PDA

Vollständige Version anzeigen : AEK Berlin

Bochechinha
07-05-2006, 16:10
Hey!
Ich will Teile meiner Zeit den Phillipinischen Kampfsystemen widmen, vor allem aus Selbstverteidigungsaspekten. Dabei bin ich auf AEK Berlin gestoßen, deren Trainingszeiten ich ziemlich ansprechend finde.
Hat jemand Erfahrungen damit, sodass er mir sagen kann, ob:
1) Der Verein seriöses und effektives Training macht,
2) Stockkampf und Unbewaffnet nicht zu kurz kommt,
3) Es nicht prinzipiell besser ist zur IMAG zu gehen.

Vielen Dank und Grüße

b

Kensei
07-05-2006, 19:27
Also ich bin beim AEK-Thüringen, nem Ableger von dem Verein.
Das Training macht laune und ist denk ich mal auch seriös :)

Stock ist Hauptteil, aber WaLo und Messer kommen auch nicht zu kurz.
Die Leute in Berlin ham schon was aufm Kasten, ob's bei der IMAG besser oder schlechter ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen...

Grüsse

jkdberlin
08-05-2006, 07:35
Mach doch einfach bei allen ein Probetraining.

Grüsse

Padawan Vergel
08-05-2006, 08:39
Der Cheftrainer ist ja Gunnar Siebert laut der hp dieses Vereins.
Er hat ja auch ein Arnisbuch geschrieben. ;)

highflyer
08-05-2006, 08:49
halte es auch für am günstigsten wenn du einfach bei allen mal vorbeischaust.
wenn dir dann danach alle ganz genau gleich gut gefallen sollten kannst du immernoch die schule nehmen zu der du den kürzesten fahrtweg hast :)

Bei der Pekiti Tirsia Kali Gruppe der IMAG musst du aber aufpassen was den Raum angeht, ab diesem Donnerstag trainieren wir bei gutem Wetter draußen im Mauerpark.

Padawan Vergel
08-05-2006, 09:10
Mach doch einfach bei allen ein Probetraining.

Grüsse

Das ist immer das beste was du machen kannst :)

Bochechinha
08-05-2006, 14:38
Naja bei der IMAG habe ich ein problem mit den Trainingszeiten, ich könnte nur das Dienstags und Sonntags Training besuchen, aber 1x die Woche ist zu wenig und vor allem will ich nicht für 1x 50€/Monat zahlen.
Beim AEK habe ich Angst, dass in dem Formentraining der SV-Aspekt untergeht.

Als Außenstehender kann ich, glaub ich, noch nicht einschätzen, inwiefern das Gelehrte Sinn ergibt.
Aber da alles ganz cool zu sein scheint, werd ich mal bei allem vorbeischauen.

Danke und Grüße b

/edit: Gibt es bei IMAG preisliche Sonderregelungen wenn ich nur Kali/Escrima machen will? Vom Weg wär das nämlich auch das Beste =)

jkdberlin
08-05-2006, 14:57
Niemand zahlt bei uns 50 Euro, keine Ahnung, woher du den Preis hast. Unser Mitgliedsbeitrag und andere Regelungen stehen auf der Homepage unter "Verein".

Grüsse

Bochechinha
08-05-2006, 15:12
Niemand zahlt bei uns 50 Euro, keine Ahnung, woher du den Preis hast. Unser Mitgliedsbeitrag und andere Regelungen stehen auf der Homepage unter "Verein".

Grüsse

Sei mir nich bös =)

Hatte dir mal ne PM geschickt und nach dem Preis gefragt, mir war 50 € daraufhin hängengeblieben. Wahrscheinlich habe ichs verwechselt oder irgendsowas.
Aber wenns nicht so ist, umso besser. also sorry dass ich falsche Informationen in die Welt gesetzt habe, kommt nie wieder vor.

Grüße b

jkdberlin
08-05-2006, 15:23
Um so etwas zu vermeiden stehen ja unsere Preise auf der Homepage :)

Grüsse

bissig
08-05-2006, 18:31
Der Cheftrainer ist ja Gunnar Siebert laut der hp dieses Vereins.
Er hat ja auch ein Arnisbuch geschrieben. ;)

na und

Padawan Vergel
09-05-2006, 08:34
na und
:baeehh: