PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ne Frage an die Frauen

Seiten : [1] 2

Hongmen
23-07-2006, 22:57
Glaubt ihr, ihr hättet in einer ernsten Auseinandersetzung mit einem Kampfsportler eine Chance? Wenn ja, wie und welche?

Ich Grüße Euch

Hongmen

astrid
24-07-2006, 10:56
Ich denke, wenn eine Frau in die Situation kommt sich ernsthaft verteidigen zu müssen egal gegen wen, könnte folgendes passieren:

a) sie schafft es erfolgreich.
b) sie schafft es nicht.

Diese Möglichkeiten sind übrigens auch bei Männern gegeben.

astrid

Rocky777
24-07-2006, 11:10
Je nachdem..

http://liawww.epfl.ch/~portabel/life/trick_photos/rachele-fat.jpg

:D

Aber. Wieso sollten Frauen nicht die gleiche Chancen wie männer haben? ô.o (und hatten wir nich mal so ei nTopic?)

Achso wenn ja: Na durch kämpfen! Frauen sind ja nicht unbedingt die schlechteren Kampfsportler.

guandi
24-07-2006, 12:54
.

casio
25-07-2006, 12:37
Ich denke, wenn eine Frau in die Situation kommt sich ernsthaft verteidigen zu müssen egal gegen wen, könnte folgendes passieren:

a) sie schafft es erfolgreich.
b) sie schafft es nicht.

Diese Möglichkeiten sind übrigens auch bei Männern gegeben.

astrid

:D jup!!!

die_evil
25-07-2006, 17:23
Glaubt ihr, ihr hättet in einer ernsten Auseinandersetzung mit einem Kampfsportler eine Chance? Wenn ja, wie und welche?

Ich Grüße Euch

Hongmen

Wieso glauben eigentlich viele immer das Frauen denn Männern unterlegen wären?
Wie bei allen Dingen gibt es auch hier wieder gute und schlechte Kampfsportlerinnen und je nachdem stehen auch die Chancen.

@hongmen, ist dir langweilig weil du so einen Thread eröffnest?

mfg

Enigma25
26-07-2006, 01:46
Wie bei allen Dingen gibt es auch hier wieder gute und schlechte Kampfsportlerinnen und je nachdem stehen auch die Chancen.
wenn eine Frau und ein Mann gleich gut trainiert sind, dann ist die Frau dennoch körperlich unterlegen.

wenn sie natürlich mehr trainiert als der Mann gleicht sich das wieder aus.

ich will nicht sagen dass alle Frauen schwach und schutzbedürftig wären, nur haben sie von der Natur eben andere Qualitäten bekommen anstatt reiner Muskelkraft ;)

ProVioFighter
26-07-2006, 05:40
Wobei sich genau diese anderen Qualitäten in einem Kampf als Nützlich erweisen können.
Man würde ja nicht behaupten für einen Kampf sei reine Muskelkraft nötig... :boxing:

Obwohl das wohl die häufigste Diskussion von allen ist (Egal welcher Themenbereich: Sport, Autos, Arbeit)
Würd ich mal sagen, dass es ganz einfach auf jeden einzelnen an kommt. Dann auf die Aufgabe und die Umstände und schlussendlich auch auf die Einstellung.
ist also kaum möglich diese allgemein formulierte Frage so zu beantworten!

Probiers doch am besten einfach mal aus....

mohr
26-07-2006, 09:17
Probiers doch am besten einfach mal aus.... :D

FastStrongRuthless
26-07-2006, 09:25
Morgen die Damen,

will ich euch ja nicht die träume kaputt machen! und weiss dass ich mich hier jetzt sehr unbeliebt mache. aber ich würde sagen, das zu 90% sicherheit der mann gewinnt! die anderen zehn prozent, wäre der fall, wenn die frau eindeutig größer stärker wäre, kampfsport macht, und der mann nicht der gleichen.
so schlimm wie es klingt, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht wie frauen gewinnen sollten, da die meisten auch ein ganz anderes schmerzempfinden haben als männer, und sie von natur aus nicht halb so aggressiv wie männer!
Was ich persöhnlich gut finde!

Fazit:
Der Mann würde klar siegen! Vielleicht nicht ohne feilchen, aber er würde siegen!

Sorry, keine chance mädels!

Gruß frs

astrid
26-07-2006, 11:38
Fazit:
Der Mann würde klar siegen! Vielleicht nicht ohne feilchen, aber er würde siegen!

Sorry, keine chance mädels!

Irgendwie war ja klar, daß irgendwer mit so einer Meinung daherkommen wird.
Man kann sich auch Sachen solange einreden bis man sie selber glaubt. Ob sie einer Überprüfung in der Realität standhalten sei mal dahingestellt.

Nochmal: Jede/r ist so gut, wie er/sie trainiert. Es gibt halt nur wenige Frauen, die sich überhaupt dafür interessieren zu trainieren. Von denen sollte man aber nicht auf die trainierten schließen. Wenn man Männer betrachtet, die nicht trainieren, dann werden die gegen einen geübten Kampfkünstler wahrscheinlich auch verlieren.

astrid

ProVioFighter
26-07-2006, 11:50
@FastStrongRuthless

Schon mal gegen eine gute Frau gekämpft?
Schon mal 'nen guten Frauenkampf gesehen?

Das mit dem Schmerzempfinden ist hausgemachter Schwachsinn. Kann mir nicht erklären auf Grund welcher Tatsachen du diesen Schluss ziehen kannst.

Auch das mit der Aggression stimmt absolut nicht. Dass sich Frauen nicht wegen jedem Blödsinn provozieren lassen, oder immer gleich Ausrasten, bededeutet lange nicht, dass sie nicht das gleiche Aggressionspotential an den Tag legen können.
Meiner Meinung nach geht es nicht mal um die Aggression sondern um die Entschlossenheit, und da stehen Frauen den Männern bestimmt in nichts nach.

Wie astrid schon sagte, solltest halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Such dir ne Weltklasse Kämpferin, nen Weltklasse Kämpfer, die selbe Gewichtsklasse, und es kann verdammt spannend werden....

Franz
26-07-2006, 11:59
eien Frau die durchknallt ist wesentlich aggressiver und gefährlicher als ein Mann

pYr0
26-07-2006, 12:01
Naja klar könnten Frauen sich da behaupten vorallem wenn sie Kampfsporterfahrung haben und ihr Angreifer nicht. Trozdem ist ja wohl klar, dass Männer nunmal mehr Kraft haben und da auch viel bessere Chancen was aber nicht heißen soll, dass Frauen alle schwach sind gibt ja auch (paar) starke xD

websensei
26-07-2006, 12:29
Ich habe mich früher immer von der Obtik täuschen lassen, aber nach dem ich schon so oft D/C-Klasse Kämpfe gesehen habe, wo jemand der optisch gut trainiert war, gegen jemand verloren hat, der optisch nicht so gut trainiert war, ist mir klar geworden, das alles eine Kopfsache ist. Eine Frau mit Kämpferherz macht ohne Probleme einen Typen platt, der keine solchen Ambitionen hat. Allerdings stellt sich dann wieder die Frage, ob so ein Typ überhaupt ne Frau angreift? Ist der Typ ein trainierter Assi und greift ne untrainierte Frau an, dann sieht es für die Frau schlecht aus. Und so weiter und so weiter.... Also das ist echt ne Frage:D

Luggage
26-07-2006, 12:37
Ich denke, dass sich Frauen in der großen Mehrzahl der Fälle anderen Bedrohungssituationen gegenüber sehen als Männer. Frauen werden eher weniger zu Duellen gefordert oder von fünf Halbstarken niedergeknüppelt. Sie werden bekrabscht, gepackt, umgerissen oder niedergerungen und meistens wähnt sich der Täter in der deutlich stärkeren Position. Ich denke gerade in solchen Bedrohungsausprägungen haben trainierte Frauen sehr, sehr gute Chancen, da einige wenige harte Aktionen schon Raum zur Flucht schaffen, oder gar den KO herbeiführen können. Der Täter rechnet nicht mit trainierter, gezielter und entschlossener Gegenwehr und kann überumpelt werden. Das wichtigste, was in diesem Kontext das Training leisten muss, ist die Entschlossenheit massiv zu zu schlagen auf- und Schlaghemmungen abzubauen.

Grüße,
Luggage

Stoiker
26-07-2006, 12:41

Ich Grüße Euch

Hongmen

Von welcher Ausgangssituation reden wir eigentlich?

* sportlicher Wettkampf, auf den beide sich vorbereiten konnten?

* plötzlicher Überfall, wo das primäre Ziel die Ausschaltung des Opfers ist?

* Überfall, wo es primär nicht um die physische Vernichtung geht, sondern andere Ziele verfolgt werden (z.B. Straßenraub)?

* eine stetig eskalierende Situation (z.B. Frau wird von Besoffenem in der Tiefgarage angepöbelt und bedrängt)?

Je nach Ausgangssituation haben wir unterschiedliche Erfolgschancen für die Frau bzw. je nach Situation kommen unterschiedliche Optionen ins Spiel (preemptive striking, verbale Deeskalation, Einsatz von Waffen, etc).

Gruß
Stoiker

Nachtrag: mein Post hat sich mit dem von Luggage überschnitten

MatzeOne
26-07-2006, 12:43
eien Frau die durchknallt ist wesentlich aggressiver und gefährlicher als ein Mann

Nicht nur die durchgeknallten...

FastStrongRuthless
26-07-2006, 12:48
ihr könnt hier erzählen was ihr wollt, soll von meinerseite aus auch gar nicht macho mäßig klingen oder so! aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine frau gegen einen mann verliert, wenn beide kampfsport machen!

springt mal über euren schatten und denkt über die sache nach ohne das ihr euch gleich persöhnlich angegriffen fühlt!
es geht nicht um euch, es geht um die sache an sich!

gruß fsr

MatzeOne
26-07-2006, 12:52
ihr könnt hier erzählen was ihr wollt, soll von meinerseite aus auch gar nicht macho mäßig klingen oder so! aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine frau gegen einen mann verliert, wenn beide kampfsport machen!

springt mal über euren schatten und denkt über die sache nach ohne das ihr euch gleich persöhnlich angegriffen fühlt!
es geht nicht um euch, es geht um die sache an sich!

gruß fsr

Hmmm... Jetzt wo ich sehe, dass du "Free-Streetfight" betreibst sehe ich deine Aussage ganz anders. Du bist der Profi, du musst's wissen...

ProVioFighter
26-07-2006, 12:58
@FastStrongRuthless:
Beantworte doch noch meine Fragen von vorhin. Würde mich wirklich wunder nehmen, ob du überhaupt weisst wovon du redest...

Hatte gerade das selbe Aha Erlebnis wie Matze-One: "Streetfight"
sagt mir allerdings schon fast genug, um behaupten zu können, dass du der Sorte Männer angehörst, die entweder noch nie gegen eine Frau gekämpft, oder in der Schule immer von denselben aufs Maul bekommen haben...:D

FastStrongRuthless
26-07-2006, 13:36
Naja, hättet ja auch erstmal fragen können warum dort Free-Streetfight drinsteht bevor ihr euch dumm und falsch äußert!

Freefight dürfte auch euch ein begriff sein, den ich wohl nicht erläutern muss!

Das zusammen mit dem street ist einfach nur ne kleine änderung die sich mein trainer hat einfallen lassen, halt verteidigungtaktiken und aktionen die schnell wirkung und einen möglichen gegner schnellstmöglich kampfunfähig zu machen! Hat nicht mit strassenschlägern zu tun!

Also, erst fragen dann reden!
Ganz einfach!

Also, zu deinen fragen. ja, hab einmal gegen eine frau sparring gemacht, sie sicherlich technisch ziemlich gut. hat mich auch des öfteren getroffen, war jedoch keine bedrohung. muß ehrlich zugeben, das ich nicht hart zugeschlagen habe, weil ich immernoch der meinung bin, das man auf frauen oder schwächere gegner nicht einprügelt um zu zeigen dass man stärker ist!

Ja, hab schonmal einen frauenkampf gesehen, sehr viel herz viel kampfgeist!

Und trotzdem bleibe ich bei meiner meinung!

Und für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass sich hier bitte keiner ein vorschnelles urteil über irgendeine andere person erlaubt, aufgrund eine aussage oder eines eintrages!

Ist sehr albern und weiterhelfen tut es uns hier auch nichts!

Gruß fsr

ProVioFighter
26-07-2006, 14:25
Finde Streetfight nicht gerade einen optimalen Ausdruck für SV Taktiken (Sofern ich dich damit richtig verstanden habe)

Ich gehe mit dir einer Meinung, dass man nicht auf schwächere Einschlagen soll. Aber ob das nun Frauen oder Männer sind, ist einerlei.
Hab auch schon gegen schwächere Männer gekämpft, genau so wie gegen Frauen. Das heisst nicht, dass ich allgemein formulieren würde, dass Männer deswegen schwächer sind.

Aufgrund von was sollte man sich denn hier eine Meinung bilden, wenn nicht der Einträge wegen?
All die Jahre die man sich schon kennt?

Ist halt im Internet so, dass man sich genau mit solchen Dingen beschreibt/umschreibt/oder bezeichnet.
Genau das selbe gilt für die Nick's die man sich ausdenkt...

FastStrongRuthless
26-07-2006, 14:39
gut auf der einen seite geb ich dir recht, aber du kannst nicht behaupten dass ich ein straßenschläger bin, nur weil ich Free-Streetfight als Kampfsportart drin stehen hab!

Man sollte erst fragen! Bevor man sich über sachen äußert die man nicht kennt bzw. versteht!

Meinermeinung nach hab ich hier auch nichts pauschalisiert! Ich sage ja, das es auch starke und gut kämpfende frauen gibt!

Bin aber auch fest davon überzeugt, dass Männer nunmal zu 90% die oberhand behalten!

Ich steh auch weiterhin zu meiner meinung!

Vielleicht wollt ihr mich jetzt wegen meinem Namen oder leitspruch kritisieren, macht ruhig wenn ihr spaß dran habt!

Gruß fsr

Mirasol
26-07-2006, 15:13
Ich denke, dass sich Frauen in der großen Mehrzahl der Fälle anderen Bedrohungssituationen gegenüber sehen als Männer. Frauen werden eher weniger zu Duellen gefordert oder von fünf Halbstarken niedergeknüppelt. Sie werden bekrabscht, gepackt, umgerissen oder niedergerungen und meistens wähnt sich der Täter in der deutlich stärkeren Position. Ich denke gerade in solchen Bedrohungsausprägungen haben trainierte Frauen sehr, sehr gute Chancen, da einige wenige harte Aktionen schon Raum zur Flucht schaffen, oder gar den KO herbeiführen können. Der Täter rechnet nicht mit trainierter, gezielter und entschlossener Gegenwehr und kann überumpelt werden. Das wichtigste, was in diesem Kontext das Training leisten muss, ist die Entschlossenheit massiv zu zu schlagen auf- und Schlaghemmungen abzubauen.

Grüße,
Luggage

:yeaha:

Ich denke auch, es kommt immer auf die Ausgangssituation an!
In einem Kampf, wo sich Mann und Frau gegenüberstehen und beide wissen, "Jetzt geht es gleich los", da wird die Frau nur wenige Chancen haben...
Aber, wenn es zu einem plötzlichen Übergriff auf der Straße kommt, da spielen soo viele Faktoren eine Rolle! Klar wird auch dort das Kraftverhältnis wichtig sein, jedoch darf man hier auf keinen Fall die Psychologie vernachlässigen.
Es gibt in solch einer Situation Überraschungsmomente auf beiden Seiten, und letztendlich zählt dann, wer am geschicktesten reagiert:)
Und einige Dinge kann man sicherlich in regelmäßigen Trainingseinheiten verinnerlichen, die dann eventuell in einer Gefahrensituation unbewußt ablaufen.
Außerdem fängt der Umgang mit solchen Situationen ja schon meistens vor der körperlichen Auseinandersetzung an. Wenn es mir also gelingt, eine Situation zu entschärfen, oder ihr aus dem Weg zu gehen, bevor es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen kommt, dann hat sich mein Training schon gelohnt, und ich als Frau habe gewonnen!
Und das, obwohl der andere vielleicht kräftiger ist :D ;)

Viele Grüße,
Lazygirly

schwerthexe
26-07-2006, 15:39
wenn es um strasse/sv geht spielt der kopf die entscheidende rolle und da kann eine frau auch einen mann besiegen! und wer schon einmal eine schlägerei zwischen frauen gesehen hat weiss, wie aggressiv und absolut rücksichtslos frauen sein können.

ich habe auch schon etliche trainingsweltmeister im ring gegen wesentlich schlechtere gegner scheitern sehen. da hat wohl auch der kopf versagt.

.Hel
26-07-2006, 21:30
naja ich finde in einem offenen kampf würde eine frau eher unterliegen, hingegen auf der strasse haben frauen viel merh potential als man glaubt, aber meist ist di ie hemmshcwelle seh rgross, und ab dann gibts nur noch vernichten dann sind frasuen sehr grausam.

jemand hat in einem andere forum mal gut dazu geschrieben:

männer kennen drei stufen, ncith machen aufs maul hauen verncihten, udn frauen nur nciths machen udn dann vernichten.

astrid
26-07-2006, 23:52
Meinermeinung nach hab ich hier auch nichts pauschalisiert!

Bin aber auch fest davon überzeugt, dass Männer nunmal zu 90% die oberhand behalten!

Ich halte das für ein Vorurteil deinerseits. Wenn das nicht pauschalisiert ist, weiß ich nicht ...

Ich denke auch, daß man als Frau in einem offenen Kampf sehrwohl Chancen hat. Es kommt nur darauf an schnell genug zuzuschlagen, stark genug zuzuschlagen und im allgemeinen rücksichtslos genug zu sein. Man darf dem Gegner halt nix schenken.

Ich denke auch, daß man das trainieren mit Frauen nicht mit kämpfen verwechseln sollte. Ich zumindest versuche beim Training öfters Sachen zu machen, die ich vielleicht nicht 100%ig anwenden kann ... einfach um mich zu verbessern. In einer realen Kampfsituation würde ich mich hingegen eher auf die Sachen verlassen von denen ich mir sicher bin, daß ich sie anwenden kann. Desweiteren nehme ich auch Rücksicht auf meinen Trainingspartner, da ich ihn nicht verletzen möchte. Dieses Problem besteht in einem "echten" Kampf ja auch nicht.

astrid

ProVioFighter
27-07-2006, 06:03
@ Astrid:
100% Agree...

@FsR:
Ok, dann nehmen wir halt mal deinen Namen und deine Kampfsportart: Was genau ist denn unter FastStrongRouthless zu verstehen?
In meinen Augen, und das ist nur meine persönliche Meinung, klingt SchnellStarkUnbarmherzig nicht nach dem netten Jungen von nebenan.

Und wenn ich Streetfight dann mal ganz banal übersetzten darf, komm ich, so sehr ich das möchte, auf nichts anderes als Strassenkampf.
So und als Otto-Normalbürger verstehe ich unter Strassenkampf etwas, dass erstens einmal verboten ist, zweitens kein Sport ist, da keine Regeln, und drittens meistens mit leuten zu tun hat, die von Deeskalation nicht sehr viel halten.
Das mögen alles Vorurteile sein. Aber vielleicht solltest dir einfach überlegen wie deine Aussagen 'rüberkommen, bevor du mich als Rufmörderin beschimpfst... ;)

Deine Aussage: "aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine frau gegen einen mann verliert, wenn beide kampfsport machen!"
würde ich gemeinhin auch als pauschalisierung betrachten, da sie in keinster weise differenziert.

Schlussendlich soll jeder seine Meinung haben. Würde aber gerne 100 Euro zahlen nur um den Moment auf Video zu haben, wenn du mal an ne Frau kommst, welche dir die Hölle heiss macht :D

FastStrongRuthless
27-07-2006, 07:33
@Pro: Heisst also, du würdest dafür zahlen wollen, dass ich prügel beziehe.

Nett!!
Bißchen dumm von dir, aber ne tolle taktik!

SchnellStarkUnbarmherzig bezieht sich eher auf meine einstellung im ring.
in der hinsicht will ich dir recht geben, dort will und bin ich auch kein netter jung!

wegen dem free-streefight:
Na, dann versuch doch mal über deinen eigenen verstand herauszuwachsen und nicht alles so zu sehen, wie du es irgendwo gelesen hast oder du meinst das es richtig sei.
erweitere mal deinen horizont. denk doch nicht, dass du schon alles weißt!

naja und ich bleib trotzdem bei meiner meinung. Keine chance mädels!

ProVioFighter
27-07-2006, 08:36
Wieso denn dumm von mir? :confused:
Ist doch keine Taktik, lediglich ein Gedanke.

Kommen wir also zu meinem eingeschränkten Horizont:
Ich soll nun also aus einer simplen Übersetzung vom Englischen ins Deutsche (Wovon man meinen Könnte, dass es international geregelt ist) meine Phantasie spielen lassen. Kommt dir da nicht auch etwas komisch vor?
Übersetzt du Texte immer nach dem freien Willen Prinzip, indem du einfach das herausliest, was du glaubst dass es sein könnte?

Ich bleibe dabei: Für mich heisst Streetfight = Strassenkampf.
Naja immerhin hab ich mit dieser Meinung sämtliche Übersetzter auf meiner Seite :D

Ich kann mich täuschen aber für jemanden der von erwetiertem Horizont spricht und herauswachsendem Verstand scheinst du eine ziemlich eingeschränkte Haltung gegenüber konstruktiven Diskussionen zu haben :ups:

Ich denke bestimmt nicht, dass ich schon alles weiss. Ich denke nicht einmal dass ich immer recht habe. Aber was Strassenkämpfe sind, weiss ich weder aus Büchern noch aus dem Fernsehen oder den Zeitungen.

Schlussendlich behaupte ich nicht, dass du ein Strassenschläger bist. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass dein Nick und die KK die du angegeben hast, Anlass dafür bieten dies anzunehemen...

So und jetzt geh ich meinen armen eingeschränkten Verstand mal erweitern...

