PDA

Vollständige Version anzeigen : training in Hongkong

Lau Kar Bo
02-09-2006, 15:05
Hallo allerseits,

Ich dachte ich berichte mal von meinen Training in Hongkong,wir trainieren hier das Hung Kuen der Family Lau.Mein Sifu Mark Houghton baute eine einzigartige Kung Fu schule in Fanling/HK.Als ich zum ersten mal hier für 4 monate war ghabe ich bei meinen Sifu im Haus gewohnt und im garten trainiert damals noch in Nam Wai/Saikung.
Die neue Schule orientiert sich im Aufbau stark an den alten Shaw Brothers filmen, mein Sigung Lau Kar Leung hat viele berühmte Kung Fu filme dort gedreht und choreographiert.Die Schule liegt im freien,sie hat eine riesengrosse fläche für Formentraining.
Dann gibt es 9 Kammern,in jeder Kammer trainiert man spezifisch..in der ersten Kammer wird spezifisch die Reiterstellung trainiert..kein statisches rumgestehe..
Mein Sifu hat diese Übung von Sumo ringern abgeschaut..man geht in die Reiterstellung (so tief wie möglich) dann macht man kleine schrite ohne dabei hochzukommen auf den boden sind Fusspuren makiert denen man folgt...
In der zweiten Kammer werden die Stände auf Pfählen geübt..und so geht es immer weiter es gibt eine Kammer für iron palm training,eine Kammer mit
Holz-logs die mit seilen umwickelt sind..es gibt eine Holzpuppen kammer mit beweglichen Holzpuppen und starren Holzpuppen..es gibt eine Kammer in der man spezifisch low-kicks trainiert..
Ich bin jetzt 3 wochen hier und habe noch 2 weitere vor mir..jeden Tag trainiere ich 6 std. und ich habe an mir selber einen grossen Vortschritt festgestellt..
habe bestimmt 6 Kilo abgenommen durch die Hitze.Man kann sich hier in allen verbessern,die Kammern haben es in sich.Ab dem 19.september kommt hier sogar ein UFC fighter her für ein Monat um sein conditioning zu verbessern..
Im Dezember komme ich wieder hier her dann mit einer Gruppe die hier für eine Woche täglich trainiert,falls jemand interesse hat daran teilzunehmen kann er sich bei mir melden...hier gibt es ein paar fotos und infos..

http://www.youtube.com/watch?v=7epStRqEloY

und noch ein etwas älteres video mit meinen Sihing..
http://www.youtube.com/watch?v=JoJz0hqWviA

senose
02-09-2006, 17:30
mensch du machst ja sachen :ups: klingt ja echt wie im film...

schönes video (schade dass alles nass ist), netter "hero" sound

der junge hat ja anz schön kraft!!

Dao
03-09-2006, 13:34
schöne Werbetrailer. ;)

Shanghai Kid
03-09-2006, 14:20
Ab dem 19.september kommt hier sogar ein UFC fighter her für ein Monat um sein conditioning zu verbessern..

Hallo.

Kennst Du zufaellig seinen Namen?

Gruesse aus Shanghai.

El Kid

Lau Kar Bo
13-09-2006, 08:34
Hallo.

Kennst Du zufaellig seinen Namen?

Gruesse aus Shanghai.

El Kid

bin wieder in Deutschland und habe gerade erst deine frage gelesen..
Ich werde mal meinen Lehrer fragen wie der heisst,ist aber ein Neuling soviel ich weiss..

hier ein Video vom training...

http://www.youtube.com/watch?v=DsXClIrUHKE

Lau Kar Bo
13-10-2006, 14:05
der name ist Pat Egan..der hat nach 2 wochen das camp bei Nacht und Nebel verlassen...:rolleyes: nur ein Zettel hinterlassen das er kein geld mehr hat...:D er hatte allerdings schon den vollen monat bezahlt,das heisst training,unterbringung und essen waren gesichert...