PDA

Vollständige Version anzeigen : stechende schmerzen in der brust

omoplata
25-08-2006, 19:54
hello

hab mich mal vor ca einem jahr beim training verletzt udn zwar hat ein trainingspartner einen takedown gemacht und ist dann um mich zu kontrollieren mit seinen 90kg mehr oder weniger auf meine brust gesprungen und in dem moment hatte ich das gefühl als würden alle rippen brechen, ok training war vorbei und hatte hin und wieder schmerzen auf der seite von der linken brust bin aber nicht zum arzt gegangen.
und in letzter zeit hab ich immer öfter stechende schmerzen in der linken brust bisschen darunter und an der seite und nach meinem bwe training letzens hatte ich extreme schmerzen auf der kompletten linken seite vom rücken und in der linken brust so das ich mich fast gar nicht mehr bewegen konnte...so und bevor ich zum arzt gehe würd ich gern wissen was das sein könnte.

danke bye

VanZan
25-08-2006, 20:00
Das kann dir der Arzt garantiert besser sagen als wir;)

omoplata
25-08-2006, 20:03
nur hab ich extreme abneigungen gegen ärzte =)

pYr0
25-08-2006, 20:06
Das kann dir der Arzt garantiert besser sagen als wir;)

Das mag wohl war sein aber ich hatte das gleiche Problem vor ca 4 Wochen. Hatte hier auch ein Thema dazu offen wo ich um Rat gefragt habe aber da kamen viele Möglichkeiten ins Spiel. Ich hatte es hingegen auf der rechten Seite aber genau wie du Taekdown und dann jemand auf der Brust und danach Schmerzen so ein Stechen/Ziehen. Ich war dann nach 3 oder 4 Wochen beim Orthopäden der mir da paar Sachen gerenkt hat und meinte was von Blockade. Bei dir könnte es auch eine Blockade sein oder es ist ein Wirbel verschoben. Zerrung glaub ich nicht wenn es nach einem Jahr noch weh tut. Geh damit unbedingt zum Arzt denn von alleine wird das nicht weggehen denke ich da es bei mir auch nicht so war und bei dir nach immerhin einem Jahr oha das is echt lange und da solltest du schon unbedingt was machen. Der Orthopäde hatte also paar Brustwirbel wieder in die richtige Position getan und mir dann 10 Stunden phyikalische Therapie verschrieben. Ich hatte heute meine 2. Sitzung hinter mir. Dort wird man massiert, bekommt so ein heißes Moor auf den Rücken und Elektroshocktherapie. Alles zusammen dauert ca 45 Minuten ist nicht schlimm ; ) Der Masseuer hat da hinten am Rücken so seitlich extreme Verspannungen gefunden. Nachdem er die aufgelöst hatte konnte ich wieder voller durchatmen und die Schmerzen in der Brust sind jetzt auch komplett weg. Im mom hab ich nur Schmerzen von der starken Massage was aber normal sein sollte ^^ Wenn es bei dir also das gleiche ist wie bei mir dann solltest du auch zum Orthopäden und der wird dann gucken was du machen musst um das zu beheben. Gute Besserung!

VanZan
25-08-2006, 20:08
nur hab ich extreme abneigungen gegen ärzte =)
Das haben wohl die meisten Menschen(bis auf bei meinem Zahnarzt,aber das liegt an den Sprechstundenhelferinnen da geht jeder gerne hin;) ).
Aber wenn du das schon seit einem Jahr hast wird es langsam Zeit es mal checken zu lassen.
Aber wir Kampfsportler sind nun mal so verrückt,und gehen erst zum Arzt wenn es nicht mehr geht.

omoplata
25-08-2006, 20:13
Das mag wohl war sein aber ich hatte das gleiche Problem vor ca 4 Wochen. Hatte hier auch ein Thema dazu offen wo ich um Rat gefragt habe aber da kamen viele Möglichkeiten ins Spiel. Ich hatte es hingegen auf der rechten Seite aber genau wie du Taekdown und dann jemand auf der Brust und danach Schmerzen so ein Stechen/Ziehen. Ich war dann nach 3 oder 4 Wochen beim Orthopäden der mir da paar Sachen gerenkt hat und meinte was von Blockade. Bei dir könnte es auch eine Blockade sein oder es ist ein Wirbel verschoben. Zerrung glaub ich nicht wenn es nach einem Jahr noch weh tut. Geh damit unbedingt zum Arzt denn von alleine wird das nicht weggehen denke ich da es bei mir auch nicht so war und bei dir nach immerhin einem Jahr oha das is echt lange und da solltest du schon unbedingt was machen. Der Orthopäde hatte also paar Brustwirbel wieder in die richtige Position getan und mir dann 10 Stunden phyikalische Therapie verschrieben. Ich hatte heute meine 2. Sitzung hinter mir. Dort wird man massiert, bekommt so ein heißes Moor auf den Rücken und Elektroshocktherapie. Alles zusammen dauert ca 45 Minuten ist nicht schlimm ; ) Der Masseuer hat da hinten am Rücken so seitlich extreme Verspannungen gefunden. Nachdem er die aufgelöst hatte konnte ich wieder voller durchatmen und die Schmerzen in der Brust sind jetzt auch komplett weg. Im mom hab ich nur Schmerzen von der starken Massage was aber normal sein sollte ^^ Wenn es bei dir also das gleiche ist wie bei mir dann solltest du auch zum Orthopäden und der wird dann gucken was du machen musst um das zu beheben. Gute Besserung!

also erstmal danke, und du wirst nicht zufällig auf der raxstrasse massiert oder?
ja also das eigentlich eproblem ist ja das ich noch beim heer bin und eben nur zu den heeresärzten gehen kann und naja ich sag mal bei nem metzger wär ich besser aufgehoben =)

Sarkoplasm.Retikulum
25-08-2006, 20:32
Moin,
Mir ist mal ähnliches passiert, als n Kumpel auf mich drauf gesprungen ist.
Hatte in etwa die gleichen Symptome, nur etwas stärker. Bei mir wars damals ne schwere Prellung der rechten Brustkorbhälfte.

Aber du solltest trotzdem besser zum Arzt gehen, der kann dir sicher weiterhelfen!;)

mfG