PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe für Straße

Pelki
17-05-2006, 14:57
Hallo,

Also bei Schuhen ist das bei mir so ne Sache, ich finde fast nie welche und wenn ich mal welche finde habe ich die total lange, bis die fast ganz aus den latschen fallen..

Was ich brauche:

Schuhe für die Straße, die leicht sind und nicht zu steif.
Bequem und auch was aushalten, wenn ich mal irgendwo rumspringe.

Ich habe mal die Nike Free angehabt, fand ich sehr gut, aber sind sehr teuer - 100€

Ich hab schon viel rumgesucht und viele Schuhe angehabt, nur hab kein passenden gefunden.. Wenn es nicht anders geht, werden es wohl die Free sein, vll habt ihr ja Erfahrung mit den Schuhen gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Pelki

//edit Könnt ihr Schuhe von Kwon empfehlen?
Und sind die Nike Free für draußen oder nur halle?

***Nakatomi***
17-05-2006, 15:26
steh grad voll auf die nike shox- pottenhässlich aber megabequem und machen alles mit.
asics sind auch jut

Pelki
17-05-2006, 15:32
puh die sind teuer.. sollte ja auch nicht zuu teuer sein ;D
mh.. aussehen.. mh ja ok schön sind sie ja nicht gerade ^^ aber naja wenn se gut sind mh..

könnte mal nach Karstadt Sport fahren, weiß aber nicht ob sich das da lohnt war da noch nie und müsste wenn mit Zug dahin fahren, lohnt es sich da hin zu fahren?

Kazuko
17-05-2006, 15:32
Hab jetzt das zweite Paar Kwon Schuhe.. trag die den ganzen Tag und bin damit zufrieden.

Das erste Paar hat 30€ gekostet und hielt 2 Jahre.. das jetzige hat 50€ gekostet.. hält auch schon 1 Jahr

Kazuko

Pelki
17-05-2006, 15:42
kannst du mir sagen welches Modell?

KABA
17-05-2006, 15:55
Puma Del Mundo
Converse One Star

:D

Pelki
17-05-2006, 16:11
Converse mag ich nicht so...

die von Kwon sprechen mich bis jez am meisten an

ChriStyle
17-05-2006, 16:30
Sag ma hast du eigentlich auch normale Probleme ???

Pelki
17-05-2006, 16:34
Jo hab ich. Nur kann man nicht fragen was für Schuhe gut sind? Ich meine du fragst doch bestimmt auch nach, wenn du wissen willst was gut ist z.B. Welches Buch, oder was für ne Grafikkarte?

Jeder dem seinen

mw1975
17-05-2006, 16:42
Kann Shox auch empfehlen ... kommt halt drauf an, was du alles damit machen willst

Van Dammilein
17-05-2006, 17:45
Sag ma hast du eigentlich auch normale Probleme ???

Also ich habe das selbe Problem.

Savateur
17-05-2006, 17:48
http://i8.photobucket.com/albums/a6/freyamac/vans_logo.jpg

Pelki
17-05-2006, 18:20
@Savateur
Was genau für Modelle, gibt ja unendlich viele

@Kazuko
was für Kwon Schuhe warn das denn?

UlkOgan
17-05-2006, 21:53
adidas samba :horsie:

***Nakatomi***
17-05-2006, 22:17
asics gibts grad ein ziemlich cooles auslaufmodell laufschuhe bei real für 39 euro.
find ich nicht teuer. hol mir die morgen.
und die shox....hehe....sind vom laster gefallen:rolleyes: die waren günstig

p.s.: die kwon dinger sind alle zu dünnsolig für die strasse, da werden deine knie u.a. nicht so begeistert sein auf dauer. musst was shockabsorbendes nehmen- ist besser für die gelenke

D-Nice
17-05-2006, 22:32
steh grad voll auf die nike shox- pottenhässlich aber megabequem und machen alles mit.
asics sind auch jut

:ups: :ups: :ups: es gibt keine hässlichen nike-shoes :D

hab mir gestern die hier gekauft by the way.. halt net für 39 euronen :o :o
http://webpages.csus.edu/~sac96801/jordan%20iv.gif

UlkOgan
17-05-2006, 22:49

damit lieferst du doch gerade den beweis, dass es sehr wohl hässliche schuhe von nike gibt. :D ;) :p :horsie:

D-Nice
17-05-2006, 22:57
damit lieferst du doch gerade den beweis, dass es sehr wohl hässliche schuhe von nike gibt. :D ;) :p :horsie:
vorsicht ulk don´t mess with my idol

http://heat.sport24.com/images/mn/1131804135.jpg
aber hey hier gehts ja um schuhe .. :ups: :cool: :D

