Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr wenn eure Schule "Ferien" hat ?
Samurai85
14-08-2006, 17:03
Hi,
wie trainiert ihr eigentlich weiter(wenn überhaupt) wenn eure Schule in den Ferien geschlossen ist ? Was macht ihr die "freie Zeit" über ? :D
Da jetzt bei uns in Bayern Sommerferien sind, findet leider kein Taekwon-Do Training statt... naja aber dafür habe ich jetz mit Iaido angefangen :D damit ich was zu tun hab ;)
mfg
Samurai85
die schule in der ich trainiere hatte 2 wochen zu gehabt da hab ich jeden tag am sandsack konditionstraining gemacht
ich schnapp mir einen meiner kumpels und wir hauen, hebeln und werfen uns im garten bis einer weint ;)
Schnueffler
14-08-2006, 17:12
Ich rufe meinem Trainingspartner an, nehme mir meinen Schlüssel und schließe das Dojo auf! ;)
MfG
Markus
Ich mach dann ne Pause. Aber wenn ich trainieren würde ind er zeit, dann würde ich genau das machen was wir im Training auch machen.
entweder im freien oder bei bekannten und befreundeten schulen die keine sommerpause haben.
MatzeOne
14-08-2006, 19:57
Ich war jetzt für vier Wochen im Training beim Zanshin-Dojo, während das Gym Kwan 4 Wochen lang eingeschränkten Trainingsbetrieb hatte. So kam ich in den Genuss von mehr BJJ als üblich. (Bei der HT16 gibt's leider nur zwei Mal die Woche BJJ-Training im Moment)
*Azrael*
14-08-2006, 20:34
Ich dehne gerade hauptsächlich.
DerRoteTee
14-08-2006, 20:45
Ich habe 2 Pad's und dann zwinge ich meine Kumpels dazu mit mir zu trainieren ^^
mfg
drt
ich pick mir dann ab un an mal abends beim saufen gehen einen raus :halbyeaha
Primär steht jetzt Fitnessstudio im Vordergrund, ansonsten wird sich eben mit Kollegen und Bekannten gequält.
kungfugirl
14-08-2006, 22:33
Sommepause? Das ist ein Fremdwort für uns:D
Bei uns findet sich eigentlich immer einer der Training macht, ansonsten "besuche" ich Freunde bei ihrem Training in anderen Schulen oder es gibt freies Training in der Halle/draussen.
Für Fitnessstudio und Krafttraining bin ich leider immer zu faul:( :mad:
Macht denn keiner von euch ne Pause ? Die Sommerpause hat nen Sinn.....
Ja hat sie, dass der Trainer auch mal Urlaub machen kann;)
Nicht immer nur an dich denken;)
Na ich fahre zum Sommercamp :D
Wir haben auch durchgehend Training, aber in den Ferien nur 1x die Woche. Also halt schaun, was es so in der Nähe gibt und mal vorbeischaun. Oder halt wirklich mal Pause machen. Ist ja auch keine Schande :ups:
Ja hat sie, dass der Trainer auch mal Urlaub machen kann
Nicht immer nur an dich denken
das ist aber die beste Art nicht zum training zu gehen und trotzdem kein schlechtes Gewissen haben zu müssen :D
das ist aber die beste Art nicht zum training zu gehen und trotzdem kein schlechtes Gewissen haben zu müssen :D
Schon klar, es reichen ein zwei Tage um dich zu Regenerieren, also greift die Ausrede nicht ;)
Sommerwas? Das Wort kenn ich nich :D
Ich selsbt hab eh keine Somemrpause weil ich neben dem Hallentraining noch an zwei anderen stellen Privattraining hab, aber auch meine Judoleute bekomemn keine Pause. Sofern das Wetter es zulässt wird mindestens einmal die Woche draußen Trainiert, dann Kämpfen wir halt nach Sandaregeln ohne Bodenkampf oder so(weil wir nich von ameisen gepikt werden wollen :D )
peter schira
15-08-2006, 06:06
ich würde laufen , krafttraining und in anderen schulen trainieren.
gruß peter schira
itto_ryu
15-08-2006, 07:49
Wenn wir pausieren müssen, dann überbrücke ich verstärkt mit meinen Kumpels beim Rugby oder bisschen Kicken, ab und an Joggen, Schwimmen oder Radfahren für die Kondition oder bei schlechtem Wetter zuhause Stretching, Liegestütze, Situps, Schatten- und Sandsackboxen, ruff uffs Trimrad und/oder Hanteltraining und vor allem jeder Menge suburis im Garten :D
wir treffen und im Park oder irgendwo hinterm Haus oder in einer (Tief)garage. Aber nicht nur, wenn Schulferien sind, auch sonst.
martin s.
16-08-2006, 14:14
Hi,
ich gehe auf den Trimm-Dich-Pfad, Grundschule und Kata üben.
Allerdings nicht nur in den Ferien.
Grüße
martin s.
Alfons Heck
16-08-2006, 14:33
wie trainiert ihr eigentlich weiter(wenn überhaupt) wenn eure Schule in den Ferien geschlossen ist ? Was macht ihr die "freie Zeit" über ?
Nichts.
Ist aber auch nur zwischen Heilig Abend und der ersten Januarwoche:D
Meine Schule hat leider die ganzen Sommerferien zu. Das heißt 6 Wochen lang kein Training. :(
Aber mein Partner übt mit mir, wenn das Wetter gut ist, im Garten auf Judomatten. Das ist zwar kein Trainingsersatz, aber wenigstens lustig. :D
Viel viel kraft Training. Einzehltechnicken/schattenboxen!
Gruß
handpratze
18-08-2006, 21:22
Hanteltraining, Schattenboxen, hohe Kicks trocken üben ;)
Letztere über die Stehlampe von IKEA drüber, um das ganze interessanter zu machen. Kickt man zu niedrig, kann man gleich wieder zum Elch fahren :D
Zu Hause trainieren was sonst? ^^
Da ich sowieso mehr daheim trainiere also im Center is das für mich kein Prob wenn die mal zu haben XD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.