PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahldrama

Sebastian
22-09-2002, 20:25
geht ja ganz gut ab,

mal sehen wer am Schluß vorne ist! :) :D

Tronix23
22-09-2002, 21:25
Ich ahne böses, ich glaub die Bayern kommen !:cry:

Sebastian
22-09-2002, 21:33
ich hoff sie kommen,

aber ich glaub nicht das sie kommen :/

musashi
22-09-2002, 22:05
Korrekt der Ede hat wohl verloren !

Joachim
22-09-2002, 22:28
Edmund ist der Meinung gewonnen zu haben obwohl er nicht Kanzler wird.
Aber immerhin hat er ja die stärkste Fraktion im BT.
Da kann er sich dann ein Eis drauf backen.

Hurra,

Joachim

Alfons Heck
22-09-2002, 23:54
Joschka schaffts mit 20% zum Aussenminister ;)

hanzaisha
23-09-2002, 09:20
ein glück… frauen dürfen weiter arbeiten gehen, schwule haben weiterhin eine existenzberechtigung, ausländer werden nicht in lagern gehalten und es wird keine "wir müssen bayern reicher machen"-steuer

knapp:rolleyes:

Sebastian
23-09-2002, 09:35
was ein pech, werde ich meine Aktien frühestens in 4 Jahren verkaufen können, werden wir uns den Haß der Amerikaner einholen, werden wir nie mehr die 4 Mio Arbeitslosengrenze nach unten durchschreiten, werden wir bald den blauen Brief aus Brüssel erhalten, gehen noch mehr Firmenen pleite, haben wir noch mehr Show als Arbeit in der Politik, ..... :(

Murat
23-09-2002, 09:48
Hi KK,

sagmal woher nimmst du diese Weisheiten ?
Stoiber wird wirtschaftlich nichts hinbekommen !
Der ist immer noch ein kleiner Streber ohne Charisma.
Auf jedenfall wirds heute in LU wohl ne nette JuSo Feier
geben ;-)

Grüße,
Murat

Mars
23-09-2002, 09:48
@KK

Und mit Ede wäre sicher alle anders geworden;) Verzeihung, aber Wahlkampfgeplauder hat mit echter Politik soviel zutun, wie eine Wasserpistole mit einer Clock.

Zum Ergebnis: Gefällt mir ganz gut. Starke Opposition, starker Koalitionspartner, etc. Da kann sich die SPD nicht soviel Disziplinlosikeit leisten, wie bisher. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Der gute Gerd wird viel härter ran müssen als bisher. Und der Ede bleibt da, wo er hingehört: In der Landepolitik.

Gruß
Mars

Sebastian
23-09-2002, 10:19
Nicht das ich Fan irgend eine Partei wäre.

Aber ich sehe doch ganz klar wie erfolgreich Politik in Bayern gemacht wird und wie schlecht im Bund. So kam ich eben zu dem Standpunkt ;)

hanzaisha
23-09-2002, 10:52
genau: alles geld nach bayern!!!

und ich bin nicht traurig, wenn die amis mal die meinung gesagt bekommen, zwar nicht in der form, wie`s jetzt passiert ist, aber die amis sind mir persönlich die derzeit unsympathischste regierung! ich steh nicht so auf wildgewordene cowboys, die meinen, sie wären weltherrscher und könnten alle andern so rumspringen lassen wie`s ihnen gerade passt um noch mehr dollars und öl zu scheffeln, damit sie ein monopol aufbauen können und noch mehr co2 in die atmosphäre blasen.

und die bayern wollen doch ihren freistaat, bitte, nix dagegen…

und mars: ich seh`s ähnlich, durch das schwache ergebnis sind spd und grüne gezwungen besser zusammenzuarbeiten

ich hab weder gegen amerikaner noch gegen bayern persönlich etwas

Joachim
23-09-2002, 12:38
Ich sag nur noch eins:
lest die Bildzeitung von heute...lol
Desaster.

Grüsse,

Joachim

hanzaisha
23-09-2002, 14:08
NIEMALS

Joachim
23-09-2002, 14:20
Ich bin schon auf die Gegendarstellung morgen gespannt.