**nicesichselbstrüffelt***

***Nakatomi***
18-05-2006, 07:50
ach D, 2 doofe, ein gedanke- ich hab die auch:D
vor 10 jahren hatte ich die auch mal in weiss/blau und in komplett rot- die waren schön *schmacht*

D-Nice
18-05-2006, 07:59
ach D, 2 doofe, ein gedanke- ich hab die auch:D
vor 10 jahren hatte ich die auch mal in weiss/blau und in komplett rot- die waren schön *schmacht*

:ups: :ups: huch ..wie du hast die auch :verbeug: :verbeug: :verbeug:

hab ich dir schon gesagt dass du ne ganz tolle frau bist :D :D :D ;) ;)

bissig
18-05-2006, 08:03

Steh auch auf Nike (allerdings find ich das Modell etwas ähäm - aber egal).

Kwon find ich auch absolut zu 'dünnsolig'. Es gibt doch die Bezeichnung 'Cross Training-Schuh'. Da könntest du vielleicht etwas finden. Ich trage seit Jahren Nike, passen mir einfach am besten. Einige Herstellen unterscheiden auch zwischen etwas breiteren und etwas schmaleren Füßen und eben dem Durchschnittsfuß. Karstadt Sport hat bestimmt eine gute Auswahl, zumindest der in Hamburg, aber ich weiß nicht, wo du wohnst.

Jedenfalls: kauf dir nur Schuhe, die dir richtig passen. 'Man muß die Schuhe erst einlaufen'... - vielen Dank!

Wenn es günstige gibt, die topp sind, nimm doch gleich 2 Paar.

***Nakatomi***
18-05-2006, 08:09
hab ich dir schon gesagt dass du ne ganz tolle frau bist :D :D :D ;) ;)

nein das hast du noch nicht.
vielen dank
und du hast einen guten geschmack

zerozero
18-05-2006, 08:13
Adidas Adi Racer Low...hatte noch keine die besser aussahen und besser gehalten haben. Seitdem Adidas Adi Racer, immer die neuste Variante!

Und soo teuer sind sie bei E-bay auch nicht

http://www.snipesshop.de/images/products/14355_21410.jpg

PeterF
18-05-2006, 08:39
nein das hast du noch nicht.
vielen dank
und du hast einen guten geschmack

mensch bist du eingebildet :D :p

***Nakatomi***
18-05-2006, 08:41
toll peter- ich meinte die schuhe

:D :D :D

D-Nice
18-05-2006, 08:51
:rofl: :rofl: oh man ihr zwei seid köstlich dafür gibts ne kollektiv -:blume: weil ich mich am frühen morgen dank euch schon so köstlich amüsiere...

;)

UlkOgan
18-05-2006, 09:03
auch toll und mega bequem: doc martens!
entsprechen aber möglicherweise nicht so ganz dem zeitgeist und sind auch nicht so..hm..."flexibel".
aber wo man damit hintritt.... :p

Padawan Vergel
18-05-2006, 09:07
Adidas Adi Racer Low...hatte noch keine die besser aussahen und besser gehalten haben. Seitdem Adidas Adi Racer, immer die neuste Variante!

Und soo teuer sind sie bei E-bay auch nicht

http://www.snipesshop.de/images/products/14355_21410.jpg

Ich hab den Schuh in Lederblau :D
Optisch sieht er richtig gut aus....aber der Schuh hat gar keine Dämpfung.
Schuhe ohne Dämpfung gehören für mich in den Knast *g*
Deshalb hab ich Einlegesohlen drinne ;)

UlkOgan
18-05-2006, 09:17
Ich hab den Schuh in Lederblau :D
Optisch sieht er richtig gut aus....aber der Schuh hat gar keine Dämpfung.
Schuhe ohne Dämpfung gehören für mich in den Knast *g*
Deshalb hab ich Einlegesohlen drinne ;)
mhm, wollte mir die auch mal holen, allerdings sehen die nach ner weile immer so extremst verranzt aus... :/

zerozero
18-05-2006, 09:32
mhm, wollte mir die auch mal holen, allerdings sehen die nach ner weile immer so extremst verranzt aus... :/

stimmt. er braucht viel pflege und liebe...ist aber nen toller ausgehschuh, wenn er danach gleich geputzt wird. und leicht ist er obendrein, also auch für sv-situationen nicht die schlechteste wahl^^

shotokan-man
18-05-2006, 09:45
Ich steh auf Nike und Dockers, bin ich sehr zufrieden damit. :rolleyes:

Kazuko
18-05-2006, 11:54
@Kazuko
was für Kwon Schuhe warn das denn?

