PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu MMA

domians schatten
15-04-2006, 22:42
Hallo

Habe in dieser Woche mit dem MMA Training angefangen. Das Training ist hart und geil, aber ich fühle mich als wäre ein LKW über mich gerollt. Vor allem den Kehlkopf hat´s ganz böse erwischt. Ich kannn kaum schlucken. Was mich allerdings etwas stört ist das enorme Verletzungsrisiko, weniger wegen der Schmerzen, als vielmehr wegen evt. Verletzungspausen. Außerdem bin ich net besonders kräftig gebaut, 76 KG bei 183 cm Körpergröße. Gestern habe ich so´n Michelinmännchen als Sparringspartner gehabt. 107 Kg reine Muskelmasse. Sorry, aber da hab ich null Chance. Ich würde mich aber gerne etwas in das Thema einlesen. Wer also interessante Links zum Thema MMA, Trainig, Unrsprung und Wettkampfregeln hat...

Danke

UlkOgan
15-04-2006, 23:20
ist ganz normal, dass du "tot" bist. ;)
enormes verletzungsrisiko?! öh, fussballspieler rennen auch andauernd eingegipst rum. und da gibts ja offiziell gar keinen körperkontakt. :P

zur lektüre:
guck dir den thread mal an, da gibts n nettes buch für seehr wenig geld. ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/tip-gutes-mma-bjj-buch-fuer-sehr-wenig-geld-39695/

und jetzt....husch, änder deine angaben @kampfkunst:! :D

MatzeOne
16-04-2006, 01:09
Das beim MMA ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorhanden ist, würde ich unterschreiben.

Luggage
16-04-2006, 01:59
Das beim MMA ein erhöhtes Verletzungsrisiko vorhanden ist, würde ich unterschreiben.
Das kommt drauf an, wie trainiert wird. Ich habe z.B. MMA-Sparring und -Training als viel weniger verletzungsintensiv, als z.B. MT kennen gelernt, weil die Leute viel vorsichtiger miteinander umgehen. Das Fehlen der dicken Schutzkleidung und das Wissen um die möglichen Konsequenzen läßt meiner Erfahrung nach alle Beteiligten umsichtiger agieren.
Aber das kommt sicher auf den jew. Club an.

Grüße,
Luggage

DieKlette
16-04-2006, 02:56
107 Kg reine Muskelmasse. Sorry, aber da hab ich null Chance. Ich würde mich aber gerne etwas in das Thema einlesen. Wer also interessante Links zum Thema MMA, Trainig, Unrsprung und Wettkampfregeln hat...

Danke

Das 107Kg Michelin Männchen ist unser Hulk Matthias ;). Nicht wundern, da geht es nicht nur Dir so, der hat einfach eine unverhältnismäßig hohe Kraft und kann die auch schwer kontrollieren. Mich hat er mal so auf die Matte geslammt, dass meine Rippen richtig knackten, das Ausheilen dauerte vier Wochen.

Aber hey, ich hab' ihn getapt, rear necked choke :D, nachdem ihm die Luft ausgegeangen war und ich ihn die ganze Zeit in der Guard hatte und ihm dann hinterhältig in den Nacken sprang.

Tatsache ist, umso mehr Technik er lernt umso weniger deine Chancen. Bald haben wir keine mehr :D.

Wenn Du mit ihm trainierst, dann weiß ihn deutlich daraufhin, dass er sich zurücknehmen soll. Ich mach das auch.

Hat nichts mit Weicheitum zu tun sondern einfach mit der Tatsache, dass man sich nicht verletzen will.

Wir sehen uns Montag.

Einen freundlichen Gruß

Julian

DieKlette
16-04-2006, 09:20

Schwachsinn.

MatzeOne
16-04-2006, 10:40

Schwachsinn.

Ich zitiere dich hierzu einmal selbst.

Das 107Kg Michelin Männchen ist unser Hulk Matthias ;). Nicht wundern, da geht es nicht nur Dir so, der hat einfach eine unverhältnismäßig hohe Kraft und kann die auch schwer kontrollieren. Mich hat er mal so auf die Matte geslammt, dass meine Rippen richtig knackten, das Ausheilen dauerte vier Wochen.

Du redest Quark!

