Vollständige Version anzeigen : Was ist eure Lieblingsdistanz?
jkdberlin
28-08-2006, 10:21
Hach, ich hatte mal wieder Lust auf eine kleine Umfrage...daher:
Wo kämpft ihr am liebsten und am besten? Was ist eure favorisierte Distanz? Schlagen/Treten? Infight/Clinch? Boden? Wie würdet ihr euch selbst einschätzen? Wo seit ihr am stärksten?
Grüsse
bei mir ises Schlagen/Treten.
jedoch macht mir auch clinch/infight spass, kann aber gut darauf verzichtn
Infight beim Boxen, weil dort beim Standup die meisten Kämpfe entschieden werden.
alex>maddog>cirin
28-08-2006, 10:45
Bei mir Treten und Jabs verteillen und dan bis der gegner keine lust hat und zum Bodenkampf will.:D
Onkel_Escobar
28-08-2006, 10:56
Eindeutig die Schlagdistanz, irgendwie logisch bei nem Boxer? ;)
Infight bin ich nicht so der Fan, wie Polderi kommt durch meine Grösse. Arbeite lieber mit dem Jab oder Haken, öffne damit die Deckung oder warte auf Deckungsfehler, dann gibts die Schlaghand.
joah... eigentlich der bodenkampf.. da ich da aber ordentlich defizite im "finish-him-modus" habe.. muss ich glaub ich doch auch schlagen und treten bzw. schlagen anklicken.. wie du ja weisst frank bin ich beim treten ne ganz dolle niete :D :D :D
gruss.
Sebastian
28-08-2006, 15:50
Wie sich die Schwerpunkte doch so verändern können. Vom reinen Schlagen/Treten geb ich inzwischen ganz klar dem Infight und Grappling den Vorzug. Es macht mir einfach mehr Spaß, ich finde es praktikabler und letztlich bin ich da auch besser :)
sumbrada
28-08-2006, 18:39
Ich mag den Standup und da besonders den Clinch.
Knie und Ellenbogen sind einfach das Beste.
Da ich mich auf Grappling spezialisieren will eindeutig Boden ; )
Aber natürlich sollte man alle Distanzen etwas können ^^
Blackguard
28-08-2006, 19:19
schlagen / Treten und da ich relativ klein bin wenn es geht in meiner Optimalen distand die meisten etwas zu nahe für die meisten ist
laternche
28-08-2006, 21:03
Da ich in allem eher mittelmäßig bin, fühle ich mich in der Bodenlage am sichersten.
oh man so viele die bodenkampf bevorzugen...
bin für den schlag -.-
Ich Clinche gerne, das ist am unmittelbarsten von den drei Varianten, im Infight fange ich auch langsam an mich wohlzufühlen, ich kämpfe auch gerne gegen größere Gegner und wurschtel mich an der Deckung vorbei. Im Rückwärtsgang fühle ich mich nicht so wohl, geht aber auch.
Pyriander
28-08-2006, 22:24
:blume: :blume: Klar, Boden.
Nein, halt, Schlagdistanz.
Oder doch eher Clinch und Trapping !
Nee, Boden.
Och man, sie sind doch alle sooo schön !
:blume:
je nach stimmung und vor allem gegen welchen gegner oder sparringspartner..
denke, dass das einen gewaltigen unterschied macht. ich denke, dass ich in allen distanzen ein gutes können habe und alles gern mache.
im worst case scenario wäre es dann wohl trotzdem BODEN!
die interessantere frage ist eher, was kann ich schlecht:ups:
jkdberlin
29-08-2006, 07:44
die interessantere frage ist eher, was kann ich schlecht:ups:
Hmm, dass kann ich dir nicht beantworten :), aber für mich würde die Frage so lauten: Womit bin ich bei mir am wenigsten zufrieden, und das ist ganz klar das Treten.
Grüsse
sumbrada
29-08-2006, 11:46
Hmm, dass kann ich dir nicht beantworten :), aber für mich würde die Frage so lauten: Womit bin ich bei mir am wenigsten zufrieden, und das ist ganz klar das Treten.
Grüsse
dito
Ich schafffe es auch immer wieder, mir beim Kicken selber weh zu tun.
Falsche Distanz, harte Knochen, falsches Ziel..............:cry: mein Gott ist das weinerlich.
Grüße
Andreas
dito
Falsche Distanz, harte Knochen, falsches Ziel..............:cry: mein Gott ist das weinerlich.