:rotfltota

bikergirl
27-07-2006, 09:42
Wir könnten ja mal einen Kampf zwischen FastStrongRuthless und ProVio einleiten und davon eine wissenschaftliche Studie verfassen :D

Okay, nun mal im Ernst:

Also im Dojo habe ich gegen die meisten Männer keine Chance. Erstmal sind die alle wesentlich erfahrener und ausserdem sind die meisten um die 2m gross. Ich würde es ihnen nie leicht machen und kann ein paar gute Punkt im Nahkampf kriegen, aber dann enden wir meist auf dem Boden und da ist ein grosser Muskel-/Gewicht- und Erfahrungsvorteil einfach zu viel.

Wenn es im Dojo keine Unterschiede gäbe, dann würden auch Wettkämpfe nicht getrennt werden, oder?

Auf der Strasse, gegen einen untrainierten Mann - bring it on!! Nicht vergessen, dass es im Strassenkampf keine Regeln gibt!

Frauen sind von Natur aus die besseren Kämpfer, allerdings denke ich, dass viel durch Erziehung "raustrainiert" wird. Von wegen "Mädchen kämpfen nicht, das gehört sich nicht" usw.

guandi
27-07-2006, 09:58
.

Enigma25
27-07-2006, 14:53
warum?
nehme an Beschützerinstinkt ist gemeint.

FastStrongRuthless
27-07-2006, 15:58
Wenn es im Dojo keine Unterschiede gäbe, dann würden auch Wettkämpfe nicht getrennt werden, oder?

Auf der Strasse, gegen einen untrainierten Mann - bring it on!! Nicht vergessen, dass es im Strassenkampf keine Regeln gibt!

Frauen sind von Natur aus die besseren Kämpfer, allerdings denke ich, dass viel durch Erziehung "raustrainiert" wird. Von wegen "Mädchen kämpfen nicht, das gehört sich nicht" usw.

auf der einen seite ganz richtig, warum wettkämpfe trennen, wenn es im kampf keinen unterschied gibt!

von natur aus bessere kämpfer würde ich nicht sagen!
wenn du von natur aus sagst, meinst du dann, vom instinkt her?
oder vielleicht aus der geschicht der evolution?

@pro:
wieso eingeschränkt haltung zu einer konstruktiven Diskussionen??
hab ich was verpasst?

viel glück beim horizont erweitern!!!

Gruß fsr

astrid
27-07-2006, 23:29
naja und ich bleib trotzdem bei meiner meinung. Keine chance mädels!
Es ist ja eigentlich fast sinnlos hier zu disskutieren, weil eh schon jeder seine Meinung hat von der er keinen Millimeter abrückt.

Was ich nur noch einmal anbringen wollte: Die ursprüngliche Frage war "an die Frauen" gerichtet. "Mädels" sind doch eigentlich Teenager, die schon allein aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung (Pubertät) Nachteile in kampftechnischer Hinsicht haben. Diese Nachteile können aber mit dem richtigen Training bei erwachsenen Frauen ausgeglichen werden. Mädchen in ihrer Pubertät mit einem austrainierten Kampfkünstler zu vergleichen ist in etwa so als würde man eine erfahrene Opernsängerin mit einem Burschen im Stimmbruch vergleichen.

astrid

ps3ud0nym
28-07-2006, 08:32
Ich finde es lustig Frauen beim (Show)Kampf zuzuschauen: http://www.metacafe.com/watch/170681/bikini_match/

Franz
28-07-2006, 09:47
Dafür dass die Frage an die Frauen gerichtet ist, haben sich aber viele Männer zu Wort gemeldet oder sind das die unentschiedenen vor der Operation?

@ps3udonym: jetzt kommt mal deine wahre Natur zum Vorschein ;)

ps3ud0nym
28-07-2006, 10:49
[...]
@ps3udonym: jetzt kommt mal deine wahre Natur zum Vorschein ;)
Ich stehe zu meinem Zwischenhirn. :D

Aber mal im Ernst - das einzige Sinnvolle, was ich bis jetzt gesehen habe war Stoikers Beitrag. Ohne die Frage zu beantworten, gibt es keine gemeinsame Diskussionsbasis, und jeder versucht, wie Astrid schon sagt, seine Meinung irgendwie durchzudrücken.

Abgesehen davon möchte ich noch kurz anmerken, dass wenn man die menschliche Natur beobachtet, man i.d.R. vom Urzeitmenschen ausgeht (so kommen z.B. Theorien bzgl. Motivation zustande). Davon haben wir uns alle noch nicht all zu weit weg entwickelt.

.Hel
28-07-2006, 14:08

im wettkampf wird ubnterschieden aus dem einfachen grund, das frauen dort keine chance hätten zu bestehen, nie im leben, kann man sagen egal was man will, aber in jedem sport sind frauen einfach unterlegen selbst insportarten wo es körpelich ncith draufankommt z.B: beim rennfahren wieso sind da frauen schlechter? weiss nciht abe res ist so, in einem ehrlichen wettkampf im ring hätten frauen nciht den hauch einer chance.

auf der strasse würde ich den frauen mehr chacen einräumen, gegen einen untrainietrten mann, selbst wenn dieser erheblich schwerer wäre als sie selbser, wenn frauen in rage sind kann man sie nur schwer stoppen.

frauen von natur aus die besseren kämpfer-- ich weiss cnith obich lachen oder weinen soll, aber diese aussage ist einfach nur lächerlich, frauen sind von natur aus diejenigen welche beim nachwuchs bleiben frauen haben von natur aus mehr geduld aber kämpfen ist sache der männer, mal überlegen was ist bei einem technisch absolut nullniveaokampf (als rein natürlich) der entscheidende faktor? richtig, kraft wer hat mehr davon? männer auch wiede richtig, wer misst sich mit anderen ? männer richtig und wer ist sozial? fraue rihcitg, männer sind die kämfer, sie sind stärker, shcneller, ertragen schmerzen besser, und verletzungen udn heilen shcneller, sind aggressiver, werden shcneller aggresiv, haben eher den drang der stärkste zu sein.

und einen ganz einfachen grund hat es auch ncot, männer erlegen von natur aus die beute, dn männer messen sich untereinande uum herauszufinden wem das weibchen gebührt, das wird zwar abtrainiert von der gesellschaft aber manche naturvölker machen das immernoch.

Teenager, die schon allein aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung (Pubertät) Nachteile in kampftechnischer Hinsicht haben. Diese Nachteile können aber mit dem richtigen Training bei erwachsenen Frauen ausgeglichen werden. Mädchen in ihrer Pubertät mit einem austrainierten Kampfkünstler zu vergleichen ist in etwa so als würde man eine erfahrene Opernsängerin mit einem Burschen im Stimmbruch vergleichen.

dir ist aber bewusst, das mädels auch für frauen verwendet wird? udn das frauen durch die pubertät ncith (im gegensatz zu männern) muskulöser werden stärker etc. da sie sehr viel weniger mänliche hormone haben?

die nachteile können leider nciht ganz ausgeglichen werden ein durchschnittsmann ist einer durchschnittsfrau bei gleichem trainieng einfach überlegen im kampf, schau frauen können auch ncith so stark werden wie männer denn das wichtigste hormon zum muskelaufbau ist und bleibt tastosteron, und das ahben männer leider gottes halt unglaublich viel merh als frauen, udn wenn jemdn bodybuilderinnen erwähnt sei gesagt das die soviel testo spritzen das sie ncihtmal mehr ihre tage haben ud ndie klit beginnt wie ein phallus zu wachsen.

hasst mich für miene aussagen aber es ist so, und nochmal kurz zusdammengefasst udn ein wenig weniger provokativ gesagt:

frauen sind von natur aus schwächer was ein grosser nachteil im kampf ist, eine trainierte frau kann jedoch ein hervorragender kämper sein jedoch wird sie einem in gleichem masse trainierten mann wohl unterlegen sein.

denke so könnte man da stehen lassen.

Mirasol
28-07-2006, 22:06
aber in jedem sport sind frauen einfach unterlegen selbst insportarten wo es körpelich ncith draufankommt z.B: beim rennfahren wieso sind da frauen schlechter? weiss nciht abe res ist so, in einem ehrlichen wettkampf im ring hätten frauen nciht den hauch einer chance.

Das fragst Du nicht wirklich, oder?! :ups:
Hast Du nicht grade einen ganzen Post darüber geschrieben, daß Männer einfach aufgrund ihres Körperbaus und ihrer Muskelmasse den Frauen "überlegen" sind?!
Was glaubst Du, was Männer beim Rennfahren schneller macht, bzw. wo sie ihre Energie hernehmen... ;)
Vielleicht solltest Du schon ein Beispiel nehmen, wo es körperlich wirklich nicht drauf ankommt (aber informier Dich vorher lieber, sonst wird das hier noch peinlicher :D )

Ich hätte da vielleicht eins: beim Turnen (einige Geräte ausgenommen) und beim Eiskunstlaufen würde ich nicht pauschal sagen, daß Frauen "schlechter" sind :) Abgesehen davon sehen sie meistens viiiiieeel eleganter aus!!!
Beim Tanzen das gleiche :)

frauen von natur aus die besseren kämpfer-- ich weiss cnith obich lachen oder weinen soll, aber diese aussage ist einfach nur lächerlich, frauen sind von natur aus diejenigen welche beim nachwuchs bleiben frauen haben von natur aus mehr geduld aber kämpfen ist sache der männer, mal überlegen was ist bei einem technisch absolut nullniveaokampf (als rein natürlich) der entscheidende faktor? richtig, kraft wer hat mehr davon? männer auch wiede richtig, wer misst sich mit anderen ? männer richtig und wer ist sozial? fraue rihcitg, männer sind die kämfer, sie sind stärker, shcneller, ertragen schmerzen besser, und verletzungen udn heilen shcneller, sind aggressiver, werden shcneller aggresiv, haben eher den drang der stärkste zu sein.

Schon mal überlegt, was Frau tut, wenn sie alleine daheim ist mit dem Nachwuchs und eine Gefahr droht?!
Oh ja, in der Steinzeit hat sie wahrscheinlich 110 mit ihrem Handy gewählt :D

Und das Männer Schmerzen besser ertragen können als Frauen, daß ist die beste Aussage von Dir überhaupt!!
Männer sind zu 80% Memmen, sorry!
Sie können in einem Kampf mit Sicherheit mehr einstecken, da sie regelmäßig die Nehmerqualitäten Trainieren (mit uns Frauen weigern sich ja leider viele Männer, ein solches Training durchzuziehen) und die Kräfteverhältnisse mit denen des Gegners ähnlicher sind. Wenn sich jedoch 2 körperlich ähnliche Gestalten gegenüberstehen, und die Frau ein entsprechendes Training hat, wieso soll sie weniger einstecken können?!
Aber schau Dir doch alleine mal die Fußballer an :D die heulen nur rum!
Und wenn ihr krank seit, wo ist dann diese bewundernswerte Einstellung?

Und wieso um alles in der Welt sollen Verletzungen bei Euch schneller heilen?

Bitte um Aufklärung!

Viele Grüße,
Lazygirly

P.S.: Und bitte beleg nochmal einen Rechtschreib- und Grammatik-Kurs...:rolleyes:
Es ist eine Zumutung, solche Beiträge zu lesen (Gott sei Dank kann man das nicht pauschalisieren :) )

guandi
28-07-2006, 23:09
.

astrid
29-07-2006, 00:21
dir ist aber bewusst, das mädels auch für frauen verwendet wird? udn das frauen durch die pubertät ncith (im gegensatz zu männern) muskulöser werden stärker etc. da sie sehr viel weniger mänliche hormone haben?

hasst mich für miene aussagen aber es ist so, und nochmal kurz zusdammengefasst udn ein wenig weniger provokativ gesagt:

frauen sind von natur aus schwächer was ein grosser nachteil im kampf ist, eine trainierte frau kann jedoch ein hervorragender kämper sein jedoch wird sie einem in gleichem masse trainierten mann wohl unterlegen sein.

denke so könnte man da stehen lassen.

Mir ist klar, daß manche Leute statt Frauen die Bezeichnung Mädels verwenden. Ich halte diese jedoch nicht für angemessen. Männer wollen ja auch als Männer bezeichnet werden und nicht als Bubis.

Ich hasse Dich auch nicht für Deine Aussagen. Von mir aus kannst Du gerne diese Meinung vertreten, ich erlaube mir nur anderer Meinung zu sein.

Meine Meinung nochmal zusammengefaßt:
Ich denke nicht, daß überlegene Muskelkraft ein derart entscheidender Faktor in einem Kampf ist. Andere Faktoren, wie zb Timing, Reaktionsgeschwindigkeit usw. sind da weitaus wichtiger und ich sehe keinen Grund, warum eine Frau diese Dinge nicht lernen könnte.

Ich sehe daher auch keinen Grund warum eine Frau gegen einen Gegner der etwa gleich groß und gleich trainiert ist, nicht eine 50:50 Chance haben sollte. (Einem Mann, der gegen einen ähnlichen Geger antritt würde es ja genauso gehen.) Sobald sich die Größe, Gewicht, Kraft in die eine oder andere Richtung verschiebt, verschieben sich den Chancen natürlich mit. Genauso würden sich die Chancen auch verschieben, wenn einer der beiden Kontrahenten plötzlich über eine Waffe stolpert und diese einsetzt.

Hintanfügen möchte ich, daß ich die Ausgangsfrage eher so verstanden habe, daß es um einen "echten" Kampf und nicht um einen Turnierkampf im Ring geht. Dementsprechend habe ich auch geantwortet. Ich finde, daß Turnierkämpfe und Kämpfe in realen Situationen, wo es im Endeffekt um Leben und Tod geht, nicht wirklich miteinander vergleichbar sind.

astrid

Mirasol
29-07-2006, 13:09
Das fragst Du nicht wirklich, oder?! :ups:
Hast Du nicht grade einen ganzen Post darüber geschrieben, daß Männer einfach aufgrund ihres Körperbaus und ihrer Muskelmasse den Frauen "überlegen" sind?!
Was glaubst Du, was Männer beim Rennfahren schneller macht, bzw. wo sie ihre Energie hernehmen... ;)
Vielleicht solltest Du schon ein Beispiel nehmen, wo es körperlich wirklich nicht drauf ankommt (aber informier Dich vorher lieber, sonst wird das hier noch peinlicher :D )

@.Hel: Sorry, bitte um Vergebung!!!
Muß wohl sehr müde gewesen sein, ich bin von Rad-Rennfahren ausgegangen, nicht vom Auto-Rennfahren. Entschuldigung!! :)
Finde das Beispiel zwar trotzdem nicht so passend, da es doch eine ganz andere Kategorie von Sport ist, und manche auch den Begriff "Sport" in diesem Zusammenhang nicht so gerne hören, aber meine Argumentation trifft darauf trotzdem nicht zu!
Ich denke, daß Frauen dort so selten vertreten sind (aber es gibt sie!!), hat vor allem andere Gründe.

kennst du den unterschied zwischen "seit" und "seid"?

Das war ja klar ;)
Falls Du den gesamten Text gelesen hast wird Dir sicher aufgefallen sein, daß ich den Unterschied sehr wohl kenne:)
Es ist aber ein Unterschied, ob ich einen ganzen Text voll mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern schreibe, und Punkte und Kommata nur sporadisch mal dann einsetze, wenn´s mir gerade gefällt, oder ob aufgrund der späten Stunde mal ein Fehler passiert:)
Freut mich aber, daß das der einzige Fehler war (bin mir sicher, Du hast den ganzen Text durchsucht ;) )

Für meinen anderen Fehltritt habe ich mich oben direkt beim Betroffenen entschuldigt!

Viele Grüße,
Lazygirly

.Hel
29-07-2006, 13:38
Meine Meinung nochmal zusammengefaßt:
Ich denke nicht, daß überlegene Muskelkraft ein derart entscheidender Faktor in einem Kampf ist. Andere Faktoren, wie zb Timing, Reaktionsgeschwindigkeit usw. sind da weitaus wichtiger und ich sehe keinen Grund, warum eine Frau diese Dinge nicht lernen könnte.

Ich sehe daher auch keinen Grund warum eine Frau gegen einen Gegner der etwa gleich groß und gleich trainiert ist, nicht eine 50:50 Chance haben sollte. (Einem Mann, der gegen einen ähnlichen Geger antritt würde es ja genauso gehen.) Sobald sich die Größe, Gewicht, Kraft in die eine oder andere Richtung verschiebt, verschieben sich den Chancen natürlich mit. Genauso würden sich die Chancen auch verschieben, wenn einer der beiden Kontrahenten plötzlich über eine Waffe stolpert und diese einsetzt.

klar kann eine frau diese dinge auch trainieren keine frage, eine frau kan technisch einem mann absolut überlegen sein, jedoch ging ich davon aus, das beide technishc gleich gut sind, udn meist ist der mann kraftmässig um einiges überlegen, was bei technischem gleichstand oft den kampf entscheidet.

verletzungen heilen anshceinend wirklcih shcneller, ahbe ichletztens gelesen, aufgrund der anderen hormonzusammenstellung, aber kiene ahnugn obs wirklcih genauso ist .:confused:

fussballer sind einfasch weicheier:) die kannst du nciht als beispiel hernehmen, jedoch alle wirklcih alle frauen die ich kenne sind um einiges wehleidiger als die männer die ich kenne, das leigt wohl auch daran, das man als mann einfach shcmerzen zu ertragen hat udn frauen wohl eher zeigen dürfen wenn ihnen was wehtut;)

was frauen tun, wenn ihnen gefahr droht ist meistens leider nur um hilfe shcreinen, da sie sich durch unsere gesellschaft nciht anders gewiohnt sind, udn wie das in der steinzeit war darüber kann man sich wiohl atreiten, da es niemand weiss, mir ist aber bewusst, das frauen seehr aggressiv reagieren können, jedoch meist leider zu spät, wie ich in einem vorigen post schon schrieb, männer kennen drei stufen, ncith machen dann bei provokation halt aufs maulahuen udn bei eernsthafter bedrohung vernichten, frauen machen bei den ersten beiden stufen nciths und dann kommt erst verichten, udn da sind frauen (sorry für die pauschalisierung) häufig viel brutaler, als männer nur leider kommt es oft zu spät, was sich mit training ausghleichen lässt, aber eben diese kampfstufe ist bei ,ännern eohl schon integriert, da frauen sich nciht messen mussten (früher) udn beim nachwuchs verteidigen eine aufs maul hauen stufe wohl überflüssig ist.

obiger absatz ist jetzt wieder ein wenig provokativ geschrieben, ich hofe ihr verteht das.;)

eben ich bezweifl ekeineswegs, das eie technisch gleich gute gleich trainierte und gleich starke frau einen absolute 1:1 chance hat, nur ist dieses szenario recht selten in 99 % der fälle ist der mann sehr überlegen in kraft grösse und shcnelligkeit, technisch überlegen sind männer keist auch, da sie eher zum kämpfen tendieren abr wir gehen ja von technishc gleich guten aus, und da beide tedcnishc glerich gut sind, entscheiden die körperlichen faktroren ergo: in 99% der fälle hat wohl der mann leider die besseren karten.:(

auf der strasse wirkt sich in einem realen kampf leider die stufe stark aus, man sehe nur opfer eines übergriffs, diese frauen wehren sich meist kaum udn wenn dann nur mit tätscheln, anstatt richtig mit beissen udn kratzen udn eiertritten (das ist jetzt kein voruteil gegen frauen sondern das was ich für richtig halte udn was ich tun würde sollte ich in so ienen situation kommen was seh runwahrsceinlich ist)

doch wenn ihr ehrlcih seit, ist die frau leider meist untrainierter udn kampftechnisch auf geringerem niveau als der mann, udn deswegen leider fast immer uterlegen auf der strasse.:(

ps3ud0nym
29-07-2006, 15:09
[...]
Hintanfügen möchte ich, daß ich die Ausgangsfrage eher so verstanden habe, daß es um einen "echten" Kampf und nicht um einen Turnierkampf im Ring geht. Dementsprechend habe ich auch geantwortet.[...]
Das ist was ich meinte mit Stoikers Beitrag. Unter deinen genannten Bedingungen magst Du richtig liegen, nur führt die Diskussion zu nichts, wenn andere nicht auf diesen Umstand eingehen (bzw. das als nebensächlich abtun), sondern nur auf die Umstände, die seine Meinung begünstigen, was aber eben so seine Berechtigung hat, da man sich ja nicht auf bestimmte Punkte geeinigt hat. Puh, das war ein langer Satz - stell' dir vor den hätte man in einem Atemzug ausgesprochen. :p

Dennoch, möchte ich hier nicht nur rummeckern, sondern einige Fragen in den Raum werfen.

Wie oft kommt es vor, dass Frau und Mann sich im Ring gegenüber stehen?
Wie oft kommt es vor, dass sich Frau mit Mann auf der Strasse prügelt?
Was für Sorten von Männer greifen Frauen körperlich an?
Was für Sorten von Frauen greifen Männer körperlich an?
Warum klingt die letzte Frage so bescheuert?

@.Hel
Man was bin ich froh, dass ich keine Kinder gebären muss. ;)

MatzeOne
29-07-2006, 15:56
obiger absatz ist jetzt wieder ein wenig provokativ geschrieben, ich hofe ihr verteht das.;)

Finde ich jedenfalls sehr provokativ wie du die Regeln der Rechtschreibung missachtest.

astrid
29-07-2006, 17:29
@ .Hel: Es wurde in der Ausgangsfrage (nach meinem Verständins) nicht verlangt, daß die Frau und der Mann technisch gleich gut sein müssen. Wie auch immer .. man kann sicherlich lang genug disskutieren, bis man soweit ist, daß eine Situation erreicht wird wo der Mann der Frau überlegen ist. (Umgekehrt ist dies übrigens auch möglich.) Wenn man die Situation aber allgemein betrachtet, gibt es mE sehr viele Faktoren, die einen Kampf entscheiden können. Wenn man jetzt alle anderen Faktoren angleicht, wird sicher die Körperkraft entscheiden, aber das Ergebnis einer solchen Situation wird ja niemand wundern. Wenn man allerdings die anderen Faktoren auch berücksichtigt, wird die Körperkraft relativ schnell unwichtig.

Daß Frauen die nicht trainiert sind unterlegen sind, habe ich weiter oben schon mal geschrieben. (Es trifft allerdings auch auf Männer zu, die nicht trainiert sind.) Da das Ursprungspost sich aber an die Frauen am KK-Board richtete, bin ich davon ausgegangen, daß Frauen, die nicht trainieren bei dieser Fragestellung jetzt nicht gemeint sind. Es geht hier also nicht um die meisten Frauen, die Du kennst, sondern um die, die trainieren.