ShiVa
23-09-2002, 15:15
Aber ich sehe doch ganz klar wie erfolgreich Politik in Bayern gemacht wird und wie schlecht im Bund. So kam ich eben zu dem Standpunkt

Anscheinend wohnst Du nicht in Bayern :o

Michael Kann
24-09-2002, 10:33
Lauter klasse Statements ...

In Bayern läufts ... genau! ;) Den Bach runter!

Arbeitslosenzahlen ... lustige Sache ... hängt aber auch nicht nur mit der Politik zusammen, denn die schaffen keine Arbeitsplätze ... bei der einen oder anderen Gelegenheit versuchen sie mal mit einzugreifen ... siehe Mogelcom!

Ami´s ... na das seh ich wie hanzaisha ... aber bin da doch a bisserl grasser ... der Vergleich von der Dame is gar net schlecht ... würde Deutschland so was betreiben wie der Texsasbush (staatlich anerkannter Lügner und Betrüger, dass weiß sogar sein eigenes Volk, aber das is wie bei uns in der Politik), dann wär´s ziemlich duster!

Stoiber hat von seinem Logenbruder und Ziehvater (politisch gesehen) Franz Josef viel gelernt und den Göttern sei Dank, er hat´s genauso wenig gschaft wie dieser!

Nochmal zu hanzaisha ... Freistaat is Bayern scho! Gell!

Vielleicht schaffens die Franken ja a nu!

Läuft vielleicht grad scho die Vorbereitung zu einem Weltkrieg III? Wie schauts denn aus? Wie bekommt ein Krieg den Titel Weltkrieg überhaupt?

Gruß
Mike

DasHaeschen
30-09-2002, 23:21
Jungs, Jungs, was muss ich da lesen?

Sinnloser polemisches Gelaber gegen Bayern zeigt nur eines:
Ihr seid soooooooooooo manipulierbar und glaubt blind alles, was man Euch vorbetet!
(Wir kreieren ein Feindbild - den bösen, ausländerfeindlichen Bayern - und interpretieren jede seiner Aussagen so, dass wir unsere Behauptungen und Vorurteile bestätigt sehen. Alle - außer denen, die den neuen Feind schon vorher kannten - freuen sich, dass sie endlich einen Feind haben, auf den sie alles abwälzen können und rennen dieser Behauptung nach. Fertig ist die Propagandamaschine und Difamierungsmaschine... Na? Klingelts? Denkt mal drüber nach!)

Ein paar Pressefritzen stellen Dr. Stoiber in eine rechte Ecke und alle Leser glauben's.

Mensch, habt Ihr Euch schon mal ein BISSCHEN informiert???
Bayern und Baden-Württemberg nehmen gemeinsam mehr als die Hälfte aller Einwanderer auf (Europas, nicht nur Deutschlands!).
Unglaublich rassistisch, das muss ich schon sagen. :rolleyes:

Arbeitslosenzahlen ... lustige Sache ... hängt aber auch nicht nur mit der Politik zusammen, denn die schaffen keine Arbeitsplätze ... Tja, das denkt Schröder auch. Nur komisch, dass es die Holländer geschafft haben... (übrigens mit Steuersenkungen, aber das ist ein anderes Thema)
Die Politik schafft schon Arbeitsplätze. Zumindest In unserer Regierung sitzen immerhin 4 Minister, die ansonsten arbeitslos gewesen wären... :D
Aber ernsthaft: Politik kann Arbeitsplätze vernichten! Und das offensichtlich ziemlich gut.

Und bevor mir wieder jemand mit den Einflüssen der Weltwirtschaft kommt:
So lange unser Export noch stärker steigt als unser Bruttoinlandsprodukt, KANN es nicht an der Weltwirtschaft liegen!

Stoiber hat von seinem Logenbruder und Ziehvater (politisch gesehen) Auch falsch. Stoiber und Strauß KANN man nicht miteinander vergleichen. Macht die Presse gerne, ist aber völlig daneben. Strauß war deutlich weiter rechts. Stoiber ist bei weitem nicht so rechts, wie ihm immer nachgesagt wird. Er ist unbayrischer als alle Bayern, die ich persönlich kenne.

