PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Free Fight Reportage

jkdberlin
02-08-2006, 10:26
Unter folgendem Link kann man sich eine Reportage (die auf XXP lief) über einen deutschen Free Fighter downloaden (Achtung: 200 MB!):

http://www.speedshare.org/SXA5uydOgb

Grüsse

Dahaka
02-08-2006, 10:33
Unter folgendem Link kann man sich eine Reportage (die auf XXP lief) über einen deutschen Free Fighter downloaden (Achtung: 200 MB!):

Grüsse

vielen dank hab schon sehnsüchtig darauf gewartet!

:yeaha:

Gruß
Pedro el Negro

Silent_B0B
02-08-2006, 10:40
Danke!...Guter Mann :D

Dorian Pridal
02-08-2006, 11:08
cool thx! :)

Schnueffler
02-08-2006, 11:09
Danke schön!
:verbeug: :yeaha:
MfG
Markus

nichtinsgesicht!
02-08-2006, 11:24
Wenn der Timer auf dem Downloadknopf runtergelaufen ist bekomm ich immer "Fehler1: Keine gültige Session gefunden." Sowohl mit IE als auch mit Firefox :mad:

jkdberlin
02-08-2006, 11:37
"Derzeit sind keine Freeuser Downloadplaetze frei.
Ihre Warteposition ist 114. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld."

Es saugen wohl gerade zuviele :) Warteposition 114...hehe.

Bei 200 MB werden die uns nicht unlimited traffic geben...

Grüsse

Mr.Burns
02-08-2006, 11:42
:thx:

"Derzeit sind keine Freeuser Downloadplaetze frei.
Ihre Warteposition ist 114. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld."
Es saugen wohl gerade zuviele Warteposition 114...hehe.
Hatte grad noch 69 --> jetzt bin ich grad am ziehen --> geht recht flott:D

Lars´n Roll
02-08-2006, 13:13
Download läuft. :) Heißen Dank, Frank! :thx:

ghostdog1982
02-08-2006, 13:34
Download läuft. Vielen Dank.

Manolo
02-08-2006, 14:07
Ja, warten muß man nicht lange bis es losgeht, danke Frank! :)

Gruß

P.S. Habt ihr einen schönen Urlaub gehabt?

Lars´n Roll
02-08-2006, 14:14
Gerade angesehen. Tolle Reportage!

Jesse-Björn hat vor der Kamera einen super-sympathischen Eindruck gemacht.

Respekt und Kompliment - auch an Frank, der wahrscheinlich aus beleuchtungstechnischen Gründen etwas dezentere Shorts anziehen musste. :)

nichtinsgesicht!
02-08-2006, 14:19
Bei mir hats jetzt auch geklappt. Dankeschön! Ist ziemlich cool geworden die Reportage.

Dahaka
02-08-2006, 14:20

Respekt und Kompliment - auch an Frank, der wahrscheinlich aus beleuchtungstechnischen Gründen etwas dezentere Shorts anziehen musste. :)

muahaha der war gut :D :D :D

Gruß
Pedro el Negro

ebbe23
02-08-2006, 14:21
:D

:respekt: :thx:

Sebastian
02-08-2006, 15:56
Tolle Reportage.

Gefällt mir gut. Besteht die Möglichkeit, dass sie einem breiteren Publikum gegenüber gesendet wird?

jkdberlin
02-08-2006, 16:30
Die wurde schon zweimal auf XX gesendet...

Grüsse

Dudeplanet
02-08-2006, 16:50
geilo: "Ponyhof.rar" :hammer:

werd's gleich mal bei ********** spiegeln. Da gibt's das dann unlimited. Bevor speedshare noch zusammenbricht.

reno
02-08-2006, 17:17
Geile Reportage!

Björn kommt super sympathisch rüber!

Staredown
02-08-2006, 17:40
:yeaha: Danke! Ging ja superschnell von Warteplatz 120 auf Download....:D

Dudeplanet
02-08-2006, 18:27
Also, falls der erste Link nicht mehr gehen sollte, hier ist der Mirror auf **********:

http://www.**********.com/?d=UHFXNASU

BTW: Sehr sachliche und qualitativ gute Reportage. Kritisch aber nicht diffamierend.

Und ich kann nur bestätigen, Björn wirkt sympathisch. Das mag aber auch daran liegen, dass er so traurig wirkt und man ihm einen Lolli schenken will, damit er wieder lacht:D

Zoid
02-08-2006, 19:23
Danke für den Link :)

MatzeOne
02-08-2006, 20:20

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

SIT-MMA
02-08-2006, 23:18
Tolle Reportage, war seit langem die beste Reportage über unseren Sport die ich zu sehen bekam!:)

Ihr habt euch gut verkauft und kommt allesamt echt sympatisch rüber.
OK, das mit dem Publikum ist zwar ärgerlich, aber ganz ausschließen lässt sich so etwas wahrscheinlich nie! Letztendlich ist es im Fußball auch so. Viele Zuschauer, viele Idioten! Wenig Zuschauer, wenig Idioten! Aussterben tun die aber leider nicht! Shit happens!;)

Nochmal ein Kompliment ans IMAG-Team!

