PDA

Vollständige Version anzeigen : K1: Parteiische Asiaten

kinkon
07-08-2006, 21:20
Beispiel: Semmy Schilt vs Hoy-man-was-weiss-ich grad eben auf Eurosport

Ich wusste, dass sie dem Typen den Sieg zu sprechen werden.

Habt Ihr noch Beispiele von Kämpfen, die definitiv ungerecht entschieden wurden?

Gab´s doch zuhauf!

Gibts da nicht nochmal ein Gremium, was sich danach damit beschäftigt? Hm....is eben kein Fussball!

Oder seid Ihr der Meinung, dass die Jury in Japans K1 wirklich unparteiisch ist?

:sport014:

kungfugirl
07-08-2006, 21:24
Nix unparteiisch!!!!:mad:
Semmy hätte gewinnen müssen:(

Heffer
07-08-2006, 23:06
So ist Kampfsport halt. Ich hab alle Finalturniere von 93 an gesehen und habe nur 2 klare Fehlentscheidungen gesehen die einen Kampf entschieden haben. Und alle die meinen K-1 wäre ja soo unfair haben entweder nur die letzten Jährchen im Kopf oder haben sich sogar von Eurosport's blöden Kommentator beeinflussen lassen. Bei diesem Kommentar war eine normale Beurteilung des Kampfes Karaev vs. Musashi gar nicht möglich. Und das Japaner nicht vor allem stehen hat man eindeutig im MAX Finale gesehen. Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet. Ausserdem hätte man bei dem kampfverlauf durchaus eine Extrarunde machen können. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.

Kuang
07-08-2006, 23:13
Find icke Ooch

peter schira
07-08-2006, 23:14
geld macht manche entscheidung möglich. auch beim K1.
gruss peter schira

-SmEAgol-
07-08-2006, 23:23
Ist doch genau wie schohn 2 mal beim Finale Bonjasky gegen Musashi.
jedes mal So viel bonusrunen wie geht nur damit er noch die chanche hat Remy KO zu schlagen aber nix da. zum Glück hat wehnigstens da der bessere Gewonnen.
2005 hat Musashi ja dann zum Glück von Feitosa n krasses Knie in seine Fres...
gekriegt ohh man das tat Not. Wenn Musashi sich sportlich verhalten würde würde er mal bescheid sagen das er nicht soo gut ist wie es die Kampfrichter sehen. den Kampf gegen Ruslan Karaev hate r auch nur gewonne weil er Japaner ist.
Schade das Feitosa gegen Semmi Shilt verlohren hat.

ich finde K1 war schohn mal ansehlicher als 2005 und 2006 bis jetzt....

:(

grus smeagol

bleibt Sportlich;)

sumbrada
07-08-2006, 23:51
So ist Kampfsport halt. Ich hab alle Finalturniere von 93 an gesehen und habe nur 2 klare Fehlentscheidungen gesehen die einen Kampf entschieden haben. Und alle die meinen K-1 wäre ja soo unfair haben entweder nur die letzten Jährchen im Kopf oder haben sich sogar von Eurosport's blöden Kommentator beeinflussen lassen. Bei diesem Kommentar war eine normale Beurteilung des Kampfes Karaev vs. Musashi gar nicht möglich. Und das Japaner nicht vor allem stehen hat man eindeutig im MAX Finale gesehen. Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet. Ausserdem hätte man bei dem kampfverlauf durchaus eine Extrarunde machen können. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Es kam zwar selten bis gar nicht vor, dass sie einem Japaner am Ende den Sieg zusprachen, aber die Verlängerungen nach sog. Unentschieden, die gerade bei den Japanern ständig kommen, sind oft sowas von unberechtigt.

Reuma
08-08-2006, 00:02
Klar stimmt das. Die Kämpfe von Karaev gegn Musashi oder von Bonyasky gegen Musashi sind doch wohl die besten Beispiele.

