Vollständige Version anzeigen : Anfänger Frage NR 1
Hi Leute,
also erstma zu meiner Person ich bin 21, recht klein...167cm und wiege um die 58 kilo! Da ich ja recht schmächtig bin und klein noch dazu fühl ich mich oft sehr schwach und das wirkt sich auch auf mein Selbstbewustsein aus.
In zukunft will ich mich selbstverteidigen können...
Nun weis ich aber nicht was ich machen soll... Ich will nix normales machen.. Wie Kickboxen, Karate oder Teakwondo u.s.w. sondern echt was ausergewöhliches wo sehr effektiv is.. auch wenn man klein is..
Falls ihr noch angaben von mir braucht dann fragt mich bitte ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Kampfkünste nennen könntet..
vielen dank
Jeshuar
Ganz Klar: Krav MAga, ATK vielleicht noch JKD oder WT auch wenn ich kein Fan davon bin.
Grüsse Spoko17
Pedro Rizzo
18-05-2006, 11:17
Du fühlst dich nicht nur schwach man, du bist es :D
F-factory
18-05-2006, 11:37
Hi Leute,
also erstma zu meiner Person ich bin 21, recht klein...167cm und wiege um die 58 kilo! Da ich ja recht schmächtig bin und klein noch dazu fühl ich mich oft sehr schwach und das wirkt sich auch auf mein Selbstbewustsein aus.
In zukunft will ich mich selbstverteidigen können...
Nun weis ich aber nicht was ich machen soll... Ich will nix normales machen.. Wie Kickboxen, Karate oder Teakwondo u.s.w. sondern echt was ausergewöhliches wo sehr effektiv is.. auch wenn man klein is..
Falls ihr noch angaben von mir braucht dann fragt mich bitte ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Kampfkünste nennen könntet..
vielen dank
Jeshuar
Hi Jeshuar,
Krav Maga fällt mir da spontan ein, da es Selbstverteidigung ist und keinen Wert auf die sportliche Auslegung legt.
Kommt natürlich darauf an wo Du wohnst und was in Deiner Nähe angeboten wird.
Da ich beim IKMF (International Krav Maga Federation) trainiere habe ich Dir diese Webseiten mal angehangen: :D
http://www.ikmf.de
http://www.krav-maga-center.de
Probetrainings sind auch wichtig! Schau Dich doch einfach in Deiner Gegend mal um oder gib einfach die ungefähre Ecke an, wo Du trainieren willst. Ich denke dann melden sich auch gleich mehr Leute und Du kannst ein paar Wochen Deine Optionen prüfen. :mob:
Alles Gute,
F.
Samurai85
18-05-2006, 11:43
Hi,
versuchs doch mal mit Aikido. Morihei Ueshiba der Begründer des Aikido war nur 157 cm groß und er galt als einer der stärksten Männer Japans ! :cool:
netwolff
18-05-2006, 11:44
Du hast dir natürlich die Sticky-Threads zu dem Thema zuerst durchgelesen, oder?
F-factory
18-05-2006, 11:54
Du hast dir natürlich die Sticky-Threads zu dem Thema zuerst durchgelesen, oder?
? :confused:
Merci für die ganzen antworften.. hat mir sehr geholfen! Grav Maga interresiert mich sehr.. nur Komm ich aus der Pfalz gibts da irgendwo ein trainingszentrum???
Schnueffler
18-05-2006, 13:19
Alles mögliche kann passen!
Schau nach was es in deiner Nähe gibt, schau dir das Training und die Lete an, mach ein Probetraining und entscheide dich dann!
MfG
Markus
netwolff
18-05-2006, 13:49
? :confused:
Warum verwirrt dich meine Nachfrage? Es gibt 2 Sticky-Threads, zum einen "Wie finde ich die richtige..." und zum anderen "Bitte lesen, bevor ihr hier postet"
Da bekommt man eigentlich alles beantwortet
F-factory
18-05-2006, 15:58
Warum verwirrt dich meine Nachfrage? Es gibt 2 Sticky-Threads, zum einen "Wie finde ich die richtige..." und zum anderen "Bitte lesen, bevor ihr hier postet"
Da bekommt man eigentlich alles beantwortet
Sorry, jetzt ist alles klar. Habe mit der Terminologie "Sticky-Thread" nichts anfangen können... Danke für die Aufklärung. Ist natürlich praktisch, weil man dann gleich einen Link zu den Threads einführen kann.
Ciao,
F.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.