Vollständige Version anzeigen : mal ne Frage an die Frauen
@Mirasol: Aber ich hab doch von post zu post gebessert!! :rolleyes:
Am Schluss war ich doch richtig zahm!! Also im Ernst jetzt!!
Und mein Motto ist ja eh:
peace!!!!
AIO
Ich mein ja auch nicht Dich...
Und es geht mir auch nicht darum, dass man eine andere Meinung nicht vertreten "darf" :rolleyes: - dafür sind Foren ja schließlich da und nur so können ja auch interessante Diskusionen zustande kommen :)
Es geht in erster Linie ums "WIE" !!
Was wird hier eigentlich "diskutiert" ? wer der Dümmste ist oder am wenigsten Erfahrung hat ?
So, ich schreibs mal wie so oft.
Frauen sind im Freefight bei gleichem bla bla bla bla..... Männern unterlegen weil sie durch Training nicht so schnell, körperliche Kraft entwickeln dh. bei gleichem Trainingsaufwand wird der Mann immer Stärker sein, er wird auch immer schneller sein, und er wird auch immer ne großere KO-Restistenz haben, und er wird auch immer ne bessere Kondition haben. Denn wie wir alle wissen sind Männer in jeder Leichtathletik Disziplin den Frauen überlegen --> dass wir Männer allg. körperl. fitter sind. Siehe Sporttheorie für die Schule Klasse 12-13. So, das einzige wo Frauen auf eine gewisse Zeit Vorteile haben ist die Beweglichkeit, allerdings auch nur bis zu einem gewissen grad, weil mehr als Spagat bringt im KS nix. Nichts desto Trotz ist das alles "nur" die Theorie, dass es es verdammt viele Beispiele gibt wo es anders aussieht weiss ich auch, und um mal auf die Urspungsfrage zurückzukommen. Ja Frauen haben eine Chance ( nicht nur eine ) sich gegen eine Mann klar durchzusetzen, ob auf der Straße oder im Ring.
Gaara sandmann
13-03-2007, 17:42
Was wird hier eigentlich "diskutiert" ? wer der Dümmste ist oder am wenigsten Erfahrung hat ?
So, ich schreibs mal wie so oft.
Frauen sind im Freefight bei gleichem bla bla bla bla..... Männern unterlegen weil sie durch Training nicht so schnell, körperliche Kraft entwickeln dh. bei gleichem Trainsaufwand wird der Mann im Stärker sein, er wird auch immer schneller sein, und er wird auch immer ne großere KO-Restistenz haben, und er wird auch immer ne bessere Kondition haben. Denn wie wir alle wissen sind Männer in jeder Leichtathletik Disziplin den Frauen überlegen --> dass wir Männer allg. körperl. fitter sind. Siehe Sporttheorie für die Schule Klasse 12-13. So, das einzige wo Frauen auf eine gewisse Zeit Vorteile haben ist die Beweglichkeit, allerdings auch nur bis zu einem gewissen grad, weil mehr als Spagat bringt im KS nix. Nichts desto Trotz ist das alles "nur" die Theorie, dass es es verdammt viele Beispiele gibt wo es anders aussieht weiss ich auch, und um mal auf die Urspungsfrage zurückzukommen. Ja Frauen haben eine Chance ( nicht nur eine ) sich gegen eine Mann klar durchzusetzen, ob auf der Straße oder im Ring.
bin voll einverstanden:sport069:
So, ihr habt's nicht anders gewollt... wenn ihr glaubt ihr könnt mich verar..... - den Rest findet ihr im Off-Topic :mad:
Nein, mal im Ernst, neulich habe ich nen Teil in die Prügelecke verschoben, allerdings hatte der rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Da waren 3 von Dir dabei - jedoch glaube ich trotzdem, dass die, die Du meinst, sich eher in dem anderen Thread befinden...
ja danke, ich hab sie wiedergegunden.
dachte schon man mag mich hier nicht mehr :( aber anschienend doch :D
***Nakatomi***
16-03-2007, 15:02
na toll- da hab ich mal zeit und der thread ist schon wieder zu :D
ganz andächtig möcht ich mal das haifischle zitieren...
