Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unverständnis anderer Frauen

Seiten : [1] 2

Sönny
28-10-2006, 23:07
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Damen der Schöpfung:
Ich bin ja noch recht neu was KK angeht, aber schon jetzt habe ich sehr viel negative Resonanz seitens anderer weiblicher Wesen erhalten (und noch keinerlei positive, die von anderen KK ausübenden Frauen mal abgesehen).

Wie ist das bei euch? Stoßt auch ihr immer wieder auf andere Frauen, die nur kopfschüttelnd dastehen und sich fragen, wie ihr das machen könnt... Alle Versuche die KK zu verteidigen und zu erklären stoßen auf taube Ohren. Es herrscht eine eingefahrene Meingung auf der sie bestehen, es scheint als ob sie mit Spezialkleber daran angeklebt wären... ;)

Und wie geht ihr damit um?

LG,
Sönny

Falls das Thema schon existiert bitte einfach dahin verweisen und schließen. Dankeschön!!! :)

kungfugirl
29-10-2006, 00:21
Hey Sönny!

Hmmmm, ganz ehrlich sooo Negatives hab ich eigentlich noch nie gehört.
Ich würde die Damen um mich herum mal so aufteilen:

Die, die es nicht interessiert, die nicht drüber nachdenken und somit auch keine Meinung haben: EGAL!

Die, die es unverständlich finden, aber auch nicht darüber herziehen oder darüber reden/ reden wollen. Mir auch EGAL.

Die, die es nie machen würden "Ahhhhh meine Fingernääääägel!"
Typ A: Igitt wie kannst du nur, total unweiblich: MUND ZU!!!
Typ B: Sagt gar nichts dazu, ist aber wie oben beschrieben: EGAL

Die, die es cool finden, noch nie gemacht haben oder sich einfach nichts drunter vorstellen können.
Die nehme ich immer gerne mal mit ins Training, damit sie sich ein Bild machen können und am Ende vlt. selber anfangen.
(Eine Komilitonin von mir (hat jahrelang Ballett gemacht) macht jetzt mit mir an der Uni TKD, obwohl ihr Freund das voll daneben findet. Ihr machts Spaß, sie ist zwar nicht sonderlich an KK interessiert aber Fun/Fitness Faktor eben.

Aber so eine extrem Negative Meinung wie du sie beschreibst habe ich noch nie gehört. Hat mir zumindest noch nie jemand direkt ins Gesicht gesagt.

Ich denke, dass Klischee ist einfach, dass die kampfsportbetreibende Frau 2Meter groß ist, knapp 100kg wiegt und im allgemeinen total abschreckend auf die Männerwelt wirkt. (Mit dem Vorurteil werde ich des häufigeren konfrontiert.)
Und dieses Klischee wiederum wirkt natürllich abschreckend auf die Frauen-(und auch Männerwelt).(Ganz ehrlich, welche Frau will nicht begehrenswert sein?:rolleyes: )

Und viele können sich wahrscheinlich auch einfach nicht vorstellen, was es a) heißt Kampfsport zu betreiben und b) was Frau dabei verloren hat.
Es ist eben immer noch haupsächlich männliches Herrschaftsgebiet, leider.

Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass der Gedanke an sich "prügelnde" Frauen viele (nicht kampfsport betreibende) Damen/Herren abstößt.
Passt wohl einfach nicht ins Bilde des zarten Geschlechtes.
(Ganz ehrlich, ich finde Kämpfe unter Frauen(Wettkampf hin oder her) auch nicht umbedingt ästhetisch-aber ich tue es ja auch nicht um gut dabei auszusehen)

Was mich viel mehr interessieren würde, bzw. was ich festgestellt habe ist, dass Herren anfangs oftmals positiv auf die KK reagieren aber sobald man ihnen dann "näher" kommt, ich das Gefühl habe, dass es dann doch etwas abschreckend auf sie wirkt.
Lässt die Anziehungskraft der kampfsportbetreibende Frau im Gegensatz zur normalen Frau auf das mänliche Geschlecht nach??????????
Oder wollen Männer einfach nicht mit Frauen zusammen sein die uU stärker sind?????:confused:

handpratze
29-10-2006, 06:39
Lässt die Anziehungskraft der kampfsportbetreibende Frau im Gegensatz zur normalen Frau auf das mänliche Geschlecht nach??????????

Das kann ich so nicht bestätigen :ups:

Maus
29-10-2006, 06:57
negative Reaktionen sicher aber nur von den Mädls die mich sowiso nicht leiden können (das beruht meist auf gegenseitigkeit) von daher - EGAL
die mädls an denen mir etwas liegt verstehen es, wobei ich den kampfsport dabei einfach nur als sport sehe,
dh ich unterhalte mich mit einer freundin über den lehrgang und meine prüfung, sie hört interessiert zu - und ich höre zu wenn sie über ihre Reitlehrgänge, Prüfungen und Tuniere redet
wir erzählen uns das so das es den anderen wirklich interessiert
meine mutter und meine omi waren am anfang skeptisch, aber da ich keine blauen augen habe ist es für sie eigentlich kein problem

und mit den jungs..... naja, wenn ich sage ich mache kampssport heißt meisten: wow, kannst du mich jetzt niederschlagen?!, aus irgendeinem grund scheint sie das zu begeistern. aber wenn sei einen mal ganz harmlos kämpfen sehen und feststellen das das nicht ganz ihrer fantasie (von einer zur hälfte bekleideten amazone) entspricht verliert der großteil das interesse

Gerrie
29-10-2006, 07:48
bei mir ist das ein riesenplus wenn die frau sowas macht, aber ich bin auch kampfsportler und bin deswegen nicht der meinung dass mich irgendeine frau einfach so niederschlagen könnte. ^^
ich weiß aber nicht wie das bei nichtkampfsportlern ist. ich könnte mir vorstellen dass es die stört. Es gibt aber ne menge cooler singles unter den kampfkünstlern und wenn du so einen finden würdest, hättet ihr gleich ähnliche interessen.

kungfugirl
29-10-2006, 08:21
und mit den jungs..... naja, wenn ich sage ich mache kampssport heißt meisten: wow, kannst du mich jetzt niederschlagen?!, aus irgendeinem grund scheint sie das zu begeistern.

Das meinte ich mit der anfänglichen Begeisterung:rolleyes:

Naja, ich schätze, das nicht KK betreibende männliche Geschlecht fühlt sich in seiner Autorität gestört wenn Frau stärker ist. (Ein Kerl meinte mal zu mir, ich solle lieber zusehen wie er verprügelt wird als einzugreifen, denn sonst könnte er sich gleich kastrieren lassen. Ganz ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht das Gefühl habe, in einer Prügelei umbedingt bestehen zu können!)

Back to the topic.
Also mit den meisten meiner Freundinen läuft es auch so, wie Maus es beschrieben hat! Gegenseitiges Interesse and den Hobbys der jeweils Anderen, was auch immer das sein mag.

Maus
29-10-2006, 08:44
Ich denke das Kampfsport einfach ein irrsinnig wichtiger Teil meines Lebens ist - ich meine ich trainiere 2 mal pro Woche und helfe zusätzlich noch bei den kindern, lerne mit anderen für die prüfungen und außerdem haben wir jetzt noch einen raum bekommen in dem wir immer trainieren können ;-))

also wer diesen teil meines lebens nicht mag/ akzeptiert od ähnliches, dem kann an mir auch nicht sonderlich viel liegen
lg

Sönny
29-10-2006, 09:21
bei mir ist das ein riesenplus wenn die frau sowas macht, aber ich bin auch kampfsportler und bin deswegen nicht der meinung dass mich irgendeine frau einfach so niederschlagen könnte. ^^
ich weiß aber nicht wie das bei nichtkampfsportlern ist. ich könnte mir vorstellen dass es die stört.

Schön wenn es bei dir so ist. ;) Kampfsportler sehen es selber oft gerne, wenn Frauen auch KK betreiben. Jedenfalls die Mehrheit, die ich bisher getroffen habe.

Es gibt aber ne menge cooler singles unter den kampfkünstlern und wenn du so einen finden würdest, hättet ihr gleich ähnliche interessen.

Danke für deine Vermittlungsversuche, aber ich bin überhaupt nicht auf der Suche. ;) Ich habe einen wundervollen Freund. Und eben dieser hat mich erst zur KK gebracht und unterrichtet mich auch. :) Er war es auch, der mich aufgefordert hat mich hier anzumelden. :D Dadruch habe ich viele Freunde in den KK gefunden (beiderlei Geschlechts), die diese selber ausführen und daher auch verstehen.
Doch es geht mir um meine "alten" Freunde und die anderen Frauen. Diese begegnen mir so oft verständnislos. Und ich möchte sie nicht einfach abhacken. Teilweise interessieren sie sich ja dafür, doch schon nach wenigen Minuten kommt dann der Spruch "Wie kann man nur so etwas machen???".

Und was den Bereich Männerdomäne angeht ist das nicht mein einziges Hobby. So bin ich z.B. auch Anglerin. ;) Wenn man da als Frau ankommt, wird man auch immer schief angeschaut. Angler sind angeblich diese alte-Männer-Fraktion, die sich mit ihrem Wurm ans Wasser stellen und auf den Fang ihre Lebens warten. Dass es aber ebenso ein wunderbar entspannendes Erlebnis sein kann mit netten Leuten oder ganz allein (dann ist es beinahe meditativ), das sehen sie nicht. Vorurteile ohne Ende.

Ich frage mich, wie man Menschen über ihre Vorurteile hinweg helfen kann.

Sönny
29-10-2006, 09:23
also wer diesen teil meines lebens nicht mag/ akzeptiert od ähnliches, dem kann an mir auch nicht sonderlich viel liegen
lg

Aber was ist, wenn dieser Teil erst neu ins Leben getreten ist? Ich mache es noch nicht so lange und muss mich jetzt schon dafür rechtfertigen. Ganz zu schweigen davon, dass meine Familie es komplett ablehnt. Ich muss immer mit langen Hosen und Shirts rumlaufen, damit sie meine blauen Flecken nicht sehen. Sie würden es mir am liebsten verbieten (lass ich mir aber nicht, immerhin bin ich 21!).

Katzenauge
29-10-2006, 11:16
ich weiß aber nicht wie das bei nichtkampfsportlern ist. ich könnte mir vorstellen dass es die stört.

Die Erfahrung hab ich leider schon gemacht. Die nichtkampfsportler finden das wohl nicht so gut, wenn eine Frau Kampsport macht.

Aber vielleicht finde ich noch einen netten Singel, der auch Kampfsport macht.

Peaceful Warrior
29-10-2006, 11:21
Die Erfahrung hab ich leider schon gemacht. Die nichtkampfsportler finden das wohl nicht so gut, wenn eine Frau Kampsport macht.

Aber am besten jemanden aus einem anderen Stil, sonst kann es schnell zu Konkurrenzkämpfen kommen :)

cherrychild
29-10-2006, 11:25
ich kann das mit dem negativen so garnicht bestätigen.
es ist meistens eher bewunderung vonwegen "wow sowas machst du?! ist das nicht etwas hart für son kleines mädel???"
und das einzigste unverständnis kommt von meiner mutter. ist halt die angst der muttertiers, dass mir was passiert.
und bei den herren der schöpfung... auch nix negatives. meist auch eher die bewunderung.

American Gladiator
29-10-2006, 11:29
Ich frage mich, wie man Menschen über ihre Vorurteile hinweg helfen kann.

Eh, is doch voll easy !
Einfach die Vorurteile :cool: aus denen rausprügeln :gewicht:

32 Flavors
29-10-2006, 11:30
Hallo Ihr,

ich bin ja eine der Damen die diese "assozialen" Kampfsportarten Kickboxen/Muay Thai trainiert. Da ich aber kein Schild umhabe das ich dies tu, bekomme ich ergo nur die Resonanz von denen di emich kennen und die mit mir trainieren.
Meine Freundinnen behandeln das wie eine Sportart von jeder von uns. Ausserdem sind wir immer der Meinung das man sich viele Vorurteile sparen kann wenn man es selbst einmal ausprobiert, so waren viele schon mal bei mir mit im Training und ich habe Sachen von Ihnen mitgemacht wie Klettern, Bauchtanz, Yoga, Reiten, Volleyball, Breakdance. Und ihr glaubt gar nicht wieviel man lernt wenn man sich nur einmal in den verschiedenen Umfelden bewegt hat und einmal mitgemacht hat.

Und so ist es auch eine Art von Respekt zeigen.

Genau dasselbe ist es bei Beziehungen. Sicher wenn ich es aus meiner Perspektive heraus sehe ist was anderes wenn mein Freund z.B. Laufen würde und ich bei einen Wettkampf dabei wäre um ihn zu unterstützen als wenn er im Ring steht. Und das das bei meinem Partner nicht anders ist gestehe ich ihm natürlich ein.
Abgesehen davon das man als mein Partner von vorne herein schon eine größe geistige Stärke mitbringen muss.

Grüße
Verena

Drake
29-10-2006, 12:53
Ich hab so das Gefühl, dass die eine oder andere Dame ein wenig den Bezug zur Realität verliert.

Nicht jede Frau, die KS betreibt, wird zum Superweib, die gleich jeden Kerl auf die Matte legen kann.

Also ist es vllt viel eher das mörderische Selbstbewusstsein, das manche Damen daraus ziehen, was die Herren der Schöpfung abschreckt (wenn es das überhaupt tut)?

Wenn man nen Typen kennenlernt, muss man ja den KS nicht gleich an die große Glocke hängen oder stolz seine blauen Flecken, Narben und Medaillen rumzeigen...

Was die anderen Damen betrifft: Hobby ist Hobby. Pasta.

kungfugirl
29-10-2006, 13:01
Also ist es vllt viel eher das mörderische Selbstbewusstsein, das manche Damen daraus ziehen, was die Herren der Schöpfung abschreckt (wenn es das überhaupt tut)?

Und dieses Selbstbewusstsein ist es, dass mich bei Damen viel mehr ängstigt als bei den Kerlen, obwohl die das auch haben!!!:D

Ich glaube, dass einige Kerle die Vorstellung schon stört, das Frau stärker sein könnte als sie ungeachtet der Realität, sprich ob sie es dann auch wirklich ist oder nicht.
Hat aber mt Sicherheit auch was mit dem Ego der jeweiligen Betoffenen zu tun.

JollyJo
29-10-2006, 21:19
Ich mache auch erst seit dem letzten Winter Kampfsport, erst ein halbes Jahr Judo im Hochschulsport, seit April Karate. Meine Freundinnen respektieren es, auch wenn sie selbst kein Interesse daran haben und auch nicht wirklich begriffen haben, dass es zwischen Judo und Karate Unterschiede gibt... ;)
Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis reagieren überrascht, aber positiv, typische Reaktion: drei Schritte zurückgehen und grinsend fragen, ob sie jetzt aufpassen müssen, dass ich sie nicht verhaue... :D Und einer meiner Mitbewohner hat eine Zeitlang sehr seltsame Quietschgeräusche von sich gegeben, wenn ich in die Küche gekommen bin, sollten glaube ich so was wie Kampfschreie werden, klang aber mehr nach Wadenkrampf oder so was.... :ups:
Kurz und gut: ich hab bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Liegt eventuell auch daran, dass ich (und viele meiner Freundinnen) einen "Männerberuf" gelernt habe, da ist wohl auch die Akzeptanz für einen "Männersport" da. Und ansonsten sind es eben zumindest dem Namen nach recht bekannte Sportarten, auch wenn im Grunde keiner weiß, was ich da eigentlich dreimal die Woche abends mache... Aber wenn ich davon erzähle, hören sie geduldig zu und manche interessierts auch, selbst wenn sie nicht mitkommen wollen.

Mirasol
29-10-2006, 22:00
Meine Freundinnen behandeln mein Hobby genauso, wie sie Hobbys anderer Leute behandeln :)
Wenn man gut befreundet ist, dann interessiert man sich für den anderen und fragt nach - sonst muss ich ganz ehrlich sagen, ist das keine wirkliche Freundschaft. Aber negative Reaktionen habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Wenn der/die Freundin nicht KK-interessiert ist, dann wird es halt nicht so oft thematisiert - gibt ja auch noch andere Dinge, über die man reden kann und andere Leute, mit denen man sich über KK austauschen kann ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Gerrie
29-10-2006, 22:36

du wohnst leider nicht in der richtigen gegend für mich, mysteriöse unbekannte. frage an die männer: macht das probleme wenn die frau besser im bodenkampf ist, als der mann? ;)

***Nakatomi***
30-10-2006, 06:46
:confused: ich habe nie jemanden gefragt, ob ihm mein hobby passt, deshalb ist es mir scheissegal, ob es auf verständnis stösst oder nicht.

da ich mich in enger freundschaft zu gotchaspielerinnen, basejumperinnen und freeclimberinnen befinde, relativiert sich die abstrusität meiner privaten unternehmungen.
und ich werde mich hüten, etwas negatives über ihre sportarten zu sagen, so bekloppt sie mir auch erscheinen mögen:D

aber eins haben alle damen gemeinsam- sie sind ladies geblieben;)

Novata
30-10-2006, 09:52
Ich mach ab und zu Erfahrungen mit Leuten die Dumme Sprüche reissen. Aber das kann ja nicht wirklich interessieren.
Leute die mich gut kennen, wissen, dass es zu mir passt KK zu betreiben.
Ich denke hier muss man zwischen den Leuten unterscheiden, die einem kennen und auf deren Meinung man Wert legt, und den anderen eben...

American Gladiator
30-10-2006, 11:59
aber eins haben alle damen gemeinsam- sie sind ladies geblieben

:megalach: :megalach: :vogel: :vogel: :megalach: :rofl: :rofl: :megalach:

D-Nice
30-10-2006, 12:01
:megalach: :megalach: :vogel: :vogel: :megalach: :rofl: :rofl: :megalach:

naja bist ja noch n kleines kind.... dann sei dir verziehen ;)

Lexa
30-10-2006, 13:16
Mir ist was Witziges aufgefallen, als ich da eben drüber nachgedacht habe:

Die Deerns, mit denen ich locker über mein Hobby plaudern kann, betreiben allesamt selber Sport. Wir tauschen uns aus.

Andere wissen, was ich mache (manchmal muss man die blauen Flecken eben doch erklären...), finden das aber suspekt. Merkt man ja an den Kommentaren.
Kann es sein, dass die ein wenig neidisch sind? Also jetzt nicht auf meinen immer stählerner werdenden Amazonenkörper ( http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif ), sondern darauf, dass ich was gefunden habe, was Spaß macht, dass ich den Mut habe, was Neues anzufangen - und dann auch noch sowas "Exotisches" wie ne Kampfkunst? ("Und dann in Deinem Alter, mensch, Alex, Du wirst Dir alle Knochen brechen! Und diese blauen Flecken überall !")