Zu den Schmerzen: Alle Männer, die ich kenne, (ok, es gibt vielleicht 1-2 Ausnahmen) sind wehleidiger als ich. Bringt uns das jetzt irgendwie weiter? Ich denke nicht.

@ ps3ud0nym: Das meinte ich ja auch. Jeder hat halt seine Meinung und will nicht davon abgehen. Derartige Disskussionen werden ja immer wieder geführt ohne daß man zu einem Ergebnis kommt.

astrid

Enigma25
29-07-2006, 18:01
Ich hätte da vielleicht eins: beim Turnen (einige Geräte ausgenommen) und beim Eiskunstlaufen würde ich nicht pauschal sagen, daß Frauen "schlechter" sind :) Abgesehen davon sehen sie meistens viiiiieeel eleganter aus!!!
Beim Tanzen das gleiche :) die haben da ja auch teilweise andere Aufgaben.
die Männer werfen und heben, die Frauen werden geworfen und gehoben (gibt auch Ausnahmen, habe auch schon Hebefiguren mit der Frau als Heberin gesehen, aber das ist die Ausnahme)

Und das Männer Schmerzen besser ertragen können als Frauen, daß ist die beste Aussage von Dir überhaupt!!
Männer sind zu 80% Memmen, sorry!
Sie können in einem Kampf mit Sicherheit mehr einstecken, da sie regelmäßig die Nehmerqualitäten Trainieren (mit uns Frauen weigern sich ja leider viele Männer, ein solches Training durchzuziehen) und die Kräfteverhältnisse mit denen des Gegners ähnlicher sind. Wenn sich jedoch 2 körperlich ähnliche Gestalten gegenüberstehen, und die Frau ein entsprechendes Training hat, wieso soll sie weniger einstecken können?! dem stimme ich mal zu. ;)
eine Geburt würde ich nicht überleben.

Aber schau Dir doch alleine mal die Fußballer an :D die heulen nur rum!
Und wenn ihr krank seit, wo ist dann diese bewundernswerte Einstellung? das ist vor allem Schauspielerei, sei es um einen sportlichen Vorteil zu schinden oder sich umsorgen zu lassen.

bissig
29-07-2006, 18:08
Ich mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber

Jede Situation ist anders, daher kann niemand auf diese Frage eine pauschale Antwort geben.

Warum jetzt ausgerechnet diese Frage an Frauen gestellt wird, ist mir auch nicht verständlich, es gibt keinen Grund dafür, ohne Sinn und Verstand.

.Hel
29-07-2006, 18:56
dem stimme ich mal zu.
eine Geburt würde ich nicht überleben.

hat in einem anderen forum ncihtmal jemand behauptet ein mann würde bei einer geburt an den schmerzen sterben? das war lustig.

Qastrid: ja ist klar stimmt, es war nur an trainierte frauen gerichtet, allerdings auch nru einen auseinandersetzung gegen trainierte männer, und du hast wohl recht, es ist einfach zu relativ, um darauf genau einzugehen, ich habe deshalb bewusst in miener hypothese alle variablen ausgeschaltet, um eine obiektive antwort geben zu können.

das wegen der weheleidigkeit führt wirklcih zu ncihts, ich denke wenn man es von sich aus (als kk´ler) betrachtet sind halt einfach die "normalen" wehleidiger, also hast du wohl rscht es führt zu cniths.

andererseits, gehe ich davon aus, dass es mehr besser trainierte männer als frauen gibt, eben einfach weil sich mehr männer dafür interessieren, dadurch, dass also sehr viel merh mäönner kk betreiben gitb es logischerweise auch mehr männer die kk sehrt ernsthaft betreiben, udn es zur meisterschaft bringen, deshalb wohl die ansicht, das männer im kamf frauen überlegen sind, wie gesagt, die frauen welche kk sehr ernsthaft betreiben sind den männern wohk in keinster weise unterlegen weshalb auch, aber es gith leider wenige davon.

es ist schwer mieen standpunkt ausführlich darzulegen zumal ich es schwer finde adäquat zu argumentieren wenn man nur wenige austausche hat udn das nur alle paar minuten, aber cih hoffe du verstehst wie ich das meine.

Hongmen
29-07-2006, 21:41
Ich mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber

Jede Situation ist anders, daher kann niemand auf diese Frage eine pauschale Antwort geben.

Warum jetzt ausgerechnet diese Frage an Frauen gestellt wird, ist mir auch nicht verständlich, es gibt keinen Grund dafür, ohne Sinn und Verstand.

Lies Dir erstmal alles durch!;)

Hongmen

astrid
30-07-2006, 15:49
andererseits, gehe ich davon aus, dass es mehr besser trainierte männer als frauen gibt, eben einfach weil sich mehr männer dafür interessieren, dadurch, dass also sehr viel merh mäönner kk betreiben gitb es logischerweise auch mehr männer die kk sehrt ernsthaft betreiben, udn es zur meisterschaft bringen, deshalb wohl die ansicht, das männer im kamf frauen überlegen sind, wie gesagt, die frauen welche kk sehr ernsthaft betreiben sind den männern wohk in keinster weise unterlegen weshalb auch, aber es gith leider wenige davon.

Auf diesen Umstand habe ich weiter oben schon mal hingewiesen. In meinen Augen ist dies sehr bedauerlich. Doch leider kann man Interesse am Training oder den auch Willen hart zu trainieren und was zu lernen nicht erzwingen. Wenn diese Dinge nicht vorhanden sind ... wirds halt auch nix min kämpfen. (Gilt übrigens auch für Männer.)

Trotzdem sollte man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Immerhin gibt es auch welche, die das Interesse haben, die den Willen dazu haben, usw. Es sind vielleicht nicht grad viele, aber (zumindest bei uns im Training) läßt sich durchaus eine steigende Tendenz erkennen.

Ich freue mich über jede Frau, die anfängt bei uns zu trainieren. Bei uns wird auch niemand im Training anders behandelt wegen seiner/ihrer Geschlechtszugehörigkeit. Es wird auch niemand was geschenkt, weil es würde ja nix bringen, wenn man sich dann irgendwann mal verteidigen muß und das Gelernte einsetzen muß.

astrid

KindDerNacht
31-07-2006, 01:46
So... ich hab nich zuendegelesen, mich kribbelts inne Finger.

Frauen sind also sozial, bleiben beim Nachwuchs und so...
gehen wir mal wieder zu den oft zitierten Höhlenmenschen: Männer sind aufeinander angewiesen, müssen miteinander auf die Jagdt gehen. Frauen sitzen zuhause, verteidigen ihre Höhle gegen die andern Zicken, kloppen sich mit denen um die letzten Brombeeren oder was auch immer...
Frauen kämpfen meistens nicht offen. Wir haben durch jahrtausende von Zickenterror andere Möglichkeiten.
Das klingt jetzt zwar ziemlich negativ, aber ich finde, es hat was. und es erklärt einiges.

Kiddie

FastStrongRuthless
31-07-2006, 09:07
Ihr seid immernoch bei dem Thema!?! MannMann
Hätte gedacht, dass ihr irgendwann mal ruhe findet.

Wäre es nicht am einfachsten, wenn die eine Seite glaubt dass die Frauen gewinnen könnten und die andere Seite weiß, dass die Männer gewinnen würden!

gruß frs

PS: nehmt die aussage nicht zu ernst, will dass hier nur mal etwas auflockern.
Bei dem Thema wird eh nichts bei rumkommen!

KindDerNacht
31-07-2006, 11:04
Bei dem Thema wird eh nichts bei rumkommen!

Wie bei allen Sachen, die sich erst in der Praxis rausstellen würden. Und trotzdem wird überall diskutiert, welche KK die beste ist. Lass se doch!

Kiddie

Mc Duff
31-07-2006, 17:19
Tuuut mir soo leid Mädels, aber das is einfach so das im Durchschnitt Frauen, Männern unterlegen sind ! Das ist einfach so, daran gibts auch nix zu rütteln, ist doch nur natürlich !

Oder wollt ihr Männer etwa Frauen die Doppelt so breit seit wie ihr selbst :D

Dafür haben Frauen doch ganz andere Vorzüge, wo kein Mann wiederstehen kann ;) :)

MFG
Mac Duff

*Azrael*
31-07-2006, 18:59
das ist vor allem Schauspielerei, sei es um einen sportlichen Vorteil zu schinden oder sich umsorgen zu lassen.

Irgendwie muss man ja dazu kommen.

@Astrid: Ich weiss ja nicht was für Männer du dir aussuchst, aber auf mich kannste lange einschlagen bevor ich schmerzen habe, kenne auch extrem viele bei denen das auch so ist.

@all: Denke mal das auch ein Mann mit gleichem Gewicht mehr muskeln hat(auch ohne Vorbau), und wieviele Frauen trainieren gleich intensiv? ich sehe es immer wieder im Training das die Frauen sich mehr einen Spass draus machen als ernsthaft zu Trainieren.

astrid
31-07-2006, 23:30
Ihr seid immernoch bei dem Thema!?! MannMann
Hätte gedacht, dass ihr irgendwann mal ruhe findet.

Das wird wohl nicht passieren, solange Frauen und Männer auf demselben Planeten wohnen. Diesen Thread gabs in der einen oder anderen Form schon ca 2 Millionen mal. ;)

@ *Azrael*: Ich weiß ja nicht, was Du als schlagen bezeichnest ... Vielleicht könnte es auch sein, daß Du Dich ein wenig überschätzt?

Und nochmal: Es geht auch NICHT darum WIE VIELE Frauen intensiv und hart trainieren. Daß das wenige sind haben wir ja schon mal festgehalten. Es geht um DIE FRAUEN, DIE intensiv und hart trainieren.

astrid

FastStrongRuthless
01-08-2006, 07:11
aber auf mich kannste lange einschlagen bevor ich schmerzen habe

Du meinst also, dass du mit deinen 15 Jahren ein ganz harter bist!
Ich wäre mal gespannt, wie lange ich (mit ca. 95 -100KG Kampfgewicht und ca. 10 Jahren Box und Thaibox erfahrung) brauchen würde, damit du es auch nur spürst!

Kann es sein, dass du in diesem Forum immer so einen schwachsinn schreibst!

gruß fsr

rattle666
01-08-2006, 07:20
@fsr

Auf den Mist lohnt es sich doch gar nicht einzugehen. Lies Dir doch einfach mal den anderen Mist durch. :D

Ich denke mal, das es Sinn macht Mann u. Frau in VK-Kontakt-Turnieren zu trennen ist jedem klar. Ich meine, dass Regina Halmich in einer gemischten Klasse keine Weltmeisterin wäre liegt auf der Hand. Trotzdem ist es in einer SV – Situation wieder anders, da kann einfach viel passieren u. da kann es sicherlich auch passieren, dass Frau die Oberhand gewinnt. Einen Schnittwert kann man in der SV einfach nicht ermitteln auch wenn das viele gerne tun (Frau/ Mann, MT/WT, WT/ Karate, usw. usw.) Selbstüberschätzung a la „kannst es ja gerne mal bei mir versuchen“ sind doch einfach fehl am Platz. Will mir doch keiner erzählen, dass es ihm nicht weh tut wenn ihm ein Mädel den Handballen auf die Nase rammt. – Und es gibt sicher so Frauen. Auf der anderen Seite wird sich auch jede Dame wohl klar sein, dass sie eine Auseinandersetzung mit einem halbwegstrainierten 100kg KS’ler nicht viel entgegenzusetzen hat wenn der Überraschungseffekt mal hinfällig ist.

jinkazama
01-08-2006, 21:26
Bitte nehmt das Thema ernst. Hier gehts auch um Gleichberechtigung

Übrigens: Auch in Shaolin gab es das. Die Nonnen des Yongtai Klosters wurden von der Bevölkerung oft als Mönche 2. Klasse bezeichnet. Und erkämpfen sich nach und nach Gleichberechtigung.

Und dabei gibt es diverse Meinungen:

Shi Wan Heng sagt, wenn eine Frau den rigorosen Regeln des Zen folgt, die erforderliche mentale Konzentration erreicht und fleißig übt, kann eine Frau so gut (oder besser) werden als ein Mann.

Shi Dejian ist der Meinung, dass Männer physiologisch gesehen zwar stärker sind (mehr Muskelmasse, weniger Fettgewebe), eine Frau, die die richtigen Lehrer hat und fleißig übt, eine vegetarische Ernährung hat, besser als ein Mann werden kann.

Dann gibt es einen, der sagt, dass Frauen nicht so gut werden können, weil sie nicht ihr ganzes Leben lang üben können, wie Männer.

Und ich bin der Meinung, kommt auf den gegnerischen Mann an, und wie gut die Frau trainiert ist und sich konzentrieren kann.

Enigma25
01-08-2006, 21:43
in einem Sportkampf kommt es auch auf die Sportart an.

im Vollkontakt wird eine Frau aufgrund der geringeren Muskelmasse sicher einen Nachteil haben, in anderen Sportarten das Defizit aber sicher durch bessere Technik ausgleichen können.

"auf der Straße" kommt es wie gesagt auf zuviel an um eine eindeutige Antwort zu finden.

rattle666
02-08-2006, 07:23
@xzibit

Ich finde enigma 25 trifft es ziemlich.
Allerdings kann ich mit diesen Shi’s Meinungen nicht viel anfangen.
Hört sich alles bißle nach „Akte Jane“ an.

Natürlich mag es in der Theorie möglich sein aber wie sieht es in der Praxis aus?

Wie viel müsste eine Frau trainieren um mit den K1 u. Pride-Männern mitzuhalten.
Wie viel technische Überlegenheit müsste sie mitbringen um diese körperlichen Mängel auszugleichen? Also will weder den Frauen Ihren Kampfgeist u. Willen absprechen, noch behaupten, dass eine Frau auf der Straße chancenlos ist aber bitte lasst die Kirche im Dorf.
Ein wenig Realität muss man auch bewahren obwohl die theoretische Chance besteht, dass mein Lottozettel, mein Los bei der Glücksspirale u. alle anderen Glücksspiele an denen ich teilgenommen habe im gleichen Monat gewinnen.

*Azrael*
02-08-2006, 11:09
@ *Azrael*: Ich weiß ja nicht, was Du als schlagen bezeichnest ... Vielleicht könnte es auch sein, daß Du Dich ein wenig überschätzt?

astrid
Nein, ich rede hier nicht von einem 100KG Kickboxer sondern von einer Frau, und die sind meistens(es gibt auch ausnahmen) nicht gerade die die starke schläge austeilen.

astrid
02-08-2006, 12:19
Nein, ich rede hier nicht von einem 100KG Kickboxer sondern von einer Frau, und die sind meistens(es gibt auch ausnahmen) nicht gerade die die starke schläge austeilen.
Ich denke bei dieser Disskussion geht es eher um die "Ausnahmen" dh die, die gelernt haben wie man harte Schläge austeilt (Kampfkünstlerinnen eben).

astrid

Lacoste
02-08-2006, 12:33
Auf die Frage: Wieso glauben immer alle, dass Frauen Männern unterlegen sind?

Ganz einfach: Rein biologisch gesehen haben Männer schon einen wesentlich anderen Körper als Frauen, der im Normalfall kräftiger und größer als der von einer Frau ist. Im Normalfall würde ich behaupten, hat eine Frau keine Chance gegen einen vergleichbaren Mann.

Und klar gibts auch Frauen mit 1,90 m und durchtrainiert - aber wir reden ja allgemein und nicht von solchen extremen.

"Shi Dejian ist der Meinung, dass Männer physiologisch gesehen zwar stärker sind (mehr Muskelmasse, weniger Fettgewebe), eine Frau, die die richtigen Lehrer hat und fleißig übt, eine vegetarische Ernährung hat, besser als ein Mann werden kann."

Sowas ist natürlich kompletter Schwachsinn. Fedor und Co haben genug trainiert und ich glaub nicht, dass eine Frau auch nur annähernd an diese hinkommen würde. Das gleiche gabs schon oft in anderen Sportarten. zB Tennis mit den Williams Schwestern: Die würden sogut wie gegen keinen der Top200 der männlichen Weltrankliste eine Sonne sehen.

ProVioFighter
02-08-2006, 13:12
@rattle666:
Du spielst doch gar kein Lotto :D

Schlussendlich denke ich, dass die Frage zu ungenau gestellt wurde am Anfang. Es sind sehr viele Faktoren, welche da einen Einfluss haben können, und somit gibt es natürlich keine eindeutige Anwort. Allerdings sind hier ja auch Meinungen gefragt.

Auch beim biologischen oder ursprungs Aspekt gibt es noch weitere Einflüsse, wie Instinkt, Reaktion, Wille etc. Und da würde ich dem weiblichen Teil nichts absprechen. Wie schon gesagt wurde, wer mal einer Katze z.B. das Junge wegnehmen wollte, weiss was ich meine.

Kommt ganz auf die Situation an.

Auf der Strasse sieht es meiner Meinung nach so aus, dass du soviel Muskelmasse haben kannst, wie du willst, oder so gut trainiert sein, es wird immer Situationen geben, die du noch nie erlebt hast, und welchen du den kürzeren ziehst. Ob Frau oder Mann...

jinkazama
02-08-2006, 14:09
Besser in Kung Fu zu sein heißt was anderes für die Mönche, die Bewegungen zu beherrschen, und eine enorme Genauigkeit zu entwickeln.

Kraft wird von Technik besiegt und Technik von Meisterschaft.

Ihr seht das alles ein wenig anders als ich. Kennt ihr Lily Lau? Sie ist eine Meisterin des Eagle Claw Kung Fu und gegen die hätte keiner von uns eine Chance. Wieso? Eagle Claw arbeitet genau mit den Waffen, die einer Frau zur Verfügung stehen. Also Chinna Zupackbewegungen. Und sofern keiner von euch den Trick der Shaolin, wo man sein bestes Teil zurückzieht um es zu schützen beherrscht, werdet ihr verlieren.

Und auch gegen die von Pride hat eine Frau eine Chance, wenn sie ihre Waffen einsetzt, und das aber dann auch gut. Oder Angriffe zum Hals, zu den Augen usw. des Eagle Claw Systems ist sehr effektiv, auch für Frauen.

rattle666
02-08-2006, 14:43
Resume – Die Ausübenden des Eagle Claw Kung Fu sind unschlagbar.
Alle Threads closed wir lernen alle Eagle Claw Kung Fu:D

@ ProVio

Brauch kein Lotto mehr – lern jetzt die Adlerklaue!:D

*Azrael*
02-08-2006, 15:12
Etzt wird Wing Tsun als unschlagvares System abgelöst...

jinkazama
02-08-2006, 19:26
Die Frau muss mit ihren Waffen kämpfen. Mit Boxen wird sie im Pride keine Chance haben.

hingegen wenn sie mit technik arbeitet, hat sie eine chance. egal was ihr für blöde sprüche klopft. euch fällt ja sowieso selbst nichts ein :D

ProVioFighter
03-08-2006, 06:10
Auch wenn es etwas überspitz formuliert wurde, muss ich xzibit zur Hälfte recht geben. Die chance der Frauen besteht zum grössten Teil in der Technik. Was nicht bedeutet, dass ein schöner hammer einer Frau auf die nase nicht aua aua macht...

Was das jetzt für eine Technik ist und "welche die beste" ist lass ich mal im Raum stehen.
Das Prinzip sehe ich darin Körperteile anzugreifen, die nicht trainierbar sind, und nur sehr schlecht abgehärtet werden können. So bleibt jeder gleich empfindlich ob untrainiert oder BB-ler.
z.B. Kehlkopf, Weichteile, Ohren, Augen, evtl Nase...

@rattle666:
Und dann willst die Kugeln für die Ziehung umhauen? :-)

rattle666
03-08-2006, 07:06
@provio

nee, werde die welt mit der adlerklaue mir zu untertan machen. da gehört das lottogewerbe dann mir:D

@xzibit
sei mir nicht böse, dass ich das ganze ins lächerliche ziehe aber wenn man mit "der unbesiegbaren kampfkunst" u. "der unschlagbaren" anfängt muß man bißle damit rechnen.

ProVioFighter
03-08-2006, 07:21
@rattle666:
Und was machst, wenn plötzlich der unglaubliche Hulk dich aufhalten will?

rattle666
03-08-2006, 07:52
@provio

lilly lau anrufen:D

ok, genug des nonsense.

die dame hat sicherlich in der kampfkunstwelt ihre sporen verdient.
trotzdem über ihre kämpferischen erfolge fehlt irgendwie jeglicher beweis.

und an unbesiegbare mythen glaub ich einfach nicht.

ist wie der steinezertrümmernde karateka der zig ziegel bricht u. beim ersten schwinger des festzeltprüglers ko geht. (nein, kein angriff auf karate - war nur ein bsp.)

jinkazama
03-08-2006, 08:48
Ok, ich verstehe eure Reaktionen! Ich hab wohl übertrieben.

Aber es war ein Beispiel für eine Kampfkunst, bei der Frauen durch Technik bessere Möglichkeiten haben, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und im Kampf natürlich größere Chancen haben.

Was ja wohl mit Wing Chun nicht geht, denn nach dem Kettenfauststoß einer durchschnittlichen Frau, wenn meine Hände auf dem Rücken verbunden sind, ich an einem Stuhl gefesselt bin und mich nicht bewegen kann, würde ich ohne weiteres überstehen :cool: (Ok, meine Nase wär gebrochen usw. und ich will ja nicht immer übertreiben, aber ihr wisst, was ich meine. Bessere Chancen, wenn Qinna, Eagle Claw und ähnliches mit Angriffen auf die verletzbaren Körperteile, eingesetzt wird, als mit der Faust.)

rattle666
03-08-2006, 09:03
In dem Punkt hast Du nicht ganz Unrecht. Schläge mit der Faust empfinde ich auch nicht als beste Waffe einer Frau. Allein schon ein Mann muss ziemlich Dampf besitzen damit Kettenfauststösse wirksam sind.

Auf der anderen Seite ist für mich dieses Eagle Claw nicht viel anders als die anderen Stile die viel mit „Atemi“, „Dim mak“ und was weiß ich noch alles arbeiten. Auch beim Krav Maga, PFS, usw. werden primär die empfindlichen Stellen angegriffen. Du merkst auf was ich hinaus will, oder?

