Vollständige Version anzeigen : Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme
hi!
weiß einer von euch genauer, welche disziplinen jean-claude van damme so im laufe seiner karriere praktiziert hat?
der war doch auch mal karate-meister, wißt ihr bei was genau?
thanx,
toky
Er war mal als Teenager Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association.
Mehr weiss ich auch nicht. :rolleyes:
Sebastian
14-10-2002, 16:44
oh, aha,
wusste gar nicht, dass er wirklich soviel drauf hat!
Er trägt sogar den schwarzen Gürtel :p
Lese gerade auf:
http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=1023&RID=1
dass er sogar Ballett trainiert hat. :biglaugh:
Sebastian
14-10-2002, 17:13
waaa, der ist ja schon fast 42 *schluck*
Soweit ich weiß hat er auch irgendwann angefangen sich für MT zu interessieren. Ich war mal in einer Schule wo diverse Fotos von ihm mit verschiedenen MT- Größen.
mfg,
Luggage
jean-claude van damme wurde von Claude Oliver Rudolf zum Prommiboxen herrausgefordert. Hat dieser leider abgelehnt.
Desweiteren könnt ihr euch bei F.Mack, K.Back, A.Allerborn und noch einigen anderen aus dieser Zeit nach jean-claude van damme erkundigen, diese haben zur selben Zeit wie jean-claude van damme gekämpft.
mfg
er kann auch ballet hat er gemacht bevor er zu karate gegangen ist
Harrington
15-10-2002, 07:25
Es gibt viele die sagen das van Damme gar nix kann.Als er auf der Budogala Ende der Achtziger eingeladen war,hat er ne Vorführung dargeboten die mehr als peinlich war.
Zu der Zeit war er kurz vorher im Bujin Gym in Rommerskirchen um da für die anwesende Presse mit ein paar Champions in den Ring zu steigen.Es waren damals die amtierenden Deutschen Meister MT und KB Ingo Mertens und Gerd Roth.
Naja,sie haben damals stillgehalten und gute Miene zum bösen Spiel gemacht...
Harrington
15-10-2002, 08:03
Gehts jetzt hier um V.Damme oder Back?:rolleyes:
Sebastian
15-10-2002, 08:05
soll ich alles über Back in einen eigenen Thread teilen?
Harrington
15-10-2002, 08:07
Das wäre gut,glaub ich...:D
Michael Kann
15-10-2002, 08:28
Hey ESDO ... was wird denn das? Kunipromotion? Kunibert war ein guter Kämpfer ... zu seiner Zeit!
Und nun zur ursprünglichen Frage zurück ...
Die Jean Claude van Damme Lüge
Wie so oft im Bereich der Kampfsportarten erzählen viele Leute, viel Mist! Davon sind manchmal auch Hollywoodgrößen nicht ausgeschlossen. So berichtete unter dem Titel "Aufschneider" das Nachrichtenmagazin "Stern" in der Rubrik "Leute" über die Kampfsportkarriere des Schauspielers Jean-Claude Van Damme u.a. dass er gar kein, wie von ihm des öfteren gern erzählt wurde bzw. er gern verbreiten ließ, Europa- oder Weltmeister im Kickboxen war.
Einer, der es wissen muss, ist Geert Lemmens. Ende der 70er Jahre war er Teamcaptain der Mannschaft der Federation Francophone de Karate, des Clubs, wo auch von Van Damme, damals noch Van Vaerenberghe, trainierte. Geert Lemmens kann sich aber, lt. Interview 02/98 Magazin Tatami, an einen Van Vaerenberghe in der FFK-Mannschaft nicht erinnern. Er sagt: "Es muss Anfang der 80er Jahre gewesen sein, dass ich Jean Claude das erste Mal sah. Er kämpfte, genau wie meine Schüler Hans Peter Bohnsack und Michael Boldt, im Rahmenprogramm des PKA-Titelkampfes im Halbschwergewicht zwischen Dominique Valera und Dan Macaruso in Brüssel. Jean Claude sollte einen Dreirundenkampf im Semikontakt gegen Vleugels machen. Dieser war amtierender Vizeweltmeister im Semikontakt Leichtgewicht (Tampa 1979). Es kam aber nicht soweit. Vleugels verletzte sich in der ersten Runde an der Schulter. Der Kampf wurde abgebrochen und Van Damure kampflos zum Sieger erklärt. Ich erinnere mich, dass Van Damme einmal in der Belgischen Karate Mannschaft gegen Deutschland antrat. Er kämpfte gegen "Die Schwalbe". Den nannten wir so, weil er viele Kämpfe gewann, indem er sich nach einem Treffer hinlegte und durch Disqualifikation seines Gegners gewann. Wir nannten das damals: "Ne Schwalbe machen". Wenn ich mich richtig erinnere, gewann Van Vaerenberghe. Es ist unwahrscheinlich, dass Van Damme Europa- oder Weltmeister war. Damals betreute nur ein Weltverband Voll- und Semikontakt: nämlich die WAKO. Da ich als Bundestrainer der WAKO Germany bei all ihren EM´s und WM´s dabei war, weiß ich, dass er hier keinen Titel gewann."
Sprich ... unser "Allrounder" Van Damme hat Karate (Sport-Karate), Ballett und später Krafttraining (wer hätte das geahnt?) gemacht. Er hatte ein eigenes Studio das er verkaufte und mit dem Erlös nach Amerika auswanderte um dort sein Glück zu suchen. Er arbeitete u.a. in einem Restaurant, als eines Abends Chuck Norris (der Besitzer?) dort auftauchte zeigte ihm Van Damme seinen "Spagat" und Norris besorgte ihm über seine Beziehungen eine "Neben"rolle in einem Film. In der Hauptsache drehte Van Damme Low Butgetfilme und selten wurden sie zu wirklichen Reissern. Seine Auftritte bei der Budogala habe ich persönlich als voll daneben empfunden. Nur noch am Rande sei erwähnt, dass Herr van Vaerenberghe als Sportler eh kein guter Werbeträger geschweige denn ein Vorbild für unsere Kinder und Jugendlichen ist. Drogenkonsum, Alkoholexzesse und einige Anzeigen wegen Körperverletzung sprechen Bände. Größenwahn lässt grüßen ...
Gruß
Mike
Harrington
15-10-2002, 08:37
Ich kann mich noch daran erinnern,das er bei der Gala nur ein wenig Pratzenarbeit zeigte die einfach albern war,denn die Pratzen waren mit irgendeinem Zeug eingestaubt,(Puderzucker?)
damit es bei den Kicks schön "schneite" und so die unglaubliche Kickin` Power des JCVD vorgaukelte...:rolleyes:
Dann gab es noch seinen "berüchtigten"Spagat und dann hat er sich verpisst...(Gähn)
Wenn man sich vorstellt das vor dem"Schauspieler"zig wahre Meister ihres Faches Vorführungen gaben,war dessen Darbietung natürlich gar nix....Das Publikum war auch danach sehr ungehalten...(pfeif,buh..):D
chfroehlich
15-10-2002, 09:26
Noch besser finde ich das besagter Filmheld auch seine Lektion auf der Straße gelernt hat:
http://www.chuckzito.com/new1.html
Mit nur einem Schlag KO. Aber danach noch Autogramme verteilen.
LOL
Michael Kann
15-10-2002, 09:34
Original geschrieben von KarateKid
Michael bitte poste dienen Beitrag in den neuen Thread über K Back usw in diesem Forum und lösche ihn anschließend, danke! ;)
What will ich den im BACKTHREAD?
Hab über Van Damme geschrieben ... also gehörts doch wohl hier her!
Gruß
Mike
Michael Kann
15-10-2002, 09:36
Original geschrieben von Zeroboy
Ich kann mich noch daran erinnern,das er bei der Gala nur ein wenig Pratzenarbeit zeigte die einfach albern war,denn die Pratzen waren mit irgendeinem Zeug eingestaubt,(Puderzucker?)
damit es bei den Kicks schön "schneite" und so die unglaubliche Kickin` Power des JCVD vorgaukelte...:rolleyes:
Dann gab es noch seinen "berüchtigten"Spagat und dann hat er sich verpisst...(Gähn)
Wenn man sich vorstellt das vor dem"Schauspieler"zig wahre Meister ihres Faches Vorführungen gaben,war dessen Darbietung natürlich gar nix....Das Publikum war auch danach sehr ungehalten...(pfeif,buh..):D
Hast Du auch gepfiffen oder geschrien? Unsere ca. 20 Mann/Frau starke Truppe war elendig laut ... :D
Gruß
Mike
Harrington
15-10-2002, 09:50
Nee,nach den ersten "Killertritten"bin ich abgehauen...;) War ja sowieso zu Ende...
kleiner Drachen
15-10-2002, 13:41
Ihr habt recht! Er hat nichts drauf!
Ich habe einen Bericht gesehen, wo Stuntmans von ihm gefragt wurden was sie am besten können!
Wenn es zum Beispiel Tritte waren, durften sie nicht treten, damit seine Tritte am besten aussehen!
Typisch Holywood!
Traurig!
Gruß Lars
Michael Kann
15-10-2002, 19:27
Die Doku war doch erste Sahne oder? Hab mich krum und bucklich gelacht! Meine Lebensgefährtin sass kopfschüttelnd neben mir und sagte immer und immer wieder ... "Ich habs gewußt! Ich habs gewußt!" ...
Gruß
Mike
PS. sie war diejenige die am lautesten geschrien hat ... is net Jugendfrei! ;)
BLackDragon
16-10-2002, 22:29
Hey ich bitte euch!!!
Jean-Claude van Damme hat einfach keinen Stil!
So Typen wie der vermitteln ein absolut falsches Bild von Karate und Kung Fu!
Genau wie so tolle Filme wie "Superfighter" und so, mit der Inhaltsangabe:
"Johnny Melvin hat ein ergeiziges Ziel: er will ein Superfighter werden"
Jedes mal wenn ich sowas lese muss ich fast kotzen! Das ist sowas von erbärmlich!
Mag ja sein, dass der Kerl was drauf hat, aber er verkaufts absolut falsch! (finde ich)
Michael Kann
17-10-2002, 07:02
Lt. seiner Ex-Frau hat er sehr wohl einen "Stil", nur kann er mit dem nix anfangen!
:D
soviel zum Thema ... Sex und Drogen!
Gruß
Mike
jaja.. habsch auch gelesen..
er soll ja gelenkig gewesen sein... und sportlich... außerhalb des schlafzimmers.. :D
Gruß,
Daimyo
el Martino
11-02-2003, 16:27
Blackdragon: nenn mir mal einen Film der das Thema Karate oder Kung Fu von einer etwas realistischeren Seite beleuchtet =) Und sag jetzt nicht die Bruce-lee filme, hehe.
BLackDragon
11-02-2003, 16:54
@ el Martino
Wenn schon nicht Bruce Lee dann wenigstens Jackie Chan : D :D
Ne Spaß beiseite...
Ich finde die Hong-Kong-Streifen echt besser!
Die Amis habens irgendwie nicht drauf...
Die sind immer so aggressiv!
Bruce Lee und Jackie Chan sind irgendwie...verspielter! Da macht das zusehen richtig Spaß! Aber bei den Amerikanischen Karatefilmen? :rolleyes:
Der einzig gute amerikanische Martial-Arts-Film den ich kenne ist "Karate Kid 1 + 2"
Mr Miyagi ist einfach göttlich :respekt:
el Martino
11-02-2003, 18:17
hehe, da hast du recht. Auch wenn in den hongkongfilmchen mehr gekämpft wird, sind sie letztendlich viel weniger brutal und blutrünstig, aber mit "dem wahren Geist des budo" (wuahaha) hat das natürlich genauso wenig zu tun =).
bezüglich karatekid: naja, ganz nett =), aber das is wohl in gewisser Weise der schlechteste Film von allen und zwar insofern, dass so ein Milchbubi mit ein bisschen "Karate" die wilden Schläger verhaut =)
error404
11-02-2003, 20:17
bähhhh, pfui KarateKid ist ja wohl erbärmlich :teufling:
Schon allein der Spruch: "Auftragen, polieren, auftragen, polieren...." :D
ciao Alex
Michael Kann
11-02-2003, 22:28
Also, ich weiß gar nicht was ihr habt, ich persönlich fand vor allem den ersten Teil gar nicht sooooo schlecht! Vor allem vor dem Hintergrund das eine KK-Größe wie Fumio Demura die Kampfszenen gestaltet und "Miyagi San" (nicht nur in diesem Film!) gedoubelt hat!
Gruß
Mike
Lemartes
11-02-2003, 22:59
Karate Kid hat mich überhaupt zum ersen mal mit KK in Berührung gebracht. Und ich finde die ersten beiden Filme wirklich gut! :)
Anders als der Schwachsinn wie Karate Girl etc.
Aber es gibt einen Film, der toppt doch noch alles:
American Shaolin :D
Also Karate Kid (der Film, nicht der Mod ;) ) ist doch wirklich erbärmlich, von einer KK-Größe als Koordinator bekommt man da nicht viel mit. Aber ich muss sagen, das Auftragen-Polieren Beispiel habe ich sogar schon benutzt, um eine Technik klar zu machen! Kennt halt jeder.
Was eure Diskussion über van Damme und Co angeht koenntet ihr euch darauf verlagern, klar zu machen, dass es sich um eure Meinung handelt und nicht um objektive Kriterien (sofern es diese überhaupt gibt). Kommentare wie "Jean-Claude van Damme hat einfach keinen Stil!
So Typen wie der vermitteln ein absolut falsches Bild von Karate und Kung Fu!
Genau wie so tolle Filme wie "Superfighter" und so, mit der Inhaltsangabe:
"Johnny Melvin hat ein ergeiziges Ziel: er will ein Superfighter werden"
Jedes mal wenn ich sowas lese muss ich fast kotzen! Das ist sowas von erbärmlich!
Mag ja sein, dass der Kerl was drauf hat, aber er verkaufts absolut falsch! (finde ich)"
Und dann anzufügen, Jacky Chan und Co seien um Längen besser sind einfach völlig haltlos und fußen rein auf persönlichen Vorlieben.
mfg,
Luggage
Michael Kann
12-02-2003, 11:14
Original geschrieben von Luggage
Also Karate Kid (der Film, nicht der Mod ;) ) ist doch wirklich erbärmlich, von einer KK-Größe als Koordinator bekommt man da nicht viel mit. Aber ich muss sagen, das Auftragen-Polieren Beispiel habe ich sogar schon benutzt, um eine Technik klar zu machen! Kennt halt jeder.
Und auf was fußt dann Deine Aussage? ;)
Gruß
Mike
PS. Karate Kid wurde in der "Fachpresse" seinerzeit zerrissen und in den höchsten Tönen gelobt, dabei ging es vorrangig um die "Mache" und nicht um die "Technik"!
Und auf was fußt dann Deine Aussage?
Hast du mich wieder, alter Schlingel ;)
Aber im Ernst:
- Kann ein Körperlegastheniker wie Daniel LaRusso aus dem Film innerhalb weniger Wochen von Null an auf ein Vollkontaktturnier vorbereitet werden?
- Kann er innerhalb dieser Zeit zum Schlägerschreck werden?
- Kann man in der Realität irgendetwas mit der "Kranichstellung" auf einem Bein reißen?
undundund...
Klar, dass kein KK-Film auch nur annährend realistisch zu nennen ist (ich kennen zumindest keinen solchen), aber sonst sind es wenigstens schon jahrelang trainierende Muskelprotze, die innerhalb kurzer Zeit fit gemacht werden. Und von KK-Technischem Wissen (Fumio Demura) habe ich in Kaki nichts zu sehen bekommen (außer, dass ich es gut finde, dass Daniel erst einmal in harter körperlicher Arbeit seine Attribute entwickeln muss).
Es ist aber etwas anderes, wenn ich so über einen Film rede, als wenn ich wie Black Dragon einfach eine Schimpforgie loslasse nur um dann jemand ähnlich handelnten hochzuhalten.
mfg,
Luggage
Also mein absoluter Favorit in Sachen Kampf-Film ist ja immer noch "Remo - unbewaffent und gefährlich" :D
Bei dem Training brauchst du auch keine Angst mehr vor Schusswafen zu haben.
Michael Kann
12-02-2003, 11:54
Hast du mich wieder, alter Schlingel ;)
War nicht schwer :D
Aber im Ernst:
- Kann ein Körperlegastheniker wie Daniel LaRusso aus dem Film innerhalb weniger Wochen von Null an auf ein Vollkontaktturnier vorbereitet werden?
Körperlegastheniker *lol* Anmelden zum Patent ... wie "Budo Psychologe" ... zur Frage ... NEIN!
- Kann er innerhalb dieser Zeit zum Schlägerschreck werden?
Weiß nicht? Nach Erfahrungswerten aus der Vergangenheit meinen dies zwar viele und wollen dies dann auch mal beweisen, doch die Beweisführung verläuft meist anders als ursprünglich geplant ;)
- Kann man in der Realität irgendetwas mit der "Kranichstellung" auf einem Bein reißen?
undundund...
Hab ich noch nicht getest ... sind Menschen mit Erfahrung gefragt?!
Und von KK-Technischem Wissen (Fumio Demura) habe ich in Kaki nichts zu sehen bekommen (außer, dass ich es gut finde, dass Daniel erst einmal in harter körperlicher Arbeit seine Attribute entwickeln muss).