Heffer
08-08-2006, 00:22
Die Diskussion ist für mich beendet. Macht eh keinen Sinn merke ich gerade.

Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung. Einizigstes gravierendes Fehlurteil im Fall Musashi: Gegen Ray Sefo 2004. Und tschüss..

itto_ryu
08-08-2006, 07:33

Sorry, mit den Kommentatoren gebe ich dir zwar Recht, aber Karaev vs. Musashi war eindeutig eine parteiische Entscheidung. Erst Verlängerung und dann Puntksieg für Musashi, obwohl Karaev deutlich besser war und getroffen hat.

Gestern Schilt gegen Hong Man Choi, da hat der Koreaner auch etwas Heimvorteil gehabt, nur in diesem Fall war Schilts Überlegenheit nicht so eindeutig. Er war zwar der bessere Techniker, gerissen hat er aber auch nicht viel. Hon Man Choi hat den Vorteil gehabt, dass er das Ende der zweiten Runde so dominiert hat, solche Aktionen prägen sich bei den Kampfrichtern immer ein.
Ich hätte den Kampf aber eher abgebrochen und beide zum Üben ins Dojo geschickt, war ja kaum anzusehen, dieses Rumgefuchtel :p

Frank Chelaifa
08-08-2006, 08:16
Hallo Zusammen

Finde das der Kampf keinen Sieger verdient hatte. War einfach nur unansehnliches Gehampel. Ist wohl Geschmacksache. ;)

Gruß
Sam

MatzeOne
08-08-2006, 08:26
Ich habe mir gerade den Kampf zwischen Ivan Menjiver und Hideo Tokoro angeschaut bei K1-HERO'S und bin (im Gegensatz zu dem japanischen Publikum) mit der Wertung zufrieden gewesen. Das hätte auch anders entschieden werden können, gerade nach der starken ersten Runde beider Kontrahenten. In der Zweiten hat der Kanadier aber im Gegensatz zu dem Publikumsliebling noch etwas aufdrehen können, was wohl den Ausschlag für den Punktsieg von Ivan Menjiver gegeben hat. Auf alle Fälle ein super Kampf.

rickah
08-08-2006, 11:24
japan ist nur in wenigen fällen parteiisch und die wenigen fehlentscheidungen sind dann immer noch knapp oder über die lässt sich streiten da solltet ihr euch mal lieber gedanken über die entscheidungen hier in deutschland machen da ist jeder zweite boxkampf beschiss in den usa kommt sowas auch oft vor also irgendwie ist das überall so auf der welt und in japan ist sei es bei k1 im vergleich gesehen das schlusslicht die asiaten sind ansonsten sehr fair

wie sagt man denn immer + heimbonus woher kommt denn überhaupt diese idee einfach weil man unfähre sachen und entscheidungen schon gewöhnt ist ich kann nicht verstehen wieso man da jetzt speziell auf japan guckt die nutzen den heimbonus auch nur selten im gegensatz zum deutschen oder amerikanischen boxzirkus wie zb beim letzten k1 max der beliebteste japanische k1 kämpfer masato hätte man auch bevorzugen können in dem man ihn in die extrarunde schickt und bei dieser entscheidung hätte sich keiner gewundert oder doch ?

@matze one

hier hätte man die beiden auch in die extrarunde schicken können zumindest wenn man diesen sogenannten heimbonus mit dazuzählt ansonsten hat ivan knapp aber verdient gewonnen

die entscheidung für sakuraba an dem abend war aber eine fehlentscheidung trotzdem kommt sowas nur in ausnahmefällen dort vor wo hingegen man ähnliche entscheidungen kämpfe in deutschland oder den usa schon als normal ansieht kein wunder das kampfsport noch so einen schlechten ruf hat

sumbrada
08-08-2006, 11:47
@rickah

Kann es sein, dass du selber Asiate bist, oder warum reagierst du so gereizt?
Hast aber Recht, dass es ähnliche Dinge auch hier gibt, besonders im Boxen.