Dies ist kein Forum über Frauen oder in dem dumme Sprüche oder ähnliches geduldet wird. Alles was uns Frauen stört, wird kommentarlos gelöscht. User, die sich nicht an die Regeln halten und penetrant dumme Sprüche oder Beleidigungen ablassen, werden für dieses Forum gesperrt.
schade dass diese vorsätze in vergessenheit geraten sind. R.I.P.
:)
Gaara sandmann
16-03-2007, 16:53
und es ging weiter...unter "duell einiger pubertierender im frauenforum" oder so...:D
Bitte versucht Euch an das Thema zu halten.
Hier zur Erinnerung nochmal die Ursprungsfrage:
Glaubt ihr, ihr hättet in einer ernsten Auseinandersetzung mit einem Kampfsportler eine Chance? Wenn ja, wie und welche?
Ich Grüße Euch
Hongmen
Sollte das nicht möglich sein, mache ich den Thread zu. Was wirklich neues scheint eh nimmer zu kommen.
astrid
DaRk_DrAgOn
16-03-2007, 22:21
also...ich will ja jetzt nicht unhöflich werden
aber die frage an sich ist schon schwachsinnig genung!!
es kommt einfach auf das training an!!
eine frau kann genauso gut kämpfen wie ein mann!!! wie gesagt es kommt nur auf das training an:cool:
HiddenSA
18-03-2007, 13:27
ich hab nie gesagt das frauen grundsätzlich, sondern im schnitt schlechter sind;) ,das frauen schneller sind halt ich für absolut faktlos, ich glaubs schlicht und ergreifend nicht, warum sollten sie? wegen der oberweite oder wegen dem hüftspeck???? wegen der höheren beinmuskulatur??? vlt siehts so aus weil frauen meist kleiner sind und flinker wirken, oder vlt geschmeidiger, das kann sein, aber nicht schneller (im schnitt natürlich, ausnahmen gibts immer). ich würde auch niemals gegen eine frau kämpfen, ich hätte da auch mit meinem bisschen gewissen zu kämpfen wenn ich ne frau k.o. gehaun hab:o . und ne starke kämpferin tritt am kopf vorbei? hört sich seltsam an...ein tritt richtung kopf sollte sitzen, ansonsten würde ich diese gelegenheit aufjedenfall mit einem harten konter bestrafen...;)
Naja, teils stimm ich dir zu, aber was die schnelligkeit anbelangt: frauen können die Füfte (!) besser drehen als wir männer! -allein aus anatomischer sicht!!! (zwei jahre lang biologie als hauptfach... *heul*)
und dann zu den Kicks die am kopf forbeiflogen: als ich angefangen hab zu trainieren hab ich nich auf verteidigung bzw konter-angriff spezialiesiert, mit anderen worten das ausweichen von Kicks, vor allem zum kopf fällt mir verhältnismäsig leicht.
ps: seit ca zwei monaten trainiere ich offensives vorgehen :)
als effectiv hat sich vor allem zwei bis drei harte Rundkicks mit einem Bein gegen den Oberkörper und dan ein gerader Punsh zum Kopf erwiesen! -probierts aus...
Naja, teils stimm ich dir zu, aber was die schnelligkeit anbelangt: frauen können die Füfte (!) besser drehen als wir männer! -allein aus anatomischer sicht!!! (zwei jahre lang biologie als hauptfach... *heul*)
und alle: denn ja so grau grau grau ist die theorie
*Azrael*
18-03-2007, 15:42
Hm, solange die Frauen nicht versuchen wie ein Mann zu kämpfen? Männer sind stärker und können mehr einstecken, Frauen schneller und bewglicher. Wenn beide auf ihre Stärken setzen kann ich mir durchaus dieselbe Wirkung vorstellen.
