Vollständige Version anzeigen : Dan Inosanto Lehrgang am 27/28.05.06 in Speyer
Padawan Vergel
13-05-2006, 18:50
Huhu Leutz
Dan Inosanto ist am 27/28.05.06 in Speyer.
Geht einer von uns FMA-Leutz dahin?
Lohnt es sich überhaupt dort hinzufahren?
Ein Tag kostet 76 Euro.
Ist das das Geld wert?
Was sagt ihr dazu?
Freu mich auf eure Antworten/Meinungen
Euer Padawan
Ich fahre nicht hin - aber Dan Inosanto wird nachgesagt fast jedes Geld wert zu sein... Wenn für dich nichts dagegen spricht geh hin!
Grüße,
Luggage
Sebastian
14-05-2006, 02:30
Auch wenns erdrückend viele Teilnehmer hat, geh hin ;)
PS.: Such mal im JKD Forum, da haben wir einige Threads zu seinen Lehrgängen in Deutschland.
spiderman
14-05-2006, 10:20
Wer Zeit hat, auf jedem Fall hingehen.
Es ist ein tolle Sache für jeden Kampfsportler Guro Dan live zu erleben.:)
Yalcinator
14-05-2006, 10:31
Si-Fu Guro Dan Inosanto muss man einfach live gesehen haben und das am besten jedes Jahr :) ich kann leider dieses Jahr nicht fahren :( aber jeder der die Chance hat da hin zu kommen nichts wie hin da.........meiner Meinung nach der fähigste Mann im JKD Kali und was auch immer.........
Thorsten
14-05-2006, 17:42
Hallo,
möchte ihn nicht kritisieren, is ein top typ...wird aber leider zu arg gehyped......
Gibt auch andere gute Leute, die keine S.. kennt!
Grüsse
Thorsten
möchte ihn nicht kritisieren, is ein top typ...wird aber leider zu arg gehyped......
Gibt auch andere gute Leute, die keine S.. kennt!
Hat jemand was anderes behauptet? :confused:
Also ich werd wohl (wieder) da sein :)
(Ab einem gewissen Alter sollte man sich soloche KK Größen nicht unbedingt entgehen lassen - haben leider häufig die angewohnheit von jetzt auf gleich und/oder viel zu Jung zu versterben... :( - siehe Mike Inay, Remy Presas, Edgar Sulite...)
Gruß,
Mono
Ich hab vor ca. 15 Jahren mal ein Seminar mit Dan besucht. Hunderte von komplizierten Stocktechniken gesehen. Für jede Übung 2 Min. Zeit gehabt. Einmal in ca. 5 Std. von Dan selbst angefasst worden. Mindesten 30 Zertifikate von Dan gezeigt bekommen. Und? Nichts gelernt. Aber, er ist schon eine lebende Legende. Allein ihn zu erleben ist vielleicht das Geld wert? Aber das müßt ihr selber beurteilen.
Hongmen
ghostdog1982
14-05-2006, 23:21
Hi
war vor 2 Jahren bei Dan Inosanto in Speyer. Hab mich leider in der Nacht vorher beim Campen erkältet und war deshalb nicht ganz auf der Höhe. War aber wirklich ein Erlebnis von dieser Legende zu lernen, ist auch ein echt netter Mensch der sich immer Zeit für Fragen und Fotos nimmt( fand ichs ehr faszinierend, mir wärs nach 5 min auf den Sack gegangen, aber mit mir will sich ja auch keiner fotografieren lassen (liegt nicht daran das ich nicht berühmt bin, sondern daran das ich so gut aussehe:D :D :D und die anderen dann immer so schlecht :ironie: :ironie: :ironie: )). Sollte jeder machen der die Chance dazu hat( wie schon geschrieben ist auch net mehr der Jüngste/ war damals auch noch Gott sei dank bei Mike Inay). Die Kritik das er sehr viele Techniken zeigt kann ich nur zustimmen, allerdings sind die Eingänge in die Techniken meistens gleich und ich hatte das Glück mit einem JKD-Instructor trainieren zu dürfen also hab ich einiges mitgenommen. Würde Dir aber empfehlen wenn es mit der Zeit und der Kohle passt mich für beide Tage anzumelden.
Viel Spass dabei
Padawan Vergel
15-05-2006, 00:16
Ich hab vor ca. 15 Jahren mal ein Seminar mit Dan besucht. Hunderte von komplizierten Stocktechniken gesehen. Für jede Übung 2 Min. Zeit gehabt. Einmal in ca. 5 Std. von Dan selbst angefasst worden. Mindesten 30 Zertifikate von Dan gezeigt bekommen. Und? Nichts gelernt. Aber, er ist schon eine lebende Legende. Allein ihn zu erleben ist vielleicht das Geld wert? Aber das müßt ihr selber beurteilen.
Hongmen
vor 15 Jahren hast du ein lehrgang von ihm besucht?
weiß du noch wie teuer das gewesen ist?