Nur damit eines mal klar ist:
Ich bin weder ein Bayer noch ein Parteimitglied. Und ein Stoiber-Fan bin ich schon gar nicht.
Aber man muss sich immer für das kleinere Übel entscheiden.

Mir wäre jemand anders als Kanzler auch lieber gewesen als einer der beiden (pardon: drei :D)...

Aber im Gegensatz zu den meisten, die sich hier ständig zu Wort melden, hab ich nicht nur die Parteiprogramme der 5 "großen" gelesen, ich informiere mich auch während der Legislaturperiode laufend über die Politik bei uns und in anderen Ländern.

Daher musste ich mich hier mal äußern...

Naja, wirtschaftlich gesehen mag diese Regierung ziemlich schlecht sein.
Meine Aktien kann ich zumindest wegschmeissen (außer einer, Warren Buffet ist ein Heiliger :)) ;)

Aus politischer Sicht ist es ganz nett (naja, meiner Ansicht nach), denn es gibt in der Union bessere als Stoiber, die dann nächstes Mal vielleicht ran dürfen, wenn sich die unfrisierte Henne nicht durchsetzt ;)

Oder vielleicht wird's ja auch Guido... :D :D :D
... oder Gregor :biglaugh:

Ciao,
Häschen

PS: Kleine Korrektur: BW ist das erfolgreichste Bundesland aus wirtschaftlicher Sicht, nicht Bayern! :)

Btw: Die Amis sollten sogar noch viel mehr Kritik von uns ernten.
Aber es ist eine Sache, ihnen die Kritik mitzuteilen und eine völlig andere, diese Kritik über die deutsche Presse den USA mitzuteilen. Das zeugt von Missachtung und mangelndem Respekt - und das hat nicht mal dieser amerikanische Aushilfscowboy verdient!
Darin sind wir uns glaub ich einig.

PPS: @Mars:
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Das hat noch nie einen Politiker daran gehindert, schlechte Politik zu machen. :p Und das haben ausnahmsweise die Politiker/innen aller Parteien gemeinsam! :rolleyes:

DasHaeschen
30-09-2002, 23:26
Hab wieder mal was vergessen:

und die bayern wollen doch ihren freistaat, bitte, nix dagegen… Da bin ich schon lange dafür. Aber sie sollten sich mit BW zusammen tun. Da wär ich sofort dabei!
Und wenn sie es alleine machen, dann zieh ich halt einen km weiter über die Grenze nach Bayern.

Dann müsste ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um einen Arbeitsplatz machen... :rolleyes:

Michael Kann
01-10-2002, 08:02
@ DasHaeschen
Jungs, Jungs, was muss ich da lesen? Sinnloser polemisches Gelaber gegen Bayern zeigt nur eines: Ihr seid soooooooooooo manipulierbar und glaubt blind alles, was man Euch vorbetet!

Stimmt! Aber wer manipuliert? Im übrigen, ich persönlich glaube nicht alles blind ... aber dazu später mehr!

(Wir kreieren ein Feindbild - den bösen, ausländerfeindlichen Bayern - und interpretieren jede seiner Aussagen so, dass wir unsere Behauptungen und Vorurteile bestätigt sehen. Alle - außer denen, die den neuen Feind schon vorher kannten - freuen sich, dass sie endlich einen Feind haben, auf den sie alles abwälzen können und rennen dieser Behauptung nach. Fertig ist die Propagandamaschine und Difamierungsmaschine... Na? Klingelts? Denkt mal drüber nach!)

Dann solltest Du aber ehrlicher sein und darauf hinweisen, dass die Propagandamaschine aller "GROSSEN" Parteien läuft und zwar gut! Warum unterschlägst Du das?

Mensch, habt Ihr Euch schon mal ein BISSCHEN informiert???

N klein wenig ... aber ich glaube man kann nie gut genug informiert sein!

Bayern und Baden-Württemberg nehmen gemeinsam mehr als die Hälfte aller Einwanderer auf (Europas, nicht nur Deutschlands!). Unglaublich rassistisch, das muss ich schon sagen. :rolleyes:

Tja ... an was das bloß liegen mag? Vielleicht solltest Du hier der Ehrlichkeit wegen zumindestens die Fakten mit einbringen! Aber auch die Fakten, warum vor allem Hr. Stoiber und seine Parteifreunde hier eine Änderung wollen, ohne Wertigkeit ob gut oder schlecht!

Bzgl. Arbeitslosenzahlen ... Tja, das denkt Schröder auch. Nur komisch, dass es die Holländer geschafft haben... (übrigens mit Steuersenkungen, aber das ist ein anderes Thema)
Die Politik schafft schon Arbeitsplätze. Zumindest In unserer Regierung sitzen immerhin 4 Minister, die ansonsten arbeitslos gewesen wären... :D Aber ernsthaft: Politik kann Arbeitsplätze vernichten! Und das offensichtlich ziemlich gut.

Bzgl. Steuern sehe ich das wie Du. Es gibt dazu genug Studien die Deine Argumente bestätigen. Wo ich einfach überhaupt nicht mit Dir übereinstimme, ist der Punkt, dass Politik Arbeitsplätze vernichtet. Hier muß man Differenzieren ... ist es die Politik oder sind es die Interessenvertreter? Die Politik ist oftmals sicher ausführendes Organ, da gebe ich Dir recht ... doch wer zieht die Fäden? Wer hält diese in der Hand?

Hab´s an anderer Stelle schon mal geschrieben, 70 % der Arbeitsplätze stellen die Mittelständler zur Verfügung, 30 % die Industrie. In den letzten Jahren hat der Mittelstand 3 Milionen Arbeitspläte geschaffen ... die Industrie 1 Million abgebaut! Nicht der Mittelstand erhält die höchsten Subventionen, sondern die Industrie ... Wer zahlt in Deutschland die höchsten Steuern? Wer beeinflußt die Politik am meisten? Man könnte es beliebig fortführen ....

Und bevor mir wieder jemand mit den Einflüssen der Weltwirtschaft kommt: So lange unser Export noch stärker steigt als unser Bruttoinlandsprodukt, KANN es nicht an der Weltwirtschaft liegen!

Wer kam Dir damit? Stimme Dir zu!

Auch falsch. Stoiber und Strauß KANN man nicht miteinander vergleichen. Macht die Presse gerne, ist aber völlig daneben. Strauß war deutlich weiter rechts. Stoiber ist bei weitem nicht so rechts, wie ihm immer nachgesagt wird. Er ist unbayrischer als alle Bayern, die ich persönlich kenne.

Aus dem Zusammenhang gerissen und daher wertlos ... aber doch schon mal schön, dass jemand die rechte Gesinnung des ehemaligen "Landesvaters" erkannt hat. Seinen politischen Werdegang kennt! Im übrigen, kennst Du ja Edmund scheinbar persönlich ... daher erübrigen sich weitere Diskussionen!

Nur damit eines mal klar ist: Ich bin weder ein Bayer noch ein Parteimitglied. Und ein Stoiber-Fan bin ich schon gar nicht.
Aber man muss sich immer für das kleinere Übel entscheiden.

Nicht ... ich dachte! Sieht nämlich ganz anders aus wenn man Deine Zeilen so bedrachtet (?)! Aber Du weißt doch, Deine Wahlentscheidung ist Deine Sache ... das macht die der anderen um keinen deut besser oder schlechter!

Mir wäre jemand anders als Kanzler auch lieber gewesen als einer der beiden (pardon: drei :D)...

Wer? Hat der Lobby? Ohne geht nämlich nix ... wer´s nicht glaubt, der möge bitte einfach die Deutsche Geschichte ab Gründung der BRD besehen!

Aber im Gegensatz zu den meisten, die sich hier ständig zu Wort melden, hab ich nicht nur die Parteiprogramme der 5 "großen" gelesen, ich informiere mich auch während der Legislaturperiode laufend über die Politik bei uns und in anderen Ländern.