PS: Ich gehe vom durchschnitt aus.;)
Hm, solange die Frauen nicht versuchen wie ein Mann zu kämpfen? Männer sind stärker und können mehr einstecken, Frauen schneller und bewglicher. Wenn beide auf ihre Stärken setzen kann ich mir durchaus dieselbe Wirkung vorstellen.
aha du weisst schon, dass männer im durchschnitt um einigers shcneller sind als frauen, und das mit dem einstecken würde4 ich auch bezweifeln.
alllerdings geht es hier nich m den herrn und die frau muster, osndern um ernsthfte sportler.
ich kann auch sagen, der mensch mit den längsten haaren der welt muss eine frau sein, weil die haben im durchschnitt dier längeren haare.
ausserdem wie jeder weiss kommt der hauptvorteil aus der technik.
soweiso ist die ganze diskussion ziemlcih müssig findet ihr nicht auch?
*Azrael*
18-03-2007, 16:00
Würde ich nichtmal behaupten, die Männer haben meistens mehr masse, und Masse macht langsamer. Ich rede deshalb nicht von Technik da es bei ernsthaft trainierenden keinen Unterschied macht, Beide lernen gleichschnell
und Masse macht langsamer
masse macht nur langsamer wenn es viel zu viel ist und die bewegung einschränkt.
ansonsten schau dir sprinter an.
und auch ist halt eim durcvhshcnittlichen mann der prozentualen muskelanteil des körpers um knapw 15 % höher als bei der durchschnittlichen frau.
der durchsncittliche man nbeshcelunigt shcneller und hat mehr druck, dewegen schlägt er auch härter.
aber eben der durchshcnitt steht nicht zur debatte.
*Azrael*
18-03-2007, 16:06
Naja, en Trainierter Mann hat halt mehr Masse, aber eine trainierte frau ist Beweglicher
Budoka_Dante
18-03-2007, 16:35
Ja stimmt, Männer haben wohl mehr Masse. Und da du von trainierten Männern sprichst, wird es wohl auch mehr Muskelmasse sein.
Diese Muskelmasse beschleunigt mehr als sich selbst, wodurch die gesamte Körpermasse schneller ist.
Und meines Wissen setzen Frauen auch schneller Fett an, besonders an den Beinen und Bauch(an den Armen auch?). Der menschliche Körper kann aus Fett sehr viel mehr Energie gewinnen, als aus den anderen Nährstoffen. Da die Frau mehr davon an den Muskeln lagert, hält sie große Anstrengung länger durch.
Aber das ist ja sowieso egal, da es hier nach der Anfangsfrage darum ging, ob die FRAUEN denken, ob SIE SELBST einen Mann besiegen können.
Nix mehr, nix weniger. Auch wenn so ziemlich alles schon mehrfach gesagt wurde.
Ich bin für das Schließen des Threads.
Mfg, Dante
Naja, en Trainierter Mann hat halt mehr Masse, aber eine trainierte frau ist Beweglicher
naja ich trainier auch it frauen die sind auch trainiert aber keine ist so beweglich wie ich, weil ich halt wert drauf lege beweglch zu sein un ddie net.
man kann nicht einfach klischees als tatsache hinstellen ;)
Und meines Wissen setzen Frauen auch schneller Fett an, besonders an den Beinen und Bauch(an den Armen auch?). Der menschliche Körper kann aus Fett sehr viel mehr Energie gewinnen, als aus den anderen Nährstoffen. Da die Frau mehr davon an den Muskeln lagert, hält sie große Anstrengung länger durch.
ist so, liegt daran dass die frauen häufig einen andeen stoffwechsel ahben, das ist evolutionsbedingt(sofern man daran glaubt)
klar kann der körper das eingramm fett hat 9 kcal ein gramm eiweiss und auch ein gramm kohlehydrate 4kcal (ungefähr)
das fett wird in der haut oder im unterhautfettgewebe gelagert aber nicht in an den muskeln.
ich bezweifle dass frauen grosse anstrengunen länger druchhalten als männer, ich denke das wird wohl eher ziemlchi gleich sein.