Ich komme mit allen gut zurecht. Bei einigen rede ich da nicht mehr drüber, fertig. Ich muss ja auch nicht jede damit "belästigen". Jedem das Seine...:D

Ronja
30-10-2006, 13:38
Hallöchen,

generell habe ich keine negativen Reaktionen zu verbuchen gehabt ...
was nach wie vor bleibt, besonders bei den weiblichen Bekannten, ist das Unverständnis, wenn man erst nach dem Training zu einer Party kommt oder fragt, ob man sich etwas später treffen kann, da man bzw. frau erst noch zum training geht.
Besonders am WE wenn ich auf Lehrgänge fahre (und sooo oft mache ich das jetzt nu auch nicht) ist das unverständnis schon recht groß.
Muss das sein? Machst du da schon wieder sport....

generell denke ich, ist das verständnis dort größer, wo das gegenüber selbst ein
zeitaufwendig(er)es Hobby pflegt....

Ich sach dazu gar nix (mehr), geh zu training und fühl mich mit meiner konsequenz wohl und die leute, auf dies mir ankommt, fragen schon gar nicht mehr ;)

man trifft sich halt erst was später.

:winke:

ron.

D-Nice
30-10-2006, 13:54
Hallöchen,

generell habe ich keine negativen Reaktionen zu verbuchen gehabt ...
was nach wie vor bleibt, besonders bei den weiblichen Bekannten, ist das Unverständnis, wenn man erst nach dem Training zu einer Party kommt oder fragt, ob man sich etwas später treffen kann, da man bzw. frau erst noch zum training geht.
Besonders am WE wenn ich auf Lehrgänge fahre (und sooo oft mache ich das jetzt nu auch nicht) ist das unverständnis schon recht groß.
Muss das sein? Machst du da schon wieder sport....

generell denke ich, ist das verständnis dort größer, wo das gegenüber selbst ein
zeitaufwendig(er)es Hobby pflegt....

Ich sach dazu gar nix (mehr), geh zu training und fühl mich mit meiner konsequenz wohl und die leute, auf dies mir ankommt, fragen schon gar nicht mehr ;)

man trifft sich halt erst was später.

:winke:

ron.

sorry mädels dass ich mich kurz einklinke.. aber ich sags euch, das passiert nicht nur euch mädels, ich hab meiner mutter vor einer stunde die kameraufnahmen vom herbstcamp gezeigt, wo mich user schlankili 2x verschlagen hat, da kam exakt der gleiche spruch, ich erzähls auch nicht mehr sovielen leuten, wie ich das früher mal gemacht hab, vor allem in anbetracht dessen, dass es bei mir immer heisst, eskrima ?? kenn ich nicht ich kenn nur den exquisa käse......wie ihr macht da was mit stöcken... echt rattan ..ist das so ne art bambus..ja aber was machst du ohne stock ... ???
hab das ca. 20 x erklärt, ob mann ob frau .. jetzt hab ich halt einfach keine lust mehr :o :D oder klasse ist auch wenn mich einer meiner besten freunde immer darauf hinweist, dass ich auf der strasse bestimmt ordentlich eins auf die nuss bekommen würde, weil ich doch son lieber bin :engel_3:
ach ja sönny, meine mom musste übrigens vorhin den raum verlassen, weil sie da viel zu heftig fand, dabei wars nur n bissl sparring, wo ich jeweild einmal pro kampf nen heftigen linken haken kassiert hab, also eigentlich gar nicht schlimm.. wenn sie´s könnt, würde sie mir zumindest das kämpfen auch verbieten aber zum glück bin ich ja auch schon über 18 :D :D

JollyJo
30-10-2006, 14:13
was nach wie vor bleibt, besonders bei den weiblichen Bekannten, ist das Unverständnis, wenn man erst nach dem Training zu einer Party kommt oder fragt, ob man sich etwas später treffen kann, da man bzw. frau erst noch zum training geht

Hmmm... woher kenne ich das nur..... :gruebel:
Mache es auch so, dass ich erst nach dem Training komme, muss dann aber manchmal aufpassen, dass ich den Mädels nicht vor lauter Begeisterung die Ohren zuquatsche. Aber inzwischen klappt das schon ganz gut, und wenn nicht gibts Mecker :D :aufsmaul: von den Mädels natürlich, nicht von mir!:ups:

Yalcinator
30-10-2006, 15:12
Also liebste Sönny wenn du meine Meinung zu dem Thema wissen willst..........
die ist folgende F.*.*.*. other people soll soviel heißen wie lass dir nicht vorschreiben was sich für ne Frau gehört und was nicht wenn die anderen Mädels meinen sie müssten 5 mal die Woche ins Sonnenstudio gehn und drei mal die Woche zu Orsay anstatt 6 mal die Woche zu trainieren dann lass die ihr Ding machen und bleib du bei deinem ich finde es Sau gut das du dir die Kampfkünste als neues Hobby ausgesucht hast nicht nur weil wir dadurch mehr Zeit verbringen sondern auch weil es dir bestimmt wieder viel Lebens Power und Ruhe bring.............

D-Nice
30-10-2006, 15:18
die ist folgende F.*.*.*. other people soll soviel heißen wie lass dir nicht vorschreiben was sich für ne Frau gehört und was nicht wenn die anderen Mädels meinen sie müssten 5 mal die Woche ins Sonnenstudio gehn und drei mal die Woche zu Orsay anstatt 6 mal die Woche zu trainieren dann lass die ihr Ding machen und bleib du bei deinem ich finde es Sau gut das du dir die Kampfkünste als neues Hobby ausgesucht hast nicht nur weil wir dadurch mehr Zeit verbringen sondern auch weil es dir bestimmt wieder viel Lebens Power und Ruhe bring.............

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: so kann mans natürlich auch sagen ;)

Ronja
30-10-2006, 17:18
Hmmm... woher kenne ich das nur..... :gruebel:
Mache es auch so, dass ich erst nach dem Training komme, muss dann aber manchmal aufpassen, dass ich den Mädels nicht vor lauter Begeisterung die Ohren zuquatsche. Aber inzwischen klappt das schon ganz gut, und wenn nicht gibts Mecker :D :aufsmaul: von den Mädels natürlich, nicht von mir!:ups:

huhu, ...
ja, das kenn ich seehr gut. man kommt verschwitzt und aufgekratzt (inkl. bierdurst) irgendwohin ... und wird manchmal richtig 'abgebremst'.

wie du schon sagst: der kenner schweigt und genießt!

@ D-Nice:

sorry mädels dass ich mich kurz einklinke.. aber ich sags euch, das passiert nicht nur euch mädels, ich hab meiner mutter vor einer stunde die kameraufnahmen vom herbstcamp gezeigt, wo mich user schlankili 2x verschlagen hat, da kam exakt der gleiche spruch, ich erzähls auch nicht mehr sovielen leuten, wie ich das früher mal gemacht hab, vor allem in anbetracht dessen, dass es bei mir immer heisst, eskrima ??

kein thema ;)
ich glaube auch - das ist kein explizites mädels-problem sondern ein ding 'ziwschen verschiedenen welten'... man kann irgendwie nicht alles erklären... und manche leute wollens weder wissen noch verstehen.

beste grüß

ron.

Sönny
30-10-2006, 20:28

Küsschen mein Starker. Du bist der Beste. ILU. *hug*

YiShen
31-10-2006, 00:13
Wie schon genannt - es liegt wenn, dann am übersteigerten Selbstbewusstsein.

Erst letzte Woche wieder... aber was red ich, wir wissen alle, was ich meine.

Kyla_Dark
31-10-2006, 00:19
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der grössere Teil meiner Freundinnen es eher negativ sieht, was ich da trainiere. Sie akzeptieren es aber, weils mein Leben und meine Entscheidung ist und das ist gut so. Jedem das seine halt.

Was mich selber aber verwundert sind diejenigen Frauen, welche auf irgend ne Art und Weise plötzlich anfangen sich total anderst zu benehmen, seit sie KK trainieren. Ich glaube Drake hat das kurz erwähnt. Hab das selber schon bei drei Trainingskolleginen gesehen, die sich innert Monaten total verändert hatten. Grossschnäutzigkeit, Überheblichkeit und ein völliges "Machogehabe" waren die Folgen. Kam mir irgendwie so vor, als ob sie KK machten um irgendwelche Komplexe zu bekämpfen. Vielleicht auch ein Grund, warum viele Frauen das ganze skeptisch ansehen.

Übrigens, kann mir jemand ne gute Schule im Raum Stuttgart empfehlen? Bin ganz neu hier und würde liebend gerne schnell wieder ans Training anknüpfen.

thaibiene
31-10-2006, 06:41
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der grössere Teil meiner Freundinnen es eher negativ sieht, was ich da trainiere. Sie akzeptieren es aber, weils mein Leben und meine Entscheidung ist und das ist gut so. Jedem das seine halt.

Was mich selber aber verwundert sind diejenigen Frauen, welche auf irgend ne Art und Weise plötzlich anfangen sich total anderst zu benehmen, seit sie KK trainieren. Ich glaube Drake hat das kurz erwähnt. Hab das selber schon bei drei Trainingskolleginen gesehen, die sich innert Monaten total verändert hatten. Grossschnäutzigkeit, Überheblichkeit und ein völliges "Machogehabe" waren die Folgen. Kam mir irgendwie so vor, als ob sie KK machten um irgendwelche Komplexe zu bekämpfen. Vielleicht auch ein Grund, warum viele Frauen das ganze skeptisch ansehen.

Übrigens, kann mir jemand ne gute Schule im Raum Stuttgart empfehlen? Bin ganz neu hier und würde liebend gerne schnell wieder ans Training anknüpfen.

Mir geht es ähnlich, nur das die Vorurteile eher bei meiner Arbeit sind.
Die Leute sind der Meinung, vorallem Frauen, dass es nicht richtig ist, KK zu machen, da ich über 30 bin und 3 Kinder habe.
Aber ich mache es halt für mich und nur für mich.

D-Nice
31-10-2006, 07:29

guten morgen kyla, leider musst du da bis nach backnang fahren, für ein spitzenmässiges training ;)

http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/
gruss,
Nice

Kyla_Dark
31-10-2006, 07:34
Wäre ansich kein Problem, zu einer Schuler gehört aber auch ein gutes Umfeld mit dazu, das ist mir ebenfalls sehr wichtig. Genauere Beschreibung dieser Schule?
mfg martina

D-Nice
31-10-2006, 07:42
Wäre ansich kein Problem, zu einer Schuler gehört aber auch ein gutes Umfeld mit dazu, das ist mir ebenfalls sehr wichtig. Genauere Beschreibung dieser Schule?
mfg martina

schick mal dem user kuang eine pn der trainiert da mit wahsninniger begeisterung, bzw. ich sags ihm dass er dich mal kontaktieren soll, da er immer nachtschicht hat, musst du dich bis heute nachmittag gedulden :) ;) soviel ich weiss, ist da umfeld super und die leute sehr nett.
gruss
Dennis
alles weiter bitte per PN sonst gibts wieder Off-topic verwarnung *lol*

Kyla_Dark
31-10-2006, 08:03
Danke. Hab deswegen ein eigenes Thema aufgemacht und schreibe hier nicht weiter.
mfg Martina

Peaceful Warrior
01-11-2006, 12:03

Wolfgang Ziebart, einer der Muay Thai Pioniere in Deutschland, hat 1986 eine MT Schule in Stuttgart aufgemacht (hab´damlas da ein paar Lehrgänge besucht)...

Die hieß (Urkunde heraus kram................) ah ja: KC Sport, Böheimstr. 47/1 Tel 6406768

Nun, die daten sind 20 Jahre alt.................

Viele Glück :)

Saphira
01-11-2006, 13:55
Hallo Sönny,

also ich könnte dir bisher noch von keinen negativen Erlebnissen berichten.
Manche fragen vielleicht mal, ob es mir nicht zu brutal ist, aber das find ich nicht schlimm. Im allgemeinen ist es eher Neugier, was ich denn so treibe.
Ich find zu Freundschaften gehört einfach ein gewisser Austausch und ein gegenseitiges Interesse.
Das ist mein Ding und es wird von allen respektiert, auch wenn sie vielleicht sagen, dass es nichts für sie wäre. Na und????
Jedem das seine.
Auf die Frage: "Wie kannst du das nur machen?:ups:" antworte ich, sofern sie überhaupt kommt: "Es macht mir Spaß!"
Wie schon gesagt, Gespräche dieser Art fanden bei mir bisher nur statt, weil mich die anderen besser verstehen wollten und dann hab ich eben erzählt und erklärt.
Ganz ehrlich würde es mich auch extrem nerven, wenn jemand über eins meiner Hobbies herziehen würde oder mich davon abhalten wollte.
Letzteres würde ich bei anderen nur versuchen, wenn ich den Eindruck hätte es schadet ihm/ihr und ich müsste eingreifen. Das erwarte ich genauso umgekehrt. Meinungen sagen und anhören ist wieder was anderes. ;)

Es gibt einfach Punkte, die trennen Freundschaften von Bekanntschaften.
Vielleicht solltest du dir die Leute, die dir komisch kommen nochmal genau anschaun und ganz sicher solltest du ihnen klar machen, was du von Ihnen erwartest und was dich stört.
Warum sollten sie den Kampfsport nicht akzeptieren, wenn sie dich sonst mögen????

LG,
D

Kamikazelini
03-11-2006, 09:09
Bei mir stosse ich eher auf negative Resonanz.
Ein paar wenige, welche selber Sport betreiben finden es toll und auch
bemerkenswert wieviel Zeit ich investiere. Aber mit Boxen/Kickboxen selber können sie nichts anfangen.

Dann gibt es noch einige Kolleginen die das einfach wie ignorieren und so tun als hätte ich kein Hobby. Ich erwarte ja nicht, dass sie mich ausfragen und absolutes Interessen heucheln aber irgendwie hör ich ihnen ja auch zu bei ihren Sachen die sie beschäftigen. Erzähl ich aber sowas wie: Hey muss heute früher nach Hause hab morgen einen Wettkampf...oder irgendwie meinen Sport nur erwähne..wird das absolut ignoriert oder belächelt!! Jaja die mit ihrem Kampfsporttick..Aber falls wir neue Leute kennenlernen wird sofort erwähnt das man bei mir aufpassen muss, da ich ne ganz gefährliche bin:rolleyes: naja..aber das ist irgendwie nur bei denen die selber kein Hobby haben...keine Leidenschaft..die können das nicht nachvollziehen. :)

Einmal war ne lustige Reaktion...war mit einem Kollegen Salsa tanzen und er ist Tanzlehrer..da kam ne Schülerin von ihm zu mir und fragte mich ob ich auch anfangen möchte..ich nee ist echt was tolles aber hab zur Zeit einen anderen Sport der viel Zeit einnimmt...ach ja und was? Ja ich Boxe...*schockier*
hey echt die hat mich angeguckt als wär ich ein Monster :) hihi

Nur meine liieebe lieebe Freundinn kommt auch mal mit an Wettkämpfe und interessiert sich auch, da es halt meine Leidenschaft ist und ein Teil von mir. So find ich das eigentlich auch richtig. Gegenseitiges Interesse und Unterstützung. Aber eben...

jaja :) schönen Tag noch :)

Peaceful Warrior
03-11-2006, 09:43
Ich bin zwar keine Frau, aber in einer typischen Frauenrolle - daher muß ich auch meinen Kommentar loswerden :D

Ich betreibe KK/KS ohne Pause seit 1968, meinem 5. Lebensjahr. Seit 1989 KB/MT und Boxen.

Seit 6 Jahren bin ich nach der Aufgabe meines Jobs als Dipl.-Betriebswirt Vollzeitvater / Hausmann - d.h. ich habe meine Tochter von Geburt an (meine Frau ging nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten) gepflegt, betreut und erzogen. Seit 6 Monaten habe ich einen Sohn und mache weiter.

Also einerseits Babypflege, andererseits habe ich mit den gleichen Händen genügend Leute im Ring KO gehauen und im Taekwon-Do Bretter zerschlagen.

DIESER Kontrast überfordert offenbar meine Mitmenschen :D :D :D :D :D :D :D

Na, ja, die haben wohl noch nicht´s von Yin und Yang gehört :)

***Nakatomi***
03-11-2006, 09:51
DIESER Kontrast überfordert offenbar meine Mitmenschen

:D kommt mir bekannt vor.
yin und yang- das passt tatsächlich.
ich glaub für das süsse bild hab ich dich schonmal gelobt- ich tus hiermit nochmals:)

Gerrie
03-11-2006, 09:58
es gibt auch frauen die gehen mal 3 wochen lang irgendeinen kampfsport trainieren und hören dann wieder auf, damit sie dann sagen können "sie haben mal xxxxx trainiert".

thaibiene
03-11-2006, 10:10
Ich bin zwar keine Frau, aber in einer typischen Frauenrolle - daher muß ich auch meinen Kommentar loswerden :D

Ich betreibe KK/KS ohne Pause seit 1968, meinem 5. Lebensjahr. Seit 1989 KB/MT und Boxen.

Seit 6 Jahren bin ich nach der Aufgabe meines Jobs als Dipl.-Betriebswirt Vollzeitvater / Hausmann - d.h. ich habe meine Tochter von Geburt an (meine Frau ging nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten) gepflegt, betreut und erzogen. Seit 6 Monaten habe ich einen Sohn und mache weiter.

Also einerseits Babypflege, andererseits habe ich mit den gleichen Händen genügend Leute im Ring KO gehauen und im Taekwon-Do Bretter zerschlagen.

Da kann ich nur Respekt zeigen. Finde ich super

MatzeOne
03-11-2006, 10:19
(Eine Komilitonin von mir (hat jahrelang Ballett gemacht) macht jetzt mit mir an der Uni TKD, obwohl ihr Freund das voll daneben findet. Ihr machts Spaß, sie ist zwar nicht sonderlich an KK interessiert aber Fun/Fitness Faktor eben.

Na das passt dann doch wunderbar :D

Ein Trainingskollege hat mir neulich erzählt, dass Frauen, mit denen er gerollt ist, für ihn nicht mehr sexuell interessant sind.

@Sönny
Ich hab das "Problem" mit den "alten Freunden" auch. Da ist nicht wirklich jemand in meiner näheren Umgebung drunter, der sich für meinen Sport begeistert. Ich würde mich sehr freuen, etwas über deine Motivation zu erfahren, dieses Thema hier zu eröffnen. Wiegst du das Gefühl "nicht aktzeptiert" zu sein von intolleranten Frauen ab gegen das, was dir deine ausgeübten KK gibt?

***Nakatomi***
03-11-2006, 10:31
es gibt auch frauen die gehen mal 3 wochen lang irgendeinen kampfsport trainieren und hören dann wieder auf, damit sie dann sagen können "sie haben mal xxxxx trainiert".
kerle von der sorte gibts eindeutig mehr:rolleyes:

MatzeOne
03-11-2006, 10:33
aber eins haben alle damen gemeinsam- sie sind ladies geblieben;)

So lange sie das nicht im wettkampforientierten Training raushängen lassen, hab ich damit überhaupt kein Problem damit :)

Oft (eher im Breitensportbereich) habe ich es aber schon erlebt, dass Frauen einfach "tough" wie manche (bei weitem nicht alle) Männer sein wollen und bei der kleinsten Anstrengung oder weil ihr Nagel abgebrochen ist rumjammern. Zur "Show" mag das ja noch recht witzig sein, aber wenn die gute Frau da wirklich sehr betrübt drüber ist, bin ich da doch schon am Grübeln, ob diese Person hier richtig ist.

Das ist eben so typisch "lady-like".

