Vollständige Version anzeigen : Kali Schule oder Gruppe in Dortmund?
Siouxsie
27-09-2006, 03:42
Moin...
Ich such ne Kali Schule oder auch einfach ne Gruppe von Leuten die sich regelmässig trifft.
Wisst ihr da was?
Lieben dank schon ma..
S.
Hallo :)
Suchst Du nen bestimmten Stil, oder einfach eine FMA Gruppe? Kali ist ja ein Überbegriff ;)
Was ich Dir sagen und sehr empfehlen kann ist die Modern Arnis Gruppe in Dortmund. Über Modern Arnis kannst Du auf der DAV-Homepage (Verbandshomepage) mehr erfahren: www.modern-arnis.de
In Dortmund wird Modern Arnis bei der TSC Eintracht Dortmund angeboten. Näheres dazu: http://www.tsc-eintracht-dortmund.de/ und dann in der Schnellsuche Modern Arnis angeben.
Viel Erfolg bei der Suche :)
Mirasol
Siouxsie
27-09-2006, 13:26
hey.. :)
Also ich machs immoment in ner gruppe ohne verein aber soweit ich weiss machen wir hauptsächlich inosanto-kali.
Das würd ich schon gern weiter machen.
Machs halt jetzt seit nem Jahr und merk echt wie mir was abgeht wenn ichs mal ne woche nicht mach..^^
Ich zieh halt zum 1.11. nach dortmund und würd gern bis dahin was gefunden haben.. aber danke schonma für den tipp.. da schau ich mich auch ma um.. :)
edit: *b hinterherschieb* ^^
Hallo Siouxsie,
wie du sicherlich schon auf der TSC Seite gelesen hast ist unser Training Dienstags bis Donnerstags von 20-22h!
Dienstags ist das Training ab Gelbgurt, die anderen beiden Termine sind für Anfänger! Du kannst vorbei kommen wann immer du willst!
Dienstags leitet Datu Dieter Knüttel das Training, an den anderen beiden Tagen Reiner Palloch!
Gruß
buguhan
Siouxsie
28-09-2006, 14:44
hmm... also da ich ja wie gesagt in einer freien gruppe trainiere und auch sonst mein horizont was kali,arnis und escrima angeht nich wirklich groß ist, hier ma so n paar ganz blöde Fragen:
Wo liegen die Unterschiede zwischen Modern Arnis und Inosanto?
Wie läuft das bei modern arnis mit den Gurten ab? Da ichs ja jetzt schon ein Jahr mache und soweit ichs mitgekriegt hab doch einige paralellen zum inosanto sind, wär es da wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll bei den völligen anfängern einzusteigen oder? (nich dass es schaden könnt aber naja..)
Wie läuft das bei modern arnis mit den Gurten ab? Da ichs ja jetzt schon ein Jahr mache und soweit ichs mitgekriegt hab doch einige paralellen zum inosanto sind, wär es da wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll bei den völligen anfängern einzusteigen oder? (nich dass es schaden könnt aber naja..)
Beim Modern Arnis gibt es Gürtelprüfungen, ja. Du solltest einfach zu den von buguhan angegebenen Trainingszeiten mal dort hingehen und mit den Trainern sprechen. Dann gibt es normalerweise die Möglichkeit, ein Probetraining zu machen (vielleicht kannst Du ja auch am selben Tag mitmachen - weiß ich nicht, entweder Du rufst vorher an, oder Du kannst ja auch Deine Trainingssachen "vorsichtshalber" mitnehmen). Und dann wirst Du, und natürlich auch die trainer sehen, in welcher Gruppe Du am besten mittrainieren kannst.
Und wenn Deine Kenntnisse gut sind, dann spricht ja mit Sicherheit auch nichts dagegen, dass Du dann bald Deine erste Prüfung ablegen kannst,aber da das Modern Arnis ein ganz eigenes Prüfungsprogramm hat, wirst Du dessen speziellen Inhalte wohl ein wenig trainieren müssen. Du wirst es aufgrund Deines Inosanto-Trainings mit Sicherheit einfachen haben als jemand, der ganz neu in der FMA ist, jedoch gibt es im Programm eben auch einige Elemente, die nicht genau so im Inosanto gezeigt werden. Schaus Dir einfach mal an, sprich mit den Trainern und entscheide dann, ob es Dir Spaß macht, in dieser Gruppe zu trainieren :)
Viele Grüße,
Mirasol
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.