Padawan Vergel
15-05-2006, 00:17
Also ich werd wohl (wieder) da sein :)
(Ab einem gewissen Alter sollte man sich soloche KK Größen nicht unbedingt entgehen lassen - haben leider häufig die angewohnheit von jetzt auf gleich und/oder viel zu Jung zu versterben... :( - siehe Mike Inay, Remy Presas, Edgar Sulite...)
Gruß,
Mono
Cool...wie kann ich dich denn erkennen? ;)
Cool...wie kann ich dich denn erkennen? ;)
Werde für dich als erkennungmerkmal einen Stock mitnehmen - da kanst du mich bestimmt nicht verfehlen :D
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
16-05-2006, 14:16
Werde für dich als erkennungmerkmal einen Stock mitnehmen - da kanst du mich bestimmt nicht verfehlen :D
Gruß,
Mono
Ich werde 2 haben :D
Auf der DAV-Seite ist ein Fahndungsfoto vom Mono :D :D :D :D :D :D :D
Padawan Vergel
16-05-2006, 23:24
geht hier sonst keiner hin zum Dan Inosanto?
geht hier sonst keiner hin zum Dan Inosanto?
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte...:o
Reizen würde er mich auf jeden Fall, aber zusammen mit den Philippinen ist das dieses Jahr einfach definitiv nicht drin:rolleyes:
Wäre interessant, aber da bin ich im Urlaub. (Ansonsten wäre ich aber auch eher nach Madrid zu Tony Somera geflogen..)
Splittfinger
17-05-2006, 07:05
Doch aber die meisten wollen nicht ihr wares gesicht zeigen ...:teufling:
JudoAlex
17-05-2006, 07:59
Freue mich schon.
Werde (wie jedes Jahr) auch dabei sein + noch zwei aus Österreich.
Ich finde schon, daß es sich lohnt. Es kommt halt drauf an mit welcher Einstellung man hinfährt. Wenn man auf dem Seminar Privatunterricht von Dan Inosanto erwartet, wird man enttäuscht sein. Wenn man mit der Einstellung hinfährt "Mal sehn, was ich diesmal davon mitnehmen kann?", wird man sicher was finden was man brauchen kann.
Man kann von nur einem Seminar ohnehin nicht "unbesiegbar" werden. Damit man was kann, brauchts je eh das regelmäßige Training (zu Hause). Und dafür kann man sich meiner Meinung nach auf so einem Seminar wirklich gute Anregungen und neue Impulse holen. Da ist es dann auch nicht nötig, daß man jede einzelne Technik, die vorgezeigt wird, mitmacht oder sich später dran erinnert. Hauptsache man hat die Idee dahinter verstanden und hat damit dann wieder was für zu Hause, das einen weiterbringt.
astrid
John1974
18-05-2006, 10:08
Freu mich auch schon auf das Seminar! Letztes Jahr war es sooo warm! Aber es war ein Gutes Seminar!
Kaum zu glauben das Guro Dan am 24. Juli 70 Wird!
John
Padawan Vergel
18-05-2006, 10:16
weiß jemand wieviele Leutz an dem LG teilnehmen?
Letztes Jahr war es sooo warm! Aber es war ein Gutes Seminar!
Warm war es wohl bisher jedes Jahr. Liegt wohl an der Halle ... wenn da die Sonne draufscheint ...
Ein gutes Seminar wirds sicher diesmal auch wieder. ;)
astrid
GungFu84
18-05-2006, 12:36
@ mono & padewan:
ihr seit also dabei!? ich würde evtl. auch mit teilnehmen. also 76 € kostet der spaß!? wisst ihr schon was man mitbringen soll usw.
Splittfinger
18-05-2006, 14:34
Mitbringen ... ???
...Messer, 2 Stöcke,Boxhandschuhe,Hallenschuhe ,Pratzen ... so on.
cu
JudoAlex
18-05-2006, 15:48
Block und Bleistift :D , dann vergisst du nicht so viel von den ganzen Techniken die Guru Dan zeigt.
Padawan Vergel
27-05-2006, 22:16
So bin gerade von der langen Fahrt endlich daheim. ;)
An alle, die heut dort gewesen waren bzw. noch morgen gehen....
Wie fandet ihr den LG? :)
So bin gerade von der langen Fahrt endlich daheim. ;)
An alle, die heut dort gewesen waren bzw. noch morgen gehen....
Wie fandet ihr den LG? :)
Wie fandest DU ihn denn? :D
Ich find den Mann jedesmal wieder beeindruckend - in dem Alter will ich auch noch so gut drauf sein :) (und einfach mal in Strassenklamotten meine Lehrgänge halten weil mein Gepäck in London irgendwo verloren gegangen ist :p )
Anbei mal das "Inhaltsverzeichniss" des Lehrgangs für alle die nicht dabei waren...
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
27-05-2006, 22:50
Wie fandest DU ihn denn? :D
Ich find den Mann jedesmal wieder beeindruckend - in dem Alter will ich auch noch so gut drauf sein :) (und einfach mal in Strassenklamotten meine Lehrgänge halten weil mein Gepäck in London irgendwo verloren gegangen ist :p )
Wie ich den lg fand?