Das sehe ich durch meine "Fumio-Fan-getrübte-Brille" :D anders ... viele der Konzepte (nicht nur harte Arbeit) des Okinawa-geprägten Karate (besser Okinawa-Te) habe ich darin wieder gefunden, daher ja meine persönliche Meinung "... fand vor allem den ersten Teil gar nicht sooooo schlecht! ..." ... dabei beziehe ich mich weniger auf die Technische Seite und der "Beleuchtung" im Film, sondern auf die hintergründigen, manchmal versteckt, manchmal offen gezeigten Verhaltensweisen ... aber auch die Methodik und Didaktik! Wie gesagt, nur n persönlicher Eindruck ...
Bzgl. van Damm ... sorry, aber der Mann disqualifiziert sich selbst, da sind Kommentare in diesem Forum gar nicht nötig für!
Gruß
Mike
KK-Größe wie Fumio Demura die Kampfszenen gestaltet und "Miyagi San" (nicht nur in diesem Film!) gedoubelt hat
Was? Ich war gedoubelt? :biglaugh:
Was Ihr nur alle mit dem armen DummDumm habt. Auf die Frage, was er gelernt hat, kann man schlicht und ergreifend antworten: Er hat gelernt, sich in Szene zu setzten und wie man Kohle abstaubt.
:teufling:Und das ist mehr als die Meisten von uns sagen können.:teufling:
Und das man dazu nicht kämpfen können muß :D
Also ich jedenfalls würde mich mit seinem Konto bestimmt besser fühlen.
Gruß
Tengu
BLackDragon
12-02-2003, 12:53
jaja Luggage ich habs verstanden!
Immerhin habe ich am Ende ja auch noch "(finde ich)" geschrieben und das macht ja wohl deutlich, dass es MEINE Meinung ist!
Ich halt mich da wohl lieber raus, nur als letzten Kommentar:
Ich bin wohl nicht der einzige, der Van Damme nicht sonderlich schätzt! :rolleyes:
Mit Respekt
was habt ihr denn nur alle gegen Van Damme ??
also ich finde vor allem seinen Thaibox-Film gut (da wo der Schwachmaten-Glatzkopp den Betonpfeiler zerbröselt)
übrigens der beste KampfspochtFilm ist immer noch Blade 1
übrigens der beste KampfspochtFilm ist immer noch Blade 1 Die 2 war doch auch cool und mit viel mehr splatter!! :teufling:
Gruß
Tengu
Blade2 fand ich die Effekte etwas zu schlecht (stellenweise zumindest) und die Storry war noch weniger vorhanden, als in Teil1.
@Sagat:
Mein Gott, das nennst du ernstlich einen Thaibox-Film?? Van Damme macht das selbe Karate-Show-Konglomerat wie sonst auch, gepaart mit völlig realitätsferner Mystik bei seinem Lehrmeister, der dann auch noch gänzlich MT-untypische Lehrmethoden anwendet, zusammen mit Taichi... Aber der Film is dennoch ein Klassiker! Bloodsport fand ich auch nicht schlecht, ebenso die Neuauflage "the Quest". Time Cop kann ich mir auch noch ganz komod anschaun und es gibt da bestimmt noch einige andere Van Damme Streifen, die ich mir zur bloßen Unterhaltung mal reinziehen kann.
mfg,
Luggage
Softwarekiller
12-02-2003, 18:22
Was brauch ich ne story ? Wenn ich nen aktionfilm anschau dann will ich aktion und keine story...
bei George Clooney fragt doch auch niemand nach ner story wenn er gerade 1000 Monster umlegt. ;)
mfg Soft
@softwarekiller
Da fragt aber auch keiner bei Clooney´s nach, ob die Technik authentisch ist. Hauptsache brutal.
Gruß
Tengu
countingzero
13-02-2003, 08:22
Und Cloney ist ein guter Schauspieler, was man von van Damme, Seagal, Norris etc. halt nicht gerade behaupten kann.
mfg
cz
Michael Kann
13-02-2003, 09:39
Original geschrieben von countingzero
Und Cloney ist ein guter Schauspieler, was man von van Damme, Seagal, Norris etc. halt nicht gerade behaupten kann.
mfg
cz
Guter Schauspieler? Is das nicht auch mit den Vorlieben des Betrachters verbunden? Was mir gefällt, muss dem Anderen noch lange nicht zusagen!
Es haben schon Typen Filmpreise erhalten, da würde ich PERSÖNLICH sagen "wofür?"!
Gruß
Mike
PS. wäre trotz allem nicht schlecht, wenn wir zum Thema Van Damm zurückkehren würden!
Hi Mike, ich dachte, der wäre kein Zhema mehr :D
Michael Kann
13-02-2003, 10:08
Für mich nicht, obwohl, vielleicht weiß einer noch n paar Storys aus dem Fundus des Lebens von Herrn van Damm?!
Gruß
Mike
PS. schöne Gruß von Jörg ... "Kneipkur"-Bekanntschaft ... ;)
Was brauch ich ne story ? Wenn ich nen aktionfilm anschau dann will ich aktion und keine story...
bei George Clooney fragt doch auch niemand nach ner story wenn er gerade 1000 Monster umlegt.
Naja, ganz das Hirn ausschalten will mir nicht immer gelingen, ist also die Storry zu idiotisch rollen sich mir die intellektuellen Zehennägel auf. Was ich im wesentlichen verlange, ist, dass ein Film IN SICH LOGISCH ist, er braucht nichts mit der Realität oder ähnlichem zu tun zu haben, aber Regeln die der Film aufstellt, sollte der Film nicht brechen (oder zum Beispiel billige Erklärungen für Whistlers Überleben bringen, oder die Frau aus Teil1 einfach ignorieren etc.).
From Dusk till Dawn, von dem ich denke, dass du ihn meintest, wartet mit einer ganz anderen Klasse auf, nämlich nie dagewesener Action und wirklich coolen Dialogen, so, dass man ihn wahrlich nicht mit einem Kommerzschinken wie Blade2 vergleichen sollte.
.... - meine Meinung!
mfg,
Luggage
esco1203
13-02-2003, 22:26
habe gehört jc van damme soll bei dem film "Cyborg" seinem schwarzen schauspielerpartner durch einen unfall mit dem messer, welches er in der szene durch das gesicht des feindes (hier schauspielerpartner, kein wirklicher feind ;)) ziehen sollte und dabei wirklich das auge traf, wodurch der kollege auf dem auge erblindete.
dieser hat auch van damme angeklagt.
keine ahnung wie der prozeß ausging.
ich fand bloodsport als kind und junger jugendlicher (bis 15 jahre) sehr geil. war mein lieblingskampfsportfilm.
besonders der böse koreaner war der hammer (bolo yeung).
was haltet ihr von bolo yeung? ich finde er überzeugt als böser kampfsportler sehr.
nur unglaublich das jemand mit solchen gehirnverbrennerfilmen millionär werden kann.
sowas wie quest oder alles andere gleicht sich doch haargenau.
bum! spagat...bum einen in die eier..buuum.....hohe kicks...ätzend und total langweilig.
noch immer kann ich mir best of the best 3 oder 4, keine ahnung jetzt welcher es war mit philip rhee und bruder anschauen.
die nationenkämpfe korea vs. usa fand ich immer geil und die story auch.
das war ein echt guter tkd-film fand ich.
jetzt ist der natürlich anders betrachtet garnicht mehr so toll.
aber die stimmung vom training wurde geil wiedergegeben. damit meine ich nur die koreaner.
ansonsten sind die meisten kampfsportfilme kacke.
welchen ich sehr gut gemacht finde ist "fist of legend" mit jet li.
finde mit der beste kampfsportfilm den ich je gesehen habe.
keine rumfliegerei und keine unrealistische kacke.
sehr bodenständige und gute fights.
was haltet ihr von dem film?
die neuen von jet li sind zum schreien. the one ist einer der schlechtesten. da kann man sich nicht mal die endkämpfe ansehen.
habt ihr das thema gewechselt??
von jcvd zum film im allgemeinen??
hmm.. gut.. :)
von den v.damme filmen find ich eigentlich nur karate tiger 1 gut, wo er als Bösewicht vermöbelt wird. :D:D:D
"The One", mit Jet Li hab ich nich gesehen, kann ich also kein Urteil abgeben.
"Kiss of the Dragon" mit Jet Li gefällt mir.
"Best of the Best 6" (Tae Kwon Do - Turnier) is ein richtig guter Film, sehr gute Kampfszenen.
Die Jacky Chan Filme sind alle auf eine bestimmte Art und Weise gut.. sind ja nich umsonst Jacky-Filme.. hrhrhrhr..
Was haltet ihr von "Only the strong" mit Marc Dacasos als Capoeira - Fighter??
Gruß,
Daimyo
panantukan
14-02-2003, 16:32
Hallo,
zu guten Kampfszenen in Hollywood Filmen:
Hawks Revenge (Hawk's Vengeance) - Cass Magda verprügelt in dem Film ein paar Statisten mit Stöcken und Schwertern, sehr gut!
Kiss of The Dragon - Jet Lee zeigt ein paar gute Sachen in dem Kampf mit den zwei Blonden "Hühnen".
Rapid Fire - Brandon Lee zeigt in dem Film einige sehr gute JKD-Techniken und Strategien z.B. ABD.
Steven Seagal - zeigt in seinen Filmen zeitweise extrem effektive Anwendungen und die Kampfszenen sind allgemein bei ihm sehr gut.
Bruce Lee zeigte in seinen 4 1/2 Filmen eine Menge sehr guter Konzepte, aber fast keine anwendbaren Techniken.
Ansonsten fällt mir da nix mehr ein:rolleyes:
Gruß
Naja, was anwendbarkeit anbelangt, würde ich sagen, da is Steven Seagal noch am nächsten an der Realität, allerdings immer noch Meilen entfernt...
Cass Magda hat einen Film gemacht?? Wusste ich gar nicht, gibts den in der Videothek?
mfg,
Luggage
panantukan
14-02-2003, 17:01
Hallo,
ich habe den Film zweimal auf Pro7 gesehen unter dem Namen Hawk's Revenge. In den USA gibts den Film allerdings auf DVD:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3310586176&category=2289
Kommt mit Porto ungefähr auf 15,- Euro, Du wirst nicht enttäuscht sein:)
Gruß
Michael Kann
14-02-2003, 17:55
Original geschrieben von panantukan
Hallo,
ich habe den Film zweimal auf Pro7 gesehen unter dem Namen Hawk's Revenge. In den USA gibts den Film allerdings auf DVD:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3310586176&category=2289
Kommt mit Porto ungefähr auf 15,- Euro, Du wirst nicht enttäuscht sein:)
Gruß
Is doch der, in dem die "Gegner" solch tolle Helme tragen ... oder? Also, der Film selbst hat mir gar nicht gefallen und angesehen hab ich ihn mir nur weil Bob ihn mir empfohlen hat ... einzigstes Highlight waren faktisch die Szenen von Cass!
Gruß
Mike
panantukan
15-02-2003, 01:40
Hallo,
genau bei dem Film tragen die "Trainingspartner" von Cass Magda Ganzkörperschutz. Die Story ist bestenfalls mittelmäßig der Schlußkampf ist naja (ein paar gute Techniken sind schon drin). Aber die Stock und die Schwert-Szene gehören so ziemlich zum besten was man in Hollywood zu sehen bekommt.
Es ging mir hier ja nur um die Kampfszenen, nicht um die Story oder die schauspielerische Leistung der Akteure.
Gruß
Leute, was ist das Anliegen von Prügelfilmen?
Die sind nicht für uns gemacht.
Der Laie soll sich den Film anschauen und denken:Wow, der ist aber gut...
Mehr nicht.
Klar, hier und da gibt es auch Filmemacher, die etwas Ahnung haben und somit auch mal unseren Geschmack treffen.
Aber das sind - wie bereits festgestellt - die großen AUsnahmen.
Oder aber das andere Genre:
Hongkong-Movies.
Wenn die Jungs und Mädels durch die Gegend fdliegen, soll das gar nicht realistisch sein.
Es ist eine Form des Märchens, in dem nahezu alles möglich ist (wie bei uns... Ich sage nur erst vom Wolf gefressen, dann dessen Bauch aufgeschniten, die anderen Geislein befreit und butz wieder zugenäht... :rolleyes: )...
Oss
Dojokun
ich mochte immer rocky... va teil 4, wo er den bösen bösen ruski vermöbelt :D
ansonsten find ich jackie chan immer faszinierend, va wenn man dabei immer im hinterkopf hat, daß er alles selbst macht. ziemlich cool fand ich in "shanghai noon" seine aktionen mit dem hufeisen am seil. besonders lustig, wenn man nachher in den takeouts sieht, wie er sich das teil in die fresse haut :D
Lemartes
16-02-2003, 15:25
Van Damme = BRRRRR
Jackie Chan = HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
HRRRRRR
*Grunz*
:)
Meint ihr denn, es gibt überhaupt einen Film, der halbwegs realistisch ist und anwendbare Techniken zeigt?
Da kann ich mir auch gleich Jackie Chan angucken, der zeigt auch nur "reelle" Techniken, auch wenn man sie so nicht anwenden kann, weil im Film sowieso alles mehrfach geprobt wird.
Ausserdem sehe ich dann gleich noch einen Film mit einem guten Hauptdarsteller, der mir sympathisch ist, seine Stunts selber macht und eine Story in seinem Film hat.
Ich meine damit die neueren Filme von ihm :)
Die alten ähnelten sich ja teilweise auch, weshalb hier der eine oder andere aufschreien könnte
filme und realistische techniken sind zwei welten. von einem actionfilm wie vd oder jc usw... braucht man nichts zu lernen, denn es ist für die amüsanten stunden gedacht und nicht für den ersatz eines dojos. doch da das thema von vd ist, möchte ich auch sagen, dass ich weder seine schauspielerische talente bewundere, noch sein kk. für mich der man ein baletttänzer mit einem durchtrainierten figur, dass in den filmen seinen nackten hintern und drehkick (spagat) zeigt, mehr nicht...
Wenn die Jungs und Mädels durch die Gegend fliegen, soll das gar nicht realistisch sein. Es ist eine Form des Märchens, in dem nahezu alles möglich ist
@Dojokun :klatsch: Endlich mal jemand ders verstanden hat!!!
zu JCvD:
-das Spagat kann er gut! das muss man ihm lassen... :D (ich kann leider noch keins, daher: Respekt!)
-er ist fit und durchtrainiert, aber was Kampfsport angeht ist er wirklich nicht der Knaller
--> seine schauspielerische Leistung ist relativ OK (mal so, mal so)
--> seine Filme sind meiner Meinung nach größenteils eher Käse!
(für amerik. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren wohl genau das Richtige :p )
Also ganz ehrlich, in "Bloodsport" hat mir der JCvD noch am ehesten gefallen. *g* Ne Spaß beiseite....
Davon mal abgesehen, kann der nicht wirklich viel. Die Filme sind totaler Blödsinn und ein Krampf für jeden echten Kampfsportler.
Ist der eigentlich wieder clean? :D
Wer meines Erachtens recht gut rüberkommt in Sachen Kampfsport ist Steven Seagal. Klar, Hollywood bleibt Hollywood und schauspielerisch ist er echt grottenschlecht, aber wenigstens sind die Techniken nachvollziehbar und nicht komplett aus der Luft gegriffen und nur auf spektakuläre Abgänge der Gegner ausgelegt.
Gruß
Spotter ;)
war mal ein wenig am suchen...da ich van damme eigentlich ziemlich gut finde oder fand-wie ungefähr 0,7% der restligen mitglieder des kkb...
ich hab neulich ne alte budogalavideokassette bekommen...da macht er mit einem franzosen ein paar kicks und überreicht einigen leuten noch ein schwert als auszeichnung(u.a.andy hugh der auf der kassette nen baseballschläger mit dem schienbein zertritt)...mh wenn ich die kicks so sehe denke ich mal das hier nicht mal 5% der leute hier so schön treten können...ob man sowas überhaupt können muss ist ne andere frage...
ob er jetzt weltmeister ,waldmeister oder bademeister war ist auch eigentlich egal
schliesslich sind das hier auch die wenigsten und bezeichnen sich trotzdem als experten oder gute kämpfer..wer weiss schon vielleicht kann er sich ja trotzdem ein wenig verteidigen wenn er mal in der wako war und da trainiert hat..
Steven Seagal ist natürlich realistischer...und auch privat ein superheld....so toll das er mal mit der mafia ärger hatte und sich seines lebens nicht mehr sicher gefühlt hatte bzw polizeischutz brauchte...stand auch mal im klatsch und tratsch magazin genauso wie er für seine filme die er in europa drehte häuser mietete und dann alles verwüstete und verklagt wurde...
also an die andern 2-3 leute die van damme noch mögen-geht inne vidoethek und leiht euch "in hell" aus bzw kauft ihn euch bei deutscher videoring für 8 euro..der knastfilm ist echt nicht schlecht.die kampfzenen sind auch nicht typisch für ihn..er wird mehr strassenmässig geprügelt und er versucht mal zu schauspielern.. :D :D :D
DieKlette
30-11-2003, 15:58
Du meinst die Uralte Budo Sattellite Gala von '94 nehme ich mal an. Das bischen rumgetrete war jetzt nicht so weltbewegend. Faszinierend fand ich da eher den Goju Ryu Meister, der eine eindrucksvolle Form samt Bunkai ausführt. Sehr anschaulich.
sumbrada
08-12-2003, 21:28
Der Thread ist wahrscheinlich schon tot, aber egal..