http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=5%2C291&agnr=60700

Die hab ich momentan

Nakatomi hat übrigens recht.. es ist besser wenn du welche nimmst die vernünftige Dämpfung haben.. bei den Kwon Dingern gehst du fast wie barfuß

Pelki
18-05-2006, 14:17
danke erstmal für die ganzen antworten =)

werd jez erstmal zum real fahren und mir die schuhe mal anschauen.. die shox werd ich mal in unserem Sport Geschäft anschauen und dann gucken ob ich se nehmen, also die Schuhe die ich mir holen will sollten ne vernünftige dämpfung haben oder wie war das?
Ich mein wenn ich n bissle rum springe oder so...

aber warum ist das denn so schädlich wenn ich keine dämpfung hab? normal also barfuss hat doch auch keine dämpfung oder?!

//edit ...super wir haben nicht mal im umkreis ein real : /

edit² aber welcher ist denn auch gut SV geiegnet? auch die Nike Shox?

Kazuko
18-05-2006, 14:59
aber warum ist das denn so schädlich wenn ich keine dämpfung hab? normal also barfuss hat doch auch keine dämpfung oder?!

Als der Mensch das laufen lernte hatten wir nicht soviele Steinstraßen ;)

PeterF
18-05-2006, 15:27
toll peter- ich meinte die schuhe

:D :D :D

ach http://forum.grower.de/images/smilies/2006/slap.gif ich depp ;)

bissig
18-05-2006, 20:06
danke erstmal für die ganzen antworten =)

werd jez erstmal zum real fahren und mir die schuhe mal anschauen.. die shox werd ich mal in unserem Sport Geschäft anschauen und dann gucken ob ich se nehmen, also die Schuhe die ich mir holen will sollten ne vernünftige dämpfung haben oder wie war das?
Ich mein wenn ich n bissle rum springe oder so...

//edit ...super wir haben nicht mal im umkreis ein real : /

edit² aber welcher ist denn auch gut SV geiegnet? auch die Nike Shox?

SV kannst du doch mit und ohne Schuh machen.

Geh doch mal ne Woche joggen mit Schuhen ohne Dämpfung, dann weißt du, wie weh die Fußsohlen tun können (ganz zu schweigen von Wirbelsäule & Co.). Ich weiß auch bis heute nicht, warum alle Welt plötzlich mit den Taekwondoschuhe rumläuft, was für ne blöde Mode. Ich hab welche von Adidas, die schon seit 12 Jahren halten, aber nur fürs Training ab und zu.

Meine Boxstiefel haben auch keine Dämpfung. Ich wache jeden Morgen mit schmerzenden Fußsohlen auf, bei Chucks ist es auch so (aber nicht so schlimm). Wenn ich mal ne Trainingspause einlege ist der Schmerz sofort weg.

Pelki
18-05-2006, 21:00
das mit der mode wußte ich nicht, such schon lange solche schuhe, kenne aber keinen der mit dem rumrennt

bissig
19-05-2006, 08:22
das mit der mode wußte ich nicht, such schon lange solche schuhe, kenne aber keinen der mit dem rumrennt

Echt nicht! Die gibts doch inzwischen in allen Pastelltönen bei Deichmann, Reno & Co. Die Ursprünglichen kenn ich aber nur von Kwon oder Adidas. Ich habe sie mir mal gekauft, um einen leichten Trainingsschuh zu haben, falls ich mal irgendwo trainiere, wo ich absolut nicht barfuß trainieren möchte, oder um noch einen Hallenschuh auf Tasch zu haben, falls es nötig ist. Dadurch, dass er so weich ist, hab ich darin fast ein 'Barfuß-Gefühl'. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, sie draußen auf der Straße anzuziehen.

Padawan Vergel
19-05-2006, 11:48
stimmt. er braucht viel pflege und liebe...ist aber nen toller ausgehschuh, wenn er danach gleich geputzt wird. und leicht ist er obendrein, also auch für sv-situationen nicht die schlechteste wahl^^

Wie würdest du diesen Schuh denn pflegen?

Gonnosuke
29-05-2006, 20:02
Also ich persönlich würde dir die Asics Gel-Tech Walker VI empfehlen. Da ich auf der Arbeit viel laufe, hab ich die voll ausgetestet, sozusagen ;) . Leicht und du merkst kaum das du den Boden berührst. :D
Ansonsten geh doch einfach mal in ein Sportschuhgeschäft und lass dich beraten. Die haben meistens Ahnung ;). Die filmen dann auch wie du läufst und suchen dir dann den passenden Schuh dazu (So wie Lunge zum Beispiel, wenn es denn bei euch gibt...)