Natürlich gibt's auch Frauen, die immerzu hart trainieren - das ist ja auch (leider) nichts typisch männliches, wie oft gesagt wird. Und wenn's doch typisch männlich ist, dann sind viele Männer zu sehr "verweichlicht".

Aber leider lassen sich auch viele Frauen von ihrer nicht-KK-Umwelt zu sehr beeinflussen. Das ist doch toll wenn Frau gefunden hat, was ihr Spaß macht (und ausnahmsweise mal nur dabei jemanden 'körperlich verletzt' :p). Wieso aufhören damit? Wegen ein paar intolleranten im Alter immer fetter werdenden Kühen? Oder wegen der männlichen Gegenkomponente mit weiblichen Hormonen vollgepumpten Bierbauch? Mädels... das ist absolut unlogisch!

Da sind dann auch viel öfter die Trainingspartner gefragt, dass man sowas rechtzeitig aufdeckt und mal so richtig "den Kopf wäscht".

Es sei denn, die Männer wollen lieber "unter sich" bleiben. Soll's ja auch geben...

iRoeNDli
03-11-2006, 12:39
Das Unverständnis anderer Frauen (wie auch Männern) kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zwar gehört ein gewisses Erstaunen bestimmt zur ersten Reaktion eines jeden, aber alles in allem wird mein Hobby (Kickboxen) nicht nur toleriert sondern auch unterstützt :)

Meine Mutter war an meinem ersten Wettkampf ein wenig schockiert, da sie nicht damit gerechnet hat, dass Light Contact doch so hart sein kann. Sie würde mich jedoch nie von diesem KS abbringen wollen.

Meine Kollegen/Kolleginnen finden es jedenfalls in Ordnung, dass ich diesen Sport gewählt habe und interessieren sich teilweise dafür. Dann nehm ich sie einfach mal mit in ein Probetraining ;)

Sogar mein Chef ruft ab und zu an, wie's beim Wettkampf gelaufen ist :D
Hab somit sehr positive Erfahrungen gemacht!

***Nakatomi***
06-11-2006, 09:48
So lange sie das nicht im wettkampforientierten Training raushängen lassen, hab ich damit überhaupt kein Problem damit :)

ich wusste nicht, dass basejumping wettkampforientiertes training beinhaltet, aber ich kann sie ja mal fragen.

:rolleyes: na gut ich erklärs dir nochmal.

den damen von denen ich sprach, können die meisten hier nur das wasser reichen, indem sie kellner werden- jedenfalls in ihrer sportart.
und wenn du sie privat triffst, sehen sie nicht wie männermordende kampflesben aus, sondern wie ladies und sie verhalten sich auch so.
ist das so einigermassen gängig?
extreme sportarten sind kein one way ticket in die vermännlichung.
sieh mich an:D ach nee- lieber doch nicht

Oft (eher im Breitensportbereich) habe ich es aber schon erlebt, dass Frauen einfach "tough" wie manche (bei weitem nicht alle) Männer sein wollen und bei der kleinsten Anstrengung oder weil ihr Nagel abgebrochen ist rumjammern.
hör doch mal auf mit diesen dämlichen klischees- die haben sooo einen bart.
wenn du kampfsporterfahrung hast, kennst du auch frauen, die nicht so sind und männer, die bei jedem blauen fleck heulen.
es gibt eben solche und solche.
und das schmerzempfinden und die risikobereitschaft sind bei frauen genetisch genetisch wesentlich geringer ausgelegt, damit sie für ihren nachwuchs am leben bleiben, wogegen männer sich für denselben todesmutig opfern sollen.
diese barriere zu überspringen ist nicht so einfach.

was du da von dir gibst ist ein rein deutsches problem.
niederlande, polen, frankreich....da würde niemals mit klischees dieser art um sich geworfen werden.
hier hat frau noch vor 70 jahren das eiserne mutterkreuz bekommen wenn sie 10 kinder geworfen hat- so schnell wird diese orientierung nicht aus den köpfen verschwinden...aber wir sind auf dem besten weg.
und das sollte dich freuen, stattdessen bringst du solche abgelatschen phrasen- gerade du

BTW: deine definition von lady like ist einfach falsch, bzw gilt nur am sonntag oder was weiss ich
du erwartest ja förmlich, dass eine kampfsportlerin rülpst dass die wände wackeln, sich nicht die beine rasiert , bubikopf trägt und zerlumpte klamotten- oder wie.... nur dann kann sie gut sein, mh? blödsinn

MatzeOne
06-11-2006, 10:45
hör doch mal auf mit diesen dämlichen klischees- die haben sooo einen bart.
wenn du kampfsporterfahrung hast, kennst du auch frauen, die nicht so sind und männer, die bei jedem blauen fleck heulen.
es gibt eben solche und solche. Und das habe ich ja auch selber geschrieben. Also zick nicht rum :D
Natürlich gibt's "solche und solche", aber dann braucht man ja auch gar keinen Thread "Unverständnis anderer Frauen" aufzumachen. Weil's immer "solche und solche" geben wird.

was du da von dir gibst ist ein rein deutsches problem.
niederlande, polen, frankreich....da würde niemals mit klischees dieser art um sich geworfen werden. Ich sehe das weder als Problem, noch als eine "rein deutsche" Tatsache.

hier hat frau noch vor 70 jahren das eiserne mutterkreuz bekommen wenn sie 10 kinder geworfen hat Björn hatte doch Recht :ups: Wir Menschen sind alle Tiere! :D

und das sollte dich freuen, stattdessen bringst du solche abgelatschen phrasen- gerade du Ach Naka. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dich so enttäusche, dann hätte ich meine Gedanken wohl doch besser anders formuliert.

du erwartest ja förmlich, dass eine kampfsportlerin rülpst dass die wände wackeln, sich nicht die beine rasiert , bubikopf trägt und zerlumpte klamotten- oder wie.... nur dann kann sie gut sein, mh? blödsinn Stimmt, das ist totaler Blödsinn, den du da schreibst.

***Nakatomi***
06-11-2006, 10:48
Ach Naka. Wenn ich gewusst hätte, dass ich dich so enttäusche, dann hätte ich meine Gedanken wohl doch besser anders formuliert.

warum nicht gleich so?:p

Oft (eher im Breitensportbereich) habe ich es aber schon erlebt, dass Frauen einfach "tough" wie manche (bei weitem nicht alle) Männer sein wollen und bei der kleinsten Anstrengung oder weil ihr Nagel abgebrochen ist rumjammern.

ja, ok, ich gebe dir recht dass obige aussage stimmt.
traurig, aber wahr.
es stimmt auch, dass viele frauen nicht einparken und rückwärtsfahren können. ja, ich reg mich ja auch drüber auf.
aber das gilt eben nicht für alle.
und man muss das auch akzeptieren-
frauen sind nunmal zarter gebaute wesen mit ganz anderen genetischen bauplänen als männer.

aber haaaaallo es ist kein wunder, dass die damen hier an board sich komplett verarscht fühlen, weil sie einfach diesem typ nicht entsprechen, wohl aber andauernd damit konfrontiert werden und sich rechtfertigen müssen.

deshalb sind die auch hier. und es macht keinen sinn, uns mit irgendwelchen tae bo fitnesstusen in einen topf zu werfen!
deshalb verstehe ich die immerwährenden diskussionen nicht so ganz, weil die mädels, die HIER sind, sind ja wohl mal alle tough miteinander und wissen ganz genau, was sie wollen.
ich kann auch einen kerl mit einer schwuchtel vergleichen, wenn ich ihn ärgern will.

und dadurch, dass wir so in der minderheit sind, sind wir halt angreifbar.
nur wenn dann jemand kommt wie du, matze, und da mitmischt, bin ich angepisst- tut mir leid.
bin von einem puplebelt mal abgesehen auch die einzige beim bjj.
und das ist mir scheissegal, ob die herren lieber unter sich sein wollen oder nicht.
darauf kann und will ich keine rücksicht nehmen- tut mir leid.und das verlange ich auch nicht von ihnen.
aber ich hatte auch nie den eindruck, dass es einen stört. und wenn- nicht mein problem.

ich sollte sogar mal aus dem freihantelbereich rausfliegen, weil ich ein paar muslimische mitbürger mit meiner anwesendheit völlig aus dem konzept gebracht hab.
ich sollte in den abgeschlossenen easy going bereich.
nix da! da waren meine hanteln nicht- da war nischt.
hab so lange aufstand gemacht bis sie gegangen sind. sollnse doch keulenschwingen in einem fitnessverein der moschee!
hey- von nischt kommt nischt!
ich wär nicht da, wo ich bin, wenn ich mich von hohlköppen davon abhalten lassen würde

Kyla_Dark
06-11-2006, 11:16
und es macht keinen sinn, uns mit irgendwelchen tae bo fitnesstusen in einen topf zu werfen!

Nur weil jemand auf Fitness aus ist, ist sie noch lange keine Tusse. Könnte es sein, dass auch einige Frauen welche KK machen auf diejenigen welche keine Kampfkunst ausüben, von oben herab schauen, sie generell in einen Topf werfen? Da wären wir wieder beim Thema Unverständnis anderer Frauen :)

mfg Martina

***Nakatomi***
06-11-2006, 11:31
warum impliziert das wort "tuse" mit einem s(hier im norden auch umgangssprachlich für mädel), also nicht "tusse" angeblich das unverständniss purer fitness gegenüber?
das musst du mir aber mal erklären.

ich habe mich über unverständnis hier nicht beklagt, weil mir das verständnis anderer egal ist- jedenfalls beim kampfsport.
wenn frau jedoch liebkind sein will und von jedermann gestreichelt und nie ein böses wort hören will, dann sollte sie machen, was den anderen gutdünkt.
obs einem selber auch gefällt, ist ja dann auch nicht mehr wichtig.

ich betrachte keinen von oben herab, martina, auch niemanden der tae bo macht.
ich sehe dafür auch keine veranlassung.
es entspricht mir auch nicht.

aber ich mache mich lustig darüber.
denn ich lache gerne.
obwohl es zum warmmachen garnicht übel ist :D

full_contact
06-11-2006, 12:12
und das ist mir scheissegal, ob die herren lieber unter sich sein wollen oder nicht.

Warum so assozial ?? Sowas is definitiv nicht "ladylike".

BTW: deine definition von lady like ist einfach falsch, bzw gilt nur am sonntag oder was weiss ich
du erwartest ja förmlich, dass eine kampfsportlerin rülpst dass die wände wackeln, sich nicht die beine rasiert , bubikopf trägt und zerlumpte klamotten- oder wie.... nur dann kann sie gut sein, mh? blödsinn

Poste doch mal nen Bild von dir. Dann können wir dir ja sagen ob du gut bist oder nicht.

Maus
06-11-2006, 12:37
sie verhält sich nicht asozial sonder kann sich durchsetzen und steht zu ihrer meinung, (eine andere ausdrucksweise würden glaube ich die wenigsten hier verstehen)
das ist ein großer unterschied

wiso sollte hier irgendjemand ein bild posten
ob ladylike oder nicht hängt nicht vom aussehen ab,
schon gar nicht von einem kurzhaarschnitt oder einem durchtrainierten körper

D-Nice
06-11-2006, 12:44
wiso sollte hier irgendjemand ein bild posten

so was nennt man auch anbaggerverusch mit der holzkeule :D :D

http://img149.imageshack.us/img149/563/urmensch00010oz2.gif

***Nakatomi***
06-11-2006, 12:44
maus ärgere dich nicht- das ist ein hier nicht ganz unbekannter leicht hirnverbrannter witzbold- der will ständig bilder von den mädels hier sehen, der kleine perversling:D

hihi nicey- der ist ja süss

MatzeOne
06-11-2006, 12:46
Und wie nennt man deine Art sich Frauen zu nähern, Dennis?

***Nakatomi***
06-11-2006, 12:48
die "witz und charme"- methodik.
funktioniert anscheinend bestens;)

Drake
06-11-2006, 12:56
es stimmt auch, dass viele frauen nicht einparken und rückwärtsfahren können. ja, ich reg mich ja auch drüber auf.
aber das gilt eben nicht für alle.
und man muss das auch akzeptieren-
Wer akzeptiert es denn nicht?
Die Leute hier, die glauben, unbedingt provozieren zu müssen?
Wenn ich mich auf jeden Idioten, der mich ärgert, einlassen würde, hätte ich das ganze nächste Jahrhundert zu tun...

aber haaaaallo es ist kein wunder, dass die damen hier an board sich komplett verarscht fühlen, weil sie einfach diesem typ nicht entsprechen, wohl aber andauernd damit konfrontiert werden und sich rechtfertigen müssen.
Nein, bisher musste ich gar nichts rechtfertigen.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass einige Frauen nur deshalb das Gefühl haben, sich rechtfertigen zu müssen, weil sie hier auf Superweib machen?

darauf kann und will ich keine rücksicht nehmen- tut mir leid.und das verlange ich auch nicht von ihnen.

Mit Rücksicht kommt man aber viel weiter, als sich aufzudrängen.
Du magst es nicht glauben, aber wenn man sich normal verhält, also freundlich, kollegial und engagiert ist, wenn man nicht bei jeder Verletzung einen Aufstand macht aber auch nicht (!) glaubt, im höchsten Maß austeilen und einstecken zu müssen, nur um sich als "genauso tough wie die Männer (<- noch ein albernes Klischee)" zu beweisen, kann man durchaus den Respekt der Herren verdienen.

sollnse doch keulenschwingen in einem fitnessverein der moschee!
hey- von nischt kommt nischt!
Vorhin hast Du Dich noch über Verallgemeinerungen beschwert, jetzt verallgemeinerst Du selber.

ich betrachte keinen von oben herab, martina, auch niemanden der tae bo macht.
ich sehe dafür auch keine veranlassung.
es entspricht mir auch nicht.

aber ich mache mich lustig darüber.
denn ich lache gerne.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Du das sehr wohl von oben herab schauen kannst (Fitnessverein der Moschee...). Ist durchaus möglich, dass ich mich irre; ich kenne Dich nur aus Deinen Postings hier im Board, und per INet kann man nicht immer alles so ausdrücken, wie man es ursprünglich vorhatte.
Aber anscheinend habe nicht nur ich den Eindruck. Unter Umständen solltest Du vllt auch besser nachdenken, wie Du formulierst.

Gruß, Drake

D-Nice
06-11-2006, 12:58
die "witz und charme"- methodik.
funktioniert anscheinend bestens;)

:sport006: :sport006: :sport006: :sport146: ...tja matze genau so schauts aus :p

huch, was n nu los Drake vs Naki ???? :confused: :confused: mist wo hab ich denn jetzt den popcorn-smiley hingepackt :)

***Nakatomi***
06-11-2006, 13:02
Ist durchaus möglich, dass ich mich irre
jau das wird wohl so sein

Wenn ich mich auf jeden Idioten, der mich ärgert, einlassen würde, hätte ich das ganze nächste Jahrhundert zu tun...
und man bedenke erstmal die ganzen, die einen nicht mal ärgern:rolleyes:

jedenfalls hast du die quote erfüllt und ab dafür!

hier gibts kein versus.
hier gabs nur ein blöken aus dem off

Drake
06-11-2006, 13:06
jau das wird wohl so sein

und man bedenke erstmal die ganzen, die einen nicht mal ärgern:rolleyes:
Freut mich, dass Du auf meine ernstgemeinte Kritik reagiert hast. Oder zumindest so getan hast, als ob.

jedenfalls hast du die quote erfüllt und ab dafür!
Bevor ich hier was missverstehe: Du setzt mich in dieses Raster mit rein, richtig?

***Nakatomi***
06-11-2006, 13:19
entschuldige bitte...aber ich kann mich darüber nicht aufregen....selbst wenn ich wollte...
sorry drake, ein andermal vielleicht:rolleyes:

Drake
06-11-2006, 13:24
entschuldige bitte...aber ich kann mich darüber nicht aufregen....selbst wenn ich wollte...
sorry drake, ein andermal vielleicht:rolleyes:
Sehr schöne Reaktion; damit hats sichs dann und mein Eindruck bleibt der selbe.

Gruß, Drake

MatzeOne
06-11-2006, 13:25

Gruß, Drake

Ich halt mich hier jetzt auch raus.
Schönen Tag noch.

Gruß,
Matze

***Nakatomi***
06-11-2006, 13:30

Gruß, Drake
wieso sollte ich dich denn auch von etwas anderem überzeugen wollen?

hach ja- ich schliess mich auch mal an...endlich schluss mit büroquatsch...zeit für die dinge, die wirklich zählen im leben

adieu mädels

marq
06-11-2006, 13:33
hehehehe bis freitag naka, mal gucken, ob die superwoman dann hinterher nocht atmen kann, aber tshirt nicht vergessen ;) am besten 2 mitbringen, denn du wirst wie der werte herr dennis schwitzen....

iRoeNDli
06-11-2006, 13:38
Wenn man seiner Sache sicher ist, sollte man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Und fühlt man sich nicht angegriffen, muss man sich doch auch nicht rechtfertigen. Wo genau liegt also das eigentliche Problem? :rolleyes:

Ich jedenfalls bin glücklich in meinem Kampfsport und happy mit allen Club Mitgliedern ein gutes Training hinzukriegen :) :) :)

Man kann es sich doch nicht jedes mal zu Herzen nehmen, wenn jemand über einen lächelt ;)

Schliesslich kann und will ich nicht jedermann/frau gefallen.

***Nakatomi***
06-11-2006, 13:38
:halbyeaha
und so einfach kann man eine naka glücklich machen

yooo marq

Sportmaus
01-12-2006, 19:23
also ich muß sagen ich habe und hatte nie negative Gefühle gegenüber Frauen die Martial Arts machen. Ich finde das klasse.

Ich selbst mache ja eher was , was weicher ist als andere Kampfkünste *sehe ich so* von daher und da das ganze ja gerade IN ist habe ich noch nichts negatives gehört. Und wie schon gesagt wurde gibt es ja auch viele Leute die nicht wissen was das überhaupt ist und diese sagen gar nichts dazu. :D

Jessy
02-12-2006, 21:12
hm, also den meisten leuten um mich rum ist das egal...
nur mein sportlehrer macht sich hin und wieder mal sorgen, wenn ich i-eine verletzung habe und darum ned normal am unterricht teilnehmen kann...
und meine eltern machen sich viel weniger sorgen um mich wenn ich abends weggehe oder so... sehr vorteilhaft!

xD

*Azrael*
02-12-2006, 21:31
Also ich finds Top wenn Frauen KS machen, aber bitte, sagt nicht wir sollen fester machen und regt euch dann bei einer steigerung der Power gleich wieder auf, entweder fester oder zufrieden sein wenn man schwächer loslegt.
Vllt is meine Meinung da etwas anders wie die von anderen, aber auf jeden Fall bin ich doch in jedem Fall für KS, egal bei wem.

Mirasol
03-12-2006, 16:55
Also ich finds Top wenn Frauen KS machen, aber bitte, sagt nicht wir sollen fester machen und regt euch dann bei einer steigerung der Power gleich wieder auf, entweder fester oder zufrieden sein wenn man schwächer loslegt.
Vllt is meine Meinung da etwas anders wie die von anderen, aber auf jeden Fall bin ich doch in jedem Fall für KS, egal bei wem.