Kann mich hundertprozentig Panantukan anschliessen.
Aber man sollte vun dumm nicht wegen mangelnder Kampfkunstkenntnisse anklagen, wenn man auf der anderen Seite die von J. Chan bewundert.
Der hat an der Pekingoper studiert und ist ein super Stuntman ( hab ich eben schon mal wo geschrieben), aber er ist kein Kampfsportass.
Filiz-San
09-12-2003, 10:43
Hi,
früher hab ich von Jean Claude viel gehalten und er hatte mich sogar dem Kampfsport näher gebracht. Ich wollte Karate lernen, leider musste ich das damals aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Als er in den Medien noch sehr gefragt war, habe ich mir jeden Film angesehen und alles über ihn gelesen. Ich war total begeistert von dem was er zu sein schien und von dem was er behauptete zu sein. Dann erfuhr ich das er eigentlich nichts von alle dem war oder konnte, geschweige denn lebte. Ich finde er ist ein blender, der damals glück hatte als Schauspieler entdeckt zu werden.
Grüße euch!!!
aber er ist kein Kampfsportass.
Doooch, Ganz bestimmt!! Er hat nämlich mal mit Leung Ting trainiert!! :fight: Gibt sogar Fotos. :rofl: :rofl:
sumbrada
09-12-2003, 14:38
Doooch, Ganz bestimmt!! Er hat nämlich mal mit Leung Ting trainiert!! :fight: Gibt sogar Fotos. :rofl: :rofl:
Naja, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob mich mich das jetzt überzeugt hat.
Vielleicht hat er ja mal mit leung ting posiert, aber ob ihn das zum KK- As macht.
Inwieweit man an der Pekingoper, wo er auf jeden Fall angefangen hat, Kampfsport betreibt, kann ich nicht sagen.
Ausserdem, was bringt ihm Leung Ting für seine Filme.
[QUOTE=sumbrada]Naja, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob mich mich das jetzt überzeugt hat.
Vielleicht hat er ja mal mit leung ting posiert, aber ob ihn das zum KK- As macht.
QUOTE]
Ungläubier !!!! :p
Falls es noch nicht aufgefallen ist, sind dieser und der letzte Beitrag leicht ironisch gemeint. :D :D
Grüsse
sumbrada
10-12-2003, 10:09
Sorry, aber man kann sich heutezutage, trotz der Smilies, nie so sicher sein, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Und gerade LT.... :rolleyes:
Darkpaperinik
11-12-2003, 11:36
naja ich denke die leute die sich hier tummeln sollten alle schon soweit mit ihrem stil verbunden sein, dass es ziemlich egal ist was ein JCvD oder sonst wer machte... der mann ist sicherlich nicht mit einem dolph zu vergleichen, der vollkontakt gekämpft hat und ein recht guter kyokushin mann war/ist?...
btw.. ich kannte (leider verstorben) einen karateka der damals auf der meisterschaft gegen JCvD gekämpft hat.. er hätte auch gewonnen, hatte aber ab dem viertelfinale eine gebrochene hand..
also.. kümmert euch nicht so sehr um so karrikaturen wie vD und trainiert lieber fleissig...
Sebastian
13-12-2003, 23:36
schaut Euch mal die Videos hier an:
http://www.bbc.co.uk/cult/ilove/kungfu/whyilove.shtml
... und als er gerade sagen wollte:
".. und deshalb find ich mit dem Drunken Master Kung Fu an.."
ist der Clip leider zu ende :D :cool:
Muay Scorpion
06-04-2004, 18:36
Hallo Forum
Der Film Kickboxer 1989 mit Van Damme , er ist am anfang ein Kickboxer und dann am ende doch ein Thaiboxer :D Sein Hauptgegner ist Tong Po ein Muay Thai Kämpfer von denn ganz ´´harten´´ und ich wollte mal fragen ob es jetzt richtiges Muay Thai war was Tong Po gemacht hat oder war es irgendein extra stil von Muay Thai? vileicht Muay Boran ? ich weiss es nicht :rolleyes: Dann wollte ich noch wissen ob es tatsächlich einen Thaiboxer gab namens Tong Po der wirklich so eine Kampfmaschine war? denn am ende steht da eine wahre Story oder ist es widermal so eine Hollywood möchtgern ´´WAHRE BEGEBENHEIT´´ ich weiss es auch nicht :o
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg.
Muay Scorpion ;)
Michael Kann
07-04-2004, 00:11
Hallo Forum
Der Film Kickboxer 1989 mit Van Damme , er ist am anfang ein Kickboxer und dann am ende doch ein Thaiboxer :D Sein Hauptgegner ist Tong Po ein Muay Thai Kämpfer von denn ganz ´´harten´´ und ich wollte mal fragen ob es jetzt richtiges Muay Thai war was Tong Po gemacht hat oder war es irgendein extra stil von Muay Thai? vileicht Muay Boran ? ich weiss es nicht :rolleyes:
Der Schauspieler ist ein Trainingskollege von van Damme aus seiner eigentlichen Heimat ;). Dürfte also auch aus dem Karate-Lager kommen!
Dann wollte ich noch wissen ob es tatsächlich einen Thaiboxer gab namens Tong Po der wirklich so eine Kampfmaschine war? denn am ende steht da eine wahre Story oder ist es widermal so eine Hollywood möchtgern ´´WAHRE BEGEBENHEIT´´ ich weiss es auch nicht :o
Mfg.
Muay Scorpion ;)
Ne erfundene und nach meiner Meinung "bescheidene" Geschichte.
Guido Reimann
07-04-2004, 07:04
Schließe mich dem Michael an.
Die im Film gezeigten Kämpfe sind rein dafür zurechtgeschustert.
Vereinzelte MT Techniken sind zwar ansatzhalber zu erkennen, aber meiner Meinung nach hat das nicht viel mit MT zu tun.
Gruß
Guido
Ralf Kussler
15-04-2004, 08:44
J.C.v.Damme
Hat Balett gemacht und später ein Studio in Brüssel geleitet ( Body Building )
Kampfsporterfahrung wenig, erts später durch die Filme
Tong Po (Belgier)
Man sollte noch erwähnen das die Thais die Rolle des Tong Po abgelehnt haben und auch der Film durfte nicht in Thailand gedreht werden.
Korrigiert mich wenn es falsch ist.
Guido Reimann
15-04-2004, 08:57
J.C.v.Damme
Tong Po (Belgier)
Man sollte noch erwähnen das die Thais die Rolle des Tong Po abgelehnt haben und auch der Film durfte nicht in Thailand gedreht werden.
Helft mir nochmal auf die Sprünge, ist in diesem Film nicht die Scene, wo der J.C. v. D. in ein ThaiBox Camp geht und nachfragt, ob er dort Muay Thai lernen darf?
Wenn dem so ist, handelt es sich bei diesem Camp um das berühmte GALAXY CAMP in Bangkok. Es war zu dieser Zeit noch das alte Camp in der Nähe von Thonburi. Heute sind die in Salaya/Puttamonton - Nähe der Mahidol Uni- und heißen soviel ich weiß jetzt C.P. Gym!
Also wären demnach doch einige Sequenzen in Thailand gedreht worden, oder verdrehe ich jetzt die ganzen Filme??????? :cool: :rolleyes: :rolleyes: :ups: :confused: :D :D
Gruß
Guido
nein tust du nicht..er geht in dieses camp und sagt:ich will gegn ihn kämpfen und zeigt auf das plakat mit tong..und wird dann ausgelacht...es sind einige aufnahmen in thailand gemacht worden..
ich find den film gut..aber ich gehör ja auch zu den wenigen van damme verteidigern..hehe
hey und soo schlecht wird sein kampfsporterfahrung auch nicht sein...er ist bestimmt nicht schlechter als der ganz normale durchschnittskampfsportler hier ausm board nur kicken konnte er schöner..kein plan ob er die gräten jetzt noch hochbekommt.
Guido Reimann
15-04-2004, 11:21
nein tust du nicht..er geht in dieses camp und sagt:ich will gegn ihn kämpfen und zeigt auf das plakat mit tong..und wird dann ausgelacht...es sind einige aufnahmen in thailand gemacht worden..
ich find den film gut..aber ich gehör ja auch zu den wenigen van damme verteidigern..hehe
hey und soo schlecht wird sein kampfsporterfahrung auch nicht sein...er ist bestimmt nicht schlechter als der ganz normale durchschnittskampfsportler hier ausm board nur kicken konnte er schöner..kein plan ob er die gräten jetzt noch hochbekommt.
Danke K1 Fan!
Aber ich habe doch nichts Schlechtes über den Jean Claude gesagt, oder?! :confused: :)
Gruß
Guido
Also Frank Dux gibt es wirklich und er hat immer noch ein Dojo
http://www.usadojo.com/biofrankdux.htm
Guido Reimann
15-04-2004, 11:49
Hier mal nebenbei ein Paar Schnittberichte zum Film
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1317
Der Tong Po sieht nicht gerade sehr typisch thailändisch aus! ;)
Naja ist halt Film! :) ;)
Gruß
Guido
hey guido meine dich auch nicht..hier ist allgemein ne anti stimmung bzw ne "balettkrieger kein kampfsportler " hetze ..da muss doch einer den armen mann verteidigen hehe
leider gibts wie so oft in deutschland noch keine uncut veröffentlichung von karate tiger 3 der kickboxer.
ich glaube die stadt in film (war es die verlorende oder verbotene??kein plan) ist auch in karate tiger 5-könig der kickboxer zu sehen..der mit loren avedon und billy blanks
Van Damme müsste schon n bisschen was können:
http://members.tripod.de/tracc/teenkick.jpg
http://members.tripod.de/tracc/teenkick2.jpg
Ist ja interessant wie sich der Film in das kollektive Gedächtnis der Muay Thai Fans eingeprägt hat.Obwohl das schon ne ganze Weile her ist.Der Film war nicht unbedingt ein Sensations - Welthit ....
aber er hat seine Fans.So ein Film, kann also auch dazu beitragen ,den Sport zu verbreiten und bekannt zu machen.Es sind einige Sachen dabei die einen
Schmunzeln lassen.Aber wir hatten doch alle schon mal ne Palme , die uns besiegt hat. :D
van_varenberg
15-08-2004, 17:16
Jean-claude Van damme
Es ist schon sehr witzig was ihr alles so schönes schreibt über mr. Van damme! Ich studiere den Mann schon seit ich sechs jahre alt bin. Viele von euch wissen nur sehr wenig über ihn.Einer seiner trainer, war Claude Coetz, der ihn acht jahre im Shotokan Karate unterrichtete.Nachdem er nach amerika auswanderte und seinen ersten Film drehte, wurde er von dennis alexio trainiert und drehte mit ihm anschließend den Hit Kickboxer. Zudem wurde er drei weitere jahre von dem antierenden Thai box Weltmeister Michel Quissi ( Tong Po) unterichtet. Erst nach den erfahrungen, konnte man sagen, dass er jetzt eine wichtige erfahrung im leben kennenlernte. Er ist und bleibt einfach ein Showkämpfer, er hat immer schon gesagt, dass er eher ein Schauspieler ist als ein Kämpfer. Das mit seinen Drogen damals, hat sich vor drei jahren erledigt, seit dem Trainert er härter und intensiver. Für seinen neuen Film (Kumite) trainiert er mit den K1 Kämpfer: Bob saab; Anesto Hoost, Lebaner und zum Schluss noch mit dem Altmeister Bolo Young ( Bloodsport,Chong li). Und all diese kämpfer werden auch in seinen neuen Film mitspielen. Ich hoffe er wird so gut wie in Hell, der eine überraschung war.Für meht information, könnt ihr euch unter www.vandammefan.com informieren bevor ihr euch noch mehr einredet.
Michael Kann
15-08-2004, 18:03
Ich hätte da noch n paar Fragen
Nachdem er nach amerika auswanderte und seinen ersten Film drehte, wurde er von dennis alexio trainiert und drehte mit ihm anschließend den Hit Kickboxer.
Wer hat van Varenberg entdeckt?
Ich hätte gern die Quelle gewußt die dies bestätigt?
Vielleicht kannst Du uns noch mitteilen wann, wie lang und wo van Varenberg bei Dennis Alexio (Kickbox Weltmeister) trainiert hat?
Zudem wurde er drei weitere jahre von dem antierenden Thai box Weltmeister Michel Quissi ( Tong Po) unterichtet.
Bei welchem Verband war er den WM und in welchem Jahr?
Was hat Michel Quissi denn trainiert?
Wo haben die beiden sich kennengelernt?
Bitte, nicht auf die Fan-Page verweisen ... :D
Helmchen
15-08-2004, 18:13
Vielleicht kannst Du uns noch mitteilen wann, wie lang und wo van Varenberg bei Dennis Alexio (Kickbox Weltmeister) trainiert hat?
Freu mich auf die Antworten
:D :D :D ;)
Blue_Dragon
15-08-2004, 18:14
Antwort Google.
meist sind Kampfsportkatolge dafür der richtige anlaufplatz bzw im Internet die Homepages.
Blue_Dragon
van_varenberg
15-08-2004, 20:27
Also, deine Fragen sind berechtigt.
Dennis alexio sechsfacher weltmeister im Schwergewicht der ISKA.
Durch die entdeckung Van damme`s von Chuck Norris, kam auch das interesse der Produzenten. Als 1986 beschlossen wurde das man Kickboxer drehen würde, suchte man einen schauspieler der auch kämpfen könnte und es auch realistische aussieht. Und da kam alexio ins spiel und gab Van damme unterricht, daraus ergab sich einen lange freundschaft.
Michel Quissy ist damals Muay tai Weltmeister gewesen, aber den Verband kann ich euch auch nicht sagen.
Diese informationen habe ich von den top fighter zeitschriften. Und die sind sehr zuverlässig. In der sonderausgabe Movie speziel IV!
ChaiChai
15-08-2004, 23:02
Diese informationen habe ich von den top fighter zeitschriften. Und die sind sehr zuverlässig. In der sonderausgabe Movie speziel IV!
das ich nicht lache...das ist eine käse zeitschrift hoch fünfzehn..
Blue_Dragon
15-08-2004, 23:20
Also, deine Fragen sind berechtigt.
Deshalb habe ich gemeint das mann lieber selber Googeln soll, weil die meisten haben eine andere Auffassung von zuverlässig und glaubhaftigkeit
Also war ned böse gemeint Herr Kann.
Blue_Dragon
Deshalb habe ich gemeint das mann lieber selber Googeln soll, weil die meisten haben eine andere Auffassung von zuverlässig und glaubhaftigkeit
Also war ned böse gemeint Herr Kann.
Blue_Dragon
Soll der Van Dumm doch machen was er will. Ich hätte an seiner Stelle allerdings gesagt, ich wäre Kämpfer und nicht Schauspieler. Denn ich denke mal wenn er ein Bisschen besser ist, als ein Anfänger in Sachen Karate, übertrifft das schon seine "Schauspieler". Obwohl er die im "richtigen" Leben ziemlich gut durchzieht... :D
hmm... Was gute Kampfszenen angeht: Schonmal Equilibrium gesehen?
Besonders gefallen mir da die Schwertszenen, weil die Bewegungen und Möglichkeiten mit dem Katana da ziemlich gut übernommen sind. Auch wenn alles eher Sci-Fi ist. Aber der Film ist auch Storytechnisch nicht schlecht.
Und was das Kampfsystem betrifft, lässt sich die Effektivität nicht abstreiten. Wenn man sowas wirklich lernen könnte, wäre man schlichtweg der GOTT auf der Matte und bei jeder Schießerei.
googelt mal nach: Equilibrium und Gunkata. Interessant...
In diesem Sinne,
C ya,
K4in
PS: In EQ geht es darum, dass nach dem dritten Weltkrieg die Erde in trümmern liegt und die (Welt-?)Regierung greift zu einer drastischen Lösung. Allen Bürgern wird per Gesetz vorgeschrieben, sich täglich eine Droge zu injitsieren, welche starke Emotionen wie Liebe, Hass, Neid, etc. unterdrückt. Natürlich gibt es Rebellen, die sich dem System wiedersetzen. Doch für "Sinnestäter" gibt es nur die Todesstrafe. Die Regierung (mit ihrem Oberhaupt - dem "Vater") macht Jagd auf die Rebellen. Abgesehen von (ziemlich coolen) Soldaten greift auch die Eliteeinheit der Staatsführung in die Kämpfe mit ein. Die Kleriker. Seit ihrer Kindheit darin ausgebildet, die Gefühle und Gedanken ihrer Mitmenschen zu lesen und zu überwachen sind sie unter anderem in einer Kampfkunst geschult, die sich GunKata nennt: Wissenschaftler haben herrausgefunden, wie es möglich ist sich durch ein System kontinuierlicher Bewegung und einer modifizierten Pistole in jeder Hand feindlichen Kugeln auszuweichen und gleichzeitig die maximale Zahl an Treffern zu erzielen. (Cool. Hats vorher noch nicht in anderen Filmen gegeben.)
Inmitten dieses Bürgerkrieges befindet sich der Kleriker John Preston. Nachdem er sich gezwungen sieht seinen Kollegen zu erschießen weil dieser sich Sinnestaten hingab nimmt er die Ermittlung gegen die Rebellen auf - und gerät dabei in Versuchung...
