Vollständige Version anzeigen : Es gibt kein CHI !!
Themaverfehlung, es ging ums gesund BLEIBEN
Wie verhindert die Schulmedizin einen Meniskusriß?
Gar nicht, sie kann ihn nur wieder zusammenflicken.
Die TCM bzw. Qi Gong etc haben vorbeugende Methoden, die den Körper dergestalt mit Energie versorgen, daß das Verletzungsrisiko stark reduziert wird und je nach Bedarf die Zellneubildung angeregt oder gebremst wird, so daß man auch bereits bestehende Wehwehchen deutlich lindern kann- ohne Schnipp-Schnapp....
Trinculo
02-09-2006, 08:52
Mal ehrlich, rein schulmedizinisch kriegt man durch langsame Bewegeungen und tiefes Atmen sicher keine Schlagkraft oder Nehmerqualitäten.
Au contraire, Monsieur. Die langsamen Bewegungen erlauben ein deutliches Verbessern der Aussteuerung, und damit präzisere, effiziente Bewegungen (natürlich müssen die Bewegungen auch schnell geübt werden, nachdem sie "getunt" worden sind). Die Kontrolle der Atmung erlaubt eine deutlich tiefere Entspannung, und das Vermeiden unnötiger Verkrampfung erhöht immer die Schlagkraft. Das weiß auch jeder Boxer.
Außerdem sind so superlangsame Bewegungen durchaus verdammt anstrengend. Sowohl mental wie auch physisch. Die Anstrengung und Muskelbelastung wird nur äußerst gezielt auf immer andere Muskelfasern gelegt, so dass die gesamte Kreislaufbelastung geringer ist als bei auspowernden Workouts oder Krafttraining. Dennoch kann man auch ins Schwitzen kommen. Und die gezielte Belastung einzelner Muskelpartien bis hin zu einzelnen Fasern und Sehnen ist auf jeden Fall ein gezieltes Muskeltraining.
Cherubin
02-09-2006, 12:26
Wie repariert ein TCMler einen Meniskusriss?
Hongmen
damit geht man natürlich zu einem chirugen und jeder ernstzunehmende mediziner oder therapeut der TCM betreibt wird einen hoffentlich dahin verweisen !
es ist blödsinn die TCM als holistisches system auf einen thron über die schulmedizin zu setzen, umgekehrt ist es aber auch völliger blödsinn alles was die TCM tut als esoterische spinnerei abzutun, oder das mit solchen fragen zu implizieren !
grade bei chronischen beschwerden und in der schmerztherapie kann die mitunter mehr als die schulmedizin
grüße,
cherubin
Superlangsame Bewegungen wirken auf den Muskel, dessen Umfang, Effektivität, genauen Aufbau, chemische Vorgänge, etc., etc., etc. Das hat NICHT nur mit "genauer" zu tun. Ich konnte damit tote Gegenstände wie Lederbälle extrem stärker beschleunigen als vorher mit Liegestützen. Wobei einem Liegesützen auch leichter fallen, hinterher. Man wird aber auch erheblich schwerer, und das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit "genauer" zu tun. Das stammt wieder aus einem Weltbild das sich die Leute aus nichts anderem als Worten gebastelt haben. Worte können wahr, aber auch Unsinn sein, unabhängig ob das was man damit erklärt nun funktioniert.
Trinculo
02-09-2006, 16:08
Ähem, meine Antwort sollte besagen, dass man selbst mit der Schulmedizin eine Erklärung für einen Kraftzuwachs durch langsame Bewegungen findet, was ja bestritten worden war. Über die Erklärungskapazität der Schulmedizin hinausgehende Kraftzuwächse bleiben davon selbstverständlich unberührt ;)
in der schulmedizin gibt es ja auch hervorragende persöhnlichkeiten. arbeiten die vielleicht auch mit chi oder sind das nur aussergewöhnliche techniker?
hongmen
Vielleicht hast Du keine Ahnung wovon Du redest und schwätzt nur rum ? Wer weiss ...
Für die die es wissen möchten, natürlich "setzt" JEDER Qi ein. Denn damit bezeichnet man in China irgendwelche Grundkomponenten des Lebens, die irgendwas mit dem Körper zu tun haben. Das "die Wissenschaft" dafür noch keine "schlüssige" Erklärung "gefunden" hat, liegt daran daß sich ernsthafte Wissenschaftler nicht mit der genauen Übersetzung eines stinknormalen alten Wortes aus dem chinesischen Sprachgebrauch befassen, um denn nunendlich mit finanziellem und zeitlichen Aufwand herauszufinden was denn diese Leutchen nun genau da bezeichnet haben. Das ist eher was für Sprachwissenschaftler, und die interessiert es nicht, oder sie haben ohnehin nicht die Möglichkeiten derartigen Aufwand zu betreiben. Der ernsthafte Kampfkünstler macht die Übungen, merkt daß sich irgendwas davon im Körper tut, und was genau kann ihm sowas von egal sein. Die Effekte merkt und bekommt man irgendwann, oder nicht. Das hängt schlicht vom Trainingsumfang oder genauer Ausführung EINFACHSTER Übungen ab, nicht davon wieviel man glaubt verstanden zu haben, oder tatsächlich versteht. Und nur weil ein Herr Casey sich ganz, ganz, ganz tolle Erklärungen ausgedacht hat, die sich ganz, ganz schlüssig anhören, muß das weder bedeuten daß diese stimmen, noch daß "alle anderen" Erklärungen dann nur falsch sein können. Die Erklärungen des Herrn Einsteins waren damals offensichtlich völliger Mumpitz und widersprachen sogar einhelligen Lehrmeinungen der Physik die auch damals alle durch Studien und Berechnungen gestützt wurden. Dann stellte sich heraus daß der Herr vom schweizer Patentamt schlicht Recht hatte für bestimmte Rahmenbedingungen, zum Beispiel Geschwindigkeiten von > 10% Lichtgeschwindigkeit. Darunter rechnet man mit beidem gleich gut. Guten Morgen.
P.S.: Wenn ich von "Umwandlung von Yin in Yang" fasele, würde ich mich zurückhalten mit "Kritik" an einem stinknormalen Wort.
Vielleicht hast Du keine Ahnung wovon Du redest und schwätzt nur rum ? Wer weiss ...
Für die die es wissen möchten, natürlich "setzt" JEDER Qi ein. Denn damit bezeichnet man in China irgendwelche Grundkomponenten des Lebens, die irgendwas mit dem Körper zu tun haben. Das "die Wissenschaft" dafür noch keine "schlüssige" Erklärung "gefunden" hat, liegt daran daß sich ernsthafte Wissenschaftler nicht mit der genauen Übersetzung eines stinknormalen alten Wortes aus dem chinesischen Sprachgebrauch befassen, um denn nunendlich mit finanziellem und zeitlichen Aufwand herauszufinden was denn diese Leutchen nun genau da bezeichnet haben. Das ist eher was für Sprachwissenschaftler, und die interessiert es nicht, oder sie haben ohnehin nicht die Möglichkeiten derartigen Aufwand zu betreiben. Der ernsthafte Kampfkünstler macht die Übungen, merkt daß sich irgendwas davon im Körper tut, und was genau kann ihm sowas von egal sein. Die Effekte merkt und bekommt man irgendwann, oder nicht. Das hängt schlicht vom Trainingsumfang oder genauer Ausführung EINFACHSTER Übungen ab, nicht davon wieviel man glaubt verstanden zu haben, oder tatsächlich versteht. Und nur weil ein Herr Casey sich ganz, ganz, ganz tolle Erklärungen ausgedacht hat, die sich ganz, ganz schlüssig anhören, muß das weder bedeuten daß diese stimmen, noch daß "alle anderen" Erklärungen dann nur falsch sein können. Die Erklärungen des Herrn Einsteins waren damals offensichtlich völliger Mumpitz und widersprachen sogar einhelligen Lehrmeinungen der Physik die auch damals alle durch Studien und Berechnungen gestützt wurden. Dann stellte sich heraus daß der Herr vom schweizer Patentamt schlicht Recht hatte für bestimmte Rahmenbedingungen, zum Beispiel Geschwindigkeiten von > 10% Lichtgeschwindigkeit. Darunter rechnet man mit beidem gleich gut. Guten Morgen.
