Vollständige Version anzeigen : Suche gute Taekwondo-Schule in Nürnberg
grauerstar
19-04-2006, 20:13
Hallo,
ich möchte gerne eine Kampfsportart lernen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Schule. Könnt ihr mir Tipps geben, welche SChulen in Nürnberg gut sind bzw. worauf ich achten sollte, damit ich nicht bei einer schlechten Schule lande??
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Taekwon-Do Black Belt Center Nuernberg in der Parkstrasse beim Stadtpark gemacht?
Vielen Dank.
TKD mit 26 anfangen?
Dehnung?
Probiers einfach aus (Schule und Art)
Hallo,
ich möchte gerne eine Kampfsportart lernen und bin nun auf der Suche nach einer passenden Schule. Könnt ihr mir Tipps geben, welche SChulen in Nürnberg gut sind bzw. worauf ich achten sollte, damit ich nicht bei einer schlechten Schule lande??
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Taekwon-Do Black Belt Center Nuernberg in der Parkstrasse beim Stadtpark gemacht?
Vielen Dank.
Als erstes solltest du entscheiden ob du mehr in Richtung Wettkampf tendierst (dafür ist es aber eigentlich mit 26 zu spät, da du mit 37 nicht mehr kämpfen darfst, und bis du es so einigermaßen könntest bist du schon über 30 und da kämpft eh kaum mehr einer) oder Grundschule und Selbstverteidigung.
Bei letzterem auch wegen deines Alters: Satori Nürnberg - Johannis
Bei ersterem Takewondo Özer- Nürnberg Findelwiesengasse
oder Cho´s Tigerakademie nähe Plärrer, da hast du von jedem was.
Satori ist am vielfältigsten (JiuJits-ThaiChi-Aikido-Karate-Taekwondo-Iaido usw)
Özer am erfolgreichsten im Sportbereich
Cho am bekannesten und sehr koreanisch (Cho Bok Nam 9.Dan WTF- einer der drei höchsten Koreaner Deutschlands- mit internationalem Bekanntheitsgrad)
shotokan-man
20-04-2006, 09:48
Würde Dir auch wie mein Vorredner den Satori empfehlen und in deinem Alter eher zu Karate tendieren als zu Taekwondo Reißallesauseinander und Fuß hoch;)
lg
Markus
grauerstar
20-04-2006, 11:23
Danke für die Antworten.
Ich habe nicht vor Wettkampf zu betreiben. Hauptsächlich geht es mir darum Selbstverdeidigungstechniken zu erlernen ( ihr wisst ja, so als Frau fühlt man sich dann doch etwas angenehmer, wenn man weiss man könnte sich theoretisch wehren...) und um ein bisschen was für meine Fitness zu tun. Naja und etwas Spass sollte an der ganzen Sache auch dabei sein.
Also danke:)
Danke für die Antworten.
Ich habe nicht vor Wettkampf zu betreiben. Hauptsächlich geht es mir darum Selbstverdeidigungstechniken zu erlernen ( ihr wisst ja, so als Frau fühlt man sich dann doch etwas angenehmer, wenn man weiss man könnte sich theoretisch wehren...) und um ein bisschen was für meine Fitness zu tun. Naja und etwas Spass sollte an der ganzen Sache auch dabei sein.
Also danke:)
na dann, Satori - heute 18:00:cool:
jo Satori und bzgl. SV auch die Ju Jutsu Einheiten in Betracht ziehen.
Nicht soviel Dehnung nötig und mehr SV Anteil von der Grundorientierung her.
Kannst auch beides machen wenn du die Zeit hast ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.