@all
Weiss noch jemand, in welchem Thread das Video war, wo der Ringrichter den Ausgeknockten in die Ringseile hebt, um ihn nicht auszählen zu müssen.:D
War allerdings glaube ich ein Thai.

Jet Bruce chan
08-08-2006, 12:03

Bei Heffer scheint es Mode zu sein das er sich ausklinkt sobald mal jemand anderer Meinung ist...

Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.

Was es nicht besser macht.

Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet.

Zum einen gibt es Gerüchte dass sich MAsato aus dem K1 Zirkus zurückziehen will und zum anderen hat man dort gemerkt das MAsato nicht mehr das Maß aller Dinge ist, er hat von Buakaw ganz schön eins auf den Deckel bekommen, und das über 5 Runden und Andy Souwer hat ihn auch ziemlich verprügelt, dass war ein KD!
Edit: Hmm, hab mir jetzt den KAmpf und die spezielle Szene wieder 100MAl angeschaut und muss sagen, da war ein guter Treffer von Souwer aber erst nach 3sek fällt masato um nachdem er versucht weiteren Treffern auszuweichen, MAsato blutet zwar aum Mundwinkel aber ich glaube es war doch eher ein Gleichgewichtsverlust. Oder Souwer beherrscht den "Schlag mit verzögerter Trefferwirkung":D
EDit2: Argh, aber aus ner anderen Perspektive siehts echt wie ein Knockdown aus, dass war eine echt schwieriger Entscheidung. Ich glaub ich hab jetzt alle verfügbarehn Videos gesehen und sag mal, so wie entschieden wurde war es richtig.

Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung.

Gut, meiner MEinung nach stimmt das, Bonjasky und auch Karaev waren nicht immer so überlegen wie das gerne dargestellt wird.

japan ist nur in wenigen fällen parteiisch und die wenigen fehlentscheidungen sind dann immer noch knapp oder über die lässt sich streiten da solltet ihr euch mal lieber gedanken über die entscheidungen hier in deutschland machen da ist jeder zweite boxkampf beschiss in den usa kommt sowas auch oft vor also irgendwie ist das überall so auf der welt und in japan ist sei es bei k1 im vergleich gesehen das schlusslicht die asiaten sind ansonsten sehr fair

Genau, man muss sich bloss mal Krasniqi vs Brewster anschauen um zu sehen wie auch bei uns gern mal beschissen wird. Und die K1 Events in den USA sind auch oft Beschiss gegen nicht Amerikaner.

Kensei
08-08-2006, 12:57

Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung. Einizigstes gravierendes Fehlurteil im Fall Musashi: Gegen Ray Sefo 2004. Und tschüss..

Blödsinn :mad:
Der fight gegen Bonjasky damals war sowas von parteiisch!
Der gute hat sich die Seele gegen Musashi rausgeboxt und -gekickt, Musashi stand einfach nur da und hatte die Deckung oben. Bonjasky dominiert klar, die Kampfrichter entscheiden auf Verlängerung.
Hier bringt Musashi dann endlich mal ein/zwei Aktionen, Bonjasky is zu platt um zu Kontern, da er sich in der regulären Zeit absolut ausgepowert hatte, und *zack* der Japaner war Weltmeister.

...das ganze so oder so ähnlich schon bei mehreren K-1 Events in Asien gesehen!!!

Bei den Kyokushin Turnieen isset nicht anders, da kommen meist sogar nur Japaner ins Finale...

...und Heffer;
Wenn du nicht diskutieren willst, sondern nur anderen deine Meinung aufdrücken und wenn das nicht klappt wieder ausklinken aus der Diskusion, dann biste hier im Forum definitiv fehl am Platz...