*Azrael*
03-08-2006, 11:15
Darauf das es nicht DAS System gibt?

rattle666
03-08-2006, 12:04
Genau. Es gibt nur Menschen die kämpfen. Keine Systeme. Natürlich ist die Art wie trainiert wird u. was trainiert wird wichtig aber im Endeffekt kämpfen immer Menschen.

*Azrael*
03-08-2006, 12:07
Aber es ist sicherlich gut mehrere Systeme zu trainieren.

ProVioFighter
03-08-2006, 12:12
Natürlich gibt es nicht DAS oder DIESES System, welches am effektivsten ist. Aber man kann sich sein System suchen, in welches man am besten rein passt und mit welchem man am effektivsten ist.

Und da gibt es sicher auch Techniken, welche eher für Männer oder Frauen effektiv sind.
Heisst allerdings nicht, dass man nur das trainieren sollte, was sich effektiv in SV Situtationen auswirkt.
Ich mach Thai, und weiss aber gleichzeitig, dass ich in der SV weder mit Kicken noch mit Boxen weit kommen würde...

rattle666
03-08-2006, 13:02
@provio

du kratzt u. beisst doch auch viel lieber:D

über den tellerrand hat noch nie geschadet. frage ist halt wo will man hin u. was will man erreichen. aber da ist ja auch der ausgangspunkt des threads.

gegen erfahrene ks-männer helfen wohl nur techniken die a) aus der sv kommen u. b) mit dem nötigen überraschungsmoment kommen.

-SmEAgol-
03-08-2006, 13:17
Ok, ich verstehe eure Reaktionen! Ich hab wohl übertrieben.

Aber es war ein Beispiel für eine Kampfkunst, bei der Frauen durch Technik bessere Möglichkeiten haben, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und im Kampf natürlich größere Chancen haben.

Was ja wohl mit Wing Chun nicht geht, denn nach dem Kettenfauststoß einer durchschnittlichen Frau, wenn meine Hände auf dem Rücken verbunden sind, ich an einem Stuhl gefesselt bin und mich nicht bewegen kann, würde ich ohne weiteres überstehen :cool: (Ok, meine Nase wär gebrochen usw. und ich will ja nicht immer übertreiben, aber ihr wisst, was ich meine. Bessere Chancen, wenn Qinna, Eagle Claw und ähnliches mit Angriffen auf die verletzbaren Körperteile, eingesetzt wird, als mit der Faust.)

Im ernst wieso unterschätzt du Frauen so?

bei uns in der schule giebt es durchaus Frauen (die auch keine mannswieber mit muskeln oder bart sind, halt ganz normale gut susehende Frauen)
die dir so krass den ***** mir ihrer Faust versohlen würden ohne das sie dir in die Eier Treten.
Wir haben natürlich auch frauern die es nicht mal hinbekommen ne Faust zu machen , geschweigedenn damit zuzuschlagen... aber ich fidne die Typen bei uns die nach 1,5 jahre noch nicht mal Richtig schlagen können viel erbärmlicher. Ich denke das es nicht von Man oder Frau abhängt sondern von Einstellung, Ehrgeiz und auch Talent ein wehnig.
Männer haben vor den Frauen nur ein Vorteil: Sie haben die Genetische Veranlagung schneller, und stärker Muskeln auftzubauen. Aber wenn du beim Training schohn mal gegen eine Frau gekämpft hsat die was drauf hat würdest du diese FRage nicht mal mehr stellen.

gruß

smeagol

jinkazama
03-08-2006, 13:54
@ rattle 666: ja, ich versteh schon. Natürlich war Eagle Claw ein Beispiel unter vielen, was für Frauen effektiver einsetzbar ist.

@ Smeagol: Bitte den ganzen Beitrag lesen. Für eine Frau ist es leichter, Qinna Techniken, Eagle Claw, Krav Maga, eben Techniken einzusetzen, die die verletzlichen Punkte angreifen und auch mit greifbewegungen. schläge sind einfach nicht so geeignet für frauen.

rattle666
03-08-2006, 14:09
@smeagol

Vor allem kann sich Frau mit solchen Techniken eher gegen körperlich weitaus dominantere Männer verteidigen als sich auf das boxen mit einem viel. 20kg schwereren Mann einzulassen.

Die schwerste Frau mit der ich mal sparren musste hatte 75kg bei 181cm.
Sie hat zwar unangenehm geschlagen aber die 30kg Gewichtsunterschied konnte Sie nicht kompensieren.

*Azrael*
03-08-2006, 17:12
Da muss ich mal sagen das auch nicht alle KK'ler 100KG wiegen

-SmEAgol-
03-08-2006, 17:26
Dann leigrt das Problem wohl nicht bei den Frauen sondern beim Training und gewicht des Gegners oder nciht ein Typ der 10 kilo wehniger wiegt hat beim kämpfen auch geringere chancen mcih KO zu schlagen. und da die Fraun als Beispiel zu nehmen ist wohl Macho gehabe oder nicht????. eine leichte komplett austrainierte Frau ist in KK warscheinlcih genauso wie ein Mann. in anderen sportarten mag das anders sein.
Warum ein Mann im Thai Boxen gegen eie Frau(glaiche Trainingsbedingung und Körperbedingugn) gewinnen würde liegt warsheinlich daran das sie wehniger starke muskeln hat und einen Busen. Denn wenn man auf die Brust Tritt dann ist es Deutlich schmerzhafter als beim Mann (Frauen mögen mir beipflichen oder mich berichtigen wenns nciht stimmt)

ich denke das auch für Männer Hebel ... in der SV besser geeignet sind als Schläge

mfg

smeagol

rattle666
04-08-2006, 07:17
au weija....

wo landen wir denn dann wieder? eben am ausgangspunkt. ks-mann/gegen ks/frau.

darum ging es ja in diesem thread - und unter diesem gesichtspunkt ist das körperliche (gewicht, etc.) eben doch entscheidend, zumindest wenn man dann mit faustschlägen u. boxen anfängt. - so und für die ganz langsamen drehen wir daher den bogen wieder zurück...aus diesem grund sind boxtechniken für "frau" eben nicht die besten waffen. denn auf der strasse kann sie sich nicht aussuchen wer ihr gegner ist.

rattle666
04-08-2006, 07:19
@smeagol

hebel sind sicherlich besser aber setz mal auf der strasse wenns hart auf hart geht u. am besten gleich ein paar leute in die sache beteiligt sind nen saubern hebel.

jinkazama
04-08-2006, 13:09
Frauen brauchen immer mehr boxschläge um wen umzubringen oder ko zu schlagen als männer, ist so.

Ist nicht abwertend, sondern tatsache.

Und les die letzten 2 Seiten und du wirst wissen, was ich und die anderen meinen.

*Azrael*
04-08-2006, 20:32
Stimmt :D

VanZan
04-08-2006, 20:35
Frauen brauchen immer mehr boxschläge um wen umzubringen oder ko zu schlagen als männer, ist so.
Quelle?

jinkazama
04-08-2006, 20:57
ist mal im radio oder tv gekommen, bei einem mordfall haben sie das generell gesagt.

Das wirst du mir mal so glauben, oder auch nicht. physiologisch ist es so vorprogrammiert.

*Azrael*
04-08-2006, 21:08
Frauen haben auch eine andere mentalität.

***Nakatomi***
04-08-2006, 22:55

muhahaha wer hat denn das gezählt?

wenn frau einen gekonnten tritt in die nüsse gibt und eine ellenbogen nachsetzt hat sich die boxprozedur erledigt.
boxen ist nur was für reginas

FastStrongRuthless
05-08-2006, 00:35
wenn frau einen gekonnten tritt in die nüsse gibt und eine ellenbogen nachsetzt hat sich die boxprozedur erledigt.

also erstens mal, sollte man mittlerweile wissen, dass jeder Mann, auch wenn er noch so wenig erfahrung im kampfsport hat. immer wirklich immerbei einer schlägerei seine "nüsse" schützt!
Denkt doch nicht daran, dass sie so ein leichtes Ziel sind!
Hört man so oft! "Tret ihm einfach in dei Eier"
Würde gerne mal sehen, wie viele von euch in so einer situation genau treffen würden!

Und wenn man in dieser Gegend getroffen wird, sollte auch bekannt werden, dass der Kämpfer im kampf in solch einem Adrenalinrausch steht, dass er auch so einen schweren treffen wegstecken kann!
Also denkt nicht, dass diese ganze sache so einfach bzw. sicher ist!

gruß fsr

PS: bleib dabei! Ihr Frauen habt keine chance!!!

-SmEAgol-
05-08-2006, 00:59
also erstens mal, sollte man mittlerweile wissen, dass jeder Mann, auch wenn er noch so wenig erfahrung im kampfsport hat. immer wirklich immerbei einer schlägerei seine "nüsse" schützt!
Denkt doch nicht daran, dass sie so ein leichtes Ziel sind!
Hört man so oft! "Tret ihm einfach in dei Eier"
Würde gerne mal sehen, wie viele von euch in so einer situation genau treffen würden!

Und wenn man in dieser Gegend getroffen wird, sollte auch bekannt werden, dass der Kämpfer im kampf in solch einem Adrenalinrausch steht, dass er auch so einen schweren treffen wegstecken kann!
Also denkt nicht, dass diese ganze sache so einfach bzw. sicher ist!

gruß fsr

PS: bleib dabei! Ihr Frauen habt keine chance!!!

Bis auf den letzten satzt stimme ich voll überein...;)

***Nakatomi***
05-08-2006, 01:07
Larissa del Mar Fiallo, Schönheitskönigin der Dominikanischen Republik, hat sich erfolgreich gegen zwei Männer verteidigt, die sie in ein Auto drängen wollten. Sie geht davon aus, dass die Männer eine Entführung geplant hatten.
Jedoch hatten die Entführer nicht damit gerechnet, dass Fiallo neben Ballett auch Judo beherrscht: Als die Männer ihr gegenüber handgreiflich wurden, setzte sie sich erfolgreich zur Wehr und konnte fliehen.
Fiallo zog sich bei dem Angriff einige Prellungen und Platzwunden zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Jedoch kann sie am Samstag wieder entlassen werden.:D

Am Sonntagnachmittag ist eine 23-jährige Frau in Bochum von einer bisher unbekannten Person angegriffen worden.
Der Täter versuchte die Frau in ein Gebüsch zu zerren, um diese dann offenbar zu vergewaltigen. Aufgrund massiver Gegenwehr der Frau und ihrer Schreie, flüchtete der Angreifer unerkannt.
Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich bei dem Täter um einen etwa 18-jährigen Mann handeln. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Eine Studie zum Verhalten von Sexualtätern zeigt:
Ohne Gegenwehr: Vollendete Vergewaltigung in 74 % der Fälle.
Für den Abbruch bei 26 % war nicht das freiwillige Ablassen vom Vorsatz der Grund, sondern das Erscheinen von unbeteiligten Dritten.
Bei leichter Gegenwehr: Vollendete Vergewaltigung in 36 % der Fälle.
Bei 46 % wurde auf Grund der Gegenwehr abgelassen.
Bei 18 % aufgrund anderer Umstände.
Bei massiver Gegenwehr (1 x Treten oder Schlagen, lautes Schreien, Beißen oder Haareziehen): Vollendete Vergewaltigung in 15 % der Fälle. Abbruch bei 85 % der Fälle.
stern.de

oops na sowas.....

FastStrongRuthless
05-08-2006, 01:24

stern.de

oops na sowas.....

klingt ja alles super, in den beiden fällen konnte die frau erreichen, dass der mann bzw. die männer geflüchtet ist (sind). wird er wohl gemacht haben, weil er angst davor hatte, dass die frauen hilfe von dritten personen bekommen!

es ging bei diesem thread nicht darum ob eine frau einen mann in die flucht schlagen kann, sondern darum dass die frau den mann besiegt!!!

aber toll, dass du dich hier so einbringen willst! :D

gruß fsr

marq
05-08-2006, 01:35
heheh naka!!! wir testen das mal am nächsten freitag. ziehe auch mein eisenteil an . ;)

PS. finde es gut, wenn sich frauen gegen ungewünschte männliche gewalt erwehren können.....

Daddy_Yankee
05-08-2006, 03:36

mfg

Hongmen hat nicht behauptet, dass die Frauen unterlegen sind. Er hat lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob und wenn ja wie/ mit welchen mitteln/ mit welchem erfolg Ihr glaubt euch in einer SV Situation verteidigen zu können.
Ist ja nur aus reinem Interesse. Das heisst doch aber nicht, dass er euch nicht für verteidigungsfähig hält. Man könnte mal einen Thread eröffnen, in dem Männer und Frauen separat zu dieser Frage voten können. Wär mal interessant zu sehen welche Gruppe sich eher wie einschätzt.
(Rechtschreibfehler vorbehalten *g*)

LG Yankee

p.s. Nicht immer alles in den falschen Hals kriegen.

F-factory
05-08-2006, 08:24

Bei so einer Schwachsinnsaussage kann man nur lachen...:rofl:

...es ging bei diesem thread nicht darum ob eine frau einen mann in die flucht schlagen kann, sondern darum dass die frau den mann besiegt!!!

Was definierst Du denn als "besiegt"? Ein Sieg ist es in meinen Augen, wenn der Mann fluechtet und da hat Nakatomi doch ein paar nette Beispiele gegeben. Warum jemand fluechtet, ist in dem Fall auch egal und man kann nur wage Vermutungen dazu anstellen.
Was auf einer Wettkampfmatte passieren wuerde, ist vollkommen egal, da es SV-Technisch nicht relevant ist.

Warum sind in dem "Frauenforum" eigentlich so viele "nicht-Frauen" unterwegs? Oder sind alle "Moechtegernfrauen"???

F.

(ps. Tut mir leid, dass ich keine Umlaute benutzen kann: englische Tastatur auf'm Laptop...)

***Nakatomi***
05-08-2006, 11:34
:ups: :ups:
heheh naka!!! wir testen das mal am nächsten freitag. ziehe auch mein eisenteil an . ;)

PS. finde es gut, wenn sich frauen gegen ungewünschte männliche gewalt erwehren können.....

:klatsch: :hammer:
aber ohne boxen, marq........hihi

roaaaaaar....dein eisenteil mit den 3 strippen?
da muss ich mir ja richtig was überlegen, was ich für dich anziehe....meinen brustpanzer? höhöhö

*Azrael*
05-08-2006, 11:56
Was definierst Du denn als "besiegt"?

F.

(ps. Tut mir leid, dass ich keine Umlaute benutzen kann: englische Tastatur auf'm Laptop...)

Besiegt ist, wenn der Mann K.O. ist!

***Nakatomi***
05-08-2006, 11:59
für mich ist "besiegt" in so einer vergewaltigungssituation, wenn der mann tot ist. würde ich auf jeden fall anstreben. wozu lernt frau sonst ihr ganzes leben

*Azrael*
05-08-2006, 12:13
Auf jeden Fall ist vertrieben nicht Besiegt.

F-factory
05-08-2006, 12:21
Besiegt ist, wenn der Mann K.O. ist!

Das sehe ich aus SV-Sicht anders. Fuer mich waere "besiegt", wenn der Mann nicht mehr in der Lage ist sein "Vorhaben" durchzufuehren (kann natuerlich auch ein K.O. sein) oder er wird "gezwungen" (wie auch immer) sich von seinem "Vorhaben" zurueckzuziehen.

Aber im Endeffekt ist jemand nur besiegt wenn er zu nichts mehr faehig ist, also wie Nakatomi gesagt hat, tot ist...

*Azrael*
05-08-2006, 12:30
Kannst du K.O. noch schlagen?

F-factory
05-08-2006, 13:50
Kannst du K.O. noch schlagen?
Meiner Meinung nach ja, aber es waere politisch nicht korrekt, wenn ich dazu mehr schreiben wuerde.
Nach einem K.O. werden die wenigstens Aggressoren ihre Lebensweise aendern und sehr wahrscheinlich besser vorbereitet in die naechste Konfrontation gehen...

*Azrael*
05-08-2006, 18:35
Wie machst du das? Brauche jemand der mir beibringt ohne Bewusstsein noch draufzuschlagen.

F-factory
05-08-2006, 19:47
Brauche jemand der mir beibringt ohne Bewusstsein noch draufzuschlagen.
Wie gesagt, dazu sage ich hier nichts, aber mit dem oben hat es nichts zu tun...;)

*Azrael*
05-08-2006, 20:32
Wie fies.

jinkazama
06-08-2006, 17:07
Bitte lasst euch nicht die Realität aus Angst verblenden. Frauen brauchen generell mehr Schläge als Männer um wen ko zu schlagen, ist so.

Wenn du dich, Nakatomi immer darauf konzentrierst, auf die klöten anzugreifen, könnte das natürlich auch bedeuten, dass du damit versagst und Gegenangriffe kommen.

Lasst die Diskussion, meine Aussagen sind nicht idiotisch, sie sind realistisch. Und hofft, dass ihr Hilfe findet, oder so laut schreit, dass dem aggressor typ anders wird.

Belassen wir es. Die Diskussion hilft (wieder Mal) keinem von uns weiter.

*Azrael*
06-08-2006, 17:51
Stimmt.

F-factory
06-08-2006, 18:00
Bitte lasst euch nicht die Realität aus Angst verblenden. Frauen brauchen generell mehr Schläge als Männer um wen ko zu schlagen, ist so.

Das "...ist so" solltest Du Dir sparen bis Du die Quelle Deiner Aussage kennst.

Wenn man nur mit reiner Kraft jemanden K.O. schlagen wuerde, dann waere die Aussage moeglicherweise korrekt. Da das aber nicht der Fall ist, ist es auch eine pauschal falsche Aussage...

*Azrael*
06-08-2006, 18:30
Stimmt auch so, ein schlag vom mann an der selben stelle hat mehr wirkung

***Nakatomi***
07-08-2006, 00:58
Wenn du dich, Nakatomi immer darauf konzentrierst, auf die klöten anzugreifen, könnte das natürlich auch bedeuten, dass du damit versagst und Gegenangriffe kommen.

:D du meinst also ich würd mich immer darauf konzentrieren, die klöten anzugreifen.
entschuldige bitte, das ist wirklich lustig.

wir sprachen doch von "frauen".
und das impliziert doch "otto normal frau" dachte ich.
ich falle leider ziemlich aus der statistik, denn wenn ich die norm wäre, gäbe es diesen thread überhaupt nicht.

und du meinst doch nicht allen ernstes, das was ich die ganzen jahre gelernt hab, wäre nur der perfekte frontkick in die nüsse gewesen. hehe.
(womit wieder eine neue kampfsportart geboren wäre)

ich kann nur noch mal so allgemein sagen, dass ich es wirklich beschissen finde, dass hier im frauenforum irgendwelche kerle etwas schreiben von "frauen haben eh keine chance" und eben ein paar frauen gerade in DIESEM forum um rat suchen, weil sie vielleicht sexuell belästigt werden oder misbraucht. dann klicken die hier rein , lesen das und nehmen sich lieber einen strick als einen jiu juitsukurs.
vielen dank dafür ;)

und da wundert ihr euch auch noch dass ich ein paar positive beispiele poste

so was kurzsichtiges!

Tomate
07-08-2006, 01:27
Die Beispiele von Nakatomi sind gut und auch vollkommen ok dass du das hier bringst. Aber so wie ich es hier verfolgt habe, geht die eine Hälfte von Kampf im RING Mann vs Frau aus und die andre von ner SV-Situation.

Im Ring, also sorry Mädels aber vergesst nicht! es sind nicht nur die Muskeln und die Kraft wo Mann in der Regel überlegen ist. Mehr Kraft = Mehr Geschwindikeit = längeres Durchhalten, bessrer Schutz. Dazu kommt noch dass wir meist größer sind = Größere Arm und Beinlänge , größere Hande und dadruch bessere Griffkraft... und höhere KO-Resistenz und eben das gute alte Testosteron.
Schwachstellen sind fast identisch, bei beiden Genitalbereich, bei Mann noch eher der Hals weil der Adamsapfel höher liegt (hab ich so mal gehört) dafür tun Treffer auf die Brust der Frau mehr weh. Kinn, Augen, Nase etc. alles gleich.
Das reicht erstmal um zu sagen, dass im Ring die Frau dem Mann unterlegen ist. Natürlich bei gleicher ..durchschnitt bla bla bla bla

SV-Situation ist was ganz andres ... in meinen Augen haben da, die Frauen deutlich bessere Chancen als im Ring !

Enigma25
07-08-2006, 07:00
es ging bei diesem thread nicht darum ob eine frau einen mann in die flucht schlagen kann, sondern darum dass die frau den mann besiegt!!! wenn der Gegner flüchtet hat man gewonnen ;)

man hat auch gewonnen wenn man selbst fliehen kann.

es geht nicht immer nur ums KO hauen.

ProVioFighter
07-08-2006, 10:52
@Ratle666: Wenns denn sein muss, kann das auch sehr effektiv sein :D

@Tomate: Mehr Muskeln und mehr gewicht, bedeutet nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit... :confused:

Den Mann, welcher bei einem Tritt in die Weichteile keine Mine verzieht, möchte ich mal kennenlernen. Und diese zu treffen ist auch nicht alle welt schwer. Da hat man beim Plexus O.ä. wohl mehr Mühe

astrid
07-08-2006, 10:59
ich kann nur noch mal so allgemein sagen, dass ich es wirklich beschissen finde, dass hier im frauenforum irgendwelche kerle etwas schreiben von "frauen haben eh keine chance" und eben ein paar frauen gerade in DIESEM forum um rat suchen, weil sie vielleicht sexuell belästigt werden oder misbraucht. dann klicken die hier rein , lesen das und nehmen sich lieber einen strick als einen jiu juitsukurs.
vielen dank dafür ;)

und da wundert ihr euch auch noch dass ich ein paar positive beispiele poste

so was kurzsichtiges!
In diesem Punkt kann ich Nakatomi nur zustimmen.

Die Situation Ring und Selbstverteidigung macht natürlich einen großen Unterschied. Ich gebe selbst zu, daß ich bei der ganzen Disskussion eher an Selbstverteidigung gedacht habe, da ich mich selber auch mehr damit beschäftige.

