Vollständige Version anzeigen : Schlag auf den Solar Plexus
QueenOfPain
25-09-2006, 09:54
Hi,
ein Bekannter von mir (will anonym bleiben ;) ) hat gestern einen ordentlichen Schlag auf den Solar Plexus bekommen. Schmerzhaft, ist klar. Aber er kriegt heute immer noch nicht richtig Luft.
Hab Ihr Tips und Ratschläge, was er machen kann? (Ja klar, zum Doc. Und sonst?)
Lieben Dank!
dominik777
25-09-2006, 10:11
Hi!
hört sich nach ner prellung an oder ??
gruss,
Dennis
also für mich höhrt sich das an als hätte er sich den "coriales aproxes" geprellt.. ich würd zum arzt gehen :cool:
Gruß
Pedro el Loco
:p keine ahnung hab ich noch nie gehab, im zweifelsfall ARZT
QueenOfPain
25-09-2006, 13:20
Klar, um den Arzt kommt er nicht herum. Mir gehts einfach um Tips, wie er seine Situation verbessern kann. "Hausmittelchen" und dergleichen. Wadenwickel, Affenhoden-Elixiere und so. :p
Hat denn keiner Erfahrung mit solchen Verletzungen?:smack:
also ich persönlich glaube ja , dass er mit dem von dir genanntem affenhodenelixier einiges erreichen kann.. was willst du denn dann noch wissen ? :D :D ;)
Yalcinator
25-09-2006, 14:05
Mmmhhhh was da hilft?????!!!???? Ich würde sagen zurück hauen ;)
Mmmhhhh was da hilft?????!!!???? Ich würde sagen zurück hauen ;)
wenn s ne prellung ist, kann man wohl nichts machen als abwarten oder yalci ?
Yalcinator
25-09-2006, 14:09
wenn s ne prellung ist, kann man wohl nichts machen als abwarten oder yalci ?
Ok dann lass ich den Spaß mal wech...;) also da kann man nur kühlen wo man kühlen kann und sich mit Sportgel einschmieren zum Arzt muss man nicht unbedingt ist nur Zeitverschwendung.....
Ok dann lass ich den Spaß mal wech...;) also da kann man nur kühlen wo man kühlen kann und sich mit Sportgel einschmieren zum Arzt muss man nicht unbedingt ist nur Zeitverschwendung.....
ich dacht immer das VOLTAREN zeugs funktioniert nicht.. aber bei meiner bänderdehnung vor 2 wochen hats glaub ich schon was gebracht ;)
QueenOfPain
25-09-2006, 15:40
Lieben Dank, das wird ihm weiter helfen. Auf jeden Fall fühlt er sich verstanden, cremt sich ein und macht einen Bogen um den Arzt :thx:
Blue_Dragon
26-09-2006, 20:55
Ähm jungs hallo heut mal das Gehirn eingeschaltet??
Ja solarplexus böse. Aber ich hab noch nie gesehen das es länger als eine Stunde anhält!
Aber bei einem Rippenbruch sieht die Sache anderst aus! Er kann bis zu 2 Wochen Schmerzen in der Brust (auch im Bereich des Plexus) haben. Was aber relativ gefährlich werden kann wenn gebrochene Rippen sich gegen die Lungen drücken ;) .
Yalcinator
27-09-2006, 15:50
Ähm jungs hallo heut mal das Gehirn eingeschaltet??
Ja solarplexus böse. Aber ich hab noch nie gesehen das es länger als eine Stunde anhält!
Aber bei einem Rippenbruch sieht die Sache anderst aus! Er kann bis zu 2 Wochen Schmerzen in der Brust (auch im Bereich des Plexus) haben. Was aber relativ gefährlich werden kann wenn gebrochene Rippen sich gegen die Lungen drücken ;) .
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....???? ;)
Hi,
ein Bekannter von mir (will anonym bleiben ;) ) hat gestern einen ordentlichen Schlag auf den Solar Plexus bekommen. Schmerzhaft, ist klar. Aber er kriegt heute immer noch nicht richtig Luft.
Lieben Dank!
..wenn es heute noch weh tut??..:rolleyes: ..aber wenn er heute noch nicht richtig luft kriegt..gehts noch?? :confused: ab zum arzt!!!..gesundheit ist nie zeitverschwendung!!!..
gruss
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär....???? ;)
dann sollte man zum Arzt gehen und für Klarheit sorgen.
Dann ist's vorbei mit dem "Wenn".
Wie sollen wir ihm sagen, was gut gegen seine Verletzung ist, wenn die Diagnose nicht feststeht?
Blue_Dragon
28-09-2006, 20:07
dann sollte man zum Arzt gehen und für Klarheit sorgen.
Dann ist's vorbei mit dem "Wenn".
Wie sollen wir ihm sagen, was gut gegen seine Verletzung ist, wenn die Diagnose nicht feststeht?
Ja ich find es immer hochgradig verantwortungslos wenn man zu einem sagt brauchst nicht zum arzt gehen obwohl er schon Stunden schmerzen hat!
naja locker bleiben leute.. ich mein wir machen alle kampfsport.. da hat man halt mal ne prellung n paar tage.. muss ja nicht gleich irgendwas gebrochen sein, ich denke er wird schon zum arzt gehen, wenn das nach ner woche immer noch heftigst weh tut oder?
gruss,
D.
naja locker bleiben leute.. ich mein wir machen alle kampfsport.. da hat man halt mal ne prellung n paar tage.. muss ja nicht gleich irgendwas gebrochen sein, ich denke er wird schon zum arzt gehen, wenn das nach ner woche immer noch heftigst weh tut oder?
gruss,
D.
Prellung und Prellung sind halt nicht immer das gleiche. Und unter den beschriebenen Umständen wär ein Arzt sicher das sinnvollste.
also wennh ich nochmal annkay ´s post lese ging dieser thread genau 1 tag .. seitdem hat man nix mehr von ihrem freund bzw. von ihr zu dem thema gehört. vielleicht sollten wir sie mal fragen, ob wieder alles in ordnung ist, dann brauchen wir jetzt hier auch nicht weiterdiskuttieren oder ;)
Blue_Dragon
28-09-2006, 20:23
gruss,
D.
Sorry D aber mal ganz ehrlich wenn du einen Schlag auf den Finger oder auf die NAse bekommst ist klar das du nicht zum arzt rennst (was man aber eigentlich sollte).
Nur längere Schmerzen im Bereich des Brustkorbes kann viele Ursachen haben! ;)
ok und wer sagt dass er das länger hat ?
ich versteh die aufregung net ??
nochmal:
Hi,
ein Bekannter von mir (will anonym bleiben ) hat gestern einen ordentlichen Schlag auf den Solar Plexus bekommen. Schmerzhaft, ist klar. Aber er kriegt heute immer noch nicht richtig Luft.
Lieben Dank!
dann lieber blue kam dein post.. wenn da gestanden hätte, "ein freund von mir hat seit 2 wochen derbst brustschmerzen nach einem schlag auf den solar plexus" würd ich s ja verstehen, aber so blick ich die aufregung nicht, jetzt lass uns doch mal warten was die dame uns sagt zu dem thema ;)
Blue_Dragon
28-09-2006, 20:46
Ja is klar. Gute NAcht
ihr dürft euch jetzt auch gerne gegenseitig die köpfe einschlagen. :)
nicht vergessen: video machen!
^phoenix
28-09-2006, 21:30
hatte auch mal ne prellung nach nen paar (vielen) schlägen aufn brustkorb/solar plexus und wurd danach noch weiter "behandelt"... war dann beim arzt, der hat gemeint ist ne ....-plexus ......-prellung und das wars :rolleyes: (weiss das wort nimmer, war ja auch schon 4-5 jahre her)
hab nen paar tage nicht mehr richtig luft bekommen und jetzt immernoch leichte probs <.<
ihr dürft euch jetzt auch gerne gegenseitig die köpfe einschlagen. :)
nicht vergessen: video machen!
naja wegen so ne kleinen unstimmigkeit muss man noch nicht die handschuhe anziehen.. ;)
naja wegen so ne kleinen unstimmigkeit muss man noch nicht die handschuhe anziehen.. ;)
bareknuckle!!! ich mag eure einstellung. :)
bareknuckle!!! ich mag eure einstellung. :)
:hammer: :hammer: :hammer: :kbsmilie:
*Azrael*
28-09-2006, 22:07
Wieso soll des verantwortungslos sein?
Ich hab vom Onkel Doctor ne überweisung zum Ottophäden(wegen wirbelsäule) geh nich hin weil ich sonst Training ausfallen lassen müsst und lebe noch.
peter schira
28-09-2006, 23:30
denke das es nach ein paar tagen wieder ok ist . so war es beim mir .
gruß peter schira
QueenOfPain
29-09-2006, 07:28
Hallo Ihr Lieben,
alles wieder propper bei ihm. Habe gestern mit ihm gesprochen. Und wenn jetzt noch was wäre, würde ich ihn auch mal sicherheitshalber zum Onkel Doktor schicken. Is aber nich. Aber Danke für Eure Fürsorge :D
na also ---> jippieh dann war doch unsere vermutung die richtige, ätsch blue *smile*
@azrael: :ups: :ups: als mit der wirbelsäule sollte man aufpassen , vor allem wenn die in deinem alter schon proleme macht :(
Blue_Dragon
29-09-2006, 18:18
Wieso soll des verantwortungslos sein?
Ich hab vom Onkel Doctor ne überweisung zum Ottophäden(wegen wirbelsäule) geh nich hin weil ich sonst Training ausfallen lassen müsst und lebe noch.
Sorry aber du bist erst 16. Probleme mit der Wirbelsäule wirst du erst in 20 - 30 Jahren bemerken ;)
*Azrael*
30-09-2006, 10:45
Und wieso überweist mich der Onkel Doctor dann zum Ottophäden? Der Onkel Doctor hatte nämich auch ausserhalb meines trainings Zeit, bei dem war ich also.
Blue_Dragon
30-09-2006, 15:00
Sorry ich versteh deinen Satz nicht wirklich!
*Azrael*
01-10-2006, 09:43
Also, ich war beim Onkel Doctor weil mein rücken nicht so wollt wie ich, der hatte aber glücklicherweise ausserhalb meiner Trainingszeit Termine, der wiederum hat mich wegen meine Wirbelsäule zum Ottophäden geschickt, aber der hatte nur Termine während ich Training hab, weshalb ich nicht hin kann.
Blue_Dragon
01-10-2006, 10:42
Also, ich war beim Onkel Doctor weil mein rücken nicht so wollt wie ich, der hatte aber glücklicherweise ausserhalb meiner Trainingszeit Termine, der wiederum hat mich wegen meine Wirbelsäule zum Ottophäden geschickt, aber der hatte nur Termine während ich Training hab, weshalb ich nicht hin kann.
Super und jetzt heulst rum! Mal ganz ehrlich was ist ein Trainings Abend den schon??
Na solche typen hab ich gern :( :(
*Azrael*
01-10-2006, 11:30
En verpasster Trainingsabend is wenn ich Pech hab ne verpasste Technik, aber ich glaub wenn der mal früher nen Termin hat geh ich hin.
^phoenix
01-10-2006, 18:46
En verpasster Trainingsabend is wenn ich Pech hab ne verpasste Technik, aber ich glaub wenn der mal früher nen Termin hat geh ich hin.
wenn du pech hast und wegen sowas dein rücken kaputt machst, dann kannste bald garnicht mehr zum training...
(was ist da wohl besser, einmal nicht hin oder kaputter rücken und nie mehr...)
*Azrael*
01-10-2006, 18:57
Nen kaputter Rücken wenn ich zu alt fürs kämpfen bin.
^phoenix
01-10-2006, 19:08
na, du musst es ja wissen :rolleyes:
*Azrael*
01-10-2006, 19:11
Wenn ich dafür zu alt bin is eh alles vorbei.
das is mal ein richtiger Kampfsportler ^^
*Azrael*
01-10-2006, 19:35
Für mich steht das auch über allem.
Blue_Dragon
03-10-2006, 14:29
Doofe Frage! Wann bist du den zu alt fürs Kämpfen??
hehehe Wenn du jetzt was falsches sagst werden eine menge Leute sauer auf dich ^^
Doofe Frage! Wann bist du den zu alt fürs Kämpfen??
hehehe Wenn du jetzt was falsches sagst werden eine menge Leute sauer auf dich ^^
hehe , ja das stimmt ..ausserem hat der azrael mein avatar für sein icq geklaut :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.