PDA

Vollständige Version anzeigen : zu seiner meinung stehen ja oder nein???

wiz4rd
27-08-2006, 05:21
ähm jo, weiss grad ma gar nicht wo ich anfangen soll... vor 2 stunden war ich auf einer beach party bei uns in der nähe. ich stand an der bar und war gerade dabei ein paar getränke zu bestellen, neben mir stehen zwei leute, einer in tarnkleidung der andere mit glatze und bomberjacke. naja irgendwie sind wir ins gespräch gekommen und naja ich hab dann halt gefragt woh sie herkommen. als antwort wurde mir gesagt:"ich komme aus adolfshausen"... naja ich mein so .. das war jetzt nen scherz oder? wir haben darüber gelacht, bis dann schließlich ein "sieg h*** + hitlergruß" kam, dann hab ich dem halt meine meinung vermittelt und zwar, dass ich nicht so viel von rechtsradikalen halte usw usw .... später hat sich dann eine gruppe von rechtsradikalen zusammengetan und ich war alleine naja keine ahnung ich trink so meine zwei bier und auf einmal kommt diese person an, mit der ich an der bar geredet hatte. er schubst mich auf einmal und ich sag halt so .. was das soll und warum er es halt mach, ich hab zwei bierflaschen in der hand. und er sagt dann halt schließlich, dass ich angst("da geht dir der ***** auf grundeis") habe usw. mich hat das ganze halt irgendwie gar nicht berührt und hab gesagt, dass ich keine angst vor leuten habe, die sich nur in der gruppe stark fühlen.... naja keine ahnung, er hat dann den vorschlag gemacht, dass wir mal vors zelt gehen und uns dann dort hauen. hab darauf geantwortet, dass ich damit kein problem habe, nur dass ich eigentlich keine lust habe mich zu schlagen und dass es ziemlich kindisch ist. naja dann kamen halt seine rechtsradikalen freunde und haben mich noch so zugelabert was ich für nen *****i bin und dass ich dann von 30 leuten auf die fresse bekomme usw.... hatte dann halt mit den ganzen leutne da sone diskussion warum nazis scheisse sind!!!! naja das ganze war halt kurz vorm eskalieren keine ahnung kann das irgendwie alles schlecht nacherzählen, liegt warscheinlich daran, dass ich noch etwas restalkohol im blut habe.
die eigentliche frage ist ja, würdet ihr auch zu euerer meinung stehen, wenn z.b mehrere leute gegen euch sind und nur drauf warten euch zu hauen? als sich das ganze halt zugespitzt hatte, hab ich denen gesagt, dass es mir echt egal ist ob ich eine aufs maul bekomme und dass es ne kunst ist mit 30 leuten eine person zu verkloppen. und dass ich noch 2 oder 3 leute umhaue wenn ich einen schlag abbekommen würde. habe mich dann nachdem ich meine zwei bier getrunken hatte bei denen verabschiedet und bin dann gegangen....

ps:
die 30 leute waren in wirklichkeit evtl 5, maximal 8 (wovon alle stark angetrunken bis voll besoffen waren, also keine richtigen gegner).

Alex!
27-08-2006, 06:20
Wer überleben will, muss schweigen können !

Ich denke man sollte immer seine Meinung vertreten, aber auch nur wenn es sich lohnt. Und bei solchen Vollidioten kannst du sowieso nichts mehr erreichen, von daher ist es ggf. besser seine Meinung einfach für sich zu behalten und die Idioten außen vor zu lassen. Wie du gemerkt hast, kann sowas auch schnell ins Auge gehen. Also Meinung vertreten ja, aber nicht unter allen Umständen ...

zenro
27-08-2006, 07:52
bierflasche zerschlagen, dieses messer an die halsschlagader des ersten nazis setzten, diese als geisel nehmen und laut schreien, dass nazis scheisse sind und sie alle deswegen ab morgen keine nazis mehr sein sollen.

ne im ernst...
ich hab keine ahnung, wie man sich in solch sit. verhält. du bist anscheined in ganzen stücken da rausgekommen.
ich hab dein erlebnis registriert und werds mir merken.

und Alex! hat recht... ich würde das auch so sehen.