Trotzdem: Wenn man die meisten Ringsportarten genauer anschaut, wird man feststellen, daß sie nicht nur in Frauen und Männer unterteilt sind, sondern innerhalb der Geschlechter auch in unterschiedliche Gewichtsklassen. Diese Gewichtseinteilung wird sicher auch nicht von ungefähr kommen. Wenn man jetzt die Unterteilung in Frauen und Männer auflöst und nur mehr die Einteilung nach Gewicht hätte .... ich denke nicht, daß die Frauen da so schlecht abschneiden würden! Es wären aber wahrscheinlich in den höheren Gewichtsklassen weniger Frauen zu finden, ganz einfach, weil es (rein statistisch) weniger davon gibt.

astrid

Tomate
07-08-2006, 12:53
@Tomate: Mehr Muskeln und mehr gewicht, bedeutet nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit... :confused:

Männer haben einen höheren prozentualen Muskelanteil im Körper als Frauen also eine höhere relative Kraft und das heist sie können sich mit ihrem eigenen gegeben Gewicht schneller fortbewegen. Und was verwirrt dich an der Tatsache Mehr Muskeln = Mehr Geschwindigkeit ?

@astrid. Ich rede hier davon dass der Durchschnittsmann auf die Durchschnitts Frau trifft bei gleichem Trainingspensum. Mann ist ca. 10kg schwerer und hat eben dadruch die von mir aufgelisteten Vorteile <----!!

Wenn wir uns nach Gewichtsklassen richten würden. Also zb. 80kg Mann vs. 80Kg Frau dann wird der Vorteil ziemlich schnell auf einen kleinen Wert sinken.
Wenn wir mixen würden und nur eine Unterteilung nach Gewichtsklassen, dann wären wie du richtig gesagt hast die oberen Gewichtsklassen voll mit Männern und unter viele Frauen, wobei bei einer solchen Unterteilung die Chancen für die Frauen nahe 50 : 50 liegen würden.

ProVioFighter
07-08-2006, 14:08
@Tomate:
Kommt auf die Relation an. Wie hoch ist die Mehrmasse prozentual im Vergleich zum Mehrgewicht. Dass zum Beispiel jemand der Grösser und schwerer ist, nicht zwangsläufig schneller sein muss (schwerfälligkeit) ist erwiesen. Sieht man auch oft im Ring.
Mehr gewicht bedeutet unter anderem auch, dass man Konditionell viel mehr drauf haben muss um einen kampf zu überstehen, als es jemand leicheres haben muss...

F-factory
07-08-2006, 14:50
Mehr Muskeln = Mehr Geschwindigkeit ?

Hi Tomate,

die "Tatsache" stimmt so auch nicht.
Warum muss man z.B. die Schnellkraft trainieren, wenn Deine Gleichung stimmen wuerde. Man koennte dann einfach auf Maximalkraft trainieren. Was dann passiert, ist jedoch das man sehr langsam wird.
Warum sind Bodybuilder nicht automatisch die besseren 100m Laeufer?:ups:

F.

zephyr
07-08-2006, 14:58
Nette Disskussion :-).
Ich will sicher Frauen, vor allem KS/KK trainierten nicht ihre Verteidigungsfähigkeit absprechen. Aber häufig habe ich den Eindruck, dass ebensolche Frauen noch viel mehr (zu sehr?) von sich überzeugt sind, als Männer die KS/KK betreiben. Ich für meinen Teil bin -gerade aufgrund mehrjähriger KK Erfahrung- vorsichtig mit Aussagen, dass ich diesen oder jenen überlegen bin. Ich weiß zwar, was ich kann (und da ist leider keine Technik dabei, mit der ich mich darauf verlassen könnte, dass der andere dann umfällt und nicht wieder aufsteht) aber eben nicht was der andere kann. Also am besten nie mit jemanden messen. Aber ok, war jetzt nur eine allgemeine Aussage, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Warum mache ich KK?
Neben verschiedenen anderen Gründen sicher auch, um mich gegen körperlich überlegene Gegner zu verteidigen. D.h. ich versuche Nachteile die ich durch nicht vorhandener Körpergröße und Gewicht habe mit Hilfe von Technik (Training) zu kompensieren. Halte dies für einen sinnvollen Ansatz. Probleme kriege ich dann allerdings wieder, wenn der größere/stärkere ebenfalls KS/KK trainiert, da dadurch mein hinzugewonnener Vorteil wieder geschmählert wird. Also wenn der andere auch entsprechendes Können besitzt, kommt es wieder mehr auf die "Grundeigenschaften" wie Kraft, Größe, Gewicht und Glück/Zufall an, sprich es ist ähnlich der Situation, wenn beide keine KS/KK Erfahrung haben.
In dieser Situation gebe ich dem Stärkeren/Größeren/Schwereren die besseren chancen.

Fazit für mich. Ich hoffe, dass ich mich gegen körperlich überlegene Gegner verteidigen kann, wenn sie keine KS/KK betreiben, falls sie dies doch tun, mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Wenn ich jetzt in diese Überlegung Frauen mit einbeziehe, komme ich zu dem Schluß, dass Frau im Normalfall unterlegen sein wird (natürlich gibt es Ausnahmen!). Und zwar aus folgenden Überlegungen:
- Frauen sind im Durchschnitt kleiner
- Frauen sind -bei gleicher Körpergröße- im Durchschnitt (zum Teil viel) leichter
- Frauen sind meist auch schwächer

Denke doch, dass vor allem die ersten beiden Punkte jeder so unterschreiben wird, auch ohne Quellenangabe meinerseits.
Mir ist durchaus klar, dass ich mir gegen eine trainierte Frau die 10cm größer und 5kg schwerer ist als ich, Sorgen machen sollte. Da mache ich mir auch gegen einen Mann Sorgen. Aber die Wahrscheinlichkeit auf einen entsprechenden Mann zu treffen ist doch um einiges höher.

Eine Frage hätte ich noch zu dem so oft erwähnten Unterschied im Ring und der Straße. Klar auf der Straße hat man wegen den fehlenden Regeln andere Möglichkeiten. Aber die stehen doch sowohl der Frau als auch dem Mann zur Verfügung. Also warum steigen da die Chancen der Frauen?

MatzeOne
07-08-2006, 15:18
Hi Tomate,

Warum muss man z.B. die Schnellkraft trainieren, wenn Deine Gleichung stimmen wuerde. Man koennte dann einfach auf Maximalkraft trainieren. Was dann passiert, ist jedoch das man sehr langsam wird.

F.

Maximalkraft ist die Grundlage für Schnellkraft. Außerdem ist das Ziel wohl Hypertrophie und nicht Maximalkraft für "mehr Muskeln".

astrid
07-08-2006, 19:54
@astrid. Ich rede hier davon dass der Durchschnittsmann auf die Durchschnitts Frau trifft bei gleichem Trainingspensum. Mann ist ca. 10kg schwerer und hat eben dadruch die von mir aufgelisteten Vorteile <----!!

Wenn wir uns nach Gewichtsklassen richten würden. Also zb. 80kg Mann vs. 80Kg Frau dann wird der Vorteil ziemlich schnell auf einen kleinen Wert sinken.
Wenn wir mixen würden und nur eine Unterteilung nach Gewichtsklassen, dann wären wie du richtig gesagt hast die oberen Gewichtsklassen voll mit Männern und unter viele Frauen, wobei bei einer solchen Unterteilung die Chancen für die Frauen nahe 50 : 50 liegen würden.
Ich denke jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Bei gleichem Training und gleicher Gewichtsklasse, hat eine Frau gegen einen Mann ca 50:50 Chancen. So ist es auch wenn ein Mann gegen einen Mann kämpft! Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.

Warum macht eigentlich niemand einen Thread auf "mal ne Frage an die kleinen, leichten Männer"?
Inhalt: "Mal im Ernst? Glaubt ihr wirklich, daß ihr Euch gegen einen trainierten Kampfkünstler verteidigen könnt?" ?????
Diese Frage stellt niemand, weil es klar ist, daß jeder mit hartem Training und Fleiß etwas erreichen kann. Jeder hat die Chance das zu tun. Klar, kann es immer einen geben, der größer, stärker, schneller oder einfach besser ist, als man selbst. Man kann mit dem Training aber seine Chancen verbessern.

Genau diese Chance hat auch eine Frau. Sie kann mit hartem Training und Fleiß ihre Chancen verbessern. Ob man dann im Endeffekt gewinnt oder verliert, hängt von vielen Faktoren ab, aber wenn man nicht trainiert, hat man auf jeden Fall schlechtere Chancen. Das gilt für Frauen, genauso wie für Männer.

Langsam frage ich mich allerdings, was die Männer, die hier den Frauen alle Chancen absprechen, sich davon erwarten? Leichtere Opfer? Oder ist es eine Frage der Eitelkeit? Männer bestehen doch auch nicht nur aus Muskeln und Kampfeskraft. Ihr könnt doch auch mit anderen Dingen punkten.

astrid

Matti
07-08-2006, 20:42
Ein Durchschnitts-Mann hat gegenüber einer Durchschnitts-Frau natürlich einen Reichweiten-Vorteil. Trotzdem kenne ich mehrere Frauen, gegen die ich keinen Vollkontakt-Kampf machen möchte, obwohl sie mir körperlich unterlegen sind ;) Auch was Schlagkraft angeht, kann eine 50kg-Frau mit der richtigen Schlag-Technik durchaus kampf-entscheidene Treffer machen.

tiyvi
07-08-2006, 21:15
Den Mann, welcher bei einem Tritt in die Weichteile keine Mine verzieht, möchte ich mal kennenlernen. Und diese zu treffen ist auch nicht alle welt schwer.
Wobei es auch wenig Frauen geben wird die das so ohne Mine verziehen wegstecken. Will sagen dass das als Schwachpunkt nicht gesehen werden kann weil er auf beiden Seiten liegt. Und wir Frauen uns auch ohne diesen Schwachpunkt durchaus gegen Männer wehren können und sie auch manchmal besiegen!

***Nakatomi***
07-08-2006, 23:10
Langsam frage ich mich allerdings, was die Männer, die hier den Frauen alle Chancen absprechen, sich davon erwarten? Leichtere Opfer? Oder ist es eine Frage der Eitelkeit? Männer bestehen doch auch nicht nur aus Muskeln und Kampfeskraft. Ihr könnt doch auch mit anderen Dingen punkten.

du sprichst mir aus der seele.

hier mal ein kleines video von einem meiner vorbilder zum thema gleichberechtigung, irma verhoef vs marc gefferies (http://man-magazine.com/images/2005/movies/marc_irma.wmv)
viel spass auch

.Hel
07-08-2006, 23:16
die rde war hier keineswegs vom duchrschnittsmann und der durchshcnittsfrau, sondern von frauen die kk betreiben udn männern die kk betreiben.

den anderen thread werde ich glaub ich gleich aufmachen dann wird sich die frage klären.

***Nakatomi***
07-08-2006, 23:25
...aber bitte nicht im frauenforum. danke;)

übrigends war dieses die ursprüngliche frage:

Ich Grüße Euch

Hongmen
später kamen auch mutmassungen über sv.

Kuang
07-08-2006, 23:40
Also ganz im ernst, wenn eine Frau, die eine effektive SV betreibt auf einen "untrainierten Assi" trifft, hat sie gute Chancen ihm ordentlich die Fresse zu Polieren.
Ich hab am Wochenende auf dem Sommercamp aus Spaß n bisschen mit Krümel2 hier aus dem Forum rumgekabbelt und sie hätte mich auf jeden fies zurichten können, wenn sie es ernst gemeint hätte, dabei ist sie echt n Krümel und geht mir vielleicht bis zur Brust(Siehe Fotos hier im Sommercamp-Thread).

Cheers Kuang

VanZan
08-08-2006, 00:52
Ich habe jahrelang als Trainer Frauen und Männer trainiert.
Und die Frauen die ich im Wettkampfbereich Ju-Jutsu hatte konnten alle mit den Männern mithalten,und waren teilweise sogar besser.
Das einzige wo sie an ihre Grenzen kamen war im Bereich der Würfe,wenn sie einen extrem schwereren Gegner hatten.
Diesen Nachteil machten sie aber im Atemibereich wieder gut.

Nebenbei konnte ich auch noch beobachten,das Frauen unter Druck im Training oder auch auf Wettkämpfen wesentlich agressiver reagiert haben als die Männer die ich trainiert habe.

Ich würde jeden mal raten mit einer Frau zu trainieren,die auch schon jahrelang Kampfsport betreibt,und Wert darauf legt das man keine Rücksicht nimmt,da erlebt man manch eine Überaschung.

penpen
08-08-2006, 07:24
Ich will sicher Frauen, vor allem KS/KK trainierten nicht ihre Verteidigungsfähigkeit absprechen. Aber häufig habe ich den Eindruck, dass ebensolche Frauen noch viel mehr (zu sehr?) von sich überzeugt sind, als Männer die KS/KK betreiben.
das kenn ich Klischeemäßig gerade andersrum, die Männer protzen eher damit
(nur meine Erfahrung über etwa 12 Jahre Training nur daß hier nicht die Meinung aufkommt ich trainiere auch erst seit nem Jahr und halte mich für super toll)
Genau die Austrahlung, wenn eine Frau ausstrahlt daß sie im dunkel auf der Straße keine Angst hat und du nimmst eine die ängstlich ist sich dauernd umguckt etc, welche wird eher überfallen?
Das Ziel vom Training ist schließlich u.a. auch in bestimmten Situationen reflexartig zu reagieren, ich denke wenn dich jemand würgt und du mußt erst 5 min nachdenken dann hast du zu wenig trainiert
(hat meiner Meinung nach auch nic mit Frauen oder Männern zu tun, sondern damit wie man mit bestimmten Situationen umgeht)

(und da ist leider keine Technik dabei, mit der ich mich darauf verlassen könnte, dass der andere dann umfällt und nicht wieder aufsteht) - sehr unwahrscheinlich daß auch eine Technik ausreicht, in der SV sind das mind 3 Teckniken (Schock, Befreiung, Nachtreten)

wieso nicht einen scheinbaren Nachteil als seinen Vorteil nutzten?
Ich bin sehr schnell, ich habe auch gegen körperlich überlegenere Kämpfer gewonnen und auch von Anfängern die deutlich mehr wiegen als ich, die Schläge ausgehalten (die bolzen am Anfangs immer so doll, aber zum Schläge aushalten üben ist es ganz gut ich weich lieber aus :p aber das macht bei denen am Anfang mit der Kond Probleme und fertig machen will ich sie auch nicht)
Ich habe auch schon gegen 90kg gleicher Gütel im Training fertig gemacht (wenn du Glück hast und es dir ein paar Mal passiert, dann respektiert derjenige das also daß du als Frau ihn besiegen kannst obwohl du eigentlich unterlegen bist, wenn nicht versuchen sie noch mehr Kraft in den Schlag zu legen und hauen dann wie blöd um sich :rolleyes: )
dann gibt es noch diese die generell der Meinung sind daß eine Frau ihnen unterlegen ist, die kannst du im Kampf auch so oft besiegen wie du willst, bringt nix
(von einem Weißgurt ein paar mal beim kämpfen gewesen : Nicht schlecht für eine Frau :rolleyes: der hat mich bestimmt geschont und gewinnen lassen)
den Spruch hab ich mir schon mehr als einmal anhören dürfen

MatzeOne
08-08-2006, 07:54
du sprichst mir aus der seele.

hier mal ein kleines video von einem meiner vorbilder zum thema gleichberechtigung, irma verhoef vs marc gefferies (http://man-magazine.com/images/2005/movies/marc_irma.wmv)
viel spass auch

Miese Qualität (des Videos).
Sorry, das ist gerade eine Zumutung für meine noch etwas müden Augen.

Tomate
08-08-2006, 13:49
Hi Tomate,

F.

Kollege. Der Thaiboxer wird natürlich nicht die ganze Zeit versuchen wie ein Bodybuilder zu trainieren, dann würde er langsam werden, vollkommen richtig.

Nein er wird so trainieren wie ein Thaiboxer trianieren muss. Schnellkraft/Maxkraft und auf Muskelquerschnitt und das wird die Frau genauso machen. Nur wird die Frau bei gleichem Trainingspensum weniger Schnell-weniger Maxkraft und keinen so großen Muskelquerschnitt erreichen.

nur nochmal um dies zu verdeutlichen was ich vorher gesagt hab, Ich sprach von KRAFT und hab mich nicht auf Max Schnell oder sonstwas festgelegt.

@VanZan hab ich dich richtig verstanden ? Frauen sind also nach deiner jahrelangen Erfahrung oft besser als Männer im Kampfsport ?

Enigma25
08-08-2006, 15:54
@VanZan hab ich dich richtig verstanden ? Frauen sind also nach deiner jahrelangen Erfahrung oft besser als Männer im Kampfsport ? bei gleichem Gewicht sollte es recht ausgeglichen sein, bzw. kommt bei gleichem Trainingspensum auf das Talent des jeweiligen Sportlers (bzw. Sportlerin ;)) an.

den Vorteil den Männer gegenüber Frauen haben ist meist ein Gewichtsvorteil bzw. "auf der Straße" dass sich eben mehr Männer mit Kampfsport und/oder Kraftsport beschäftigen als Frauen.

bei gleichem Gewicht und Trainingspensum sollte es wie gesagt ausgeglichen sein.

Tomate
08-08-2006, 16:10
jo seh ich auch so. Allerdings wie ich schon davor gesagt ist es nicht nur das Gewicht sondern Kraft/Masse, Armlänge/Beinlänge, Geschwindigkeit, höhere KO-resistenz, besseres Fett/Muskel Verhältnis.

Kann man sich darauf einigen dass allein die "athletischen Eigenschaften" die Vorteile sind ?

VanZan
08-08-2006, 16:20
@VanZan hab ich dich richtig verstanden ? Frauen sind also nach deiner jahrelangen Erfahrung oft besser als Männer im Kampfsport ?
Ich habe vom Wettkampf im Ju-Jutsu gesprochen,und dort habe ich die Erfahrung gemacht,das etliche Frauen das gelernte wesentlich besser umsetzen konnten,und das sie mit den Männern mithalten konnten.
Wenn man sie gegen Männer die die gleiche Gewichtsklasse hatten hat kämpfen lassen sah man keinen Unterschied.
Der einzige Aspekt wo sie unterlegen waren war,wenn man sie gegen Leute kämpfen lässt die extrem schwerer waren,aber da wird auch jeder Mann so seine Probleme haben.
Der andere Aspekt den ich noch beobachten konnte,war das die Frauen wesentlich härter rangingen wenn man sie unter Druck setzte,oder reizte.

Enigma25
08-08-2006, 23:38
Der andere Aspekt den ich noch beobachten konnte,war das die Frauen wesentlich härter rangingen wenn man sie unter Druck setzte,oder reizte.
das kann ich bestätigen, zumindest in den höheren Graden.

eine Prüfung zum Blaugurt, ein Mann und eine Frau haben die jeweils mit dem anderen als Partner abgelegt.
während der Mann noch relativ sanft bei den Würfen war, hat die Frau so richtig zugelangt und ihm als sie ihn auf den Boden hatte gerne noch eine reingegeben, sei es mit dem Fuß oder mit der Faust, das hat so schön richtig geklatscht :D

glaube nicht dass sie gereizt war, wollte halt das beste geben ;)

bei Anfängern sind die Frauen in der Regel aber noch zurückhaltender, weiß auch nicht warum.
vielleicht ist noch das anerzogene "Mädchen hauen sich nicht" vorhanden und nicht überwunden.

VanZan
08-08-2006, 23:44
bei Anfängern sind die Frauen in der Regel aber noch zurückhaltender, weiß auch nicht warum.
vielleicht ist noch das anerzogene "Mädchen hauen sich nicht" vorhanden und nicht überwunden.
Das kenne ich auch,aber wehe wenn man die Bestie erst einmal geweckt hat.;)

Tomate
09-08-2006, 00:16
das kann ich bestätigen, zumindest in den höheren Graden.

eine Prüfung zum Blaugurt, ein Mann und eine Frau haben die jeweils mit dem anderen als Partner abgelegt.
während der Mann noch relativ sanft bei den Würfen war, hat die Frau so richtig zugelangt und ihm als sie ihn auf den Boden hatte gerne noch eine reingegeben, sei es mit dem Fuß oder mit der Faust, das hat so schön richtig geklatscht :D

glaube nicht dass sie gereizt war, wollte halt das beste geben ;)

würde es nicht etwas seltsam aussehen wenn der Mann die Frau richtig auf die Matten klatschen lässt und ihr dann noch eine mitgibt :ups: ? Vergleiche in der Härte sollte man bei Frau vs Frau und Mann vs Mann machen.

ProVioFighter
09-08-2006, 07:01
@Tomate:
Die Athletischen Eigenschaften lassen sich mit Training ändern. Klar müssen Frauen härter dafür Trainieren, weil bei männern vieles schon genetisch vorhanden ist.
Das heisst allerdings nicht, dass es nicht frauen gibt, welche die gleichen Fett/Muskel Anteile haben, wie Männer. Auch die Arm und Beinlänge kann verglichen werden. Ich denke bei gleicher grösse und gleichem Gewicht, kann man schon fast keine Unterschiede mehr ausmachen...

Auch bei der Härte würd ich dir nicht unbedingt recht geben. Im Ring oder auf der matte herrschen eben die Gesetze des Kampfsports den man macht, und nicht die von Ehrenkodex oder Moral.
Wenn eine Frau kampfsport macht, dann gibt sie sich auch damit einverstanden, gleich behandelt zu werden wie alle Kampfsportler. Wenn ich also mit 'nem mann Sparring mache, dann bin ich darauf eingestellt auch zu kassieren. Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung fürs Training. Dann soll man ins Fitnessstudio gehen...

zephyr
09-08-2006, 12:40
das kenn ich Klischeemäßig gerade andersrum, die Männer protzen eher damit
Mir ging es hier nicht ums protzen. Im Freundeskreis mache ich sicher auch den ein oder andere dummen Kommentar, vor allem wenn jemand mal wieder auf die Idee kommt, dass man ja schauen könnte, ob sie mich fertig machen können.
Mir ging es mehr um Aussagen, die in vernünftigen Unterhaltungen getroffen werden. Und da -finde ich- sind meiner Meinung nach häufig Frauen zu sehr von sich überzeugt. Aber okay, vielleicht habe ich solche Unterhaltungen auch immer nur mit Frauen geführt, die KK/KS noch nicht lange genug betreiben.