P.S.: Wenn ich von "Umwandlung von Yin in Yang" fasele, würde ich mich zurückhalten mit "Kritik" an einem stinknormalen Wort.
Genau das ! Alles gesagt im Grunde ! Nu könnte Dao dem ja mal ein Ende setzen !:p
Gruß!!!!:)
Hallo Klaus
Bitte ändere Deinen Ton mir gegenüber. Ich habe meine Ansichten was IMA und was damit zusammenhängt betrifft und Du Deine. Lassen es wir dabei.
Liebe Grüße
Hongmen
Chi bzw. Ki gibt es und ist in jedem Lebewesen enthalten. Moderne Physik spricht auch von "biologischer Energie", d.h. der Gesamtheit aller Energien im Körper eines Lebewesens, mitunter chemischer, kinetischer und natürlich potenzieller (Masse).
Unter dem Einsatz von Chi (Ki) versteht man eine Art Bündelung aller drei Kraftarten in einen bestimmten Moment. Jedes Lebenwesen besitzt Masse und daher von vorneherein Energie, die Gesamtheit seiner Bewegungen und sogar die Körperwärme.
Das große Problem beim Einsatz von Chi (Ki) ist aber die menschliche Unfähigkeit zur Bündelung dieser Energien. Darüberhinaus spürt jeder Mensch in seinem Leben das Chi.
Wie?
Ganz einfach - beim Orgasmus. Die Wellen, die sich dabei durch den Körper ausbreiten sind im Prinzip nichts anderes als eine unkontrollierte Expansion von Chi.
Natürlich bedarf eines hervorragenden Körpergefühls und -beherrschung um das Chi zu beherrschen und erfordert somit exzessives Üben.
Trinculo
02-09-2006, 22:01
Chi bzw. Ki gibt es und ist in jedem Lebewesen enthalten. Moderne Physik spricht auch von "biologischer Energie", d.h. der Gesamtheit aller Energien im Körper eines Lebewesens, mitunter chemischer, kinetischer und natürlich potenzieller (Masse).
Zeig mir bitte einen modernen Physiker, der in diesem Zusammenhang von "biologischer Energie" spricht, nur einen, büüüüttttee!!!!
Hallo Klaus
Bitte ändere Deinen Ton mir gegenüber. Ich habe meine Ansichten was IMA und was damit zusammenhängt betrifft und Du Deine. Lassen es wir dabei. Wer hier Anonym debattiert sollte etwas mehr zurückhaltung wahren.
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Hongmen
Ich sag mal so ! Man fragt sich echt langsam was du willst ! Wenn beide Ansichten okay sind warum kann man es nicht einfach mal gut sein lassen ?
Gute Nacht !
Gruß!!!!!:)
Unter dem Einsatz von Chi (Ki) versteht man eine Art Bündelung aller drei Kraftarten in einen bestimmten Moment. Jedes Lebenwesen besitzt Masse und daher von vorneherein Energie, die Gesamtheit seiner Bewegungen und sogar die Körperwärme.
Das große Problem beim Einsatz von Chi (Ki) ist aber die menschliche Unfähigkeit zur Bündelung dieser Energien. Darüberhinaus spürt jeder Mensch in seinem Leben das Chi.
Wie?
Ganz einfach - beim Orgasmus. Die Wellen, die sich dabei durch den Körper ausbreiten sind im Prinzip nichts anderes als eine unkontrollierte Expansion von Chi.
Natürlich bedarf eines hervorragenden Körpergefühls und -beherrschung um das Chi zu beherrschen und erfordert somit exzessives Üben.
Bitte jetzt nicht spirituelles Bums.. als Weg zu innerem Frieden, Gesundheit etc. posten.:D
Hongmen
Ich sag mal so ! Man fragt sich echt langsam was du willst ! Wenn beide Ansichten okay sind warum kann man es nicht einfach mal gut sein lassen ?
Gute Nacht !
hi iron
du siehst doch das der thread immer noch neue oder wieder aufgewärmte gedankengänge hervorbringt. ich jedenfalls finde es hoch interessant was hier so mitgeteilt wird.
liebe grüße
hongmen
@mordred
Sorry Offtopic:
@Cherubin
ist recht krass wenn man angefangen hat sich mit dem Quantenkram auseinanderzusetzen, oder ?! Ich finde es jedenfalls heftig. Es löst alle Regeln auf und überträgt alle Verantwortung für wirklich alles jedem selber. Hmm, vielleicht kannst du mir ja helfen.
Sag mal, wenn Teilchen ohne ein auf sie gerichtetes Bewußtsein zur Welle werden und erst das Bewußtsein sie zu Teilchen macht bestimmst du ja praktisch alles? Oder tun das auch alle anderen Menschen ebenfalls und die Wirklichkeit ist ein Konsens?
Kannst du wissen ob die Menschen die du siehst und wahrnimmst eigenständige Persönlichkeiten sind, oder nur eine Idee/Spiegel eines Teils deiner selbst?(Darauf hätte ich gerne eine Idee von dir!)
Gern auch per PN
Gruß!
Sebastian
gib das bild von ich und du auf. und gehe zu "alles ist eines." daher ist alles dein spiegel aber gleichzeitig die realität da sich alles perfekt umeinander ordnet und so zusammenfügt, das letzlich jedem bewussten zustand entsprochen wird, der gleichzeitig von jedem individuum gemeinsam geschaffen wird. ein individuum ist daher nur eine vorübergehende erhebung eines absoluten welches inander perfekt organisiert und ausbalanciert ist. yin und yang.
jeder kleinste gedanke hat unweigerlich folgen und beeinflusst dass, was sich in uns als realität "abbildet". ein ruhiger gedanke ist so viel mächtiger als 100 entgegengesetzte wilde gedanken die normalerweise pro sekunde 24/7 durch unseren kopf sausen. die reduzierung auf einen gedanken ist letzlich sogar siu nim tao. die kleine idee im wissen, dass dieser sich sehr viel stärker manifestiert, da stark und mit vollen bewusstsein fokussiert generiert.
ist recht krass wenn man angefangen hat sich mit dem Quantenkram auseinanderzusetzen, oder ?! Ich finde es jedenfalls heftig. Es löst alle Regeln auf und überträgt alle Verantwortung für wirklich alles jedem selber. Hmm, vielleicht kannst du mir ja helfen.
Sag mal, wenn Teilchen ohne ein auf sie gerichtetes Bewußtsein zur Welle werden und erst das Bewußtsein sie zu Teilchen macht bestimmst du ja praktisch alles? Oder tun das auch alle anderen Menschen ebenfalls und die Wirklichkeit ist ein Konsens?
Dieses aus der Quantenmechanik zu folgern ist völlig übertrieben und auch physikalisch falsch. In einem früheren Posting hatte ich das schon begründet. Die Quantenrealität ist keine Realität, die Telekinese und sonstigem Zeugs in der Richtung irgendwelche besonderen Möglichkeiten eröffnet. Außerdem existiert die physikalsiche Realität in gleichem Sinne unabhängig vom Beobachter wie in vorherigen Modellen der physikalischen Realität auch.
Bitte noch mal an alle, auch die immer wieder mal taub sind auf den Ohren!
In der Sache können wir ganz, ganz unterschiedlicher Meinung sein, das steht uns zu. Das zu tolerieren verlangt das Board von jedem. Also nicht wer lauter oder agressiver schreit setzt sich durch, sondern die Wahrheit bringt es ans Licht.
Wo wir uns alle gleich zu verhalten haben ist in der Art und Weise des Gesprächs.
Achtung, Respekt, sachlicher Ton, stehen lassen können einer Meinung, ... ist eine Bedingung, die hier für alle gilt, der sich keiner entziehen kann.
Bitte unterlaßt das ständige Fordern nach Schließung eines Threads.
Für meine Person als Moderator werde ich es weiterhin so halten, das ich einen Thread noch nicht schließen werde, weil es Kontroversen gibt. Das liegt in der Natur der Sache, daß wir nicht alle einer Meinung sind (das wäre ja auch schlimm). Wenn in anderen KK-Abteilungen schneller geschlossen wird hat das mit den "Chinesen :D " auch noch nichts zu tun.
