PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe Beim aussuchen

Knugs
10-05-2006, 20:23
hi
erst mal danke das es euch gibt
tolles forum

ich hab folgenes problem ich hab endlich eine erlaubnis von meinen eltern bekommen eine kampfsport art ausszusuchen , jedoch kenn ich mich so gut wie garnicht aus mit kampfsportarten.

Ich such was gefährliches (mit waffenkunst), kompliziertes , extremes und hartes von wo ich sehr viel lernen könnte.

hoffe ihr könnt mir helfen

!danke

Blackguard
10-05-2006, 20:51
Werde mal genauer

Mit waffen ok Hart in welche Richtung?
und Lernen tust du überall viel und wiso möchtest du überhaupt Kampfsport machen?

Leviathan
10-05-2006, 21:26
Viel lernen=Einen Kungfu stil(da gibts ja genügend auswahl)
mit waffen=Escrima
Hart=Thai Boxen

ich an deiner stelle würde einfach mal ein paar sachen ausprobieren sprich probetraining und dann das machen was dir am besten gefällt;)

Schnueffler
11-05-2006, 06:27
Schau einfach mal nach, was bei dir in der Nähe angeboten wird, mach dich dann in dem jeweiloigen Forum hier schlau um was es sich dabei handelt und mach dann bei allem, was in die engere Wahl kommt ein Probetraining. Dann kannst du dich entscheiden.
MfG
Markus

ElCativo
11-05-2006, 08:21
Wer sucht, der findet. ;)

Brokenarrow
11-05-2006, 23:02
Hallo Knugs,
ich denke, dass die Antwort auf deine Frage in dir selbst liegt!
Du musst dir selbst mal folgende Fragen stellen:

1. Wofür will ich Kampfsport bzw. Kampfkunst machen?
2. Will ich kämpfen oder eher verteidigen?
3. Bin ich eher der agressive oder defensive Mensch?
4. Was ist mein Ziel? (Also Meister zuwerden oder was?)

Egal für was du dich entscheidest, mach es mit Herz sonst hat es eh kein Sinn, viele werden mir rechtgeben, dass es Zeitgenossen gibt, die eine Kampfkunst machen weil sie 24std. Bruce Lee's werden wollen, d.h. dass sie in kürzester Zeit zu Meistern werden und sowas geht einfach nicht!!!!!!!!!!
Du brauchst JAHRE und die ersten Jahre sind die harten aber wichtigsten Jahre, weil du in diesen Jahren "gebaut" wirst, sowohl physisch als auch psychisch, nur musst du im Geiste wirklich dahinter stehen und es wollen!
Aber was ich dir wirklich dringend empfehle ist folgendes:

Mach jeweils eine oder mehrere Probestunden bei jedem Stil um die Atmosphäre und Menschen erlebst und dann wird dir dein Gespühr sagen,
ob du dort gern trainieren willst oder nicht! Denn die Schule an sich ist mit Abstand das wichtigste! und noch etwas.......fals dir sowas im Kopf schwebt wie: "Was ist der beste Stil?" oder sowas kann ich dir getrost sagen, VERGISS ES, sowas gibt es nicht, denn ein Stil ist immer so gut wie der Praktizierende selbst!!!!!!!

Ich wünsch dir und allen Anderen eine gute Nacht :)