Grüsse

Kelborn
03-08-2006, 00:47
Ähm...*hust* kurze Frage. Dieser Trainer von dem dem Björn....dieser "Frank" ist das JKDBerlin???? :ups: verblüffende Ähnlichkeit das könnte doch. sein. ist es so??? Das kann kein Zufall sein....jedenfalls ist der Trainer sehr sympatisch ;)
besonders gut der Kommentar beim Training :"Ich find Boxen brutaler....":D

Toe_Choke
03-08-2006, 01:44
"Schlagen, treten, werfen und am Boden weitermachen" ... :D

Schön produziert die Doku und ihr habt den Sport gut vertreten.

Valentin.Kruse
03-08-2006, 02:05
Ach, geil, dann kann ich's mir ja sparen, Björn persönlich auf die Nerven zu gehen! ;)

MfG,

Valentin

Valentin.Kruse
03-08-2006, 02:05
Doppelpost, sorry.

snowtear
03-08-2006, 06:46
...endlich mal ohne den, für Doku´s und Reportagen bisher üblichen, legendären Satz :..." es ist verboten den Gegner zu töten"...

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, so kann der Sport neutral im Medium Fernsehn aufgebaut werden.

Danke an alle Beteiligten, das war ne coole Sache.

Gruß, Oliver

Andreas Stockmann
03-08-2006, 07:51
...endlich mal ohne den, für Doku´s und Reportagen bisher üblichen, legendären Satz :..." es ist verboten den Gegner zu töten"...

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, so kann der Sport neutral im Medium Fernsehn aufgebaut werden.

Danke an alle Beteiligten, das war ne coole Sache.

Gruß, Oliver:D seit diesem Tag lautet dieser Passus:
- Lebensgefährliche Techniken sind verboten!
Das da noch niemand früher drauf gekommen ist ;) auf jeden Fall hörste diesen "bösen" Satz nie wieder bei einer Regelbesprechung :)

Fazit:
Die beste Reportage die wir in Sachen Free Fight bis jetzt hatten!
Frank - Dein ständiges Lächeln hat mir sehr gut gefallen ;)

CU

D-Nice
03-08-2006, 08:24
Ähm...*hust* kurze Frage. Dieser Trainer von dem dem Björn....dieser "Frank" ist das JKDBerlin???? :ups: verblüffende Ähnlichkeit das könnte doch. sein. ist es so??? Das kann kein Zufall sein....jedenfalls ist der Trainer sehr sympatisch ;)
besonders gut der Kommentar beim Training :"Ich find Boxen brutaler....":D

ja ich glaub das sind von geburt an getrennte zwillinge :D :D ;)

jkdberlin
03-08-2006, 08:27
:D seit diesem Tag lautet dieser Passus:
- Lebensgefährliche Techniken sind verboten!
Das da noch niemand früher drauf gekommen ist ;) auf jeden Fall hörste diesen "bösen" Satz nie wieder bei einer Regelbesprechung :)

Dieser Satz ist auch zu gut. :rolleyes:
Gottseidank ist der mir bei der Regelbesprechung eingefallen...alle waren überrascht und das TV-Team hat nichts bemerkt...und dann bringen die die Regelbesprechung nichtmal :)

"dieser "Frank" ist das JKDBerlin????"

Blitzmerker :)

Grüsse

Wasi
03-08-2006, 08:48
:thx:

; )

Hauser
03-08-2006, 08:50
Ich fand die Reportage eher mäßig gelungen.
Klar, für Kampfsportler war sie eine der Besseren, da sie tiefer in das Thema eingestiegen ist.
Aber machen wir uns doch nichts vor - wie muss sie auf "neutrale" Personen und Leute, die gar nichts mit KS/KK am Hut haben gewirkt haben?
Was da wohl von der Reportage hängengeblieben ist sind Sätze wie, "Wir sind alle Tiere", "Scheiss Nigger" und "Mein Name ist 'Buh' Alder, isch komm wieder bis die misch lieben". Mal von den 'geistreichen' Kommentaren der weiblichen Zuschauer ganz abgesehen.
Und somit hätte man dann alle Klischees, die wohl der Ottonormalbürger von Free Fight hat bedient, nämlich dass es sich bei Free Fightern um Nazis, gewaltgeile Proleten und Ausländern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind handelt.
Ich kann der Reportage beim besten Willen nichts gutes abgewinnen.

jkdberlin
03-08-2006, 09:27
Und somit hätte man dann alle Klischees, die wohl der Ottonormalbürger von Free Fight hat bedient, nämlich dass es sich bei Free Fightern um Nazis, gewaltgeile Proleten und Ausländern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind handelt.

Hmm, genau das sehe ich bei dieser Reportage eben nicht. Diese Klischees wurden dargestellt, weil sie nunmal Teil der Szene als gesellschaftliches Spiegelbild sind. Richtig so. Leider sind diese Gruppierungen nunmal abei, und wir müssen weiter arbeiten, um diese als kleiner werdenen Teil, und nicht als Hauptbestandteil, zu zeigen. Und dafür war meiner Meinung nach diese Reportage ein guter Anfang. Ich denke nicht, dass Björn als Nazi, gewaltgeiler Prolet oder Ausländer der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, rüberkam.

Grüsse

Hauser
03-08-2006, 10:04
Hmm, genau das sehe ich bei dieser Reportage eben nicht. Diese Klischees wurden dargestellt, weil sie nunmal Teil der Szene als gesellschaftliches Spiegelbild sind. Richtig so. Leider sind diese Gruppierungen nunmal abei, und wir müssen weiter arbeiten, um diese als kleiner werdenen Teil, und nicht als Hauptbestandteil, zu zeigen. Und dafür war meiner Meinung nach diese Reportage ein guter Anfang. Ich denke nicht, dass Björn als Nazi, gewaltgeiler Prolet oder Ausländer der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, rüberkam.
Grüsse

Richtig, Björn war der einzige, der in dieser Reportge symphatisch rüberkam. Mein Gesamteindruck von der Reportage bleibt deshalb derselbe.

jkdberlin
03-08-2006, 10:11
Ist j aauch okay, wollte deine Meinung dazu gar nicht ändern, nur meine daneben stellen.

Grüsse

marq
03-08-2006, 10:14
Und dafür war meiner Meinung nach diese Reportage ein guter Anfang. Ich denke nicht, dass Björn als Nazi, gewaltgeiler Prolet oder Ausländer der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, rüberkam.

nein, aber trotzdem wurde er als sonderling hingestellt.
lustig fand ich, dass die redakteure der reportage unbedingt einen grund finden wollten, warum er sich den kämpfen stellt ;), aber bei der suche nach Gründen dann letztendlich gescheitert sind....

Royce Gracie 2
03-08-2006, 11:40
Ich fand die Reportage eher mäßig gelungen.
Klar, für Kampfsportler war sie eine der Besseren, da sie tiefer in das Thema eingestiegen ist.
Aber machen wir uns doch nichts vor - wie muss sie auf "neutrale" Personen und Leute, die gar nichts mit KS/KK am Hut haben gewirkt haben?
Was da wohl von der Reportage hängengeblieben ist sind Sätze wie, "Wir sind alle Tiere", "Scheiss Nigger" und "Mein Name ist 'Buh' Alder, isch komm wieder bis die misch lieben". Mal von den 'geistreichen' Kommentaren der weiblichen Zuschauer ganz abgesehen.
Ich kann der Reportage beim besten Willen nichts gutes abgewinnen.

Also seh ich gar nicht so :confused:

Ich hab den Bericht ja zusammen mit meiner freundin angeguggt.
Und sie fand den Bericht auch sehr gut.
Jesse,Frank und auch der schwarze sind super sympathisch rübergekommen.
gerade bei dem schwarzen konnte man doch merken,wenn man nicht voreingenommen ist das er es für den SPort macht !
Es ist sein sport für den sein herz schlägt , und er will das machen und lässt sich nicht aufhalten. ER ist für diesen SPort genauso emotional wie ein 100meter SPrinter der ins micro die kampfansage macht : Nächstes mal laufe ich 9.60.. ihr werdet es schon sehen.

In keinster weise wurden die klischees bedient wenn das Zielpublikum dieser Sendung halbwegs intelligente Menschen sind die eine gewisse Offenheit an den Tag legen und nicht überall das Böse sehen.

Es wurde schlicht und einfach mal unverfälscht die Warheit rübergebracht.
Das finde ich besser als einer total engstirnigen voreingenommenen "Idioten" Zielgruppe
ein Cinderella Märchen vorzuspielen um diese zu überzeugen das free fight toll ist.

Solche Leute wollen wir doch nicht überzeugen ?
Ich zumindest kann auf diese Intoleranten engstirnigen eigentlich gerne verzichten.

mfg.
AD

03-08-2006, 12:17
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Vids! :)

Zum Video selbst:

Sympathischer Kämpfer! Er hat gut aus seiner Sicht erklären können wie es ihm geht und was er fühlt. Vor und nach dem Kampf. Es ist klar geworden, daß das auch nur Menschen sind, die Gefühle haben und keine geist/seelenlosen Draufklopper die es nicht besser wissen, als sich zu schlagen. Das haben sicherlich auch unwissende oder dem Kampfsport entfernte Menschen verstanden.

Die Situation mit dem Schwarzafrikaner wurde etwas unproffessionell kommentiert, um die Harmlosigkeit (hier ggü. dem Fussball dargestellt) der FreeFight Scene darzustellen.

Dudeplanet
03-08-2006, 12:29
Die Situation mit dem Schwarzafrikaner wurde etwas unproffessionell kommentiert, um die Harmlosigkeit (hier ggü. dem Fussball dargestellt) der FreeFight Scene darzustellen.
Du meinst sicher den Kommentar vom Veranstalter, Socke oder wie der hieß, der war echt völlig unmöglich. Er hat wider besseren Wissens gesagt, es habe keiner "Nigger" geschrien. Das war echt nur noch lächerlich, dazu kam aber zum Glück der passende Kommentar des Sprechers, in etwa: "wird nicht dazu beitragen das Ansehen von Freefight zu steigern"

Manolo
03-08-2006, 13:16
So, endlich konnte ich mir die Reportage in Ruhe anschauen und ich muß sagen, ich finde sie sehr gelungen.
Björn hat ein äußerst nettes Auftreten, gibt sich redegewandt und macht eine gute Figur vor der Kamera.
So daß "Normalbürger"(mein Großeltern, meine Mutter und meine Freundin, die von mir genötigt wurden, die Doku auch zu schauen) denken: "Hmm, so schlimm ist der Sport und die Leute gar nicht" :D

Über die Zuschauerreaktionen waren sie natürlich auch nicht begeistert, ich hab ihnen aber erklärt, daß ich das für ein ostdeutsches Phänomen halte. Es fängt schon damit an, daß bei uns Menschen aus aller Herren Länder trainieren und ich als Deutscher in der Minderheit bin. Ich weiß von vielen ostdeutschen Jungs, wo nie ein Ausländer mittrainieren dürfte.

In unserer Gegend gibt es auf Galas wenn, dann nur mit Ausländern Streß. Das hat dann keinen politischen Hintergrund.

Wir wissen, wie sehr viele Jugendliche im Osten eingestellt sind und die meisten anderen Bürger wissen es auch. Nicht nur durch frühere, grottenschlechte Freefightberichte. Allerdings sind bei Schulz-Botha auch Flaschen geflogen (zwar wegen dem Urteil).
Und wenn ich mir dann Mbo Ndundu im Interview anschaue, kann ich seine Jetzt erst Recht- Haltung zwar verstehen, aber ein wenig Feingefühl gehört dann doch dazu.
Wenn ich als Deutscher gegen einen ausländischen Lokalmatadoren klar gewinne und mich danach noch mit denen anlege, werden seine Kumpels je nach Gewaltpotenzial ähnlich reagieren, wie diese braunen, engstirnigen Einfaltspinsel. Wichtig wäre diese Penner zu lokalisieren und rauszuwerfen und das dann auch im Bericht zu erwähnen.
Schlimm wenn so etwas passiert.

Übrigens sieht das IMAG sowas von einladend aus-
ICH WILL NACH BERLIN!!! (hiermit beantrage ich offiziell Asyl bei Frank B.) :D

Gruß

jkdberlin
03-08-2006, 14:10
Cool, Manolito hat wenigstens geschnallt, dass der Kämpfer Mbo und nicht "Schwarzer" oder "Schwarzafrikaner" heisst :) Wäre schön, wenn wir uns auf den Namen einigen könnten...

S: du bist jederzeit gerne in Berlin willkommen. :)

Grüsse

jkdberlin
03-08-2006, 14:16
Eine Überlegung noch: es fanden an dem Abend 16 oder 18 Kämpfe statt. Auch Mbo hatte mehr als diesen einen Kampf. Diese zu verurteilende und abstossende Publikumsreaktion fand bei einem Finalkampf statt. Ich finde das zurecht als Kritik an dem besagten Publikum dargestellt. Aber bitte behaltet dabei 2 Sachen im Hinterkopf:
- eine derartige Reaktion hat Mbo auch schon bei einem Event in Dortmund (?) erfahren (hier kam sie allerdings von einem bestimmten ausländischen Anteil des Publikums)
- es war der einzige derartige Vorfall des Abends. Dies ist zwar erschreckend, sollte aber das ganze etwas relativieren. Es sind nicht nur derartige Reaktionen beim Publikum.

Grüsse

Hauser
03-08-2006, 14:26
- es war der einzige derartige Vorfall des Abends. Dies ist zwar erschreckend, sollte aber das ganze etwas relativieren. Es sind nicht nur derartige Reaktionen beim Publikum.
Grüsse

Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen? Für einen Unbeteiligten sieht es nämlich so aus, als ob der gesamte Saal voller Nazis war. Vielleicht war es Absicht der Reporter dies nicht zu korrigieren, oder in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, weil man eben eine etwas Klischeegeladene Reportage machen wollte.

Ich bleibe dabe: Die Interviews waren alle mäßig, weil die meisten einfach geplappert haben ohne nachzudenken, bis auf die eine schon genannte Ausnahme. Wenn man sich das Gesagte völlig Wertefrei anhört, kann man schon einen etwas voreingenommenen Eindruck gegenüber FF bekommen.
Es geht im FF nämlich nicht darum einen so krass wie möglich auf die Schnauze zu hauen und darum ein Event so blutig wie möglich zu gestalten.
So lange das in den Köpfen der meisten Deutschen und leider auch bei vielen Kämpfern verankert ist wird es nie eine nennenswerte deutsche Topliga an Freefightern geben, geschweige denn sich FF hier in Dt. etablieren.