Kann nur für mich sprechen, ich kannte alle Programme ... und das, obwohl die Presse über die ganz kleinen nur wenig berichteten und dann z.T. auch noch richtig beschissen! Mich würde es freuen, wenn Du uns noch mitteilen könntest, wie Du Dich während der laufenden Legislaturperiode über die Politik informierst? Könnte mir ja helfen!

Naja, wirtschaftlich gesehen mag diese Regierung ziemlich schlecht sein. Meine Aktien kann ich zumindest wegschmeissen (außer einer, Warren Buffet ist ein Heiliger :)) ;)

Und das Deine Aktien nix mehr wert sind, liegt an der Politik? Das glaubst Du wirklich?

Abschließend noch einmal .... BAYERN IST EIN FREISTAAT ... Fakt! ... http://www.bayern.de/Bayern/ ... dort wird Dir dies von Deinem "Freund" Edmund nochmal ganz genau erklärt ... gell!

Gruß
Mike

DasHaeschen
01-10-2002, 12:27
Dann solltest Du aber ehrlicher sein und darauf hinweisen, dass die Propagandamaschine aller "GROSSEN" Parteien läuft und zwar gut! Warum unterschlägst Du das? Vielleicht, weil die anderen nicht gesagt haben: "Oh, der Schröder ist ein Hannoveraner, das sind Fischköpfe und damit links, den kann man nicht wählen!"

Und weil die anderen Beiträge hier so einseitig waren, dass ich Schröder und Fischer nicht verteidigen musste (Letzteren würde ich auch nicht verteidigen...).

... aber ich glaube man kann nie gut genug informiert sein! Da sind wir einer Meinung.

Wo ich einfach überhaupt nicht mit Dir übereinstimme, ist der Punkt, dass Politik Arbeitsplätze vernichtet. Dem setze ich Deine eigenen Argumente entgegen:
In den letzten Jahren hat der Mittelstand 3 Milionen Arbeitspläte geschaffen ... die Industrie 1 Million abgebaut! Nicht der Mittelstand erhält die höchsten Subventionen, sondern die Industrie ... Wer zahlt in Deutschland die höchsten Steuern? Wer beeinflußt die Politik am meisten? Man könnte es beliebig fortführen .... Damit kann die Politik doch Arbeitsplätze vernichten, oder?!? Durch falsche Subventionierungen und Besteuerungen.
Dass die Lobbies das beeinflussen ist unbestritten. Aber unterschrieben werden die Gesetze immernoch von der Regierungsmitgliedern!
Btw: Die drei Mios muss man noch etwas zerpflücken: Alle 630 DM-Beschäftigten zählen jetzt als Arbeitnehmer. Jeder, der eine Haushaltshilfe hat, ist jetzt daher rechtlich auch gestellt wie ein Unternehmen, er bezahlt also Sozialabgaben und muss seinem 630DM-Angestellten 6 Wochen Urlaub bezahlen! (Kein Witz, ist so seit der letzten Steuerreform). Des weiteren zählen ABMs als geschaffene Arbeitsplätze, etc. Und schon sind 3 Mios weniger als zwei...
Das ändert freilich nichts an der Richtigkeit Deiner Argumentation: Mittelstand schafft Abreitsplätze, daher gehört er unterstützt.
Im Moment wird er aber belastet!

Weltwirtschaft:

Wer kam Dir damit? Stimme Dir zu! Hier noch keiner, wollte dem aber mal vorbeugen. Das hat unser Kanzler nämlich in beiden Rededuellen losgelassen.

"Mückenrunde":

obwohl die Presse über die ganz kleinen nur wenig berichteten und dann z.T. auch noch richtig beschissen! Das stimmt. Und über die "Kleinen" gibt es auch so wenig Information, dass man immer nciht genau weiß, was jetzt Tatsachen und was von der Presse verdreht ist.
Bei den großen geht das leichter, weil es über sie viel mehr Infos gibt.

Aktien:

Und das Deine Aktien nix mehr wert sind, liegt an der Politik? Dafür gibt es hauptsächlich drei Gründe:
1. Die T-Aktie hat viele Kleinanleger auf den Markt gebracht, die eigentlich keine Ahnung von Aktien haben und den Markt daher völlig unberechenbar machen.
2. Die miese Stimmung in der Wirtschaft und der Bevölkerung (sooo schlecht geht es uns nämlich nicht)
3. Die viel zu hohen Einstiegskurse, zu denen ich mangels Erfahrung eingekauft habe.