Grüsse

Heffer
08-08-2006, 13:25
Bin wieder dabei :) Ich hab nämlich gedacht das jetzt alle auf die Unfairness von K-1 rumhacken aber zum Glück gibt es noch welche die es besser wissen. :)

@Vorredner, Ich weiss zwar nicht was du da gesehen hast aber Musashi war noch nie K-1 Champ. Es gab den Kampf ja auch 2mal und meine Meinung war halt das einer von den beiden Kämpfen auch wirklich ausgeglichen war und die Extrarunde gerechtfertigt. Na ja wie gesagt ich habe in 13 Jahren K-1 nur 1 gravierendes Fehlurteil gesehen woraufhin der deutlich bessere Mann nämlich Ray Sefo gehen musste. Dann nartürlich die Extrarunde/n bei dem einen Finale und bei Karaev war es so knapp das man da wirklich 2 Meinungen haben kann. Aber bitte, das ist doch gar nichts. Bei so mancher Boxveranstaltung gab es sicherlich schonmal an nur einem Abend 2 Fehlurteile. Den Rest wird die Zukunft zeigen und ich hoffe inständig das K-1 nicht wie Boxen wird.

rickah
08-08-2006, 13:48
nein hehe ich bin kein asiate aber mich regt das einfach auf das manchmal ein paar kleine wenige UND sogar noch knappe fehlentscheidungen so unterstrichen werden und da wo solche fehlentscheidungen die regel sind kein wort drüber verloren wird
japan ist im großen und ganzen fair und man kann von 100ten kämpfen höchstens ein dutzend aufzählen die nicht korrekt waren aber über die man sich immer noch streiten kann die eine oder anderen sogar noch verstehen wenn ich im vergleich zum boxen 100 fights nehme die nach punkten entschieden wurden sind es weit mehr fehlentscheidungen darunter
den letzten zb boxkampf den ich gesehen habe war erdai gegen ulrich hehe also welche runde soll denn ulrich gewonnen habe aus mitleid hätte man ihm eine geben können aber anonsten hatte der eine punktrichter recht ein anderer hat NUR den knappen sieg für erdai notiert
das ist nur ein kleines beispielt geht aber in fast jedem kampf so ab ob wichtig oder unwichtig und im boxen ist bei den profis jeder kampf wichtig
zu bonjasky muss ich sagen das das schon krasse fehlentscheidungen waren auch karaev hat für mich gewonnen aber beim zweiten mal angucken war das ganze dann doch knapper als erstmalig gedacht
und LOL ich bin zwar kein masato fan aber er hat zuletzt vor 2 jahren gegen buakaw gekämpft und gegen souwer hat er meine meinung nach auch die ersten beiden runden gewonnen sprich 10-9 und 10-9 die dritte war souwer besser + den niederschlag = 8-10 macht zusammen 28-28 unetschieden so habe ich das gesehen bei so einem wichtigen kampf hätte man doch nach euer logik masato in die xtra runde schicken müssen aber sie habe souwer den sieg gegeben tja alles ansichtsache stimmt schon
trotzdem muss festgehalten werden das diese ganzen fehlentscheidungen allgemein in sachen kampfsport ein problem ist aber in anderen ländern ist es ein viel größeres als in japan

Davut Sidal
08-08-2006, 19:59
Beispiel: Semmy Schilt vs Hoy-man-was-weiss-ich
Oder seid Ihr der Meinung, dass die Jury in Japans K1 wirklich unparteiisch ist?

Da muss ich dir eine Geschichte erzählen:
Ich und Picasso waren auf der ISKA Europameeting in Wien, wir waren mit Paul Henesey ( ISKA England & K1 England ) am Bar.

Er erzählte uns dass er noch nie einen K1 in Japan verpasst hat und immer hingeflogen ist.
er sagte:
Master I… schaut sich fast nie einen Kampf genau an.
Er beobachtet das Publikum und wo mehr Beifall findet, findet er auch den Gewinner. So einfach.
Ich persönlich habe den glauben an K1 verloren, zuviel Show, kein klasse.
K1 Max finde ich noch gut.

www.iska-europa.com www.iska.com

kinkon
08-08-2006, 20:29
Da muss ich dir eine Geschichte erzählen:
Ich und Picasso waren auf der ISKA Europameeting in Wien, wir waren mit Paul Henesey ( ISKA England & K1 England ) am Bar.

Er erzählte uns dass er noch nie einen K1 in Japan verpasst hat und immer hingeflogen ist.
er sagte:
Master I… schaut sich fast nie einen Kampf genau an.
Er beobachtet das Publikum und wo mehr Beifall findet, findet er auch den Gewinner. So einfach.
Ich persönlich habe den glauben an K1 verloren, zuviel Show, kein klasse.
K1 Max finde ich noch gut.

www.iska-europa.com www.iska.com

:ups: Wenn das wahr ist, sollte man K1 nicht viel mehr Bedeutung zumessen als Showwrestling.

Thomas W.
08-08-2006, 20:31
Bonjasky und Le banner sind die einzigsten K1 Fighter die mir gefallen, Semmy Schildt finde ich gar nicht si überragend, da er seiner grösse wegens vorteile hat und nicht ein guter Kämpfer ist. Bonjasky hatte zwar gegen Le Banner probleme, aber er bewegt sich richtig schön und leicht, deswegen werden ihn viele die keine Ahnung haben von Kampfsport, mögen. Aber Ansichtssache.

kinkon
08-08-2006, 20:34
@Thomas W.: Und was denkst Du nun über die Parteiischen im K1 speziell in Japan?

Thomas W.
08-08-2006, 20:39
Was soll ich über die denken? Nach dem Kampf damals der Japaner gegen Ruslan Karaev, brauche ich mich doch nicht zu äussern oder? Klare Heimvorteile für ihre Landsleute. Hoffe das ich dich nicht falsch verstanden habe.

Thomas W.
08-08-2006, 20:46
Aber trotz allem ist das Finale jedesmal in Japan unvorstellbar, einfach klasse diese Japaner. Sind ja auch schon lang dabei in der Kampfsportgeschichte.:) In einem anderen Land das Finale mir anzuschauen würde ich glaube ich nicht so schön finden, die Japsen haben eine total aggresive Sprache wenn man zuhört,und das passt halt zum Kickboxen oder Thaiboxen. Das heisst aber nicht das sie aggressiv sind, im gegenteil total nett. Ich war beim Finale als Andy Hug den Pokal geholt hat in Japan. Weil er mein Lieblingskämpfer war, und genauso wie ich aus dem Karate kommt. Die Japaner waren begeistert von Hug, und waren total Fair.

Thomas W.
08-08-2006, 20:47
Andy Hug war ein totaler Japan Fan genauso wie die Japaner Andy Hug Fans waren.

ghostdog1982
08-08-2006, 20:53
Beispiel: Semmy Schilt vs Hoy-man-was-weiss-ich grad eben auf Eurosport

Ich wusste, dass sie dem Typen den Sieg zu sprechen werden.

Habt Ihr noch Beispiele von Kämpfen, die definitiv ungerecht entschieden wurden?

Gab´s doch zuhauf!

Gibts da nicht nochmal ein Gremium, was sich danach damit beschäftigt? Hm....is eben kein Fussball!

Unparteiisch- ich lach mich tut. Die einzige Möglichkeit gegen Musashi zu gewinnen ist ihn K.O. zu schlagen- ich erinnere nur an das Finale vor 2 jahren im K-1 gegen Bonjasky, und dabei hätte man den Kampf in der 4. Runde besser abbrechen sollen um Musashi zu schützen.