Also eine Bitte an uns alle, wenn wir uns mit einem großen Respekt begegnen, können wir alle voneinander lernen! Und das ist doch eines der Vorteile einer Gemeinschaft, einer Community! Also geht in euere Kämmerchen (mit oder ohne Qi, das ist mir ziemlich schnurz) und überdenkt euere Art miteinander umzugehen. Wir sollten uns nicht lieben lernen, der Respekt reicht schon!! :respekt: :respekt: :respekt: :winke: :klatsch: :cooolll: :fechtduel :horsie: :thx: :thx: :thx:
Ich stelle amüsiert fest, daß etwas, daß es laut einigen hier gar nicht gibt (Qi), nun schon mehr Seiten füllt, als die meisten anderen Themen hier im Forum...
Ob das vielleicht ein Hinweis ist, daß doch was dran sit...?:D
Trinculo
03-09-2006, 17:24
Ich stelle amüsiert fest, daß etwas, daß es laut einigen hier gar nicht gibt (Qi), nun schon mehr Seiten füllt, als die meisten anderen Themen hier im Forum...
Ob das vielleicht ein Hinweis ist, daß doch was dran sit...?:D
Klar, und aus dem gleichen Grunde gibt es auch Phlogiston, den Piltdown-Menschen, Nessie und den Yeti :rolleyes:
Cherubin
03-09-2006, 17:48
...
Also nicht wer lauter oder agressiver schreit setzt sich durch, sondern die Wahrheit bringt es ans Licht.
wir können ja mal was anderes diskutieren, ich bin dafür ab seite 20 in diesem thread umzuschwenken auf "es gibt keine wahrheit". ich denke das ist eine ähnlich tolle these wie "es gibt kein chi" ;)
wir können ja mal was anderes diskutieren, ich bin dafür ab seite 20 in diesem thread umzuschwenken auf "es gibt keine wahrheit". ich denke das ist eine ähnlich tolle these wie "es gibt kein chi" ;)
Wahrheit kann man wenigstens Beweisen!;)
Hongmen
Wahrheit kann man wenigstens Beweisen!;)
Hongmen
Ja und wie die jenigen Wissen die sich mit Wahrheitsfindung auseinander setzen hat Wahrheit mehr als nur eine Ebene des Verständnisses !;)
Gruß!!!!!!:)
O.K., Verständnis. Wie man eine Wahrheit versteht kann unterschiedlich sein. Trotzdem bleibt die Wahrheit, die Wahrheit.
Gruß
Hongmen
O.K., Verständnis. Wie man eine Wahrheit versteht kann unterschiedlich sein. Trotzdem bleibt die Wahrheit, die Wahrheit.
Gruß
Hongmen
Ja als ganzes Betrachtet defenitiv !:)
Wer von uns würde sich anmaßen die Wahrheit zu kennen?
Kennst Du die Unwahrheit?
Gruß
Hongmen
Ich würde behaupten das das nicht geht ! Den die Wahrheit ist von Entwicklungsstufe zur Stufe immer im Wandel !
So kann man immer nur die Wahrheit seiner Momentanen Erkenntis Erblicken
und selbst da muss man Vorsicht walten lassen !:D
Kennst Du die Unwahrheit?
Gruß
Hongmen
Dann mein lieber Hongmen, würde ich die Wahrheit kennen.
Ich würde behaupten das das nicht geht ! Den die Wahrheit ist von Entwicklungsstufe zur Stufe immer im Wandel !
So kann man immer nur die Wahrheit seiner Momentanen Erkenntis Erblicken
und selbst da muss man Vorsicht walten lassen !:D
Also ich glaube, dass die Wahrheit immer die gleiche ist, deswegen ist es die Wahrheit.
demnach denke ich, nicht die Wahrheit ist im Wandel sondern wir. Es ist nur schwer sie zu erkennen und selbst wenn wir sie erkennen zu glauben ist es höchst wahrscheinlich nicht die Wahrheit :)
Die interessante Frage für mich ist, wie man mit diesem Umstand umgeht.
Also ich glaube, dass die Wahrheit immer die gleiche ist, deswegen ist es die Wahrheit.
demnach denke ich, nicht die Wahrheit ist im Wandel sondern wir. Es ist nur schwer sie zu erkennen und selbst wenn wir sie erkennen zu glauben ist es höchst wahrscheinlich nicht die Wahrheit :)
Die interessante Frage für mich ist, wie man mit diesem Umstand umgeht.
Ein sehr interessanter Gedanke !Vielen Dank dafür !:)
Vielleicht gibt es eine imaginäre Wahrheit? Eine Stütze für unerklärliche Dinge, die für sich genommen dann auch Wahr sind.
Ich meine die Wahrheit, dass es Leben und Tod, Frau und Mann, Ebbe und Flut, Licht und Dunkelheit etc. gibt.:D
Gruß
Hongmen
Vielleicht gibt es eine imaginäre Wahrheit? Eine Stütze für unerklärliche Dinge, die für sich genommen dann auch Wahr sind.
Ich meine die Wahrheit, dass es Leben und Tod, Frau und Mann, Ebbe und Flut, Licht und Dunkelheit etc. gibt.:D
Gruß
Hongmen
Ja dann kommt mir die Frage wie interpretiert man das und wie können wir uns darauf verlassen was die Realität ist wie wir sehen und was die Realiät wirklich ist ????
Ja dann kommt mir die Frage wie interpretiert man das und wie können wir uns darauf verlassen was die Realität ist wie wir sehen und was die Realiät wirklich ist ????
Hast Du zuviel Matrix geguckt?:p
Hongmen
Hast Du zuviel Matrix geguckt?:p
Hongmen
Jap als ich alle Teile 18 mal durchhatte konnte ich die meisten Texte mitsprechen und hab danach aufgehört zu zählen !:D
Jap als ich alle Teile 18 mal durchhatte konnte ich die meisten Texte mitsprechen und hab danach aufgehört zu zählen !:D
Dann war meine Vermutung ja der Wahrheit entsprechend!!!:D
Hongmen
Dann war meine Vermutung ja der Wahrheit entsprechend!!!:D
Hongmen
20Mark für die Wortspielkasse !:D ;)
20Mark für die Wortspielkasse !:D ;)
Gebongt!
JKD Schüler
03-09-2006, 20:55
Hi! Hat der lange Thréad jetzt hier auch irgendetwas gebracht!? :D
ihr könnt es mir ja nochmal mitteilen! :D
gruß Steppke ;)
Hi! Hat der lange Thréad jetzt hier auch irgendetwas gebracht!? :D
ihr könnt es mir ja nochmal mitteilen! :D
gruß Steppke ;)
Ja 20 Mark für meine Kasse äähhh... ich mein Wortspielkasse !:D
nochmal zurück zum ausgangsthread.
wenn ich behaupte das es morgen früh wieder hell wird, kann ich das beweisen. geht morgen früh hinaus und seht, es ist die wahrheit. und es ist nicht zweifelhaft.
behaupte ich das es chi gibt, kann ich es nicht beweisen. ich kann daran glauben das ist alles.
gruß
hongmen
wenn ich behaupte das es morgen früh wieder hell wird, kann ich das beweisen. geht morgen früh hinaus und seht, es ist die wahrheit. und es ist nicht zweifelhaft.
behaupte ich das es chi gibt, kann ich es nicht beweisen. ich kann daran glauben das ist alles.
gruß
hongmen
Jo oder es Herausfinden ! Und ja darauf kommt man wieder zu der Frage wie ! Und warum es andere nicht können das muss gernell Beweiß bar sein !
Dann kommen die " Chi Fraktion" wieder und sagt das zu erforschen ist nicht allen vergönnt ! Dann sagen die anderen wieder warum nicht und so weiter.......
Also wenn man eins Ruhen lassen kann dann wohl den Teil des Threads !:D
Den diskutieren kann man sich da endlos und das weißt du auch !
Deswegen lassen wir den Teil doch mal dabei das die einen für sich Chi als Realität sehen und die anderen halt net ! Ist ja noch keiner dran gestorben !
Jo oder es Herausfinden ! Und ja darauf kommt man wieder zu der Frage wie ! Und warum es andere nicht können das muss gernell Beweiß bar sein !
