Vollständige Version anzeigen : K-Star Gewinner Bielefeld!
Wir gratulieren den Gewinnern der K-Star Global Chinese Kung Fu Star TV Competition aus Bielefeld, Senden und London für ihren grandiosen Erfolg.
Bei diesem weltweit größten Casting-Wettstreit wurden über 20.000 Kung Fu Kämpfer von einer kompetenten Jury begutachtet und bewertet. Die 36 besten davon treten ab dem 21. Juli 2006 in China gegeneinander an. Die drei Gewinner aus China und die 3 Gewinner aus Übersee bekommen Filmrollen und eine mögliche Schauspielkarriere.
Bei der Endausscheidung in Shenzhen werden Stars wie Jackie Chan und Jet Li erwartet....
Unseren drei Teilnehmern dort viel Glück und Erfolg.
Mehr Infos:
www.shaolin-zentrum.de
www.shaolinquan.de
www.shaolinculture.co.uk
Hi Christian,
Gratulation an alle Teilnehmer und deren Lehrern! :respekt: :winke:
Hallo Dao,
vielleicht hier ein paar ernste Worte dazu:
Momentan wird viel auf dem Namen "Shaolin" und seinen Vertretern herumgeritten. Teilweise zu recht, teilweise zu unrecht. Mit der K-Star Global Chinese Kung Fu Star TV Competition hat das Shaolinkloster zusammen mit Shenzhen Media eine weltweite Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die die Kampfkünste zusammenbringen sollte. Zu den Castingwettstreiten waren ALLE Kung Fu, aber auch alle Kampfkunst- und Kampfsportstile eingeladen, um sich freundschaftlich zu treffen und zu messen.
Zumindest bei der Veranstaltung in Bielefeld ist dadurch eine wunderbare Atmosphäre entstanden und die Teilnehmer - egal aus welchem Land und egal von welchem Stil - haben sich gegenseitig mit Applaus und Anfeuerungsrufen unterstützt - wie man es von Kampfkünstlern eigentlich erwartet. Kein Neid, kein Hohn, gar nix...
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei den Vertretern des Shaolin Tempels, bei den Vertretern von Shenzhen Media und noch mehr bei den Organisatoren in Bielefeld bedanken.
Ich würde mich freuen, wenn der Geist dieser Veranstaltung vielleicht Früchte trägt und Folgeveranstaltungen davon profitieren können...
Hier noch ein paar Bilder:
Und noch ein paar vom Dokumentations-Filmdreh unseres Gewinners aus Senden:
ShaolinNRW
28-05-2006, 10:29
@shaolinquan
Auch wenn wir keinen guten Tag hatten (war es wirklich nicht:( aber kann passieren)
Nochmals "Herzlichen Glühstrumpf" aus unserer Ecke!
Denke das wir uns trotzdem bei den Dreharbeiten sehen, da wir zu dem Zeitpunkt vor Ort sind.
Unsere Flüge sind gebucht - ich werde auf jeden Fall ab 22. Juli in Shaolin sein!
Um Lei Tung
28-05-2006, 11:54
Bei der Endausscheidung in Shenzhen werden Stars wie Jackie Chan und Jet Li erwartet....
Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört......
Jo! Show zu Show...
Wie auch immer. Abgesehn davon möchte ich natürlich auch allein Gewinnern gratulieren. Vielleicht wirds ja ein Sprungbrett in die Filmindustrie. Und in ein paar Jahren kommen alle großen Kung-fu-Schauspieler aus dem Shaolin Quan :(
christoph
29-05-2006, 22:27
Und die ist dann am 21.7.?
nein am 21.7. fliegen wir nach shaolin. dort gibt es ein großes trainingscamp mit den 36 gewinnern. dann gibt es die auswahl der top 10 weltweit und dann gehts weiter...
shenmiao
30-05-2006, 08:57
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Einer der Gewinner zeigte ja schon gutes Kung Fu, gepaart mit akrobatischen Elementen. Ein anderer überzeugte eher durch seine schauspielerische Darbietung.
Hoffen wir nur, das in China nicht wieder Fragen zu dem gestellt werden, was man da eigentlich vorführt, und wenn ja, das uns diese Kandidaten mit ihrem Wissen nicht blamieren.
Andererseit war es sicher sehr lehrreich, von den Vertretern aus China z.B.die Handhabung des Stocks vorgeführt zu bekommen.
Ich wünsche allen drei Kandidaten viel Erfolg!
christoph
30-05-2006, 10:40
nein am 21.7. fliegen wir nach shaolin. dort gibt es ein großes trainingscamp mit den 36 gewinnern. dann gibt es die auswahl der top 10 weltweit und dann gehts weiter...
Und ist dann noch ne Entscheidung in Shenzhen? Bin ab September wohl in Hong Kong. Wenn ja komm ich vorbei und schau mir das an. Ist ja um die Ecke dann.
Alle drei Teilnehmer zeigten gutes Kung Fu. Sehr gutes sogar - wobei auch jeder Teilnehmer deutlich die Handschrift seines Meisters trug.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.