PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum kämpfen wir Turniere ?

ck-team-trainer
12-07-2006, 11:57
Hallo ihr Lieben !
Was bedeutet euch ein Turniersieg ?
Sind es lediglich Wertungspunkte für eine WM ?

Oder reizt es euch generell erst mal den ersten Platz zu erreichen?

Wird es nicht langsam mal langweilig ständig irgendwelche unbedeutende Kämpfe zu machen ? Ich meine wen interessiert, welchen Platz man auf dem letzten "Hänschenklein" Wertungsturnier ABC hatte ?

Also .. kurz gefragt .. warum kämpft ihr? Ehre ? Selbstbestätigung? Punkte für eine WM ? ... oder ist es das Geld ?

Unterscheidet uns etwas von den K1 Kämpfern ? Warum sind die so bekannt ?
Kämpfen die nur wegen der Kohle ?

Also ... Haut diesmal in die Tasten ....!

Frank Chelaifa
12-07-2006, 15:25
Hallo Olli

Ich habe nur des Kampfes wegen gekämpft, die Pokale und andere Dinge waren eher zweitrangig. Wollte den Sieg gegen mich und natürlich gegen meine Gegner.

Off-Topic
Und um Handschuhe zu finden :D

Gruß
Sam

ck-team-trainer
12-07-2006, 17:19
Ja man findet so einiges auf Turnieren ;)

Ich hab auch immer für mich selber gekämpft. Aber zum Schluss hat irgendwie die Anerkennung gefehlt ... So nach dem Motto wofür ?
Hab da immer für nix gekämpft. Wäre aber auch cool wenn man für sein Kickboxdojo kämpft um eine Gruppe wertemäsig nach vorne zu bringen .. oder nicht ?

Lumberjack
12-07-2006, 21:07
Ich aus diversen Gründen:

1. Man bekommt wieder neuen Ehrgeiz zum Trainieren (vor und nach dem Kampf)
2. Um mal gegen andere Leute zu Kämpfen, als sonst immer gegen die eingenen Leute:D
3. DAS ADRENALIEN SPÜREN! :D :D :D macht einfach süchtig und danach kann man sich 3Flaschen Wiskey reinschütten und man wird nicht dicht ;)
4. Spass, mir macht es unheimlich viel Spass zu Kämpfen. Ich finde es unbeschreiblich wenn man die Spannung zu fühlen bekommt und die Zuschauer bei jeden Schlag laut aufschreien und man dann den Gegner in der Ecke hat bekommt man nochmal ein Bonus von 300%! Einfach geil
Und wer noch nie richtig im Ring gestanden ist kann das nicht beurteilen!

Pokale Urkunden usw. sind und waren mir eigentlich immer egal

Achja, bei mir bezog sich alles auf VK!

Lazarus
12-07-2006, 21:33
hm...ich finde es ist einfach ein extremes und intensives Erlebnis. Man gelangt an seine Grenzen und vielleicht auch drüber hinaus. Ausserdem gibts irgendwie auch schon selbtsbestätigung.