Genau die Austrahlung, wenn eine Frau ausstrahlt daß sie im dunkel auf der Straße keine Angst hat und du nimmst eine die ängstlich ist sich dauernd umguckt etc, welche wird eher überfallen?
Das ein gesundes Selbstbewusstsein in der von dir beschriebenen Situation von Nutzen ist, ist mir durchaus klar. Wenn das Selbstbewusstsein aber so weit geht, dass mir eine Frau (gleiche Größe, ca. 7kg leichter, und in Jahren nur die Hälfte meiner KK Ausübung) in einer Unterhaltung ernsthaft erzählt, dass sie mich fertig machen kann, wenn sie will, finde ich es nicht mehr gesund und hoffe, dass es kein böses Erwachen gibt. (Ok, haben uns nur unterhalten und ich habe nie gesehen, was sie drauf hat. Aber bei meinem momentanen Trainingsaufwand, kann ich wohl zumindest davon ausgehen, dass sie in der halben Zeit nicht den gleichen Trainingsaufwand geschafft haben wird.)

Ich bin sehr schnell, ich habe auch gegen körperlich überlegenere Kämpfer gewonnen und auch von Anfängern die deutlich mehr wiegen als ich, die Schläge ausgehalten
Keine Ahnung was für Anfänger bei euch so auftauchen. Von den ca. 60 die ich bisher erlebt habe, haben sich vielleicht 2-3 wirklich zuhauen trauen (von denen die noch keine entsprechende Ausbildung hatten) und selbst bei den 2-3 musste sich kaum jemand sorgen machen, solange sie nicht die falsche Stelle trafen.
Woran machst du Kämpfe gewinnen fest? Du hast mehr Treffer gelandet als der andere? Hättest du deshalb den Kampf auch gewonnen, wenn ihr beide eure Techniken durchziehen würdet? Ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich im Sparring mit einer Frau die "besseren" Treffer lande. Allerdings habe ich beim Abhärten noch Reserve bei meinen Schlägen, während ich noch keiner Frau sagen musste, dass sie doch bitte leichter schlagen soll. Aber vielleicht habe ich bisher auch nur mit den falschen Frauen trainiert. Ist nicht machohaft gemeint. Ist einfach nur meine bisherige Erfahrung. Wobei ich da auch dazu sagen sollte, dass ich noch mit keiner Frau trainiert habe, die soviel Übung hat wie ich und genauso oder schwerer als ich ist.

Um noch mal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen. Wenn ich unsere Karateabteilung als durchschnittliche Zusammensetzung der Bevölkerung annehme (vor allem in Bezug auf Größen- und Gewichtsverteilung, wobei Durchschnittgewichts sicher unterhalb der Bevölkerung liegt), dann ist es zumindest bei uns so, dass ich nur einer Frau zu traue, dass sie Männer fertig macht, die auf dem gleichen oder einem höheren Level sind wie sie.

penpen
09-08-2006, 17:00
Mir ging es mehr um Aussagen, die in vernünftigen Unterhaltungen getroffen werden - genau da kann ich mir von Männern die deutlich schlechter sind anhören daß sie ja wohl gewinnen würden (ich nenn das dann immer Gockel verhalten ;) , trifft sehr oft die 15-24 jährigen "Jungs"

Woran machst du Kämpfe gewinnen fest
Trainingskäpfe du bekommst einen vom Trainer zugeteilt, gekämpft werden dann 3 min oder bis 5 Punkten, es schauen dann immer ein paar zu, und danach werden Tipps verteilt

dass sie doch bitte leichter schlagen soll
ich hab schon Männer zum schwanken und jammern gebracht (wollten im selben Training nich mehr mit mir trainieren :( und haben sich die getroffenen Stellen gerieben, gesagt haben sie aber nie was (weil wie sieht das denn aus)

ich hab schon einige von ihrem hohen Ross im Training erwischt, ich kämpfe nich gegen Frauen, die sind mir eh zu schwach und so weiter, da hilft immer ganz gut so lange draufhauen bis sie sich wehren ^^

nur zu info:
Anfänger = bis 3 Jahre Training :o

wie viele Frauen sind denn bei euch im Training? Bei uns waren es im Kampftraining bis zu 3 Frauen und etwa 20 Männer ^^
------

es gibt es halt immer Leute die sich überschätzen und groß rumprotzen müssen oder eben auch nicht, ich hab nur einfach keine Lust mehr mir dauernd erklären zu lassen was ich angeblich nicht kann
(Männer hauen ^^, Karriere machen etc), der Vorteil im Sport ist daß ich es schon so lange mache, daß ich mich vor einem Mann nicht verstecken muß und das auch weiß (hab ja mit 5 angefangen und eigentlich durchtrainiert bis vor einem Jahr)
Die Erfahrung hab ich im Berufsleben nicht und kann mir da auch oft unterschwellig Sachen anhören und das bringt mich grad echt auf die Palme :mad: und das man alsFrau immer doppelt oder dreimal so gut sein muß um auch nur einen minimalen Anteil an Respekt dafür zu bekommen

*Azrael*
09-08-2006, 17:32
Nur die Technik kennen hilft nicht, ,man muss sie einsetzen können.
Ne Frage an alle, wir haben eine im Training, die sich nicht dazu durchringen kann mal zuzuschlagen, jetzt ist es aber nicht sehr einfach zu sagen was gut oder schlecht war, wenn man nicht einmal spürt ob sie richtig getroffen hätte, abgesehen davon sollte auch ne Frau zuschlagen, wie bekom´m ich sie dazu am besten ermuntert?

***Nakatomi***
09-08-2006, 22:55
das kommt erst mit der zeit.....da ist noch die fette "mädchen hauen nicht" barriere im kopp...gib ihr noch ein jahr dann traut sie sich mehr zu.
das muss von ihr selbst kommen...du kannst sie nur immer bestärken und loben. danke dafür

D-Nice
10-08-2006, 07:31
ich empfehle euch mal ne runde sparring mit krümel2 ....

knapp 1.60 gross 42 kg schwer und pures dynamit die frau ....so stell ich mir das vor..keinerlei angst vor 1.82 und 90 kg :ups: :ups: handschuhe an und drauf **hammer!!** ---> krümel dafür gibts von mir mal an der stelle weils so schön passt nen riesen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :verbeug: :verbeug: hast mich wirklich sehr sehr beeindruckt ;) ;)

*Azrael*
10-08-2006, 08:53
@D-Nice: Welche KK betreibt der hinter euch auf dem Bild?

D-Nice
10-08-2006, 09:01
@D-Nice: Welche KK betreibt der hinter euch auf dem Bild?

das ist der saucoole sohn vom jörgB. der kleine macht somit europäische fechtkunst :D :D ;)

*Azrael*
10-08-2006, 09:42
Hat er dich auch schon geplättet?:D

jinkazama
14-08-2006, 16:19
Also ganz im ernst, wenn eine Frau, die eine effektive SV betreibt auf einen "untrainierten Assi" trifft, hat sie gute Chancen ihm ordentlich die Fresse zu Polieren.
Ich hab am Wochenende auf dem Sommercamp aus Spaß n bisschen mit Krümel2 hier aus dem Forum rumgekabbelt und sie hätte mich auf jeden fies zurichten können, wenn sie es ernst gemeint hätte, dabei ist sie echt n Krümel und geht mir vielleicht bis zur Brust(Siehe Fotos hier im Sommercamp-Thread).

Cheers Kuang

Und die Moral von der Geschicht: Kuang bezeichnet sich selbst als untrainierten Assi.

Amen und Ende.

PS: doch nicht Ende. @ Nakatomi und co KG. Ich suche keine leichten Opfer. Ich bin immer am Empfehlen, die Kampfkünste zu lernen, mit der eine Frau IHRE WAFFEN einsetzen kann, und damit BESSERE CHANCEN hat. Die Aussage und das darauf folgende Gespräch war einfach nur gemein.

@ all: und wenn es um den ring geht, waren doch die vergleiche der shaolin mönche nicht abwägig.

astrid
15-08-2006, 01:10
PS: doch nicht Ende. @ Nakatomi und co KG. Ich suche keine leichten Opfer. Ich bin immer am Empfehlen, die Kampfkünste zu lernen, mit der eine Frau IHRE WAFFEN einsetzen kann, und damit BESSERE CHANCEN hat. Die Aussage und das darauf folgende Gespräch war einfach nur gemein.

Ich nehme an Du beziehst Dich hier auf eine meiner Aussagen. Diese war eigentlich vornehmlich an die gerichtet, die nichts anderes zu posten wußten außer: Frauen haben gegen Männer sowieso keine Chance. usw.

Abgesehen davon finde ich es immer recht interessant, wenn Männer einfach mal so pauschal beurteilen was genau die "Waffen der Frauen" sind bzw was genau an Kampftechniken für Frauen geeignet ist. Ich meine, alle Menschen sind verschieden. Jede/r sollte die Möglichkeit haben für sich im Training herauszufinden, was für ihn funktioniert und was nicht. So Voraburteile (Männer können boxen, Frauen nicht) empfinde ich schon als etwas einschränkend.

astrid

ProVioFighter
15-08-2006, 06:04
@Astrid:
100% deiner Meinung.

Jede Frau hat wieder einen anderen Körperbau als die andere, oder ist beweglicher oder eben weniger als andere. Genau so bei den Männern. Wenn man es so runterbrechen würde, dürften ja Männer auch gewisse KK's nicht ausüben, weil es nicht optimal wäre, und sie den Frauen ja demzufolge unterlegen wären. Und das ist Schwachsinn (meine Meinung)

Schlussendlich geht es ja nicht immer nur drum was am effektivsten ist, sondern auch, was einem liegt. Ich mag boxen, kick- und thaiboxen eben, ob das jetzt die effektivste KK für mich ist weiss ich nicht, da ich nichts anderes trainiere. Aber es macht mir Spass und es hat mir auch schon viel gebracht.
Von daher sollte man das Thema mal damit abschliessen, dass jeder Mensch verschieden ist, und verschiedene Changen in verschiedenen Bereichen hat, und es nicht eine Frage von Frau oder Mann ist, sondern eine Frage von sovielen Faktoren (Training, Körperbau, Gewicht, Einstellung, Umstände...).
Das wäre das selbe wenn man fragen würde was ist besser, Äpfel oder Birnen?
Ist dann ebenfalls von vielen Faktoren abhängig, was man auf die Frage antwortet und deshalb hätte man halt eindeutige Gegebenheiten in der fragestellung einbeziehen sollen, dann hätte es weniger Spekulationen und Missverständnisse gegeben hier

zephyr
15-08-2006, 16:54
- genau da kann ich mir von Männern die deutlich schlechter sind anhören daß sie ja wohl gewinnen würden (ich nenn das dann immer Gockel verhalten ;) , trifft sehr oft die 15-24 jährigen "Jungs"

na zum Glück bin ich ja schon etwas älter :-). Da hab ich das scheinbar nicht mehr nötig.

Trainingskäpfe du bekommst einen vom Trainer zugeteilt, gekämpft werden dann 3 min oder bis 5 Punkten, es schauen dann immer ein paar zu, und danach werden Tipps verteilt

Na wenn ich nach Trainingskämpfen gehe, sollte ich wohl schleunigst mit KK aufhören, da ich im Normalfall verliere. Wobei ich nicht glaube, dass jeder verlorene Trainingskampf Rückschlüsse auf eine ernsthafte Auseinandersetzung zu lässt.

wie viele Frauen sind denn bei euch im Training? Bei uns waren es im Kampftraining bis zu 3 Frauen und etwa 20 Männer ^^
auch bis zu 3 Frauen, bei nicht mal 10 Männern

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Frauen gibt, die mich in Trainingskämpfen besiegen würden. Ebenso würden mich sicher auch einige in ernsthaften Situationen besiegen.
Allerdings bleibe ich trotzdem bei meiner Aussage, dass im "Normalfall" Frau gegen Mann verlieren wird. Klar gibt es genug Beispiele, wo die Frau sehr gute Chancen hat. Aber für mich ist es einfach kein Normalfall das ein 1,80m Mann mit 80kg auf eine ebensolche Frau trifft. Wenn sie kleiner und leichter ist, sollte sie wesentlich besser trainiert sein (aus meiner Sicht).

astrid
15-08-2006, 22:18
Wenn sie kleiner und leichter ist, sollte sie wesentlich besser trainiert sein (aus meiner Sicht).

Hab ich da jetzt beim Training grundsätzlich was falsch verstanden?
Oder streben wir das nicht alle an ... besser trainiert zu sein, als der der uns (potentiell) angreift? ;)

astrid

jinkazama
15-08-2006, 22:29
Ich hab die Anatomie generell betrachtet.

Daimyo
28-08-2006, 09:08

Ich Grüße Euch

Hongmen

Ziemlich stereotype Ansicht, finde ich. Genauso gut könntest du fragen,
warum man in den USA überhaupt noch zum Training geht, wenn dort sowieso schon jeder Dritte oder Vierte eine Schußwaffe besitzt.

ProVioFighter
28-08-2006, 09:43
...Weil nicht jeder der eine Schusswaffe besitzt weiss wie man damit umgeht, geschweige denn diese in jeder Situation bei sich trägt...

Abgesehen davon bedeutet Training ja nicht unweigerlich "ich trainiere für SV"

Prizefighter
28-08-2006, 09:54

Da hast du mehr als 100% recht!! Das Stimmt. Wenn Frauen sich schlagen ist das so eine ekelhaft agressive Sache, weil die sich ja meist an allem herumreißen!! Bah! Da lieber ne gepflegte klopperei!! ÄH ekelig!!!

Yasha Speed
31-08-2006, 13:42
Da hast du mehr als 100% recht!! Das Stimmt. Wenn Frauen sich schlagen ist das so eine ekelhaft agressive Sache, weil die sich ja meist an allem herumreißen!! Bah! Da lieber ne gepflegte klopperei!! ÄH ekelig!!!

hast noch nie nen echten kampf gesehen, wa? ;) "an allem rumreissen" nennt man im kungfu auch chin-na. :D

Kuang
05-09-2006, 01:21
Und die Moral von der Geschicht: Kuang bezeichnet sich selbst als untrainierten Assi.

Amen und Ende.

...

Gerade erst entdeckt aber:

Boh alter, ne Argumentation wie ein Fünfzehnjähriger, "duhu bist blöhöd nee duu bist blöd"?!?
Was soll das denn XZIBIT?
Unprovoziert und absichtlich nen offensichtlich völlig falschen Rückschluß ziehen obwohl Du angeblich meiner Meinung bist?

jinkazama
05-09-2006, 20:00
Gerade erst entdeckt aber:

Boh alter, ne Argumentation wie ein Fünfzehnjähriger, "duhu bist blöhöd nee duu bist blöd"?!?
Was soll das denn XZIBIT?
Unprovoziert und absichtlich nen offensichtlich völlig falschen Rückschluß ziehen obwohl Du angeblich meiner Meinung bist?

Boah ey...

Verstehst du keinen Spaß?

Deine Aussage:

Cheers Kuang

Du kannst doch nicht so einen Beitrag bringen, und dann von mir erwarten, dich ohne einen Spruch davonkommen zu lassen?

Wieder alles geklärt? Falls ja, von mir aus können wir noch Freunde werden.

Kuang
05-09-2006, 21:40
...
Wieder alles geklärt? Falls ja, von mir aus können wir noch Freunde werden.

Bestimmt:cool: :D

kicknick
13-09-2006, 01:04
Heute Abend war ich noch mit einem gleichaltrigen Mädel aus meiner Clique
unterwegs.
Ich habe nur einen Witz gemacht,worüber sie aber beleidigt war, und mich
beschimpfte.
Obwohl ich mich entschuldigt habe, spitze sich das ganze immermehr zu,und ging dann langsam von verbaler- auf körperliche Gewalt über.
Zuerst nur ein paar Kopfnüsse,dann aber leichte Schläge.
Obwohl ich seid 31/2 Jahren AIKIDO mache,konnte sie mich dann doch mit einem gezielten Tritt in die Weichteile zu boden gehen lassen. :fight::sport069:

Sie wollte zuerst wegrennen, hat dann aber nochmal nach mir geschaut,und festgestellt das ich in meinem Zustand keine Bedrohung mehr für sie darstelle,
hat sie sich entschuldigt, und mich gefragt ob ich ihr an die Gurgel gehe,wenn ich wieder halbwegs O.K.
bin.
Da ich sowieso nicht der Typ bin der nachtragende Typ bin habe ich dann etwas (sehr)heiser und quengelnd gesagt,dass ich sie nicht angreifen werde,
woraufhin sie mir aufhalf und blablabla...

Anmerkung:
Sie hatte Stöckelschuhe an,und schon 2 oder 3 SV Kurse belegt.

Womit der Beweis erbracht währe,dass ein (18 jähriges) Mädel einen (19 Jährigen) Jungen besiegen kann.Ein tritt in die Weichteile ist aber nicht unbedingt die feine englische Art.

Anmerkung:
Mädel steht bei mir sowohl für Mädchen,als auch für Frau

VanZan
13-09-2006, 01:42
Heute Abend war ich noch mit einem gleichaltrigen Mädel aus meiner Clique
unterwegs.
Ich habe nur einen Witz gemacht,worüber sie aber beleidigt war, und mich
beschimpfte.
Obwohl ich mich entschuldigt habe, spitze sich das ganze immermehr zu,und ging dann langsam von verbaler- auf körperliche Gewalt über.
Zuerst nur ein paar Kopfnüsse,dann aber leichte Schläge.
Obwohl ich seid 31/2 Jahren AIKIDO mache,konnte sie mich dann doch mit einem gezielten Tritt in die Weichteile zu boden gehen lassen. :fight::sport069:

Sie wollte zuerst wegrennen, hat dann aber nochmal nach mir geschaut,und festgestellt das ich in meinem Zustand keine Bedrohung mehr für sie darstelle,
hat sie sich entschuldigt, und mich gefragt ob ich ihr an die Gurgel gehe,wenn ich wieder halbwegs O.K.
bin.
Da ich sowieso nicht der Typ bin der nachtragende Typ bin habe ich dann etwas (sehr)heiser und quengelnd gesagt,dass ich sie nicht angreifen werde,
woraufhin sie mir aufhalf und blablabla...

Anmerkung:
Sie hatte Stöckelschuhe an,und schon 2 oder 3 SV Kurse belegt.

Womit der Beweis erbracht währe,dass ein (18 jähriges) Mädel einen (19 Jährigen) Jungen besiegen kann.Ein tritt in die Weichteile ist aber nicht unbedingt die feine englische Art.

Anmerkung:
Mädel steht bei mir sowohl für Mädchen,als auch für Frau
Bist du jetzt von 3 Frauen vermöbelt worden?;)
Man kann seine Beiträge auch noch nach dem Posten ändern;)

kicknick
13-09-2006, 02:18
Nö,es hat mich nur meine Freundin vermöbelt.
Wo liegt denn der Fehler?

Daniel.P.
13-09-2006, 07:35
Das Problem ist, das ein wenig merkwürdig ist, mit Frauen durch die Gegend laufen die einem gleich in die Eier treten wenn man mal nen blöden Witz gemacht hat.
Ich scheuer ja auch nich gleich jemandem eine für nen blöden Spruch...

:D Aber danke das du uns dran teilhaben lässt:p :D

Gruß
Daniel

kicknick
13-09-2006, 13:16
Wie gesagt,wir haben uns richtig gezofft,und ich war wahrscheinlich so rasend,
dass sie Mich stoppen wollte, weil sie sich gefährdet gefühlt hat.

jinkazama
15-09-2006, 20:32
deinen nick versteh ich jetzt auch! danke!

.Hel
16-09-2006, 11:21
so krank, wenn ich jedesmal für nen blöden witz eins inne eier kriagt hätt währens schob lange weichgeklopft.

udn sowieso, mit nachtragend hats nicht bviel zu tun, wenn eine grundlos einem inne klöten tritt.

***Nakatomi***
16-09-2006, 12:45
wer sagt denn, dass es grundlos war?

erst wollt ihr alle nicht wahrhaben, dass eine frau einen mann mit einem tritt in die eier stoppen kann-und jetzt wo einer so ehrlich ist und es zugibt, dass es doch funktioniert, heult ihr alle, frau sollte doch nicht bei "kleinigkeiten" einfach in die eier treten. tuts doch weh- mh?

:vogel:

also wo sich manche jungs am allermeisten in die eigene tasche lügen, ist nicht nur beim sex und der sportlichen kondition der fall, sondern anscheinend auch bei der verwundbarkeit.

in diesem sinne schönes WE

nakatomi

.Hel
16-09-2006, 14:36
jaja die gute alte nakatomi ist doch immer darauf aus, einem die worte im mund umzudrehen, wenn sie es wenigstens gut könnte, wärs ja noch nett aber so?

na wenn du es als grund ansihest jemandem in die eier zu treten, weil er einen unpassenden witz machte, dann will ich liber nichts mit dir zu tun haben.

offenbar hat es IHN gestoppt, nur weil eine technik bei EINEM funktioniert heisst das nicht, dasses allgemiene gültigkeit hat.

alle heulen rum?

und wenn ich sage es ist ned grade toll, wenn sie grundlos jemandem ine klöten tritt, heisst das nohclange nicht, dassich damit sagen will, dass ich anerkenne das eierttreten die ultimative waffe ist, sondern nur, dasses nicht gerade toll ist wenn sie jemandem grundlos in die eiertritt, deshalb sage ich auch, dasses ncithgerade toll ist wenn sie jemandem grunslos in die eier tritt udn nciht, das sie ih nultimativ fertig gemacht hat mit der perfekten waffe dem eiertritt.
ich hoffe das konntest nun selbst du verstehen.

alle rechtschreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen verwirrung

Tomate
16-09-2006, 19:10
@nakatomi hat irgendwer mal behauptet dass so ein Tritt in die Eier einen nicht umhauen kann ?? Das Erreignis wo uns geschildert wurde bringt uns kein Stück weiter. Man kann jetzt vielleicht sich darüber unterhalten dass 1Hit wohl verdammt wichtig ist, aber dann hörts auch schon auf.