Dann kommen die " Chi Fraktion" wieder und sagt das zu erforschen ist nicht allen vergönnt ! Dann sagen die anderen wieder warum nicht und so weiter.......
Also wenn man eins Ruhen lassen kann dann wohl den Teil des Threads !:D
Den diskutieren kann man sich da endlos und das weißt du auch !
Deswegen lassen wir den Teil doch mal dabei das die einen für sich Chi als Realität sehen und die anderen halt net ! Ist ja noch keiner dran gestorben !
ja, nee, iss klar! vielleicht gibt es ja noch tausend postings hier. und unter den tausend ist die antwort?
hongmen
ja, nee, iss klar! vielleicht gibt es ja noch tausend postings hier. und unter den tausend ist die antwort?
hongmen
Das würde dann so gehen ! Es findet sich vielleicht ein Meister der es richtig zeigen kann wobei man erwähnen muss das man nach den alten Kultiverungswegen auch noch zwischen Chi und Gung unterscheiden muss !
Er zeigt es dir oder vielleicht nem anderen ner Gruppe ! Er zeigt es nem anderen er will in vielleicht öffentlich machen kann ! Er kann ein Kamehameha er kann Levitieren !
Obwohl er das gar nicht will ! Aber halt zum gunsten aller das es alle können !
Oder er zeigt es einem der Weiß es dann und erzählt es anderen die aber ihm nicht glauben weil sie es nicht gesehen haben !
Und man ist wieder am Anfang weil der Meister eigentlich seine Ruhe will ! Und sich nicht in diese Dinge der Welt bringen will wie schon erwähnt !
Anders er zeigt es der Gruppe er zeigt es dem Fernsehen ! Dann weiß die Welt das es Qi Und andere Kräfte gibt ! Wäre das so sinnvoll ?Wieviele würden sich dem Widmen ? Und wiviele hätten Angst davor und den Leuten die es können ?
Die Möglichkeiten sind nachwievor endlos und führen nur zu einer Sache !
Der Frage was wäre wenn ??
Und dann ist es Zeit für jeden selbst es herauszufinden wenn er es wünscht ! Diskutieren kann man sich natürlich auch Tot darüber aber das verläßt dann jetzt bald den Punkt wo ich für mich daran noch Teil haben möchte !
gruß
hongmen
Das ist ein gutes Beispiel für die Komplexität, des Wahrheitsbegriffes
Das Rausgehen ist die Methode die Helligkeit für dich zu beweisen, weil du das Licht siehst.
Jetzt sage einem Blinden, er soll rausgehen dann sieht er dass es hell ist. Er sieht aber nicht dass es hell ist, also bleibt im nur die Möglichkeit dir zu glauben.
Jemand der für sich das Chi Kultiviert hat sagt dir, stell dich einfach so hin und das Chi wird sichtbar, du stellst dich so hin und siehst oder spürst kein Chi. Gibt es jetzt das Chi nicht oder fehlt dir das Notwendige um es zu erkennen.
Das ist ein gutes Beispiel für die Komplexität, des Wahrheitsbegriffes
Das Rausgehen ist die Methode die Helligkeit für dich zu beweisen, weil du das Licht siehst.
Jetzt sage einem Blinden, er soll rausgehen dann sieht er dass es hell ist. Er sieht aber nicht dass es hell ist, also bleibt im nur die Möglichkeit dir zu glauben.
Jemand der für sich das Chi Kultiviert hat sagt dir, stell dich einfach so hin und das Chi wird sichtbar, du stellst dich so hin und siehst oder spürst kein Chi. Gibt es jetzt das Chi nicht oder fehlt dir das Notwendige um es zu erkennen.
:) Sehr schön erklärt !
ich möchte jetzt keine religiösen gefühle verletzen. gott hat sich offenbart in jesus. jesus hat durch seine wunder, gott bewiesen! liege ich da richtig oder falsch? es gab jemanden für einen beweiß gottes. warum sollte es nicht jemanden geben der chi in diesen ausmaßen beweißt.
um gottes willen, jetzt wirds ernst!:D
hongmen
ich möchte jetzt keine religiösen gefühle verletzen. gott hat sich offenbart in jesus. jesus hat durch seine wunder, gott bewiesen! liege ich da richtig oder falsch? es gab jemanden für einen beweiß gottes. warum sollte es nicht jemanden geben der chi in diesen ausmaßen beweißt.
hongmen
Jetzt wirds lustig ! Kann es aber vielleicht sein das Gott auch nur eine Beschreibung defenition für etwas anderes war ? Um es den Leuten damals verständlicher zu machen ?????
hongmen
Jesus wurde gekreuzigt.
Traumfänger
03-09-2006, 21:36
Jetski, Abfahrtsski, Langlaufski, Wasserski.... es gibt es also:troete:
Jetzt wirds lustig ! Kann es aber vielleicht sein das Gott auch nur eine Beschreibung defenition für etwas anderes war ? Um es den Leuten damals verständlicher zu machen ?????
so bibelmäßig jedenfalls nicht.
gruß
hongmen
so bibelmäßig jedenfalls nicht.
gruß
hongmen
Den Beweiß mir das Jesus nicht in Indien gelernt hat und jenachdem noch Ladakh wie inzwischen vermutet sondern von Gott auf die Erde geschickt wurde !:p
Den Beweiß mir das Jesus nicht in Indien gelernt hat und jenachdem noch Ladakh wie inzwischen vermutet sondern von Gott auf die Erde geschickt wurde !:p
Ich möchte nochmal wiederholen, dass Jesus gekreuzigt wurde :D
es ist zwingend notwendig einen theologen in diese diskussion mit einzubeziehen. ist hier einer im forum? :biggrinan
hongmen
es ist zwingend notwendig einen theologen in diese diskussion mit einzubeziehen. ist hier einer im forum? :biggrinan
hongmen
Bin kein Theologe hatte aber 1,5 Jahre nichts besseres zu tun als alles zu verschlingen was es zum Thema Christentum so gibt !:D :rolleyes: :p
Bin kein Theologe hatte aber 1,5 Jahre nichts besseres zu tun als alles zu verschlingen was es zum Thema Christentum so gibt !:D :rolleyes: :p
warst du im knast? :D
warst du im knast? :D
:megalach: :megalach:
Nö ich hab nur viel Zeit mit trainieren und lesen für mich selbst gehabt !:)
:megalach: :megalach:
Nö ich hab nur viel Zeit mit trainieren und lesen für mich selbst gehabt !:)
na, dann lass mal hören wie man jesus und chi in verbindung bringt?:rolleyes:
hongmen
na, dann lass mal hören wie man jesus und chi in verbindung bringt?:rolleyes:
hongmen
Blub ! Meinte ich net aber egal ! Er soll geheilt haben wie bekannt ,levitiert etc...
ich wollte aber eigentlich mehr darauf ansprechen wie du beweißen willst das Jesus von Gott geschickt worden ist doch das selbe Spiel wie mit dem Chi !:p
Ps:Wird langsam unser Privatthread wie ?
Blub ! Meinte ich net aber egal ! Er soll geheilt haben wie bekannt ,levitiert etc...
ich wollte aber eigentlich mehr darauf ansprech wie du beweißen willst das Jesus von Gott geschickt worde ist doch das selbe Spiel wie mit dem Chi !:p
Ps:Wird langsam unser Privatthread wie ?
ich verstehe! jesus gleich chi! es gibt einen gott der sich durch unglaubliche phänomen beweißt? und es gibt die wahrheit die angezweifelt wird.
mal sehen was dazu jetzt kommt?:D
hongmen
Trinculo
03-09-2006, 22:18
Ich möchte nochmal wiederholen, dass Jesus gekreuzigt wurde :D
Die Existenz Jesu ist weder zweifelsfrei bewiesen noch widerlegt. Darüber hinausgehende Spekulationen sollten also mit gewisser Vorsicht genossen werden.
ich verstehe! jesus gleich chi! es gibt einen gott der sich durch unglaubliche phänomen beweißt? und es gibt die wahrheit die angezweifelt wird.
mal sehen was dazu jetzt kommt?:D
hongmen
Ja und noch vieles mehr blos heut nimmer mehr !Denn ich leg mich jetzt
zu Ruh
und mach die kleinen Euglein zu !