An mindestens zwei Gründen hat die Politik eine Teilschuld.
Ich wollte damit auch mehr sagen, wenn es in der Wirtschaft wieder bergauf ginge, kämen wieder einige Träumer auf die Idee, die Aktien in schwindelnde Höhen zu treiben. Den Sog hätte ich kurzfristig genutzt, um wenigstens wieder auf 0 zu kommen.
Aber so...

Stoiber:

Im übrigen, kennst Du ja Edmund scheinbar persönlich ... daher erübrigen sich weitere Diskussionen! Na, das zu behaupten wäre jetzt stark übertrieben.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Kleiner inhaltlicher Fehler, ich wollte ihn mit den Bayern vergleichen, die ich persönlich kenne, ihn kenne ich nicht!

Freistaat Bayern:

BAYERN IST EIN FREISTAAT ... Fakt! ... Sachsen auch.
Unabhängig sind sie aber (noch) nicht (ganz). Auch wenn sie schon mal ihr eigenes Rotes Kreuz erfunden haben. ;)

Ciao,
Häschen

Michael Kann
01-10-2002, 12:52
@DasHaeschen
Dem setze ich Deine eigenen Argumente entgegen: Damit kann die Politik doch Arbeitsplätze vernichten, oder?!? Durch falsche Subventionierungen und Besteuerungen.
Dass die Lobbies das beeinflussen ist unbestritten. Aber unterschrieben werden die Gesetze immernoch von der Regierungsmitgliedern!

Also, dann sag es ... ich gebe Dir recht, wenn es denn so ist, dass Interessenverbände Politik in Deutschland maßgeblich beeinflußen, so vernichtet nicht "die Politik" sondern Interessenverbände Arbeitsplätze ... es stellt sich dann die berechtigte und von mir schon des öfteren in den Raum gestellte Frage "Wer regiert?"

Btw: Die drei Mios muss man noch etwas zerpflücken: Alle 630 DM-Beschäftigten zählen jetzt als Arbeitnehmer. Jeder, der eine Haushaltshilfe hat, ist jetzt daher rechtlich auch gestellt wie ein Unternehmen, er bezahlt also Sozialabgaben und muss seinem 630DM-Angestellten 6 Wochen Urlaub bezahlen! (Kein Witz, ist so seit der letzten Steuerreform). Des weiteren zählen ABMs als geschaffene Arbeitsplätze, etc. Und schon sind 3 Mios weniger als zwei... Das ändert freilich nichts an der Richtigkeit Deiner Argumentation: Mittelstand schafft Abreitsplätze, daher gehört er unterstützt. Im Moment wird er aber belastet!

Zustimmung und Dank!

Das stimmt. Und über die "Kleinen" gibt es auch so wenig Information, dass man immer nciht genau weiß, was jetzt Tatsachen und was von der Presse verdreht ist.
Bei den großen geht das leichter, weil es über sie viel mehr Infos gibt.

Woran liegt das?

Aktien: Dafür gibt es hauptsächlich drei Gründe:
1. Die T-Aktie hat viele Kleinanleger auf den Markt gebracht, die eigentlich keine Ahnung von Aktien haben und den Markt daher völlig unberechenbar machen.
2. Die miese Stimmung in der Wirtschaft und der Bevölkerung (sooo schlecht geht es uns nämlich nicht)
3. Die viel zu hohen Einstiegskurse, zu denen ich mangels Erfahrung eingekauft habe.
An mindestens zwei Gründen hat die Politik eine Teilschuld.
Ich wollte damit auch mehr sagen, wenn es in der Wirtschaft wieder bergauf ginge, kämen wieder einige Träumer auf die Idee, die Aktien in schwindelnde Höhen zu treiben. Den Sog hätte ich kurzfristig genutzt, um wenigstens wieder auf 0 zu kommen.
Aber so...