Ich weiss nicht warum sich alle so drum winden die Fakten anzuschauen.
Ein Tritt in die Genitalien ob Mann oder Frau ist verdammt nochmal schmerzhaft. Ich glaube dass es beim Mann sogar nochn Stück mehr weh tut, aber keine Ahnung obs stimmt. Männer sind normalerweise in Sachen Muskeln überlegen --> härterer Schlag, besserer Griff, teilweise sogar schneller weil die Fett / Muskeln Anteil verschieden ist, bessere Ausdauer, höhere KO-Resistenz, längere Arme und Beine und somit größere Reichweite und auch allg. mehr Gewicht. Zudem kommt noch dass bei Training Muskeln etc. bei Männern schneller wachsen.
Bei X-Auseinandersetzungen sind solche Fakten entscheidend und so ist es auch bei Mann vs Frau. ( noch das ganze balbla mit gleichem trainung und alles nur relativ und noch Ausnahmen und dreck und bla gibt)

***Nakatomi***
18-09-2006, 19:16
jaja die gute alte nakatomi ist doch immer darauf aus, einem die worte im mund umzudrehen, wenn sie es wenigstens gut könnte, wärs ja noch nett aber so?

na wenn du es als grund ansihest jemandem in die eier zu treten, weil er einen unpassenden witz machte, dann will ich liber nichts mit dir zu tun haben.

*lol* ohne kommentar lustig genug

@tomate

@nakatomi hat irgendwer mal behauptet dass so ein Tritt in die Eier einen nicht umhauen kann ??
ja- den ganzen thread über.:rolleyes: und auch im "frage an die männer" thread, wenn dir ein thread nicht ausreicht
hättest du einen von beiden auch nur ansatzweise gelesen, würdest du nicht so aus dem mußtopp kommen und solche fragen stellen

also echt...manchmal.....naja:rolleyes:

Hokum
25-10-2006, 09:32
wer sagt denn, dass es grundlos war?

erst wollt ihr alle nicht wahrhaben, dass eine frau einen mann mit einem tritt in die eier stoppen kann-und jetzt wo einer so ehrlich ist und es zugibt, dass es doch funktioniert, heult ihr alle, frau sollte doch nicht bei "kleinigkeiten" einfach in die eier treten. tuts doch weh- mh?

:vogel:

also wo sich manche jungs am allermeisten in die eigene tasche lügen, ist nicht nur beim sex und der sportlichen kondition der fall, sondern anscheinend auch bei der verwundbarkeit.

in diesem sinne schönes WE

nakatomi

hoi,

ein knie in die eier tut aus eigener erfahrung genug weh um MICH zu stoppen. nur wenn ein typ gut genug drauf ist (drogen, adrenalin etc.) wird der dich nur blöd anschauen und dann machen was er vorher wollte. punkt. niemand sollte sich in der SV zu fest auf sowas verlassen.
aber stand hier sicher schonmal. werd mal forsten

EDIT: ich frage mich echt was die damen hier zu beweisen haben. ich habe einen 1m65, 60kilo Freund, der seit 15 jahren jiu jitsu mit viel kontakt macht. der ist nicht zimperlig. und er selbst sagt er hätte keine chance gegen einen 1m90 110Kilo bekannten, der thai-boxt. ich seh ein wenn ihr diese lieb und brav konditionierung wegbekommen wollt, aber realistisch sollte jeder bleiben, egal ob mann oder frau.

astrid
25-10-2006, 10:28
EDIT: ich frage mich echt was die damen hier zu beweisen haben. ich habe einen 1m65, 60kilo Freund, der seit 15 jahren jiu jitsu mit viel kontakt macht. der ist nicht zimperlig. und er selbst sagt er hätte keine chance gegen einen 1m90 110Kilo bekannten, der thai-boxt. ich seh ein wenn ihr diese lieb und brav konditionierung wegbekommen wollt, aber realistisch sollte jeder bleiben, egal ob mann oder frau.

Also wenn Du den Tread mal gelesen hast, wirst Du vielleicht feststellen, daß die Frauen (zumindest ich) nur davon geredet haben, daß wir keine schlechteren Chancen als vergleichbare Männer (in etwas gleiche Größe, in etwa gleiche Masse, usw) haben. Mit einem viel größeren und schwereren Gegner hat jeder ein Problem .. auch Frauen.

Das wogegen wir uns aussprechen (zumindest war das die Meinung, die ich vertreten habe), ist nur, daß uns ALLE Männer aufgrund ihrem natürlichen, "gottgegebenen" prozentuell größeren Anteil an Muskelmasse prinzipiell überlegen sind.

astrid

American Gladiator
25-10-2006, 14:58
daß uns ALLE Männer aufgrund ihrem natürlichen, "gottgegebenen" prozentuell größeren Anteil an Muskelmasse prinzipiell überlegen sind.

Richtig

Ich glaube auch nicht das Frauen den Männern überlegen sind denn schließlich haben wir ja auch mehr :gewicht: .

***Nakatomi***
25-10-2006, 15:12
:whogives:

.Hel
25-10-2006, 16:42
@American Gladiator : :dumm:

warte nur bis eine frau kommt und mit dir:sport069:

naja meine meinung habe ich schon mehrmals dargelegt, aber dasses immer wiede leute gibt, die denken, dass ein mann einfach mal einer frau überlegen ist, ist schon bedenklich.

und mit dir nakatomi wil ich mich ncihtmehr streiten, da mir aufgefallen ist, dass wir beide wohl das gleiche meinen, jedoch verstehen wir wohl cnith ganz was der andere genau meint.

Also wenn Du den Tread mal gelesen hast, wirst Du vielleicht feststellen, daß die Frauen (zumindest ich) nur davon geredet haben, daß wir keine schlechteren Chancen als vergleichbare Männer (in etwas gleiche Größe, in etwa gleiche Masse, usw) haben. Mit einem viel größeren und schwereren Gegner hat jeder ein Problem .. auch Frauen.

das war vorallem der kern dessen was ich sagen wollte, mit der ergänzung, dass männer meist schwerer und grösser sind, aber ich versuchte immer klarzumache, dass gleichtrainierte frauen auch gleichgut sind, udn wie schade dass es ist, dass sch weniger frauen als männer für die schöne wet der kampfkünste interessieren.

ich hoffe du verstehst, nun was ich meine udn verzeihst mir meine ungepflegte ausdruckweise die ich teilweise an den tag gelegt habe.

astrid
25-10-2006, 23:23
das war vorallem der kern dessen was ich sagen wollte, mit der ergänzung, dass männer meist schwerer und grösser sind,
Statistisch gesehen ... ja. Wie es dann im Einzelfall ist, hängt dann doch wieder sehr von der individuellen Situation ab.

udn wie schade dass es ist, dass sch weniger frauen als männer für die schöne wet der kampfkünste interessieren.

Jep. Finde ich auch schade.

astrid

***Nakatomi***
26-10-2006, 07:00
ich hoffe du verstehst, nun was ich meine udn verzeihst mir meine ungepflegte ausdruckweise die ich teilweise an den tag gelegt habe.
alles klar- shake hands alter:halbyeaha
heute wird ein geiler tag:) 25 grad- yo

BIANCANERA
03-03-2007, 15:15
Ich glaube es liegt nicht am Geschlecht wer verliert!!

Ich glaube es liegt an dem Trainer/ Sifu , wie er es vermittelt und so , aber an einem auch selber , wer sich doof anstellt bringt es nicht und wird bei einem ernstfall niemals bestehen.

:narf:

Hat man es aber vernünftig beigebracht bekommen , so kann jeder im Falle eines Fall bestehen!!!:sport098:

FASUHZELKAM
03-03-2007, 17:36
hi,
ich wiege 92kg auf 1,83 Meter und wurde mal von ner frau die keine 1,70 war und sehr dünn verprügelt. (sie trainiert seit mehr als 10 jahren kyokushin)
war ein komisches gefühl teilweise sogar zu wissen jetzt kommt ein lowkick und gleichzeitig zu wissen ich bin nicht schnell genug um zu blocken oder auszuweichen.

es gibt frauen die haben so eine power das sie dem größten möchtegernmacho den hintern versohlen können. :fight:

mfg,
fasuhzelkam

Kampfsportfreund
03-03-2007, 17:48
Weiß nicht ob nicht schon so ein Beitrag gekommen ist, da ich mir selbstverständlicherweise nicht den ganzen Thread durchlesen könnte, aber hier habt ihr einen
YouTube - She vs He .. rare muay thai fight !! (http://www.youtube.com/watch?v=2etSJASc8-Q) "Sie trifft ihn" Kampf.

Sie ist verhältnissmäßig noch besser, da sie im Vergleich zu dem Typen sehr viel mehr Kämpfe gewonnen hat und sich daher auf einem höheren Niveau befindet.Trotzdem hat sie gegen den Mann verloren(obwohl ich ziwschendurch mal gedacht habe sie würde ihn packen!;)).

Allerdings würde ich mich als untrainierter, oder sportlich gesehen schlechterer Mann nicht mit so jemand anlegen.

PS:Schaut euch die Kommentare an!:D

astrid
03-03-2007, 22:00
Sie ist verhältnissmäßig noch besser, da sie im Vergleich zu dem Typen sehr viel mehr Kämpfe gewonnen hat und sich daher auf einem höheren Niveau befindet.Trotzdem hat sie gegen den Mann verloren(obwohl ich ziwschendurch mal gedacht habe sie würde ihn packen!;)).

Sie ist Kickboxerin. Er ist Thaiboxer. Ich glaube nicht, daß der Vergleich zwischen diesen beiden wirklich viel aussagt. Wieviel männliche Kickboxer treten schon nach Muai Thai - Regeln gegen einen Thaiboxer an? Interessant wäre es, wenn sie gegen einen Kickboxer gekämpft hätte. ... oder selber Muai Thai machen würde.

astrid

Kampfsportfreund
03-03-2007, 22:30
Wäre es ein reiner Muay Thai-Kampf gewesen hätte der Typ noch seine Ellbogen und die Knie vermehrt eingesetzt.

Und es ist sehr wohl ein Vergleich, selbe Größe, selbes Gewicht, der Kerl ist wie scho gesagt verhältnissmäßig schlechter und sie hat mehr Erfahrung.

Ich war auf ihrer Homepage und ich glaube das stand dass sie auch Muay Thai praktiziert.Abgesehen davon war er im Muay Thai offenbar noch nicht so weit, er hatt lediglich mehr gerungen als sie, Knie-und Ellbogentechnisch jedoch sehr wenig geleistet.Abgesehen wird bei solchen Kämpfen sehr wohl drauf geachtet dass die Kontrahenten möglichst auf dem selben Niveau sind.

scarabe
04-03-2007, 20:04
ist ja nett hier...

klar haben Männer im Allgemeinen die besseren Chancen.
Aber im Ernstfall hat Frau vielleicht das Glück, gleich z.B. mal dahin zu treffen, wos Mann besonders weh tut- und wenn sie das dann geschickt nutzt und weiß, wo sie hinschlagen muß, kann so ein Kampf schnell beendet sein...

und ich denke, daß im Ernstfall die Chance der Frau vor allem darin liegt, einen schnellen Wirkungstreffer zu landen.

Was den Kampf auf Youtube betrifft- zeichnet sich vom Anfang an ab, daß der Typ überlegen ist.

blueman
04-03-2007, 20:54
ich denke das n frau durchaus chancen hätte zu gewinnen da ja viele kk`s die möglichkeit bieten einen körperlich überlegenen gegner zu besiegen...
meiner meinung nach entscheidet nicht allein die muskelkraft über den ausgang eines kampfes...

astrid
04-03-2007, 22:47
Wäre es ein reiner Muay Thai-Kampf gewesen hätte der Typ noch seine Ellbogen und die Knie vermehrt eingesetzt.

Und es ist sehr wohl ein Vergleich, selbe Größe, selbes Gewicht, der Kerl ist wie scho gesagt verhältnissmäßig schlechter und sie hat mehr Erfahrung.

Ich war auf ihrer Homepage und ich glaube das stand dass sie auch Muay Thai praktiziert.Abgesehen davon war er im Muay Thai offenbar noch nicht so weit, er hatt lediglich mehr gerungen als sie, Knie-und Ellbogentechnisch jedoch sehr wenig geleistet.Abgesehen wird bei solchen Kämpfen sehr wohl drauf geachtet dass die Kontrahenten möglichst auf dem selben Niveau sind.

Ich war auch auf ihrer Homepage und habe nichts derartiges gefunden. Dort steht, daß sie Kickboxen macht und später auf reines Boxen umgestiegen ist. Im Rahmen einer Muai Thai Gala hat sie diesen Kampf (siehe obigen link) gemacht.

Ich finde nicht, daß er schlechter war als sie. Woher nimmst Du das?

Sie war meiner Meinung nach (und daß sage ich jetzt nur als Beobachter, nicht weil ich behaupten will, daß ich es besser könnte) einfach zu statisch. Man hat wenig Ausweichbewegungen von ihr gesehen ... auf so Sachen wie Knie oder Clinchen war sie überhaupt nicht vorbeitet (kein Wunder, das gibts ja beim Kickboxen auch nicht, da werden die Leute ja immer sofort wieder getrennt). In den Momenten, wo sie mit mehr Druck vorgegangen ist, hat sie ihn ja durchaus auch in Bedrängnis gebracht.

Ich denke nicht, daß dieser Kampf ein gutes Beispiel ist für das, was Frauen in der Kampfkunst/ im Kampfsport leisten könnten. Die beiden Kämpfer sind mit unterschiedlichen Vorraussetzungen gestartet, da beide auf unterschiedliche Ziele hintrainiert wurden. Einige wichtige Tools, die er trainiert hatte, haben bei ihr gefehlt ... sieht man ja auch am Ausgang des Kampfes. Wäre sie ein Mann gewesen, hätte das Ergebnis nicht anders ausgesehen ... außer daß sich wahrscheinlich nie wer für den Kampf interessiert hätte.

astrid

Kampfsportfreund
05-03-2007, 15:26
Na ja, sie wurde von ihm ein paarmal umgeworfen, allerdings vom Schiedsrichter wieder getrennt.Und wie gesagt, der Kampf schien mir nicht ganz auf Muay Thai Regeln ausgelegt zu sein.

Ich fand sie hat sich ganz gut gehalten.Zumindestens hat der Gegner nicht wie ein Mega-Profi gewirkt.Dass eine Mal hat sie ihn an den Ringrand gedrängt und auf ihn eingeschlagen und da hab ich mir gedacht, würde sie so weitermachen, könnte sie den Kampf gewinnen.Allerdings hat sie dann im Nachhinein zuwenig Einsatz gezeigt, vielleicht hat es ihr auch an der Motivation gefehlt.Aber wenigstens ist es eine Art Beispiel nach dem alle so verzweifelt versuchen, wenn auch vielleicht kein gutes.

Ich selber sage ganz pauschal:Wenn eine Frau und ein Mann, von der Gewichtsklasse her, dem Können und der von der Erfahrung her auf selben Niveau sind, würde der Mann gewinnen, da hier wieder das entscheidende Quentchen Kraft fehlt.Obwohl die Frau grade mal einen Kilo weniger gewogen hat, hatte der Mann deutlich mehr Muskeln.Ich sag nicht dass es unmöglich ist für eine Frau einen Mann zu besiegen, nur reicht es nicht gleichtgut zu sein, sie muss besser kämpfen als er.Ich denke bei Kämpfen von Männer und Frauen auf "gleichem" Niveau würde immer der Mann gewinnen.Ich würde schon drauf achten eine Frau gegen einen Mann antreten zu lassen, die ihm zumindest überlegen sein sollte.

Übrigens kann man auch mal die Comments bei Youtube durchblättern.Irgendwo hat jemand geschrieben was Lucia nach dem Kampf gesagt hat, vielleicht gibt das auch etwas mehr Aufschluss.

Neopratze
05-03-2007, 16:18
aber hier habt ihr einen
YouTube - She vs He .. rare muay thai fight !! (http://www.youtube.com/watch?v=2etSJASc8-Q) "Sie trifft ihn" Kampf.

Ist das nicht die Oberböse von "Million Dollar Baby" (http://www.youtube.com/watch?v=JX1YVfZGP9w), Lucia Rijker ? :idea:

Kampfsportfreund
05-03-2007, 16:37
Öhm, die hier scheint mir eher eine Latina zu sein.

War die in Million Dollar Baby nicht eine Schwarze?

Bin mir allerdings nicht sicher.

Edit:Sie ist es!
Million Dollar Baby - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Million_Dollar_Baby)

redondo
05-03-2007, 16:55
Es ist Lucia Rijker

astrid
05-03-2007, 20:45
Na ja, sie wurde von ihm ein paarmal umgeworfen, allerdings vom Schiedsrichter wieder getrennt.Und wie gesagt, der Kampf schien mir nicht ganz auf Muay Thai Regeln ausgelegt zu sein.
Welche Regeln es genau waren, wird ja leider auf YouTube nicht erklärt. Es waren jedenfalls ein paar Sachen (zb Knie) allem Anschein nach erlaubt, die im Kickboxen normalerweise nicht erlaubt sind. Das ist auf jeden Fall ein Nachteil für den Kickboxenden.

Aber wenigstens ist es eine Art Beispiel nach dem alle so verzweifelt versuchen, wenn auch vielleicht kein gutes.
Ich denke, daß kein Beispiel der Welt diese Art von Meinungsdifferenz wird klären können. Es lassen sich für die, die genug Zeit für sowas haben, sicherlich auch Gegenbeispiele finden, die dann das genaue Gegenteil beweisen würden. So wird wohl jeder bei seiner Meinung bleiben, bis er anhand praktischer Erfahrungen diese entweder bestätigt oder wiederlegt bekommt.

Ähm ... und es ist meiner Meinung nach nicht überraschend, daß wenn zwei Gegner in allem genau gleich sind, außer bei der Kraft, daß dann der mit mehr Kraft gewinnt. ... das hängt nicht davon ab ob einer eine Frau ist. Wenn ein Mann gegen einen Gegner antritt der technisch gleich gut, gleichschwer usw aber von der Kraft her etwas stärker ist, dann wird auch der stärkere gewinnen. (Außer wenn der stärkere vielleicht auf ner Bananenschale ausrutscht, oder sonstwie vom Unglück verfolgt wird ... aber den "Glücksfaktor" zu diskutieren geht hier vielleicht etwas zu weit ... den könnte ja auch wieder jeder haben, aber es wird sich wohl keiner drauf verlassen wollen.)

astrid

.Hel
05-03-2007, 22:39
oh mann, es ist doch immer das gleiche

es wird diskutiert, und diskutiert, unds dann kommt, heraus (oh wunder) dass es vollkommen egal ist ob man eine frau oder ein mann ist.

dann kommt jemand in den thread, der zu faul war alles durchzulesen, unds schreibt einfach, zack es ist so, und dann geht das ganze von vorne los, bis es wieder geklärt ist, dann kommt wider einer, und so weiter.

das beste fand ich einfach, als jemand geschireben hat:
"frauern sollten sich nicht porügeln, für sie gibt es doch so viele andere schöen sportarten, ballett, und synchronschwimmen, und so weiter",

und dann die antwort war: "männer sollten sich nicht rpügeln, für die gibt es doch so viele andere schöne sportarten, fussball und ballet und so"

das sollten sich alle beteiligten nochmal durch den kopf gehen lassen.

Kampfsportfreund
06-03-2007, 12:32
Na ja, meiner Meinung nach soll jeder denlen was er will.

Wenn dann mal ein Mann einer Frau begegnet die Kampfsport betreibt, wird er vielleicht seine Meinung ändern oder aber eben wenn eine Frau auf einen Mann im Kampf trifft.

Und ich denke keine der beiden Seiten hat es nötig sich zu beweisen.

Die Frauen müssen nicht immer beweisen dass sie nicht zum "schwächeren" Geschlecht gehören und die Männer müssen sich nicht beweisen wie stark und toll sie sind.

Das beste wäre natürlich wenn jeder seine eigenen Erfahrungen machen würde(Aber wo prügeln sich denn schon regelmäßig Männer und Frauen?).

astrid
06-03-2007, 23:28
Und ich denke keine der beiden Seiten hat es nötig sich zu beweisen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich finde es abgesehen davon auch relativ unwichtig es herauszufinden welches Geschlecht besser ist, wäre oder sein könnte. 1. hängt das im Endeffekt doch immer vom Individuum ab, und 2. ist man mit Training immer noch besser dran als ohne, ergo lohnt es sich für jede(n) zu trainieren, egal unter welchen Vorraussetzungen man gestartet ist. ... und 3. ist doch die Hauptsache, daß jeder Spaß dran hat, was er tut. Ist doch egal was andere drüber denken.

Trotzdem scheint dieses Thema tatsächlich für manche eine unermüdliche Quelle für Diskussionen und Spekulationen zu sein. ... und das wird sich vermutlich (leider) auch nicht so bald ändern ...

astrid

immanuel
08-03-2007, 06:44
[QUOTE=Hongmen;701180]Glaubt ihr, ihr hättet in einer ernsten Auseinandersetzung mit einem Kampfsportler eine Chance? Wenn ja, wie und welche?

Ich Grüße Euch

hi hongmen!

ich denke ,dass es da keine großen probleme gibt wenn man kämpfen kann.
die kampfsportler sind ja nur auf ihre kampfart fixiert aber
es kommt ja auch drauf an ob man selber übung in den bereichen hat.
mfg
immanuel;)

Mirasol
08-03-2007, 13:11
Wenn sich jemand wundert, dass hier was fehlt - ihr werdet in der Prügelecke fündig ;)

Solche privaten Angelegenheiten werden bitte über PN besprochen, oder ihr kommuniziert darüber gar nicht im KKB...

Karateka66
08-03-2007, 22:07
meiner meinung nach ist es - evolutionsbedingt - wie in den meisten sportarten, dass frauen den männern unterlegen sind.
z.B. wird die deutsche fussball national mannschaft der frauen nie gegen die männliche gewinnen, da männer schneller laufen, härter schießen usw....
Oder beim schifahren merkt man es besonders gut, da frauen auf denselben pisten immer etwas länger braucher als männer.
also glaub ich, dass es beim kampfsport auch nicht viel anders ist.

Will niemanden mit meiner meinung beleidigen, ist rein objektiv

Mfg

all-in-one
08-03-2007, 22:24
also bevor ihr mich killt - und bei so vielen Frauen hab ich da echt Angst vor - ich bin so ein Quereinsteiger - und 11 Seiten zu lesen ist mir dann doch zuviel!!

Mein kleiner kurzer Beitrag zu diesem Thema ist der feste Glaube daran, dass eine durchschnittliche Frau einem durchschnittlichem Mann rein physisch unterlegen ist.

Das ist wohl auch nichts neues - und da lässt sich auch nicht viel dran rütteln!

Ist doch aber auch kein Beinbruch - ich für meinen Teil verlier regelmäßig wenn ich mich mit Frauen anlege!

