PDA

Vollständige Version anzeigen : Escrima Stöcke

black mamba
19-04-2006, 12:04
Halle liebe Forum-User....:verbeug: :verbeug:

suche dringend zwei larga mano Stöcke (ca. 1m lang) aus Rattan.

Leider konnte ich solche in keinem Budoshop oder ähnlichem finden.

Könnt Ihr mir sagen woher man so etwas beziehen kann oder hat zufällig
jemand welche zu verkaufen????

LG :nini:

Darkpaperinik
19-04-2006, 12:07
Halle liebe Forum-User....:verbeug: :verbeug:

suche dringend zwei larga mano Stöcke (ca. 1m lang) aus Rattan.

Leider konnte ich solche in keinem Budoshop oder ähnlichem finden.

Könnt Ihr mir sagen woher man so etwas beziehen kann oder hat zufällig
jemand welche zu verkaufen????

LG :nini:

hallo mamba, wie gehts denn so?

du wirst kaum sowas in einem budoshop finden.. da sind sie eh meist überteuert und von keiner guten qualität.

fahr zu einem korb/rattanhändler in deiner umgebung und sag denen was du brauchst.. also ungeschält, unbehandelt, möglichst viele knoten, welche stärke etc..

da kriegst du bessere ware und meist auch sehr günstig. hier bei uns zb 3m für 12 euro...

black mamba
19-04-2006, 12:28
Hallo Marco,

mir geht es eigentlich ganz gut :o

Hätte halt gerne ein paar schöne Stöcke (mit eingebrannten Drachen) gehabt, aber werde jetzt gleich mal in den gelben Seiten nachschauen ob wir hier einen Rattan-Händler haben.

*hoff*

LG :blume: :idea:

black mamba
19-04-2006, 13:37
Leider gibt es hier in der Nähe so etwas nicht und wenn dann können die Geschäfte leider nicht diese Stöcke bekommen :cry:

Ob ich so etwas im Baumarkt bekomme?????

HIIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!

Darkpaperinik
20-04-2006, 12:04
Leider gibt es hier in der Nähe so etwas nicht und wenn dann können die Geschäfte leider nicht diese Stöcke bekommen :cry:

Ob ich so etwas im Baumarkt bekomme?????

HIIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!

nein im baumarkt bekommst du das nicht.. du kannst auch mal bei einem schreiner vorbeischauen und den fragen.. und ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen korbflechter oder ähnliches in deiner umgebung hast..

eingebrannte drachen.. tststststs

evil ernie
20-04-2006, 13:14
ahoi,
du bist ja (auch) in der stuttgarter ecke aktiv. magst du mir sagen wo da der nächste rattanhändler deines vertrauens zu finden ist?
ich hatte es mal bei deizisau versucht - ohne erfolg.
thanx :)
E.E.

Darkpaperinik
20-04-2006, 13:20
ahoi,
du bist ja (auch) in der stuttgarter ecke aktiv. magst du mir sagen wo da der nächste rattanhändler deines vertrauens zu finden ist?
ich hatte es mal bei deizisau versucht - ohne erfolg.
thanx :)
E.E.

per PN.. sonst rennt da jeder hin und der erhöht die preise :-)

Kumarunster
20-04-2006, 14:27
an black mamba:

In der Nähe von Hbf (in der Rheinstr) gibts einen Rattanmöbelgeschäft. Was die Preise angeht, weiß nicht mehr, war vor 2 Jahren dort gewesen. Vielleicht ist der Laden schon zu...

black mamba
20-04-2006, 14:33
@Kumarunster: Hey, danke. Werde ich mir dann gleich mal anschauen :zwinkern: :halbyeaha

Wo trainierst Du denn???

Kumarunster
20-04-2006, 14:42
momentan leider nirgendwo

fighting-courts
02-08-2007, 13:38
hey, du könntest mal bei ebay schauen. da habe ich meine stöcke her, aus haselnuss. man kann sich so gut wie alles einbrennen lassen. der preis ist super und service auch. über länge und dicke kann man vorher reden und wird dann angefertigt. einfach escrima eingeben und dann kommen angebote. ich empfehle ja haselnuss total. super robust, liegen schön in der hand, sind individuell, sehr schön und aus deutschland, also nicht importiert.

raien
02-08-2007, 20:18
also

Andreas Schardt KG - Korb Flechtmaterial - Korbwaren aller Art - Korbmöbel - Rattan - Rattanmöbel (http://www.schardt-kg.de) in lichtenfels da bekommst du alles jede länge jede stärke jede menge geschält oder ungeschält einfach mal durchkliken die schicken dir die dinger auch zu

freund von mir hat ein korbmöbelgeschäft in lichtenfels von dem habe ich den tipp habe letzen mon. 120 stöcke d. 25-27 l.70cm gekauft für ein bruchteil dessen was sie in einschlägigen shops kosten.

muster und nachhärten kannst du auch selber machen und zwar auf einer offenen gasflamme z.b. campinggaskocher.:D:D

hatten timm blaschke zum lehrgang bei uns gab zum unkostenbeitrag für jeden ein paar stöcke da zu alle sind super zufrieden mit den dingern weil sie identisch mit denen sind die du extra für eskrima im zu shop kaufen kannst

gruß raien
und immer schön die deckung hoch:):):):)