Luggage
16-04-2006, 10:46
Tja, da gilt es wohl zu definieren was "erhöhtes" Verletzungsrisiko genau meint - erhöht, welchem Vergleichswert gegenüber?

Grüße,
Luggage

DieKlette
16-04-2006, 10:53
Du redest Quark!

Die meisten Fußballer sind um einiges kaputter als die werten MMAler.

Das Verletztungsrisiko bezog sich in diesem Fall auf eine bestimmte Person, die Bundesligadreikraft Wettkämpfer war und Menschen wie mich wie ein Handtuch über die Schulter wirft :D.

Ansonsten vom Ablauf des Trainings her muss ich sagen, dass sehr gering ist.

Kensei
16-04-2006, 11:00
Luggage hat recht, ihr müsst das doch irgendwie in Bezug stellen.

Ich meine im Vergleich zu Schach ist das Verletzungsrisiko schon recht hoch, oder :D

MatzeOne
16-04-2006, 11:03

Ich meine im Vergleich zu Schach ist das Verletzungsrisiko schon recht hoch, oder :D

Beim Schach sterben mehr Menschen als bei jedem anderen Sport ;)

Saphira
16-04-2006, 11:42
Beim Schach sterben mehr Menschen als bei jedem anderen Sport ;)

Wegen Altersschwäche? :D ;)

MatzeOne
16-04-2006, 11:45
Wegen Altersschwäche? :D ;)

Jupp. Wieso biste nit im Channel? :gruebel:

Lacoste
16-04-2006, 11:55
Erhöhtes Verletzungsrisiko: Klar, daher ists ja auch Kampfsport :)

Das du die ersten paar mal am Ende bist, gehört dazu, dein Körper muss sich erst drauf einstellen. Zum Sparring mit dem Riese: ist doch gut, der wird schon so intelligent sein und einen Neuling nicht gleich zu Brei verarbeiten :o)

Sven K.
16-04-2006, 12:50
Moin

Also ich halte das Verletzungsrisiko für eher gering, im Vergleich zu anderen KK's.
Wenn etwas passiert, ist es meistens das Unvermögen der Gegner. Alle
Techniken sollten vor den Verwenden einwandfrei beherrscht werden.
Ich bestehe im Training immer darauf. Sowohl wenn ich unterrichte als auch
wenn ich selber mit Leuten kämpfe, die ich nicht so gut kenne. Der Trainer muss
da immer ein Auge drauf haben. Ein "Slammen" mit Verletzung ist nicht
hinzunehmen. Das ich im Sparing mit GnP meinen Gengner nicht ausknipse, sollte
klar sein oder ? Wenn ich merke das mein Gegner nicht so die Ahnung von
Köpermechanik hat, oder nicht einsehen will, das er verloren hat, gebe ich halt
lieber einen Hebel auf bevor etwas passiert. Es geht im Training nicht ums
gewinnen sondern ums lernen.

Das Du gegen Brocken keine Chance hast, gibt sich mit der Zeit. Wenn Du
erst die richtigen Techniken drauf hast, ist es viel einfacher. :D ;) Ich bin
selber ein Brocken und habe mit Leuten gerollt die fast die Hälfte von mir
gewogen haben und ich musste höllisch aufpassen um nicht unterzugehen.:p
im MMA werden auch andere Muskeln beansprucht und trainiert als in anderen
KK's daher kommt es Dir eventuell härter vor aber man gewöhnt sich an alles.

Meine 2 Ct.

domians schatten
16-04-2006, 13:01
Tja, da gilt es wohl zu definieren was "erhöhtes" Verletzungsrisiko genau meint - erhöht, welchem Vergleichswert gegenüber?

Grüße,
Luggage

Also z.B. gegenüber Shotokan Karate :) Da passiert fast nie was.

domians schatten
16-04-2006, 13:05
Zum Sparring mit dem Riese: ist doch gut, der wird schon so intelligent sein und einen Neuling nicht gleich zu Brei verarbeiten :o)

:gruebel: :gruebel: :gruebel: wie, dat kann noch schlimmer werden ? :ups:

kinkon
16-04-2006, 13:08
Also z.B. gegenüber Shotokan Karate :) Da passiert fast nie was.