Lieber Azrael,
wir haben hier einige andere Threads - sogar sehr aktuelle - die sich mit dem von Dir hier angeschnittenen Thema beschäftigen. Dieser Thread jedoch nicht!!! :rolleyes:
Versuch doch Dein Glück mal im "Mal ne Frage an die Männer..." - hier könnt´s passen :D

Hier wird die Thematik, was andere Frauen davon halten, wenn ihre Freundinnen/Bekannten KK betreiben, diskutiert :)

Viele Güße,
Miasol

ruscha
03-12-2006, 18:37
alos ich betreibe auch Kickboxen und naja mal ist die reaktion positiv & mal negativ aber ich machs ja auch nicht um zu gefallen...:D

scarabe
03-12-2006, 22:57
Wer ein gesundes Selbstbewußtsein hat, akzeptiert auch Frauen, die Kampfsport machen.
Wer kein gesundes Selbstbewußtsein hat, soll sich erst mal mit sich selbst beschäftigen.
Meist steckt Neid und Verunsicherung hinter allzu kritischen Äußerungen über Frauen im Kampfsport.

mohr
05-12-2006, 14:28
:respekt:

:respekt:

Bonsai_77
05-12-2006, 15:04
Um da nochmal was zum eigentlichen Thema des Themas loszuwerden :rolleyes:

Ich hatte bislang noch kaum negative Resonanz (mache Escrima) was aber evtl. auch daran liegen könnte, daß ich bislang schon allerhand verrückte und Frauenuntypische Hobbies ausprobiert habe (Mittelalterlicher Schwertkampf, American-Civilwar-Reenactment etc.) und Familie samt Bekanntenkreis das mittlerweile gewohnt sind.

Aber ich teile ansonsten die Meinung vieler hier: Man soll das machen, was einem Spaß macht. Und wenn das Umfeld einen zu sehr disst wegen seinen Hobbies muß man sich eben überlegen, was einem wichtiger ist: Friedliches Umfeld oder das Hobby. (Und damit sag ich jetzt nicht, daß alle unbedingt zweiteres priorisieren müssen... es gibt solche und solche Leute...)

@ scarabe: Recht hast du :)

Rakazy
05-12-2006, 18:10
Also bei mir kümmern sich die weiblichen Personen nicht drumm. Schade das sie sich nicht so dafür begeistern, aber jedem das seine.

Aber die männlichen Wesen machen Witze und bezeichnen es als Sekte... Ich finde das nicht gut, aber das hab ich ihnen auch schon mehrfach gesagt.

Tengu
06-12-2006, 13:38
Aber die männlichen Wesen machen Witze und bezeichnen es als Sekte... Ich finde das nicht gut, aber das hab ich ihnen auch schon mehrfach gesagt.

Das mit den Witzen, der Sekte oder alles beides? Über Witze kann man lachen, über Sekte aufklären und im Endeffekt darf man sich nicht so wichtig nehmen, um sich über eins von den beiden zu ärgern.

Gruß

Tengu

Rakazy
07-12-2006, 16:40
Das mit den Witzen, der Sekte oder alles beides? Über Witze kann man lachen, über Sekte aufklären und im Endeffekt darf man sich nicht so wichtig nehmen, um sich über eins von den beiden zu ärgern.

Gruß

Tengu

Über die Witze hör ich hinweg. Mittlerweile auch über die 'Sekte'. Am Anfang habe ich ihnen erkärt das es keine ist aber sie machen weiter. Naja, wenn's ihnen Spaß macht...

Drake
07-12-2006, 18:58
Über die Witze hör ich hinweg. Mittlerweile auch über die 'Sekte'. Am Anfang habe ich ihnen erkärt das es keine ist aber sie machen weiter. Naja, wenn's ihnen Spaß macht...
Was sind das denn für Ignoranten, die Sport für ne Sekte halten?! :rolleyes:

Rakazy
08-12-2006, 11:48
Was sind das denn für Ignoranten, die Sport für ne Sekte halten?! :rolleyes:

Ich versteh' die ja auch nicht :(

Der Stille
08-12-2006, 13:43
Hallo!

Zitat Maus!
und mit den jungs..... naja, wenn ich sage ich mache kampssport heißt meisten: wow, kannst du mich jetzt niederschlagen?!, aus irgendeinem grund scheint sie das zu begeistern. aber wenn sei einen mal ganz harmlos kämpfen sehen und feststellen das das nicht ganz ihrer fantasie (von einer zur hälfte bekleideten amazone) entspricht verliert der großteil das interesse

Auch wenn ich jetzt von der Männerwelt ein auf den Deckel bekomme. Aber ich sage aus meiner sicht. Das wenn der Mann erfährt die Frau macht KK/KS, es im Gehirn ein Schalter sich umlegt und eine Stimme kommt und sagt:" Hey, pass auf mit der Frau kannst du nicht so umspringen wie mit den "anderen Frauen!"
Die "anderen Frauen würden sich ducken und klein beigeben wenn der mann die Hand hebt und der Mann wäre in seiner Sicht der Macht bestätigt. Bei der Frau mit KK/KS Erfahrung würde auch sie die Hand heben uns signalisieren -auch wenn ich wegen weniger Kraft verlieren werde aber du bekommst auch was ab!- und das lässt die Machtanspuch der Mannes wackeln.
Und bevor die sowas zu lassen machen sich die Männer dünne bevor sie sich auf ein Machtkampf mit einer KK/KS erfahrenden Frau ein lassen.

Der Stille

***Nakatomi***
08-12-2006, 16:07
interessante theorie....:p

marq
08-12-2006, 16:31
lol witzig... entweder man respektiert frauen als gleichberechtige wesen oder nicht. ausübung von kampfsport ändert daran nichts, auch wenn einige frauen sich das einbilden.. :)

ruscha
08-12-2006, 18:21
Hallo!

Auch wenn ich jetzt von der Männerwelt ein auf den Deckel bekomme. Aber ich sage aus meiner sicht. Das wenn der Mann erfährt die Frau macht KK/KS, es im Gehirn ein Schalter sich umlegt und eine Stimme kommt und sagt:" Hey, pass auf mit der Frau kannst du nicht so umspringen wie mit den "anderen Frauen!"
Die "anderen Frauen würden sich ducken und klein beigeben wenn der mann die Hand hebt und der Mann wäre in seiner Sicht der Macht bestätigt. Bei der Frau mit KK/KS Erfahrung würde auch sie die Hand heben uns signalisieren -auch wenn ich wegen weniger Kraft verlieren werde aber du bekommst auch was ab!- und das lässt die Machtanspuch der Mannes wackeln.
Und bevor die sowas zu lassen machen sich die Männer dünne bevor sie sich auf ein Machtkampf mit einer KK/KS erfahrenden Frau ein lassen.

Der Stille

ja, interessante theorie...würde einiges erklären...

astrid
10-12-2006, 13:44
So interessant die Theorie von @Der Stille auch sein mag ... bitte laßt uns in diesem Thread beim Thema bleiben und die Reaktionen der Frauen disskutieren. Was Männer vom Trainieren der Frauen halten, wurde bereits in anderen Threads ausgiebig disskutiert. (zb hier: hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/akzeptiert-partner-hobby-kampfsport-24932/))

astrid

*caro*
29-04-2007, 12:21
ich habe da ähnliche erfahrungen gemacht! die mädels die mich schräg nschauen wenn sie hören dass ich kk bin sind meistens übelste tussis mit denen ich sowieso nichts ma hut hab! :D
udn die jungs reagieren erst mal mit großen augen und fragen ob ich die fertig machen könnte! :o
darauf antworte ich immer ehrlich: dass ich zwar seit 3 jahren 4mal die woche trainiere und dadurch die sitauationen besser einschatezn kann als ien ungeschulter aber dass ich noch lange nicht gegen anedere kk kampfen würde weil ich da sicherlich noch zu unerfahren bin.

Rose
01-07-2007, 18:06
Hallo,

nach den ersten "Schockwellen" in meinem Freundeskreis, tw. Blicken wie "jetzt knallt sie durch" oder "wen kennen wir denn" haben sich alle daran gewöhnt. Einige Frauen fragen mich häufig, ob ich das immernoch mache und die Männer sind durchweg begistert. Die Männer haben auch mehr Intresse an unseren Trainingsinhalten. Zwei Frauen konnte ich auch schon zum Training mitschleppen. Der einen war es zu anstrengend, die andere ist nun mit dabei.

Im Büro gibt es allerdings einige Frauen, die das ganz, ganz schlimm finden. Wegen der blauen Flecken und der "unweiblichen" Bewegungen. Traurig, sich so eingeengt durchs Leben zu bewegen.

Wir sind viel freier, beweglicher und offener. Finde ich jedenfalls. :cool:

Gruß, Rose

Shining
02-07-2007, 15:18
Hallo!

Ich bin ja noch recht neu was KK angeht, aber schon jetzt habe ich sehr viel negative Resonanz seitens anderer weiblicher Wesen erhalten (und noch keinerlei positive, die von anderen KK ausübenden Frauen mal abgesehen).

Wie ist das bei euch? Stoßt auch ihr immer wieder auf andere Frauen, die nur kopfschüttelnd dastehen und sich fragen, wie ihr das machen könnt... Alle Versuche die KK zu verteidigen und zu erklären stoßen auf taube Ohren. Es herrscht eine eingefahrene Meingung auf der sie bestehen, es scheint als ob sie mit Spezialkleber daran angeklebt wären... ;)

LG,
Sönny

Falls das Thema schon existiert bitte einfach dahin verweisen und schließen. Dankeschön!!! :)

Falls es deine Mama oder Schwester ist, das ist verständlich. Familie hat mmer angst um dich. Aber für Freundinen klingt das recht pubertär.
Vielleicht sind sie einfach neidisch. Frauen sind oft neidisch.

Nanuq
03-07-2007, 23:44
Blaue Flecken kann man auch bei anderen Sportarten bekommen, aber wird sehr gern generell als Ausrede benutzt, um solch einen Spruch loszulassen wie "Sport ist Mord", und das sind dann sehr oft die, die statt Sport zu machen halt viel lieber die ganze Freizeit auf der Couch verbringen.

Und "unweibliche Bewegungen", das kommt mir andersherum auch bekannt vor. :p

Damit muss man leben und man kann damit leben. Denn wer sich wirklich ernsthaft damit nicht abfinden kann, der oder die hat dann halt schlechte Karten. :p

Solche Vorurteile sollten einen nur nicht beeinflussen.

Drake
04-07-2007, 20:14
Hehe, da fällt mir ein, dass das bei mir mal kam:

"Och nöööö, jetzt lernt sie auch noch, wie man gezielt und profesionell Leute vermöbelt..." :ups: ;)

lydia78
05-07-2007, 05:51
Hi,

also ich bin noch auf keine negativererfahrung gestossen, ganz im Gegenteil sogar, die meisten bestärken mich darin und sagen, das ich bloß nicht aufgeben soll.

Wer nicht akzeptierten kann, das eine Frau auch gerne eine Kampfsportart ausüben möchte ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich.

Gruß lea

Also egal andere Leute sagen macht einfach weiter Mädels, ist schließlich unsere Sache, wie wir unsere Freizeit gestalten wollen. :halbyeaha

nointerest
10-07-2007, 20:30
Also bei mir ists ähnlich wie schon oft geschrieben:

Der "alte" Bekanntenkreis weiß Bescheid, interessiert sich aber nicht weiter dafür. Also laufen die Gespräche mehr nach dem Motto "hast Du Samstag Zeit" - "ne, da fahr ich auf Lehrgang" - "ach so". Das wars. Die meisten wollen einfach nichts weiter drüber wissen. Aber keiner lästert. Manchmal fragt wer doch mal gezielter nach, dann geb ich auch offen Auskunft. Weil da weiß ich dann dass zumindest irgendein ernsthaftes Interesse vorliegt (an mir oder an meinem Sport).

In der Karateschule ists natürlich so dass Frauen gern gesehen sind von anderen Frauen *gg*. Das Verhältnis ist bei uns einigermaßen ausgeglichen - wobei ich denke dass doch die Männer zahlenmäßig in der Oberzahl sind (vor allem in der Oberstufe).
Wir haben sowohl die "Weicheren" als auch die "Härteren" Frauen bei uns. Ich selber sag mal ich gehöre zu den "Härteren". Aber wenn ich seh dass ne andere Frau das nicht so mag - dann halte ich mich halt zurück. OK - ich selber kanns net so gut verstehen, aber ich respektiere es halt. Und verprellen will ich sie ja auch nicht.

Wenn ich neue Leute kennenlern dann sag ich inzwischen meistens "ich mach Sport" und erstmal nicht was. Wenns wer wirklich wissen will wird er/sie schon fragen. Und ja, ich wurde auch oft angeschaut wie ein Auto wenns blitzt wenn ich sagte dass ich Karate mache. Allerdings hab ich das Gefühl das liegt daran weil sie irgendwie keine Ahnung haben. Karate hat was mit Schlagen zu tun - das wars. Judo, Kickboxen usw usw - ist ja eh alles das Gleiche *ggggg*. Gesagt - hat noch keiner was wirklich negatives. Wie gesagt dumm geguggt, aber na ja, da hab ich mich dann innerlich amüsiert *gg*.

Dann natürlich die Family *g*. Jedesmal wenn ich nen blauen Flecken hab schüttelt meine Mama mit dem Kopf - wie man sowas blos machen kann und es einem auch noch Spaß machen kann *gg*. 100%iger Mutterinstinkt. Denn sie hackt Holz und schmeißt sich den Spaltkeil auf den Fuß (so dass der Zehnagel blau wird) - aber DAS ist ja nicht so schlimm gelle? *gg*
Meine Oma findets toll. Also toll in der Art "kannst schon machen" bzw. "kannst schon mitfahren" (mehrtägige Lehrgänge). OK - ich bin 28, aber das interessiert Omas da net weiter *gg*. Ich denke es liegt 100%ig daran weil sie halt denkt dass ich damit sicher bin vor allen bösen Menschen da draußen.
Ich selber sag mir (und wenn mich einer danach fragt): Ich denke ich kann besser reagieren als ein nicht-KKler, aber wissen tu ichs nicht. Ich hoffe. Ich hab so ne Situation noch nicht erlebt und wills auch nicht. Wenns geht lauf ich weg. Da hat mich komischerweise noch keiner dumm angeguggt *gg*.

Sprüche wie "boah, muß ich jetzt vor Dir Angst haben?" - kommen oft, und sind ein Grund warum ich nur noch sage "ich mache Sport". (Wie gesagt auf Nachfrage rück ich schon damit raus). Man kann mich jetzt willensschwach nennen, aber mich hats irgendwann einfach genervt *gg*. Ich mein- KKler sind ja wohl die die sich weniger prügeln (ist so meine Wahrnehmung).

Meine beste Freundin ist eigentlich die einzige wo ich mal ins Detail gehend erzählen kann. Sie hört interessiert zu. Machen will sie es selber net - aber sie hört halt zu und nimmt mich da ernst.

Ansonsten: Es ist auch ziemlich langweilig mit nicht-KKlern darüber zu reden. Das ist dann nämlich ein Monolog. Mit den Buddies aus der Karateschule ist das was ganz anderes. Da kann man in Lehrgangserinnerungen schwelgen, den letzten Sensei diskutieren oder den letzten Trainingspartner (auf Lehrgängen), Techniken und all das... das macht Spaß. Bei nicht KKlern ist das ziemlich langweilig *gg*.

Und was Verletzungen angeht: Wenn ich dann sag "in 5 Jahren hatte ich 1 blaues Auge" - dann sind sie baff. Weil sie nicht damit rechnen dass es so sicher ist das zu machen. Alle anderen Verletzungen (Kapseln, Zehen) sind ja eh immer Sachen die ohne Partner, mehr oder minder aus Dummheit/Nachlässigkeit passieren. Und wenn ich das dann erzähle wie gesagt - da sind sie positiv angetan.

Ich glaub nicht KKlerinnen denken immer noch dass man da ständig grün- und blau heimgeht *gg*.

Lady_Lukara
22-02-2008, 21:04
Ich habe im Januar mit dem Kampfsport angefangen und bisher war es bei mir eigentlich so, dass ich von andere Frauen eigentlich nur positive Reaktionen bekommen habe. Bisher zumindest :D
Die Reaktion vieler Männer in meinen Bekannten-und Freundeskreis (wovon niemand etwas mit KS am Hut hat) war da leider nicht so toll. Da kamen allerhand spitze und dumme Sprüche. :(

hashime
22-02-2008, 21:11
Von den Frauen rundherum ernte ich eher Kopfschütteln....für viele ist ja Sport an sich oft schon etwas Exotisches ;) Und Kampfsport geht meist über ihren gedanklichen Horizont....Frauen sind halt weich und lieb....*gähn*

Die Männer kann man aufteilen in die, die das komisch finden und blöd reden und die, die selbst cool genug sind, um auch starke Frauen akzeptieren zu können...

Liebe Grüße
Hashime

Peaceful Warrior
22-02-2008, 21:52
Meine Tochter (7) liebt Kickboxen :)

http://img142.imageshack.us/img142/7426/boxenalwinadw7.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=boxenalwinadw7.jpg)

Neph
23-02-2008, 08:56
Ich habe irgendwie gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alle die mich nur oberflächlich kennen, wissen, dass ich KK mache, malern und tapezieren kann, mein Laminat selbst verlege und auch Lampen anbringe. Sie staunen nicht darüber, dass ich keine Angst habe, mit fremden Autos zu fahren oder rückwärts einzuparken.

Aber immer wieder erstaunen kann ich sie, wenn sie feststellen, dass ich Strümpfe stricke, auf Pfennigabsätzen laufen kann und panische Angst vor Wespen habe.

Als wenn das eine das andere ausschließen würde. :)

Peaceful Warrior
23-02-2008, 09:41
Ich habe irgendwie gegenteilige Erfahrungen gemacht. Alle die mich nur oberflächlich kennen, wissen, dass ich KK mache, malern und tapezieren kann, mein Laminat selbst verlege und auch Lampen anbringe. Sie staunen nicht darüber, dass ich keine Angst habe, mit fremden Autos zu fahren oder rückwärts einzuparken.

Aber immer wieder erstaunen kann ich sie, wenn sie feststellen, dass ich Strümpfe stricke, auf Pfennigabsätzen laufen kann und panische Angst vor Wespen habe.

Kenn ich als kickboxender Hausmann, der Baby´s pflegt :cool:

eXEC
23-02-2008, 21:01
Meine Tochter (7) liebt Kickboxen :)

http://img142.imageshack.us/img142/7426/boxenalwinadw7.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=boxenalwinadw7.jpg)

Süß ;)

Ja mei, ich (Männlich ^^) mach auch KK und die Leute in der Arbeit machen sich auch meist darüber lustig. :cool:
Naja, wenn sie sich dadurch besser fühlen, sollen sie halt flamen, mir egal.
Angst vor Spinnen und ner Menge Insekten hab ich übrigens auch :D
Meine Kumpels wundern sich auch immer darüber, dass ich KK mache. Aber wenn die mal Probs haben und ich bin dabei, danken sie mir wohl nachträglich :D

Shining
24-02-2008, 12:39
ja knuffig :)

Ich habe nicht so viel mit Frauen zu tun, und manchmal bin ich heilfroh darüber :D
Ich pralle einfach nicht damit, wenn ich merke daß Leute/Frauen keine Ahnung haben, etwas spießig oder tussihaft sind dann erzähle ich gar nicht was ich in meiner Freizeit mache.
Die Frauen die ich aus Kampfsport kenne sind meistens cool.

