PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wird im Kickboxen geprüft?

jonnyflash
25-07-2006, 20:02
Moin moin,
hab per Suchfunktion nicht so recht was gefunden. Also:
An die, die in ihrem Kickbox-Verband Prüfungen ablegen müssen/können.
Was wird denn da überhaupt abgeprüft. Sauberkeit der Techniken, bestimmtes Technikrepertoir, Fitness...? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich kann mir das beim Kickboxen nur etwas schwerer Vorstellen, da ja wohl eher weniger SV-Prinzipien, Formen, Waffen usw. auf dem Plan stehen...

gruß jonnyflash

Mad_Dog
25-07-2006, 20:12
hallo,

es werden Kickbox- sowie Selbstverteidigungstechniken geprüft, die Kondition, sowie der Kampf und Theorie, z.B.: Notwehrgesetz und allg. Wissen übers Kickboxen. ;o)

Gruß
Mad_Dog

esdo
25-07-2006, 21:18
hallo,

es werden Kickbox- sowie Selbstverteidigungstechniken geprüft, die Kondition, sowie der Kampf und Theorie, z.B.: Notwehrgesetz und allg. Wissen übers Kickboxen. ;o)

Gruß
Mad_Dog

Auch bei uns ist es ähnlich,wobei es natürlich nach Graduierungen immer schwieriger wird.
mfg

Mad_Dog
25-07-2006, 23:38
Öhm .. ich mache keine Prüfungen. Also live war ich weder je dabei, noch habe ich es je gesehn ;o) ich finde im Kickboxen Prüfungen auch nciht so wichtig. Habe andere Ziele als Gürtel zu sammeln.

Aber es kommt natürlich drauf an wie es in Zukunft aussehen soll. Wer weiß, vielleicht werde ich es auch mal in Anbetracht ziehen. Man weiß es nicht :) Momentan nciht, daher will ich mich auch icht zu lange bei dem thema aufhalten :p ich spüre die Ansteckungsgefahr...das will ich nicht ;)

Ich glaub ab dem 2. Dan wird dann jedoch nicht mehr geprüft sondern die Gürtel verliehen. Sei es durch herausrgende Leistungen oder, dass man sich auf besondere weise für den Sport einsezt.

Hier mal die Prüfungsverordnung der WKA: http://wka-germany.de/html/news.php?id=4&target=regeln.php&tbl=regeln

Gruß
Mad_Dog

jonnyflash
26-07-2006, 20:18
Na denn sind die Prüfungen ja doch umfangreicher al sich dachte...
Vielen Dank für die Info.

gruß jonnyflash

Mad_Dog
27-07-2006, 09:35
Deiner Frage nach zu urteilen bist du selbst erst am Anfang.... und für den geldgurt ist ja nicht wirklich viel Anspruch gefragt (meiner Meinung nach)

Gruß
MD

jonnyflash
27-07-2006, 09:46
Deiner Frage nach zu urteilen bist du selbst erst am Anfang.... und für den geldgurt ist ja nicht wirklich viel Anspruch gefragt

Ne, Kickboxen betreiben wir nur als Turniersport, geprüft werden wir im Wun Hop Kuen Do Kung Fu. Gefragt habe ich nur aus Interesse, weil ich mir unter einer Prüfung im Kickboxen kein rechtes Bild machen konnte.

gruß jonnyflash

esdo
27-07-2006, 17:00
Deiner Frage nach zu urteilen bist du selbst erst am Anfang.... und für den geldgurt ist ja nicht wirklich viel Anspruch gefragt (meiner Meinung nach)

Gruß
MD
Hallo
Was muß man denn für den Geldgurt für Techniken zeigen?
mfg

jonnyflash
27-07-2006, 17:28
Die technik des einhändigen scheck unterschreibens, ja die gebühren sind schon recht krass teilweise.

Hast dich zwar auf den Schreibfehler bezogen aber wenn man die Wka Seite anschaut passt das irgendwie.

Lin Chung
02-08-2006, 16:21
Wie sieht denn der Geldgurt aus?

Besteht der aus Dollar- oder Euroscheinchen oder ...? Kann man den auch waschen (gibt es dafür eine extra Geldgurtwäscherei ?), oder geht der dabei ein? :D

Mad_Dog
05-08-2006, 16:21
IMHO besteht doch jeder Gurt auch vielen von EUROS Scheinen :D

Wenn ich bedenke was ich schon alles für KK/KS ausgegebeen habe... manchmal frag ich mich echt ob es mir DAS wert ist... JOPP :D

Denise

Thomas W.
05-08-2006, 17:24
Schreib doch mal die WKA oder die WAKO an die werden dir bestimmt was zuschicken.

Mad_Dog
08-08-2006, 22:13
odr einer der vielen anderen Organisationen ^^ wir wollen ja mal neutral bleiben. :D