Erleuchtung finden ist ganz nett
Nur jetzt bin ich davon müd und
geh ins Bett !:D
Ja und noch vieles mehr blos heut nimmer mehr !Denn ich leg mich jetzt
zu Ruh
und mach die kleinen Euglein zu !
Erleuchtung finden ist ganz nett
Nur jetzt bin ich davon müd und
geh ins Bett !:D
ok. ich trink noch eins!:)
schlaf gut
hongmen
Fur "Qi" gibt es exakt die gleichen Beweise wie für medizinische Begriffe. Nämlich indirekte, durch Ausführen der Methodiken und einer Feststellung der Wirkung. Es war eine Arbeitshypothese die sich experimentell und in der praktischen Anwendung bei Patienten (in der TCM) oder als simpler Begriff bei der Bezeichnung von Phänomenen aus inneren Übungskreisen (damit man nicht "dat da" und "dat kribbelnde, wärmende Zeuch" nehmen muß) bewährt hat, damit man Worte benutzt und keine langen Erklärungen. Ich frage mich wie man gestrickt sein muß um Yin, Yang, Wuji und all das Zeug aus der ähnlichen Ecke zu reklamieren, um dann einen ähnlich immateriellen Begriff versuchen zu kreuzigen weil einem das die Herren und Chefs von der Sekte so erzählt haben.
Trinculo
04-09-2006, 12:31
Um hier mal ein exaktes Beispiel für etwas zu bringen, woran viele Leute glauben, was sich aber ebenfalls nur schwer "festnageln" lässt:
Seht Euch mal den aus der Psychoanalyse stammenden und auch im Alltagsgebrauch inzwischen häufig verwendeten Begriff der Libido an ;)
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Verwendung des Libidobegriffes wissenschaftlich sein soll, und die von Qi nicht, oder :p?
Libido ist für mich extrem faktisch und ziemlich bewiesen ... ;) Nur das mit dem wissenschaftlich exakt ist ähnlich wie bei Qi, Jing, Shen, usw. Wobei so ein Wort durchaus exakt sein kann. Wissenschaftlich würde man nur exakt untersuchen wie sich Dinge verhalten, nachweisen lassen, was in diesem Fall erst eine ZUORDNUNG erfordern würde, da es sich um eine Fremdsprache handelt.
Trinculo
04-09-2006, 12:41
Bloß keine Übungen posten :D!
jinkazama
04-09-2006, 15:58
Ich darf vorstellen: Ignoranten - Chi, Chi - Ignoranten.
Ein Experte des Chi Kung (Wu - siehe http://www.wu-qigong.com/) hat doch gerade zusammengearbeitet mit westlichen Ärzten. Die Ergebnisse: Sein Augenqigong hat bei 90% der Schulkinder eine Verbesserung von kurzsichtigkeit ergeben. Das kann man bezeichnen, wie es will, es wirkt jedenfalls :D
Daneben gibt es auch Gesundheits- und Fitnessqigong, Anti-Krebs Qigong und die alten Formen sind auch nicht vollkommen umsonst, wie man hier: http://www.wu-qigong.com/general.html nachlesen kann.
Trinculo
04-09-2006, 16:10
Ein Experte des Chi Kung (Wu - siehe http://www.wu-qigong.com/) hat doch gerade zusammengearbeitet mit westlichen Ärzten. Die Ergebnisse: Sein Augenqigong hat bei 90% der Schulkinder eine Verbesserung von kurzsichtigkeit ergeben.Wo ist das nochmal dokumentiert? Hab leider auf der Seite nichts gefunden - vielleicht bin ich kurzsichtig :D
Übrigens sind in Asien 70-90% der Erwachsenen von Kurzsichtigkeit betroffen, in Europa nur 30-40% - super Beispiel :p
jinkazama
05-09-2006, 12:56
Wo ist das nochmal dokumentiert? Hab leider auf der Seite nichts gefunden - vielleicht bin ich kurzsichtig :D
Übrigens sind in Asien 70-90% der Erwachsenen von Kurzsichtigkeit betroffen, in Europa nur 30-40% - super Beispiel :p
Da musst du wohl noch suchen, ist ein pdf- dokument, das vom chinesischen ins englische übersetzt wurde. gibts auf der seite. mit den Zahlen der kurzsichtigen hat es nix zu tun, in der westlichen medizin ist kurzsichtigkeit unbeeinflussbar (unheilbar), hier gab es verbesserung.
Er krag einige Auszeichnungen in China, das System wird in Schulen in China gelernt.
heut ist die seite down, keine ahnung. in ein paar tagen nochmal nachsehen.
Trinculo
05-09-2006, 16:39
mit den Zahlen der kurzsichtigen hat es nix zu tun, in der westlichen medizin ist kurzsichtigkeit unbeeinflussbar (unheilbar), hier gab es verbesserung.Spricht aber in punkto Kurzsichtigkeit eher für die westliche Lebensweise. Und das mit der Unheilbarkeit ist natürlich Unsinn. Viele Formen der Kurzsichtigkeit kommen einfach von einer einseitigen Belastung der Augen im Nahbereich (z.B. die sog. Schulmyopie) und können durch entsprechende Ausgleichsübungen deutlich verbessert werden. Einfach die Augenmuskulatur entspannen, und öfter entfernte Ziele fixieren. Klingt natürlich nicht so abenteuerlich, hilft aber genauso.
jinkazama
05-09-2006, 17:48
Spricht aber in punkto Kurzsichtigkeit eher für die westliche Lebensweise. Und das mit der Unheilbarkeit ist natürlich Unsinn. Viele Formen der Kurzsichtigkeit kommen einfach von einer einseitigen Belastung der Augen im Nahbereich (z.B. die sog. Schulmyopie) und können durch entsprechende Ausgleichsübungen deutlich verbessert werden. Einfach die Augenmuskulatur entspannen, und öfter entfernte Ziele fixieren. Klingt natürlich nicht so abenteuerlich, hilft aber genauso.
glaubst du, das funktioniert? wo gibts solche übungen?
Lars´n Roll
05-09-2006, 18:07
Spricht aber in punkto Kurzsichtigkeit eher für die westliche Lebensweise. Und das mit der Unheilbarkeit ist natürlich Unsinn. Viele Formen der Kurzsichtigkeit kommen einfach von einer einseitigen Belastung der Augen im Nahbereich (z.B. die sog. Schulmyopie) und können durch entsprechende Ausgleichsübungen deutlich verbessert werden. Einfach die Augenmuskulatur entspannen, und öfter entfernte Ziele fixieren. Klingt natürlich nicht so abenteuerlich, hilft aber genauso.
Das erinnert mich an was... ist schon einige Jahre her. Damals habe ich überlegt, mich bei der Polizei zu bewerben.
Nun bin ich aber kurzsichtig und das wird da ned so gern genommen. Das hab ich nem Bullen, der da so Bewerbungszeuch gemacht hat, erzählt und der meinte, ein Freund von ihm habe seine Kurzsichtigkeit durch derartige Übungen erheblich verbessert.
Bei mir bringt sowas aber wohl nix, da es "mechanische" (?) Ursachen hat. Mein Augenstiel sei zu lang, hat der Arzt gesagt.
Trinculo
05-09-2006, 18:11
Das erinnert mich an was... ist schon einige Jahre her. Damals habe ich überlegt, mich bei der Polizei zu bewerben.
Nun bin ich aber kurzsichtig und das wird da ned so gern genommen. Das hab ich nem Bullen, der da so Bewerbungszeuch gemacht hat, erzählt und der meinte, ein Freund von ihm habe seine Kurzsichtigkeit durch derartige Übungen erheblich verbessert.
Bei mir bringt sowas aber wohl nix, da es "mechanische" (?) Ursachen hat. Mein Augenstiel sei zu lang, hat der Arzt gesagt.
Es gibt Fälle, in denen eine genetische Disposition besteht - da kann man leider nicht soooo viel machen.
@xzibit: Mal nach "Augentraining" googeln. Wie gesagt, bereits regelmäßige Entspannung der Muskulatur um die Augen und fixieren entfernter Ziele (am besten "unendlich weit", dass die Augen quasi parallel stehen) bringen einen schon ziemlich weit.
Warum wohl sollte die WHO (Weltgesundheitsorganisation) Qi Gong empfehlen, wenn nicht erwiesenermaßen was dran wäre?
Sind wir hier wirklich so toll und weise, daß wir jahrtausendealte Lehren als Unsinn erklären können?
Manche sicher. Zumindest nach deren Vorstellung.
jinkazama
05-09-2006, 18:53
Es gibt Fälle, in denen eine genetische Disposition besteht - da kann man leider nicht soooo viel machen.
@xzibit: Mal nach "Augentraining" googeln. Wie gesagt, bereits regelmäßige Entspannung der Muskulatur um die Augen und fixieren entfernter Ziele (am besten "unendlich weit", dass die Augen quasi parallel stehen) bringen einen schon ziemlich weit.
Danke, werd ich machen.
An die genetische Ursache glaub ich nicht. Bei den Eskimos haben sie die Untersuchungen gemacht, Eltern, die allesamt nicht zur Schule gegangen sind, waren unter 100 ca. 1 mit Kurzsichtigkeit (0,5 Dioptrien oder so) und bei den Kindern, die in die Schule gingen!!! waren es gleich viele, wie bei uns! Verrückt ist das! Genetische Ursache weg.
Bei mir ist das so mit der Kurzsichtigkeit: Ich hab bestens gesehen bis ich 12 oder 13 Jahre alt war. War also nur wegen der Schule (Lesen) und zu viel Zuckerkonsum und Fernsehen.
Ich hab einen guten Artikel bei www.universal-tao.com gefunden. heißt perfect eyesight. Der Mann erzählt da, dass er von schwerer Myopie zurück zu weitaus besser als normal gekommen ist (besser als 20-20 bei der Augentabelle, also 10-20 oder besser) und ich werd es mal versuchen. wenn ich erfolg damit hab, schreib ich euch meine vorgehensweise auf! ;)
lg,
xzibit
Der Ansatz, Qi als mystisch-mythisches "Orgon" suchen zu gehen ist übrigens ziemlich daneben. Ernsthaft müsste man schlicht auf der Grundlage der Beschreibungen Zuordnungen zu längst zumindest ansatzweise bekannten Komponenten des Stoffwechsels treffen, und nicht weil man sich das in seinem bekloppten Hirn vorher so zurechtgelegt hat nach noch nie dagewesenen mythischen von der Physik oder Medizin noch unentdeckten "Energien". Mag sein daß es sowas gibt, das heisst nicht daß es sowas sein muß.
Was man zusätzllich auch einmal feststellen sollte ist das Chi nur eine Ecke des Raumes ist !
hi trinculo, hallo zusammen!
...
m.e. kann man alles als anregung auffassen, niemand zwingt einen dann die sache objektiv durchzusetzen.
wenn man etwas kann, kann man es einem anderen zeigen, mit freude.
dann kommt leben in die bude.
so einfach ist das für mich.
Hallo Vakuum!
'Einfach' kann so schön sein!;) Danke für diesen simplen richtigen Beitrag!
Liebe Grüße,
Ahasver
Trinculo
07-09-2006, 11:15
An die genetische Ursache glaub ich nicht. Bei den Eskimos haben sie die Untersuchungen gemacht, Eltern, die allesamt nicht zur Schule gegangen sind, waren unter 100 ca. 1 mit Kurzsichtigkeit (0,5 Dioptrien oder so) und bei den Kindern, die in die Schule gingen!!! waren es gleich viele, wie bei uns! Verrückt ist das! Genetische Ursache weg.Diese Logik hinkt. Das beweist bestenfalls daß bei den Eskimos in den wenigsten Fällen genetische Ursachen dahinter stecken. Über Kurzsichtigkeit in Deutschland oder China sagt das nichts aus. Im Übrigen sind die genetischen Faktoren für eine erhöhte Anfälligkeit für Kurzsichtigkeit verantwortlich, es muss also noch eine einseitige Belastung hinzu kommen.
Bei näherem Interesse:
Hammond, C.J., et al. 2004. A susceptibility locus for myopia in the normal population is linked to the PAX6 gene region on chromosome 11: A genomewide scan of dizygotic twins. American Journal of Human Genetics 75(August):294-304.
Die Wirksamkeit einer Qigong-Übung ist auch kein "Beweis" für Qi. Nicht einmal ein Hinweis. Allerdings sind beliebig viele "andere" Erklärungsansätze auch kein Hinweis, daß die Modelle von Qi nicht stimmen. Eine Erklärung für ein Phänomen ohne Untersuchung aus dem Ärmel zu schütteln hat keinerlei Implikation auf den Wahrheitsgehalt einer solchen Erklärung. Mein Körper hat mal eine schlecht sitzende Brücke gesprengt, mit dem Ergebnis daß es geknallt hat und das Blut in hohem Bogen herausgeschossen ist. Ob das über den Blutdruck passiert ist, oder einen anderen Flüssigkeitsdruck im Körper ist damit nicht gesagt, nur daß es passiert ist und geht. Solche Druckgestaltung spielt m.E.n. eine große, wenn nicht die Rolle in Stabilisierung von Gelenken mittels "Jin". Ob mittels solcher "Einspritzung" auch noch Hormone wie Adrenalin in grossen Mengen in den Muskel gepumpt werden, ist noch eine andere Geschichte. Sowas kann mit dem Begriff Qi aber schlicht umschrieben werden, da nichts verbietet Qi mit "Hormon", oder irgendeinem anderen konkreten Körperbestandteil zu übersetzen. Es ist ein Wort aus der Zeit vor einer genormten internationalen Begriffsgebung für Medizin. Das einzige was man weiß ist daß es nicht Blut ist, weil es dafür ein anderes Wort gibt. Die alten TCM-Erklärungen wie manche Dinge funktionieren, beschreiben ziemlich exakt wie der Körper die Ausschüttung von Hormonen in den Nebennieren über die Hypophyse kontrolliert. Eine ziemliche Leistung, da es vollkommen aus deduktiver Eigenanalyse entstanden ist, da man keinerlei analytische Chemie zur Verfügung hatte. Alle alten Erklärungen dieser Art stammen aus intuitiver Selbstbeobachtung, oder aus schlichter Empirik, wie viele andere "wissenschaftliche" Erkenntnisse auch. Zu reklamieren man hätte den Stein der Weisen gefunden, indem man alles und jedes auf "Entspannen" zurückführt, ist grober Quatsch.
jinkazama
07-09-2006, 18:53
Die Wirksamkeit einer Qigong-Übung ist auch kein "Beweis" für Qi. Nicht einmal ein Hinweis. Allerdings sind beliebig viele "andere" Erklärungsansätze auch kein Hinweis, daß die Modelle von Qi nicht stimmen. Eine Erklärung für ein Phänomen ohne Untersuchung aus dem Ärmel zu schütteln hat keinerlei Implikation auf den Wahrheitsgehalt einer solchen Erklärung. Mein Körper hat mal eine schlecht sitzende Brücke gesprengt, mit dem Ergebnis daß es geknallt hat und das Blut in hohem Bogen herausgeschossen ist. Ob das über den Blutdruck passiert ist, oder einen anderen Flüssigkeitsdruck im Körper ist damit nicht gesagt, nur daß es passiert ist und geht. Solche Druckgestaltung spielt m.E.n. eine große, wenn nicht die Rolle in Stabilisierung von Gelenken mittels "Jin". Ob mittels solcher "Einspritzung" auch noch Hormone wie Adrenalin in grossen Mengen in den Muskel gepumpt werden, ist noch eine andere Geschichte. Sowas kann mit dem Begriff Qi aber schlicht umschrieben werden, da nichts verbietet Qi mit "Hormon", oder irgendeinem anderen konkreten Körperbestandteil zu übersetzen. Es ist ein Wort aus der Zeit vor einer genormten internationalen Begriffsgebung für Medizin. Das einzige was man weiß ist daß es nicht Blut ist, weil es dafür ein anderes Wort gibt. Die alten TCM-Erklärungen wie manche Dinge funktionieren, beschreiben ziemlich exakt wie der Körper die Ausschüttung von Hormonen in den Nebennieren über die Hypophyse kontrolliert. Eine ziemliche Leistung, da es vollkommen aus deduktiver Eigenanalyse entstanden ist, da man keinerlei analytische Chemie zur Verfügung hatte. Alle alten Erklärungen dieser Art stammen aus intuitiver Selbstbeobachtung, oder aus schlichter Empirik, wie viele andere "wissenschaftliche" Erkenntnisse auch. Zu reklamieren man hätte den Stein der Weisen gefunden, indem man alles und jedes auf "Entspannen" zurückführt, ist grober Quatsch.
