PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugend Gericht und die Strafen...



Away from the Sun
31-08-2006, 05:55
Moin,

folgendes...

Vor ca 1,5 Jahren gab es ne Schlägerei mit irgendwelchen typen, die polizei ist gleich gekommen und er hat Anzeige gegen uns erstattet... Sooo 2 von uns haben dann ne aehm "Gemeinsame Körperverletztung" oder so in der art bekommen, ich hab ne Eidliche falschaussage bekommen weil ich vor gericht gelogen hab.... Ich wunder mich jetzt nur total, ich war am Dienstag im Gerichtu dn da waren auch die Opfer als zeugen... Die "täter" sollten erst zu einem späteren Zeitpunkt aussagen als Zeugen, bei meiner Falschaussage... Die Opfer dachten irgendwie dass die täter schon im Knast sitzen und haben auch die ganze Zeit direkt vorm Gericht saal total den müll gelabbert wie "Die sitzen jetzt bestimmt schon im Knast" und son kram.. Die eltern jetzt ;)

Soo, bin also rein gegangen, hab gesagt "Ja, hab gelogen, ich sehs ein war scheiße, ich steh dafür natürlich auch grade" schwups.. 1 tag Arbeiten und zur Jugend Beratung... joa, kein thema... Als ich vorbei gegangen bin an den "opfern" hab ich den noch mal deutlich gemacht dass ich nur 1 tag arbeiten bekommen hab - Ich hatte die "opfer" damals bedroht ich würde ihn gleich ne Falsche geben wenn sie sich jetzt nicht verpissen... Daraus ist dann die schlägerei entstanden wo die ganz schön übel auf die Fresse gekriegt haben, irgendwie war die Nase von dem einen gebrochen.. Der hat geblutet wie nen Schwein, naja...

Ich hatte auch noch verdammt glück da ich zur Zeit echt verdammt viele Anzeigen hab was die Richterin aber nicht sehn konnte(?) das ist jetzt einmal Bedrohung, Körperverletzung und Schwere Körperverletzung und die Richtern wusste nichts da von ? Sie meinte ich bin nen unbeschiebenes Blatt und deshalb fällt die Strafe(b.z.w. die "lehraktion" so milde aus..

Und der eine Kollege von mir war auch schon vorbestraft und er muss für die Körperverletzung nur 4 tage arbeiten... Ich hab dass den "Opfern" auch gesagt, haha - Die haben blöd geguckt..

Ich muss jetzt aber auch ehrlich sagen, ich wunder mich nen bisschen über das Rechtssystem... Ich mein ich muss jetzt 1 Tag arbeiten weil ich vor gericht gelogen hab und die müssen 4 tage für ne Körperverletzung arbeiten, wie billig ist dass denn ?

Klar, es war notwehr, wie in jeden meiner Anzeigen aber 4 tage für ne Körpverletzung ?? Ich hab echt nicht schlecht geguckt als ich das gehört hab - ich mein die "opfer" waren echt gut im ***** und 4 tage bisschen was arbeiten und die sache ist gegessen ? nicht mal ne eintragung in die Akte.. Das ist doch echt krass...


Irgendwie hab ich total den Respekt gegenüber dem Gesetz verloren, das sind doch total die Milden scheiß strafen, auf den einen scheiß tag scheiß ich doch, bin ja eh "Arbeitssuchend" ich hab den auch angeboten mehr zu arbeiten, ich hab ja eh nichts zu tun... Da haben die gelacht.. Aehm..

Was haltet ihr vom "rechtssystem" ? Das ist doch echt lächerlich...

Gruß

peterlustig
31-08-2006, 07:26
Ja, leider bekommen solche Edit wie Du oft viel zu geringe Strafen, aus Mitleid oder eben weil du noch so jung bist. Bekomme es oft genug mit da ich selbst bei der J...z arbeite.

Wenn du noch mehr Anzeigen laufen hast, dann liegen die noch bei der StA und können von der Richterin noch nicht eingesehen werden.
Aber spätestens wenn diese verhandelt werden, wird die oder der Ri dann sehen dass du kein unbeschriebenes Blatt bist und dann gibt es immer mehr.

Bin mal gespannt was du uns dann erzählen kannst von deinem Arbeiten in Sozialen Einrichtungen oder deinem Aufenthalt im Jugendknast falls es als schwere Körperverletzung durchgeht oder so, denn dort bekommst mal du sie auf die Fresse nicht die anderen.