Naja...dir ist gewiss nicht entgangen :D , dass ich oft "planlos" Luftlöcher gestarrt habe.
:idea:
Doch letztendlich bin ich froh und bereue es nicht im geringsten "dabei" gewesen zusein. :)
btw...hat Hr. Inosanto eigentlich gesagt, woher er auf einem die Sportklamotten her hatte?
:rolleyes:
Wie ich den lg fand?
Naja...dir ist gewiss nicht entgangen :D , dass ich oft "planlos" Luftlöcher gestarrt habe.
:idea:
Naja, war hauptsächlich damit beschäftigt die Luftlöcher meines "Partners" zu füllen :rolleyes:
(Hättest aber trotzdem ja einfach mal nachfragen können - entweder bei Guro Inosanto selbst oder einem der dich umgebenden "nicht in die Luft starrenden" :D )
Doch letztendlich bin ich froh und bereue es nicht im geringsten "dabei" gewesen zusein. :)
Das ist doch das wichtigste :)
btw...hat Hr. Inosanto eigentlich gesagt, woher er auf einem die Sportklamotten her hatte?
:rolleyes:
Da hast du scheinbar verpasst, dass Udo irgendwann zwischendurch mit seinem Koffer rein kam und er anschließend kurz verschwunden war ;)
Gruß,
Mono
Hallo Leute,
wie war denn den 2. Tag des Inosanto-Seminars in Speyer?
Ich wollte auch kommen, konnte aber leider wegen einer Krankheit nicht, was
ich jetzt schon sehr bereue. Wollte diese lebende Legende unbedingt auch mal live
erleben, was mir nun leider vergönnt blieb. :mad:
Ich hoffe ja sehr, dass er im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommt!
Klärt mich bitte mal ein wenig auf, da ich noch nie an einem Inosanto-Seminar
teilgenommen habe: Wie hält Dan Inosanto seine Seminare? Hat man ausreichend Zeit,
um von den übermittelten Techniken einiges mitzunehmen?
Haben viele Leute an dem Seminar teilgenommen? Wie sehen die Urkunden aus?
Habe gehört, dass es sich lediglich um Kopien handeln soll. Sind denn die Urkunden
wenigstens auf den Namen der Teilnehmer ausgestellt und erhält man sie persönlich
von Dan Inosanto? Hat vielleicht sogar jemand Fotos von dem Seminar?
Würde mich über einige Infos freuen!
Gruß
Zweeny
Na, das sind ja mal ne Menge Fragen - aber ich versuch mich mal dran...
wie war denn den 2. Tag des Inosanto-Seminars in Speyer?
Ich fands gut! :)
Ich wollte auch kommen, konnte aber leider wegen einer Krankheit nicht, was
ich jetzt schon sehr bereue. Wollte diese lebende Legende unbedingt auch mal live erleben, was mir nun leider vergönnt blieb. :mad:
Solltest du ;)
Ich hoffe ja sehr, dass er im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommt!
So wie er im Moment ausschaut gibts keine gegenteiligen Anzeichen (zumindest Körperlich/Gesundheitlich)
Wie hält Dan Inosanto seine Seminare?
:confused: Auf englisch... :confused:
Hat man ausreichend Zeit, um von den übermittelten Techniken einiges mitzunehmen?
Zeit eher nein - mitnehmen trotzdem ja; normalerweise hat man zwischen den Neuen Aufgaben/Ergänzungen/Erweiterungen ca. 2-5 min zum "üben/ausprobieren". Viele Dinge sind aber schön aufeinander aufbauend.
Haben viele Leute an dem Seminar teilgenommen?
Wie jedes Jahr - ja :rolleyes:
Wie sehen die Urkunden aus?
4-eckig und aus Papier :D
Habe gehört, dass es sich lediglich um Kopien handeln soll. Sind denn die Urkunden wenigstens auf den Namen der Teilnehmer ausgestellt und erhält man sie persönlich von Dan Inosanto?
Also meine sind farbig (wohl Farbdrucke aus dem PC) und ja, sie sind mit dem Teilnehmernamen versehen und ja, man bekommt sie von Dan Inosanto persönlich überreicht...
Hat vielleicht sogar jemand Fotos von dem Seminar?
Nur von Inosantos Notizen ;)
Aber Norbert Schiffer vom Karate Budo Magazin / Budo-World (oder wie auch immer sich seine Magazine z.Zt. nennen ;) )war da und hat fleißig fotos gemacht - schätze mal da wirds wohl dann irgendwann mal nen Artikel zu geben :)
Würde mich über einige Infos freuen!
Soso, na dann hoffe ich du freust dich :D
Gruß,
Mono
Naja, dass die Urkunden 4-eckig und aus Papier sind hatte ich mir
ja FAST gedacht. :D
Mit der Frage "Wie hält Inosanto seine Seminare" wollte ich eigentlich nicht
wissen in welcher Sprache, sondern ob die Techniken auch gut aufeinander
aufbauen, was du mir aber ja bereits beantwortet hast.
Von daher vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal
weiter!
Ist Dan Inosanto jetzt noch in weiteren Ländern Europas unterwgs?
Gruß,
Zweeny
re:torte
28-05-2006, 21:29
ja, ich glaub am 14th-15th November
ist er in Edinburgh, Scotland bei Rick Young
ich glaub ich muss mal den roberto laura anmotzen.. ich hab noch nie ne urkunde bekommen :o :o :o und war schon 3x auf nem lehrgang ...
schade leute, ich hätt den auch wahnsinnig gern gesehen... ;)
hach aber speyer war mir doch n bissl zu weit .. :o
schade leute, ich hätt den auch wahnsinnig gern gesehen... ;)
hach aber speyer war mir doch n bissl zu weit .. :o
Na, da haben die Jungs aus England, Polen, Schweiz & co wohl etwas andere Vorstellungen von Entfernungen gehabt ;)
(Von den Kielern, Hamburgern, Hannoveranern, Berlinern etc. gar nicht erst angefangen...)
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
28-05-2006, 22:21
Na, da haben die Jungs aus England, Polen, Schweiz & co wohl etwas andere Vorstellungen von Entfernungen gehabt ;)
(Von den Kielern, Hamburgern, Hannoveranern, Berlinern etc. gar nicht erst angefangen...)
Gruß,
Mono
Ruhrgebiet ist zwar von Speyer aus nicht soweit wie Kiel, aber es war auch schon ein Stückchen :D
Du hattest es näher ;)
Ruhrgebiet ist zwar von Speyer aus nicht soweit wie Kiel, aber es war auch schon ein Stückchen :D
Du hattest es näher ;)
:sport006:
Tjaja, das is die richtige Einstellung gewesen :)
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
28-05-2006, 22:34
Wie sehen die Urkunden aus?
4-eckig und aus Papier :D
Habe gehört, dass es sich lediglich um Kopien handeln soll. Sind denn die Urkunden wenigstens auf den Namen der Teilnehmer ausgestellt und erhält man sie persönlich von Dan Inosanto?
Also meine sind farbig (wohl Farbdrucke aus dem PC) und ja, sie sind mit dem Teilnehmernamen versehen und ja, man bekommt sie von Dan Inosanto persönlich überreicht...
Die Urkunden sind vermutlich Farbdrucke.
Wirken bissle "lieblos" :D
Hr. Inosanto hat leider auf der Urkunde auch nicht persönlich unterschrieben.
Sondern ist halt nur "gedruckt" unterschrieben.
Sehr schade eigentlich.
Ok...130 Urkunden persönlich zuunterschreiben kostet bestimmt auch mindestens ne Stunde:rolleyes:
Mich stört auch bissle die amerikanische Flagge...hihi
Aber primär geht es auf dem Lehrgang ja nicht um "Urkunden" :D
Hi leute
Wie Anfangs erwähnt habe ich vor ca.15 Jahren mal einen Lehrgang bei Dan besucht. Zur Erinnerung; 300 Techniken gesehen, nichts gelernt, ca 30 Zertifikate von ihm vorgelegt bekommen etc. Aber, ich bin beeindruckt gewesen von diesem Mann.
Was war euer Eindruck?
Hongmen
Padawan Vergel
28-05-2006, 22:43
:sport006:
Tjaja, das is die richtige Einstellung gewesen :)
Gruß,
Mono
Wie meinst du das denn jetzt? :D
Wie meinst du das denn jetzt? :D
dass ich die falsche einstellung hab und du die richtige. ;)
Hr. Inosanto hat leider auf der Urkunde auch nicht persönlich unterschrieben.
Sondern ist halt nur "gedruckt" unterschrieben.
Sehr schade eigentlich.
Ok...130 Urkunden persönlich zuunterschreiben kostet bestimmt auch mindestens ne Stunde:rolleyes:
Also heute hat er so zimlich alles unterschrieben was man ihm vorgelegt hat (Stöcke, Boxhandschuhe, Bücher, Magazinartikel...)
Wie meinst du das denn jetzt?
Tststs... Fishing4compliments oder was :rolleyes:
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
28-05-2006, 22:57
Hi leute
Wie Anfangs erwähnt habe ich vor ca.15 Jahren mal einen Lehrgang bei Dan besucht. Zur Erinnerung; 300 Techniken gesehen, nichts gelernt, ca 30 Zertifikate von ihm vorgelegt bekommen etc. Aber, ich bin beeindruckt gewesen von diesem Mann.
Was war euer Eindruck?
Hongmen
btw...Auf dem LG war ein "Paar" aus Kiel, dass glaube ich an allen(!?!) LG von Inosanto in Spyer teilgenommen haben.
Eine Meisterleistung!
:respekt:
"ca 30 Zertifikate von ihm vorgelegt bekommen"??
An dem ersten Tag habe ich keine gesehen...hat er es vielleicht am zweiten Tag getan? :D
Letztendlich habe ich persönlich trainingsmäßig leider nix dazugelernt.
Aber meine Begeisterung fürs Arnis ist mal wieder gestiegen durch Mr. Inosanto. :)
Wie er sich bewegt...wow...
Und das war "eigentlich" noch langsam. ;)
Schade das ich wohl nie die Möglichkeit mehr bekommen werde, ihn mal in live in voller Aktion zusehen (z.B. Demo oder sowas).
Padawan Vergel
28-05-2006, 23:08
Also heute hat er so zimlich alles unterschrieben was man ihm vorgelegt hat (Stöcke, Boxhandschuhe, Bücher, Magazinartikel...)
Er hat ja schon am ersten Tag alles unterschrieben was ihm vorgelegt wurde :D .
Interessant wie er es "durchhält" :)
Gut, dass ein Mensch keine Gedanken lesen kann.
Gewiss nervt es Mr. Inosanto wenn (fast) alle wild auf ein Foto mit ihm sind.
Dieses ständige "ich muss wieder lächeln in die Camera".
Denn...Hallo??
Worum geht es letztendlich primär im Inosanto LG??
Urkunde, Unterschriften, Fotos oder eher doch die Techniken, die er zeigt?
Oder doch eher schlicht einfach um neue Impression zubekommen?
;)
Na ja, er verdient sein Geld damit, da gehört es auch mal dazu, für Fotos herzuhalten.
Alles. Ich hab oft genug erlebt, dass Leute auftauchen, die versuchen, sich irre zu produzieren und ständig reden während des Lehrganges. Schrecklich.
Für mich geht es immer um neue Impressionen. Außerdem fand ich interessant zu erkennen, dass ich bei meinem ersten Inosanto-LG gar nicht so schnell gucken konnte, wie die Techniken durchgeknallt wurden und inzwischen damit natürlich gar kein Problem damit mehr hab.
Und ich finds schön, dass man dort Leute treffen kann, die man ewig nicht gesehen hat.
Er hat ja schon am ersten Tag alles unterschrieben was ihm vorgelegt wurde :D .
Interessant wie er es "durchhält" :)
Gut, dass ein Mensch keine Gedanken lesen kann.
Gewiss nervt es Mr. Inosanto wenn (fast) alle wild auf ein Foto mit ihm sind.
Dieses ständige "ich muss wieder lächeln in die Camera".
Ich glaube, an dieses Drumherum gewöhnt man sich mit den Jahren:)
Nach dem 2. FMA-Festival sind wir hinterher noch zu allen Referenten, die noch da waren, gegangen, und haben uns eine Unterschrift auf unsere Urkunden geben lassen. Und die haben sich eher gefreut, als daß es ihnen lästig gewesen wäre:) Manche haben sogar gefragt "Darf ich auch?"
Das fand ich schön! Und auch für Fotos waren eigentlich alle offen!
Irgendwann verlassen sie dann halt die Veranstaltung, und dann ist gut...
Viele Grüße,
Lazygirly
Also ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich am 14. und 15. November zum Inosanto-Seminar nach Edinburgh (in Rick Young´s Schule) fliegen soll sofern dies offen für alle Stile sein sollte.
Ich weiß ja genau, dass mich mein schlechtes Gewissen nicht ruhen läßt, weil
ich nicht nach Speyer kommen konnte, auch wenn ich für meine jetzige Verletzung nichts konnte. :D
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse... ;)
Also ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich am 14. und 15. November zum Inosanto-Seminar nach Edinburgh (in Rick Young´s Schule) fliegen soll sofern dies offen für alle Stile sein sollte.
Ich weiß ja genau, dass mich mein schlechtes Gewissen nicht ruhen läßt, weil
ich nicht nach Speyer kommen konnte, auch wenn ich für meine jetzige Verletzung nichts konnte. :D
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse... ;)
Mach das! Ist sehr nett da. Die Atmosphäre ist klasse. Ihr könntet fragen, ob ihr vorher oder nachher in einer der Klassen von Rick Young mittrainieren dürft.
Splittfinger
29-05-2006, 10:31
Schön ist es immer die "alten bekannten" Gesichter zu sehen und zu hören was es alles neues gibt ...
Respekt an die Teilnehmer wo schon fast 20 Jahre nach Speyer zu Inosanto
kommen !:respekt:
Nach den jahren fällt es einem leichter , all die Techniken nach zu vollziehen ...auch wenn es ganz schön viele waren :gruebel:
jkdberlin
29-05-2006, 10:39
btw...Auf dem LG war ein "Paar" aus Kiel, dass glaube ich an allen(!?!) LG von Inosanto in Spyer teilgenommen haben.
Eine Meisterleistung!
:respekt:
Gaby & Christian :)
Christian ist hier im KKB auch Moderator...
Grüsse
Mach das! Ist sehr nett da. Die Atmosphäre ist klasse. Ihr könntet fragen, ob ihr vorher oder nachher in einer der Klassen von Rick Young mittrainieren dürft.
Warst du selbst schonmal in Rick Young´s Schule?
Ist die Schule direkt in der Stadt bzw. gut vom Flughafen aus zu erreichen?
Alleine die Atmosphäre würde mich ja wirklich mal reizen!
MataLeon
29-05-2006, 11:45
ich war auch ein tag auf dem seminar und muss auch sagen das mr. inosanto mich sehr beeindruckt hat. was ich schade fand: es war auch einige nicht JKD und Kali anhänger dabei (z.B ich), es war einfach zu viel was mr. inosanto gezeigt hat.. ansonsten alles super..
re:torte
29-05-2006, 11:56
wirklich viel lernen ist schwierig in der kurzen Zeit, man nimmt aber trotzdem immer was mit . (gutes Gedächtnis wäre durchaus angebracht)
Ich fand auch dass die hälfte der Techniken gereicht hätten und dafür etwas mehr Zeit für Korrekturen usw übrig blieben. Liegt aber vielleicht auch daran, dass so unendlich viele Leute da waren.
Bei 50 Teilnehmern lässt sich das wahrscheinlich besser bewerkstelligen.
Es war mein erster Lehrgang und ich war wirklich begeistert von Herrn Inosanto. :halbyeaha Würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder einen gibt. ....
Hallo zusammen,
der Lehrgang war wie immer gut.
Diesmal waren es sogar verhältnismässig wenig Techniken und Drills die gezeigt wurden.
Viele Sachen vom ersten Tag und vom Zusatztraining wurden am Sontag erneut gemacht.
Sifu war gut drauf und taufrisch, Respekt!!!
Schön wie immer war es natürlich viele alte Bekannte mal wieder zusehen.
@ mono : habe gesehen mit wem du tainiert hast, hoffe er hat dich nicht so totgequatscht...:D
@ helmchen und john: sorry für die miese verkehrsinfo, handy war noch in der tasche:o , hoffe ihr seit trotzdem gut nach hause gekommen.
Gruß
Thorsten
@ mono : habe gesehen mit wem du tainiert hast, hoffe er hat dich nicht so totgequatscht...:D
:narf: :weirdface :cry:
*ohneworte*
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
29-05-2006, 18:07
Gaby & Christian :)
Christian ist hier im KKB auch Moderator...
Grüsse
Christian ist hier moderator?
wie heißt sein nickname? :)
Padawan Vergel
29-05-2006, 18:08
.
Er hat mit mir auch gesprochen
:bang:
Padawan Vergel
29-05-2006, 18:14
ich war auch ein tag auf dem seminar und muss auch sagen das mr. inosanto mich sehr beeindruckt hat. was ich schade fand: es war auch einige nicht JKD und Kali anhänger dabei (z.B ich), es war einfach zu viel was mr. inosanto gezeigt hat.. ansonsten alles super..
Ich denke für Fortgeschrittene war das nicht zuviel, oder vielleicht doch?
Mit den JKD-Sachen konnte ich nicht viel anfangen.
Ein paar Sachen kamen mir zwar aus meinem Arnis-Training bekannt vor, aber dennoch kam ich nicht mit *g*
Mein "spontaner" Trainingspartner hatte leider auch nicht viel Ahnung. :(
Warst du selbst schonmal in Rick Young´s Schule?
Ist die Schule direkt in der Stadt bzw. gut vom Flughafen aus zu erreichen?
Alleine die Atmosphäre würde mich ja wirklich mal reizen!
Nein, war ich nicht. Als ich dort war, trainierte es mit seiner Gruppe in einem Community Center, das auch nicht direkt in Edinburgh war sondern in einem kleinen Vortort. Ich bin damals auch nicht geflogen sondern war mit dem Auto unterwegs. Christian aus Kiel oder Udo Müller können dir sicher Auskunft geben, wie man am besten vom Flughafen hinkommt. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das Seminar immer noch in der Halle stattfindet.
Ist wirklich ein Unterschied zu Speyer - fahr hin, ist wirklich toll!!
Ich denke für Fortgeschrittene war das nicht zuviel, oder vielleicht doch?
Ich fands OK. Zwar viel aber vieles eben doch bekannt - nur in z.T. anderen/neuen Progressionen oder mit anderen Namen...
Mit den JKD-Sachen konnte ich nicht viel anfangen.
Ein paar Sachen kamen mir zwar aus meinem Arnis-Training bekannt vor, aber dennoch kam ich nicht mit *g*
Mein "spontaner" Trainingspartner hatte leider auch nicht viel Ahnung. :(
Hättest du nicht einfach mich fragen können, ob wir zusammen trainieren können? :mad: Hätten wir beide (noch) mehr von dem LG mitgenommen - du, weil ich dir vll. das ein oder andere hätte erklären können (oder die Beziehung zum Arnis herstellen ;) ) und ich, weil ich ... naja - *ohne Worte* :rolleyes:
Gruß,
Mono
jungs, es ist doch allgemein so ..dass man unabhängig vom dozenten nach 1-2 stunde gern mal so aus der wäsche schaut :ups: ..ich find das ist normal...deshalb versuch ich auch, immer mehrmals zum gleichen zu gehen, denn beim zweiten mal hat man schon mehr den aha-effekt und kann sich da n bissl besser hineinversetzen... ;)
JudoAlex
29-05-2006, 19:51
Christian heißt hier: christianauskiel .
Auf diesem weg gleich noch liebe gruesse an Christian und Gabi
JudoAlexausSpeyer
Nein, war ich nicht. Als ich dort war, trainierte es mit seiner Gruppe in einem Community Center, das auch nicht direkt in Edinburgh war sondern in einem kleinen Vortort. Ich bin damals auch nicht geflogen sondern war mit dem Auto unterwegs. Christian aus Kiel oder Udo Müller können dir sicher Auskunft geben, wie man am besten vom Flughafen hinkommt. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das Seminar immer noch in der Halle stattfindet.
Ist wirklich ein Unterschied zu Speyer - fahr hin, ist wirklich toll!!
Ja, ich werde mal mit Udo Müller und evtl. mit Rick Young selbst
per Email Kontakt aufnehmen.
Ist garantiert ein tolles Erlebnis dort! Aber Herr Inosanto scheint seine
Anhänger ja überall total zu begeistern! :cool:
Deshalb werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch nach Speyer fahren, wenn er (hoffentlich) wieder kommt.
jup, mono hat mich überzeugt.. der kleine escrimador nice hat seine meinung über distanz und wegstrecke geändert ;) und wird hoffentlich nächstes jahr auch am start sein :)
MataLeon
29-05-2006, 20:50
AN ALLE DIE BEIM LEHRGANG DABEI WAREN, ICH BRAUCH EURE HILFE!
Sifu Inosanto hat am ersten Tag nach Kali das JKD Trapping durchgeführt wie alle wissen. nun meine bitte: sifu hat die trapping techniken schwarz auf weis aufgeschrieben (z.B. pak sao - bong sao) und ich hab das leider nicht aufgeschrieben, was ich lieber hätte tun sollen. So wer von euch lieben hat das alles noch im Kopf bzw. hat alles mit aufgeschrieben. Wäre sehr dankbar wenn ich das schwarz auf weis zu lesen hätte, gerne auch per PN. vielen lieben dank. gruß maz-one
AN ALLE DIE BEIM LEHRGANG DABEI WAREN, ICH BRAUCH EURE HILFE!
Sifu Inosanto hat am ersten Tag nach Kali das JKD Trapping durchgeführt wie alle wissen. nun meine bitte: sifu hat die trapping techniken schwarz auf weis aufgeschrieben (z.B. pak sao - bong sao) und ich hab das leider nicht aufgeschrieben, was ich lieber hätte tun sollen. So wer von euch lieben hat das alles noch im Kopf bzw. hat alles mit aufgeschrieben. Wäre sehr dankbar wenn ich das schwarz auf weis zu lesen hätte, gerne auch per PN. vielen lieben dank. gruß maz-one
Kein Problem :)
PN Geht raus ;)
Viel Erfolg beim Üben!
Gruß,
Mono
Padawan Vergel
29-05-2006, 21:44
Hättest du nicht einfach mich fragen können, ob wir zusammen trainieren können? :mad: Hätten wir beide (noch) mehr von dem LG mitgenommen - du, weil ich dir vll. das ein oder andere hätte erklären können (oder die Beziehung zum Arnis herstellen ;) ) und ich, weil ich ... naja - *ohne Worte* :rolleyes:
Gruß,
Mono
Ja nu...Mir erschien der Eindruck, dass ihr beide zusammen fürs Inosanto Lg "verabredet" wart und ihr zusammen trainieren wolltet ;)
Ursprünglich wollte ich auch nicht dahin "reisen". Da ich ja alleine gewesen wäre. *g*
Ich war überhaupt froh gewesen welche vom selben Verband getroffen zuhaben ;), und überhaupt jemanden der auch kein Trainingspartner hatte :D
Obwohl...ich hätte letztendlich eigentlich auch nix dagegen gehabt, einfach bloß als Zuschauer aktiv zusein.
So hätte ich mehr von Hr. Inosanto's Bewegungen sehen und mich davon inspirieren lassen können.
:verbeug:
:cooolll:
jkdberlin
30-05-2006, 06:48
Mal sehen, ob du errätst, wie der Christian aus Kiel hier heisst :)
Grüsse
christianauskiel
30-05-2006, 08:17
Mal sehen, ob du errätst, wie der Christian aus Kiel hier heisst :)
Grüsse
Immer diese Rätsel !
An JudoAlex :
Gruß zurück und Danke für das Photo !
Das zeige ich im Oktober mal Marc Denny. Wie der sich verändert hat. Ist doch noch gar nicht so lange her oder doch schon wieder...
Gruß
Christianauskiel
John1974
30-05-2006, 11:12
@ helmchen und john: sorry für die miese verkehrsinfo, handy war noch in der tasche:o , hoffe ihr seit trotzdem gut nach hause gekommen.
Hi Thorsten!
Wir sind gut durchgekommen ich war erst gegen 00:30 daheim. Aber es war wieder superlustig mit die Kenpokaner unterwegs zu sein. Training unter Guro Dan war wieder sehr inspirierend! Da waren 1 oder 2 neue sachen dabei für mich. Silat find ich immer wieder lustig, geile footsweeps :D
Und ich hab noch immer das frau volk im kopf was auf das weinfest war :D
Nächstes Jahr wieder! Guro Dan und Maikammer...
John
Helmchen
30-05-2006, 14:36
Tach auch,
also ich sach nur " KLÖTZCHEN WERNER " (kleiner Insider)
Das Seminar war ok, wie immer eigentlich!
Das Drumherum war diesesmal wieder ein Highlight und wir haben viel gelacht! Also das Maikammerfest war ziemlich geil, meine Fresse die Weiber dort, ich bin fast durchgedreht!
Bei dem Seminar selbst gab es aber auch eine Menge lustige Sachen.
@ Mono
tja, du hast mir auch ein bißchen leid getan *sfg*. Was hat er denn noch so vor dieses Jahr, außer den mir gegenüber genannten Instructorlevel bei Greg Alland und im Kettlebells und bei Manfred Steiner im Chiro-Gewerbe?- Habe ich noch was vergessen.
Bis denne
tja, du hast mir auch ein bißchen leid getan *sfg*. Was hat er....
heehe mono scheint ja lustig gewesen zu sein ;).....
wieviele leute waren ca. a) sa und b) so da?
@ Mono
tja, du hast mir auch ein bißchen leid getan *sfg*. Was hat er denn noch so vor dieses Jahr, außer den mir gegenüber genannten Instructorlevel bei Greg Alland und im Kettlebells und bei Manfred Steiner im Chiro-Gewerbe?- Habe ich noch was vergessen.
Bis denne
Ein Bißchen :ups: nächstes mal tauschen wir!!:mad:
Willst du die ganze Liste? :rolleyes:
*ohne Worte*
Gruß,
Mono
heehe mono scheint ja lustig gewesen zu sein ;) , gibts den auch hier im board?
Nein, es war nicht lustig ... :mad: :cry:
gruß,
mono
Aus Österreich (Wien) sinds ca 800 km.
Ich fand nicht, daß es zu viel war, was er gezeigt hat. Ich kann mich aber erinnern, daß ich auf meinem ersten Insosanto-Seminar (das war im Mai 2001 in Speyer) auch noch nicht so ganz mitgekommen bin.
astrid
Padawan Vergel
06-07-2006, 21:37
Falls es jemanden interessiert...
In der Zeitschrift "Budoworld" Nr. 8-2006 ist ein Artikel über den LG in Speyer. ;)
Vielleicht erkennt der eine oder andere sich wieder auf den Bildern :)
Weiß jemand ob es in anderen Zeitschriften ebenfalls nen Artikel über den LG in Speyer gibt?
Euer Padawan
Wie hat die Teilnahme an dem Seminar euer Training konkret beeinflusst? Habt ihr beispielsweise nach dem Seminar euren Trainer gebeten zukünftig mehr Techniken aus Stil X oder Y zu zeigen und hat er es dann auch gemacht? Oder seid ihr selbst Trainer und ihr habt eine ganz tolle Trainingsmethode gefunden, die ihr seit dem Seminar regelmäßig in euer Training einbaut? Vielleicht auch eine genial Aufwärmübung oder einfach nur eine neue Motivation einen Meister gesehen zu haben und besseres Verständnis der Kampfkünste? Waren ja viele aus dem Board hier beim Seminar. Also die Frage an alle, wie hat das Seminar euer Training verändert?
Wie hat die Teilnahme an dem Seminar euer Training konkret beeinflusst? Habt ihr beispielsweise nach dem Seminar euren Trainer gebeten zukünftig mehr Techniken aus Stil X oder Y zu zeigen und hat er es dann auch gemacht? Oder seid ihr selbst Trainer und ihr habt eine ganz tolle Trainingsmethode gefunden, die ihr seit dem Seminar regelmäßig in euer Training einbaut? Vielleicht auch eine genial Aufwärmübung oder einfach nur eine neue Motivation einen Meister gesehen zu haben und besseres Verständnis der Kampfkünste? Waren ja viele aus dem Board hier beim Seminar. Also die Frage an alle, wie hat das Seminar euer Training verändert?
Ich habe beschlossen auf MEHR Inosanto-Seminare zu fahren. ;) Das war wohl die gravierendste Änderung ... muß aber erst noch in die Tat umgesetzt werden.
Sonst ... ich nehme mir immer vor irgendeine Kleinigkeit mitzunehmen für mein Training zu Hause. Eine Trainingsmethode, einen Drill usw ... das klappt jedes Mal. Hin und wieder macht auch "Klick" und zwei Übungen, die mir beide schon vorher bekannt waren passen nachher viel besser zusammen ... insgesamt vielleicht nicht gerade spektakulär, aber immer hilfreich.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.