PDA

Vollständige Version anzeigen : Was mache ich bei meinem Aerial falsch?

Turnable
15-06-2006, 10:55
Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe den Flic Flac in einer relativ kurzen Zeit gelernt, genau so wie den Hypertwist den Doubleleg, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich den Aerial ohne Hilfe mal hinbekomme.

Könnt ihr mir vielleicht verraten, welche hochkarätigen Fehler ich mache?

Video zu meinem "Aerial"

http://www.mp-hp.xail.net/Aerial.MPG

Danke schonmal im Voraus xD

www.funkyjumps.de.vu

Kung-fuWurst
15-06-2006, 14:45
ich kanns nicht, aber ich denk ich kanns dir trozdem sagen: du weichst immer auf nen hanstandüberschlag aus weil du den kannst und bleibst auch einfach nicht seitlich genung

Ralph
15-06-2006, 21:39
hm ...
also der anfang is ziehmlich gut (schoen hoch)

aber dann kommen eige fehler...

1. dein schwungbein is viel zu lahm!!!!konzentrier dich mal auf dein schwungbein und denk beim flug nur daran dieses schnell und !!einzeln!! auf den boden zu bringen!!!!

2. dein hauptfehler liegt jedoch darin dass des mehr ein brandy wird als ein aerial.also ein gespringener roundoff...

du solltest erst mal ein normales rad ueben und dann ein einhaendiges(und zwar mit der hinteren hand!!)die dann immer kuerzer aufsetzen(und nur auf setzen wenns unbedingt sein muss(also kurz bevor du mit dem kopf am boden aufkommen wuerdest (braucht etwas ueberwindung!)

bei weiteren fragen meld dich...

mfg

Dobi
16-06-2006, 10:02
einfach mehr speed, dann wird das schon.
es schadet auch nich, zwischendurch das normale rad nochmal was zu verbessern ( u.a. zb schneller zu machen )

Sputnik
16-06-2006, 11:58
Also man sieht das du am Ende Schiss bekommst und die Arme austreckst. Das liegt daran dass du viel mehr Schwung brauchst, dein Schwungbein musst du richtig rumreißen, dass du wenigstens so landest, als wenn du auf einem Bein stehst und die nach vorne beugst.
Ich würde es mal von ner Anhöhe probieren, so hab ichs auch gelernt.

Peace
Sputnik

Turnable
17-06-2006, 12:09
ok
Danke für eure Antworten :) . Ich werde es jetzt bei einer kleinen Anhöhe versuchen. Ich nehme auch manchmal die Arme dazu, weil ich am Ende denke, dass ich mir den Fuß umknicke oder so. :(