Soju
31-08-2006, 08:26
Ich ärger mich bei dem System über mehrere Dinge:

1. Dass jemand wie du hier stolz wie Oskar reinschreibt was für ein geiler Macker er ist weil er Leute verdroschen hat und dann auch noch vor gericht gelogen hat.

2. Dass dieses System Typen wie dich nicht aus der Öffentlichkeit entfernt, sei es durch Arbeitsmassnahmen oder Knast.

3. Dass Typen wie du nicht mal an den falschen geraten, der sie halbtot schlägt (von mir aus auch ganz, interessiert mich nicht wirklich)

4. Dass du hier rumtönst, du hast keinen Respekt vor dem Rechtssystem, aber ich mir sicher bin, dass du kein problem damit hast vom Staat Geld zu nehmen und es notfalls auch einzuklagen...es ist immerhin dein Recht. Es gehört nämlich mehr A.... in der Hose dazu komplett auf eigenen Beinen zu stehen als irgendwelche Leute durchzuhauen.

5. Dass ich letztes Jahr einen gewaltigen haufen Steuern gezahlt habe dafür um Edite wie dich durchzufüttern, um Richter, Staatsanwälte und verwaltungen zu bezahlen die sich mit Deinen Gangsta-macken beschäftigen.

Alex R.
31-08-2006, 08:32
Tja, so ist das mit dem deutschen Rechts-System.
Stichwort: Resozialisierung!

Täter-Schutz geht vor Opfer-Schutz. Leider.

Aber ich hoffe, dass der Thread-Ersteller beim nächsten Mal ein wenig mehr auf den Ar... bekommt.
Bei meinem Bruder hat es auch ewig gedauert, bevor die Justiz mal richtig hingelangt hat. Aber bei ihm hat der Knast eine Drehung eingeleitet. Und er sass gerade mal ein paar Wochen. (Geldstrafe nicht bezahlt = Umwandlung in Haftstrafe)

@Thread-Ersteller:
Mal schauen. Wenn du in den Knast kommst, sorgt das ja vllt. dafür, dass du ein wenig mehr Respekt bekommst.

D-Nice
31-08-2006, 08:45
na hoffentlich haut dem Edit mal einer richtig eine in die fresse...:mad: :mad: :mad: :mad:

und ja ...trauriges rechtssystem.....

Harrington
31-08-2006, 08:54
Die Birne geht sowieso irgendwann ab, ist nur ne Frage der Zeit...

Und dann fängt er an zu heulen und nach Mami zu rufen...:D

Girl'sGuardian
31-08-2006, 09:29
Jaja...das Rechtssystem.....
Dann schlag ich mal ein verschlossenes dunkles Kapitel meines Lebensbuches auf.

Früher hab ich regelmässig geklaut. Hab mir immer gedacht "Was solls, wenn ich erwischt werde? Krieg ja eh erst mal ne Verwarnung."
2 Wochen nach meinem 16 Geburtstag wurde ich dann schliesslich zusammen mit nem Kollegen erwischt.
Der beklaute ist mir nachgelaufen und hat mich irgendwann auch gekriegt (hatte nicht bemerkt, dass er mir nachläuft).
Dann hat er mich gegen ne Wand geschubst und einmal geschlagen. Als er das zweite mal zuschlagen wollte hab ich geblockt und zurückgeschlagen - zum Glück hab ich nicht getroffen, sonst wärs nicht "nur" Diebstahl sondern Raub gewesen.
Jedenfalls haben wir 2 dann später auf der Wache gesessen und ich hab zu meinem Kollegen gesagt, er solle mir das reden überlassen. So war es dann auch.
Ich hab den Beamten eine glaubwürdige Story aufgetischt, aus der hervorgeht, dass das ganze nur jugendlicher Leichtsinn war.
Später dann, vor dem eigentlichen Verhör im Polizei-HQ hab ich mit meinem Kollegen telefoniert und wir haben nochmal ganz genau ausgemacht, was wir sagen.
Wir haben dann beim Verhör beide das gleiche gesagt und haben (auch weil der beklaute Händler nichts mehr mit uns zu tun haben wollte) beide "nur ne Verwarnung" gekriegt.
Jedenfalls ist mir, dadurch, dass ich erwischt wurde, erst klar geworden, dass ich u.U. meine ganze Zukunft auf Spiel setze. Ich hab dann mit dem Sch**** auf gehört und mich bei dem Händler entschuldigt (bei den anderen hab ich mich bis heute nicht getraut).

Wenn ich heute so drüber nachdenke, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass die "Strafe", die ja eigentlich keine war, zu milde war.
Natürlich bin ich dankbar, dass ich offiziell immer noch ne weisse Weste hab, aber eigentlich wars ungerecht. Wir bzw ich hätte mehr verdient gehabt.
Ich meine, mein damaliger Spitzname "Raubgnom", sagt da eigentlich schon alles.

Das Rechtssystem ist einfach teilweise echt fürn A****.
Wenn ich höre "Mann prügelt Sohn krankenhausreif.....4 Jahre" und "Vater vergewaltigt Tochter......1,5 Jahre", da krieg ich was zu viel.
Ich weiss nur leider auch nicht, was man daran ändern kann. Vermutlich nicht viel....leider.

Und nun zu dir "Away from the Sun"....
Ich finde es echt allerunterste Schublade, dass du nach der Verhandlung deinen Opfern auch noch unter die Nase reibst, welch geringe Strafe du gekriegt hast.
Werd dir mal klar darüber, was du mit deinen Straftaten tust!
Nicht nur, dass du dir deine eigene Zukunft verbaust, sondern auch, wie es deinen Opfern dabei geht!
Und falls du vor hast, später mal irgendwas in Richtung Krav Maga oder so zu machen, haste auch schlechte Karten. Krav Maga is wirklich ziemlich geil und hilfreich, aber die nehmen in der Regel niemanden, der wegen Körpervereltzung oder Kapitaldelikten vorbestraft ist.
Mensch! Nimm dein Leben in die Hand und mach was draus. Ich bin ab morgen auch Arbeitslos (keine Lehstelle, EQJ vorbei), aber auch nur für 1 Woche, weil ich mir nicht zu schade bin einen oder mehrere 400 € Jobs anzunehmen. Ich beziehe auch kein Geld vom Arbeitsamt. Klar, ich hab auch meine Rechnungen zu bezahlen, aber ich kann mich ganz gut über Wasser halten, denke ich.
Solltest du Geld vom Arbeitsamt beziehen, kann ich nur sagen.....SUCH DIR ARBEIT UND HÖR MIT DEM KRIMINELLEN SCHEISS AUF!
Dass deine Körperverletzungen allesamt Notwehr waren, nehm ich dir nicht ab!


Gruss
Daniel

zenro
31-08-2006, 09:31
jaja... ich hab auch im mom schei§§e am hals, was das dt. gesetz betrifft.
bei mir wird auch einiges mild ausfallen... hoffe ich... aber ich versuche daraus zu lernen, dass ich nicht nochmal sowas mühsames, wie zb zur polizei fahren und mit denen reden passiert.

ich will nach russland ausziehen. die polizisten dort, mit denen kann man dann noch reden, weil sie korrupt sind.

Girl'sGuardian
31-08-2006, 09:33
jaja... ich hab auch im mom schei§§e am hals, was das dt. gesetz betrifft.
bei mir wird auch einiges mild ausfallen... hoffe ich... aber ich versuche daraus zu lernen, dass ich nicht nochmal sowas mühsames, wie zb zur polizei fahren und mit denen reden passiert.

ich will nach russland ausziehen. die polizisten dort, mit denen kann man dann noch reden, weil sie korrupt sind.
Ähm....dazu fehlen mir leider die Worte....

TacHead
31-08-2006, 09:34
Es gibt Dinge, die mich fassungsloser machen als solche Urteile - z.B. die Tatsache, dass Leuten wie Du überhaupt existieren. Sei froh und dankbar, dass diese Gesellschaft sogar Dir ein Existenzrecht einräumt und Dich mit ihrem Rechtssystem schützt. :rolleyes:
*kopfschüttel*

mw1975
31-08-2006, 09:50
ich will nach russland ausziehen. die polizisten dort, mit denen kann man dann noch reden, weil sie korrupt sind.[/QUOTE]

... und Sibirien ist ein herrlicher Ort, um sich über seine Fehltaten Gedanken zu machen ....

jkdberlin
31-08-2006, 09:53
Kinders, nachdem hier einige eine nette PN bekommen haben auch eine kurze Geschichte an "Away from the sun":
Dein Tpic gehört nicht in das SV Forum, hat nichts damit zu tun. Deine Prahlerei dazu ist unterste Schublade und mit derartigen Menschen möchte ich eigentlich hier auch nicht weiter kommunizieren. Die fehlt jede Einsicht. Ich hoffe, du wirst noch erwachsen.

Und damit: closed.

Grüsse