Vorhin hörte sich das ganz anders an und sind wir ehrlich, wird dies nicht hauptsächlich durch die "Vergeber" der Aktien gesteuert? Es gab doch schon so viele Crashs in der Geschichte der Aktie die genau das belegen ... gezielt gestreute Fehlinformationen usw. Du solltest mal feststellen, wer an diesen s.g. Crashs verdient hat, dann wüßtest Du um die Verantwortlichen!

Stoiber: Na, das zu behaupten wäre jetzt stark übertrieben.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Kleiner inhaltlicher Fehler, ich wollte ihn mit den Bayern vergleichen, die ich persönlich kenne, ihn kenne ich nicht!

Moment ... ist es für einen direkten Vergleich nicht notwendig, die zu vergleichenden Pateien, in diesem Fall "die Bayern" (zu denen sich Herr Stoiber und ich auch zählen) und Herrn "Stoiber" gleichermaßen zu kennen?

Gruß
Mike

DasHaeschen
01-10-2002, 13:09
und von mir schon des öfteren in den Raum gestellte Frage "Wer regiert?" "Der Abgeordnete ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet." Das habe ich mal irgendwo gelesen. Die Lobbies beeinflussen ohne Frage, aber ob man sich an ihre Ratschläge hält, sich ihrem Druck beugt, oder nicht, ist eine ganz andere Frage.
Wer sein Land und nicht seine Wiederwahl im Auge hat, interessiert sich nicht für die Lobbies.

Ich sehe ja genau das Problem darin, dass die Lobbies zu viel Einfluss haben. Meiner Ansicht nach müssten unsere Spitzenpolitiker sich aber nicht an die Lobbies halten. Und genau das werfe ich ihnen vor! Aber wenn dafür die Frau im Firmenjet zum Wiener Opernball fliegt, kann man schon mal gerne über Steuertricks und Schlupflöcher diskutieren!

Die Kleinen:
Woran liegt das? Weil es keiner lesen will? Aber ich kann leider nicht den Willen des Volkes ändern... ;)

Du solltest mal feststellen, wer an diesen s.g. Crashs verdient hat, dann wüßtest Du um die Verantwortlichen! Naja, die Chefs meiner Firmen sind fast alle jetzt arbeitslos...
Klar gibt es immer viele, die an den Crashs verdienen. Aber ob die sie verursachen wage ich zu bezweifeln.

ist es für einen direkten Vergleich nicht notwendig, die zu vergleichenden Pateien, in diesem Fall "die Bayern" (zu denen sich Herr Stoiber und ich auch zählen) und Herrn "Stoiber" gleichermaßen zu kennen? Ich würde sagen, wenn man ihm oft zuhört, sich seine Politik anschaut und ihn mehrmals Live erlebt hat, reicht das aus, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese mitzuteilen. Und mehr habe ich ja nicht gemacht.

Ciao,
Häschen

Michael Kann
01-10-2002, 13:26
@DasHaeschen
und von mir schon des öfteren in den Raum gestellte Frage "Wer regiert?" "Der Abgeordnete ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet." Das habe ich mal irgendwo gelesen. Die Lobbies beeinflussen ohne Frage, aber ob man sich an ihre Ratschläge hält, sich ihrem Druck beugt, oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wer sein Land und nicht seine Wiederwahl im Auge hat, interessiert sich nicht für die Lobbies.

Ich weiß schon, is bald wieder Weihnachten und ich glaub auch noch an den Nikolaus! Also, hiermit lade ich alle Nikoläuse (hat nix mit Ungeziefer zu tun) ein, sich beim Nikolausbudolehrgang am 14.12.2002 in Forchheim/Oberfranken (kein Freistaat) zumindestens mit einer Nikolausmütze zu erkennen zu geben!

Gruß
Mike

DasHaeschen
01-10-2002, 13:28
@Michael Kann:
Oh, ich kenne einige solcher Leute. Das dumme sit nur, dass die meistens in der Politik nicht arg weit kommen...

Michael Kann
01-10-2002, 13:30
Warum bloß?

Haben die vielleicht keine Lobby?

:D

Gruß
Mike

PS. Nix is mit Ehrlich währt am längsten!