Ok.... scheislanges PS... :D
Michael Kann
16-08-2004, 08:58
Hi van Varenberg,
Dennis alexio sechsfacher weltmeister im Schwergewicht der ISKA.
Durch die entdeckung Van damme`s von Chuck Norris, kam auch das interesse der Produzenten. Als 1986 beschlossen wurde das man Kickboxer drehen würde, suchte man einen schauspieler der auch kämpfen könnte und es auch realistische aussieht. Und da kam alexio ins spiel und gab Van damme unterricht, daraus ergab sich einen lange freundschaft.
Van Varenberg hat NIE richtigen Unterricht im Kickboxen oder Muay Thai gehabt. Er hat für seine Filme sicherlich das eine oder andere Mal mit den entsprechenden Leuten, so auch Dennis Alexio trainiert und daraus gingen sicherlich auch Freundschaften hervor, doch ein reguläres Training hatte er in diesen KKs nie. Im übrigen hat Dennis sehr lange bei Benny "The Jet" Urquidez im Jet Center trainiert. Nähere Infos erhälst Du sicherlich auch auf Anfrage von Geert Lemmens.
Michel Quissy ist damals Muay tai Weltmeister gewesen, aber den Verband kann ich euch auch nicht sagen. Diese informationen habe ich von den top fighter zeitschriften. Und die sind sehr zuverlässig. In der sonderausgabe Movie speziel IV!
Zum Heft wurde schon paßendes erwähnt. Michel Quissy und van Varenberg kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Karate Zeit in Belgien. Diese Bekanntschaft verhalf Quissy zu der Filmrolle und nichts anderes. Bzgl. Muay Thai Weltmeister Quissy *gähn* :winke:
Hi van Varenberg,
Van Varenberg hat NIE richtigen Unterricht im Kickboxen oder Muay Thai gehabt. Er hat für seine Filme sicherlich das eine oder andere Mal mit den entsprechenden Leuten, so auch Dennis Alexio trainiert und daraus gingen sicherlich auch Freundschaften hervor, doch ein reguläres Training hatte er in diesen KKs nie. Im übrigen hat Dennis sehr lange bei Benny "The Jet" Urquidez im Jet Center trainiert. Nähere Infos erhälst Du sicherlich auch auf Anfrage von Geert Lemmens.
Zum Heft wurde schon paßendes erwähnt. Michel Quissy und van Varenberg kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Karate Zeit in Belgien. Diese Bekanntschaft verhalf Quissy zu der Filmrolle und nichts anderes. Bzgl. Muay Thai Weltmeister Quissy *gähn* :winke:versuchts mal unter qissi also ohne u ...hab gerade auf meiner kickboxer 2 dvd hülle geschaut..
http://www.imdb.com/name/nm0702680/bio
da haste schon recht.
aber geert l. als quelle ist auch nicht aussagekräftig denn er kannte ihn nur vor seiner amilaufbahn.kann also van damme bis zu seinem ca 20ten lebensjahr kampfsporttechnisch einschätzen..
woher willste denn wissen das er kein kickboxen/mt trainiert hat?
Michael Kann
16-08-2004, 14:23
versuchts mal unter qissi also ohne u ...hab gerade auf meiner kickboxer 2 dvd hülle geschaut..
http://www.imdb.com/name/nm0702680/bio
da haste schon recht.
Bei der angegebenen Verlinkung steht wieder was bzgl. Quissy und einer Ausbildung im Muay Thai. Wäre mal n Muay Thailer so nett das zu hinterfragen. Mir liegen keine Informationen dbzgl. vor, daher kann ich mich nur auf die Aussagen von Funktionären verlassen, die dies klar verneint haben.
aber geert l. als quelle ist auch nicht aussagekräftig denn er kannte ihn nur vor seiner amilaufbahn.kann also van damme bis zu seinem ca 20ten lebensjahr kampfsporttechnisch einschätzen..
woher willste denn wissen das er kein kickboxen/mt trainiert hat?
Sehe ich anders. Geert hat Beziehungen zu ansich allen Verbänden weltweit die sich im Bereich Kickboxen tummeln. Auch Mike Anderson (Begründer der PKA und WAKO) weiß von solchen Trainings nichts. Dennis "Terminator" Alexio hat, dies hat er und auch Benny gesagt, im Jet Center trainiert. Angeblich noch in Smith Taekwondo Center (http://www.smithtaekwondo.com/kickboxing.htm), dass weiß ich aber nur aus´m Netz.
http://www.sportzframe.com/combat/alexio/img/alexio1.jpg
Hier (http://www.mikemiles.com/sport/video/video.clips.cfm?PageNum_FightClips=4) müßtet Ihr ein paar Kämpfe von Alexio ansehen können.
Dennis Alexio vs. Stan Longinidis
Dennis Alexio vs. Mark Russell
Dennis Alexio vs. Branko Cikatic
Von einem van Varenberg als Kickboxer weiß ich nix und die Leute die es wissen müßten auch nicht. Im Gegenteil, als diese Geschichte in Umlauf gebracht wurde (müßt kurz vor dem Kinostart "Kickboxer" gewesen sein) gab es mächtig gelächter. Ich laß mich aber gern eines besseren belehren, immer her mit den Fakten.
sumbrada
16-08-2004, 17:37
Es muss in Bad Hersfeld mal einen Kickbox-wettkampf gegeben haben, wo er gekämpft hat.
Hab ein Bild davon vor vielen Jahren mal gesehen.
Michael Kann
16-08-2004, 18:10
Van Varenberg?
van_varenberg
17-08-2004, 21:29
Van Varenberg?
Das van damme keine kickboxkämpfe gemacht hat, da bin ich mir schon sehr sicher! Aber das viele von euch sagen, er hat keinen stil, er kann nicht kämpfen, er kann das nicht,.....er kann jenes nich...., finde ich nicht gerecht :mad: ! Von alleine hat er die flexibilität nicht. Und die kicks was er macht, können auch nicht von alleine einfach so. Wenn ihr Kampfsportler seit, wisst ihr ganz genau, wie lange man für saubere kicks und 360° Spagatdrehkick braucht!
MFG
sumbrada
17-08-2004, 21:51
@Michael
Wenn Van Varenberg= Van Damme, dann ja, ich glaube, er hat mal in Bad Hersfeld gekämpft ( Irrtum nicht ausgeschlossen).
@van_varenberg
Ich kenne Baletttänzer, Breakdancer, Tänzer und Leute, die gar nichts machen und sowas drauf haben, dazu muss man nicht kämpfen können.
huhu...ich will auch mal meinen Senf abgeben :)
Ein richtig cooler Film ist OngBak. Der ist sowas von krass....http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon14.gif
krav maga münster
18-08-2004, 01:08
Ich habe vor Jahren mal einen Film gesehen, wo ein amerikanischer Turner die Hauptrolle hatte( Der war sogar bei den Olympischen Spielen) . Keine Ahnung warum gerade er aber egal.
Die Story : Ein Typ wird vom CIA angeheuert, wird trainiert darunter auch in den KKs. Der Turner hat wirklich gute Kampfsequenzen gemacht obwohl er vorher nie KK gelernt hat. Aufgrund seiner Gelenkigkeit die er vom Turnen her hatte, machte der Mann echt coole Tritte wobei viele Kampfkünstler diese über Jahre hinweg trainieren müßen.
Gruß Markus
Cyberdreamer
18-08-2004, 07:22
Von alleine hat er die flexibilität nicht. Und die kicks was er macht, können auch nicht von alleine einfach so. Wenn ihr Kampfsportler seit, wisst ihr ganz genau, wie lange man für saubere kicks und 360° Spagatdrehkick braucht!
MFG
hab mal gehört das sich Van Damme, um seinen tollen Spagat zu können, die Sehnen verlängern od. sowas machen hat lassen
Michael Kann
18-08-2004, 07:54
Das van damme keine kickboxkämpfe gemacht hat, da bin ich mir schon sehr sicher! Aber das viele von euch sagen, er hat keinen stil, er kann nicht kämpfen, er kann das nicht,.....er kann jenes nich...., finde ich nicht gerecht :mad: ! Von alleine hat er die flexibilität nicht. Und die kicks was er macht, können auch nicht von alleine einfach so. Wenn ihr Kampfsportler seit, wisst ihr ganz genau, wie lange man für saubere kicks und 360° Spagatdrehkick braucht!
Ich hab den lieben Van Varenberg minimum vier mal in Aktion gesehen, sorry, aber was der Herr van Damm macht, dass machen unsere Balettmädels, Altersklasse 10 Jahre, mit links.
Michael Kann
18-08-2004, 07:55
@Michael
Wenn Van Varenberg= Van Damme, dann ja, ich glaube, er hat mal in Bad Hersfeld gekämpft ( Irrtum nicht ausgeschlossen).
Hast Du da noch Material?
Blue_Dragon
18-08-2004, 08:05
Ich habe vor Jahren mal einen Film gesehen, wo ein amerikanischer Turner die Hauptrolle hatte( Der war sogar bei den Olympischen Spielen) . Keine Ahnung warum gerade er aber egal.
Die Story : Ein Typ wird vom CIA angeheuert, wird trainiert darunter auch in den KKs. Der Turner hat wirklich gute Kampfsequenzen gemacht obwohl er vorher nie KK gelernt hat. Aufgrund seiner Gelenkigkeit die er vom Turnen her hatte, machte der Mann echt coole Tritte wobei viele Kampfkünstler diese über Jahre hinweg trainieren müßen.
Gruß Markus
Ich glaube das war "The Präsident Man" mit Chuck Norris.
Naja Herr Kann ich glaube alles was sie glauben steht ja auf ihrer Homepage auf PSDS oder, also mal ne Frage kann mann sie noch vom Gegenteil überzeugen oder warum fragen sie hier das ganze ???
Der Link: http://www.psds.de/interessantes/vandamme.html
Blue_Dragon
sumbrada
18-08-2004, 08:53
Hast Du da noch Material?
Puh, das war glaube ich ein Zeitungsausschnitt aus der Hersfelder Zeitung, oder es stand im Karate-Budo-Journal. Wenn es im KBJ war, könnte ich nochmal was finden, die hab ich noch irgendwo, aber wenns die HZ war, wirds schwer.
Michael Kann
18-08-2004, 08:55
Wäre echt klasse!
leutnant
18-08-2004, 10:16
Ich würde mal gerne die Szene von dem Budofestival sehen auf der Van Damme seine Killerkicks in staubige Pads getreten hat.
Da habe sich ja mehrere hier beschwert wie billig diese Vorführung war.
Hat davon noch jemand Material oder nen Link? Wenn möglich Videoszenen, aber wenn es nichts anderes mehr gibt wäre ich schon froh mal Bilder zu sehen.
Michael Kann
18-08-2004, 10:24
Den Video von der Gala gibt es doch bei Satori Verlag immer noch zu kaufen, oder?
sumbrada
18-08-2004, 10:28
Ich würde mal gerne die Szene von dem Budofestival sehen auf der Van Damme seine Killerkicks in staubige Pads getreten hat.
Da habe sich ja mehrere hier beschwert wie billig diese Vorführung war.
Hat davon noch jemand Material oder nen Link? Wenn möglich Videoszenen, aber wenn es nichts anderes mehr gibt wäre ich schon froh mal Bilder zu sehen.
Lohnt sich echt nicht, dass war einfach nur schlecht.
Ich hab mich damals so geärgert, was ein Scheiss.
Ich hatte mir immer gewünscht ,dass sie mal Seagal einladen, der hätte auch was zeigen können, norris war auch nicht schlecht, aber van Dummie war nur peinlich.
Michael Kann
18-08-2004, 10:32
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
leutnant
18-08-2004, 10:40
Sehen würde ich es trotzdem gerne um einen Vergleich zu haben wie viel besser es in Filmen aussieht als in der Realität.
In den Filmen finde ich seine Drehkicks und BeininderLufthalten -Geschichten recht nett.
Also wenn jemand davon noch Aufnahmen hat bitte mal posten damit ich mir davon mal ein Bild machen kann.
leutnant
18-08-2004, 10:42
Wie hies diese Budogala und in welchen Jahr war die?
-damit ich selbst mal danach die großen Weiten des Internets durch suchen kann.
sumbrada
18-08-2004, 11:03
Ich war in Dortmund in der Westfalenhalle.
Sie hiess, soviel ich weiss, einfach Budogala.
Das genaue Jahr weiss ich gar nicht mehr, war aber, glaube ich, so um 1992.
Michael Kann
18-08-2004, 11:04
Also wenn jemand davon noch Aufnahmen hat bitte mal posten damit ich mir davon mal ein Bild machen kann.
Damit würde derjenige aber gegen das Urheberrecht verstoßen ;)
Müsste die Gala 89 gewesen sein.
Ich war damals auch da und meine es war die Budogala 90 oder 91.
Auf jeden Fall war das wirklich erbärmlich was "Jean Kot van Darm" dort gezeigt hat. Ich glaube er hat damals noch nicht einmal seine Straßenschuhe ausgezogen.
In den Filmen finde ich seine Drehkicks und BeininderLufthalten -Geschichten recht nett.
Ich behaupte mal, daß ein durchschnittlicher TAEKWONDOIN das so ab Blaugurt können sollte.
Michael Kann
18-08-2004, 11:16
Auf jeden Fall war das wirklich erbärmlich was "Jean Kot van Darm" dort gezeigt hat. Ich glaube er hat damals noch nicht einmal seine Straßenschuhe ausgezogen.
Ich dachte, es geht um die Vorführung mit Artur und da trug er ein Baletthöschen und war barfuß?!
Blue_Dragon
18-08-2004, 11:22
Ich behaupte mal, daß ein durchschnittlicher TAEKWONDOIN das so ab Blaugurt können sollte.
In welchen Sinne war er den Schlecht ???
Bei seinen Techniken oder wie muss ich mir das vorstellen ??
Blue_Dragon
Er wurde angekündigt, kam mit einem Typen, der ein dickes Schlagpolster trug an den Rand der Vorführfläche (mit Anzug und Schlips), hob sein rechtes Bein an, schnappte ein paar mal schnell mit dem Unterschenkel und führte dann noch ein paar Kicks gegen das Schlagpolster aus. Das war die ganze Vorführung. Die Kicks waren nicht schlecht, aber wie schon geschrieben, daß sollte jeder TAEKWONDO Blaugurt können. Also von einem angeblichen KARATE-Weltmeister, der zudem damals groß angekündigt wurde, sollte man bei einer so großen Veranstaltung schon etwas mehr verlangen können bei seiner Vorführung.
Harrington
18-08-2004, 11:34
In welchen Sinne war er den Schlecht ???
Bei seinen Techniken oder wie muss ich mir das vorstellen ??
Blue_Dragon
Die Vorführung war einfach albern und sch.....,Pratzenkicks,Spagat..dat waret..vor allem angesichts der Tatsache das vor ihm etliche Meister ihres Fachs da rumturnten und geile Demos performed( Achung,neudeutsch,hört sich aber cool an.. :D )haben..
Er kommt daher,kickt`n bisschen vor die Prätzlein und erwartet ,dass alle klatschen weil er so`n"Supischauspieler" ist,das pulversüchtige Birnchen... ;)
Vorher hat er ja noch ne Woche ne Promotiontour durch Deutschland gefahren um den "Kickboxer"vorzustellen,dabei war dann immer ein Fotograf vom Norbert Schiffer(Karate Budo Journal),der auch ja nix verpassen durfte zu knipsen..(Training mit Spagat im Bujin Gym,Spagat in der Redaktion vom Karate Journal,Spagat im Aufzug usw, usw.. :D :D )
Blue_Dragon
18-08-2004, 11:36
Er wurde angekündigt, kam mit einem Typen, der ein dickes Schlagpolster trug an den Rand der Vorführfläche (mit Anzug und Schlips), hob sein rechtes Bein an, schnappte ein paar mal schnell mit dem Unterschenkel und führte dann noch ein paar Kicks gegen das Schlagpolster aus. Das war die ganze Vorführung. Die Kicks waren nicht schlecht, aber wie schon geschrieben, daß sollte jeder TAEKWONDO Blaugurt können. Also von einem angeblichen KARATE-Weltmeister, der zudem damals groß angekündigt wurde, sollte man bei einer so großen Veranstaltung schon etwas mehr verlangen können bei seiner Vorführung.
Ja ok also von seinem Auftritt her hätte er mehr machen können.
Aber noch was hier sagt jeder er wäre niemals Welt meister gewesen aber jeder hat Anforderungen an ihn wie ein Weltmeister.
Und Film ist Film da bekomm sogar ich mit 116 Kilo noch nen Salto DeLuxe hin.
Blue_Dragon
Er selbst hat es doch andauernd behauptet, er wäre Weltmeister.
Und selbst wenn ein "Amateursportler" diese Vorführung gezeigt hätte wäre sie schlecht gewesen.
Blue_Dragon
18-08-2004, 11:51
Er selbst hat es doch andauernd behauptet, er wäre Weltmeister.
Und selbst wenn ein "Amateursportler" diese Vorführung gezeigt hätte wäre sie schlecht gewesen.
Ja klar schlecht ist schlecht wenn mann nur ein paar kicks macht obwohl mann eigentlich "der Kämpfer des Abends" ist.
Nur hier stampfen sie alle auf dem Van Damme rum aber mal konkret beweise auf den Tisch gelegt hat niemand, das er nie Weltmeister wahr.
