geh boxen...

War er doch schon ;)

Alfons Heck
07-04-2006, 06:22
Don't feed the troll!!!

C L O S E D

McRob
06-06-2006, 17:47
hiho,

in letzter Zeit isses bei uns in der gegend ziehmlich krass geworden, ziehmlich oft gibts irgendwo stress.
Da mir meine Zähne ziehmlich was wert sind will ich mich so effektiv es geht selbst verteidigen.

Da habe ich mir folgendes überlegt: Ein Teleskopschlagstock passt in jede tasche!!! ;)

( kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen gesetzten, das risiko nehm ich in kauf, polizei bringt ee nix( die machen schonw as sie "können" :D die sind nuur hohl, mehr nich)) ... müssmer jetzt auch bitte nicht drüber reden, ich bin da fest DIESER meinung .

So ein teleskopschlagstock kann sicher praktisch sein wenn man ihn beherscht, eine kampfkunst bei der man mit waffen ähnlicher größe umgehen lernt wär da zB escrima, wird allerdings bei mir in leipzig nich angeboten.

Die Sache ist jetzt die: ich find hier nichts; bitte postet andere kampfsportarten in denen man lernt mit Schlagstöcken umzugehen, wenn möglich; eine kleine Beratung zu schlagstöcken wär auch wilkommen.

Das mit der Kampfsportart dafür wäre allerdings der wichtigere teil, denn wenn ich damit nicht umgehen kann bringts mir auch nichts, man kann ihn mir abnehmen und dann bin ich drann :hammer:

Außerdem habe ich letztens irgendwas im TV gesehen, in dieser doku wurde mit handlich Rundeisen aus stahl oder so rumgewerkelt, es scheint stellen am körper zu geben an denen diese eisenstäbe gut schmerzen verursachen können. Wenn jemand mehr darüber weis dann immer her damit.



Erstmal danke fürs lesen, und noch mehr danke für antworten.

P.S. Ignoriert meine Rechtschreibung, bin ein Schnelltipper ;D

P.S. Ich will jetzt keine große kampfsportsache anfangen, das dauert einfach zu lange bis ich mich richtig verteidigen kann!!!

P.S. Sollten euch dennoch irgendwelche krassen kampfsportarten einfallen, die stylisch aussehen, schnell zu erlernen sind und sehr effektiv sind bin ich auch dafür zu haben:D



So jetzt reichts, thx für jeden post

Schlagdraufundschlus
06-06-2006, 18:12
Also ich rate in Deinem Fall eher zu Pfefferspray.

So ein Teleskopschlagstock ist in den Händen eines ungeübten eine ziemlich ungeeignete Waffe. Wenn Du den mit Schmackes in Richtung gegnerischer Kopf ziehst, kannst Du ganz fix die nächsten zehn Jahre staatlich organisiertes Animationsprogramm geniessen (Knast).

Denn was die "hohle" Polizei ganz prima kann, ist Leute festnehmen, die mit Waffen hantieren.

Luggage
06-06-2006, 20:10
So ein teleskopschlagstock kann sicher praktisch sein wenn man ihn beherscht, eine kampfkunst bei der man mit waffen ähnlicher größe umgehen lernt wär da zB escrima, wird allerdings bei mir in leipzig nich angeboten.

Öhm, wie wär's mit http://www.eskrima-leipzig.de ? ;)

Streng dich ein bisschen an und suche nach Arnis, Esc(/k)rima, Kali oder auch Krav Maga und vielleicht Silat in deiner Gegend. Du findest sicher ein paar Sachen.

Grüße,
Luggage

McRob
06-06-2006, 20:51
@ hau drauf und schluss, das "DANKE FÜRS LESEN" gilt nicht für dich, du hasts irgendwie nich gelesen:yeaha:



Na das war doch schonma was, immer wenn ich escrima+Leipzig bei google eingeb kommt da was ganz anderes :D .... naja vielen dank auf jeden fall.




MACHT WEITER, bitte keine belehrungen mehr


P.S. ich weis was die justiz macht! ....wenn ichs opfer war bis jetzt nie was ;|, also bitte ruhe

Franz
08-06-2006, 06:49
Genau geh zum Eskrima ins Probetraining.