Vollständige Version anzeigen : Komm mit hoch, sonst warten wir eben draußen
Leichtkontaktender
06-04-2006, 18:02
Gestern haben sich in einer Diskothek zwei einen halben Kopf größere Typen bei mir mit den Worten "Komm mit hoch" vorgestellt. Ich frage interessiert: Warum ? -> "Komm mit hoch" -> ? -> "Komm mit hoch" -> "Ahja" und habe mich abgewendet. "Gut dann warten wir eben oben".
Welche Möglichkeiten habe ich; es geht mir hier ums Soziale. Man mag es dementieren so oft man will aber letztlich ist man ein Weichling, wenn man die Polizei ruft. Ich brauche sie nur mal in einem anderen Stadtteil wiedertreffen und es geht los.
Also: Wie reden+verhalten, daß der Respekt bleibt bzw. entsteht ?
(Ich möchte also nicht "nach § XY darfst du und du darfst nicht...richter...schuldig...", sondern Realitätsbezogenes lesen)
Leichtkontaktender
06-04-2006, 22:54
Welche Fragen hindern daran, meine Frage zu beantworten ?
Vielleicht versteht jetzt keiner so richtig das Problem. Zwei Kerle wollten gern mit dir wohin gehen. Du hattest aber keine Lust, hast dich umgedreht und bist gegangen. Ende und Aus - Nix passiert. Was willst du jetzt hören ?? :confused:
Gruß Micha
Dennis_DIN
06-04-2006, 23:01
wenn mich jemand doof anmacht dann gehts mir in einem ohr rein und im anderen wierder raus aber erlich gesagt lust mich zuprügeln hab ich oft wenn jemand blöd kommt aber die kunst des kämpfen ist nicht zu kämpfen immer cool bleiben :cool:
domians schatten
06-04-2006, 23:10
Was soll man dir da raten ? Hau zu, zeig das du ein Mann bist ? Wir sind doch alle meistens hilflos in so einer Situation. Ich habe panische Angst. Nicht etwa Angst vor der Schlägerei oder Schmerzen, auch nicht den anderen zu verletzen, eigentlich kämpfe ich wirklich gerne. Was mir Angst macht ist eher das ganze Theater drumherum. Blöd dazustehen, evt. für feige gehalten zu werden, den Kampf zu dominieren und plötzlich n Messer in die Rippen zu bekommen, plötzlich vom Opfer zum Täter zu werden und vor Gericht zu stehen. Ich kann dir jedenfalls keinen klugen Rat geben.
Du musst nach dem Preis fragen, den sie zu zahlen bereit sind. Ganz wichtig!
Danach musst Du sagen, zu dem Preis läuft gar nix! Und gut ist.
Notfalls musst Du laut werden und sagen, Du seist keine Schwuchtel, schon gar nicht zu so nem Hungerlohn. Und Schlagen, da sollen sie bei Deinem Manager Uli Weber fragen, der macht dann ne Börse aus.
umdrehen, stehen lassn, weg gehen ist das Beste.
gruss
domme
Leichtkontaktender
06-04-2006, 23:35
Zwei Kerle wollten gern mit dir wohin gehen. Du hattest aber keine Lust, hast dich umgedreht und bist gegangen. Ende und Aus - Nix passiert. Was willst du jetzt hören ??
Hier ist also das Problem... Diese Diskothek ist in einer Art Keller, ich muß an ihnen vorbei wenn ich nach draußen will. Daher hochkommen + warten draußen. Ich bin nicht gegangen sondern stehengeblieben(physisch+verbal), sie sind die treppe nach oben gegangen. Ich hab etwas gewartet, bin dann selbst raus - schließlich konnte ich nicht einschätzen wieviele es waren, der Text war ja "Wir warten ...."