Johnboy
24-02-2008, 15:52

Das ist das Problem von vielen meiner (männlichen) Geschlechtsgenossen.
Vor starken Frauen, egal ob körperlich und/oder geistig, haben sie Angst.
Auf der anderen Seite wird starken Frauen gern ihre feminine Seite abgesprochen.

Ich habe auch zwei so Exemplare zu Hause, die KK betreiben und den Motor unseres Autos schneller zerlegen und wieder zusammensetzen, als mancher Monteur.:D
Aber wehe sie kommen beide mal geschminkt (obwohl meine Tochter sich nicht so oft schminkt) auf eine Familienfeier.............:ups:

Das ist wahrscheinlich einfach so. Und vielleicht sollte man solche Ignoranten einfach ihre Wege ziehen lassen.......:cool:

Black Adder
28-02-2008, 23:14

Bei mir nicht. Da hat man wenigstens was interessantes um drueber zu reden. Da ich von anderen sachen wie DSDS, gute zeiten schlechte zeiten oder auch anderen sportarten wie Formel 1, alles wo ein ball drin vorkommt, schwimmen etc.... eh keine ahnung und auch kein interesse an ihnen habe.:D

Neopratze
29-02-2008, 07:36

Ganz im Gegenteil, ich finde KK-Damen sogar sehr anziehend :o

Was ich nicht mag, sind diese "ach wie schwach bin ich und muß doch beschützt werden" Tussis, die sich bei jeder Gelegenheit melodramatisch den Handrücken an die Stirn werfen und sich nur über die Menge an Schuhen, Joop Schmuck und D&G Accessoires definieren, die sie in riesigen Lagern horten (zumindest kommts mir mengenmäßig so vor :rolleyes: :D) - der Schrecken jeder Kreditkarte :ups:

eXzoN
29-02-2008, 08:07
Was ich nicht mag, sind diese "ach wie schwach bin ich und muß doch beschützt werden" Tussis....

Die sind super :D

Peaceful Warrior
29-02-2008, 08:09

Was ich nicht mag, sind diese "ach wie schwach bin ich und muß doch beschützt werden" Tussis, die sich bei jeder Gelegenheit melodramatisch den Handrücken an die Stirn werfen und sich nur über die Menge an Schuhen, Joop Schmuck und D&G Accessoires definieren, die sie in riesigen Lagern horten (zumindest kommts mir mengenmäßig so vor :rolleyes: :D) - der Schrecken jeder Kreditkarte :ups:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu !:)

Nur der Alltag mit Alphamädels (wenn man selbst ein Alpha Mann ist) kann des öfteren zu herumfliegenden Tellern und Tassen führen :D

(also Mann muß trennen zwischen Sex und Alltagsleben :cool:)

Birdsegg
29-02-2008, 08:34
Tja meine Freunind lernt bei mir Escrima, wir machen zusammen noch LARP und haben Spaß daran.
Im Bekanntenkreis ist das kein Problem, Spott kommt halt immer mal, egal was man macht.

In der Vergangenheit hatte ich als Trainingspartern/in alles mögliche von der 100m-KL, Bodybuilder, alte Lady.... es war egal! Jeder Mensch ist halt anders und jeder von uns verkörpert irgendein Vorurteil für andere.

Wichtig ist doch das man sich mit dem was man in seiner Freizeit tut wohl fühlt und nicht was andere darüber denken.

Tja und Rollenbestimmung... Ich lasse meine Süße gerne unser Auto fahren, bin beruflich oft mal auf Dienstreise, da geniesse ich es nicht selber am Steuer zu sitzen. Bei Abrißarbeiten und Gartenumgraben muß ich ran und sie pflanzt dann die Blumen oder tapeziert.
Fliesenlegen macht Sie, dafür ich den Sonntagsbraten...tja und manchmal nennt sie mit auch scherzhaft "Tim".

C U Birdsegg

Mirasol
29-02-2008, 13:26
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches "Unverständnis anderer Frauen" heißt :)

Shining
29-02-2008, 15:51

Dann bist du eine Ausnahme. Die meisten Männer stehen auf solche Tussis.
das finden die meisten Frauen (wie ich früher) ziemlich ärgerlich daß solche hohle elfenhafte magermilch Püppchen die besten Kerle abkriegen. :mad:
Naja, die haben sich dann spätestens nach einem Jahr zerstritten, weil die scheinbar "besten" Kerle sich oft als dumme Machos heraustellten , die es toll fanden wenn die Frau alles mit sich machen lässt.

noppel
29-02-2008, 16:32
das finden die meisten Frauen (wie ich früher) ziemlich ärgerlich daß solche hohle elfenhafte magermilch Püppchen die besten Kerle abkriegen. :mad:
Naja, die haben sich dann spätestens nach einem Jahr zerstritten, weil die scheinbar "besten" Kerle sich oft als dumme Machos heraustellten , die es toll fanden wenn die Frau alles mit sich machen lässt.

dich ärgert, dass kerle scheinbar auf hohlfrüchte stehen, weil die vermeintlich hohlköpfigen schnicksen dir die vermeintlich hohlköpfigen kerle wegschnappen? :o

€edith

das zentrale wort überlesen :o

Winterauto
29-02-2008, 16:33
dich ärgert, dass kerle scheinbar auf hohlfrüchte stehen, weil die vermeintlich hohlköpfigen schnicksen dir die vermeintlich hohlköpfigen kerle wegschnappen? :o

:D
tja, nachdenken, bevor schreiben...:D

Mirasol
29-02-2008, 16:47

Du solltest Dir mal überlegen, was Du hier so alles von Dir gibst ;)
Zu behaupten, dass es sich bei den meisten Männern um den von Dir beschriebenen Typ handelt finde ich ganz schön anmaßend und verleumdend!!
Wie Du schon geschrieben hast - es finden sich in der Regel die Leute, die zusammen passen.
Nur weil Du irgendwelche Traumata von früher hast, mußt Du nicht bei jeder Gelegenheit gegen Frauen und Männer hetzen, die ein wenig mehr Wert auf ihr Äußeres legen als vielleicht Du bzw. einige andere (oder die andere Dinge für schön halten)!
Und falls Du es noch immer nicht verstanden hast: Frau kann gleichzeitig Tussi (wie von Dir betitelt) sein und gut und erfolgreich im Kampfsport sein :) :sport146::sport146:

Viele Grüße,
Mirasol

Neph
29-02-2008, 17:31
Wer sagt denn, dass ein schwaches Mädel, das mehr Zeit beim Frisör und in Boutiquen verbringt als in der Sporthalle, sich im Leben nicht durchzusetzen vermag?

Und wie kommst du darauf, dass sie deshalb nicht ganz helle im Kopf ist?

Zum Glück ist in der heutigen Zeit nicht immer der der Gewinner, der auch körperlich überlegen ist.

Shining
29-02-2008, 17:57
Du solltest Dir mal überlegen, was Du hier so alles von Dir gibst ;)
Zu behaupten, dass es sich bei den meisten Männern um den von Dir beschriebenen Typ handelt finde ich ganz schön anmaßend und verleumdend!!
Wie Du schon geschrieben hast - es finden sich in der Regel die Leute, die zusammen passen.
Nur weil Du irgendwelche Traumata von früher hast, mußt Du nicht bei jeder Gelegenheit gegen Frauen und Männer hetzen, die ein wenig mehr Wert auf ihr Äußeres legen als vielleicht Du bzw. einige andere (oder die andere Dinge für schön halten)!

Viele Grüße,
Mirasol

Es SIND aber die meisten Männer im ersten Moment schwache Frauen mehr reizen als starke.Es geht darum, daß Beschützerinstinkte geweckt werden.
Doch kluge Kerle, beim näheren Kennenlernen stellen fest daß solche Tussis nichts für sie sind. Vermute ich mal.

Und falls Du es noch immer nicht verstanden hast: Frau kann gleichzeitig Tussi (wie von Dir betitelt) sein und gut und erfolgreich im Kampfsport sein :) :sport146::sport146:
HÄÄÄÄ?du bist offtopic :D
2. es ist mir wurst, aber sowas von, wie die Frauen die irgendwo trainieren so sind, und was sie anhaben.
3. hier gehts um Tussis die Neopratze beschrieben hat.

Ich finde du bist unverschämt. Was willst du von mir? Verhalte mich doch ganz nett und ruhig.
Überlege deinen Beitrag zu melden. Wenn ich zurückpflaume werde ich verwarnt.
Es geht mir sonstwo vorbei was du von mir hälst. Ich muss nicht alles mögen und tolerieren nur weil es dir so gefällt. Nur weil ich etwas oder jemand nicht mag werde ich als Psycho abgestempelt, und wenn du jemandem Traumata andichtest fass dich an deiner eigenen Nase.
Männer dürfen sagen "Mag diese Schwuchteln nicht" aber Frauen müssen immer supertolerant sein.

noppel
29-02-2008, 18:00
beschützerinstinkt...

das ist genauso ein unsinn, wie dass die frauen durch jahrtausende alte verhaltensmuster hinter den herd gefesselt sind

Neph
29-02-2008, 18:08
Ja, wenn wir nach diesen "Instinkten" gehen, dann frage ich mich,
warum sich ein starkes Männchen denn ein schwaches Weibchen aussuchen sollte.

Das sollte doch froh sein, wenns fröhlich jagen gehen kann und sich nicht Gedanken machen muss, ob denn zu Hause jemand in der Lage ist, das Feuerholz zu schleppen.

Shining
29-02-2008, 18:29

€edith

das zentrale wort überlesen :o

war etwas verworren ausgedrückt. Heute ist mir das Wurst. Kerle die man einst toll fand verblassen mit der Zeit, weil man erkennt wie hohl sie eigentlich sind und man findet ganz andere interessant.
Mir ist das so bei Metal aufgefallen. Die Kerle schimpfen erst mal über Gothic und wünschen sich eine Frau die genau so tollen Musikgeschmack und tolle CD Sammlung hat (von 2000 CDs nur mit Death Metal - ich gehöre ganz sicher nicht dazu) dann sieht man sie mit so einem geschminkten Prinzesschen in so einem Mittelalterkleidchen rumlaufen und nicht einer coolen Frau in Lederhosen und tollen CD Sammlung ;).

Mirasol
29-02-2008, 18:35
Es SIND aber die meisten Männer im ersten Moment schwache Frauen mehr reizen als starke.Es geht darum, daß Beschützerinstinkte geweckt werden.

Gib mir eine Studie/zuverlässige Quelle, die das besagt oder halt Dich mit solchen Pauschalaussagen zurück. Bedenke, dass der Beschützerinstinkt nicht der einzige Reiz bei Männern ist, und auch nicht das einzige Kriterium, ob sie eine Frau attraktiv finden oder nicht. Es gibt viele Männer, die sich von 'starken' Frauen (stark ist hier auch wieder relativ ;) angezogen fühlen :)

Doch kluge Kerle, beim näheren Kennenlernen stellen fest daß solche Tussis nichts für sie sind. Vermute ich mal.

Aber wer 'Tussi' ist und wer nicht, das wirst du auch kaum vom 'anschauen' feststellen können ;)

HÄÄÄÄ?du bist offtopic :D
2. es ist mir wurst, aber sowas von, wie die Frauen die irgendwo trainieren so sind, und was sie anhaben.
3. hab ich nie behauptet, können noch so gut sein, ich mag die trotzdem nicht
4. hier gehts um Tussis die Neopratze beschrieben hat.

Absolut nicht OT - geht doch hier um das Unverständnis anderer Frauen?! :D
Du magst niemanden, der anders ist als Du, oder?

Ich finde du bist unverschämt. Was willst du von mir? Verhalte mich doch ganz nett und ruhig.
Überlege deinen Beitrag zu melden. Wenn ich zurückpflaume werde ich verwarnt.
Es geht mir sonstwo vorbei was du von mir hälst. Ich muss nicht alles mögen und tolerieren nur weil es dir so gefällt. Nur weil ich etwas oder jemand nicht mag werde ich als Psycho abgestempelt, und wenn du jemandem Traumata andichtest fass dich an deiner eigenen Nase.
Männer dürfen sagen "Mag diese Schwuchteln nicht" aber Frauen müssen immer supertolerant sein.

1. Wo war ich unverschämt?
2. Ich will nichts von Dir und hege auch keinen Greul gegen Dich :)
3. Ja - Du bist nett und ruhig (habe doch auch nichts gegenteiliges behauptet ;))
4. Weshalb willst Du ihn melden? Habe ich mich unangemessen ausgedrückt, beleidigt oder bedroht? Wenn du ihn melden möchtest, weil Dir der Inhalt nicht gefällt, dann muss ich Dich leider enttäuschen - dies ist eine öffentliche Diskussion und jeder darf sich daran beteiligen (auch ein Mod). Ich habe Dich hier nicht einmal zurechtgewiesen o.Ä., oder?
Du kannst nicht ständig andere Frauen in der Art betiteln und dann nicht mit Kritik umgehen können. :rolleyes:
5. Ja - wenn Du pflaumst, dann wirst Du verwarnt! Wenn Du auf sachlicher Ebene diskutierst, dann darfst du durchaus kritisieren :)
6. Du mußt natürlich nicht alles mögen, was mir gefällt - ich und die anderen User müssen das aber auch nicht :) [Und tolerieren muss hier JEDER, dass andere unterschiedlicher Meinung sein können, und diese auch angemessen vertreten dürfen]
7. Ich habe Dich nicht als Psycho abgestempelt - und meine Traumata habe ich erfolgreich überwunden :)
8. Wenn ein Mann hier den Satz "Ich mag diese Schwuchtel nicht" schreibt, dann wird er dafür von mir mit 5 unvergänglichen Punkten beschenkt :) [Und Frauen haben den gleichen Anspruch :p]

Viele Grüße,
Mirasol

Shining
29-02-2008, 18:45
Absolut nicht OT - geht doch hier um das Unverständnis anderer Frauen?!
Du magst niemanden, der anders ist als Du, oder?
Um ehrlich zu sein, habe ich bei Kampfsport keine Tussis erlebt. Tussi sein, bezieht sich auf verhalten. Also solche Frauen haben nach 2 Probetraining überhaupt keine Lust, da ihre Nägel wichtiger sind und Shoppen, oder Wellnesswochenende mehr spass macht.
Was nicht heisst, daß es nicht coole Frauen mit langen fingernägeln gibt oder die auf Wellness stehen. ;)
Ich finde nicht daß man solche Sätze immer dazu schreiben muss um bestimmten unsympathischen Menschentypus zu beschreiben.
und ganz klar, mit eienr unsympathischen Tussi würde ich nicht kaffee trinken gehen, da sie wahrscheinlich auch nicht mit mir Kaffee trinken gehen würde, ich wäre ihr nicht fein genug.
Und - wenn ich schreibe daß Pink tussig wirkt heisst es NUR daß es tussig wirkt und nicht daß die Frauen unsympathisch sind :rolleyes: meeine Güte.

Shining
29-02-2008, 18:49
Gib mir eine Studie/zuverlässige Quelle, die das besagt oder halt Dich mit solchen Pauschalaussagen zurück

Hätte eine Marilyn Monroe so einen erfolg gehabt wenn es nicht so wäre?
Ja gut, die Zeiten haben sich geändert, die Hilflos Nummer zieht immer noch.
Außerdem verurteile ich das gar nicht mehr.

Mirasol
29-02-2008, 19:31
Ja gut, die Zeiten haben sich geändert, die Hilflos Nummer zieht immer noch.
Außerdem verurteile ich das gar nicht mehr.

Marilyn Monroe hatte einfach Klasse!
Zu sagen, dass Männer nur darauf aus waren sie zu beschützen, ist ein bißchen zu simpel ;) [Man kann sich natürlich immer hinter solchen Aussagen verstecken - ist immer am einfachsten :)]

Neph
29-02-2008, 19:35
Nunja, da hab ich jetzt keine Ahnung von.

Aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher Mann sie lieber vernascht als beschützt hätte.

Johnboy
29-02-2008, 19:41

Die Zeiten haben sich gar nicht so geändert.
Siehe einfach mal Verona Feldbusch oder Gülcan.
Dumm ist definitiv anders.
Dumm tun kann jeder. Man muß nur wissen, wann man es am besten macht und wie lange man seine Intelligenz verstecken kann.

Andererseits muß ich Shining in einer Sache recht geben.
Es sind häufig genau dieser Schlag Mädchen (siehe oben), die bei Männern (ich weiß wovon ich rede, bin selber einer), die größten Chancen auf Bett und Portemonnaie haben.
Das mag dann tussig sein, ist aber wahrscheinlich nicht wirklich dumm, sondern sehr pfiffig. ;)

Mirasol
29-02-2008, 20:19
Es sind häufig genau dieser Schlag Mädchen (siehe oben), die bei Männern (ich weiß wovon ich rede, bin selber einer), die größten Chancen auf Bett und Portemonnaie haben.
Das mag dann tussig sein, ist aber wahrscheinlich nicht wirklich dumm, sondern sehr pfiffig. ;)

Das denke ich halt auch :)
Letztendlich finden sich doch dann immer zwei Leute, die zusammenpassen. Jeder sucht dann (auf jeden Fall erst einmal) das, was der andere einem gibt. Und wenn man mit einem bestimmten Verhalten jemanden 'leicht' für eine Nacht bekommt - dann ist doch gut. Das heißt ja wiederum aber nicht, dass der Mann diese bestimmte Frau auch für länger nehmen würde :p
Aber wer weiß, ob sie daran überhaupt interessiert wäre...

Jeder bekommt doch irgendwie das, was er verdient :)
Ich finde es völlig legitim, wenn ich meine mir zur Verfügung stehenden Mittel entsprechend einsetze um das zu bekommen, was ich möchte ;)

hashime
01-03-2008, 08:23
Jeder bekommt doch irgendwie das, was er verdient :)
Ich finde es völlig legitim, wenn ich meine mir zur Verfügung stehenden Mittel entsprechend einsetze um das zu bekommen, was ich möchte ;)

Dann darf ich mich aber im Nachhinein auch nicht wundern, dass ich genau danach beurteilt und behandelt werde....egal ob im Leben oder im Kampfsport....

Mirasol
01-03-2008, 08:36
Dann darf ich mich aber im Nachhinein auch nicht wundern, dass ich genau danach beurteilt und behandelt werde....egal ob im Leben oder im Kampfsport....