Dein Meister
09-08-2006, 08:26
:ups: Wenn das wahr ist, sollte man K1 nicht viel mehr Bedeutung zumessen als Showwrestling.

nein es kann doch weiterhin K1 heisen,

dann weiss man was dahinter steckt

Kensei
09-08-2006, 09:05
Unparteiisch- ich lach mich tut. Die einzige Möglichkeit gegen Musashi zu gewinnen ist ihn K.O. zu schlagen- ich erinnere nur an das Finale vor 2 jahren im K-1 gegen Bonjasky, und dabei hätte man den Kampf in der 4. Runde besser abbrechen sollen um Musashi zu schützen.

Absolute Zustimmung.
Das war der Kampf den ich ein paar posts vorher beschrieben habe. Einfach nur peinlich was da abging... :mad:

Seit dem bin ich beim K-1 auch nicht mehr so dabei, schaue eigentlich nur noch kurz rein, wenn ich durch Zufall mal durchzappe.

MMA Kämpfe sind eh geiler, da endet der Fight meistens durch ne submission.
Da kann dann auch kein Kampfrichter mehr parteiisch sein, wenn der vermeindlich Begünstigte wie wild auf die Matte tapt, weil er keine Luft mehr hat... :D

Ju-Jutsu-Ka
09-08-2006, 09:29
Einizigstes gravierendes Fehlurteil im Fall Musashi: Gegen Ray Sefo 2004. Und tschüss..

Naja ich habe in dem Turnier 3 Fehlurteile gesehen

Ray Sefo war besser
KAOKLAI KAENNORISING fand ich besser
REMY BONJASKY war auch besser, die verlängerungen waren ein Witz

Heffer
09-08-2006, 11:56
Ihr habt ja so recht. Ich verbeug mich vor eurer Weisheit. Dumdidum..

rickah
09-08-2006, 12:04
Naja ich habe in dem Turnier 3 Fehlurteile gesehen

Ray Sefo war besser
KAOKLAI KAENNORISING fand ich besser
REMY BONJASKY war auch besser, die verlängerungen waren ein Witz

das ist sicher richtig und war echt unmöglich da stimme ich zu musashi ist zudem noch ein öder kämpfer nur kommt sowas echt selten vor ich habe bestimmt um die 1000 kämpfe gesehen k1,pride,shooto,zst,pancrase,deep usw und muss festhalten das ich sowas nur ganz selten erlebt habe
das ist nunmal so es geht um geld und wenn der einzigste japanische star noch im feld war wurde er manchmal eben so bevorteilt eigentlich auch nur bei wichtigen kämpfen
aber selbst in japan sind stimmen laut geworden die so etwas nicht mehr sehen wollen
jeder weiß das die japaner im vergleich sehr fair sind die fairsten fans hat usw da kommen einige kommentare von euch so krass rüber ihr habt auch einfach zu wenig kämpfe gesehen bestimmt nur das zeug was auf eurosport läuft
egal

rickah
09-08-2006, 12:15
einfach festzuhalten ist : überall wird im kampfsport beschissen das ist traurig aber war aber im verhältnis gesehen am wenigsten in asien auch wenn die entscheidungen für musashi unmöglich waren hey wie ist der valuev nochmal weltmeister geworden und geblieben ? 2x ?

Heffer
09-08-2006, 12:23
Rickah wir sollten uns eingestehen das die Leute die hier K-1 schlecht machen vollkommen recht haben. Warum noch länger die Augen verschliessen vor der Wahrheit.

K-1 ist doch eigentlich wie Pro-Wrestling, K-1 hat dem Kampfsport eigentlich nur geschadet, Meister Ihshii kuckt sich bei Kämpfen doch eh nur die Zuschauer an und sagt dann den Punktrichtern wer gewonnen hat. Die nicht-japanischen Kämpfer werden unglaublich unfair behandelt. Die kämpferische Klasse im K-1 lässt auch stark zu wünschen übrig. Denn in Verbänden wie der ISKA,WKA, XYZ usw. tummeln sich noch hunderte superstarke Schwergewichtler die aber keine Chance bekommen im K-1. Die ganzen europäischen und internationalen K-1 Veranstaltungen auf allen Kontinenten machen überhaupt kein Sinn da ähnlich wie beim Timmendorfer Strand nur B-Klasse Kämpfer dort antreten.