Dennis, muß dir also jemand schon direkt mit der Faust entgegenkommen, daß du von einer Bedrohung ausgehst ? Und wenn du nicht schnell genug bist ? Kannst du Kampfstimmungen erkennen ?
ds, du hast also Angst vor den rechtlichen Konsequenzen, denkst, du würdest zum ersten Mal ins Gefängnis kommen, wenn du dich etwas zu sehr wehrst, hast keine Lust, Ewigkeiten zu beweisen, daß es richtig/falsch war. Dann kann ich nur vorschlagen, einen offenen Notwehrprozeß als Zuschauer zu besuchen.
Notfalls musst Du laut werden und sagen, Du seist keine Schwuchtel, schon gar nicht zu so nem Hungerlohn. Und Schlagen, da sollen sie bei Deinem Manager Uli Weber fragen, der macht dann ne Börse aus.
Das wäre mir natürlich in der Situation nie eingefallen ist aber ne richtig geile Idee :D
Computerworker
07-04-2006, 02:38
Wasfürne discothek war das denn? Vielleicht wollten die garkeine schlägerei sondern anderweitig spass haben. In Discos wirst du halt manchmal dumm angemacht na und lass sie labern, wenn jemand immer weiter produziert Tür bescheid sagen und entfernen lassen. Was willst du dich damit abgeben du bist da um spass zu haben und gemütlich ein paar Bier zu Trinken
Du kannst in ner Disco auch selbständig ne Schlägerei anfangen, das resultat ist in den meisten fällen, der Abend ist für dich vorbei und du kannst nach hause egal wie du draus hervorgehst.
Das wäre mir natürlich in der Situation nie eingefallen ist aber ne richtig geile Idee :D
Diese Idee war meine Art, als Türsteher Stress zu vermeiden. Verbales Ausmanövrieren oder direkt nach Schlägerei aufforden, wenn der andere erstmal provozieren wollte usw. Ich hatte in 10 Jahren Tür immerhin 3 Schlägereien, die mich selber als Ziel hatten und die entstanden, als man mir keine Zeit zum Mundaufmahen liess, sondern gleich mich angriff.
Allerdings hörte ich inzwischen, dass die allgemeine Gewaltbereitschaft gestiegen sei. Meine Erfahrung endet 2002, davor hat sowas gewirkt:rolleyes: :D
gruss
domme
Wenn du ABSOLUT kein Bock auf Stress hast: Sag ihnen sie sollen schon mal vorgehen und komm nicht nach sondern verständige die Türsteher oder sonstwen. :D
Ich hätte denen angeboten mit dem ersten hoch zu gehen und ich würde dann rufen, wenn der zweite kommen könne ... iss doch MickeyMaus sowas. Und das nächste Getränk wäre in einer Flasche ...
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
Ganz einfach: Zu dritt hoch, alleine wieder runter.
Ey, stimmt - schließlich ist Rambo ein Weisenknabe gegen uns superharte Kampfkünstler!
also zwei jungs kommen so mir nichts dr nichts ohne vorgeschichte an und wollen mit dir wohin.... alles klar... passiert mir jeden tag:rolleyes:
hasenfuss
08-04-2006, 23:30
Wenn es Gestze gibt dann mach dir nichts draus. Sollens erzählen was sie wollen. Das kann dir ja egal sein.
Ohne Gesetze:
Hol sie auf den BOden der Realtität. Mach sie fertig. Hole sie von den Beinen bis am BOden liegen und kleiner sind als du. Das funktioniert!
Ich gehe in Free Fight und darf jetzt schon aufgrund meiner 2-jährigen WT Erfahrung Sparring machen. Ich habe mich schon mit Leuten geschlagen, die über 1,80 waren und ich habe schlussendlich gewonnen. Früher dachte ich auch ,dass die Größe das Maß aller Dinge ist, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall.
Man sollte halt mit der Faust sein Gesicht treffen können. AUßerdem ist mir aufgefallen, dass die Leute im Free Fight Schwierigkeiten haben mich zu treffen, weil ich so klein und flink bin (1,71). Dadurch erziele ich enorme Vorteile.
mfg
p.s.