Tja, so täuscht man sich. DAMAAALS, als ich noch Shotokan gemacht habe, hat einer unabsichtlich ´nen Tritt ins Gekröse bekommen und rennt jetzt, trotz Tiefschutz in der Situation, mit einem Ei rum.:ups:

Und auf ´nem Turnier haben zwei gleichzeitig gegenseitig einen Treffer gelandet. Der eine hat auf den Solarplexus bekommen, der wurde weiss und ging für mehrere Minuten auf die Knie. Der andere hat ins Gesicht bekommen, dem kam Blut aus dem Auge. Sah echt scheisse aus.

domians schatten
16-04-2006, 13:20
Tja, so täuscht man sich. DAMAAALS, als ich noch Shotokan gemacht habe, hat einer unabsichtlich ´nen Tritt ins Gekröse bekommen und rennt jetzt, trotz Tiefschutz in der Situation, mit einem Ei rum.:ups:

Und auf ´nem Turnier haben zwei gleichzeitig gegenseitig einen Treffer gelandet. Der eine hat auf den Solarplexus bekommen, der wurde weiss und ging für mehrere Minuten auf die Knie. Der andere hat ins Gesicht bekommen, dem kam Blut aus dem Auge. Sah echt scheisse aus.

Meinte ja auch nicht das beim Karate generell nicht passieren kann. Kann aber auch beim Tischtennis, Billardspielen oder Skat was passieren. Ich meine aber, daß das Verletzungsrisiko beim Karate, vor allem wenn man bedenkt das es sich um eine Kampfsportart handelt, recht gering ist. Beim MMA arbeitest Du aber offensichtlich mit Kontakt, fällst auch mal gemeinsam auf die Matte, oder Überstreckst die Gelenke. Das kann natürlich unangenehme Folgen haben.

UlkOgan
16-04-2006, 13:25

im vergleich zu schach bewegt man sich ja auch. :D
wobei kleine kinder vllt schachfiguren verschlucken könnten...spätestens ab turm/läufer is das nich mehr ohne! :ups:

zum "in bezug stellen" gehe ich dann nochmal auf die lieben fussballspieler ein:
da gibt es wohl einige leute die bei (für sie) schlechtem spielverlauf zum schluss einfach mal ein paar gegner umholzen...
und bei diesen netten "fouls" rechnet der gegner nicht damit, dass er gleich mit ziemlicher wucht den rasen küssen wird.
das passiert in der altherrenmannschaft dann vllt nicht mehr, aber solche geschichten kenne ich aus meinem schönen heimatkaff. :)

aber das war jetzt einfach mal generell kampfsport <-> fussball...

kinkon
16-04-2006, 13:29
@domiansschatten: Stimmt.:cool:

DieKlette
16-04-2006, 13:58
Meinte ja auch nicht das beim Karate generell nicht passieren kann. Kann aber auch beim Tischtennis, Billardspielen oder Skat was passieren. Ich meine aber, daß das Verletzungsrisiko beim Karate, vor allem wenn man bedenkt das es sich um eine Kampfsportart handelt, recht gering ist. Beim MMA arbeitest Du aber offensichtlich mit Kontakt, fällst auch mal gemeinsam auf die Matte, oder Überstreckst die Gelenke. Das kann natürlich unangenehme Folgen haben.

Tja, das Risiko müssen wir eingehen :D.

Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen werden Leichen.

Jetzt mach mir ja kein schlechtes Gewissen, dass ich Dich bei uns "eingeschleust" habe ;).

domians schatten
16-04-2006, 14:02
Tja, das Risiko müssen wir eingehen :D.

Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen werden Leichen.

Jetzt mach mir ja kein schlechtes Gewissen, dass ich Dich bei uns "eingeschleust" habe ;).

:D :D :D

Muss aber noch sehen wie ich das nach den Ferien geregelt kriege. Mo Mi und Fr sind unsere besten Trainingstage... Aufhören möchte ich mit dem Karate auf gar keinen Fall, ist nämlich auch ziemlich geil. Schauen wa ma

DieKlette
16-04-2006, 14:13
:D :D :D

Muss aber noch sehen wie ich das nach den Ferien geregelt kriege. Mo Mi und Fr sind unsere besten Trainingstage... Aufhören möchte ich mit dem Karate auf gar keinen Fall, ist nämlich auch ziemlich geil. Schauen wa ma

Tzz tzz tzz :D.