Pugile
27-08-2006, 09:17
Ich fasse mal kurz Zusammen:

1. Auf der Beachparty an der Theke stehen 2 Bilderbuchnazis, wie man sie aus der Zeitung kennt
2. Kommst du zufällig mit denen ins Gespräch und sie hauen gleich Parolen plus Hitlergruß raus
3. Willst du mit denen ne ernsthafte Diskussion über Sinn und Unsinn von Rechtsradikalismus führen
4. Sammelt sich dann ein großer Haufen Rechtsradikaler um auf dich alleine loszugehen, dich zu schubsen und anzupöbeln
5. Versuchst du erneut eine Diskussion über Rechtsradikalismus mit denen zu führen
6. Stellen sich dann alle Rechtsradikalen um dich rum
7. Du völlig ohne Angst
8. Trinkst noch locker deine 2 Biere aus und verabschiedest dich und letztlich passiert nichts

Da kann man doch nur sagen, ist doch alles gut gelaufen für dich! Aus welcher Stadt bist du?

handpratze
27-08-2006, 11:32
Ne Blendgranate in die Menge werfen, und dann nach Guerillaart alle niedermetzeln.

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/violent/016.gif

Nö, im Ernst, für solche Idioten zahlt es sich wirklich nicht aus, sei froh daß das ganze so glimpflich ausgegangen ist ;)

Man sollte immer betrachten, WEM gegenüber man seine Meinung vertreten möchte, und ob diejenigen Personen überhaupt intellektuell in der Lage sind, die erörterten Aspekte entsprechend zu reflektieren, was ich im Falle des durchschnittlichen Rechtsradikalen doch sehr anzweifle :rolleyes:

RockyMarciano
27-08-2006, 11:53
Also du kannst extrem froh sein das die dich nicht verhauen haben ,weil die die in meiner gegend so rulmaufen wollen sich meist in der gruppe beweisen und hätten dich total Krankenhausreif geschlagen nur um der gruppe zu zeigen wie toll die sind und das niemand etwas gegen nazis zusagen hat...(Das es noch so dumme Menschen überhaupt noch gibt...) . Aber eigentlich hast du richtig reagiert , wobei ich nicht gewartet hätte , bis die mit ein paar anderen nazis zurück gekommen wären , sondern ich wäre direkt mal zu meinen freunden gegangen(du warts doch nicht ganz alleine da?) oder ich wäre einfach von der bar ruhig weggegangen und hätte was getanzt oder so , also einfach unaufmerksam weg.

Warst du eigentlich selber auch etwas besoffen oder nur leicht angetrunken ?

Also im ganzen kannste froh sein das nichts passiert ist und das du heil davon gekommen bist.

wiz4rd
27-08-2006, 12:09
komme aus fulda ...
und vor denen hatte ich wirklich keine angst und ich bin mir sicher, dass ich sogar noch eine reale chance gehabt hätte eine mögliche schlägerei für mich zu entscheiden :).

1. war ich noch nicht so stark in meiner reaktionsfähigkeit eingeschränkt
2. war ich etwas größer als die paar glatzen
3. war ich vermutlich etwas schwerer (wiege 90 kg)
4. hab bestimmt einen härteren schlag, als die nazis, durch ständiges training
5. ich habe alle jackie chan-filme geschaut!

und mal ganz abgesehen davon, waren die vermutlich durch mein selbstsicheres auftreten etwas verunsichert bzw eingeschüchter. da ich denen bzw dem einen das anscheindend ganz überzeugend rübergebracht habe, was passieren wird wenn die situation eskaliert.

bin ja nach der diskussion weggeganen um meine 20 hüte zu trinken:) also war mit einem kumpel da, der war aber zu der zeit als das war irgendwo anderest, keine ahnung... aber als sich dann die grüppchen gebildet haben, kam er dazu und ich glaub schon, dass er mir geholfen hätte.

MoerkB
27-08-2006, 12:21
1. Nicht mit Nazis reden
2. Rechtsradikalen nicht seine abweichende Meinung sagen
3. Den Mund zu lassen, wenn es ungesund wird

zigarry
27-08-2006, 13:03
"ja sir,nein sir,weiss nicht sir,bitte nicht böse sein sir.."

und wenn sie dann glauben dasst du buckelst und ein lebender sandsack für den abend bist:DANN kannst ein bisschen trainieren und ihnen zeigen,wie empfindlich der menschliche körper auf kinetische enrgie von objekten beim aufprall reagiert...

also gar nicht auf eine diskussion einlassen,sondern gar nichts sagen.nur ja und amen.wenn dass nicht klappt,dann kannst immer noch aufräumen.
:winke: :verbeug: :fechtduel :smack: :krank011: :cooolll:

greetz
zig

mykatharsis
27-08-2006, 13:11
1. Was laberst ueberhaupt mit den Deppen? Selber schuld, wenn auf's Maul kriegst!
2. Was ist das fuer ein Assi-Schuppen gewesen? Haben die keine Tuersteher? Alternativ ruf die Cops. Hitlergruss reicht schon fuer ne Anzeige.

wiz4rd
27-08-2006, 13:22
ähm .. jo da hätte ich noch echt meinen spass gehabt :) lol aber wie will ich beweisen, dass der nen hitlergruß gemacht hat? die bullen würden mich auslachen!