Das find ich auch bemerkenswert! Naja, stimmt. Es gibt ja auch westliche (Reflexzonenmassage) Techniken, die wirken. Ist deswegen auch kein Chi. Ich versteh schon, was du meinst.
Die Erklärung, Muskelentspannung als Teilbereich anzuführen, gefällt mir VIEL besser, wie wenn jemand kommt "Durch Qigong wird das Yin und Yang Gleichgewicht wiederhergestellt." Da übergeb ich mich zuerst Mal auf dem frisch polierten Qigong Schulboden. Aber allein durch Muskelentspannung würd so manch ein chinesischer Meister mit 80 Jahren im Rollstuhl rumgefahren oder wär längst tot, ohne die Muskeln auch trainiert zu haben und Hormone gefördert, oder was alles passiert beim Training.
@ Trinculo: Wusst ich auch nicht. Und normalerweise setzt sich das gesunde Gen durch, oder?
Wie dem auch sei, ob genetisch bedingt oder nicht, ich werde jetzt Mal was gegen meine Kurzsichtigkeit unternehmen. Irgendwie kann es nicht sein, dass es immer schlechter wird.
Und Schritt 1, der viel weitere Effekte mitschwingen lässt ist es, keinen Zucker mehr zu essen, außer der, der sich in Früchten, Milch und Gemüse befindet. Der soll sich nicht auf Insulin auswirken und hat glaub ich nicht so einen Effekt auf die Augen wie normaler Zucker (kann grauen Star verursachen, und laut manchen Stimmen sogar kurzsichtigkeit (Japanischer Doktor füttert Hasen mit Zucker, und die werden kurzsichtig. Eigentlich Tierquälerei, aber offensichtlich)). Dadurch fällt die überschüssige Aggression weg, die Muskelkontrolle wird verbessert und die Nerven werden nicht überreizt. (Gehirn und auch Leitungen). Wird wohl eine Zeit brauchen, bis das wirkt. (bis 1 Jahr) und dann leg ich mit Qigong los.
Trinculo
07-09-2006, 19:13
Ich müsste lügen wenn ich behauptete, die Wissenschaft wüsste heute schon ALLES über Kurzsichtigkeit ;)
Hi.
Es gibt kein Chi! Keiner kann es wirklich Beweisen! Keiner kann es wirklich Erklären!
Ich Wette, dass keiner hier im Forum, selbst oder jemanden den er kennt, wirklich den Fähigkeiten entspricht, die hier so ( Chi-mäßig) behandelt werden.
Ich Denke, es sind alles nur physikalische Gesetze die einen mehr oder weniger beeindrucken.
Aber, ich bin der Erste der sich überzeugen lässt.
Was meint ihr?
Hongmen
Das ist eine unsinnige Behauptung. Chi ist Lebenskraft. Wo es Leben gibt, gibt es auch Chi. Was die bestimmte Konstellation von Molekülen, die eine Zellle ausmacht, dazu bringt auch zu Leben, kann bis heute auch keiner nachweisen oder rekonstruieren. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass es lebende Zellen gibt.
Und Schritt 1, der viel weitere Effekte mitschwingen lässt ist es, keinen Zucker mehr zu essen, außer der, der sich in Früchten, Milch und Gemüse befindet. Der soll sich nicht auf Insulin auswirken und hat glaub ich nicht so einen Effekt auf die Augen wie normaler Zucker (kann grauen Star verursachen, und laut manchen Stimmen sogar kurzsichtigkeit (Japanischer Doktor füttert Hasen mit Zucker, und die werden kurzsichtig. Eigentlich Tierquälerei, aber offensichtlich)). Dadurch fällt die überschüssige Aggression weg, die Muskelkontrolle wird verbessert und die Nerven werden nicht überreizt. (Gehirn und auch Leitungen). Wird wohl eine Zeit brauchen, bis das wirkt. (bis 1 Jahr) und dann leg ich mit Qigong los.
hallo,
klingt mal interessant. wie konsequent willst du da sein? zucker is ja in allen möglichen sachen drin, stichtwort ketchup. ausschließlich selber kochen?
also bitte auf jeden fall einen erfahrungsbericht reinstellen wenn du das durchhälst.
viel erfolg
jinkazama
07-09-2006, 22:45
hallo,
klingt mal interessant. wie konsequent willst du da sein? zucker is ja in allen möglichen sachen drin, stichtwort ketchup. ausschließlich selber kochen?
also bitte auf jeden fall einen erfahrungsbericht reinstellen wenn du das durchhälst.
viel erfolg
Ich mein das sehr ernst. Ich hab jetzt streng vor, mich auf Zuckerentzug zu setzen. Wenn ich das sag, ist das so.
Eigentlich wird die Stimmung durch zucker kurz hochgerissen und danach kommt wieder eine deprimierte Phase meistens.
Ketchup ist glaub ich kein Problem, da drauf kann ich verzichten. Gut, manchmal könnt sogar in einem gekauften Pausenbrot Mayonnaise drin sein, worin wieder Zucker ist. In Semmeln ist Zucker drinnen. Eigentlich sehr schwer, heute noch durchzusetzen, aber ich versuch es soweit es geht! ;)
Ich ess dazu auch kein Fleisch und kein Fast Food mehr!
Das kann eine Zeit brauchen, weil man arbeitet ja über längere Zeit daran. Der Körper stellt sich nicht von heute auf morgen um. Da muss man Tag für Tag dran arbeiten.
Weitere Techniken, die ich verwende: Essen gut kauen, Zeit lassen beim essen sind auch sehr wichtig.
Und ich versprech es dir, ein Erfahrungsbericht folgt, sobald ich Verbesserungen im Sehvermögen habe.
jinkazama
07-09-2006, 22:55
Ich könnt schon einen ersten Teil-Erfahrungsbericht schreiben!
Da fällt mir ein: seit 3 Tagen (+ oder - 1 Tag) habe ich als einzigen raffinierten Zucker ein paar Gramm, die bei einer Vitamintablette waren, zu mir genommen.
Meine Augen fühlen sich wohl und sind entspannt ist Mal das erste starke Gefühl. Meine Augen fühlen sich nicht mehr schmerzend an. Und die Augenbewegungen sind, wie erwartet sanfter und kontrollierter. und die haut um die Augen ist auch sanfter strukturiert (glänzend).
Ein Sonnenbad mit geschlossenen Augen wirkt sich auch gut aus, UV-Strahlung mal außer acht gelassen.
Das ist eine unsinnige Behauptung.
Hi
Es gibt Leute die Behaupten, dass es Chi gibt wäre Unsinn!!
Gruß
Hongmen
jinkazama
08-09-2006, 22:21
Der selbstversuch läuft!
ich hab jetzt gemerkt, auch (zu viel) milch und fruchtzucker wirken sich auf die augen aus. das wichtigste bleibt wohl, sein essen gut zu kauen.
ich werd jetzt ab 3:00 nachmittags nichts mehr essen um zu sehen, was weiter passiert.
ohne qigong und augenübungen werde ich wohl nicht so leicht fortschritte machen können. Aber die Ernährung bildet sozusagen den Grundstein. Dann haben meine Augen vom physischen alles, was sie brauchen um auch entfernte Objekte klar zu sehen. die form des augapfels lässt sich irgendwie sicher beeinflussen, durch die erhöhte kontrolle der augenmuskeln.
Ich halte euch auf dem laufenden. Heute gehts mir wieder gut, ich hab zwar keine messungen gemacht, aber mein sehvermögen wird besser, wenn auch langsam, so merk ich es doch. Tag 4 ohne Zucker.
In dem Text von Robert A. Zuraw von universal-tao.com wird erklärt, für mittlere Stärke braucht es schon mehrere Monate bis 1 Jahr. Und so lange werde ich weiter beobachten, wie sich Zucker auswirkt.