Nein - natürlich nicht :)
Jedoch sollten schlaue Menschen zwischen Beurteilung und Verurteilung unterscheiden können...
Was ich ein Armutszeugnis finde ist, wenn Neid und Eifersucht das Beurteilungsvermögen soweit einschränken, dass nur noch in Schubladen gepackt wird, ohne mal näher hinzuschauen ;)

Da ist dann die Frage, wer eigentlich der Dumme ist :)

hashime
01-03-2008, 08:58
Nein - natürlich nicht :)
Jedoch sollten schlaue Menschen zwischen Beurteilung und Verurteilung unterscheiden können...
Was ich ein Armutszeugnis finde ist, wenn Neid und Eifersucht das Beurteilungsvermögen soweit einschränken, dass nur noch in Schubladen gepackt wird, ohne mal näher hinzuschauen ;)

Da ist dann die Frage, wer eigentlich der Dumme ist :)

Ja, klar....allerdings gehn mir Frauen auf die Nerven, die immer schön brav auf dummes, hübsches Weibchen tun und keinen Schritt allein machen können und dann besonders laut aufschreien, wenn sie keiner Ernst nimmt und ihnen irgendwelche höhreren Weihen (Jobs, Verantwortung etc.) zukommen lässt....

Mirasol
01-03-2008, 09:05
Ja, klar....allerdings gehn mir Frauen auf die Nerven, die immer schön brav auf dummes, hübsches Weibchen tun und keinen Schritt allein machen können und dann besonders laut aufschreien, wenn sie keiner Ernst nimmt und ihnen irgendwelche höhreren Weihen (Jobs, Verantwortung etc.) zukommen lässt....

Ja - aber diese Frauen hat du auch in jeder Verpackung :p

hashime
01-03-2008, 09:08
Ja - aber diese Frauen hat du auch in jeder Verpackung :p

Naja, das dumm und hübsch tun funktioniert nur in entsprechender Verpackung....:p

Mirasol
01-03-2008, 09:11
Naja, das dumm und hübsch tun funktioniert nur in entsprechender Verpackung....:p

Ja - aber es gibt genauso viele 'dumm und häßlich' oder 'schlau und hübsch' und 'schlau und häßlich' :D

Ist in meinen Augen also eher ein Vorurteil, was oftmals auf Neid und Eifersucht begründet ist :)

Winterauto
01-03-2008, 10:06
mmmh, also seitdem ich auf der Welt bin erwecke ich, ungewollt, vielleicht durch mein Aussehen????, echt keine Ahnung, bei der männlichen Spezies immer deren Beschützerinstinkt :confused::confused::confused:

Ist in den meisten Fällen total fehl am Platz, brauche das auch nicht, da ich gebildet, selbständig und freiheitsliebend bin.
Hat mich ne gewisse Zeit tierisch gestört...

Shining
01-03-2008, 10:08
@Mirasol, also John F. Kennedy fand daß Jackie Onassis mehr klasse hat :cool:

Andererseits muß ich Shining in einer Sache recht geben.
Ich habe in allen Punkten recht.;)

Verona Feldbusch kriegt nicht mal einen simplen Satz zustande, und DAS ist nicht gespielt. Die Hilflos und Dümmchen Nummer ist clever, aber Angela Merkel hat Diplom(oder Doktortitel?) in Quantenphysik wird öfters als dumm bezeichnet. Ich will nicht behaupten daß diese ältere Frau **** ist. Aber wie dumm und oberflächlich ist die Gesellschaft eigentlich? Demnächst wünscht man sich einen Ersatzteilelager mit Silikon****** als Bundeskanzlerin, weil sie besser aussieht. Oder Verona Feldbusch.
Zum Glück gibt es auch andere Männer.

1. Wo war ich unverschämt?
2. Ich will nichts von Dir und hege auch keinen Greul gegen Dich
3. Ja - Du bist nett und ruhig (habe doch auch nichts gegenteiliges behauptet )
4. Weshalb willst Du ihn melden? Habe ich mich unangemessen ausgedrückt, beleidigt oder bedroht?

Du hast mir grundlos Verleumdung an den Kopf geschmissen. Die Männer fühlen sich nicht beleidigt Und mir Traumata angedichtet obwohl ich im Gegensatz zu anderen im Frauenforum niemals von schlimmen Erlebnissen gesprochen habe. Was sollen das für Traumata sein? Tussi Traumata???
Naja Schwamm drüber, sonst ist das nachtragend , das bin ich nicht.

noppel
01-03-2008, 10:08
verzage nicht! ich beschütze dich! :nini: :p

Shining
01-03-2008, 10:11
mmmh, also seitdem ich auf der Welt bin erwecke ich, ungewollt, vielleicht durch mein Aussehen????, echt keine Ahnung, bei der männlichen Spezies immer deren Beschützerinstinkt :confused::confused::confused:

Ist in den meisten Fällen total fehl am Platz, brauche das auch nicht, da ich gebildet, selbständig und freiheitsliebend bin.
Hat mich ne gewisse Zeit tierisch gestört...

Ich eigentlich auch. Und ich habs immer gehasst weil man mich für was anderes hielt . Ich denke durch Kampfsport wirke ich nach Außen tougher.

Mirasol
01-03-2008, 10:53
@Mirasol, also John F. Kennedy fand daß Jackie Onassis mehr klasse hat :cool:

Was für eine Aussage! Shining, Du hast meinen Tag gerettet :p

Ich habe in allen Punkten recht.;)

Na hauptsache Du glaubst daran ;)

Verona Feldbusch kriegt nicht mal einen simplen Satz zustande, und DAS ist nicht gespielt. Die Hilflos und Dümmchen Nummer ist clever, aber Angela Merkel hat Diplom(oder Doktortitel?) in Quantenphysik wird öfters als dumm bezeichnet. Ich will nicht behaupten daß diese ältere Frau **** ist. Aber wie dumm und oberflächlich ist die Gesellschaft eigentlich? Demnächst wünscht man sich einen Ersatzteilelager mit Silikon****** als Bundeskanzlerin, weil sie besser aussieht. Oder Verona Feldbusch.
Zum Glück gibt es auch andere Männer.

Sorry - aber jeder der beiden ist erfolgreich bei dem, was er macht :)
Ich glaube kaum, dass Verona gerne Bundeskanzlerin wär - und Angela Merkel wohl keine Werbequeen.
Beide können sich richtig einschätzen und selbstreflektieren - jeder sollte doch im Leben das tun, was er kann und möchten :)

Willst du dir anmaßen zu sagen, dass eine der beiden 'besser' oder 'mehr wert' ist? Verstehe nicht, wieso die Gesellschaft dumm und oberflächlich ist (hast dafür keine Argumente gegeben;)).

Du hast mir grundlos Verleumdung an den Kopf geschmissen. Die Männer fühlen sich nicht beleidigt Und mir Traumata angedichtet obwohl ich im Gegensatz zu anderen im Frauenforum niemals von schlimmen Erlebnissen gesprochen habe. Was sollen das für Traumata sein? Tussi Traumata???
Naja Schwamm drüber, sonst ist das nachtragend , das bin ich nicht.

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Die Leute, die von schlimmen Ereignissen sprechen, die stellen sich denen zugleich - ist also SEHR positiv und reif anzusehen!!

Sag mir, wo ich Dich verleumdet habe. Fällt mir beim besten willen nicht ein!
Du darfst Traumata auch gerne für pregende Erlebnisse sehen, die man in seinem Leben gehabt hat. Gefällt Dir das besser? :)

Die Art und Weise, wie Du Dich über Frauen äußerst, die nicht deinem Ideal entsprechen, finde ich absolut daneben. Ich möchte Dich daher bitten, Betitelungen wie 'Weiber' und 'eklige Tussies' hier nicht weiter zu gebrauchen!

Mirasol

Shining
01-03-2008, 11:52
Du hast TRaumata als Beleidigung und nicht im seriösen Zusammenhang gebracht.

Ich finde übrigens auch daß Jackie mehr klasse hatte.

Shining
01-03-2008, 12:28
Aber: vergessen wirs einfach... mir ist egal was du mir gestern an den Kopf geschmissen hast, und das muss man nicht weiter diskutieren. Es gibt auch derbere Anmachen.

Mirasol
01-03-2008, 13:15
Sorry - aber da ich denke, dass Du mich immer noch mißverstehst:
Ich hatte nicht über den Inhalt Deines Satzes 'A hat mehr Klasse als B' geurteilt, sondern über seine Aussagekraft :p

Und dann solltest Du mal nicht alles zu persönlich nehmen bzw. einfach zu Dir und Deinen Ansichten stehen :)
(Wenn alle Leute immer gleich so wie Du abgehen würden -wenn Du am Austeilen bist- dann würde es hier nur noch beleidigte Leute geben :rolleyes:)

Akzeptier doch einfach mal, dass jeder eigenen Ansichten hat und nicht alles, was Dir nicht paßt, gleich schlecht, oder dumm, oder weniger wert ist! Kritisieren ist ok - Beleidigungen oder abwertendes Gerede nicht!!

Und ich finde nicht, dass man jemanden beleidigt, wenn man (umgangssprachlich) sagt, er scheint ein Trauma zu haben... Ich habe davon bestimmt auch eine Menge - aber ich stehe dazu und muss es nicht jedem auf die Nase binden und immer wieder mit der gleichen Leier anfangen :rolleyes:

Shining
01-03-2008, 14:47
Sorry - aber da ich denke, dass Du mich immer noch mißverstehst:
Ich hatte nicht über den Inhalt Deines Satzes 'A hat mehr Klasse als B' geurteilt, sondern über seine Aussagekraft
weil ich einen Fehler gemacht habe?(Jackie hat den alten Macho Onassis nach Kennedy geheiratet, ich dachte kurz daß sie mit ihm verwandt war und das ihr Mädchenname ist)

(Wenn alle Leute immer gleich so wie Du abgehen würden -wenn Du am Austeilen bist- dann würde es hier nur noch beleidigte Leute geben
Wo gehe ich bitte ab? Was willst du von mir? Ich sage nur meine Meinung: zb Pink - kacke. Wenn sich weiblichkeiten dadurch persönlich in ihrer Eitelkeit angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Das dauert sehr sehr lange bis ich abgehe, aber wenn Leute meinen bei jedem Satz von mir auf mir rumzuhacken nur weil ich als Beispiel pink kacke finde reagiere ich irgendwann.

Akzeptier doch einfach mal, dass jeder eigenen Ansichten hat
Habe mit fremden Ansichten kein Problem, die anderen haben mit meinen. ;)
wer akzeptiert meine Ansichten, zb daß pinke Hosen kacke aussehen? :p
Wieso haben wir ständig diskussionen wegen mir wenn hier alle Weiblichkeiten ach so tolerant sind und es hinnehmen können, daß jemand ihren Geschmack nicht mag?

Und ich finde nicht, dass man jemanden beleidigt, wenn man (umgangssprachlich) sagt, er scheint ein Trauma zu haben...

*notier* Dann kann ich das auch im unseriösen Zusammenhang benutzen, ohne verwarnt zu werden? wenn ich sage, daß jemand ein Psycho ist, ist das ebenfalls nicht beleidigend?

Mirasol
01-03-2008, 15:51
*notier* Dann kann ich das auch im unseriösen Zusammenhang benutzen, ohne verwarnt zu werden? wenn ich sage, daß jemand ein Psycho ist, ist das ebenfalls nicht beleidigend?

Doch, ist es! Jemand, der ein Trauma hat, ist nicht gleich ein Psycho ;)
Und es kommt doch auch immer noch darauf an, wie man es sagt, gel?

P.S.: Auch 'kacke' ist irgendwie Gossensprache und gehört hier nicht her :)
(Versuch's mal mit: gefällt mir nicht, finde ich häßlich, finde ich nicht schön...etc. ;))

Da Mo
01-03-2008, 16:00
Habe mit fremden Ansichten kein Problem, die anderen haben mit meinen. ;)
wer akzeptiert meine Ansichten, zb daß pinke Hosen kacke aussehen? :p
Wieso haben wir ständig diskussionen wegen mir wenn hier alle Weiblichkeiten ach so tolerant sind und es hinnehmen können, daß jemand ihren Geschmack nicht mag?

Also ganz unrecht hat sie da nicht ;)

Mirasol
01-03-2008, 16:03
Also ganz unrecht hat sie da nicht ;)

Sie hat grad ne PN bekommen :)
Es geht nicht um den Inhalt sondern um die Ausdruckweise. Es ist ein Unterschied ob ich sage 'Das gefällt mir nicht/das kann ich nicht leiden' oder 'das ist kacke/scheiße' ;)

Da Mo
01-03-2008, 16:05
Sie hat grad ne PN bekommen :)
Es geht nicht um den Inhalt sondern um die Ausdruckweise. Es ist ein Unterschied ob ich sage 'Das gefällt mir nicht/das kann ich nicht leiden' oder 'das ist kacke/scheiße' ;)

Aber nicht direkt sperren, ich find sie nett trotz ihrer...rabiaten Art;)

Mirasol
01-03-2008, 16:06
Aber nicht direkt sperren, ich find sie nett trotz ihrer...rabiaten Art;)

Hier wird niemand gesperrt und nichtmal jemant verwarnt ;)

Mirasol
01-03-2008, 16:07
Und jetzt bitte bitte wieder zum Thema :)

Neph
01-03-2008, 19:09
Und dann fragte mich doch neulich ne Kollegin:

"Ach, Tai Chi machst du? Warum machst denn keinen richtigen Sport?"

Habe dann ein bisschen nachgefragt. Also "richtiger Sport" ist:

Ins Studio gehen, halbe Stunde auf dem Liege-Fahrrad abstrampeln (wegen Fettverbrennung) anschließend einen Powerriegel essen und einen Iso-Drink trinken und 2 Stunden Sauna.

Aha.

Black Adder
01-03-2008, 19:19

Habe dann ein bisschen nachgefragt. Also "richtiger Sport" ist:

Ins Studio gehen, halbe Stunde auf dem Liege-Fahrrad abstrampeln (wegen Fettverbrennung) anschließend einen Powerriegel essen und einen Iso-Drink trinken und 2 Stunden Sauna.

Aha.

:D LOL!!!:D

Neph
01-03-2008, 19:24
... und nicht vergessen, am nächsten Tag über Muskelkater zu klagen.

tsange
01-03-2008, 20:22

ich hätte taiji auch nicht unter der rubrik "sport" eingereiht, obwohl mir klar ist, dass auch viele sportarten über blosse körperertüchtigung weit hinausgehen.

tsange
01-03-2008, 20:41
P.S.: Auch 'kacke' ist irgendwie Gossensprache und gehört hier nicht her :)
(Versuch's mal mit: gefällt mir nicht, finde ich häßlich, finde ich nicht schön...etc. ;))

ein wohlerzogenes mädchen spricht nicht so?

ich würde meinen, dass deftige ausdrücke den sinn haben, ein deftiges empfinden auszudrücken, und dass "find ich kacke" (pardon) eine deutlich saftigere ablehnung ausdrückt als ein dezentes "mag ich nicht". wie soll bitteschön ein temperamentvoller mensch seine temperamentvollen meinungen in wohlgeschliffenen artigkeiten ausdrücken, ohne dass die wahrhaftigkeit dabei auf der strecke bleibt?

aus diesem grund finde ich "schlimme" ausdrücke ganz und gar verzeihlich, wenn sie dazu dienen, präziser zu kommunizieren, was man meint.

schlimm finde ich es hingegen, wenn das, was man meint, eine gemeinheit ist (vernichtungsenergie hat). und ich gebe zu, dass es mich - als jemand, die wenig temperament hat und daher gar keine mühe hat, sich jederzeit wohltemperiert auszudrücken - immer wieder irritiert, wenn in diskussionen (hier und auf anderen boards) mit dem erhobenen holzfinger ermahnt wird, dass man "schön sprechen" muss, während die fouls ganz wo anders stattfinden, aber nicht so einfach festzumachen sind.

Neopratze
01-03-2008, 23:09
Also "richtiger Sport" ist:

Bei den Herren: eine Viertelstunde mit 2x 5kg Kurzhanteln rumfummeln, dann ein Bierchen und eine Zigarette, dann 2 Längen im Sportbecken, und noch ein Bierchen und noch eine Zigarette :cool:

Da mach ich lieber keinen "richtigen Sport" :p

noppel
01-03-2008, 23:11
also bitte... 2x10 kilo und dabei stöhnen wie eine elchkuh beim kalben

wenn schon sport, dann sollens bitteschön auch alle mitkriegen!

Mirasol
02-03-2008, 08:09
ein wohlerzogenes mädchen spricht nicht so?

ich würde meinen, dass deftige ausdrücke den sinn haben, ein deftiges empfinden auszudrücken, und dass "find ich kacke" (pardon) eine deutlich saftigere ablehnung ausdrückt als ein dezentes "mag ich nicht". wie soll bitteschön ein temperamentvoller mensch seine temperamentvollen meinungen in wohlgeschliffenen artigkeiten ausdrücken, ohne dass die wahrhaftigkeit dabei auf der strecke bleibt?

aus diesem grund finde ich "schlimme" ausdrücke ganz und gar verzeihlich, wenn sie dazu dienen, präziser zu kommunizieren, was man meint.

schlimm finde ich es hingegen, wenn das, was man meint, eine gemeinheit ist (vernichtungsenergie hat). und ich gebe zu, dass es mich - als jemand, die wenig temperament hat und daher gar keine mühe hat, sich jederzeit wohltemperiert auszudrücken - immer wieder irritiert, wenn in diskussionen (hier und auf anderen boards) mit dem erhobenen holzfinger ermahnt wird, dass man "schön sprechen" muss, während die fouls ganz wo anders stattfinden, aber nicht so einfach festzumachen sind.

Hier geht es nicht um wohlerzogene Mädchen! Es gelten für alle die gleichen Regeln! (Wo soll man denn da Ausnahmen machen und wie soll man sie den anderen Usern gegenüber begründen?) Ich bin auch temperamentvoll und kann ziemlich genau auf den Punkt bringen was ich meine und werde in der Regel verstanden :rolleyes:

Wenn wir anfangen uns in diesem derben Umgangston zu unterhalten, dann ist die Hemmschwelle zur nächsten Stufe äußerst gering. Außerdem empfinden es einige Leute bereits als Beleidigung, wenn ihnen andauernd diese Wörter an den Kopf geknallt werden.

Wer sich nicht zügeln kann, der sollte sich halt vorher auf der Matte abreagieren gehen, und dann seine Meinung in angemessener Weise verpacken. :)

Und jetzt bitte wieder Back to Topic - ansonsten muss ich aussortieren ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Shining
02-03-2008, 10:40
Und jetzt bitte bitte wieder zum Thema :)
hmm? wir sind schon lange nicht mehr beim Thema sondern bei sinnlosen Personendiskussionen. Hier gehts um Frauen die Kampfsportlerinnen nicht tolerieren, was hat das mit mir zu tun? Antwort: GAR NICHTS da ich hier zu eher der "benachteiligten" Gruppe gehöre.

Winterauto
02-03-2008, 10:48
hmm? wir sind schon lange nicht mehr beim Thema sondern bei sinnlosen Personendiskussionen. Hier gehts um Frauen die Kampfsportlerinnen nicht tolerieren, was hat das mit mir zu tun? Antwort: GAR NICHTS da ich hier zu eher der "benachteiligten" Gruppe gehöre.

:confused::confused::confused:

also, ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie andere Frauen meine Vorliebe für den Kampfsport sehen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu beschäftigt;););)
Negative Äußerungen sind mir noch nicht begegnet, dann schon eher von dem männlichen Geschlecht:(
Einige Frauen sind auch begeistert, und die versuche ich dann schon zu motivieren mal in die KK reinzuschnuppern.