Kensei
16-04-2006, 15:30
Shotokan und MMA muss schon sagen, geile Mischung :D
Aber vorsicht, nicht das de mal was verwechselst und im Ring plötzlich ne Kata läufst... :D

Grüsse

DieKlette
16-04-2006, 15:43
Shotokan und MMA muss schon sagen, geile Mischung :D
Aber vorsicht, nicht das de mal was verwechselst und im Ring plötzlich ne Kata läufst... :D

Oder mit der Faust aus der Hüfte schlägst und Dich wunderst, warum deine Kauleiste im Hals verschwindet :D.

domians schatten
16-04-2006, 18:14
Irgendwie habe ich das Gefühl mein schönes Shotokan Karate wir d hier nicht richtig gewürdigt :(

Ich mach euch alle fertig :rolleyes: irgendwan :p

kinkon
16-04-2006, 18:18
Also, ich hab meinen gyaku-tsuki noch voll drauf und hab damit auch schon Leute umgehauen, die dann keinen Bock mehr hatten.

Die Klette ist da vielleicht ein bißchen weiter...mhm...MMA-Münster...darf man bei Euch auch mal Probe trainieren?

domians schatten
16-04-2006, 19:10
yau, komm ruhig mal vorbei. Schicke dir gerne Trainigszeiten u.s.w.

:D

DieKlette
16-04-2006, 19:16
yau, komm ruhig mal vorbei. Schicke dir gerne Trainigszeiten u.s.w.

:D

Wir brauchen zahlende Opfer, die wir dann verschleißen können, weil sie den Vertrag bereits unterschrieben haben :D. Ähm, ich meine natürliche liebe nette Sportskameraden...

Die Klette ist da vielleicht ein bißchen weiter...

Ich kann nix.

domians schatten
16-04-2006, 19:19
Wie ?? Soll das heißen ich muß zahlen :ups: :ups: :ups:

Ich komm net mehr :D

DieKlette
16-04-2006, 19:23
Wie ?? Soll das heißen ich muß zahlen :ups: :ups: :ups:

Ich komm net mehr :D

Hehe, dann wird das aber nix mit alle fertig machen :D.

Ich weiß nicht, wie Alex das jetzt genau sieht, aber ein paar mal Probetraining sieht er soweit ich weiß locker. Ansonsten ist Mitgliedschaft natürlich erwünscht, erhöht auch den "dazugehören" Faktor ;).

Frag' ihn einfach :).

domians schatten
16-04-2006, 19:26
Hehe, dann wird das aber nix mit alle fertig machen :D.

Ich weiß nicht, wie Alex das jetzt genau sieht, aber ein paar mal Probetraining sieht er soweit ich weiß locker. Ansonsten ist Mitgliedschaft natürlich erwünscht, erhöht auch den "dazugehören" Faktor ;).

Frag' ihn einfach :).

Sobald ich wieder sprechen kann :D :D :D

DieKlette
16-04-2006, 19:34
Sobald ich wieder sprechen kann :D :D :D

Was ich Dir noch sagen wollte, kann gut sein, dass Du das anders siehst:

Dein Shotokan Training wird Dir Verhaltensweisen antrainieren, die Du im MMA nicht gebrauchen kannst. Solltest Du da was reißen wollen musst Du Dich schon entscheiden. Aufgrund der Komplexität wird's ein Fulltimejob.

Wieso eigentlich "wieder sprechen"? :D

domians schatten
16-04-2006, 19:42
Was ich Dir noch sagen wollte, kann gut sein, dass Du das anders siehst:

Dein Shotokan Training wird Dir Verhaltensweisen antrainieren, die Du im MMA nicht gebrauchen kannst. Solltest Du da was reißen wollen musst Du Dich schon entscheiden. Aufgrund der Komplexität wird's ein Fulltimejob.

Ich muß meinen 1. DAN bis zum 40. schaffen... Habe mir ein Ziel gesetzt, weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst.

Wieso eigentlich "wieder sprechen"? :D

Gestern gings kaum noch... Mein Kehlkopf war von den vielen Würgegriffen etwas lediert :D

DieKlette
16-04-2006, 19:45
Doch, kann ich verstehen, aber empfinde meinen ersten Free Fight nächstes Jahr als cooleres Ziel ;).