Dahaka
03-08-2006, 14:43
Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen? Für einen Unbeteiligten sieht es nämlich so aus, als ob der gesamte Saal voller Nazis war. Vielleicht war es Absicht der Reporter dies nicht zu korrigieren, oder in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, weil man eben eine etwas Klischeegeladene Reportage machen wollte.

Ich bleibe dabe: Die Interviews waren alle mäßig, weil die meisten einfach geplappert haben ohne nachzudenken, bis auf die eine schon genannte Ausnahme. Wenn man sich das Gesagte völlig Wertefrei anhört, kann man schon einen etwas voreingenommenen Eindruck gegenüber FF bekommen.
Es geht im FF nämlich nicht darum einen so krass wie möglich auf die Schnauze zu hauen und darum ein Event so blutig wie möglich zu gestalten.
So lange das in den Köpfen der meisten Deutschen und leider auch bei vielen Kämpfern verankert ist wird es nie eine nennenswerte deutsche Topliga an Freefightern geben, geschweige denn sich FF hier in Dt. etablieren.

auch wenn man die Reportage komplett neutral aufbauen würde haben zuwenig leute die richtige sichtweise von Kampfsport allgemein und wenns um schlagen und treten geht werden die meisten leute das immer für brutal im sinne von einfach draufkloppen verstehen... die werden nie die sichtweise entwickeln die ein Kampfsportler dafür hat...

jeden zufreidenstellen geht halt nicht...

Gruß
Pedro el Negro

jkdberlin
03-08-2006, 14:54
Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen?

Seitwann haben den Reporter die Aufgabe, einen Sachverhalt komplett objektiv und wertungsfrei darzustellen? Welches Medium betreibt denn keine Meinungsmache?

Grüsse

Rumpel
03-08-2006, 21:18
Die Reportage war recht gut. Danke für den Link.
:cooolll:

Toe_Choke
03-08-2006, 21:25
Ich finde es war im Gesamtkontext der Doku durchaus ersichtlich, dass dort nicht der Saal voller Nazis war.

Was erwartest Du? Der Zuschauer kann sich seine eigene Meinung bilden und wie es aussieht, wenn man sowas zu sehr "korrigieren" will, sieht man ja an dem Gefasel des Veranstalters, der sich um Kopf und Kragen redet.

maximus
03-08-2006, 22:30
ich muss sagen, dass der film richtig gut war. jesse björn kommt für mich sehr sympatisch rüber, wie auch hier im board. frank sowieso. die leute sind halt immer so wie der trainer.

witzig finde ich halt, dass ein und der selbe event sowie ein kämpfer soviel mediale aufmerkamkeit erhielt (Tagimagi, diese reportage sowie die andere, boulvardeske reportage)

tiko
03-08-2006, 23:31
was mach ich wenn weder windows media player, winamp, vlc player das ding abspielt?:confused: :confused: :confused: :confused:
da steht nur RAR-Datei und sieht so scheiße verpixelt aus

gruß vom world's most pc-noob

*Axl*
03-08-2006, 23:42
Das musst du erst mit Winrar o.ä. entpacken. Dann kommt ne normal .avi zum Vorschein die alle gängigen Player spielen.
Gruss
Alex

Björn2004
04-08-2006, 08:29
Seitwann haben den Reporter die Aufgabe, einen Sachverhalt komplett objektiv und wertungsfrei darzustellen? Welches Medium betreibt denn keine Meinungsmache?

Grüsse

Hallo zusammen!

Dem was Frank schreibt kann ich mich nur anschliesen. Als der Reporter von XXP mich nach dem Kampf angesprochen hat, ob er unsere Aufnahmen haben kann, hab ich zuerst abgelent, mit der Begründung, er wolle sowieso nur daraus wieder ein Bericht nach dem Motto "Alle Free Fighter bzw. Zuschauer sind asoziale bzw. Nazis!" machen.
Sein Argument wahr ehrlich und plaussibel: "Ich hab nicht vor so eine Reportage zu machen, aber ich wäre ein schlechter Journalist, wenn ich den Zwischenfall verschweigen würde!" Stimmt, recht hat er. Deshalb hat er auch das Material bekommen. Und ich finde der Bericht war nicht schlecht!

Wenn jetzt wieder die Diskussion aufkommt: "Mensch haben die eine schlechte Figur bei den Interviews gemacht" kann ich darüber nur Lachen!
Ich hab noch keinen Sportler (und Trainer) gesehen der keine 2 Minuten nach einem Wettkampf(Sieg) ein vernünftiges Interview gegeben hat. Und falls jemand Mbo´s Aussprache und Wortwahl nicht passt, :whogives: Pech gehabt! :whogives:
Kannst ja gerne nach Aachen kommen und ihm den Knigge beibringen, aber dann währe es nicht mehr Mbo wie wir ihn lieben!:D

MFG

Björn

leutnant
04-08-2006, 10:02
Jupp, die Doku ist endlich mal brauchbar und das auch für leute die keinen Kampfsport machen!