Shining
02-03-2008, 11:02
na "beleichteiligt " im Sinne von angegriffen, nicht Angreifer, im Bezug auf das Thema, also nicht zu den Kritikerinnen sondern eher zu Frauen die selbst KK machen.

tsange
02-03-2008, 14:23
Und jetzt bitte wieder Back to Topic - ansonsten muss ich aussortieren ;)

so offtopic find ich die frage der kämpferischen sprache in diesem thread ja nicht. das schlägt für mich schon auch in dieselbe kerbe wie gängige vorurteile gegen (ernsthaft) kampfsportausübende frauen, im sinn des hochhaltens eines mehr oder weniger unterschwelligen unterwerfungs- und domestizierungsanspruchs an frauen, auch von frauen. dazu passt auch, dass in schöner regelmässigkeit sich leute bemüssigt fühlen, zu betonen, wie feminin frauen doch bleiben können, *obwohl* sie kämpfen können. als ob frau keine kämpferischen qualitäten einfach ganz normal haben dürfte, sondern um weiblich zu sein im gleichen atemzug relativieren müsste, indem sie lieblichkeit demonstriert (fragt auch wer nach der lieblichkeit, wenn es um haushaltsführungsqualitäten geht? nicht, dass ich wüsste). frauen sollen schon kämpfen können dürfen, aber nur mit augenzwinkern, damit es vor allen dingen charmant bleibt?
das hat sowas neckisches, entschuldigendes, ähnlich dem stereotypen "ich bin emanzipiert, aber keine emanze" - "sie will ja nur spielen".

in bezug auf kampkunst sind die reaktionen, die ich persönlich so mitbekommen habe, bei der erwähnung von taiji (das bei einer 50jährigen als angemessen gesehen wird, da in den meisten köpfen als milde wellness- und entspannungsübung ohne große lernkurve betrachtet) uneingeschränkte zustimmung. als ich in meinen zwanzigern ein paar jahre karate trainierte, waren die reaktionen allgemein auch zustimmend, aber eben (außerhalb vom training) in diesem augenzwinkernden sinn - wie niedlich (oder ****), wenn ein mädchen martialisch die muskeln spielen lässt, und so gut für die schlanke linie, nichtwahr. so in die richtung.

in den ca. 30 jahren seitdem hat es viel fortschritt gegeben. männer können mittlerweile - neben kampfqualitäten, brachialkraft und sonstigen traditionell männlichen attributen - ohne weiteres sanftheit und fürsorglichkeit zeigen, ohne unmännlich zu wirken. es macht sie nur kompletter und stärker und es wird auch nicht allgemein erwartet, dass ein mann seine soft skills durch betontes draufgängertum oder dergleichen relativiert. kampfkunstausübende frauen sind deutlich zahlreicher geworden, ebenso wie frauen, die beruflich eine leitende position innehaben. und dennoch bleibt nach wie vor dieses ständige "aber ich bin bitteschön *trotzdem* ganz weiblich - bitte, bitte, habt mich lieb". vielleicht wird es einfach zeit, dass frauen aufhören, sich immer zu entschuldigen, wenn sie neben den traditionellen eigenschaften auch den rest ihrer persönlichkeit leben. damit endlich allgemein klarwird, dass das was selbstverständliches ist.

hashime
02-03-2008, 14:38
Hallo Tsange,

echt guter Beitrag....macht allerdings nachdenklich darüber, was nun weiblich alles ist bzw. sein darf....alles, was man selbst gut findet, ohne sich um Reaktionen der anderen zu scheren? Orientierung an gesellschaftlich vorgegebenen Idealen (die sich allerdings ständig wandeln) um akzeptiert und begehrt zu werden? Irgendwas dazwischen?

Eifern wir im Kampfsport Männern nach, weil sie eben die stärkeren Vorbilder (und manchmal auch die einzigen) sind und es kaum weibliche gibt?

Liebe Grüße
Hashime

kampftroll
03-03-2008, 00:37
war etwas verworren ausgedrückt. Heute ist mir das Wurst. Kerle die man einst toll fand verblassen mit der Zeit, weil man erkennt wie hohl sie eigentlich sind und man findet ganz andere interessant.
Mir ist das so bei Metal aufgefallen. Die Kerle schimpfen erst mal über Gothic und wünschen sich eine Frau die genau so tollen Musikgeschmack und tolle CD Sammlung hat (von 2000 CDs nur mit Death Metal - ich gehöre ganz sicher nicht dazu) dann sieht man sie mit so einem geschminkten Prinzesschen in so einem Mittelalterkleidchen rumlaufen und nicht einer coolen Frau in Lederhosen und tollen CD Sammlung ;).

LOL :D:D:D

das ist mir auch schon mehr als einmal aufgefallen, könnte da noch zahlreiche erkenntnisse zu geben - aber lasse das jetzt lieber weis sonst total vom thema gegeht ;)

Shining
03-03-2008, 00:56
dazu passt auch, dass in schöner regelmässigkeit sich leute bemüssigt fühlen, zu betonen, wie feminin frauen doch bleiben können, *obwohl* sie kämpfen können. als ob frau keine kämpferischen qualitäten einfach ganz normal haben dürfte, sondern um weiblich zu sein im gleichen atemzug relativieren müsste, indem sie lieblichkeit demonstriert (fragt auch wer nach der lieblichkeit, wenn es um haushaltsführungsqualitäten geht? nicht, dass ich wüsste). frauen sollen schon kämpfen können dürfen, aber nur mit augenzwinkern, damit es vor allen dingen charmant bleibt?
das hat sowas neckisches, entschuldigendes, ähnlich dem stereotypen "ich bin emanzipiert, aber keine emanze" - "sie will ja nur spielen"
:klatsch::klatsch:

und dennoch bleibt nach wie vor dieses ständige "aber ich bin bitteschön *trotzdem* ganz weiblich - bitte, bitte, habt mich lieb". vielleicht wird es einfach zeit, dass frauen aufhören, sich immer zu entschuldigen, wenn sie neben den traditionellen eigenschaften auch den rest ihrer persönlichkeit leben. damit endlich allgemein klarwird, dass das was selbstverständliches ist.:klatsch::klatsch: wie auch der ganze Rest des Beitrags :klatsch::klatsch:
juhu!!! endlich fühle ich mich versanden, und endlich jemand der die Wirktlichkeit erkennt :halbyeaha und jemand der Beweist daß die so genannte Emanzipation noch gar nicht so weit fortgeschittenen ist
Ich lese kaum femministische Literatur , daher einzige Frau von der ich ähnliches gelesen habe, die DAS erkannt hat war die amerikanische Journalistin Elisabeth Wurtzel in ihrem Buch "Bitch. - ein Loblied auf gefährliche Frauen" (huch was für ein Gossentitel)
Sie philosphiert fast das gesammte Buch darüber warum wir uns immer noch für alles entschuldigen , benehmen und warum wir immer noch auf Ratschläge der Bücher wie "Wie finde ich den Mann fürs Leben" hören, während Männer ihre ganz und gar nicht perfekte Haltung schon seit ihren preödipalen Phasen für selbstverständlich halten.:)
Warum lassen sich Frauen von unzufriedenen Männerstimmen immer noch einschüchtern oder finden listige Methoden sich dem anzupassen was uns Gesellschaft diktiert anstatt uns nehmen was uns gefällt ohne sich zu entschuldigen? Das gesammte Leben wird nach dem Werbeverhalten ausgerichtet ob wir den Männern (oder Gesellschaft) gefallen, während bei Männern nur ein kleiner Teil ist wie zb "was ziehe ich zum Randevous an"

Shining
03-03-2008, 01:12
wobei, Männer achten auch im Sinne des Werbeverhaltens drauf, nicht feminin sondern ganz männlich zu wirken. Nicht kochen, nicht tanzen lernen etc. Machoverhalten genau so ein Quatsch.

Zurück zum Thema, warum diese Frauen Kampfsportlerinnen kritisieren - vielleicht stellt die Tatsache, daß Frauen sich mal trauen, ne, ihr eigenes Weltbild das möglicherweise aus strikten Rollenanfteilung im Sinne des Werbeverhaltens infrage.

Neph
03-03-2008, 06:27
Ja, sie verstehen nicht, warum eine Frau etwas tun sollte, was die Frisur durcheinander bringt und womöglich auch noch weh tut.

Fitness-Studio ist da gerade noch akzeptabel. Da gibts einen Föhn und einen Schminkspiegel. Man kommt dort genau so tip-top wieder raus, wie man reingegangen ist.

Sich zu "prügeln" passt einfach nicht zur Rolle als Frau. Und meist sind die Aufgaben zu Hause auch ganz klar nach diesen Regeln verteilt. Das ist halt für mich auch manchmal nicht nachzuvollziehen.

Warum sollte jemand besser Wäsche bügeln sollen, nur weil er eine Gebärmutter hat und inwieweit hilft ein Penis beim Gebrauch eine Handkreissäge?

Aber es ist schon so, Männer und Frauen sind unterschiedlich im Denken im Handeln und im Körperbau. Aber es müssen nicht zwingend immer die gleichen Unterschiede sein. Jede Frau hat auch eine männliche Seite und jeder Mann auch eine weibliche. Sie zeigen sich halt von Mensch zu Mensch auf verschiedene Art und Weise.

sven.s
03-03-2008, 07:21
Jede Frau hat auch eine männliche Seite und jeder Mann auch eine weibliche.

Was kennzeichnet eine weibliche Seite? Was kennzeichnet eine männliche Seite?

Gruß, Sven

Neph
03-03-2008, 08:24
Tja, wenn ich das so genau wüsste.

Zum Glück verwischt das immer mehr und niemand wird tatsächlich in irgendwelche Rollen gezwungen.

Aber trotzdem gibt es immer noch Hobbys und Sportarten die unterschiedlich häufig von Männern oder Frauen ausgeübt werden.

Meine Tochter war im Alter von 2 Jahren von Baby-Schäflein wesentlich mehr angetan als von Baggern und Traktoren. Bei meinem Sohn wars genau anders herum. Ich gehe davon aus, dass das angeboren ist. Allerdings hätte es zufällig auch ganz anders sein können.

Da Mo
03-03-2008, 08:25
wobei, Männer achten auch im Sinne des Werbeverhaltens drauf, nicht feminin sondern ganz männlich zu wirken. Nicht kochen, nicht tanzen lernen etc. Machoverhalten genau so ein Quatsch.

Zurück zum Thema, warum diese Frauen Kampfsportlerinnen kritisieren - vielleicht stellt die Tatsache, daß Frauen sich mal trauen, ne, ihr eigenes Weltbild das möglicherweise aus strikten Rollenanfteilung im Sinne des Werbeverhaltens infrage.

Aber so sehr und so oft wir es auch verneinen und verleugnen, weil wir ja der Meinung sind, der moderne Mensch ist an keinerlei Instinkte gebunden, hat das alles seinen biologischen Sinn.

Letzlich dient das gesamte antiquierte "Werbeverhalten" nicht der Liebe fürs Leben sondern schlicht dem Arterhalt.

Und die Männlichkeit und Weiblichkeit kommen nicht von ungefähr. Auch sie haben ihren Biologischen Sinn.

Es ist also nicht so das es grundfalsch ist wenn man als Mann männlich oder als Frau Weiblich ist.
Aus der Disskussion lese ich ab das es teilweise schon als Machohaft und negativ gilt wenn man männlich ist, genauso wie es tussihaft ist wenn man weiblich ist.
Also s sind nicht nur die bösen Kirchenväter die uns die schlimmen Rollenbilder aufgedrängt haben. Mütterchen Natur spielt da auch ihre Rolle.

vor allem aber nicht nur die holde Weiblichkeit versucht sich ja mit aller Mittel gegen die Natur zu stemmen.

Peaceful Warrior
03-03-2008, 08:55
In der heutigen Welt überlebt der Flexible.

Als ich meinen Beamtenjob aufgeben mußte (Regierung zog nach Berlin), wurde ich Hausmann (mehr Freiheiten hatte ich nie :D) während meine promovierte Ehefrau top verdient und mich und meine Kinder ernährt.

(und abend sgene ich dann zum Kickboxen :D)

tsange
03-03-2008, 09:13
vor allem aber nicht nur die holde Weiblichkeit versucht sich ja mit aller Mittel gegen die Natur zu stemmen.

meinst jetzt die natur, die frauen mit silikonbusen und stöckelschuhen und kunstvollen frisuren ausstattet und ihnen verbietet, sich sattzuessen, auf dass sie mit anmutiger zerbrechlichkeit durchs leben gehen?

oder die natur, die frauen so zäh und widerstandsfähig macht, dass sie geburten und mehrfachbelastungen aushalten, und dabei sogar imstande sind, den einen oder anderen nagel ohne männlichen beistand in die wand zu schlagen?

nur so aus neugier.
und weil du so auf die arterhaltung pochst.

Da Mo
03-03-2008, 09:22
meinst jetzt die natur, die frauen mit silikonbusen und stöckelschuhen und kunstvollen frisuren ausstattet und ihnen verbietet, sich sattzuessen, auf dass sie mit anmutiger zerbrechlichkeit durchs leben gehen?

oder die natur, die frauen so zäh und widerstandsfähig macht, dass sie geburten und mehrfachbelastungen aushalten, und dabei sogar imstande sind, den einen oder anderen nagel ohne männlichen beistand in die wand zu schlagen?

nur so aus neugier.
und weil du so auf die arterhaltung pochst.

Das Problem ist, egal was ich jetzt schreiben werde, ich stehe dann als das böse böse Chauvinistenschwein da.
Denn zu den absoluten Tabus hierzulande gehört es, zu sagen das Frauen nun mal Frauen und Männer nun mal Männer sind. Ganz ohne Wertung
Darum lasse ich es und erspare mir überflüssigen Streit.

FLEUR
03-03-2008, 09:29
Das Problem ist, egal was ich jetzt schreiben werde, ich stehe dann als das böse böse Chauvinistenschwein da.
Denn zu den absoluten Tabus hierzulande gehört es, zu sagen das Frauen nun mal Frauen und Männer nun mal Männer sind. Ganz ohne Wertung

och Damo, ich stimme dir sogar zu ... man kan ja auch KK machen und trotzdem Frau bleiben ... oder zumindest können das die meisten ...
.. ich mache mich auch mal gerne schick (wenn ich zeit und einen Anlass dazu habe :) ... kommt aber selten vor) .... und ich habe mich mittlerweile auch bewußt dazu erzogen auch Hilfe anzunehmen ... also ich denke Frau kann trotz KK noch immer Frau bleiben ... kenne da genügend beispiel :)

Da Mo
03-03-2008, 09:35
och Damo, ich stimme dir sogar zu ... man kan ja auch KK machen und trotzdem Frau bleiben ... oder zumindest können das die meisten ...
.. ich mache mich auch mal gerne schick (wenn ich zeit und einen Anlass dazu habe :) ... kommt aber selten vor) .... und ich habe mich mittlerweile auch bewußt dazu erzogen auch Hilfe anzunehmen ... also ich denke Frau kann trotz KK noch immer Frau bleiben ... kenne da genügend beispiel :)

Danke FLEUR

Das ist das einzige was ich meine. Frau muss nicht auf Gedeih und Verderb alles weibliche ablegen weil es eigentlich chauvinistische Unterdrückung ist.
Man kann einfach zu seinem Geschlecht stehen.
In Sport und Beruf muss man da dennoch keine Abstiche machen.
Dort werde ich stets nach effiziens urteilen und nicht nach Geschlecht.

Das heisst als Chef würde ich stets den Fähigsten oder die fähigste nehmen.

FLEUR
03-03-2008, 09:44
Danke FLEUR

Das ist das einzige was ich meine. Frau muss nicht auf Gedeih und Verderb alles weibliche ablegen weil es eigentlich chauvinistische Unterdrückung ist.
Man kann einfach zu seinem Geschlecht stehen.
In Sport und Beruf muss man da dennoch keine Abstiche machen.
Dort werde ich stets nach effiziens urteilen und nicht nach Geschlecht.

Das heisst als Chef würde ich stets den Fähigsten oder die fähigste nehmen.

naja leider sind wir da in der Gesellschaft noch weit davon entfernt ... aber vom Prinzip her wäre es toll wenn es so laufen würde :)

@ontopic: Von anderen Frauen habe ich bisher eigentlich nur gute Rückmeldungen bekommen ... auch dumme Fragen habe ich bisher meist beantwortet und meine Freundinnen und Freunde haben damit, dass ich KK mache kein Problem ...

tsange
03-03-2008, 09:48

ach, ich bin gar nicht auf streit aus (das hätte gaanz anders ausgesehen) und ich habe nichts dagegen, dass jede/r nach seiner fasson glücklich wird. ich finds bloss affig (und musste dich einfach ein bisschen auf die schaufel nehmen), wenn die biologie herhalten muss, um das eigene idealbild unterschiedslos auf alle leute draufzustülpen, vor allem, wenn das ideal mit sovielen einschränkungen verbunden ist, für frauen wie für männer.

es gibt im leben soviel mehr und soviel wichtigeres, bereichernderes und sinnvolleres als die blosse selbstdarstellung als <beliebiges rollenbild einsetzen>, über die soviel geräusch produziert wird. ich finds einfach schade, seine zeit und seine energie damit zu vergeuden, irgendeinem rollenbild zu entsprechen.

Neph
03-03-2008, 09:49
Ich gehe da sogar noch weiter. Frau ist Frau und Mann ist Mann, egal was sie machen. Da muss nichts irgendwie ausgeglichen werden, weil es einfach immer noch da ist.

Was sie für das jeweils andere Geschlecht interessant macht, ist individuell aber verschieden.

Wenn wir denn alle gleich wären, würde es uns egal sein, ob wir als Mann oder als Frau geboren wären. Und mir ist das absolut nicht egal.

Shining
03-03-2008, 12:25
Aber so sehr und so oft wir es auch verneinen und verleugnen, weil wir ja der Meinung sind, der moderne Mensch ist an keinerlei Instinkte gebunden, hat das alles seinen biologischen Sinn.

Letzlich dient das gesamte antiquierte "Werbeverhalten" nicht der Liebe fürs Leben sondern schlicht dem Arterhalt.

Und die Männlichkeit und Weiblichkeit kommen nicht von ungefähr. Auch sie haben ihren Biologischen Sinn.

Es ist also nicht so das es grundfalsch ist wenn man als Mann männlich oder als Frau Weiblich ist.
Aus der Disskussion lese ich ab das es teilweise schon als Machohaft und negativ gilt wenn man männlich ist, genauso wie es tussihaft ist wenn man weiblich ist.
Also s sind nicht nur die bösen Kirchenväter die uns die schlimmen Rollenbilder aufgedrängt haben. Mütterchen Natur spielt da auch ihre Rolle.