MoerkB
27-08-2006, 14:07
Wart ihr denn die einzigsten dort? Gab es keine anderen, die als Zeugen hätten fungieren können?

technetium101
27-08-2006, 14:44
Regel 1: Diskutiere nicht mit Betrunkenen, dass führt zu nichts
Regel 2: Diskutiere nicht mit Intelligenzbestien, das führt zu nichts

Das dürfte beides auf den "Bomberjacke-Glatze-Betrunken-inderGruppe" Typ zutreffen.

Diskussionen mit Betrunkenen und Idioten ( tritt merkwürdigerweise häufig in Kombination auf ;-) ) sind nicht mit Argumenten zu gewinnen--> Beratungsresistenz

Da der Durchschnittsnazi unter geringem Selbstwertgefühl leidet und nur in der Gruppe vor die Haustür geht, ist er häufg durch selbstsicheres Auftreten verunsichert, weil man plötzlich nicht mehr das typische Opfer abgibt.

Folge: Er zieht die Ansprache in die Länge und versucht auszuloten, wie hoch seine Chancen sind. Gibt man sich als "Opfertyp" führt das fast immer zur schenllen Eskalation.

Es ist wirklich erstaunlich, dass solche Leute sich immer nur "offensichtliche Opfer" aussuchen. Treffen die auf jemanden, der auch nur einen Hauch von Selbstbewusstsein hat, sind die voll von der Rolle und verstehen die Welt nicht mehr.

Vote now--> Aktion mehr Hirn für Nazis

elbaro
27-08-2006, 15:35
Es ist wirklich erstaunlich, dass solche Leute sich immer nur "offensichtliche Opfer" aussuchen. Treffen die auf jemanden, der auch nur einen Hauch von Selbstbewusstsein hat, sind die voll von der Rolle und verstehen die Welt nicht mehr.

schön wärs :rolleyes:

jonnyflash
27-08-2006, 16:04
Also die eigene Meinung sollte man schon vertreten, wenn man deswegen aber n paar aufs Maul kriegen könnte sollte man darauf aufpassen, dass man seine Meinung nicht provokativ vertritt. Denn eine eigene Meinung zu haben ist zwar Wichtig aber bei Gesundheit zu bleiben ist auch wichtig.
Aber ich würde sagen die Situation und ihre Umstände entscheiden wie man seine Meinung vertreten kann, man merkt ja meistens ob jemand diskutieren will oder n Grund sucht irgendwen lang zu machen.