Was ich sehr gut fand ist das endlich dieser Satz weggelassen wurde: Es ist verboten den Gegner zu töten.

Das klang richtig proll! Es kam immer rüber wie "Wir sind die megabrutalen Freefightbestien und können mit unseren techniken alle töten" !

Aaxx hat ja selbst schon geschrieben das der so nichtmehr genannt wird.

Auch das von (ich glaube) Hauser genannte Negativbeispiel mit dem Schwergewichtler am Schluß der sagt "...das kämpfen allein..., die Meschen sind halt alle nur noch Tiere..." fand ich nicht schlimm, nach einen Kampf ist man halt noch bissl daneben.

Abgesehen davon wirkte keiner von den Leuten wie durchgenkallte Freaks!

Es kam rüber wie eine Doku über Randgruppensportarten, ähnlich wie Dokus über Extremsportarten.

Bilde ich es mir nur wegen der Namenverwandschaft ein oder gibt es wirklich noch eine neue Doku über Björn Friedrich die auch im TV ausgestrahlt wurde?
Wenn ja bitte Link zu dem Thread und zum Download posten!

mykatharsis
04-08-2006, 10:37
Schoene Reportage. Highlight war der mohlenbop mit Fliege als Ringrichter. :)
Das mit dem Afro-Germanen und dem Publikum war allerdings ziemlich Assi.

Mohlenbop
04-08-2006, 11:51
Ich hatte ne Fliege an!? :confused:

Ligeirinho
04-08-2006, 12:15
@Björn2004: Hat Mbo mal Capoeira trainiert? Das sah wie eine Armada Dupla oder Armada com Martelo aus, mit der er im Ring seinen Finalsieg gefeiert hatte.

PeterF
04-08-2006, 12:52
Ich hatte ne Fliege an!? :confused:also ich hab nur deine Brille gesehen :motz: :p

Conan
04-08-2006, 13:02
Ich wusste nicht das Markus Staiger Free-Fight trainiert:ups: :ups:
Viele kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber er ihm gehört ein Berliner HipHop Label (Royalbunker)!!! :D :cool:

Sonst fand ich die Reportage auch gut und werd sie jetzt nochmal mit meiner Freundin angucken;)

Nico

Dahaka
04-08-2006, 13:06
Viele kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber er ihm gehört ein Berliner HipHop Label (Royalbunker)!!! :D :cool:

Sonst fand ich die Reportage auch gut und werd sie jetzt nochmal mit meiner Freundin angucken;)

Nico

ich hoff die freut sich nicht so wie meine :D

jkdberlin
04-08-2006, 13:28
Bisher scheitern auch alle Versuche, Markus einen anderen Musikgeschmack anzutrainieren :)

Grüsse

Conan
04-08-2006, 14:56
Bisher scheitern auch alle Versuche, Markus einen anderen Musikgeschmack anzutrainieren :)

Grüsse

:D :D :D
Ist er auch dabei beim Lock & Choke? Würde gerne gegen ihn kämpfen:D
Wenn ich gewinne muss er mir dann T-Shirts schenken! :D :D

Nico

jkdberlin
04-08-2006, 15:07
Weiss ich (noch) nicht, wenn er mitmöchte, gerne!

Grüsse

Björn2004
04-08-2006, 16:28
@Björn2004: Hat Mbo mal Capoeira trainiert? Das sah wie eine Armada Dupla oder Armada com Martelo aus, mit der er im Ring seinen Finalsieg gefeiert hatte.

Nee, Mbo macht kein Capoeira und hats auch nicht gemacht. Früher hat er recht intensiv Breakdance gemacht, was sich heute manchmal in ganz komischen Sachen beim Training wiederspiegelt. (Manchmal dreht der sich mitten im Training um, rennt die Wand hoch und macht ´nen Rückwärtssalto:weirdface)

Gruß

Björn

Björn2004
04-08-2006, 16:38
Das mit dem Afro-Germanen und dem Publikum war allerdings ziemlich Assi.

Also noch mal Langsam, zum mitschreiben:
Der junge Mann heißt M-B-O ausgesprochen Bo. Kompletter Name: Mbo Dudu Ndundu; meinetwegen auch "Buuh"

Sogar die netten Jungs mit den kurzen (oder gar keinen) Haaren im Backstage Bereich waren so nett ihn mit seinem Namen anzusprechen. (War echt lustig, schon mal ´nen besoffenen Dresdner gesehn der versucht Mbo "Buuh" Dudu Ndundu auszusprechen? Wir haben uns dann auf Bo geeignet.)