Grüße
Andreas
So geht es mir auch... Wenn schon Standup bevorzuge ich das Boxen...
Ansonsten ganz klar der Boden, danach Clinch/Infight.
salurian
29-08-2006, 11:56
Ich schließe mich mal uneingeschränkt D-Nice an. In Ermangelung von Bodentechniken, bevorzuge ich Schläge und Tritte, wobei letzteres bei mir so schlecht ist das das Wort treten eigentlich nicht angebracht ist :p
:D
Ich schließe mich mal uneingeschränkt D-Nice an. In Ermangelung von Bodentechniken, bevorzuge ich Schläge und Tritte, wobei letzteres bei mir so schlecht ist das das Wort treten eigentlich nicht angebracht ist :p
willkommem im club der nicht-treten-könner :D :D :p aber ich übe fleissig, dass es vielleicht in den nächsten 4 jahren training doch noch klappt :)
dito
Grüße
Andreas
habe vor zwei wochen beim techniktraining, in einem moment der unachtsamkeit oder ev. temporärer unmotiviertheit äusserst lasch einen kick gemacht, ellbogen getroffen und den mittelfussknochen gebrochen. 6 wochen gips:mad:
was ich überhaupt nicht kann, aber auch generell was schlechtes finde ist shooten aus der distanz im mma.
sumbrada
29-08-2006, 14:58
habe vor zwei wochen beim techniktraining, in einem moment der unachtsamkeit oder ev. temporärer unmotiviertheit äusserst lasch einen kick gemacht, ellbogen getroffen und den mittelfussknochen gebrochen. 6 wochen gips:mad:
was ich überhaupt nicht kann, aber auch generell was schlechtes finde ist shooten aus der distanz im mma.
Autsch, gute Besserung!
Ja, das kenne ich, bei mir ist es meistens das Knie, das sich im Kontakt mit meinen Spann als härter herausstellt.
Oder so mancher Trainingspartner, der egal, wo man ihn trifft, immer schmerzt. (Manche scheinen Stahl in den Muskeln zu haben und in den Knochen sowieso)
Shooten aus der Distanz mach ich sowieso nie, das wäre beabsichtigt und ich nimm Takedowns eigentlich nur, wenn man sie mir anbietet.
Ich bin im schlagen und kicken am stärksten besonders im kicken :kick: :cool:
Yalcinator
03-09-2006, 15:28
Infight Distanz natürlich ich liebe es sie mit prasselnden Ellbogen und Knien sowie Würfen und Hebeln niederzustrecken.......;)
ghostdog1982
03-09-2006, 15:31
Pistolendistanz :D :D :D
Mal im Ernst Box-Distanz oder auf dem Boden.
clinch.
da macht sich meine lahmarschigkeit nicht ganz so bemerkbar, ich habe das gefühl den gegner kontrollieren zu können und knie sind einfach was feines.
:)
Boden
da hab ich sogar gegen einige Jungs sowas wie eine chance
Wie kann man eine Lieblingsdistanz wählen . Es ist doch viel sicherer , wenn man alle Disziplinen regelmässig trainiert , denn auf einen Allrounder kann man sich nur schwer einstellen . Oder wie seht ihr das .
Man muss doch immer die Schwachstelle des Gegners erkennen und somit seine Schwächen zu meinen Vorteil ausnutzen .
Also am besten ist es alle Distanzen zu beherrschen .
sumbrada
03-09-2006, 16:35
Wie kann man eine Lieblingsdistanz wählen . Es ist doch viel sicherer , wenn man alle Disziplinen regelmässig trainiert , denn auf einen Allrounder kann man sich nur schwer einstellen . Oder wie seht ihr das .
Man muss doch immer die Schwachstelle des Gegners erkennen und somit seine Schwächen zu meinen Vorteil ausnutzen .
Also am besten ist es alle Distanzen zu beherrschen .
Was anderes behauptet ja niemand, aber jeder hat seine Stärken oder Lieblingsdistanzen, selbst die größten Allrounder.
Mag es im Infight schläge durch die deckung zu mogeln.
Ich komme zwar aus einem Standkampfsystem clinche aber fast immer und bin am Boden ziemlich gut (VERHÄLTNISMÄßIG zu meinem Standkampf)
:cool:
ich bin eindeutig im bodenkampf am besten und beim kicken am schlechtesten!!!!
Schnueffler
05-09-2006, 19:56
Erst schlagen und treten und dann mit nem schönen TakeDown in den Bodenkampf.
Mag das clinchen nicht so sehr!
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.