Natürlich nicht körperlich und in einem Kampf sondern im täglichen mit- oder gegeneinander!

Man hat als Mann gegen eine Frau einfach keine Chance zu gewinnen! Sie ist wortgewannt, weiß Deine Schwächen und wie sie es anstellen kann dass Du als Mann an allem schuld bist!!

Nüchternen Argumenten schenkt sie keine Bedeutung - ihre Intuition ist entscheidend für sie und wird sehr schnell auch für Dich bindend!! :D

Also Mädels - stresst Euch nicht - im physischen Kampf seid ihr Pflaumen aber im psychischem die Herren der zivilisierten Gesellschaft!!! :(

peace AIO

zerbrochenes Schwert
08-03-2007, 22:45
ich denke mal jeder der den film hero gesehen und verstanden hat kann sich denken was mein name über meine einstellung zu diesem thema aussagt :o :(

.Hel
09-03-2007, 22:14
genau das was all-in-one gemacht hat hab ich gemeint

Hongmen
09-03-2007, 22:22
Natürlich nicht körperlich und in einem Kampf sondern im täglichen mit- oder gegeneinander!

Man hat als Mann gegen eine Frau einfach keine Chance zu gewinnen! Sie ist wortgewannt, weiß Deine Schwächen und wie sie es anstellen kann dass Du als Mann an allem schuld bist!!

Nüchternen Argumenten schenkt sie keine Bedeutung - ihre Intuition ist entscheidend für sie und wird sehr schnell auch für Dich bindend!!

genau das was all-in-one gemacht hat hab ich gemeint

das könnte man auch als frauenfeindlich interpretieren.

gruß
Hongmen

.Hel
09-03-2007, 22:59
hättesz du, hongmen, dir die mühe gemacht meinen vorherigen post zu lesen, würdest du vielleicht verstehen, was ich damti sagen wollte.

all-in-one
10-03-2007, 15:17
Danke für die Blumen!! :sport006: :cooolll: :blume:

Du warst ja auch der Auslöser für meinen Beitrag und natürlich das schöne Matchothema!!

Aber nicht alles so ernst nehmen - wie gesagt im Endeffekt gewinnt die Frau!

Natürlich gibt es auch Frauen die nicht wie Frauen aussehen sich nicht wie Frauen verhalten und daher auch nicht wie Frauen kämpfen - die sind echt auch physisch für den durchschnittlichen Kampfsportler gefährlich!! :sport146:

peace AIO

Neopratze
10-03-2007, 15:58
Aber nicht alles so ernst nehmen - wie gesagt im Endeffekt gewinnt die Frau!

Die Frauen gewinnen sowieso immer, lohnt sich erst gar nicht, dagegen anzukämpfen :kaffeetri

Gaara sandmann
10-03-2007, 16:45

mfg

frauen sind nunmal von der körpermuskulatur dem mann durchnittlich weit unterlegen und die beste frau hat im kampf nie eine chance gegen den besten mann!!

***Nakatomi***
10-03-2007, 17:51
dafür gibts ja noch die waffen der frauen:
puder, lippenstift und tränen

das kann keine muskulatur kompensieren ;)

Natürlich gibt es auch Frauen die nicht wie Frauen aussehen sich nicht wie Frauen verhalten und daher auch nicht wie Frauen kämpfen - die sind echt auch physisch für den durchschnittlichen Kampfsportler gefährlich!!
und weil die so scheisse aussehen sind die dann automatisch gefährlicher? hehe na denn...

Trinculo
10-03-2007, 18:43
frauen sind nunmal von der körpermuskulatur dem mann durchnittlich weit unterlegen und die beste frau hat im kampf nie eine chance gegen den besten mann!!

Na ja, zum Glück wachsen die besten Männer auch nicht gerade auf Bäumen :D

***Nakatomi***
10-03-2007, 19:12
erstens das und zweitens haben diese dann auch weniger das bedürfnis, sich mit den besten frauen zu kloppen als sich zu liieren- oder auch alliieren:D - soweit meine erfahrung mit dem besten mann der welt.
schon aus rein evolutionstechnischen gesichtspunkten:p

*Azrael*
10-03-2007, 19:16
Deswegen schlag ich keine Frauen:D

***Nakatomi***
10-03-2007, 19:17
guter junge :D

Hongmen
10-03-2007, 19:19

wenn man von einem zeitaufwendigen zweikampf ausgeht stimmt die aussage. aber es gibt in den kk auch möglichkeiten ohne großen kampf zu siegen. schnelligkeit, timing. verschleierung etc., da kommt es auf kraft nicht an, im gegenteil da sind angespannte kräfte eher hinderlich. eine flinke, flexible frau, hat auch gegen einen mister kraftpaket eine chance. auch der umgang mit distanzen ist kraftunabhängig.
die stile gehen von konfrontationen aus. da werden es frauen immer etwas schwerer haben als gleichtrainierte männer. die prinzipien wie distanzgefühl, schnelligkeit, timing geben auch "schwächeren" eine gute waffe in die hand. und das sollten frauen meiner meinung nach im überfluss trainieren.

gruß
hongmen

Gaara sandmann
10-03-2007, 20:02
genau nakatomi, frauen haben auch ihre waffen, und die männer wachsen auch nicht auf den bäumen, gut erkannt trinculo...von mir aus hat auch ne flinke...usw frau ne chance gegen en kraftpaket...aber was wollt ihr damit sagen?:confused: ich hab doch nur mal so was wahres gesagt, schon zitiert mich jemand und kommt vom 100sten ins 1000ste....hahahaha^^, ihr granaten das is ja echt ma geil...;)

*Azrael*
10-03-2007, 21:22
Ich hab au meinen 90kg Trainer umgepflügt als ich auf die Idee kam das Schaufelwurf bei dem Gewicht leichter zu bewerkstelligen is als en Tai-Otoshi oder en Seo-Nage

HiddenSA
10-03-2007, 22:18
Zu behaupten Frauen seien Männern unterlegen (zumindest was Kampsport anbelangt(auf was anderes will ich nicht eingehen)) ist falsch,
bei uns in der Yoshukai-Karate und Kickbox schule sind durchaus ein paar Mädels die's auch mit härteren Jungs aufnähmen;
und diese zu boden bringen!!! Der vorteil der Frauen liegt (so finde ich!(das sag ich als "Mann")) im speed und was die hüfte "eindrehen" anbelangt, for allem bei kicks!!!

Jedoch, mag ich persöhnlich nicht gegen Frauen zu kämfen....
mich hat mal 'ne Dan anwärterin zum fight herausgefordert....
ich hab mich nicht getraut zuzuschlagen (wollte sie ja nicht verletzen)...
nachdem sie mich dann Angemozt hat, warum ich so halbherzig kämpfe,
hab ich ich halt ihr zwei lowkicks verpasst, der kampf war zu ende...
.... doch seit da Kämpfe ich grundsätzlich nicht mehr gegen Frauen...
Hab seit jeh her voll die Schuldgefühle!!!! Darum hasse ich es, und werd nie, NIE wieder eine Frau schlagen!!!

So, hört sich ja fast schon wie eine Beichte an. ...

ps.: ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie verdammt gut war!
ihre kicks sind sau knapp an meiner fresse forbeigeflogen und das ständig! :kick:

Gaara sandmann
10-03-2007, 22:37
ich hab nie gesagt das frauen grundsätzlich, sondern im schnitt schlechter sind;) ,das frauen schneller sind halt ich für absolut faktlos, ich glaubs schlicht und ergreifend nicht, warum sollten sie? wegen der oberweite oder wegen dem hüftspeck???? wegen der höheren beinmuskulatur??? vlt siehts so aus weil frauen meist kleiner sind und flinker wirken, oder vlt geschmeidiger, das kann sein, aber nicht schneller (im schnitt natürlich, ausnahmen gibts immer). ich würde auch niemals gegen eine frau kämpfen, ich hätte da auch mit meinem bisschen gewissen zu kämpfen wenn ich ne frau k.o. gehaun hab:o . und ne starke kämpferin tritt am kopf vorbei? hört sich seltsam an...ein tritt richtung kopf sollte sitzen, ansonsten würde ich diese gelegenheit aufjedenfall mit einem harten konter bestrafen...;)

.Hel
11-03-2007, 19:29
warum zu rhölle wollt ihr nicht gegen fruern kämpfen?

klar ich schlage keine frauen und so ist ja gut, mach ich auch nicht.

aber hier geht's um sport, würdet ihr auch keinen hochsprung gegen eine frau machen oder wieoder was?

fraauen die kk/ks betreibnen tun das nicht, weil sie on de dort trainierenden männern mit wattebäuschchen gestreichelt werden wolllen, udn sich den ganzen tag anhören wollen" ich schlage keine mädchen"

nehmt die fruen doch msal ernst, DAS ist dei richtige weise der frau respekt zu zeigen.nicth indem man ihr die chnace nimmt sich zu beweisen

stimmst du mir da zu nakatomi?und all die andeen auch?

*Azrael*
11-03-2007, 19:34
nich ganz, stimmt bei vielen, aber hat noch mehr Fitness-Häschen die nix abbekommen wollen

Gaara sandmann
11-03-2007, 19:42
warum zu rhölle wollt ihr nicht gegen fruern kämpfen?

klar ich schlage keine frauen und so ist ja gut, mach ich auch nicht.

aber hier geht's um sport, würdet ihr auch keinen hochsprung gegen eine frau machen oder wieoder was?

fraauen die kk/ks betreibnen tun das nicht, weil sie on de dort trainierenden männern mit wattebäuschchen gestreichelt werden wolllen, udn sich den ganzen tag anhören wollen" ich schlage keine mädchen"

nehmt die fruen doch msal ernst, DAS ist dei richtige weise der frau respekt zu zeigen.nicth indem man ihr die chnace nimmt sich zu beweisen

stimmst du mir da zu nakatomi?und all die andeen auch?

tut mir leid, nich machbar, das steht auch garnich zur debatte, is ne ganz andere gewichtsklasse...welche frau hätte schon ne chance gegen MICH!!!

:hammer:

*Azrael*
11-03-2007, 19:49
Ich könnt dir nen paar zeigen;)

.Hel
11-03-2007, 19:59
tut mir leid, nich machbar, das steht auch garnich zur debatte, is ne ganz andere gewichtsklasse...welche frau hätte schon ne chance gegen MICH!!!

ich versteh das post mal so als ironie

D-Nice
11-03-2007, 20:04
jungs, ich wurde gestern beim couchpotatoegrappling mit userin saphira, von ihr so gut wie ausgechoked ...und ich bin stolz drauf :D :D :D :D :D :D

Novata
11-03-2007, 20:07
Nicht nur von ihr. Sondern von all deinen Mädels :D

D-Nice
11-03-2007, 20:14
Nicht nur von ihr. Sondern von all deinen Mädels :D

:ups: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a033.gif

aber wenigstens ist ja mal geklärt wem seine mädels das sind :D :D :D :D :D das war mir ja dann das 3-fach auschoken wert *hahahahaha*

Gaara sandmann
11-03-2007, 20:23
rechts ich links du...
:smack:
:fight:
:hammer:
:beer:

hehe,....ich mag die teile...
sag deinen mädels schönen gruß...denen würds genauso gehn...haue,haue,haue, k-ooooooooo!!!...(und dann alles runterspüln)

all-in-one
11-03-2007, 21:16
Ok ich möchte meine Aussage ein wenig einschränken!!

Die absolute Aussage, dass ein trainierte Kampfsportler weiblicher Art keine Chance gegen einen männlicher Art hat ist natürlich nicht ganz richtig! :rolleyes:

Natürlich hängt es auch von der Kampfsportart und der Art der Konfrontation ab.

Wenn aber beide technisch gleichwertig in der selben Kampfkunst sind ist der Mann überlegen.

Es ist aber natürlich durch technische Fähigkeiten möglich fehlende körperliche Eigenschaften wie Kraft und Gewicht zu gewissen teilen zu substituieren!

Als Beispiel eine gute Grapplerin wird einen Karateka am Boden sehr wahrscheinlich vernichten! Ähnlich verhält es sich mit Kampfsportlern die auf Regeln gedrillt sind wenn sie auf eine Kampfkünstlerin treffen die natürlich ohne Regeln und mit allen Tricks kämpft!!

Deshalb liebe Männer macht alle JKD oder was anderes sinnvolles - dann hat die Frau in aller Regel wohl keine Chance!! :D

Für die Frauen gilt natürlich ähnliches: Macht eine vernünftige KK und ihr habt gegen die Sportler immens bessere Chancen!! ;)

peace AIO

Gaara sandmann
11-03-2007, 21:20
man siehe raab gegen halmich:D

Hongmen
11-03-2007, 22:40
Wenn aber beide technisch gleichwertig in der selben Kampfkunst sind ist der Mann überlegen.

Warum?

Wer den Finger in das Auge sticht hat gewonnen. Das kann der Mann oder die Frau sein.

Hongmen

Saphira
12-03-2007, 09:48
Ich liebe Threads nach dem Motto: Wer ist besser? Hat.... eine Chance? :D :D
Ein unerschöpfliches Thema.

@Auschoken :engel_3: :cool2:
Grüße an die verrückten Mädls und unseren tapferen und genauso durchgeknallten Hahn. :D

astrid
12-03-2007, 13:20
Ich liebe Threads nach dem Motto: Wer ist besser? Hat.... eine Chance? :D :D
Ein unerschöpfliches Thema.

Hm ... es wär ja vielleicht interessant, wenn eine statistische Frau einmal auf einen statistischen Mann teffen würde. Leider sind halt alle Menschen Individuen und daher wird das also nie passieren.

Nochwas zum nachdenken für die, die Probleme haben in einer trainierten Kampfkünstlerin eine Frau zu erkennen, kann ich nur eines sagen: Das Problem hat nicht die Frau, sondern entsteht allein in Eurem Kopf. Denn: Sie macht was sie möchte und ist wahrscheinlich zufrieden damit. Ihr aber regt Euch über Sachen auf, die gar nicht zur Debatte stehen, denn welche Frau will schon einen Partner haben, der sie nur deswegen nimmt, weil sie wie eine 08/15 Idealfrau aussieht. Mit eurer Einstellung stehen also die Chancen hoch, daß weder Ihr als Person noch Eure Meinung zu dem Thema gefragt ist. Wenn Euch also die Frau nicht gefällt ... und Ihr gefallt ihr auch nicht ... wo liegt das Problem? Gehen halt beide getrennter Wege ... muß man sich doch nicht ewig das Maul drüber zerreißen ... ist doch uninteressant.

astrid

all-in-one
12-03-2007, 13:37
Nun seid doch mal nicht so aggressiv!!

War doch bislang ein schöner, mit Matchosprüchen übersähter Thread! Gibt doch jetzt keinen Grund sich gegenseitig zu beschimpfen!! :rolleyes:

Mir hat die Stichelei bis jetzt Spaß gemacht - wenn ihr jetzt aber meint es müsste ernster werden - bin ich raus!! :mad:

Natürlich stehen meine Behauptungen noch!!

Gleicher Technikgrad und gleiche Fähigkeiten inklusive gleiche Motivation zu gewinnen plus physische Überlegenheit durch Kraft und Gewicht macht einen besseren Kämpfer!!

Gilt natürlich auch gleichgeschlechtlich!! ;)

peace AIO

.Hel
12-03-2007, 16:45

ok wir nehmen eine frau an die 1.7 meter gross gut durchtrainiert und 70 kg schwer ist, gegen einen mannvon 1.2 meter magersüchtig und 30 kg.

wer würde wohl gewinnen?

*Azrael*
12-03-2007, 19:42
Abgesehen von dem Naturgegeben Tatsachen ist alles, und ich meine wirklich alles, trainingssache.

all-in-one
12-03-2007, 20:10
ok wir nehmen eine frau an die 1.7 meter gross gut durchtrainiert und 70 kg schwer ist, gegen einen mannvon 1.2 meter magersüchtig und 30 kg.

wer würde wohl gewinnen?

@.Hel: Bitte mal meinen letzten Post durchlesen! Natürlich ist es im Grunde total egal ob Mann oder Frau - bei gleichem technischen Stand und gleicher Motivation bzw. Aggression ist einzig und allein die physische Komponente entscheident!

Und da ist halt in der Regel der Mann im Vorteil!!!

Alles klar - ich denke doch! Ich glaube da gibt es auch nicht viel zu rütteln!! ;)

peace AIO

.Hel
12-03-2007, 22:20
Bitte mal meinen letzten Post durchlesen! Natürlich ist es im Grunde total egal ob Mann oder Frau - bei gleichem technischen Stand und gleicher Motivation bzw. Aggression ist einzig und allein die physische Komponente entscheident!

das ist natürlich richtig

ich habe nur auf der vorderen seite wat gelesen von der mann gewinnnt bei gleichen techniktand.

aber so , kann ich dir nicht widersprechen, denndas gleiche dneke ich genau auch.

naki da hast du ja grad den post des monats verfasst!

absolute zustimmung, so derbe auf maul geben kann nur eine

achja, und irgendwie sind hier schon zwei posts von mir vershcwunden, hab aber ganz brav geschrieben, hat sie trotzdem ein mo gelöscht oder sin dsie verlorengegangen?

D-Nice
12-03-2007, 22:28
das ist natürlich richtig

ich habe nur auf der vorderen seite wat gelesen von der mann gewinnnt bei gleichen techniktand.

aber so , kann ich dir nicht widersprechen, denndas gleiche dneke ich genau auch.

absolute zustimmung, so derbe auf maul geben kann nur eine

achja, und irgendwie sind hier schon zwei posts von mir vershcwunden, hab aber ganz brav geschrieben, hat sie trotzdem ein mo gelöscht oder sin dsie verlorengegangen?

yo .hel ich glaub die sind in der prügelecke gelandet ;)

***Nakatomi***
12-03-2007, 22:35
...da hat sich der .hel geprügelt und weiss es nicht einmal:p

mit wem denn?:D *neugier

.Hel
12-03-2007, 22:41
schade schade,

dabei wären des so schöne posts gewesen

und ich hab sogar ganz ohne böse worte geshriben(glaub ihc zumindest)

ich kann einfach nicht verstehen, wie manche es am geschlecht festzzumachen versuchen, ob ejmand ein guter kämpfer ist oder nicht.

und besonders, die bösen jungen da, es gibt ja shcleisslich auch junge leute die durchaus sich zu benehmen wissen, aber mir fällt einfach auf, dass fast nur junge männer schrieben, "mann mir wär das voll peinlich ey"

und die die etwas mehr erfahrung haben, merken, dass es egal ist ob mann oder frau, wenn man auf der matte steht

und ich wollte schrieben, dass man den frauen nicht hilft und dass sie es nicht nötig haben, dass männer denken, sie osllten im training nciht gegen sie kämpfen, weil sie ja so klein und wehrlos sind, ich finde die richtige art eine frau im training zu behandeln, ist sie gleich zu behandeln wie einen mann, sie ist da um etwas zu lernen, und diese chnace möchte ich jeder frau geben, darum neheme ich sie ernst und respektiere sie als gegnerinnen udn trainingsparterinnen.

ich denke dass ist auch die art wie frauen behandelt werden wollen.

stimmt doch nakatomi, oder?

EDIT: so schloimm bin ich inzwischen ich merks ncihtmal mehr,wenn ich mich prügel :(

Gaara sandmann
12-03-2007, 22:44
hahahaha:D ,
ne du du bist nur im falschen forum, das war sowas mit grappeln gegen frau verliern oda so:hammer:

D-Nice
12-03-2007, 22:45
ich hab am wochenende in hannover ca. 1 stunde mit ner dame gerollt, ok, wenn ich mich mit meinen 90 kilo einfach auf sie draufknall gibts kein bodensparring, aber ich sags euch nach der stunde war ich genauso k.o als hätte ich gegen nen männlichen kollegen gerollt..

hast ja schön gesagt hel genauso siehts aus

und die die etwas mehr erfahrung haben, merken, dass es egal ist ob mann oder frau, wenn man auf der matte steht

.Hel
12-03-2007, 22:46
stimmt jetzt wo du's sagst, da könnte was dran sein.

was gibbet auch s viele themen, ich blick einfach nicht mehr durch

dann kann ich ja aufhören vor selbstmitleid zu uerfliessen, udn wieder streiten., danke gaara

Gaara sandmann
12-03-2007, 22:49
das werd ich wohl nie rausfinden wies in wirklichkeit is gegen ne frau zu kämpfn...

kein prob hel, solange du das theama nicht jetzt wieder hier aufgreifst:D
:beer:

.Hel
12-03-2007, 22:52
wir könne uns ja im andere thread sowieso viel schöner streiten ;)

gute nac ht miteinander, ich geh mal schlafen

Mirasol
13-03-2007, 12:28

Hier hat kein Mod was gelöscht ohne Grund ;)
Nein, mal im Ernst, neulich habe ich nen Teil in die Prügelecke verschoben, allerdings hatte der rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Da waren 3 von Dir dabei - jedoch glaube ich trotzdem, dass die, die Du meinst, sich eher in dem anderen Thread befinden... :)

muss sagen das ich das erste mal in diesem forum sprachlos bin und es auch für besser halte einfach mal nix zu sagn...:respekt:

Das ist die erste weise Aussage, die ich von Dir hier im Frauenforum höre ;)

@all: Dieser Thread artet leider sehr in ein pubertäres Geplänkel von Halbstarken (:ironie: ) aus, und das finde ich sehr schade!! Es fällt einem dann natürlich schwer, über all diese "Weisheiten" stillschweigend hinweg zu sehen...:rolleyes:
Ich möchte bitte, dass das an dieser Stelle sofort endet, da dieser Thread nicht die Richtige Plattform für solche Diskusionen darstellt. Ich finde in der Tat, dass sich einige mal über die Art und Weise, wie sie schreiben, Gedanken machen sollten. Aber hier ist Schluß! Wenn die Beiträge weiter im Off-Topic bleiben, dann werde ich 3-4 Personen in die Prügelecke verschieben, und wenn das auch nichts ändern sollte, dann müßte leider dieser aufschlußreiche Thread daran glauben :o

Es liegt also an Euch!!

Grüße,
Mirasol

all-in-one
13-03-2007, 12:44
@Mirasol: Aber ich hab doch von post zu post gebessert!! :rolleyes:

Am Schluss war ich doch richtig zahm!! Also im Ernst jetzt!!

Und mein Motto ist ja eh:

peace!!!!

AIO