Ansonsten zu dem Kehlkopf:

Mir hat mal jemand gesagt:"Wer früher tapt bleibt länger gesund." :D

domians schatten
16-04-2006, 19:48
Doch, kann ich verstehen, aber empfinde meinen ersten Free Fight nächstes Jahr als cooleres Ziel ;).

Ansonsten zu dem Kehlkopf:

Mir hat mal jemand gesagt:"Wer früher tapt bleibt länger gesund." :D

Gibt viel zu lernen :D :D :D

Schnueffler
16-04-2006, 22:15
Meiner Meinung nach ist das Veletzungsrisiko nicht unbedingt als hoch einzuschätzen, zumindest wenn zwei erfahrene Leute gegeneinander antreten. Gefährlich wird es nur, wenn ein frisches Heißblut oder der Wettkampf dabei ist.
Meine 2 Cent.
MfG
Markus

MatzeOne
16-04-2006, 22:33
Meiner Meinung nach ist das Veletzungsrisiko nicht unbedingt als hoch einzuschätzen, zumindest wenn zwei erfahrene Leute gegeneinander antreten. Gefährlich wird es nur, wenn ein frisches Heißblut oder der Wettkampf dabei ist.
Meine 2 Cent.
MfG
Markus

Joa. Und jetzt überleg aber mal, in welchem Bereich des Boards du diesen Beitrag gestellt hast ;)

Schnueffler
17-04-2006, 00:53
Ob er ein Heißblut ist, kann ich von hier aber nicht beurteilen! :D
MfG
Markus

domians schatten
17-04-2006, 10:17
:horsie:

Schnueffler
17-04-2006, 12:40
Na dann! ;) Immer schön ruhig mit den jungen Pferdchen! Oder nicht mehr beschweren, wenn man gefaltet wird! :D
MfG
Markus

DieKlette
17-04-2006, 12:44
Meine 2 Cent.
MfG
Markus

Hundertprozentige Zustimmung.

marq
17-04-2006, 13:14
wenn man einem anfänger den kehlkopf lädiert, sollte man nicht stolz sein sein, sondern seine fähigkeiten überdenken......

DieKlette
17-04-2006, 13:22
wenn man einem anfänger den kehlkopf lädiert, sollte man nicht stolz sein sein, sondern seine fähigkeiten überdenken......

Jepp, und die bestimmte Person hat auch schon mehrfach Anschiss wegen unkontrollierten Aktionen bekommen.

Bei der enormen Kraft einen Hebel "reißen" ist alles andere als fein. Wenn sich das nicht bessert werde ich ihn als Trainingspartner für mich ausschließen.

Schnueffler
17-04-2006, 13:30
Wäre da nicht ein kollektiver Ausschluß ratsam? Oder das man ihn mal ein wenig einbremsen kann?
MfG
Markus

Mr.Fister
17-04-2006, 13:42
also ich sag das jetzt mit allem nötigen respekt eines lesers, der nicht dabei war und seine infos aus diesem thread hier hat ... aber mal ganz ehrlich:

einen typen, der 107 kg wiegt, kraftdreikämpfer war [und ergo vermutlich kraft wie nix gutes hat] und der bekannt für unkontrolliertes verhalten und "hebel durchreißen" [was imho eh das letzte is :mad: ] is ... so einen lass ich doch nicht mit einem sparren, der grad sein erstes probetraining macht ...

fister

DieKlette
17-04-2006, 13:44
einen typen, der 107 kg wiegt, kraftdreikämpfer war [und ergo vermutlich kraft wie nix gutes hat] und der bekannt für unkontrolliertes verhalten und "hebel durchreißen" [was imho eh das letzte is :mad: ] is ... so einen lass ich doch nicht mit einem sparren, der grad sein erstes probetraining macht ...

fister

Da ich in diesem Fall auch nicht dabei war...

Keine Ahnung. Sparring ist in diesem Fall mit Rollen gemeint, nicht mit Schlägen.

Kensei
17-04-2006, 13:52
@Klette

Ich würd nicht sagen das er im Shotokan nix für MMA lernt.
Schnelle ansatzlose Schläge und Tritte kann man da durchaus auch gebrauchen, oder?
Ausserdem trainierst du nen stabilen Stand, das Gleichgewichtsfeeling und Bewegungsstruktur.

Mir persönlich haben die Erfahrungen aus 5 Jahren Shotokan schon gute Dienste beim Kickboxen und Grappling geleistet...

