PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen

RockyMarciano
23-04-2006, 19:08
Ich gehe seit ca.3 monaten boxen. Ich habe seit etwa 3 wochen spaß am sparring gefunden. Mein problem ist ich habe niemanden im verein der in etwa mein gewicht ist. Ich wiege ca. 63 kilo,sparring kann ich nur gegen leute machen die ab 73kilo aufwärts sind, jetzt habe ich festgestellt das wenn ich treffer am körper lande kaum etwas erreichen kann, die einzgen Treffer die wirkung zeigen sind kopftreffer.
Meine erste frage wäre: Kann man die wirkung von körpertreffern durch technink stark verbessern ?Oder kommt das alles mit der kraft später von alleine?

Meine zweite frage ist :Wie weit lohnt es sich mit schwereren sparring zu machen. Nämlich ich habe wenn ich gegen einen 80 kilo man boxe habe ich das gefühlt das das alles gar nichts bringt,weil der gegner theoretisch nur einmal zurück schlagen muss damit ich ko. gehe.

Meine dritte FRage ist: kann man den sola plexus trainieren so das man nicht gleich ko geht wenn man da getrogffebn wird?

Joe Cool
23-04-2006, 20:02
Zuerst: Das Solar-Plexus-Problem --> Ist eine Schwachstelle, aber Bauchmuskeln sollten da helfen.

Eigentlich selbsverständlich, dass du nach 3 Monaten noch nix reisst gegen Leute die schwerer und wahrscheinlich trainierter sind als du!
Da es beim Sparring nicht darum geht möglichst fest zu schlagen sollten die schweren Jungs aber nicht unbedingt zuhauen, so fest sie können...
Als leichterer Kämpfer kannst du durchaus gut mit schwereren trainieren!
Generell gilt: Versuch' mit so vielen verschiedenen Leuten zu sparren wie möglich! Damit du dich nicht auf eine bestimmte Größe "einschiesst" oder dich an einen bestimmten Stil/eine Art zu boxen gewöhnst!

Grüße
:cool: