PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 von 11 Kämpfen verloren

xaver
14-05-2006, 10:44
Das ist doch die Oberhärte, was haltet ihr von einem kick-thaiboxen club in München Pasing der auf einem Newcomerturnier fast alle Kämpfe verloren hat und danach schreit der Trainer seine Leute an wie ein Kranker :mad: das gibts doch nur im Film oder ?

prätor
14-05-2006, 11:09
Was ich davon halte ......... ein absoluter Schwachkopf.Wahrscheinlich wollte er seine Defizite als Trainer mit männlichem Gebrüll kompensieren:confused: :o ...Der Zustrom neuer Mitglieder wird wohl etwas zurückgehen;) .

ZillioNN
14-05-2006, 11:25
solche leute sind ätzend...selbst schon oft erlebt, ist für den sport auch nicht grade förderlich...

bissig
14-05-2006, 12:26
Das hab ich am eigenen Leib auch mal erlebt, beim Boxen. Da wurd ich schon angeschrien, während ich aus dem Ring stieg, und das nichtmal von meinem Trainer sondern von einer Arschgeige, die es sich selbst zur Aufgabe gemacht hatte, Trainer zu spielen. Ich hab darauf gar nicht reagiert, zumal er Unrecht hatte. Mein Trainer hat ihn rausgeschmissen. Sowas ist so Scheiße!!!! An deren Stelle würd ich sofort die Schule wechseln oder versuchen, den Trainer auswechseln zu lassen.

Mindwalker
14-05-2006, 12:42
Vielleicht hat er den Begriff Motivation falsch verstanden oder einen Hormonstau!;)
Aber mal im Ernst: Schreien ist für mich immer ein Zeichen von Schwäche und Inkompetenz! Bestes Beispiel HILFSAUSBILDER beim BUND:motz:. Die Leute meinen auch durch schreien verschaffen sie sich respekt, oft erreichen sie nur das Gegenteil!
Einen Trainer der Kämpfer nach einem Match zusammenbrüllt hat die Berufung verfehlt.
Denke mal, daß durch die verlorenen Kämpfen seine Inkompetenz ihm und auch anderen bewußt geworden ist. Aber es ist einfacher die Kämpfer zu beschuldigen als sich selbst etwas einzugestehen.

Schitzo
14-05-2006, 12:49
Das ist doch die Oberhärte, was haltet ihr von einem thai-kickboxen.de club in München Pasing der auf einem Newcomerturnier fast alle Kämpfe verloren hat und danach schreit der Trainer seine Leute an wie ein Kranker :mad: das gibts doch nur im Film oder ?

Das schon sehr madig, förderlich ist es auch nicht gerade. Wenn ich von meinem Trainer nach einem Kampf angeschrien werde, dann sage ich "hat mich gefreut auf wiedersehen".Hatte mal einen Taekwondotrainer der hat mich vor seiner Frau versucht ganz klein mit Hut zu machen, das Ende vom Lied war "Und Tschüß!"

Wenn der Trainer nach dem Training seine Leute zu sich holt, mit den er reden will, dann finde ich das viel besser wie in der Öffentlichkeit.

Soll ja Spaß machen die Sache und sowas macht keinen Spaß.

Gruß Rock

Nixon
14-05-2006, 13:17
Das ist doch die Oberhärte, was haltet ihr von einem thai-kickboxen.de club in München Pasing der auf einem Newcomerturnier fast alle Kämpfe verloren hat und danach schreit der Trainer seine Leute an wie ein Kranker :mad: das gibts doch nur im Film oder ?
:o :narf: :wuerg:

VanZan
14-05-2006, 13:20
Solche Trainer sind meistens Leute die selber im Wettkampf nie was gerissen haben.Wenn ich von meinem Trainer angebrüllt worden wäre hätte ich den Verein verlassen.
Ich bin ein einziges mal von meinem Trainer beim Wettkampftraining in den übelsten Tönen rundgemacht worden(Trainer hatte an dem Tag Frust),da habe ich ihm die Meinung gegeigt,danach ist das nie wieder vorgekommen.
Gerade wenn man verloren hat als Anfänger fühlt man sich doch Sche..e,da ist es nicht gerade nützlich wenn man dann noch rund gemacht wird.Da erreicht man dann doch eher das der Anfänger nicht mehr kämpft,weil er der Meinung ist das er nicht gut genug ist.Wenn der Wettkämpfer Fehler gemacht hat,dann kann man ihn das beim nächsten Training in Ruhe sagen,und nicht vor allen Leuten rumbrüllen.

Sok Kratung
15-05-2006, 17:31
Sawadee zusammen!

Ich selbst trainiere auch bei diesem Verein und ich muss sagen man sollte das nicht so überbewerten... Sicherlich mag es für einen aussenstehenden echt schräg rüberkommen und für den Kämpfer ist es in diesem Moment auch echt scheisse! Ich habe Ihm das auch so gesagt! Meiner Meinung nach muss sich das alles erst etwas einschleifen. Für uns (auch für den Trainer (als Trainer)) ist es eine relativ neue Erfahrung auf WAKO-Wettkämpfe zu fahren und somit waren wir alle (Trainer eingeschlossen) aufgeregt. Das er hierbei so Kopflos reagiert und blöd rumblärt ist natürlich scheisse und soll an dieser Stelle auch nicht entschuldigt werden. Ich werde meinerseits versuchen dem Trainer nochmals ins Gewissen zu sprechen das auf das wir das nächste Mal nicht so ein klägliches Bild abgeben...

Gruß

ZillioNN
15-05-2006, 20:16
vernünftige sache das wieder in ordnung zu bringen...lasst wieder von euch hören aber dann positiv:)

Sok Kratung
16-05-2006, 08:47
Worauf du einen lassen kannst! :D Aller Anfang ist schwer...

Gruß bis bald:)

netwolff
16-05-2006, 12:48
Und wenn er meint, es sei ihm egal - schöner Beweis hier im Forum, welche Außenwirkung das haben kann...

xaver
16-05-2006, 15:11
Worauf du einen lassen kannst! :D Aller Anfang ist schwer...

Gruß bis bald:)

Wir behalten euch im Auge:rolleyes: !!!

Sok Kratung
16-05-2006, 16:43
Verdammt!!!:ups:

Kai_
17-05-2006, 12:06
vielleicht waren auch die Leute nicht optimal auf einen Wettkampf vorbereitet? Viele Trainer schicken die Leute zu früh auf Wettkämpfe, ohne das diese gut genug austrainiert und/oder technisch in der Lage sind da mitzuhalten.
Auch nochmal ein nicht unwichtiger Punkt.

Sok Kratung
18-05-2006, 11:41
Absolut richtig! Viele waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 3 - 4 Monate im Training. Das ist viel zu wenig...auch für jemanden mit Talent!
Aber vieleicht musste das mal so kommen um einfach zu sehen wo die Jungs stehen und was es heisst in den Ring zu steigen.:)

Gruß

netwolff
18-05-2006, 12:04
Da spricht ja auch gar nichts gegen, das als Standortbestimmung zu sehen und vor allem einigen vielleicht zu zeigen: So weit müsst ihr noch kommen.
Aber dann benimmt man sich als Trainer nicht wie eine Furie, sondern muntert seine Jungs wieder auf und nutzt die Gelegenheit ihnen zu erklären, dass sie noch härter arbeiten müssen.

kiwiNZ
18-05-2006, 13:24
... wenn ich als Trainer 10 von 11 Kämpfen verliere MUSS ICH MICH als erstes rund machen, denn dann hab ich deutlich was falsch gemacht (das Niveau der Leute oder der Veranstaltung falsch eingeschätzt, falsch vorbereitet etc...). Was kann ich denn aufm Newcomerturnier im VK von meinen Leuten erwarten, wenn (manche) erst seit ein paar Monaten trainieren (evtl. auch noch nen anderen Stil) außer mich extrem freuen, wenn sie sich gut verkaufen (d.h. fair & schön kämpfen und den Kampf ohne KO zu gehen überstehen, gewinnen ist die Dreingabe!). Trainieren und inner Ecke stehen hat mMn auch vor allem im VK was mit Verantwortung den Kämpfern gegenüber zu tun. Anfänger anbrüllen und rundmachen ist da sicherlich das Letzte. Hoffentlich läuft`s nächstes Mal besser :)

Mfg kiwi

xaver
18-05-2006, 22:38
Absolut richtig! Viele waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 3 - 4 Monate im Training. Das ist viel zu wenig...auch für jemanden mit Talent!
Aber vieleicht musste das mal so kommen um einfach zu sehen wo die Jungs stehen und was es heisst in den Ring zu steigen.:)

Gruß

Leichtkontakt ist da auch ne gute möglichkeit zum aufbau der jungs und so leicht ist der kontakt auch nicht;) . Ohne ko gehts am anfang einfach leichter.

mfg Xaver

xaver
04-06-2006, 22:21
Da der Trainer vom Gym die Kämpfe auf seinen " SPEZIAL-TV ":confused: begutachtet hat ist er zu dem Ergebniss gelangt das eigentlich alle Kämpfe vom Gym gewonnen worden sind und die Kampfrichter alle nur bescheissen. Deshalb wird Er nun aus der WAKO austretten. Wie kann man einen Kampf gewinnen wo man doch selbst KO geht?????????????????????????????????????????????? ???????????????????

Tomas - Stuttgart
09-06-2006, 11:50
... welche Voraussetzungen die Kämpfer mitgebracht haben und wie die Kämpfe verloren wurden. Es ist in der Regel sehr schwer, genug Kämpfer zu finden, den Kämpfern genügend Kämpfe anbieten zu können, daß sie bald an Erfahrung gewinnen, denn nur der reale Kampf schult wirklich. Ich habe die Kämpfe nicht gesehen. Und im Sparring fehlt es oft an der nötigen Abhärtung. Kämpfer müssen ihre Grenzen kennenlernen, damit sie gezielt weiter trainieren können und lernen, auch mit schwierigen Situationen umzugehen, wie z. B. einer sich anbahnenden Niederlage umzugehen. Lieder sind junge Leute oft sehr unzuverlässig, so daß einem Organisatior oder Trainer die Lust an der Sache wirklich vergehen kann...

weinholzner
10-06-2006, 17:21
Da würde mir eher die Lust auf das Training bzw den Trainer vergehen.
Wer am Anfang so auf die Mütze bekommt hört vieleicht einen Sport auf den er ohne solche Einstiegserlebnisse vieleicht noch lange Zeit betrieben hätte.
Überhaupt ist so ein Verhalten keine Werbung für UNSEREN Sport.

Gruß Jörg

ExpertE
11-06-2006, 21:24
Ich finde so was auch einfach nur scheise, was soll das denn bringen das entmutigt die person nur und macht ihn nciht besser.Man kann nicht immer gewinnen.VERDAMMT!!Ich glaube ich hab Klartext gesprochen oder?

xaver
12-06-2006, 10:13
Ich finde so was auch einfach nur scheise, was soll das denn bringen das entmutigt die person nur und macht ihn nciht besser.Man kann nicht immer gewinnen.VERDAMMT!!Ich glaube ich hab Klartext gesprochen oder?

Das war richtig Klartext :D

mfg Xaver

weinholzner
25-08-2006, 17:26
Tja ja so, jetzt will der Herr Wieser also einen Kampf mit mir und auch noch einen Rückkampf der Schulen und zum Anwalt möchte er aber auch noch gehen und nach dem Kampf sicherlich zur Polizei. Da Herr Wieser nicht den Mut hat sich bei mir persönlich zu melden, muss er meine Schüler auf der Straße ansprechen. Da hat der Herr Wieser dem Peter aber Angst gemacht (hihi)!!!

Da in diesem Forum alle Angaben die zum Thema abgegeben wurden der Wahrheit entsprechen, das sagen sogar die Schüler von Herrn Wieser ( Sok Kratung usw.) gibt es keinen Anlass auf die beleidigenden Worte von Herrn Wieser zu antworten.
Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herab begeben!!!

Jörg Weinholzner

Schitzo
25-08-2006, 18:15
Ich habe das gemacht um was mich Herr Wieser gebeten hat, ich habe die Meldung 1 zu 1 wieder gegebn.

Angst habe ich nur vor giftigen Spinnen die mir auf dem Gesicht rumlaufen oder Wespen die mir in den Arm stechen :cussing:

SeraphiM
26-08-2006, 01:08
vielleicht waren auch die Leute nicht optimal auf einen Wettkampf vorbereitet? Viele Trainer schicken die Leute zu früh auf Wettkämpfe, ohne das diese gut genug austrainiert und/oder technisch in der Lage sind da mitzuhalten.

Warum eigentlich???

Daniel L.
27-08-2006, 02:32
Also ich muss sagen wenn wir 9 von 10 kämpfen verlieren würden, dann würden unsere trainer uns den ***** aufreissen. Finde ich aber eigentlich nicht schlecht. Umso mehr strengt man sich an.

Daniel L.
27-08-2006, 03:17
ich würde aös trainer aufhören

xaver
27-08-2006, 11:47
Also ich muss sagen wenn wir 9 von 10 kämpfen verlieren würden, dann würden unsere trainer uns den ***** aufreissen. Finde ich aber eigentlich nicht schlecht. Umso mehr strengt man sich an.

Wenn ein team fast alle kämpfe verliert ist ein einlauf ja auch ok.
Aber bitte doch nicht in der öffentlichkeit, was sollen den die zuschauer denken ?
Einen schüler wie einen idioten zu behandeln und anzuschreien weil dieser auf seinen ersten kampf vor lauter nervös den falschen kopfschutz aufgesetzt hat ist nicht zu entschuldigen das ist einfach nur KRANK !!!!!!

SeraphiM
27-08-2006, 20:06
Einen schüler wie einen idioten zu behandeln und anzuschreien weil dieser auf seinen ersten kampf vor lauter nervös den falschen kopfschutz aufgesetzt hat ist nicht zu entschuldigen das ist einfach nur KRANK !!!!!!

LOL, wo wir gerade beim Kopfschutz sind(habe einen Thread darüber aufgemacht).Welchen hat er denn angezogen???

xaver
27-08-2006, 22:02
LOL, wo wir gerade beim Kopfschutz sind(habe einen Thread darüber aufgemacht).Welchen hat er denn angezogen???

Was ist denn bei dir los ???
Welchen kopfschutz der aufgezogen hatte denke ich mal hat keiner mitbekommen weil der trainer so merkwürdig war.
Es geht doch um das verhalten des trainers und nicht um den kopfschutz!!!!

ps. auf meinen kopf kommt nur der gummihelm von top ten!

Kuang
27-08-2006, 22:47
Welchen kopfschutz der aufgezogen hatte denke ich mal hat keiner mitbekommen weil der trainer so merkwürdig war.

:yeaha:

D.OCEAN
28-08-2006, 13:41
Schreien bewirkt genau das Gegenteil. Man selbst resiginiert und denk nicht mehr über die eigenen Fehler nach die nach einem verlorenem Kampf passiert sind. In einem Kampf selbst kann man mal in der Ringecke etwas lauter werden, um den Kämpfer aufzuwecken und ggf. neu zu motivieren.:boxing:

SeraphiM
28-08-2006, 16:22

Anscheinend schon, sonst hättest du nicht geschrieben, das er nen falschen angezogen hat.

xaver
28-08-2006, 20:57
Anscheinend schon, sonst hättest du nicht geschrieben, das er nen falschen angezogen hat.

Der kopfschutz war denke ich mal nicht in der richtigen größe oder er war nicht wako zugelassen oder was auch immer!!!
Ich denke bei deiner fragerei hast du deinen kopfschutz öfters mal vergessen beim training/kampf aufzusetzen oder ?

marq
28-08-2006, 22:27
ist hat noch keinen. evtl zu spät gekauft ;) wobei der neue auch nix nützt ;)

SeraphiM
28-08-2006, 23:17
ist hat noch keinen. evtl zu spät gekauft ;) wobei der neue auch nix nützt ;)

Har, har, har:kbsmilie:

Mc66
04-09-2006, 10:40
Eigentlich schade, aus Standortgründen bin wollte ich mich demnächst nach einer weiteren Schule umschauen, Pasing hätte sich da durchaus angeboten.

Wenn ich allerdings höre das von 11 Kämpfen 10 verloren werden muss ich doch stark an der Professionalität des Trainers zweifeln, das Leute die nach wenigen Monaten VK in den Ring gestellt werden auch noch vom Trainer vor allen Leuten angeschrien werden setzt dem Ganzen die Krone auf. Nachdem diese Meldung auch noch von Schülern der eigenen Anstalt bestätigt wird hat sich das für mich erledigt.

Muss ehrlich sagen das ich das schade finde, hat zumindest die Internet-Präsenz von der Schule doch eigenltich einen guten Eindruck gemacht.

xaver
12-09-2006, 15:05
Muss ehrlich sagen das ich das schade finde, hat zumindest die Internet-Präsenz von der Schule doch eigenltich einen guten Eindruck gemacht.

:vogel: :flop: :baeehh: guten eindruck - hä ???