falls das so wäre würde es wohl eher daran liegen dass ein 80 kg mann ziemlcih einen höheren energiebedarf hat als eine 50 kg frau die noch dazu mehr % des körpers als energiespeicher( fett ) mit sich rumträgt.
aber das kann man sowieso drehen und wenden wie man will, ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, aber egal was ihr schriebt ich schrieb einfach genau wie ihr auf möglichst wissenschaftliche weise aber genau das gegenteil von euch.
denn fakt ist: klischees werden hier verbreitet, und viel mehr nicht, ob in diesem oder jenem berih frauen oder mnner besser sind ist erstens ncith nachzuweisen, zweitens ziemlcih egal für das thema.
***Nakatomi***
18-03-2007, 19:26
ansonsten halt glock 17 :D
ihr dreht euch im kreis:p
BIANCANERA
18-03-2007, 20:32
Die Frauen gewinnen sowieso immer, lohnt sich erst gar nicht, dagegen anzukämpfen :kaffeetri
:D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D
DANKE!!!!!!!!!!!!
Mfg
Bianca
ihr dreht euch im kreis
eben wie gesgat einer postet "frauen sind... und männer sind..." und dann geht's los, dann ist es geklärt dann kommt das nächste.
am besten noch möglochst pseudo-wissenschaftlch verpakt dann wirkt's auch noch sos chön.darum habe ich angefangen einfach auf ebenfalls pseudo-wissenschaftliche weise jeweils das gegenteil des vorherigen posters zu posaten und zu hoffen dass es den leuten auffällt.
ausserdem liest es sich lustig, z.B: frauen sind shcneller, denn sie sind kleiner.
und sie haben mehr fett in den muskeln, aha anatomie e4rste klasse lässt grüssen ;)
aber lustig ist es trotzdem
Gaara sandmann
18-03-2007, 21:19
und dann zu den Kicks die am kopf forbeiflogen: als ich angefangen hab zu trainieren hab ich nich auf verteidigung bzw konter-angriff spezialiesiert, mit anderen worten das ausweichen von Kicks, vor allem zum kopf fällt mir verhältnismäsig leicht.
ps: seit ca zwei monaten trainiere ich offensives vorgehen :)
als effectiv hat sich vor allem zwei bis drei harte Rundkicks mit einem Bein gegen den Oberkörper und dan ein gerader Punsh zum Kopf erwiesen! -probierts aus...
ich sag ja nich das kicks zum kopf leicht zu setzen sind...aber wenn man nach dem kopf tritt sollte man nicht zu oft daneben treten...
weil wenn man die bewegung des gegners erst kennt sollte man spätestens den 3. tritt kontern können...naja...ich sag sollte...jeder hat mal en schlechten tag...
die rundkicks heißen bei uns mawashi geri (finde diese ganzen verschiedenen bezeichnungen für verschiedene tritte hier im forum allmählich verwirrend:rolleyes: )
ich mag die tritte auch... aber ich benutz meine fäuste selten zum angriff, hab mir halt angewöhnt viel zu treten :o
und ich hab mit der zeit die erfahrung gemacht das es gut ist mit vielen low bzw middle kicks anzufangen und man dann irgendwann einen schnellen tritt richtung kopf macht (die meisten gegner meinen aufgrund der erfahrung mit mir in diesem kampf ich würde nen low bzw middle kick machn...der schein trügt;) ), und meistens bekomm ich dann meine 3 punkte auch:D ...sry is jetzt wirklich en "bissl" ot...
Budoka_Dante
19-03-2007, 15:23
und sie haben mehr fett in den muskeln, aha anatomie e4rste klasse lässt grüssen
Spielst du damit auf meinen Post an? Wo habe ich bitte IN den Musklen geschrieben?