Und das mit Veranstaltungen naja das ist immer so eine sache mit den Veranstalter und mit dem Geld. Weil so wie ich das mal mitbekommen hab werden die Leute nach Zeit bestellt und wenn der veranstallter ned genug Kohle hatte und es nur für 15 min gereicht hat.
Blue_Dragon
sumbrada
18-08-2004, 12:03
Das Geld hat zumindestens gereicht, um mit einem Porsche auf die Matte zu fahren.
Chuck Norris war auch nicht so lange da und der hat gute Sachen gezeigt.
Und seien wir mal ehrlich, in seinen Filmen hat er nicht wirklich so krassen Kampfsport gezeigt, nicht mehr als in vielen Filmen gezeigt wird, wo die Leute zugeben, dass sie eigentlich nichts können. Es sah schön aus, mehr aber auch nicht.
van_varenberg
18-08-2004, 12:05
huhu...ich will auch mal meinen Senf abgeben :)
Ein richtig cooler Film ist OngBak. Der ist sowas von krass....http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon14.gif
Das ist das erste mal das jemand diesen film one bak kennt :) . Ohne witz, der ist auch der beste martial arts film den ich gesehen habe, aber ich hab dort leider kein wort verstanden, weil er ja thailändisch ist.
Blue_Dragon
18-08-2004, 12:08
Das Geld hat zumindestens gereicht, um mit einem Porsche auf die Matte zu fahren.
Chuck Norris war auch nicht so lange da und der hat gute Sachen gezeigt.
Und seien wir mal ehrlich, in seinen Filmen hat er nicht wirklich so krassen Kampfsport gezeigt, nicht mehr als in vielen Filmen gezeigt wird, wo die Leute zugeben, dass sie eigentlich nichts können. Es sah schön aus, mehr aber auch nicht.
Ja gut wahr jetzt nur mal ne theorie von mir muss auch nicht stimmen hab es aber mal in betracht gezogen weil normalerweise schauen solche veranstalter genau darauf wer wo was macht. Weil es geht hier auch ein bischen ums Image.
Blue_Dragon
van_varenberg
18-08-2004, 12:14
Was hättest du denn gerne von ihm gesehen??Wie er gegen jemanden kämpft? Oder ziegelsteine zerschlägt? Es ist einfach nur eine kleine demonstration gewesen!
Michael Kann
18-08-2004, 12:15
Das war aber nicht die Gala die ich meine ... bei der, von der Du schreibst, hat ihn Jean Frenette mit nem Porsche reingefahren. Er im Anzug und da hat er, wenn ich mich richtig erinnere (muß die Teile mal wieder ansehen ;)), nur zwei oder drei mal gekickt und ne Grätsche gemacht und hat sich dann, denn Göttern sei Dank, vom Acker gemacht.
Das ist das erste mal das jemand diesen film one bak kennt :)
Das stimmt nicht... Gib mal " Ong Bak " als Suchbegriff hier im Forum ein und Du wirst staunen wieviele Ihn doch kennen...
Gruß
Jaycee
Michael Kann
18-08-2004, 12:17
Das ist das erste mal das jemand diesen film one bak kennt :) . Ohne witz, der ist auch der beste martial arts film den ich gesehen habe, aber ich hab dort leider kein wort verstanden, weil er ja thailändisch ist.
Darüber gibt es nen eigenen Thread Ong Bak im Kino (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14889) ... hier gehts ja um van Varenberg ... gelle :D
Michael Kann
18-08-2004, 12:24
Was hättest du denn gerne von ihm gesehen??Wie er gegen jemanden kämpft? Oder ziegelsteine zerschlägt? Es ist einfach nur eine kleine demonstration gewesen!
Also, bei solchen Veranstaltungen treten regelmäßig Filmschauspieler (Martial Arts Bereich) mit nem dementsprechenden Hintergrund auf. Ich denke da mal an Richard Norton, Cathy Long, Chuck Norris oder Chyntia Rothrock ... und die haben alle ne Vorführung gemacht. Dem einen oder anderen mag dies nicht gefallen haben, aber die Vorführung von van Varenberg war ein einziger Witz.
Benny "The Jet" Urquidez (hat in mehreren Filmen mitgespielt u.a. bei Jackie Chan) hat seinerzeit (ich glaube 1991) in der Deutschland-Halle in Berlin sogar im Ring gekämpft.
Bill Wallace hat ebenfalls einige Auftritte in Filmen gehabt und war Bodyguard von Elvis Presley und genierte sich nicht ein paar Runden mit Ferdinand Mack zum besten zu geben.
Es ist eben schon ein Himmel weiter Unterschied ;)
Harrington
18-08-2004, 12:28
Ja klar schlecht ist schlecht wenn mann nur ein paar kicks macht obwohl mann eigentlich "der Kämpfer des Abends" ist.
Nur hier stampfen sie alle auf dem Van Damme rum aber mal konkret beweise auf den Tisch gelegt hat niemand, das er nie Weltmeister wahr.
Der Jang Clod :D hat aber auch niemals bewiesen,DASS er Weltmeister(wo auch immer )war,nur Geschwätz..
Etliche bekannte Belgier kannten ihn((auch der Lemmers Gert)und bestätigten,dass er ein allenfalls,äußerst durchschnittlicher KARATEKA? war,also..was sollen wir noch über den (da Durchschnitt)groß rumlabern..
Ich kenne 100 Leutchen (ich aber leider nicht),die nen Spagat hinlegen,die Kicks wie er,wenn nicht besser machen können,also,was macht ihn besonders...?Seine "oskarreife Mimik"die ihn zu einen der "größten Schauspielern unseres Jahrhunderts"macht..?? ;)
Er hat mich vor 15 Jahren schwer beeindruckt,aber vor 30 Jahren waren meine Helden Ernie und Bert,Zeiten ändern sich... :cool: :D
@Mike
Ich glaube "unsere"Gala war doch in Essen,oder?Die anderen meinen die in Dortmund,die war aber später,glaube ich... :confused:
Michael Kann
18-08-2004, 12:33
@Mike
Ich glaube "unsere"Gala war doch in Essen,oder?Die anderen meinen die in Dortmund,die war aber später,glaube ich... :confused:
Die sind vermutlich alle Jünger als wir :rolleyes:
krav maga münster
18-08-2004, 12:57
Ich glaube das war "The Präsident Man" mit Chuck Norris.
Den Film den ich meine, ist viel älter und nicht mit Chuck Norris.
Gruß Markus
Michael Kann
18-08-2004, 13:00
Waren da schwarz eingehüllte dabei?
sumbrada
18-08-2004, 13:00
Ich weiss es gar nicht mehr so genau, wo ich war und was ich nur in Video gesehen habe.
Ich glaube aber, dass ich bei zwei Galas war, wo van Dumm seine Künste zum Besten gab....
Michael Kann
18-08-2004, 13:02
Ich weiss es gar nicht mehr so genau, wo ich war und was ich nur in Video gesehen habe ....
Das Alter sumbrada, das Alter ... die Zeit geht nicht spurlos an uns vorrüber :D
krav maga münster
18-08-2004, 13:08
Waren da schwarz eingehüllte dabei?
Ich weiß nicht mehr genau ist schon lange her.
Ich glaube mal, liegt ebenfalls am Alter. ;)
sumbrada
18-08-2004, 13:20
Das Alter sumbrada, das Alter ... die Zeit geht nicht spurlos an uns vorrüber :D
Wem sagst du das :o und dabei bin ich erst 26.
Wo führt das nur noch hin.
Michael Kann
18-08-2004, 13:49
Ich weiß nicht mehr genau ist schon lange her.
Ich glaube mal, liegt ebenfalls am Alter. ;)
War es der hier
http://www.ofdb.de/images/film/0/503.jpg
Würde nämlich zu der Laufbahn von Michael Dudikoff ganz gut passen, so wie Du es beschrieben hast ;)
Hier mal seine Filmliste
1. Gale Force - Die 10-Millionen-Dollar-Falle (2002)
2. Stranded (2001)
3. Quicksand - Tödliche Dosis (2001)
4. Deadly Blaze - Heißer als die Hölle (2000)
5. Fugitive Mind - Der Weg ins Jenseits (1999)
6. Silencer - Lautlose Killer (1999)
7. Freedom Strike (1998)
8. Total Defense (1998)
9. Perfect Deal (1998)
10. Ring frei! - Die Jerry Springer Show (1998)
11. Black Thunder - Die Welt am Abgrund (1997)
12. Hardball (1997)
13. Crash Dive 2 (1997)
14. Shooter - Der Scharfschütze, The (1997)
15. In einsamer Mission (1997)
16. Moving Target (1996)
17. Crash Dive (1996)
18. Outgun (1996)
19. Cyberjack (1995)
20. Soldier Boyz (1995)
21. Chain of Command (1993)
22. Street Hunter (1993)
23. Cobra [TV-Serie] (1993)
24. American Fighter 4 - Die Vernichtung (1991)
25. Marine Fighter (1991)
26. Nackte Sünde (1991)
27. Midnight Ride - Jagd auf den Highwaykiller (1990)
28. River of Death - Fluß des Grauens (1989)
29. Platoon Leader (1988)
30. American Fighter 2 - Der Auftrag (1987)
31. Radioactive Dreams (1986)
32. Night Hunter (1986)
33. American Fighter (1985)
34. Bachelor Party (1984)
35. Verwegenen Sieben, Die (1983)
36. Sawyer and Finn (1983)
37. Tron (1982)
38. Eigentlich wollte ich zum Film (1982)
39. Angst (1981)
40. Nieten unter sich (1980)
Michael Kann
18-08-2004, 13:50
Wem sagst du das :o und dabei bin ich erst 26.
Wo führt das nur noch hin.
Frag mich das bitte nicht, ich bin 38 :cry:
Budda_liebt_Butter
18-08-2004, 14:06
Übrigens wer lachen will schaut sich das hier an http://www.jeanclaudevandamme.net/free.htm
Quicktime is erfoderlich. Diese Kicks die er da macht konnte ich auch schon bevor ich mit Karate angefangen hatte. :cool:
Michael Kann
18-08-2004, 14:12
Übrigens wer lachen will schaut sich das hier an http://www.jeanclaudevandamme.net/free.htm
Quicktime is erfoderlich. Diese Kicks die er da macht konnte ich auch schon bevor ich mit Karate angefangen hatte. :cool:
:cry:
leutnant
18-08-2004, 14:34
Von wann wird denn das sein?
Da sieht er noch nicht so alt aus wie auf den aktuellen Fotos.
krav maga münster
18-08-2004, 15:17
War es der hier
http://www.ofdb.de/images/film/0/503.jpg
Würde nämlich zu der Laufbahn von Michael Dudikoff ganz gut passen, so wie Du es beschrieben hast ;)
Nein, doch nicht der Michael Dudikoff :)
War früher mal ein Fan von ihm und soviel ich weiß machte der Triathlon. Hat glaube ich auch auf Hawaii den Ironman gewonnen. Den ich meine, der hat auch nur diesen einen Film gedreht. Der Typ war um genau zu sein ein Barrenturner ist bei irgend eine Olympiade für Amerika gestartet.
Gruß Markus
Michael Kann
18-08-2004, 15:33
Ach so ... na dann :confused:
BonsaiRambo
18-08-2004, 18:01
Also um was geht es hier eigentlich. Ich denke JCV hat ein ganz gutes Bewegungsgefühl( obwohl er im Cycorg jemandem ein Auge ausgekickt hat :D *ups*)...jedenfalls hat er eine gute Körperspannung ( kommt eben vom Ballett)...und seine Fitness und Beweglichkeit hält er auch schon seit Jahrzehnten auf einem hohen Niveau.
Ich möchte wetten, dass hier viele nach Filmen wie Karate Tiger oder Bloodsport mit dem Kampfsport angefangen haben...also seit ihm dankbar :D
leutnant
18-08-2004, 19:20
Von wann wird denn das sein?
Da sieht er noch nicht so alt aus wie auf den aktuellen Fotos.
Weis da jemand ne Antwort?
-Das Video ist gemeint auf dem er seine Kicks zeigt.
Der Vorposter hat Recht!
Durch JCVD haben viele den Spaß am Karate entdeckt und gefallen an Kicks und KK entdeckt.
Naja mein Held was Film und KK angeht ist der Tony Jaa!!!
Einfach unglaublich der Junge...
sumbrada
18-08-2004, 19:33
Also um was geht es hier eigentlich. Ich denke JCV hat ein ganz gutes Bewegungsgefühl( obwohl er im Cycorg jemandem ein Auge ausgekickt hat :D *ups*)...jedenfalls hat er eine gute Körperspannung ( kommt eben vom Ballett)...und seine Fitness und Beweglichkeit hält er auch schon seit Jahrzehnten auf einem hohen Niveau.
Ich möchte wetten, dass hier viele nach Filmen wie Karate Tiger oder Bloodsport mit dem Kampfsport angefangen haben...also seit ihm dankbar :D
Ich nicht, ich hab mit 8 alles ausprobiert, was im Dorf möglich war.
Er hat einem ein Auge ausgekickt?
Hört sich für mich eher nach Bewegungslegasthenie an, da er bei Double Impact dem Typen auf dem Boot die Rippen gebrochen hat. :D
.....Obwohl.....Dolph Lundren hat Sylvester Stallone ja auch die Hand gebrochen. Ist wahrscheinlich doch nur Berufsrisiko.
ich meine es hiess damals es wurde ausgestochen...mit einem messer.. :D
und wars bei rocky nicht die rippe??
die budo gala von van damme im porsche war 94...
auch andy hugh tritt dort nen baseballschläger durch...hab die kassette hier liegen..bei universal soldier im making of sieht man ihn auch ein bischen kicken..
ich glaub die meisten sind eh nur neidisch weil sie ihre gräten nicht so unter kontrolle haben..das van damme keine vollkontaktkämpfe gewinnen würde oder bestritten hat ist mir wurscht.. :D :D :D
ich freu mich auch schon auf kumite..die k-1 leutchen scheinen ihn ja auch zu mögen wenn sie dort so zahlreich vertreten sind...
Michael Kann
19-08-2004, 06:48
... die budo gala von van damme im porsche war 94...
auch andy hugh tritt dort nen baseballschläger durch...
Jo ... so is dat!
... ich glaub die meisten sind eh nur neidisch weil sie ihre gräten nicht so unter kontrolle haben..das van damme keine vollkontaktkämpfe gewinnen würde oder bestritten hat ist mir wurscht..
Ganz bestimmt ... rechne mich bitte auch gleich dazu :cry:
ich freu mich auch schon auf kumite..die k-1 leutchen scheinen ihn ja auch zu mögen wenn sie dort so zahlreich vertreten sind...
:hammer: Geld spielt keine Rolle, stimmts? ;)
Michael Kann
19-08-2004, 06:50
Ich möchte wetten, dass hier viele nach Filmen wie Karate Tiger oder Bloodsport mit dem Kampfsport angefangen haben...
Das stimmt ... ;)
:hammer: Geld spielt keine Rolle, stimmts? ;)
wenn der van damme klopperfilm insgesamt nur 14millionen kostet..und 3-4leute ausm k-1 da mitmischen wird es nicht nur am geld liegen oder??
hey bei den gräten hochbekommen(und oben halten können)rechne ich 90%ausm ganzen board dazu..mich eingeschlossen...können ja ein bilderthread eröffenen falls es jemand besser kann..
ich hab auch wegen den filmchen angefangen...bin jetzt ende 20..
ich kenn auch noch viele ältere die haben wegen den bruce lee filmen angefangen..
Michael Kann
19-08-2004, 09:41
wenn der van damme klopperfilm insgesamt nur 14millionen kostet..und 3-4leute ausm k-1 da mitmischen wird es nicht nur am geld liegen oder??
Du weißt also wieviel die Jungs bekommen inkl. der Werbung die sie haben, wenn sie in so nem Film mitwirken?
van_varenberg
19-08-2004, 17:55
Endlich mal einer der das alles sehr realistisch sieht. Ich bin der aller gleichen Meinung.
Michael Kann
19-08-2004, 17:57
Endlich mal einer der das alles sehr realistisch sieht. Ich bin der aller gleichen Meinung.
Das hätte ich nu nicht von Dir gedacht :hammer:
Grüß mir bitte Jens recht nett, wenn ich´s einrichten kann, dann komm ich zum Nationalkaderlehrgang zu Euch nach Ingolstadt :winke:
Jean-claude Van damme
Für seinen neuen Film (Kumite) trainiert er mit den K1 Kämpfer: Bob saab; Anesto Hoost, Lebaner und zum Schluss noch mit dem Altmeister Bolo Young ( Bloodsport,Chong li). [/url] informieren bevor ihr euch noch mehr einredet.
Cool wenn Van Damme endlich mal wieder einen Streifen in die Kinos bringt :-)
Van Damme ist einfach cool, er ist Kult und ich wette würde er in seinen ganzen Filmen keinen Spagat machen, würdet ihr euch net so abhetzen um runter zu kommen. Van Damme hat euch allen das Virus in den Kopf gesetz ich muss Spagat schaffen um gut zu sein es ist so :cool:. Alle Freunde von mir die Kampfsport betreiben und Spagat schaffen haben ihn als Vorbild gehabt also warum nicht ihr ?
Gruß Rocky
sumbrada
19-08-2004, 20:09
Van Damme ist einfach cool, er ist Kult und ich wette würde er in seinen ganzen Filmen keinen Spagat machen, würdet ihr euch net so abhetzen um runter zu kommen. Van Damme hat euch allen das Virus in den Kopf gesetz ich muss Spagat schaffen um gut zu sein es ist so :cool:. Alle Freunde von mir die Kampfsport betreiben und Spagat schaffen haben ihn als Vorbild gehabt also warum nicht ihr ?
