PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbau einer BJJ Gruppe an der ZHS München

Andramur
19-10-2006, 15:00
Servus,

ich werde mich ab diesem Semester (WS 06/07) darum bemühen, ein BJJ Angebot im Münchner Hochschulsport (ZHS) auf die Beine zu stellen. Das Training wird zunächst im freien Wechsel mit dem im ZHS Programm angekündigten Ju Jutsu stattfinden. Die Trainingszeiten für beide Angebote sind:

Freitag
18:30 - 20:00 (Anfänger)
20:00 - 21:30 (Fortgeschrittene)

Erneute Änderung: Das erste BJJ Training findet jetzt doch am 27.10.06 statt. Die weiteren Termine gebe ich hier bekannt. Die Unterteilung Anfänger - Fortgeschrittene trifft nicht auf das BJJ Training zu. Vielleicht werde ich das so handhaben, das wir in der ersten Einheit mehr Stand und in der zweiten Einheit mehr Boden machen. Is aber nur eine Idee, mal schauen. Es ist außerdem geplant, in der Zukunft mehr Trainingseinheiten anzubieten, wenigstens 2x die Woche. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute aus dem Board einfinden würden. Bei weiteren Fragen einfach ne PN an mich schicken.

Viele Grüße,

Niels

dcma
24-10-2006, 12:42
Viel Erfolg! ;)

peter schira
24-10-2006, 12:45
auch von mir viel erfolg.
gruß peter schira

Andramur
26-10-2006, 14:41
Update:
Das erste BJJ Training findet jetzt doch am 27.10.06 statt, entgegen früherer Ankündigungen. Alle weiteren Infos bitte dem ersten Post dieses Threads entnehmen.

@ dcma und peter:
Danke für die Glückwünsche!

Gruß,

Niels

Gumball
28-10-2006, 15:02
Hi -

Schade, ich habe am mttwoch vor der letzten Änderung in den Thread geschaut und entsprechend das Training gestern verpasst :( .

Hoffe, die anderen fleissigen Studenten hatten mehr Glück ;) .

Man kann doch sicher auch ab der zweiten Stunde noch kommen, oder? Ist das nächste Training dann am 10. November?

Viele Grüße,
MARV

Andramur
06-11-2006, 15:22
Servus,

die nächsten BJJ Einheiten in der ZHS finden am 10.11., 17.11. und 24.11. statt. In der jeweils ersten Trainingseinheit von 18:30 bis 20:00 werden wir schwerpunktmäßig Takedowns behandeln, in der zweiten Trainingseinheit von 20:00 bis 21:30 dann ausschließlich Bodentechniken.

@Gumball:
Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Komm einfach vorbei.

Gruß,

Niels

riplix
13-11-2006, 13:22
Hi Niels,

ich bin kein Student mehr. Lässt mich der ZHS Rentner rein oder geht da generell nix?

Ich würde gerne mal reinschnuppern ohne gleich 150 eur für ZHS Mitgliedschaft zu zahlen.

Cheers,
riplix

Andramur
27-11-2006, 20:58
Servus,

am Freitag, den 01.12.06, findet noch einmal ein BJJ Training in der ZHS statt. U.U. auch die Woche drauf, am 08.12.06, aber das entscheidet sich kurzfristig. Ich hoffe, wir sehen uns!

Gruß,

Niels

watzenlunger
03-12-2006, 23:49
Würde mich auch für BJJ interessieren! Habt ihr da jetz feste Trainingszeiten? Welche Marke bräuchte man da?
Wäre super wenn das nächstes Semster auch im "Katalog" mit Trainingszeiten und so stehen würde! Da wäre ich sofort dabei. Geh halt z.Z. noch pro Woche einmal zum Schwimmen und ein, zwei mal zum Arnis. D.h. dann wohl erst ab nächstes Semester, wenn ich nich mehr Schwimmen geh. Könnte ich trotzdem mal vorbeischaun?

Gumball
05-12-2006, 01:06
Ola -

Da ich soviel schon mitbekommen habe, nehm' ich dem Niels jetzt mal die Arbeit ab und antworte :D .

- Die Trainingszeiten sind wie oben angegeben (18:30 - 20:00 und 20:00 - 21:30, wobei man auch beide Einheiten machen kann, wenn die Kondi reicht).

- Entgeltmarke ist die "H" für 7,50 Ören.

- Vorbeischauen geht eventuell, wenn man dem Wachmann freundlich seine "Situation" darlegt (laut Aussage desselbigem); muss probiert werden. Ansonsten sind 7,50 Euro auch nicht die Welt.

Keep Rolling,
MARV

Andramur
06-12-2006, 14:42
Erstmal danke an gumball, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Noch eine weitere Ankündigung / Änderung:
Ab Januar werde ich auch in einer Schwabinger Kampfkunstschule BJJ anbieten (www.asiatraining.de), hoffentlich zu studentenfreundlichen Preisen (die Details stehen noch nicht fest).
Das ZHS Training wird weiterbestehen bleiben, auch wenn sich am Format irgendetwas ändern muss. Dieser 3 Stunden Block ist etwas heftig zu unterrichten, vor allen Dingen, wenn man selber mittrainiert. U.U. werde ich die Dauer reduzieren, und das Ganze als so eine Art "Schnupperkurs" gestalten. Wer Blut geleckt hat, kann dann einfach in die von mir erwähnte Schule wechseln. Aber das sind alles nur Pläne bisher.

Viele Grüße,

Niels

Andramur
10-12-2006, 21:05
Servus,

so wie es aussieht, werde ich ab sofort (fast) alle Einheiten an der ZHS bis Ende des Semesters BJJ unterrichten. Falls es Ausnahmen gibt, gebe ich sie hier bekannt.

Gruß,

Niels

Andramur
15-12-2006, 15:35
Gleich die erste Ausnahme:
Am 22.12. gebe ich keinen BJJ Unterricht, dafür wird Ju Jutsu angeboten (selbe Zeit, selber Ort).

Die Gruppe bei Asia Training startet voraussichtlich in der zweiten Januarwoche. Trainiert wird 2x die Woche, Di und So abends, die genauen Uhrzeiten gebe ich noch bekannt. So wie es aussieht zahlen Studenten bei Abschluss eines 12 Monate Vertrags 32 € pro Monat, Nicht-Studenten 39 € (Angaben ohne Gewähr).

Gruß,

Niels

Andramur
24-04-2007, 02:10
Servus,

das Sommersemester hat angefangen und damit wird an der ZHS wieder gerauft und getakedownt ;-) was das Zeug hält. Das Ganze findet immer Freitags ab 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle der ZHS statt (s. oben). Also unbedingt vorbeikommen!

Gruß,

Niels