Dr.Seltsam
27-08-2006, 16:12
Hosianna,

was willst du denn ? Du hast doch alles richtig gemacht, da kann man nicht meckern. Andererseits, zu den Neonazis direkt zu sagen dass man Neonazis doof findet, das kann man auch so deuten dass du selber so drauf warst... mal zu gucken was dann passiert... ;) Ist halt immer die Frage, soll man das Maul halten damit man nur ja nicht provoziert ? Bei angetrunkenen Bully-Typen ist das halt schwierig, weil die dann keine Grenzen sehen und man schnell zum "Objekt" gemacht wird. Stichwort "kindliche Allmachtsphanasien"... Also muss man rechtzeitig eine Grenze setzen und angemessen dazu stehen. Ich wüsste jetzt nicht wie man das besser machen könnte als du es gemacht hast. Ich war gestern nacht zum Beispiel in einer doofen Situation weil ich auf dem Heimweg direkt durch eine äußerst lautstarke halbstarke Geburtstags-Gesellschaft auf einer etwas abgelegenen Brücke gegen Mitternacht latschen musste, denn ich hätte sonst nen Kilometer Umweg gehen müssen. Da packte mich so ein dicker Bully an der Joppe und forderte mich auf, dem Geburtstagkind zu gratulieren, was ich denn widerwillig auch tat. Das reichte ihm aber dann nicht, denn nachdem ich mich wohl dadurch als "williges Objekt" zu erkennen gegeben hatte packte er mich noch fester am Schlawittchen, deutet mit der anderen Hand eine Ohrfeige-Haltung an und meinte, ich müsse ihm jetzt noch richtig mit Händeschütteln gratulieren. Da das Geburtstagskind selber und der Rest der Gesellschaft daran überhaupt kein Interesse hatten und es nur um die "Allmachtsphantasien" des angetrunkenen Typen ging, versuchte ich ihn irgendwie zu beschwichtigen und weiterzugehen, worauf er zwweimal laut "Hey !!!" schrie und eben während er mich links festhielt mit rechts andeutete mich gleich zu ohrfeigen. Was soll man da diskutieren oder überhaupt noch machen, außer ruhig bleiben und warten ob seine Hand tatsächlich zur Ohrfeige "zuckt" und dann eben entsprechend zu reagieren ? Was aber auch doof ist, da eben seine ca. 20 feiernden Freunde nur einen Meter weit weg waren. In dem Moment ging dann ein Intelligenterer aus der Gruppe dazwischen und löste die Situation rein verbal, was wirklich geniales Timing war. ;) Das war natürlich jetzt erstmal ne harmlose Geschichte, aber sie hat mir wieder mal gezeigt wie schwierig es sein kann, das rechte Maß zwischen "mitspielen und sich ruhig verhalten" und "Position beziehen und sich nicht zum Allmachts-Opfer machen lassen" zu finden. Der alte Satz von Mutti "Der Klügere gibt nach" ist leider so überhaupt nicht wahr... :rolleyes: Denn Nachgeben ist Wasser auf den Mühlen desjenigen, der auf "Allmachts-Trip" ist und die Grenzen selber nicht mehr wahrnimmt. Aber zu früh und/oder irgendwie unhöflich Gegenposition zu beziehen ist genauso schlecht.

Halleluja,
Dr. Seltsam

jonnyflash
27-08-2006, 16:21
Das Wort zum Sonntag ;)

gruß jonnyflash

Max13
27-08-2006, 17:07

und du hälst dich wahrscheinlich für so jmd. oder? ich hoffe da überzeugt nicht mal einer vom gegenteil.

im übrigen macht wiz4rd auf mich nicht den eindruck als sei er jemand ohne einen hauch von selbstbewusstsein

MoerkB
27-08-2006, 17:44
im übrigen macht wiz4rd auf mich nicht den eindruck als sei er jemand ohne einen hauch von selbstbewusstsein

Das denke ich auch.

Yasha Speed
31-08-2006, 13:21
zwei bierfalschen in der hand, auf ner dorfparty wo die polizei schnell da is, und nix gemacht? alter... :rolleyes:

Dahaka
31-08-2006, 13:37
egal ob nazi oder nicht sollte man nicht die Weltbilder anderer leute die man nicht kennt infrage stellen ;)

Das gleiche gilt für Religion und Politik! brauchst nur mal die Threads im Politikforum anzusehen und wieviele in der Prügelecke gelandet sind ;)

Alex1965
03-09-2006, 19:08
Ich fasse mal kurz Zusammen:

1. Auf der Beachparty an der Theke stehen 2 Bilderbuchnazis, wie man sie aus der Zeitung kennt
2. Kommst du zufällig mit denen ins Gespräch und sie hauen gleich Parolen plus Hitlergruß raus
3. Willst du mit denen ne ernsthafte Diskussion über Sinn und Unsinn von Rechtsradikalismus führen
4. Sammelt sich dann ein großer Haufen Rechtsradikaler um auf dich alleine loszugehen, dich zu schubsen und anzupöbeln
5. Versuchst du erneut eine Diskussion über Rechtsradikalismus mit denen zu führen
6. Stellen sich dann alle Rechtsradikalen um dich rum
7. Du völlig ohne Angst
8. Trinkst noch locker deine 2 Biere aus und verabschiedest dich und letztlich passiert nichts

Da kann man doch nur sagen, ist doch alles gut gelaufen für dich! Aus welcher Stadt bist du?

1) AHAHAH 2) in Fulda und um Alsfeld gibt es viele Braune nicht wahr :o

wiz4rd
03-09-2006, 22:24
lol jo, auf den dörfern gibt es viele nazis, in der stadt gibt es viele russen und als normalo .. hat mans hier halt schwer LOL *g* auf der anderen seite, verstehe ich mich mit vielen russen gut *g* mit manchen halt auch nicht ;)