Grüsse

DieKlette
17-04-2006, 13:57
@Klette

Ich würd nicht sagen das er im Shotokan nix für MMA lernt.
Schnelle ansatzlose Schläge und Tritte kann man da durchaus auch gebrauchen, oder?
Ausserdem trainierst du nen stabilen Stand, das Gleichgewichtsfeeling und Bewegungsstruktur.

Mir persönlich haben die Erfahrungen aus 5 Jahren Shotokan schon gute Dienste beim Kickboxen und Grappling geleistet...

Grüsse

Naja, ich hab' auch Jahre lang Karate gemacht und in der Hinsicht hat es mir nix gebracht. Vielleicht die Fähigkeit Bewegungen schneller zu lernen. Das war's dann aber auch. Ansonsten muss man alles komplett umlernen. Und gleichzeitig alte Bewegungschemata üben ist nicht klug. Da schleichen sich Fehler ein. Ich würd's lassen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Mr.Fister
17-04-2006, 14:01
Sparring ist in diesem Fall mit Rollen gemeint, nicht mit Schlägen.

... ok, is n punkt ... aber auch sowas kann echt fies enden, wenn so ein kraftmensch zugange is, der bekanntermassen über wenig kontrolle verfügt und hebel durchreißt.
solche leute sollte man tendenziell nicht auf anfänger loslassen, die grad ihr erstes probetraining absolvieren... allein bei dem gedanken tut mir scho der nacken weh :D

fister

Schnueffler
17-04-2006, 14:06
Solche Leute sollte man auf niemanden im Training los lassen! Wie gesagt, man sollte ihn irgendwie mal einbremsen. Oft klappt es, wenn man sie selbst mal spüren läßt, wie es sich anfühlt.
MfG
Markus

domians schatten
17-04-2006, 18:12
Jepp, und die bestimmte Person hat auch schon mehrfach Anschiss wegen unkontrollierten Aktionen bekommen.

Bei der enormen Kraft einen Hebel "reißen" ist alles andere als fein. Wenn sich das nicht bessert werde ich ihn als Trainingspartner für mich ausschließen.

Hey stop mal.... So war das nicht gemeint. Ist doch meine Schuld wenn ich nicht eher abklopfe. Ich seh da derzeit kein echtes Problem, wir sind ja nicht beim Ballett

domians schatten
17-04-2006, 18:14
also ich sag das jetzt mit allem nötigen respekt eines lesers, der nicht dabei war und seine infos aus diesem thread hier hat ... aber mal ganz ehrlich:

fister

Also noch mal aus Sicht des " Opfers "... Das war völlig o.K. und im Rahmen. Alex hat den Typen auch eingebremst und der hat auch nicht wirklich Gas gegeben... möchte ich auch nicht unbedingt erleben :rolleyes:

Das mein Hals sich scheiße anfühlt mag auch daran liegen, daß ich eh noch mit den Ausläufern einer Mandelentzündung zu kämpfen hatte und da Würgegriffe nicht unbbedingt die Heilung unterstützen .

Auf jeden Fall fühlt sich mein Körper irgendwie "überfahren" an. Ungewohnte Techniken, alles neu und tierischen Muskelkater. Ach ist das schön seinen Körper zu spüren. Ne gewisse Neigung zum Masochismus gehört halt auch dazu.

Schnueffler
17-04-2006, 19:15
So relativiert sich die Sache schon wieder!
Aber wenn jemand dafür bekannt ist, sollte man ihn dann nicht unbedingt gegen einen Anfänger stellen, der auch noch nicht genau weiß, wann er abschlagen muß! :rolleyes:
Hört sich an nach "DUMM GELAUFEN!"
MfG
Markus

DieKlette
17-04-2006, 20:01
Hey stop mal.... So war das nicht gemeint. Ist doch meine Schuld wenn ich nicht eher abklopfe. Ich seh da derzeit kein echtes Problem, wir sind ja nicht beim Ballett

Jepp, sind wir nicht. Und die betreffende Person kann ich auch gut leiden. Von daher sage ich es ihm einfach, wenn er seine Kraft nicht einschätzen kann. Matthias ist voll okay!