Sind wir mal ehrlich, alle die K-1 schlecht machen haben im Endeffekt mehr für den Kampfsport getan als die ganze K-1 Organisation zusammen. Lass uns davor nicht mehr die Augen verschliessen.

kinkon
09-08-2006, 12:44
@Heffer: Probiers doch mal mit dem Smiley hier::ironie: :D

Es ging mir ja auch nicht darum zu behaupten, dass K1 total korrupter, nationalistischer Shice ist, sondern einfach nur darum, dass es parteiische Entscheidungen gibt, die keine Fehlentscheidungen aus Unwissenheit, sondern ganz klar beabsichtigte Entscheidungen zu Gunsten eines japanischen Kämpfers sind, und das nicht als Einzelfall.

MfG

MatzeOne
09-08-2006, 13:28
Genau... Es ist der Plural zu verwenden. Das macht aus einem Einzelfall aber nicht Gewohnheit oder Normalität, sondern Einzelfälle ;)

Also schwamm drüber.

rickah
09-08-2006, 13:39
kinkon da stimme ich dir ja zu nur wird das hier alles ein bischen übertrieben finde ich man kann ruhig nen neues thema aufmachen was zb den namen musashi oder die parteiischen entscheidungen allgemein angeht und sich über die jeweiligen entscheidungen zu recht aufregen aber sonst sind das alles nur einzelfälle in asien bzw k1 oder kannst du mir ähnlich krasse entscheidungen aus dem k1 nennen ich kann das nicht höchstens eine handvoll oder ein paar knappe fehlentscheidungen wo man in deutschland drüber lachen würde weil man es einfach als heimbonus sieht und hier oder sonst wo einfach normal ist darum verstehe ich nicht wieso man sich über bestimmte fehlurteile so aufregt
nehmen wir mal den k1 kampf aus korea schilt gegen choi
beide haben sich nicht mit ruhm bekleckert trotzdem hätte schilt eigentlich gewinnen müssen weil er mehr getan hat war trotzdem knapp schilt hätte sogar einmal angezählt werden müssen als er sich wegdrehte aber warum gibt man jetzt choi den sieg naja man kann es sich denken held in korea der kampf war in korea usw aber wieso regt man sich über diese entscheidung jetzt mehr auf als über eine ähnliche entscheidung zb hier in deutschland im boxen ? das ist einfach eine sache die ich nicht verstehen kann
ich kann hingegen was andere organsitationen angeht genauso krasse fehlentscheidungen nennen wie das mit musashi sei es im kickboxen boxen oder mma also was solls so ist das nunmal leider im kampfsport

Kensei
09-08-2006, 13:41
Übrigens Heffer,

Pro-Wrestling ist normales Ringen, griechisch/römisch oder Freistil. Showwrestlingen ist das abgesprochene und choreographierte catchen was du (warscheinlich) meinst.
Nur so zur Info...

Grüsse

rickah
09-08-2006, 13:49
Übrigens Heffer,

Pro-Wrestling ist normales Ringen, griechisch/römisch oder Freistil. Showwrestlingen ist das abgesprochene und choreographierte catchen was du (warscheinlich) meinst.
Nur so zur Info...

Grüsse

wir kommen ein bischen vom thema ab aber was soll

unter pro wrestling verstehen glaube ich die meisten showkämpfe (und wer sagt heute bitte noch catchen lol)wenn vom normalen ringen die rede ist dann heißt es halt nur wrestling oder eben greco/roman wrestling was auch immer da ist dir ein fehler unterlaufen kensei und das weiß ich sogar als nicht hulk hogan fan :D

kinkon
09-08-2006, 14:05
Hast ja recht, rickah....