Das Frauen schneller und meistens auch mehr Fett ansetzen ist die Aussage eines Biologielehrers an unserer Schule. Genauso wie die These, Frauen seien zäher. Dieses "zäher" bezieht sich allerdings auf zeitliche Extrembelastungen (Dauerlauf 1h+x). Wobei die Dauer, die der jeweilige Körper solch eine Belastung aushält nicht nur vom Fettgehalt abhängig ist (Lungen, Herz etc). Und natürlich Training.
Eigentlich hatte ich das auch nur gepostet, da es glaube ich das einzige "wissenschaftliche Argument", das noch gefehlt hat ;)
Ich bin der Meinung, das zwischen Sieg und Niederlage von Frau gegen Mann durch
- Training
- Technik
- persönlicher Stil der Kämpferin/des Kämpfers
- Talent
- Erfahrung
sowie Körperliche Vorraussetzungen (Größe, Länge der Extremitäten, Gewicht) entschieden wird. Und natürlich ein wenig Glück:)
Mfg, Dante
ich hatte damit eigentlich schon auf dieen post angespielt, aber hab mich wohl verlesen sorry.
aber eigentlcih wird fett auch nicht AN den muskeln gelagert sondern n dern haut und im unterhautfettgewebe.
udn wie gesagt, dass sie zähr sind bezweifle idh stark, weil ich enke, wenn man das relativ zu den voraussetzungen betrachtet,sind da wohl wie immer beide gleich.
ansdonsten würd ich auf den ironman wettlauf verweisen, it dem hinweis wer da wohl shcneller ist?
aber eben, ich finde die ganze diskussion müssig, es läuft heraus auf ich bin besser als du und mein kung fu ist viel mächtiger udn hat eine viel längere ahnenreihe ;)
Budoka_Dante
19-03-2007, 15:56
udn wie gesagt, dass sie zähr sind bezweifle idh stark, weil ich enke, wenn man das relativ zu den voraussetzungen betrachtet,sind da wohl wie immer beide gleich.
ansdonsten würd ich auf den ironman wettlauf verweisen, it dem hinweis wer da wohl shcneller ist?
In etwa den Zweifel habe ich auch. Aber der entsprechende Lehrer beharrt auf dieser Theorie. Und da er sie im Geschichtsunterricht geäußert hat, war keine Zeit zu diskutieren.
Und von Anatomie habe ich nicht so viel Ahnung. Wir haben beim gesamten Körper angefangen, da alles bis auf die inneren Organe rausgenommen und sind von da aus in die Mikrobiologie gesprungen :o
Ich halt mich dann von jetzt an aber wieder hier raus. Ich fühl mich hier nicht so wohl, ist ja schließlich ein Forum für die Frauen, und nicht für Männer die über Frauen diskutieren wollen ;)
Mfg, Dante
schade dass du wieder gehst,
ich hingegen fühl mich hier sehr wohl, ich komt mir richtig erwachsne vor um die ganzen halbstarken die mit lustigen argumenten umsich werfen (du bist da nicht mit gemeint)
Budoka_Dante
19-03-2007, 16:33
Mitlesen tu ich ja noch, ist ja auch interessant. Vor allem die lustigen Halbstarken-Argumente (wehe hier kommt mir jetzt einer von wegen persönlichem Angriff oder so, ich kanns schon fast riechen:rolleyes: )
Aber ich hab zu dem Thema (vorerst?) nichts mehr zu sagen, und bevor ich mir irgendeinen Mist ausdrück, nur um etwas gesagt zu haben lass ichs lieber:p
Mfg
Ps: jetzt hat es mich doch wieder erwischt:p
aha, es kann sich halt doch keiner der unterschwelligen macht des frauenforums entziehen
und bevor ich mir irgendeinen Mist ausdrück, nur um etwas gesagt zu haben lass ichs lieber
andere drücken bevorzugt irgendeinen mist hervor wer sei da mal verschwiegen.
als ein' schönen tag noch, man sieht sich vielleicht in anderen unterforen;)
Also was wirklich neues kommt hier nicht mehr. ... Und nur zur Belustigung wollen wir ja auch nicht dienen ... ;)
Daher ... Closed.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.