Gruß Rocky
Das stimmt.....aber irgendwann muss man ja erwachsen werden.
;)
Nein , im Ernst, Bloodsport z.B. hab ich ungefähr 40mal gesehen und könnte ihn auch nochmal schauen.
Hier geht es aber darum, was er als Kampfsport gelernt hat und ob er es wirklich so kann wie er sagt.
Ein Spagat und eine 360° Drehung jedenfalls machen niemanden zu einem KK.
Wenn seine Behauptungen, was seinen Background angehen nicht so zweifelhaft wären und wenn er zugeben würde, dass es nicht ganz weit mit seinen Künsten ist, würde hier auch niemand auf ihm rumhacken.
Es macht sich ja auch niemand über Michael Dudikoff lustig, der ja auch zu den Helden meiner frühen Kampfsportfilme gehört. Der gab aber immer zu, dass er nicht wirklich der grosse Kampfsportheld war.
Blue_Dragon
19-08-2004, 20:35
Aber um es mal ehrlich zu sagen von Chuck Norris hab ich auch nicht allzu viel Kicks und Schläge mehr gesehen und von David Carradine auch nicht.
Blue_Dragon
sumbrada
19-08-2004, 21:45
Aber um es mal ehrlich zu sagen von Chuck Norris hab ich auch nicht allzu viel Kicks und Schläge mehr gesehen und von David Carradine auch nicht.
Blue_Dragon
Und was willst du uns damit sagen?
Blue_Dragon
19-08-2004, 22:19
Und was willst du uns damit sagen?
Hier hat jeder irgendwann mal gesagt das man kein Kk´ler ist nur weil mann ne 360° Drehung und ein Spagat kann.
Oder weil mann wenig Kicks gesehen hat.
So von Chuck Norris hab ich bisher nur seine Drehkicks und ein paar andere wenige tritte gesehen.
David Carradine hab ich auch nicht eine vielzahl von Schläge gesehen.
Also würd mich des doch mal voll interessieren ob es ordentliche beweise gibt die belegen können das Van Damme kein Weltmeister gewesen sein kann.
Mehr will ich nicht
Blue_Dragon
sumbrada
19-08-2004, 22:28
Hier hat jeder irgendwann mal gesagt das man kein Kk´ler ist nur weil mann ne 360° Drehung und ein Spagat kann.
Oder weil mann wenig Kicks gesehen hat.
So von Chuck Norris hab ich bisher nur seine Drehkicks und ein paar andere wenige tritte gesehen.
David Carradine hab ich auch nicht eine vielzahl von Schläge gesehen.
Also würd mich des doch mal voll interessieren ob es ordentliche beweise gibt die belegen können das Van Damme kein Weltmeister gewesen sein kann.
Mehr will ich nicht
Blue_Dragon
Ich bitte dich.
Chuck Norris ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
6 oder 7facher Weltmeister, (und da gibt es Videos von), Schüler der Machados, was er in seinen Filmen öfter mal gezeigt hat.
Er hat bei seinem Budogala auftritt einiges gezeigt, Pratzentraining, Bodenkampf/Grappling usw.
Von Carradine würde ich niemals sagen, dass er ein Kampfsportass ist.
Im Gegenteil, was der für einen Müll in der Kung Fu-Serie abliefert, da lach ich mich kaputt.
BonsaiRambo
19-08-2004, 22:29
Waldmeister hin und her...wen interessiert das...jeder war schließlich schon mal Weltmeister bei den Offenen Clubmeisterschaften ;) ....Who Cares ????
Seine ersten Filme waren für viele eine Motvationsquelle...anzufangen oder härter zu trainieren um technisch und körperlich so wie er einmal zu sein...viele von Euch haben sicherlich JETZT technisch mehr drauf...körperlich wage ich es das einmal zu bezweifeln..zumindest in Hinblick auf Beweglichkeit, Kraft und auch Koordination.
Und...auch trotz der vielen privaten Schwierigkeiten konnte er seine Form immer wieder unter Beweis stellen..vielfach ist es einfach nur Neid und Missgunst...vielleicht weil er ein Frauenheld ist und ihr nicht :D ...who knows ???
Ich schau mir nur die Filme an ...die Person interessiert mich weniger...es gibt sympathischere Action Darsteller...mein Favourit ..TheRock.. :cool:
Blue_Dragon
19-08-2004, 22:57
Ich bitte dich.
Chuck Norris ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
6 oder 7facher Weltmeister, (und da gibt es Videos von), Schüler der Machados, was er in seinen Filmen öfter mal gezeigt hat.
Er hat bei seinem Budogala auftritt einiges gezeigt, Pratzentraining, Bodenkampf/Grappling usw.
Von Carradine würde ich niemals sagen, dass er ein Kampfsportass ist.
Im Gegenteil, was der für einen Müll in der Kung Fu-Serie abliefert, da lach ich mich kaputt.
Naja also wenn er das wirklich könnte was carradine in Kung Fu bringt dann respekt dann werd ich glaub auch Mönch :D
Zu Chuck Norris klar der war ja auch ungeschlagener Kickbox Champion.
Wobei mann dazu sagen muss Chuck Norris und Van Damme kennen sich ja. Chuck Norris hat Van Damme eine Film Rolle Missing in Action gegeben in dem er ja erste erfahrung gesammelt hat.
Da stell ich mir mal so die fragen
.
Kann er so schlecht Schauspielern ??
Kann er so schlecht Kämpfen.
Zu dem Zeitpunkt (1981) hat Chuck Norris schon alle Türen offen gehabt er war ein gefragter Action Held das heist er hät sich auf ein drittklassiken Schauspieler gar nicht herablassen müssen.
Dann noch Hollywood ist ein sehr hartes Pflaster was Schauspielerei anbelangt da ist ein Fehlgriff (auch für Chuck Norris) sehr fatal was Aufträge anbelangt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Leute einfach so gesagt haben "ja klar ein Belgier mit Schwarzen Gürtel solche leute brauchen wir immer"
Also zweifel hin zweifel her . Es gibt weder beweise dafür noch dagegen. Und wenn interessiert das was wir denken seine Millionen hat er.
Blue_Dragon
sumbrada
19-08-2004, 23:02
Du hast es doch schon selbst beantwortet.
Sie haben sich gekannt und mit Vitamin B kommt man immer noch am Weitesten.
Wie viele deiner Freunde können Kampfsport, bei mir sind es nicht so viele.
Deshalb ist seine Bekanntschaft zu Norris nicht wirklich ein Indiz dafür, dass er ein guter Kampfsportler ist, höchstens dafür, dass Norris befand, dass er uns dass gut vormachen kann.
Aber wie gesagt, dass hat Dudikoff auch.
Blue_Dragon
19-08-2004, 23:38
Du hast es doch schon selbst beantwortet.
Sie haben sich gekannt und mit Vitamin B kommt man immer noch am Weitesten.
Wie viele deiner Freunde können Kampfsport, bei mir sind es nicht so viele.
Deshalb ist seine Bekanntschaft zu Norris nicht wirklich ein Indiz dafür, dass er ein guter Kampfsportler ist, höchstens dafür, dass Norris befand, dass er uns dass gut vormachen kann.
Aber wie gesagt, dass hat Dudikoff auch.
Ja aber erstmal Vitamin B zu bekommen das ist doch das was so schwierig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Chuck Norris das bei jedem macht.
Stell du dir mal vor du wärst ein Action Held a la Chuck Norris wieviele Leute verhelfst du zu einem Film in einer Branche in dem es nur ums Geld geht.
Blue_Dragon
Michael Kann
20-08-2004, 07:14
Nein , im Ernst, Bloodsport z.B. hab ich ungefähr 40mal gesehen und könnte ihn auch nochmal schauen.
Hier geht es aber darum, was er als Kampfsport gelernt hat und ob er es wirklich so kann wie er sagt.
Ein Spagat und eine 360° Drehung jedenfalls machen niemanden zu einem KK.
Wenn seine Behauptungen, was seinen Background angehen nicht so zweifelhaft wären und wenn er zugeben würde, dass es nicht ganz weit mit seinen Künsten ist, würde hier auch niemand auf ihm rumhacken.
Es macht sich ja auch niemand über Michael Dudikoff lustig, der ja auch zu den Helden meiner frühen Kampfsportfilme gehört. Der gab aber immer zu, dass er nicht wirklich der grosse Kampfsportheld war.
Genau das :respekt:
Harrington
20-08-2004, 07:34
Gruß Rocky
Wat für`n Virus..??
Haste einen wech..?? :narf: :rofl:
hier mal ein interview von Michel Qissi
http://martial-arts-network.com/qa11.htm
sumbrada
20-08-2004, 09:35
Ja aber erstmal Vitamin B zu bekommen das ist doch das was so schwierig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Chuck Norris das bei jedem macht.
Stell du dir mal vor du wärst ein Action Held a la Chuck Norris wieviele Leute verhelfst du zu einem Film in einer Branche in dem es nur ums Geld geht.
Blue_Dragon
Wenn ich jemanden gut leiden kann und ich davon über zeugt bin, dass er die Massen begeistern kann, was solls.
Ihr zeigt ja, dass man selbst die verarschen kann, die es eigentlich besser wissen müssten.
;)
Nichts für ungut, aber da viele denken:"boah, der kannn einen Spagat zwischen zwei Stühlen und hoch springen und dabei auch noch treten, der ist bestimmt ein super Kampfkünstler", ist es ziemlich unwichtig, ob jemand wirklich was kann.
Michael Kann
20-08-2004, 09:51
hier mal ein interview von Michel Qissi
http://martial-arts-network.com/qa11.htm
Vielen Dank ;)
BS: What style of martial arts have you trained in?
MQ: I have trained mainly in Shotokan, but also Muay Thai boxing and kickboxing.
MQ: I studied Muay Thai in Thailand and of course some training in the States.
MQ: When I was 17, I was the amateur champion boxer in my weight class.
War wohl nix mit der hier angegebenen Weltmeisterschaft im Muay Thai ;)
nochmal ein kleines interview mit van damme...in dem auch über sein karate training berichtet wird..
http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=320
Flinkes Bein
24-08-2004, 10:04
ganz klar muß man sagen das effektive und sinnvolle techniken selten show und kameratauglich sind. jacky chan schmeist im großen winkel einem gegner die kühlschranktür vor den kopf und van damme tritt im großen winkel. alles nur damit es vor der kamera gut aussieht. es sagt null darüber aus wie gut jemand kämpfen bzw. eine kk beherscht.
als kk im filmbereich muß man sich von anderen unterscheiden, man muß etwas können was einmalig ist, sonst ist man uninteressant. bei van damme ist es nun sein doch recht kräftiger körper kombiniert mit seiner gelenkigkeit.
j. chan hat seinen speed plus irre akrobatik.
es gibt viele schwarzgurte auf der welt, man sieht sie meist aus lehrgängen, die gerademal noch in kniehöhe kicken können und mit ihrem bierbauch ihren schwarzgurt im dojo umhertragen. also so gesehen ist die leistung von van damme mit seinen 42 (oder waren es mehr) jahren noch beeindruckend.
hab die budogala leider nicht gesehen aber ich kann das gut verstehen wenn erst qualitativ hochwertiges gezeigt wird und dann kommt jemand, den man aus filmen kennt (dementsprechend auch die erwartungen) und dann wird man eigentlich nur mit sachen aus nem film abgespeist.
kurz zur ausgangsfrage: gelernt hat er shotokan karate (sein vater hat ihn da hin geschickt weil er ein ziemlich dünnes und schwaches würmchen war), nebenher hat er dann mit hanteltraining angefangen (kein bb laut seiner aussage, ob das immer noch so ist keine ahnung). da ihm aber die gelenkigkeit fehlte schickte ihn sein trainer zum ballet wo er aber nur das sprung und dehnungprogramm trainierte. also nix mit ballettänzer wie es einige hier schon geschrieben hatten.
die große zeit der kk in filmen ist eh vorbei. heutzutage mußt du ne gute storry haben und benutzt kk nur noch ein beiwerk. einen film nur auf kampfsport auszurichten wird floppen. meiner meinung nach ist das van dammes größtes problem. er versucht immer noch den ultimativen kk film aus dem boden zu stampfen.
bitte lobt j. chan nicht in den himmel. da gabs doch auch hier schon nen thread das er nichtmehr alles selber macht. außerdem ist das in usa eh ne frage der versicherungen. da darf man gewisse sachen einfach nicht machen bzw vielleicht hat van damm ja höhenangst. macht ihn das zu nem schlechteren kk?
und packt hier bloß nicht d. lundgreen (oder wie der heißt) aus. sowas von nem steifen typen hap ich ja noch nie gesehen. vor kurzem kam ein film auf rtl2 von ihm wo er durch ein aus gerannt ist, in zeitlupe um die dramatik darzustellen. er sah aus als ob er nen stock im ........ hätte. sicher wenn der austeilt ist feierabend kameratauglich ist der man null obwohl er das ja ständig zu beweisen versucht.
Harrington
24-08-2004, 10:26
Hier mal ne geile Site zum Thema... :D http://www.absolutvandamme.de/
Dort gehe man auch mal auf Muay Thai und lese genau nach ,warum man sich mit einem "Muay Thai"besser nicht anlegen sollte...
Hier mal ne geile Site zum Thema... :D http://www.absolutvandamme.de/
Dort gehe man auch mal auf Muay Thai und lese genau nach ,warum man sich mit einem "Muay Thai"besser nicht anlegen sollte...
stehn echt nur geile sachen:
Ein Muay-Thai Kämpfer ist eine gefährliche Kampfmaschine, zum Kämpfen und Töten gemacht. Er kann mit einem Schlag über Leben oder Ableben seines Gegenüber richten. Daher ist Disziplin ungeheuer wichtig für die Muay-Thais.
Der Kampfstil ist aus meiner Sicht ein Wunder für sich, das zu beherrschen mich sehr stolz macht
:D :D :D :D
ps:..von solchen van damme fans möchte ich mich distanzieren... ;)
an dem beispiel sieht man wieder warum es fsk freigaben gibt...und filme doch schädliche auswirkungen haben können...kaum zu glauben was es für leute gibt.. :rolleyes:
Michael Kann
24-08-2004, 11:49
an dem beispiel sieht man wieder warum es fsk freigaben gibt...und filme doch schädliche auswirkungen haben können...kaum zu glauben was es für leute gibt.. :rolleyes:
*räusper* ... JO :D
Michael Kann
24-08-2004, 11:50
und packt hier bloß nicht d. lundgreen (oder wie der heißt) aus. sowas von nem steifen typen hap ich ja noch nie gesehen. vor kurzem kam ein film auf rtl2 von ihm wo er durch ein aus gerannt ist, in zeitlupe um die dramatik darzustellen. er sah aus als ob er nen stock im ........ hätte. sicher wenn der austeilt ist feierabend kameratauglich ist der man null obwohl er das ja ständig zu beweisen versucht.
Hast Du den Kyokushinkai Karateka schon mal in Aktion gesehen?
sumbrada
24-08-2004, 12:41
hab die budogala leider nicht gesehen aber ich kann das gut verstehen wenn erst qualitativ hochwertiges gezeigt wird und dann kommt jemand, den man aus filmen kennt (dementsprechend auch die erwartungen) und dann wird man eigentlich nur mit sachen aus nem film abgespeist.
Wenn er ja das gezeigt hätte, was er in seinen filmen macht, wäre eigentlich schon jeder zufrieden gewesen.
Pustekuchen ;)
die große zeit der kk in filmen ist eh vorbei. heutzutage mußt du ne gute storry haben und benutzt kk nur noch ein beiwerk. einen film nur auf kampfsport auszurichten wird floppen. meiner meinung nach ist das van dammes größtes problem. er versucht immer noch den ultimativen kk film aus dem boden zu stampfen.
Mag sein, obwohl ich die Story vieler Topfilme heutzutage auch nicht berauschend bis grottenschlecht finde.
Oder kannst du dich noch an die Story von MI2 oder 3 Engel für charly erinnern? Mir war die in dem moment entfallen ,als ich das Kino verliess.
bitte lobt j. chan nicht in den himmel. da gabs doch auch hier schon nen thread das er nichtmehr alles selber macht. außerdem ist das in usa eh ne frage der versicherungen. da darf man gewisse sachen einfach nicht machen bzw vielleicht hat van damm ja höhenangst. macht ihn das zu nem schlechteren kk?
Dieser Mann hat sich schon jeden erdenklichen Knochen im Leib gebrochen, ich denke der hat seinen Teil für die Geschichte des Films geleistet und keiner wird ihm böse sein, dass er es nicht mehr so kann, wie damals.
Wenn sich deine Kritik nur auf seine schauspielerische Leistung bezieht, gebe ich dir recht, als Kampfsportler ist er eine Granate.
Flinkes Bein
24-08-2004, 23:21
@ kann
ja hab ich. sind echt knochenhart die leute aber meine aussage bezog sich darauf, das lundgreen das vor der kamera nicht gut rüberbringen kann. liegt natürlich auch an der regie. van damme ist vielleicht kein so guter fighter wie lundgreen aber das was er kann präsentiert er besser vor der kamera.
van_varenberg
28-08-2004, 15:43
Ich kann euch jetzt mal bilder zeigen, wo Van damme kämpfe macht, so wie Karate und kickboxen. Bevor ihr euch den Mund zerreißt, solltet ihr euch erstmal richtig informieren. Aber wie bringe ich die bilder in das fenster??
Michael Kann
28-08-2004, 19:28
Hast Du doch ganz toll gemacht :D ... von welchen Karate Veranstaltungen (Verband) sind den die Bilder?
Vielleicht auch welche von der "Weltmeisterschaft im Kickboxen" dabei?
Wäre nämlich schon immer gut sowas mit zu posten. Im übrigen, ich will Dich nicht bekehren ... Du lebst doch als Fan ganz gut damit, also, was soll´s ;)
Flinkes Bein
29-08-2004, 12:12
witzig ist, man soll ständig beweisen das van damme kämpfen kann. aber wieso beweist keiner, der leute die das gegenteil behaupten, ihre aussage?
nur weil man keinen weltmeistertitel von ihm präsentieren kann? kann man von den meisten leuten hier im forum auch nicht und trotzdem gibts hir bestimmt ne menge böser buben :rolleyes:
Michael Kann
29-08-2004, 12:54
Öhmm ... ich weiß ja nicht, aber darum ging es nicht ;)
Mach Dir einfach mal die Mühe und versuche zu ergründen, warum die meisten hier eben keine Fans von van Varenberg sind!
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob er kämpfen kann oder nicht, nur die Verkaufsstrategie ist absoluter Nonsens. Vielleicht kennst Du ja noch nen anderen Martial Artist (Schauspieler) der auf ähnliche sportliche Erfolge verweist, die sich letztlich nur als Fake herausgestellt haben? Evtl. sogar mehrere? Mir fällt keiner ein der das nötig gehabt hätte.
Flinkes Bein
29-08-2004, 13:08
ich hab noch nie ein interview von ihm gesehen wo er angibt weltmeister oder sonstwas zu sein. selbst auf seiner offiziellen homepage steht unter awards nur
zitat: "Won the European Professional Karate Association's middleweight championship in his late teens"
was irgendwelche zeitungen über ihn schreiben bzw wenn auf irgendwelchen filmbeschreibungen 8 facher karatesuperhippie steht ist eigentlich egal bzw bin ich der meinung das er persönlich kaum ne ahnung hat welche zeitung auf der welt was über ihn schreibt. aber anscheinend gibt es ja einige hier die glauben alles kommt direkt aus seiner feder. ich sag nicht das er perfekt sei aber wenn er wirklich sich als karateweltmeister ausgibt dann auch bitte dafür ne quellenangabe.
Michael Kann
29-08-2004, 17:06
"Won the European Professional Karate Association's middleweight championship in his late teens".
*räusper* die PKA (ebenso wie die PKO, WMAA, WAKO) ist das Kind von Mike Anderson, von ihm in den USA begründet. Er hat u.a. eines der ersten Karate Magazin in den USA herausgebracht. Leute wie Anderson und Lemmens haben sich seinerzeit, da ja diese leidige Diskussion schon nen laaaaaaaaaaaaaaangen Bart hat, aber immer und immer wieder aufkommt, nicht grundlos dazu gestellt und sich gegen diverse Presseberichte verwehrt.
Dieser Thread ist auch nicht der erste zu diesem Thema und wenn ich mich recht erinnere, wurde doch alles schon zig male durchgekaut ... auf ne Wiederauflage hab ich keinen Bock. Wer sich wirklich dafür interessiert, der kann sich ja mit den entsprechenden Leuten in Verbindung setzen:
WAKO World - Ennio Falsoni
via A. Manzoni, 18
20052 Monza ITALY
tel. +39 039 321 804
fax +39 039 232 8901
Geert Lemmens
Landvogt-Johannsen-Straße 1
D - 25746 Heide
Tel. 0481-7877754
Fax 0481-7877269
eMail: info@lemmens-ma.de
van_varenberg
29-08-2004, 19:51
Ich seh schon, die Bilder hat einige Leute zum Überlegen gebracht :D . Das war auch der Sinn der Sache. Das Van damme nie behauptet hat, er sei der Weltmeister in Karate oder Kickboxen, hat er wahrscheinlich auch nicht nötig gehabt. Warum sollte er es immer und immer wieder sagen? Das finde ich, sei dann sehr Arogant gewesen. Man muss sich einfach informieren was die wirklichen Erfahrungen von Van damme sind.
Hallo mich würde mal eine Sache interessieren und zwar hat einer von euch schon mal Jean Claude Van Damme getroffen ? Ein ehemaliger Chef von mir hat ihn schon mal getroffen er sagte Van Damme sein menschlich ein ziemlich großes A Loch :-)
Gruß Rocky
LoneWolf
29-08-2004, 23:00
Hallo mich würde mal eine Sache interessieren und zwar hat einer von euch schon mal Jean Claude Van Damme getroffen ? Ein ehemaliger Chef von mir hat ihn schon mal getroffen er sagte Van Damme sein menschlich ein ziemlich großes A Loch :-)
Gruß Rocky
Vor etwa 8 Tagen gab es auf MTV einen Bericht über Papparazi die Promis nachjagen. Hierbei konnte man Van Damme in Action sehen. Einmal ging er auf die Fotografen los und dann filmten sie ihn wie er in den USA von der Polizei abgeführt wurde. Er hatte einen Unfall verursacht und dabei war nicht nur sein Auto vollgetankt!
Egal, ein paar seiner Filme fand ich ganz gut! Man muss mit ihm ja nicht befreundet sein!
Flinkes Bein
29-08-2004, 23:08
ich war mal bei nem besuch von ihm in berlin beim planet hollywood. war überrascht wie klein (3 cm kleiner als ich ;-) er doch war.
in interviews hab ich auch schon bemerkt das van damme sehr von sich eingenommen ist. kann mir gut vorstellen das er ganz schön abgehoben ist aber das ist nicht so wichtig für mich. für mich zählen nur seine sportlichen/körperlichen eigenschaften
Bin ja auch ein VAN :-) von Van Damme :-), sein Können ist schon geil und ich würde auch gerne so gelenkig sein wie Van Damme :-(
Na ja schönen Abend noch
tschau
Michael Kann
30-08-2004, 09:25
Hier scheint das größte Problem das zu sein, dass hier einige die WAHRE Person van Varenberg mit dem was er in seinen Filmen macht vermengen. Er hat, wie jeder von uns, seine menschlichen Schwächen. Eine dieser Schwächen wurde hier diskutiert, drei weitere angerissen ... ändert das was an dem "Fan" sein? Begeistert sein von dem was van Varenberg in seinen Filmen zeigt? Für einen "Fan" kaum.
Jemand der die Musik von z.B. R. Kelly oder M. Jackson liebt und die Personen bewundert (eigentlich eher vergöttert) sieht über ihre Fehler gerne hinweg. Es paßt eben nicht ins Bild und so paßt die gedichtete "Verkaufsstrategie", der Drogenkonsum, die Agressivität, die Überheblichkeit usw. eines van Varenberg halt nicht in das Bild, dass man gerne von seinem Idol hat.
Viel Spaß noch beim diskutieren :winke:
ich find van dammes filme gut ob er jetzt privat nen ********* ist oder ganz ok kann ich nicht sagen..
Jemand der die Musik von z.B. R. Kelly oder M. Jackson liebt und die Personen bewundert (eigentlich eher vergöttert) sieht über ihre Fehler gerne hinweg.
toller vergleich:bei solchen fehlern würde ich meine dvds zerbrechen...wobei ich mir bei michaels schuldfrage nicht ganz sicher bin...
Michael Kann
30-08-2004, 12:31
ich find van dammes filme gut ob er jetzt privat nen ********* ist oder ganz ok kann ich nicht sagen..
Damit kann ich als kritischer Betrachter gut leben und ich gehe davon aus, dass die anderen Kritiker damit auch kein Problem haben ;)
toller vergleich:bei solchen fehlern würde ich meine dvds zerbrechen...wobei ich mir bei michaels schuldfrage nicht ganz sicher bin...
Sollte kein VERGLEICH im herkömmlichen Sinne sein, da es deutliche unterschiede gibt. Mir ging es um das FAN sein und dabei WILL manch ein Fan eben gar nicht so genau wissen welche Fehler sein STAR hat ... ich meine aber, Du hast die zentrale Aussage schon ganz gut verstanden ;)
van_varenberg
31-08-2004, 21:11
Ich traf Van damme vor ca 1 jahr in Cannes. Mir gab er den eindruck, dass er sich geändert hat. Er gab fast jedem ein Autogramm, sprach ganz offen über seine früheren Probleme. Und er war super gelaunt, immer für ein späßchen offen. Und das hatte mich sehr gewundert. Deswegen, verdient er eine zweite Chance, wie jeder andere Mensch auch.
Michael Kann
31-08-2004, 21:55
Die, so meine ich, spricht ihm auch niemand ab ;)
n1stunna
31-08-2004, 23:24
J.C.v.Damme
Tong Po (Belgier)
Naja das stimmt nur bedingt :)
Jean Claude van Damme war u.a. mittelgewicht karate europameister und karate weltmeister ( das erste mal verlor er den kampf nur knapp, jedoch gab es ein rematch das er nach weniger als 2 minuten für sich entscheiden konnte).
Ausserdem war er in den frühen 80ern sparringpartner von chuck norris :cool:
Harrington
01-09-2004, 07:39
Jean Claude van Damme war u.a. mittelgewicht karate europameister und karate weltmeister ( das erste mal verlor er den kampf nur knapp, jedoch gab es ein rematch das er nach weniger als 2 minuten für sich entscheiden konnte).
:ups: :rolleyes: Ächz...
Michael Kann
01-09-2004, 07:52
*räusper* wo hast Du diese Infos her?
Ich hab´s mal zusammengelegt ;)
Hmm... So stehts auf http://www.jcvandamme.net/
Weiß aber nicht, ob das die offizielle Homepage ist.
After having won the European in teams in 1979, Jean-Claude takes part in the World Championship in Wako, Florida. Amazed by the USA, that he discovers for the first time, our young karateka skips training. He gets defeated by the Belgian Teugels who becomes Vice-Champion of the World.
A few months later, Jean-Claude takes his revenge and beats Teugels in less then two minutes. A strenuous training, and a rage to win : the young Van Varenberg will remember the lesson.
Meines Wissen war Jean-Claude Van Varenberg (1. Dan Shotokan) Mitglied der belgischen Nationalmannschaft und als solches auch in einem Vergleich gegen die Mannschaft der BRD eingesetzt. Das Jahr ist mir nicht (mehr) bekannt, müsste aber herauszufinden sein.
Er wurde außerdem am 13. 11. 1982 in Altötting/Bayern deutscher Meister "Fullkontakt" (tatsächlich so geschrieben).
null
Michael Kann
01-09-2004, 08:17
Meines Wissen war Jean-Claude Van Varenberg (1. Dan Shotokan) Mitglied der belgischen Nationalmannschaft und als solches auch in einem Vergleich gegen die Mannschaft der BRD eingesetzt. Das Jahr ist mir nicht (mehr) bekannt, müsste aber herauszufinden sein.
Er wurde außerdem am 13. 11. 1982 in Altötting/Bayern deutscher Meister "Fullkontakt" (tatsächlich so geschrieben).
null
Ersteres war mir auch bekannt, aber "DEUTSCHER" Meister im Fullkontakt?! War der Ausrichter Gerhard Walter?
Hmm... So stehts auf http://www.jcvandamme.net/
Weiß aber nicht, ob das die offizielle Homepage ist.
Es gibt gar keine offizielle JCVD Homepage. :confused:
leutnant
01-09-2004, 10:39
Glaub ich gerne aber erste wenn ich davon Videoaufnahmen sehe.
http://www.jeanclaudevandamme.net ist die offizielle homepage
zum weltmeister war er nicht aber macht ja auch nix..aber was ich gut finde immerhin war er im belgischen team und hat nen ersten dan..ausserdem meint der shihan das van damme nen guter nachwuchskämpfer war und bestimmt auch was geworden wäre...leider kam seine schauspieler karriere dazwischen..
was will man mehr?
achja und wenn einer irgendwo auf der welt thaiboxen trainert glaube ich kaum das man das 100% zurückverfolgen kann..oder
was war denn die kickboxer 1989 frage?Zusammengelegtes thema???
Michael Kann
01-09-2004, 12:19
Es dreht sich doch alles rund um van Damme ... oder?
Die Ausgangsfrage von Toky, sprich, was er für ne KK gelernt hat, wurde ja schon beantwortet. Danach kamen die Kritiker und Fans zu mit Wortmeldungen rund ums Thema van Varenberg alias Van Damme.
Auf den Film Kickboxer mit van Damme kam Muay Scorpion (auf Seite 5 nachlesbar - stells trotz allem nochmal ein)
Hallo Forum
Der Film Kickboxer 1989 mit Van Damme , er ist am anfang ein Kickboxer und dann am ende doch ein Thaiboxer :D Sein Hauptgegner ist Tong Po ein Muay Thai Kämpfer von denn ganz ´´harten´´ und ich wollte mal fragen ob es jetzt richtiges Muay Thai war was Tong Po gemacht hat oder war es irgendein extra stil von Muay Thai? vileicht Muay Boran ? ich weiss es nicht :rolleyes: Dann wollte ich noch wissen ob es tatsächlich einen Thaiboxer gab namens Tong Po der wirklich so eine Kampfmaschine war? denn am ende steht da eine wahre Story oder ist es widermal so eine Hollywood möchtgern ´´WAHRE BEGEBENHEIT´´ ich weiss es auch nicht :o
Mfg.
Muay Scorpion ;)
Die Frage wurde ebenfalls schon beantwortet und auch hier kamen die Kritiker und Fans mit Wortmeldungen rund ums Thema van Varenberg alias Van Damme. Sprich, im Moment bewegt sich alles Rund ums Thema van Varenberg alias van Damme.
Michael Kann
01-09-2004, 12:21
Glaub ich gerne aber erste wenn ich davon Videoaufnahmen sehe.
Das ist doch Käse, es würde doch schon ausreichen, wenn der Verband genannt würde bei dem er die angeblichen Europa- und Weltmeisterschaftstitel geholt hat. Dann wäre es ein leichtes dies zu überprüfen ...
Es gibt ja schon Aussagen von ein paar Kickbox- bzw. Karate Verbänden zu dem Thema (siehe die Stellungnahme von Geert Lemmens).
DragonMaster
01-09-2004, 12:35
Hm wenn jemand Französisch kann!
http://www.jcvandamme.be/biographie/biographie.php
http://www.jeanclaudevandamme.net/bio.htm hier in english :)
Als Kind war er recht schwächlich. Dies war der Grund, warum ihn sein Vater mit 12 Jahren im Karate-Club von Claude Goetz in Elsene anmeldete. Jean-Claude trainierte traditionelles Karate, Semicontact und Tanz und wurde im Laufe der Jahre ein echter Athlet.1978 gewann er in einem Vorkampf beim Titelkampf Valera-Macaruso in Brüssel gegen Patrick Tenghez, dem WAKO-Vizeweltmeister ( Semicontact ) von Tampa 1977. Tenghez mußte er in der ersten Runde wegen einer Schultervereltzung aufgeben.
n1stunna
01-09-2004, 13:33
ich hab mal im fernsehen ein interview mit ihm gesehn da hatte er das erwähnt, ich schau mal ob ich was herausfinden kann welche verbände das waren
he went on to become a member of karate Team Belgium, and eventually won the European Professional Karate Association's middleweight championship.
das steht auf seiner homepage..leider keine email-adresse sonst hätten wir nach beweisen fragen können..
Michael Kann
01-09-2004, 14:19
ich hab mal im fernsehen ein interview mit ihm gesehn da hatte er das erwähnt, ich schau mal ob ich was herausfinden kann welche verbände das waren
Das wäre echt supi :yeaha:
Michael Kann
01-09-2004, 14:22
he went on to become a member of karate Team Belgium, and eventually won the European Professional Karate Association's middleweight championship.
das steht auf seiner homepage..leider keine email-adresse sonst hätten wir nach beweisen fragen können..
Hatten wir doch schon, Mike Anderson hat die PKA begründet (später u.a. noch die PKO, WAKO, WMAA ...) und der weiß nix von einem Europatitel bei der PKA. Ebensowenig wie Geert Lemmens ... aber bitte, die entsprechenden Ansprechpartner hatte ich schon benannt. Sollte ich es schaffen, dann werde ich Geert dbzgl. bei seiner von ihm ausgerichteten WAKO Pro Gala befragen. Falsoni, so hoffe ich, sehe ich im Oktober in Mexico beim WM Titelkampf der Profis.
Michael Kann 01.08.04 - 08:17
War der Ausrichter Gerhard Walter?
Ja (Verband: DVWS)
null
Michael Kann
01-09-2004, 15:08
A jo ... DANKE ;)
Hatten wir doch schon, Mike Anderson hat die PKA begründet (später u.a. noch die PKO, WAKO, WMAA ...) und der weiß nix von einem Europatitel bei der PKA. Ebensowenig wie Geert Lemmens ... aber bitte, die entsprechenden Ansprechpartner hatte ich schon benannt. Sollte ich es schaffen, dann werde ich Geert dbzgl. bei seiner von ihm ausgerichteten WAKO Pro Gala befragen. Falsoni, so hoffe ich, sehe ich im Oktober in Mexico beim WM Titelkampf der Profis.
weiss ich doch..hier hatte nur irgendwer nochmal nach der homepage van van damme gefragt und ich hab mal schnell abgeschroben was dort steht..
PS:die zusammenarbeit mit der iaksa find ich ja echt bewunderswert..ich weiss noch als ich vorm jahr oder so hier reingeschrieben habe das bei der iaksa vom niveau ebenso gute leute kicken.."die einzig wahren meister bei der wako usw.".wie sich die zeiten ändern...herrlich!ich hoffe der herr lemmens wird nicht böse wenn er jetzt andauernd fragen wegen van damme bekommt. :D
Michael Kann
01-09-2004, 15:28
die zusammenarbeit mit der iaksa find ich ja echt bewunderswert..ich weiss noch als ich vorm jahr oder so hier reingeschrieben habe das bei der iaksa vom niveau ebenso gute leute kicken.."die einzig wahren meister bei der wako usw.".wie sich die zeiten ändern...herrlich!
Zusammenarbeit IAKSA :confused:
Michael Kann
01-09-2004, 15:38
Ja (Verband: DVWS)
Das war doch der "Deutschen Verband für waffenlose Selbstverteidigung" ... oder? Existiert der denn noch? Gibts da noch schriftliches und/oder Bildmaterial zu dem "Auftritt" von van Varenberg?
Michael Kann
02-09-2004, 17:47
Ich hab mal Kontakt zum DVWS aufgenommen und auch schon erste Rückmeldungen erhalten. Sobald ich mehr weiß schreib ich es hier rein!
van_varenberg
02-09-2004, 18:35
Natürlich gibt es eine offizielle seit. www.jeanclaudevandamme.net
Michael Kann
03-09-2004, 12:29
und die ist auch besonders hübsch ...
Michael Kann
03-09-2004, 12:31
null
Also, lt. Präsidenten des DVWS ist dies eher unwahrscheinlich, da der DVWS nach seinem Wissen nur Semi-Kontakt Wettkämpfe ausgetragen hat.
Flinkes Bein
22-09-2004, 22:24
hab gerade bei tv total reingeschaltet. dort war gerade claude oliver rudolf (oder so ähnlich) zu gast und der quasselte was von von damme, chuck norris und bruce lee. eine seiner aussagen war das van dammes richtiger name "hans heckhus" oder so sei. wo zum teufel bezieht der den seine infos her.
leutnant
26-09-2004, 19:52
Gestern beim zappen bin ich reflexartig auf VIVA stehen geblieben.
Grund: Ich habe Van Damme in nem Musikvideo gesehen.
Ich habe nur noch den Rest gesehen, er tanzte mit einer Frau und trug einen Anzug.
Das Lied heist:
Kiss my eyes von Bob Sinclair
Zu der Frage in einen anderen Thread:
Was hat Van Damme gelernt? -Geld verdienen und zwar richtig-
sportkaratefighter
01-06-2005, 14:23
ean Claude studied martial arts since he was 11 years old, when his father took him to train under Claude Goetz. Jean Claude's study of the martial arts was intense - he went on to become a member of karate Team Belgium, and eventually won the European Professional Karate Association's middleweight championship.
man beachte "EVENTUALLY"
also wenn man bei der eigenen homepage von dem vogel nicht mal sicher ist wo denn dann :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
ähhmmm ... ich hab zwar nichts mit van damme am hut, aber "eventually" heißt nicht "eventuell", sondern "schließlich" ;)
sportkaratefighter
02-06-2005, 22:34
peinlich gut ich geb mich geschlagen.
aber er hat ihn trotzdem nur eventuell gewonnen :D
leutnant
12-08-2006, 17:18
So hab durch Zufall dieses Video bei youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=YW-_jEQa5Yo und da steht was von Van Dammes Kampfstatistik:
Martial Arts Record - Knocked out Strauss in 18 seconds in 1978. In 1979 knocked-out Leibman in one round. He became a European Karate Champion in 1979 and went to the US for the World Championship. Losing the fight, a few months later he had a rematch with the opponent he lost against too and won in less than 2 minutes. He beat the 2nd best karate fighter in the world. He captured a version of the European Middleweight Kickboxing Championship in 1980 with a first round knockout which was recorded in less than a minute (12-1 with 12 knockouts).
So, wer will kann hier weiterdiskutieren.
Wer mir einen Gefallen tun will kann ja posten wer dieser Strauss ist den er angeblich ausgenockt hat und ob er ihn wirklich K.O. gehauen hat, falls es diesen Kampf überhaupt gab. -Auf googeln hab ich grad garkeinen Bock.
TKD-Knockouter
04-10-2007, 23:48
Jean-claude Van damme
Es ist schon sehr witzig was ihr alles so schönes schreibt über mr. Van damme! Ich studiere den Mann schon seit ich sechs jahre alt bin. Viele von euch wissen nur sehr wenig über ihn.Einer seiner trainer, war Claude Coetz, der ihn acht jahre im Shotokan Karate unterrichtete.Nachdem er nach amerika auswanderte und seinen ersten Film drehte, wurde er von dennis alexio trainiert und drehte mit ihm anschließend den Hit Kickboxer. Zudem wurde er drei weitere jahre von dem antierenden Thai box Weltmeister Michel Quissi ( Tong Po) unterichtet. Erst nach den erfahrungen, konnte man sagen, dass er jetzt eine wichtige erfahrung im leben kennenlernte. Er ist und bleibt einfach ein Showkämpfer, er hat immer schon gesagt, dass er eher ein Schauspieler ist als ein Kämpfer. Das mit seinen Drogen damals, hat sich vor drei jahren erledigt, seit dem Trainert er härter und intensiver. Für seinen neuen Film (Kumite) trainiert er mit den K1 Kämpfer: Bob saab; Anesto Hoost, Lebaner und zum Schluss noch mit dem Altmeister Bolo Young ( Bloodsport,Chong li). Und all diese kämpfer werden auch in seinen neuen Film mitspielen. Ich hoffe er wird so gut wie in Hell, der eine überraschung war.Für meht information, könnt ihr euch unter short break damme van wrestling at vandammefan.com (http://www.vandammefan.com) informieren bevor ihr euch noch mehr einredet.
Oh Hier werden aber Tatsachen verdreht. Michel Quissi ist langjähriger Freund von Jean Claude aus Belgien. Michel Quissi spielt auch den Tong Po in Kickboxer ebenso wie in Bloodsport Suan Parades und bei LEON einen der jagenden Legionäre und und und.. Michel Quissi tauch öfters in Van Damme filmen auf als er selbst. hahaha. Beide trainierten zusammen in Belgien, gingen beide gleichzeitig rüber nach Amerika. Van Damme trainierte mit Chuck Norris. Erst ab da an fing seine Karriere in Amerika an. Wo steht das, dass er mit den K1 Kämpfern trainiert? Das halte ich eher für ein Gerücht. Michel Quissi ist genau wie van Damme Karateka. Zig Bilder im Netz zeigen das. Dennis Alexio ist ein echter Kickboxer. Das die beiden zusammen für den Film trainiert haben mag zwar sein. Aber konstant? wohl eher weniger. Van Damme ist primär Schauspieler - sekundär Kämpfer.
Das Bild sagt mehr als Tausend Worte!
Desweiteren sei gesagt, dass man erst mal solch einen Körper, eine solche Körperbeherschung und diese Flexibilität nachmachen muss.
Damit dürfte alles gesagt sein. Ich hoffe das Thema ist damit durch:
http://www.jeanclaude-vandamme.com/images/galeries/archives/vandamme35.jpg Quelle (http://www.jeanclaude-vandamme.com/accueil.php)
Aber vielleicht sollten wir uns überlegen, was der italienische Hengst dazu sagen könnte :gruebel::rolleyes:
http://www.jeanclaude-vandamme.com/images/galeries/celebrites/vandamme09.jpg
nein, er findest Scheisse und geht deswegen ein halbes gefrorenes Schwein verprügeln :rolleyes::rolleyes:
http://www.jeanclaude-vandamme.com/images/galeries/celebrites/vandamme00.jpg
Neopratze
05-10-2007, 00:47
Jean-claude Van damme
Es ist schon sehr witzig was ihr alles so schönes schreibt über mr. Van damme! Ich studiere den Mann schon seit ich sechs jahre alt bin. Viele von euch wissen nur sehr wenig über ihn.Einer seiner trainer, war Claude Coetz, der ihn acht jahre im Shotokan Karate unterrichtete.Nachdem er nach amerika auswanderte und seinen ersten Film drehte, wurde er von dennis alexio trainiert und drehte mit ihm anschließend den Hit Kickboxer. Zudem wurde er drei weitere jahre von dem antierenden Thai box Weltmeister Michel Quissi ( Tong Po) unterichtet. Erst nach den erfahrungen, konnte man sagen, dass er jetzt eine wichtige erfahrung im leben kennenlernte. Er ist und bleibt einfach ein Showkämpfer, er hat immer schon gesagt, dass er eher ein Schauspieler ist als ein Kämpfer. Das mit seinen Drogen damals, hat sich vor drei jahren erledigt, seit dem Trainert er härter und intensiver. Für seinen neuen Film (Kumite) trainiert er mit den K1 Kämpfer: Bob saab; Anesto Hoost, Lebaner und zum Schluss noch mit dem Altmeister Bolo Young ( Bloodsport,Chong li). Und all diese kämpfer werden auch in seinen neuen Film mitspielen. Ich hoffe er wird so gut wie in Hell, der eine überraschung war.Für meht information, könnt ihr euch unter short break damme van wrestling at vandammefan.com (http://www.vandammefan.com) informieren bevor ihr euch noch mehr einredet.
Und du lern erst mal die Namen richtig :p
Bob saab -> Bob Sapp
Anesto Hoost -> Ernesto Hoost
Bolo Young -> Bolo Yeung (geb. Yang Sze)
Daß du als erste Referenz zu Bolo den Film Bloodsport (Rolle Chong Li) nennst, zeigt den Grad deiner Informiertheit :D ... der gute Mann machte schon KK-Filme, als JCVD noch in Abrahams Wurstkessel herumschwamm ;) ... Bloodsport war lediglich quasi ein Spätwerk von Bolo :rolleyes:
:rolleyes:
unproVoked
05-10-2007, 01:08
is bolo der muskelprotz, der immer der böse is? :D
*edit: haha, jaaa er isses
http://blogs.chron.com/blog9/bolo03.jpg
Neopratze
05-10-2007, 01:19
is bolo der muskelprotz, der immer der böse is? :D
*edit: haha, jaaa er isses
http://blogs.chron.com/blog9/bolo03.jpg
Yeps :D
Der Mann war aber auch schon in jungen Jahren recht produktiv, wie dieser Ausschnitt aus Bruce Lee's "Enter The Dragon" zeigt :cool:
YouTube - Bolo VS 4 Guards (enter the dragon szene) (http://www.youtube.com/watch?v=5Pv38rQyi6w)
unproVoked
05-10-2007, 01:22
Yeps :D
Der Mann war aber auch schon in jungen Jahren recht produktiv, wie dieser Ausschnitt aus Bruce Lee's "Enter The Dragon" zeigt :cool:
YouTube - Bolo VS 4 Guards (enter the dragon szene) (http://www.youtube.com/watch?v=5Pv38rQyi6w)
hehe, japps der typ isn phänomen...
der spielt in jedem kampfkunstfilm der je gedreht wurde mit und dazu immer die exakt gleiche undankbare rolle :D:D:D
gibts einen film, in dem er nen guten spielt? :D
Neopratze
05-10-2007, 01:26
Nö, aber noch nen Film wo er der Böse ist :aufsmaul: :D
YouTube - Bolo Yeung in "Boxer's Omen" (1983) (http://www.youtube.com/watch?v=ANmHr_8fqTk)
Nö, aber noch nen Film wo er der Böse ist :aufsmaul: :D
ganz sicher pratze? ich meine mich (dunkel) erinnern zu können, dass es einen film gibt, in welchem er tatsächlich einen 'guten' spielt. irgendeinen 'meister', der 'n hanswurst trainiert...
Schnueffler
05-10-2007, 18:35
So als weiser Lehrer???
Kann ich mir nicht vorstellen! Er IST das Böse im KK! :D;)
MfG
Markus
Blue_Dragon
05-10-2007, 19:48
hehe, japps der typ isn phänomen...
der spielt in jedem kampfkunstfilm der je gedreht wurde mit und dazu immer die exakt gleiche undankbare rolle :D:D:D
Ja da gibt es so nen blöden Film, ach wie heist der noch. Irgendwas mit Tigerkralle. Erst ist er böse und dann metzelt er die bösen Leute nieder also minus mal minus :D
unproVoked
05-10-2007, 23:18
Ja da gibt es so nen blöden Film, ach wie heist der noch. Irgendwas mit Tigerkralle. Erst ist er böse und dann metzelt er die bösen Leute nieder also minus mal minus :D
:D muss ich sehn :D
Blue_Dragon
05-10-2007, 23:24
:D muss ich sehn :D
jau endlich google lässt grüßen.
Hier spielt er einen guten zum Schluss. und die Cynthia Rothrock spielt auch mit :)
Filmflausen.de - Die Glotzgutachter (http://www.filmflausen.de/Seiten/tigerkralle1.htm)
unproVoked
05-10-2007, 23:43
jau endlich google lässt grüßen.
Hier spielt er einen guten zum Schluss. und die Cynthia Rothrock spielt auch mit :)
Filmflausen.de - Die Glotzgutachter (http://www.filmflausen.de/Seiten/tigerkralle1.htm)
tausend dank! :halbyeaha
die filmkritik is riesig, genau das hab ich so ungefähr erwartet :D
wie gesagt: mussichsehn!
Blue_Dragon
06-10-2007, 18:17
tausend dank! :halbyeaha
die filmkritik is riesig, genau das hab ich so ungefähr erwartet :D
wie gesagt: mussichsehn!
http://www.filmflausen.de/images/tigerkralle01.jpg
Tiger-Kalle und sein tuffiger Schrein des Todes
:D
Hi,
sorry das ich verbessern muss :D
aber in Tiger kralle ist Bolo Yeung bis zum schluß böse, erst im zweiten teil wird er ein wenig freundlich.
gruß
DerBoxprinz
13-10-2007, 21:26
Eh Bolo hat auch mal einen guten gespielt in Shootfighter aber ich konnte diesem mann einfach nicht trauen weil er immer der böse war^^
donbasir
18-10-2007, 18:42
Eh Bolo hat auch mal einen guten gespielt in Shootfighter aber ich konnte diesem mann einfach nicht trauen weil er immer der böse war^^
Hi zusammen
stimmt das der Bolo eigentlich überhaupt kein kampfsportler war sondern nur ein bodybilder bzw hong kong bodybilding meister ????????????
Hi zusammen
stimmt das der Bolo eigentlich überhaupt kein kampfsportler war sondern nur ein bodybilder bzw hong kong bodybilding meister ????????????
Yang Taiji - kein Witz. Bei ihm scheint's zu wirken - er war zu Bloodsport Zeiten bereits über 40 iirc.
EDIT:
Dieser Thread hat mir ne neue Sig geschenkt :D
Bolo Yeung
24-10-2007, 10:15
Uhuhuhuhuhuhuhuuuu Hier geht es ja auch um Martial Arts Filme uhuhuhuhuhuhuhuhuuu :D Da habter das Falsche Thema angefangen. Mal ganz klar vorne sind die guten Shaw Brothers. Und es gibt gute Amerikanische Action bzw Kampfsport Filme. Wenn man sich mal Undefeatable presst oder Karate Tiger 5 (Austral. Tape absolut moerder). Bolo Yeung SOWIESO is eh meine lieblings Aggressiv Schau Fratze. :D VanDumm kann also nicht kaempfen. Damn ich hab mich all die Jahre blenden lassen. :mad::mad: Achja der Film mit VanDamme wo er den Glatzkopp platt macht heist Der Kickboxer 3. :P Scheiss Film nur der End Fight macht spass zuzuschaun. Dieses typische Trainingsverfahren in Ami Filmen is einfach nur laecherlich. :D Naja und das die Asiaten bessere Action machen is doch klar man bedenke Filme wie Born to Fight 1-6 (Wie ich diese Filme liebe), Final Termination, Okami (Samurai Film), Zatoichi (Die alten Filme), Akira Kurosawa Filme :D, Encounter of the spooky kind (Mit Sammo Hung :D) usw usw. Selbst richtige Action Filme wie Hard Boiled oder A Better Tomorrow sind einfach unerreicht. :D Oh man ich koennt jetz noch Romane hier schreiben daswegen hoer ich mal lieber auf. :D
PS: VanDumm issn Poser. Wer haette das gedacht. :P
Ach nein hab da was geiles noch gefunden. Der olle Bruce Le gegen Bolo Yeung. (is der Bruce Lee Fake oh man ich lach grad uebelst)
YouTube - BRUCE LE VS BOLO (http://www.youtube.com/watch?v=PiFWUSeLkgs)
:spam:
@Bolo: Wie alt bist Du eigentlich wirklich :confused:
Oder musst Du jeden Thread vollspammen?:rolleyes:
Bolo Yeung
24-10-2007, 11:52
Wie ich schon sagte ich bin kein Schmalspurdenker. Ich mag viele Kampfsport arten. Ich lese mir auch die Threats komplett durch. ;) Ik bin 21 -. - ja ich weis bin nen bissel albern un so aber bin halt mit sowas aufgewachsen. :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.