Nein, ich kann dir jetzt keine weiteren Beispiele nennen, ich hoffte andere würden das tun.

rickah
09-08-2006, 14:14
Hast ja recht, rickah....

Nein, ich kann dir jetzt keine weiteren Beispiele nennen, ich hoffte andere würden das tun.

warum hoffst du das das jetzt? warum hofft man sowas herbei ? tja sowas zeigt doch nur das es dir gar nicht um die sache selber geht sondern um andere dinge mehr muss ich wohl nicht dazu sagen ganz ehrlich sowas finde ich schwach

kinkon
09-08-2006, 14:21
warum hoffst du das das jetzt? warum hofft man sowas herbei ? tja sowas zeigt doch nur das es dir gar nicht um die sache selber geht sondern um andere dinge mehr muss ich wohl nicht dazu sagen ganz ehrlich sowas finde ich schwach

Nein, es war eine meiner Ausgangsfragen, ob jmd. Beispiele hat, wo sowas auch passiert ist!

Ich hatte es also schon die ganze Zeit gehofft!

-SmEAgol-
09-08-2006, 14:27
Bonjasky und Le banner sind die einzigsten K1 Fighter die mir gefallen, Semmy Schildt finde ich gar nicht si überragend, da er seiner grösse wegens vorteile hat und nicht ein guter Kämpfer ist. Bonjasky hatte zwar gegen Le Banner probleme, aber er bewegt sich richtig schön und leicht, deswegen werden ihn viele die keine Ahnung haben von Kampfsport, mögen. Aber Ansichtssache.
Ich finde seit dem Finale Feitosa noch ziehmlich nice und Ruslan Karajev ist auch n klasse Fighter er ist mit Herz dabei und Fightet auch in den virtel und ahlbfinale mit ganzem einsatz und nciht so wie es andere machen so auf Sparflamme. Puramuk ist auch noch extrem gut er vrekörpert den originalen Thaiboxer. und und und es giebt so viele die derbe bocken. zb Ramon Decker, Andy Souwer PETER AERTS ( der hat den Krassesten Roundkickknockout), Kaoklai Kaennorsing(sehr gute Ausweichbewegung) und natürlcih Akebono (scherz der soll blos mal zu Mc Doof gehn ...)
nicht Traurig sien wenn ich ein vergessen hab.
Dies sind alles kiene Japaner und haben auch shcohn nicht ganz verdiehnte Punktsiege Bekommen obwohl sie klasse Kämpfer sind. Das Problem ist nur das die kämpfe heufiger in Asiatischen ländern sind und deswegen die Japaner und Koreaner(Hong Man Choi) öfter heimvorteil haben.

gruß
smeagol

ps: das schlimste was es geben kann ist wie es fast immer ist .... ein Finalkampf ohne KO das geht voll nicht ab dann weil ich finde das es dann keinen Wirklichen sieger giebt. der eine Hat fieleicht ausgeteilt wie Bonjasky gegen Musashi aber Musashi kann übertrieben viel einstecken das muss man ja auch mal sehen. ich finde Finalkämpfe sollten 5 mal 3 min lang sein.

Heffer
09-08-2006, 14:43
Man darf auch nicht vergessen das die Ringrichter keinen leichten Job haben und sich die Kämpfe kein 2.tes mal ankucken können. Und manche Kämpfe auch Ansichtssache sind. Bei Sato vs. Kallakoda hätte ich eher für Sato gewertet aber die japanischen Punktrichter haben sich ür Kallakoda entschieden. Und ich hätte Souwer auch keine 2Punkte vor Masato gesehen wie es ja der Fall war bei 2 Punktrichtern.

Heffer
09-08-2006, 14:49
@Smeagol Nochmal 5 Runden nach dem sie wahrscheinlich schon 2 harte Kämpfe in den Knochen haben? Das find ich zu hart.. es kann zwar dank der Extrarunden eh dazu kommen aber das ist dann schon eine ganz schöne Leistung dann von den Athleten.