Ich rede von Leuten, die ungefähr meine Erfahrung haben.
Leichtkontaktender
09-04-2006, 01:13
Vielleicht wollten die garkeine schlägerei sondern anderweitig spass haben.
Das dachte ich vor der Aufklärung durch den TS auch. Es ist eben sehr gut getarnt gewesen.
In Discos wirst du halt manchmal dumm angemacht na und lass sie labern, wenn jemand immer weiter produziert Tür bescheid sagen und entfernen lassen.
Und wenn "Tür" nicht da ist in einem anderen Viertel der Stadt ?
Du kannst in ner Disco auch selbständig ne Schlägerei anfangen, das resultat ist in den meisten fällen, der Abend ist für dich vorbei und du kannst nach hause egal wie du draus hervorgehst.
Was ist der Unterschied Innen<->Außen außer dem Überraschungsmoment innen ?
Diese Idee war meine Art, als Türsteher Stress zu vermeiden. Verbales Ausmanövrieren oder direkt nach Schlägerei aufforden, wenn der andere erstmal provozieren wollte usw. Ich hatte in 10 Jahren Tür immerhin 3 Schlägereien, die mich selber als Ziel hatten und die entstanden, als man mir keine Zeit zum Mundaufmahen liess, sondern gleich mich angriff.
Allerdings hörte ich inzwischen, dass die allgemeine Gewaltbereitschaft gestiegen sei. Meine Erfahrung endet 2002, davor hat sowas gewirkt
Ich wundere mich eh, warum Türsteher unabhängig davon eine eher warme, angenehme Stimmung rüberbringen, wenn sie schließlich jeden Tag nichts anderes zu tun haben als unfreundliche Leute abzuhalten, sich beschimpfen zu lassen - von den wenigen Begrüßungen der Stammgäste mal abgesehen...
Wenn du ABSOLUT kein Bock auf Stress hast: Sag ihnen sie sollen schon mal vorgehen und komm nicht nach sondern verständige die Türsteher oder sonstwen.
So wars ja.
Ich hätte denen angeboten mit dem ersten hoch zu gehen und ich würde dann rufen, wenn der zweite kommen könne ... iss doch MickeyMaus sowas. Und das nächste Getränk wäre in einer Flasche ...
Also gegen einen hätte ich auch kein Problem gehabt - da hab ich Erfahrung - aber gegen eine unbekannte Anzahl wirds mir schon mulmig...
Hol sie auf den BOden der Realtität. Mach sie fertig. Hole sie von den Beinen bis am BOden liegen und kleiner sind als du. Das funktioniert!
Nicht verhältnismäßig. Er wollte "ja nur, daß ich hochkomme". Perfide...
Bullsh*t. Man hat keine Kontrolle darüber ob da noch mehr kommen, ob die irgendwas trainieren und "ausprobieren" wollen, ob sie bewaffnet sind, oder was der Geier die wollen. Im Schlimmsten Fall ist es eine Verwechslung, oder irgendein Vollidiot hat sich eine Geschichte ausgedacht daß man ihm irgendwas getan hat, und die glauben daß man der Böse ist und stehen gleich mit 20 Mann oben.
1. Fragen ob die näher erklären möchten worum es geht, es könne eine Verwechslung sein.
2. Mit oben beschriebenen Scherzantworten verwirren, klappt wenn die einfach nur irgendein Opfer suchen.
3. Polizei verständigen, wenn die weiter vor der Tür stehen. Lebbe geht weiter, aber nicht wenn man tot ist. Falls man sie nicht mehr sieht, trotzdem Kollegen anrufen damit die einen abholen, vielleicht warten die in der Querstrasse. Es gibt zuviele Idioten, als daß man sowas riskieren muss.
Leichtkontaktender
11-04-2006, 21:02
1. Fragen ob die näher erklären möchten worum es geht, es könne eine Verwechslung sein.
Hab ich ja -> 1. Beitrag.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.