Mc66
12-09-2006, 17:12
:vogel: :flop: :baeehh: guten eindruck - hä ???

Habe die Site vor ca. 6 Monaten mal besucht, fand den Auftritt ganz in Ordnung. Wenn du in irgendeiner Form Kritik anbringen willst solltest du mir vielleicht ganz sachlich schreiben was genau dein Problem mit der Site sind anstatt einen Haufen peinliche Smileys ins Forum zu setzen!

Oder magst du mir verraten was ich den Dingern genau für eine Information entnehmen soll? Echt peinlich was sich hier teilweise abspielt...!

xaver
12-09-2006, 21:44
Habe die Site vor ca. 6 Monaten mal besucht, fand den Auftritt ganz in Ordnung. Wenn du in irgendeiner Form Kritik anbringen willst solltest du mir vielleicht ganz sachlich schreiben was genau dein Problem mit der Site sind anstatt einen Haufen peinliche Smileys ins Forum zu setzen!

Oder magst du mir verraten was ich den Dingern genau für eine Information entnehmen soll? Echt peinlich was sich hier teilweise abspielt...!

Es tut mir leid das ich sie, herr 24 jahre alt und sicherlichst einer der erfahrensten und kompetentesten schreiber dieses bords damit gekränkt habe einen PEINLICHEN HAUFEN SMILEYS ins forum zu setzen, so wie fast alle anderen auch.
Ich teile eure gnaden meinung nicht falls er dies erlaube.
:hammer: :heulnich: :zwinkern:

Mc66
13-09-2006, 10:58
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen mich gekränkt zu haben - hast du nicht, dafür reichts bei dir noch lange nicht.

Wenn du Erfahrung und Kompetenz mit der Fähigkeit inhaltlich sinnvolle, grammatikalisch halbwegs sinnige Sätze zu formulieren gleichsetzt - dann liegst du offensichtlich gar nicht sooo falsch!

Das ich mit meinen 24 hier so raussteche ist in der Tat schon fast bemerkenswert, wie alt bist du? Nachdem du des Schreibens scheinbar nicht mächtig bist sondern nur mit Symbolen arbeiten kannst tippe ich wahlweise auf zu jung oder zu alt. Schade das so viele hier (wie du übrigens auch...) scheinbar nur ihre Zeit totschlagen und Beiträge schinden anstatt sich hier konstruktiv, inhaltlich und informativ zu äußern.

Das mein Freund ist übrigens die letzte Antwort die du von mir auf so eine Kinderkacke bekommst, das gilt auch für alle anderen hier die sich am Computer nur wichtig machen und provozieren anstatt sich hier brauchbar auszutauschen - was ja eigentlich Sinn und Zweck dieser Plattform ist!

Heffer
13-09-2006, 11:08
Und du erklär mir endlich was auf Eurosport fürn Dreck gesendet wird :p Du weisst welchen Thread ich meine Mc ;)

Tengu
13-09-2006, 11:18
HERRSCHAFTEN!!!!!

Ich bitte um ein bischen mehr Schreibdisziplin! Gegen eine Joke hat ja keiner was. Aber bitte nicht sinnlos Boardies anmachen!! Sowas ist dann eher was für die Prügelecke!

Ich hoffe, der mehrheit sagt der Begriff Netiquette (http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html) etwas!

Also bitte den Ball flach und das Niveau hoch halten!

Gruß

Tengu

Timurlenk
13-09-2006, 13:11

Ich finde das das ein sehr wichtiger Punkt ist.
Ich Bzw.viele andere Schüler von unsere Schule ,sind meistens ohne ein richtiges Vorbereitung in den Ring gestiegen.
Das schlimme an der ganzen Sache ist wenn die Schüler von Trainer ausgenutzt werden ich meine damit auch Privat.
Ein Schüler sollte meiner Meinung nach sofort die Schule wechseln sobald er merkt das er ausgenutzt wird.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen .

xaver
13-09-2006, 14:10
Das mein Freund ist übrigens die letzte Antwort die du von mir auf so eine Kinderkacke bekommst, das gilt auch für alle anderen hier die sich am Computer nur wichtig machen und provozieren anstatt sich hier brauchbar auszutauschen - was ja eigentlich Sinn und Zweck dieser Plattform ist!

Ich bin nicht dein Freund und lege auch keinen wert darauf.

:flop: