PDA

Vollständige Version anzeigen : Passende Kampfkunst

Baalberith
01-10-2006, 16:47
Abend!

Also ich würde wie schon in meiner Vorstellung erwähnt gerne mit Kamfsport beginnen, und möchte euch mal um Rat fragen.
Undzwar möchte ich eine solche Kampfkunst lernen die straßentauglich ist, allerdings wäre mir eine Kampfsportart lieb in der ich wenn es wirklich dazu kommen sollte (bin ja eig. sehr friedlebender Mensch) der Austeiler bin. Sprich ich möchte nicht zurückschlagen sondern zuschlagen wenn ihr versteht was ich meine. Heisst also nicht das ich nur Kampfsport lernen will damit ich Leute auf der Straße umblasen kann, ich möchte schlicht weg den Kampf dominieren. Die "Schönheit" des Stils steht dabei an zweiter Stelle, hauptsache bewähren soll er sich. Schön wärs auch wenn es einen solchen Stil gäbe der sich gleichzeitig auf Kraft konzentriert, da ich nebenher ins Fitness Center gehe, und daher ein gesundes Maß an Kraft mitbringe :D
Wenn in der KK nebenher auch Waffen gelernt werden (z.B. Stabkampf oder so) wär das auch gut, ist aber eig. unwichtig.

MfG

MatzeOne
01-10-2006, 17:18
Geh Boxen :rolleyes:

Sarkoplasm.Retikulum
01-10-2006, 17:20
Geh Boxen :rolleyes:

Dito

Schnueffler
01-10-2006, 18:49
Schau doch einfach mal ins Netz, was bei dir in der Nähe ist und vereinbare einfach ein Probetraining, schaue es dir an und entscheide dich dann!
MfG
Markus

Harri
01-10-2006, 20:14
Undzwar möchte ich eine solche Kampfkunst lernen die straßentauglich ist...
Wenn in der KK nebenher auch Waffen gelernt werden (z.B. Stabkampf oder so) wär das auch gut, ist aber eig. unwichtig. ... Schön wärs auch wenn es einen solchen Stil gäbe der sich gleichzeitig auf Kraft konzentriert, da ich nebenher ins Fitness Center gehe, und daher ein gesundes Maß an Kraft mitbringe :D

Was hällst du denn von BBT/Ninjutsu?

Was gibt es denn in deiner Nähe alles?

cya

handpratze
01-10-2006, 20:16
Abend!

Also ich würde wie schon in meiner Vorstellung erwähnt gerne mit Kamfsport beginnen, und möchte euch mal um Rat fragen.
Undzwar möchte ich eine solche Kampfkunst lernen die straßentauglich ist, allerdings wäre mir eine Kampfsportart lieb in der ich wenn es wirklich dazu kommen sollte (bin ja eig. sehr friedlebender Mensch) der Austeiler bin. Sprich ich möchte nicht zurückschlagen sondern zuschlagen wenn ihr versteht was ich meine. Heisst also nicht das ich nur Kampfsport lernen will damit ich Leute auf der Straße umblasen kann, ich möchte schlicht weg den Kampf dominieren. Die "Schönheit" des Stils steht dabei an zweiter Stelle, hauptsache bewähren soll er sich. Schön wärs auch wenn es einen solchen Stil gäbe der sich gleichzeitig auf Kraft konzentriert, da ich nebenher ins Fitness Center gehe, und daher ein gesundes Maß an Kraft mitbringe :D
Wenn in der KK nebenher auch Waffen gelernt werden (z.B. Stabkampf oder so) wär das auch gut, ist aber eig. unwichtig.

MfG

-> strassentauglich
-> austeilen statt einstecken
-> Kraft einsetzen
-> Schönheit des Kampfes sekundär

= Krav Maga :cool: :D

Und für die Waffen nebenher (zB Stockkampf) macht man einfach Escrima dazu :D

Shinoby
02-10-2006, 07:56
eindeutig boxen oder kickboxen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Infobox
02-10-2006, 08:50
tag,

also wenn ich mir das so recht durchlese, was du aufzählst, würd ich auch die eher boxen, thai, oder vollkontakt kickboxen empfehlen ...

besser aber, macht dir erst einen überblick über deine wünsche, befasse dich mit dem was du wirklich willst, schreib es dir nieder und gehe dann gezielt auf die vorhanden kampkünste ein ... vergleiche deine wünsche/vorstellungen mit denen des angebotes ...

ich bin mir sicher, wenn du es so angehst, verlierst du weniger zeit damit mit der suche und so startet deine kampfkunstlaufbahn asap ...

viel spaß ...

Mirasol
02-10-2006, 11:34
(z.B. Stabkampf oder so)

Du meinst Stockkampf :D

Yalcinator
02-10-2006, 12:26
Mach Boxen, Kickboxen, Thaiboxen oder JKD,WT, Krav Maga und dazu noch (Stockkampf) Kali, Escrima, Arnis oder so schau mal bei der EWTO die bieten meist WT zusammen mit Escrima an

Mirasol
02-10-2006, 21:26
Wo wohnst Du denn? Dann könnte man Dir vielleicht konkret ein paar gute Schulen/Gruppen empfehlen ;)

Ghost22
03-10-2006, 19:14
Joar, Boxen, Kick/ThaiBoxen, JKD oder auch FreeFight (des net immer für Anfänger geignet) dürfte gut sein.

Einer hier hat gemeint, Ninjutsu / BBT, aber dafür braucht er zu lange um sich damit behaupten zu können.

Im Thai/Kick/Boxen lernt er schneller sich auf der Straße zu kloppen, was er ja will.

Wobei JKD evt auch dazu zählen könnte, also zum läger dauern zum Straßenkloppen, je nachdem wie oft er trainiert un wies der Trainer beibringt

Yalcinator
03-10-2006, 19:51
@Ghost22: Warum sollte den Free Fight nicht für ein Anfänger geeignet sein????:confused: ich hatte damit bisher immer ganz gute Erfahrungen sammeln können was Anfänger angeht......

Ghost22
03-10-2006, 20:07
Ich bin auch als Anfänger ins Freefight, der Trainer hats uns gut beigebracht, aber trotzdem öfters auf die Fresse bekommen, weil Kick/ThaiBoxen erfahrungen darin doch effektiv sein kann.
Wenn mans machen will, kein Problem, bloß wird halt imo schwieriger.

In manchen Vereinen, kann man nicht ins Freefight, bevor man nicht 1-2 Jahre Kick/Thaiboxen gemacht hat.

Baalberith
03-10-2006, 20:41
So, thx erstmal für die Antworten und Tipps, irgendjemand hatte gefragt wo ich genau wohne -> im 21ten.
Denke ich werd mal Thaiboxen ausprobiern, da mir (Kick)Boxen ein wenig zu grobschlächtig ist xD
Aber jetzt erstmal nach geeigneten Schulen in der Nähe umschaun.

Yalcinator
04-10-2006, 08:42
So, thx erstmal für die Antworten und Tipps, irgendjemand hatte gefragt wo ich genau wohne -> im 21ten.
Denke ich werd mal Thaiboxen ausprobiern, da mir (Kick)Boxen ein wenig zu grobschlächtig ist xD
Aber jetzt erstmal nach geeigneten Schulen in der Nähe umschaun.

Jepps tu das aber die anderen sachen würd ich mir trotzdem mal ansehen....