Wenn ich den Text fertig übersetzt hab ins Deutsche, kannst du den gerne haben, Hokum! Bin bei über 34 Seiten und das ist die Hälfte... viel arbeit :D wir wohl auch noch MONATE dauern. Aber der Text ist sehr amüsant geschrieben. Weiter gehts, morgen kommt Tag 5. Ich sollt eine Homepage darüber erstellen, was es für Auswirkungen hat - morgen mach ich das ;)
Der selbstversuch läuft!
ich hab jetzt gemerkt, auch (zu viel) milch und fruchtzucker wirken sich auf die augen aus. das wichtigste bleibt wohl, sein essen gut zu kauen.
ich werd jetzt ab 3:00 nachmittags nichts mehr essen um zu sehen, was weiter passiert.
ohne qigong und augenübungen werde ich wohl nicht so leicht fortschritte machen können. Aber die Ernährung bildet sozusagen den Grundstein. Dann haben meine Augen vom physischen alles, was sie brauchen um auch entfernte Objekte klar zu sehen. die form des augapfels lässt sich irgendwie sicher beeinflussen, durch die erhöhte kontrolle der augenmuskeln.
Ich halte euch auf dem laufenden. Heute gehts mir wieder gut, ich hab zwar keine messungen gemacht, aber mein sehvermögen wird besser, wenn auch langsam, so merk ich es doch. Tag 4 ohne Zucker.
In dem Text von Robert A. Zuraw von universal-tao.com wird erklärt, für mittlere Stärke braucht es schon mehrere Monate bis 1 Jahr. Und so lange werde ich weiter beobachten, wie sich Zucker auswirkt.
Wenn ich den Text fertig übersetzt hab ins Deutsche, kannst du den gerne haben, Hokum! Bin bei über 34 Seiten und das ist die Hälfte... viel arbeit :D wir wohl auch noch MONATE dauern. Aber der Text ist sehr amüsant geschrieben. Weiter gehts, morgen kommt Tag 5. Ich sollt eine Homepage darüber erstellen, was es für Auswirkungen hat - morgen mach ich das ;)
Hat das noch was mit diesem Thread zu tun? Oder wollt ihr ihn nur Sabotieren?
Hongmen
jinkazama
09-09-2006, 08:23
Ach, das Thema ist eh gegessen.
Die, die Chi als irgendeine Körperfunktion sehen, die aber nicht allgemein die Energie des Universums, sondern Hormone usw. gesehen wird, haben die, die sich am Begriff Chi aufgehängen mächtig aus der Diskussion getreten und ihnen die Unsinnigkeit ihrer Sichtweise vor Augen geführt.
Die WHO irrt sich in dem Punkt nicht, Qigong ist gesund und der Begriff, unter dem das läuft ist doch egal.
Aber ich schweife nicht weiter ab. :D Hab ja eine Anti-Zucker Testphase an mir gestartet, und die Homepage werd ich auch noch heut machen.
Ach, das Thema ist eh gegessen.
Die, die Chi als irgendeine Körperfunktion sehen, die aber nicht allgemein die Energie des Universums, sondern Hormone usw. gesehen wird, haben die, die sich am Begriff Chi aufgehängen mächtig aus der Diskussion getreten und ihnen die Unsinnigkeit ihrer Sichtweise vor Augen geführt.
Die WHO irrt sich in dem Punkt nicht, Qigong ist gesund und der Begriff, unter dem das läuft ist doch egal.
Aber ich schweife nicht weiter ab. :D Hab ja eine Anti-Zucker Testphase an mir gestartet, und die Homepage werd ich auch noch heut machen.
setz einen Link und wer will kann dort weiterlesen
jinkazama
09-09-2006, 20:09
http://www.anti-zucker.at.tt/
Ich hab die Homepage fertig gestellt! Nun, wer mag, kann über meine Aktivitäten diesbezüglich immer nachlesen. :D Also, viel Spaß!
Hi, das ist gut so!
Somit nur noch zum Thema bitte.
Hi
Es gibt Leute die Behaupten, dass es Chi gibt wäre Unsinn!!
Gruß
Hongmen
Es gibt auch Leute die behaupten, von der "Umwandlung von Yin in Yang" zu faseln, als Basis peng-basierter innerer Kraft, wäre Unsinn, auch sowas wird irgendwie nur in der chinesischen Alchemie behauptet. Ts, ts, ts, immer diese Leute ... behaupten was und fühlen sich dann bestätigt, von sich selbst. Na sowas.
Nochmal zu Qi Gong und den Augen- ich hatte auch ein paar Probleme mit müden Augen etc, mei Sehvermögen hatte sich streßbedingt verschlechtert, aber seitdem ich seit einigen Monaten wieder regelmäßig Qi Gong mache, geht es mir nicht nur körperlich besser, sondern das Flimmern und gewisse Müdigkeitserscheinungen der Augen sind weg.
Mal sehen, ob ich demnächst auch kleine Buchstaben wieder besser erkennen kann...
Ich bin generell kraftvoller und nenne diese (spürbare) Energie Qi. Punkt.
Trinculo
10-09-2006, 12:55
Ich bin generell kraftvoller und nenne diese (spürbare) Energie Qi. Punkt.
Und ich nenne sie Krkplzmpf-129xxx-@§$ :D
jinkazama
10-09-2006, 14:07
deine muskeln und somit nervenbahnen und dein gehirn sind entspannter!
Nicht nur die,
ich atme tief in den Bauch, bin mehr in meiner Mitte "zentriert", habe ein besseres Gleichgewicht, auch ein besseres "Körpergefühl", bin ausgeglichener und generell sind nicht nur meine "Energiebahnen" durchlässiger (so daß die Energie frei fließen kann, man fühlt tatsächlich den Unterschied), sondern es wirkt sich auch auf das ganze Lebensumfeld aus, alles ist irgendwie einfacher, es läuft einfach besser...
Es gibt auch Leute die behaupten, von der "Umwandlung von Yin in Yang" zu faseln, als Basis peng-basierter innerer Kraft, wäre Unsinn, auch sowas wird irgendwie nur in der chinesischen Alchemie behauptet. Ts, ts, ts, immer diese Leute ... behaupten was und fühlen sich dann bestätigt, von sich selbst. Na sowas.
Ich weiß das Du weißt was so los ist!!
beste grüße
hongmen
Hi Leute
Das hätte ich nicht Gedacht. 5000 Hits, über 350 Beiträge auf diesen Thread. Das müssen wir Feiern.:beer: :hammer: :motz: :gnacht: :megalach: :troete: :cussing: :biggrinan :Ignored: :its_raini :sport146: :rotfltota :idea: :cooolll: :verbeug: :engelteuf :devil:
Und als letztes::D
:beer: gebe einen aus!
Dankend annehm auch wenn ich keinen Alk trink !:D
Das nehme ich Wörtlich! Ich hoffe das Du mich und meine Familie (Frau und 3 Kinder) unterbringen kannst?
gruß
Detlef
kann ich auch kommen, hab ja auch nen Beitrag geschrieben :confused:
Von mir gibt es noch den Goldenen Troll-Orden am Bande. Mit drei Sternchen.
Übrigens wird es auch nicht richtiger oder "wissenschaftlicher" wenn man vier Ausrufezeichen hinter "Dein Gehirn ist entspannter" oder "Deine Lebertemperatur ist um 0.5 Grad gestiegen" schreibt. Das sind alles schöne Theorien, richtiger als "Dein Qi fliesst besser/ist schöner/grüner" ist es nicht.
Von mir gibt es noch den Goldenen Troll-Orden am Bande. Mit drei Sternchen.
Übrigens wird es auch nicht richtiger oder "wissenschaftlicher" wenn man vier Ausrufezeichen hinter "Dein Gehirn ist entspannter" oder "Deine Lebertemperatur ist um 0.5 Grad gestiegen" schreibt. Das sind alles schöne Theorien, richtiger als "Dein Qi fliesst besser/ist schöner/grüner" ist es nicht.
Naja, Du scheinst ja auch den Thread verfolgt zu haben. Wieso begibt sich ein Meister der richtigen Worte in diesen Troll-Thread?
liebe grüße
hongmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.