Vollständige Version anzeigen : Pencak-Silat
CliffBurton
11-06-2006, 13:53
Hallo,
ich habe gehöhrt das in Friedrichsdorf bei Frankfurt ein Phillipino Pencak Silat in seiner Schule trainiert?
Kann mir Jemand eine Adresse geben.Der soll nebenbei auch Muay Thai unterrichten.Deswegen frag ich.
Vorher hat Er in einer Schule in Bad Homburg trainiert.Vielleicht ist Er jetzt nicht mehr in Friedrichsdorf sondern in der Umgebung.
Vielen Dank!
sumbrada
11-06-2006, 14:17
Pencak Silat ist indonesisch, wenn es da auch eine Menge Verbindungen zwischen den philippinischen und indonesischen Systemen gibt.
Im Bezug auf Silat in rankfurt weiss ich nichts, aber im Bereich FMA gibt es die Schule von Wolfgang Müller, der auch sowas wie Muay Thai unterrichtet.
Wenn du auf Silat bestehst und etwas weiter fahren willst, gäbe es noch die Möglichkeit, nach Mannheim zu Bob Dubljanin zu fahren.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine Silat schule in FF
Pencak Silat ist indonesisch, wenn es da auch eine Menge Verbindungen zwischen den philippinischen und indonesischen Systemen gibt...
ja und deine Lehrer sind auch alle Chinesen,Japaner, Amerikaner, Filippinos oder aus welchem Ursprungsland auch immer dein Stil kommt? ;)
Hab mal gehört es soll auf den Phillippinen sogar Pinoy Karate Meister geben... :ups: :D
sumbrada
11-06-2006, 14:34
ja und deine Lehrer sind auch alle Chinesen,Japaner, Amerikaner, Filippinos oder aus welchem Ursprungsland auch immer dein Stil kommt? ;)
Hab mal gehört es soll auf den Phillippinen sogar Pinoy Karate Meister geben... :ups: :D
Naja, auch wenn ich in Deutschland Kali trainiere, bleibt es Filipino Kali und nicht Deutschkali. Das behaupten ja noch nicht mal die Newmanjünger, die das Kali am meisten europäisiert haben.;)
Wenn ich mich allerdings irre und es gibt Silatstile, die auf den Philippinen komplett entstanden sind, dann nehme ich alles zurück.
Jo, darum gings aber eigentlich auch gar nicht.
CliffBurton schrieb das ein Phillippino Silat unterrichtet, nicht mehr und nicht weniger.
Dann kam deine Off-Topic Belehrung, dass Silat indonesischen Ursprunges sei, was ja auch richtig ist.
Also warum überhaupt der Einwand?
Es ist doch nicht ungewöhnlich das ein Nicht-Indonesier PS unterrichtet...
Grüsse
PS
Kann es sein das du "Phillippino Pencak Silat" gelesen hast, statt "ein Phillippino der unterichtet..."? ;)
sumbrada
11-06-2006, 19:01
PS
Kann es sein das du "Phillippino Pencak Silat" gelesen hast, statt "ein Phillippino der unterichtet..."? ;)
Ups:D
Klassisches Mistverständnis durch zu schnelles und ungenaues Lesen.
Ne, kenne keinen Philippino in FF, der Silat und Muay Thai unterrichtet.
In Giessen gibts Julio Felices, der Muay Thai und Kali macht, aber das wirst du wohl nicht meinen.
Lars´n Roll
11-06-2006, 21:44
Letztes Jahr gab es Silat über den Uni-Sport in FFM. Wenn Du mal googelst stößt Du vielleicht drauf.
War das weißer Kranich Silat? Die Leute aus Darmstadt?
Lars´n Roll
11-06-2006, 23:47
War das weißer Kranich Silat? Die Leute aus Darmstadt?
Ich war nicht dabei, hab es nur auf den Aushängen der Sportangebote gelesen.
Zeitlich kam eine Teilnahme für mich leider nicht in Frage.
Von "weißer Kranich Silat" habe ich nie gehört. Kenne nur Pencak und Kuntao Silat. Letzteres gibt´s in D glaub ich gar nicht; der Kurs in FFM war als Pencak Silat ausgeschrieben.
MfG Lars
Pencak Silat ist in etwa so spezifisch wie "Kung Fu". Weißer Kranich ist wohl ein Substil: http://www.silat-white-crane.de/ Das ganze sieht ziemlich anders aus, als das, was man z.B. vom Bob in Sachen Silat kennt. Aber die Leute vom weißen Kranich aus DA sind die einzigen Silat-Leute, die mir in der Gegend bekannt sind.
Grüße,
Luggage
Wie spricht man das eigentlich aus (Pencak Silat)?
[QUOTE=tracc]Wie spricht man das eigentlich aus (Pencak Silat)?[/QUOTE
ich glaube: 'Pennschack Sielatt'
sumbrada
12-06-2006, 10:24
[QUOTE=tracc]Wie spricht man das eigentlich aus (Pencak Silat)?[/QUOTE
ich glaube: 'Pennschack Sielatt'
Ich würde eher Pennschiack Sielatt sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.