PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Trainiere ich mit einem Doppelendball richtig, was traniere ich damit am besten ?

Dr.Wong
20-07-2006, 13:20
Hey ihr boxer, wollte mal frage wie ich und vor allem was ich richtig an einem Doppelend-Ball trainieren kann.

Links und videos wären auch wilkommen.

Danke schon mal im voraus

mfg

Wong

locko
20-07-2006, 14:05
hab auch einen ich hab mal von einem gehört da soll man nur gerade schläge drann trainieren und ausweichen aber mehr weiss ich auch net

Dr.Wong
22-07-2006, 18:10
kommt schon leute, ihr werdet doch in der Lage sein mir nen bisschen mehr dazu sagen zu können oder net ?

Ausweichen z.B. wie ? welches bewegungsmuster ?

ansonsten geh ich in nen verein und schaue es mir an :-)

ne mal im ernst, wer hat erfahrungen damit und kann mir was dazu sagen ?

reines Interesse .

sphinX1985
22-07-2006, 18:17
geh lieber in einen Verein und lass es dir zeigen. Wenn du anhand Beschreibungen übst und machst was falsch korrigiert dich keiner.

Mad_Dog
22-07-2006, 18:22
IMHO kannst du hier sehr gut Timing, Distance und Ausdauer üben. Aber würde ich nicht so mal eben allein machen, sondern das muss man tatsächlich lernen (würde ich mal so behaupten).

Ähm verstehe ich das richtig, wir sollen dir sagen was du dwie daran machen kannst?? Bietet sich so eine frage nicht imer besser an, diese dem trainer zu stellen? Der kann es dir genau sagen und zeigen (worauf es ja ankommt ;) )

MD

Mad_Dog
22-07-2006, 18:22
sphinX1985 :) war schneller. so sehe ich das auch.

KDoc
23-07-2006, 12:01
jo, im Verein macht esmehr spaß aber mal ehrlich so schwer ist das aber auch nicht du übst ersteinmal leichte gerade schläge jab und schlaghand nicht fest aber locker ebenso in den Beinen locker bleiben Körper nicht starr wie ein Brett
und du must den Ball nicht bei jedem rückpendeln treffen. Du trainierst an dem Pendelball/Birne deine Distanz zum Gegner und deine Schlagdistanz richtig
ein zu schätzen...iat also nix mit wilden drauf herum kloppen.. ;-)..
Greetings vom Kdoc

Dr.Wong
23-07-2006, 21:11
THX endlich mal nen paar Stimmen :-)

ich will ja in den Ferien zum Boxen gehen und mir 3 Monate lang mal ein paar sachen aneignen :-) Basics halt ne ^^

Gut zu wissen, das mit den dingern tatsächlich auch im Verein trainiert wird.

Danke soweit