Der einzige der Mbo anders angesprochen hat war Rasti als er sich verabschiedet hat. " Tschüss schwarze Mann (zu Mbo). Tschüss weiße Mann (zu mir).......Tschüss dicke weiße Mann (nach einiger Überlegung zu Björn:D )."

Vielleicht schafft ihr das hier auch irgendwann.....:thx:

jkdberlin
04-08-2006, 16:48
Vielleicht schafft ihr das hier auch irgendwann.....:thx:

Darum habe ich auch schon gebeten...scheint echt ein Problem zu sein :mad:

Grüsse

mykatharsis
04-08-2006, 21:19
Ich hatte ne Fliege an!? :confused:
Bei genauerem hinsehen doch nicht...aber haette Dir sicher gestanden. :)

fightforfun
05-08-2006, 08:11
danke, gute reportage!
schöner triange zum abschluss.

Impala
05-08-2006, 12:31
"Es gibt keine Punkterichter."
Wtf?

Frank G.
05-08-2006, 12:38
Super Bericht, hat echt Spass gemacht anzusehen.
Die Musik beim Training gefällt mir, bin da leider anderes gewohnt:(

Nixon
05-08-2006, 15:08

Grüsse

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

mykatharsis
05-08-2006, 15:30
"Es gibt keine Punkterichter."
Wtf?
Gibt auch keine Punkte, also kanns keine Punktrichter geben. Von Schiedsrichtern hat ja keiner was gesagt. :)

Nixon
06-08-2006, 18:01
So super Reportage! Geile Kommentare bzw Antworten! Frank echt geil wie du auf die Fragen von den Reportagen reagiert hast! Hast denen richtig den Wind aus den Segeln genommen :verbeug:!

Björn du scheinst ein echt netter Kerl zu sein!

Ich fand die Reportag szper! Da sie einfach natürlich wirkte! Dies soll jetzt nicht beleidigend wirken.....Ein ganz normaler Typ, ohne großartiger Tattoos, ohne Schwarzenegger-Statur und Gefängnisskarriere! Ein netter sympatischer, natürlicher Typ der einer geregelten Arbeit + Leben nachgeht und eine extrawaganten Sport, eben Freefight macht, wie andere Tennis spielen und Tuniere bestreitten usw! So kams rüber! Und so find ich hat sich Freefight gut verkauft! Das macht für unwissende ein ideals Bild und fördert eventuell leute die es mal ausprobieren wollten oder wollen, aber Angst hattewn das sie zu normalo oder zu wenig fit, stark, groß, schwer usw sind!

Der Falls mit MBO wurde schon auf ZDF gebraucht, leider ist das einfach passiert und macht wieder vieles Zunichte, das bleibt einfach im Kopf hängen....

Nochmal :respekt: an alle beteiligten vorallem an Björn und Frank! Echt super verkauft!

Ligeirinho
06-08-2006, 18:12
So Ein ganz normaler Typ, ohne großartiger Tattoos, ohne Schwarzenegger-Statur und Gefängnisskarriere! Ein netter sympatischer, natürlicher Typ der einer geregelten Arbeit + Leben nachgeht
:rotfltota

nichtinsgesicht!
06-08-2006, 18:39
:rotfltota
Naja immerhin 2 aus 7 oder 8 hat er richtig :D

Nixon
06-08-2006, 19:32
Kenn ihn ja nicht, nur kaum es teilweise so rüber und ich hab es natürlich schön ausgeschmückt!
Kann natürlich sein, dass es ein kompletter Blödsinn ist....:o :o :o

pYr0
06-08-2006, 20:55
Hab mir das ganze jez auch mal angeguckt und fands eigentlich recht gut. Schön mal so eine Reportage auf Deutsch über das Thema zu sehen und jo nice halt ^^

Godrik
07-08-2006, 14:23
Hab mir das Teil runtergeladen, aber läßt sich nicht öffnen, welche Anwendung brauch ich denn dazu?

ArschmitRingerohren
07-08-2006, 14:55
Der einzige der Mbo anders angesprochen hat war Rasti als er sich verabschiedet hat. " Tschüss schwarze Mann (zu Mbo). Tschüss weiße Mann (zu mir).......Tschüss dicke weiße Mann (nach einiger Überlegung zu Björn:D )."

Ich lach mich wech, klingt wie im Asterix-Heft!:rotfltota

Sven K.
07-08-2006, 17:08
Hab mir das Teil runtergeladen, aber läßt sich nicht öffnen, welche Anwendung brauch ich denn dazu?

Das hier (http://www.winrar.de/) :D ;)

Godrik
07-08-2006, 21:23
Dank Dir, habe meinen PC neuinstallieren müssen, daher hat es gefehlt!

Ju-Jutsu-Ka
07-08-2006, 22:06
Eigentlich OK, sowas könnte doch mal bei Spiegel TV kommen

ArschmitRingerohren
08-08-2006, 09:34
Ja eben nicht!