EDIT: Ich hab' was gegen unnötige negative Vibrations ;)

Raxophon
17-04-2006, 20:44
also ja wie gesagt bei MMA kann erhötes verletzungs risiko sein aber man merkt schon den unterschied wie im Sparring trainiert wird wenn man schutzkleidung anhat oder eben nicht. z.b. ich mache Seido Karate da wird keine Schutzkleidung getragen (ist finde ich auch gut so das zeug stört sowieso nur) da passt man auf wie man schlägt jetz mache ich aber auch Muay Thai mit boxhandschuhen schienbeinschoner usw. da finde ich kann man sich trotzdem fast schon mehr verletzten weil da dann einfach nur drauf zählt. zur konstitution ich bin 1.87m groß und wiege 74 kg ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit treffern naja man gewöhnt sich dran wenn man schon seit 8 jahren ohne schoner trainiert und dann mal von schwarzgurten aufs korn genommen wurde xD alles ne sache der einstellung und hey wenn man getroffen wird ist man selbst schuld ? ^^

domians schatten
17-04-2006, 22:33
EDIT: Ich hab' was gegen unnötige negative Vibrations ;)

Dito, deshalb brems ich das hier auch ein. Bei mir ist Matthias bis jetzt auch sympathisch übergekommen und was das aggressionspotenzial angeht... ist bei mir glaube ich höher, leider:o

Aber noch mal zum Ausgangspunkt. Heute hatte ich wieder einmal den Kehlkopf in " ungünstiger Position :D ". Habe schon wieder Schluckbeschwerden. Ist das normal? Geht euch das auch so, oder liegt das an der Mandelentzündung? Und, wie lange dauert es bis man eine Idee von den Techniken und deren Anwendungen bekommt? Ich meine, ist schon leicht frustrierend, wenn man in einer guten Position ist und keinen Nutzen daraus ziehen kann. :( Vielleicht sind auch meine Erwartungshaltungen etwas zu hoch. Ging mir beim Karate anfangs auch so. Basai Dai , Kisami Geri :ups: :ups: :ups: hääää wer, was? Na ja, wird schon werden :)

DieKlette
17-04-2006, 22:37
Vielleicht sind auch meine Erwartungshaltungen etwas zu hoch.

Hundert pro, zweimal Training und schon genervt :D.

"Es gibt keine Wunder nur Training", steht im Muscle Gym.

Und für mich gilt ab heute wieder:

"Training ist, wenn man trotzdem hingeht."

Und was den Kehlkopf angeht: Brust auf das Kinn oder Hals auf die Seite drehen und voila nix mehr mit Kehlkopf.

domians schatten
17-04-2006, 22:44
Hundert pro, zweimal Training und schon genervt :D.

"Es gibt keine Wunder nur Training", steht im Muscle Gym.

Und für mich gilt ab heute wieder:

"Training ist, wenn man trotzdem hingeht."

Dann wird´s aber mal Zeit das Du dich wieder seh´n lässt :D :D :D

DieKlette
17-04-2006, 22:45
Dann wird´s aber mal Zeit das Du dich wieder seh´n lässt :D :D :D

Ich hab' ja schon Anschiß gekriegt :D.

DieKlette
18-04-2006, 11:11
Bevor ich mit noch mehr PNs zugebommt werde, wie und wo usw. Training ist.

Erstmal, schreibt doch bitte für Fragen den Alex an, ist schließlich seine Trainingsgruppe. Entweder im Board unter Ronin2004 oder über die noch nicht fertige HP per e-mail.

Ansonsten:

Training ist immer Montags 21 Uhr, Mittwochs 16:30 und Freitags 21 Uhr im muscle gym:

http://www.musclegym.de/

Direkt hinter dem Bahnhof in der ersten Seitenstraße rechts, auf der rechten Seite(Eingang zu einem Hinterhof).

Sportliche Grüße

Julian

Schnueffler
18-04-2006, 11:51
Danke schön!
Habe mich schon an ihn gewandt.
MfG
Markus

Ronin2004
18-04-2006, 12:02
Da ich jetzt auch schon mehrfach angeschrieben wurde, hier nochmal für alle:

1. Probetraining ist jederzeit gerne möglich. bitte sagt mir nur kurz vorher bescheid.

2. Adresse und Trainingszeiten findet ihr hier:
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_schulid=1283&bk_choice=4

3. für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.

mit sportlichem gruß,
Alex