Für Spiegel TV ist es a) zu lang und b) nicht reisserisch genug!
Auch wenn ich den Spiegel gerne LESE und auch die Bücher von Herrn Aust - SpriegelTV ist schon eher so auf'm halben Weg in Richtung RTL-Style:mad:

Björn2004
08-08-2006, 12:38
Ich lach mich wech, klingt wie im Asterix-Heft!:rotfltota

Tja, wir sind halt auch ein bischen wie Asterix und Obelix!
Stellt sich nur die Frage: Wer ist Mbo? Idefix????

MCMB
08-08-2006, 13:10

Nico

Da hat ihn jemand schneller entdeckt. Jaja der Staiger. Vor ein paar Jahren hat er auf dem Splash Festival nen Kickboxkurs oder sowas angeboten. War allerdings zu besoffen um mitzumachen.:rolleyes:

Ansonsten, tolle Reportage. Die Athleten wurden als Sportler dargestellt die hart trainieren und nicht als Schläger.

Ju-Jutsu-Ka
08-08-2006, 13:58
Obwohl die Reportage ja eher pro FreeFight ist, fand ich es gut, dass die Problematik mit rechtem Publikum nicht übergangen wurde.
Insgesammt offen zu allen Seiten. (sehr schön)

Pilsgenuss
08-08-2006, 15:01
Ja, auch von meiner Seite absolute Zustimmung zu diesem Video. Mehr davon.
Vielen Dank, Frank.

BTW: Gibt es irgendwo das Video zu Björn Friedrichs' juengstem Auftritt im Fernsehn? Das war auch auf XXP, IIRC.

jkdberlin
08-08-2006, 15:10
Obwohl die Reportage ja eher pro FreeFight ist, fand ich es gut, dass die Problematik mit rechtem Publikum nicht übergangen wurde.
Insgesammt offen zu allen Seiten. (sehr schön)

Da möchte ich zustimmen, ich war auch von der fairen, relativ objektiven, Darstellung positiv überrascht.

Grüsse

marq
08-08-2006, 15:28
Gibt es irgendwo das Video zu Björn Friedrichs' juengstem Auftritt im Fernsehn? Das war auch auf XXP, IIRC.

frag ihn doch per pn. er ist ja auch hier aktiv.

um was gings dort??

sumbrada
08-08-2006, 15:41
frag ihn doch per pn. er ist ja auch hier aktiv.

um was gings dort??

Schach.

Grüße
Andreas

P.S. Sorry, der musste einfach raus :)

leutnant
08-08-2006, 19:43
Schach.

Grüße
Andreas

P.S. Sorry, der musste einfach raus :)

Wieso per PM?
Was ist da so geheim dran?
Das interessiert noch andere wie z.B. mich!

ArschmitRingerohren
08-08-2006, 22:43
Tja, wir sind halt auch ein bischen wie Asterix und Obelix!
Stellt sich nur die Frage: Wer ist Mbo? Idefix????

JETZT lach ich mich aber erst recht wech! Ich nenn ihn Buhdefix, okay?

Ansonsten: _"Die spinnen, die Ostgoten!":vogel: würde in diesem Kontext auch passen, oder?

Mann, ich bin noch nie drauf gekommen, aber glaubst Du, Björn könnte so eine blau-weiß-gestreifte Hose stehen???

christoph
10-08-2006, 11:13
Endlich konnte ich die Reportage auch mal sehen. War auch überrascht von der einigermassenen untendenziösen Berichterstattung.

Glückwunsch auch an Björn für die Präsentation im TV. Er hat definitiv viel mehr an sinnvollen, ehrlichen und nicht attitüdenhaft wirkenden Sätzen gesagt als ich oder 99 % der mediengeschulten Bundesligafussballer das hätten können.

@ Björn

War das eigentlich ne Regieanweisung, dass Du nach dem letzten Kommentar auf dem Parkplatz nach der Leipziger Veranstaltung mal so in Richtung "untergehende Sonne" weggehst. :D Wenn nicht kam es sehr stilecht rüber.

ArschmitRingerohren
10-08-2006, 13:11
Wie in Lucky Luke!

Mann, die ganzen Helden meiner Kindheit sind hier versammelt!:D

MARIO STAPEL
10-08-2006, 21:16
ja!!!

und ich bin he-man
... nur eben in der xxs version ;)

ArschmitRingerohren
10-08-2006, 23:14
skeletor...

podstyle
17-09-2006, 16:08
danke

Chiko
24-01-2009, 17:25
Der Link ist Down :( :(

shuuz
24-01-2009, 17:33
Der Thread is schließlich auchs schon über 2 Jahre alt!:rolleyes:

Manolo
26-01-2009, 19:30
Der Link ist Down :( :(

Einfach nach Dailymotion und "Das Leben ist kein Ponyhof" googlen.

Gruß

jkdberlin
27-01-2009, 07:49
oder auf unserer Homepage IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de) unter "Multimedia" - "Videos" die Free Fight Reportage runterladen.

Sascha.M
02-02-2009, 16:01
kann man ja gut finden da es markiert ist hehe
danke für das vid