Was ist aber die Natur? Zuhause sitzen schön aussehen zu allem ja sagen ist die Natur? Klar, ich sage nicht, daß es im Rhamen des Werbeverhaltens und in gewissen Dingen, keine Rollenverteilungen gibt, aber wieso muss das dermassen starr sein?
Wie Peacefull Warrior schon schrieb, die so genannte Natur ist vor allen Dingen opportunistisch. Und veränderbar.
Das ganze Leben ist nicht ein einziger Balzplatz, aber Frauen inspiriert wahrscheinlich durch Medien richten ihr gesammtes Leben danach aus wie sie bei den Männern ankommen ( zb.Silikonbusen)

Inspirriert durch den Kinobesuch "Unsere Erde" :):
Bei manchen Arten kümmern sich beide Elternteile um Nachwuchs, bei manchen nur weibchen, aber bei ALLEN Arten sind die Weibchen genau so mit Überlebenskampf also Nahrungsbeschaffung beschäftigt wie Männchen sogar noch mehr.

Zu Kirchenvätter: In fast allen Mythologien der Naturreligionen der Welt kommen kämfperische, herrische starke Frauen vor, außer bei den homozentristischen: christlichen und islamischen. Starke Frauen scheinen natürlich sein, wer will eine Frau die nicht ihren Nachwuchs beschützen kann?

Shining
03-03-2008, 12:28
Ich gehe da sogar noch weiter. Frau ist Frau und Mann ist Mann, egal was sie machen. Da muss nichts irgendwie ausgeglichen werden, weil es einfach immer noch da ist.

Was sie für das jeweils andere Geschlecht interessant macht, ist individuell aber verschieden.

Wenn wir denn alle gleich wären, würde es uns egal sein, ob wir als Mann oder als Frau geboren wären. Und mir ist das absolut nicht egal.
Du nimmst mir Worte aus dem Mund

sven.s
04-03-2008, 06:59

[...]

Liebe, Lust & Rollenspiele: Das gewollte Klischee - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,537794,00.html)

Gruß, Sven

tsange
04-03-2008, 12:14
Liebe, Lust & Rollenspiele: Das gewollte Klischee - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,537794,00.html)

danke, das war gerade richtig für eine kleine arbeitspause :-)

RAGE.
07-03-2008, 15:42
Denn zu den absoluten Tabus hierzulande gehört es, zu sagen das Frauen nun mal Frauen und Männer nun mal Männer sind.
haha. *bitterlach*
drum hat dieser ganze unverschämte evolutionsbiologistische propaganda-dreck auch grad so mediale hochkonjunktur. siehe die Pease-bestseller "warum männer lügen und frauen schuhe kaufen", sendungen wie "typisch mann, typisch frau" auf RTL etc pp usw usf.
scheint ja echt ein richtig dolles tabu zu sein.

ansonsten scheint tsange klug und weise zu sein, nur in dem punkt über ausdrucksweise bin ich anderer meinung.
sven scheint ebenfalls potentiell klug zu sein, hat ja aber noch nicht so viel gesagt.

auf den spiegel-artikel bin ich gespannt.

Shining
16-03-2008, 02:43
ansonsten scheint tsange klug und weise zu sein,
stimmt, wichtige Dinge gesagt und das ohne den üblichen Emanzengedöns und Nachplappern von politischen Parolen. Respekt.

Ich habe mir gerade ein interessantes Buch geholt "Vom Matriarchat zum Patriarchat" das ich erst nur angelesen habe. Der Autor ein Professor ist der Meinung , daß Übergang vom Matriarchat in den Patriarchat in der Bronzezeit (meiner Meinung nach erst später) der Sesshaftigkeit der Menschen und Gewinn der Bedeutung der Muskelkraft, Erfindungen zuzuschreiben ist. Er spricht vom "Sieg" des Patriarchats. Das gefällt mir nicht. Da die Bedeutung der Geschlechter im ständigen Wandel ist, ist die logische Schlussfolgerung, daß mit dem Schwinden der Bedeutung der Muskelkraft und steigernder Bedeutung der Kopfarbeit Frauenrolle höhergestellt wird und wir gerade einen bedeutenden Wandel dieser Werte erleben.
Was ich auch für Quatsch halte, er sieht in der verehrung der Kriegerinnen (zb die Athene) schon männliche Einflüsse, als wenn Kriegertum was typisch männliches wäre.

Mirasol
16-03-2008, 11:29
stimmt, wichtige Dinge gesagt und das ohne den üblichen Emanzengedöns und Nachplappern von politischen Parolen. Respekt.

Ich habe mir gerade ein interessantes Buch geholt "Vom Matriarchat zum Patriarchat" das ich erst nur angelesen habe. Der Autor ein Professor ist der Meinung , daß Übergang vom Matriarchat in den Patriarchat in der Bronzezeit (meiner Meinung nach erst später) der Sesshaftigkeit der Menschen und Gewinn der Bedeutung der Muskelkraft, Erfindungen zuzuschreiben ist. Er spricht vom "Sieg" des Patriarchats. Das gefällt mir nicht. Da die Bedeutung der Geschlechter im ständigen Wandel ist, ist die logische Schlussfolgerung, daß mit dem Schwinden der Bedeutung der Muskelkraft und steigernder Bedeutung der Kopfarbeit Frauenrolle höhergestellt wird und wir gerade einen bedeutenden Wandel dieser Werte erleben.
Was ich auch für Quatsch halte, er sieht in der verehrung der Kriegerinnen (zb die Athene) schon männliche Einflüsse, als wenn Kriegertum was typisch männliches wäre.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie das ganze zum Threadthema passt -und dass sich das ganze nicht um Politik und Zeitgeschehen dreht, dann bin ich glücklich ;)

Shining
16-03-2008, 11:59
Naja, an dem Diskussionsverlauf bin ich nicht als Einzige beteiligt.Ganz einfach: Ausgangspunkt: Einige Frauen sagen Frauen sollten nicht kämpfen da unweiblich . Richtig?
Das ganze hat mit dem Wertesystem Kultur und Religion zu tun. Wie Da Mo schon vorher angedeutet hat.
Und der ist gerade im Wandel.

Mirasol
16-03-2008, 14:06
Ändert leider nichts daran, dass Diskussionen über Politik und Zeitgeschehen im KKB unerwünscht sind - da wird auch im Frauenforum keine Ausnahme gemacht!! ;)

Also entweder ihr akzeptiert das und führt diese Diskussion wieder in eine andere Richtung, oder hier ist dann bald dicht.

Grüße,
Mirasol

Shining
19-03-2008, 20:22
Warum hast du keinen Verständnis für mich? ;) Meine Beiträge sind pro Frauen. Was hat das mit Politik zu tun? Es ist ein Buch über Anthropologie und Geschichte.
Eine Überlegung
Wir leben in einem Männerdominierter Kultur, bis zur Hälfte des 20 Jh haben kaum Frauen in Europa einen Beruf, sie waren nur für die Küche zuständig, es ihat sich viel verändert, aber viele Muster sind noch da geblieben.
In einer Männerdominierten Welt war und teilweise noch ist der einzige Weg für die Frauen, einen Stück vom Kuchen (=Macht) für sich zu gewinnen, den Mann für sich zu gewinnen, nämlich wenn man alle Wünsche, und Wunschbilder der Männer erfühlt.
Schön aussehen ganz schön brav sein.
Eine die nicht in das Raster , "brav" oder "schön" passt, und sich nimmt was sie will, wird vom Rest gepickt, Sie passt nicht zum Rest der Herde Dadurch wird möglicherweise der Weltbild der Frauen, in dem Frauen sich nur für Kosmetik und Shopping interessieren zerstört , und vielleicht spüren sie dann ihre Ohnmacht. Sie werden vielleicht mit sich selbst konfronitert , und müssen sich fragen, macht mir das Spass in den Raster "Shopping, Diäten und Kosmetik" reinzupassen, ob das überhaupt ihr Wunsch ist, oder der den Männer? .

Mirasol
20-03-2008, 18:06
:weirdface

Warum hast du keinen Verständnis für mich? ;) Meine Beiträge sind pro Frauen.

Ja und? :confused:

miskotty
20-03-2008, 21:42
Warum hast du keinen Verständnis für mich? ;) Meine Beiträge sind pro Frauen. Was hat das mit Politik zu tun? Es ist ein Buch über Anthropologie und Geschichte.
Eine Überlegung
Wir leben in einem Männerdominierter Kultur, bis zur Hälfte des 20 Jh haben kaum Frauen in Europa einen Beruf, sie waren nur für die Küche zuständig, es ihat sich viel verändert, aber viele Muster sind noch da geblieben.
In einer Männerdominierten Welt war und teilweise noch ist der einzige Weg für die Frauen, einen Stück vom Kuchen (=Macht) für sich zu gewinnen, den Mann für sich zu gewinnen, nämlich wenn man alle Wünsche, und Wunschbilder der Männer erfühlt.
Schön aussehen ganz schön brav sein.
Eine die nicht in das Raster , "brav" oder "schön" passt, und sich nimmt was sie will, wird vom Rest gepickt, Sie passt nicht zum Rest der Herde Dadurch wird möglicherweise der Weltbild der Frauen, in dem Frauen sich nur für Kosmetik und Shopping interessieren zerstört , und vielleicht spüren sie dann ihre Ohnmacht. Sie werden vielleicht mit sich selbst konfronitert , und müssen sich fragen, macht mir das Spass in den Raster "Shopping, Diäten und Kosmetik" reinzupassen, ob das überhaupt ihr Wunsch ist, oder der den Männer? .

vielleicht bewegen wir uns in verschiedenen welten, aber ich kenn genug frauen die sich absolut nicht in dieses klischee einfügen ohne gleich von ihrer umwelt gedisst zu werden. ich find das ein bisschen schwarz-weiss gedacht.

Shining
21-03-2008, 00:23
vielleicht bewegen wir uns in verschiedenen welten, aber ich kenn genug frauen die sich absolut nicht in dieses klischee einfügen ohne gleich von ihrer umwelt gedisst zu werden. ich find das ein bisschen schwarz-weiss gedacht.

verstehe nicht ganz, ich bezog mich auf das Thema , ich sprach über die Frauen die kein Verständnis für Kampfsportlerinnen haben.

Shining
21-03-2008, 00:42
kenne auch kaum solche biedere Frauen. Ich kann mir vorstellen vor 50 Jahren würden 90% der Frauen sagen, daß eine Frau die boxen geht Karate oder Judo macht einen Knall hat.
Also entweder sind diese Frauen schon 65 oder sind das diese Shopping Schicksen ;) also Frauen die ihr Leben danauch ausrichten anderen zu gefallen. ;)

miskotty
21-03-2008, 09:15
kenne auch kaum solche biedere Frauen. Ich kann mir vorstellen vor 50 Jahren würden 90% der Frauen sagen, daß eine Frau die boxen geht Karate oder Judo macht einen Knall hat.
Also entweder sind diese Frauen schon 65 oder sind das diese Shopping Schicksen ;) also Frauen die ihr Leben danauch ausrichten anderen zu gefallen. ;)

ok, dann schmeiss ich einfach mal in den raum: ich find kämpfende frauen toll.
(nur um mal was ontopic zu schreiben):D
halt das hat gar net zum thema gepasst...

Mirasol
21-03-2008, 11:32

Hach - ich liebe Shopping!!
Und ich liebe es, im Bad vor dem Spiegel zu stehen und mich zu schminken :)

Und ich liebe es auch, mich im Training völlig auszupower :sport146::sport146:

Und nen Knall habe ich bestimmt auch ;)

(Oh nein - das geht doch gar nicht - so alles in einer Person...:ups:)

P.S.: Ich habe bis jetzt eigentlich von meinem Umfeld keinerlei negative Reaktionen erfahren - weder von Männern, noch von Frauen...

miskotty
21-03-2008, 12:09
Hach - ich liebe Shopping!!
Und ich liebe es, im Bad vor dem Spiegel zu stehen und mich zu schminken :)

Und ich liebe es auch, mich im Training völlig auszupower :sport146::sport146:

Und nen Knall habe ich bestimmt auch ;)

(Oh nein - das geht doch gar nicht - so alles in einer Person...:ups:)

P.S.: Ich habe bis jetzt eigentlich von meinem Umfeld keinerlei negative Reaktionen erfahren - weder von Männern, noch von Frauen...

das ist was ich mit schwarz-weiss denken meinte...
du wärst so im zarten graubereich:):blume:

Mirasol
21-03-2008, 12:16

Ich weiß :)

Dabei wär ich doch viel lieber pink... :sport146::sport146: (Stehe nicht so auf Mäuschen ;))

miskotty
21-03-2008, 12:20
Ich weiß :)

Dabei wär ich doch viel lieber pink... :sport146::sport146: (Stehe nicht so auf Mäuschen ;))

liegt das irgendwo zwischen schwarz und weiss?

RAGE.
21-03-2008, 12:21
ich hab eigentlich immer nur positives (anerkennendes, bewunderndes) feedback bekommen von mädchen/frauen bekommen.
"schlimmstenfalls" halt skepsis wegen auffe fresse kriegen und so^^

Skairdykat
21-03-2008, 20:33
also, ich habs schon öfter erlebt, dass frauen/mädchen mich mit einer mischung aus entsetzen und bewunderung angucken.
die meisten finden es aber cool, dass ich kung fu mache.

oh, da ist aber etwas, das ich hier noch erzählen muss:
bei uns in der gruppe haben sich jetzt zwei mädels angemeldet, die wir nur "die chicas" nennen^^
mit langen, perfekt manikürten fingernägeln und spaghettiträgertops.
die standen immer nur im hinteren teil des raumes herum und haben gekichert und nicht richtig mitgemacht. und als zwei von unseren jungs denen greifkonter beibringen wollten, bei denen man den gegner am t-shirt festhalten muss, haben die sich doch tatsächlich geweigert.
aber dann mitten im training rausgehen um sich das gesicht zu pudern. ich meine, wie doof muss man sein??
naja, jetzt sind sie angemeldet, aber seit drei wochen nicht mehr gekommen...vllt haben sie beschlossen, dass es doch nichts für sie ist... :D

RAGE.
21-03-2008, 22:28
soviel zum unverständnis anderer frauen (von dir in dem fall) :D:D

Skairdykat
23-03-2008, 14:18
naja, was soll man denn da sonst denken??

solche tussis sind sich doch viel zu schade für sowas. selbst unser trainer hat über die gelästert^^

Mirasol
23-03-2008, 19:25

solche tussis sind sich doch viel zu schade für sowas. selbst unser trainer hat über die gelästert^^

Klasse! Und da wundert ihr (oder auch andere) Euch, dass man Euch in Schubladen packt? :confused:

Wundert mich kein bißchen - und Verständnis habe ich dafür auch keines...
Wie heißt es doch so schön: wie man in den Wald hineinruft...

Einige User hier sollten mal in den Spiegel schauen, bevor sie sich über Unverständnis andere Leute aufregen ;)

sota
23-03-2008, 19:54
Einige User hier sollten mal in den Spiegel schauen, bevor sie sich über Unverständnis andere Leute aufregen ;)
15298

Shining
24-03-2008, 09:29

NEIN , Mirasol versteht alles was ich sage als Schwarz weiss.
Sie will es ja anscheinend nicht anders verstehen.

Sie tut so, als wenn es keine Mädels gäbe , deren Vorbild PARIS HILTON ist.

Klasse! Und da wundert ihr (oder auch andere) Euch, dass man Euch in Schubladen packt? :confused:

Wundert mich kein bißchen - und Verständnis habe ich dafür auch keines...
Wie heißt es doch so schön: wie man in den Wald hineinruft...

Jaaa mirasol, die Welt besteht nur aus Graubereich, oder viel besser: die Welt ist eine Packung Pralinen, alles ist toll. Es gibt keine Extrema, alle sind wie du

Einige User hier sollten mal in den Spiegel schauen, bevor sie sich über Unverständnis andere Leute aufregen

ja genau, schau mal in den "Spiegel" ich empfinde dich als unslolidarisch und schwarz weiss denkend . Du glaubst, daß ich hässlich aussehe nur weil ich auf Tiefgang wert lege.
Du bist immer dagegen ,wenn man über etwas unschöne Wahrheit über Frauen spricht.
Ich denke, Frauen sind so unsolidarisch, weil die meisten wie du sind. ;)

miskotty
24-03-2008, 09:39
NEIN , Mirasol versteht alles was ich sage als Schwarz weiss.
Sie will es ja anscheinend nicht anders verstehen.

Sie tut so, als wenn es keine Mädels gäbe , deren Vorbild PARIS HILTON ist.

ja ...und? wenn die damit glücklich sind? du setzt es aber in eine negative ecke, so zu sein. und dann gibt es noch mädels die paris hilton geil finden und nen krassen rechten haken haben. das wär dann der graubereich. den hab ich bei deinen aussagen halt noch nicht entdeckt.

miskotty
24-03-2008, 09:41
ja genau, schau mal in den "Spiegel" ich empfinde dich als unslolidarisch und schwarz weiss denkend . Du glaubst, daß ich hässlich aussehe nur weil ich auf Tiefgang wert lege.
Du bist immer dagegen ,wenn man über etwas unschöne Wahrheit über Frauen spricht.

ich glaub die spiegelaussage war nicht aufs äusserliche bezogen:rolleyes:.
sondern das man/frau:D erstmal bei sich schauen soll ob man/frau/mensch selbst auch vorurteile gegenüber anderen frauen hat

Shining
24-03-2008, 09:43
ich glaub die spiegelaussage war nicht aufs äusserliche bezogen:rolleyes:.
sondern das man/frau:D erstmal bei sich schauen soll ob man/frau/mensch selbst auch vorurteile gegenüber anderen frauen hat

was du nicht sagst. und ich sage, sie sollte das selbst tun, weil sie selbst schwarz weiss denkt, und ständig ihre unzufriedenheit auf mich abwälzt.

miskotty
24-03-2008, 09:45

dann erklär mal diese aussage:confused:

Shining
24-03-2008, 09:46
ja ...und? wenn die damit glücklich sind? du setzt es aber in eine negative ecke, so zu sein.

Du bist OFFTOPIC. Hier gehts um Frauen die Kampfkünstlerinnen nicht tolerieren. und die meinte ich und nicht eine Mirasol und misskotty die sowohl vor dem Spiegel steht als auch Kampfsport betreibt.

dann erklär mal diese aussage:confused:
NÖ Es wird ohnehin von dir absichtlich mißverstanden und verdreht. Besseres zu tun.

miskotty
24-03-2008, 09:50
Du bist OFFTOPIC. Hier gehts um Frauen die Kampfkünstlerinnen nicht tolerieren. und die meinte ich und nicht eine Mirasol und misskotty die sowohl vor dem Spiegel steht als auch Kampfsport betreibt.

und das beispiel zeigt es doch...das Kampfkünstlerinnen in diesem fall genau so reagiert haben. sie haben negativ reagiert als die "tussies" in ihren bereich kommen wollten.

und mal zur info: ich steh zwar als vorm spiegel...aber ich bin n typ:D

Shining
24-03-2008, 09:51

:halbyeaha
genau, aber hier man sollte so tun, als wenn es sowas nicht gäbe.
Vor allem, die meisten Frauen sind unsolidarisch. Es gibt eher selten eine Kameradschaft wie unter Männern.

also, ich habs schon öfter erlebt, dass frauen/mädchen mich mit einer mischung aus entsetzen und bewunderung angucken.
die meisten finden es aber cool, dass ich kung fu mache.

oh, da ist aber etwas, das ich hier noch erzählen muss:
bei uns in der gruppe haben sich jetzt zwei mädels angemeldet, die wir nur "die chicas" nennen^^
mit langen, perfekt manikürten fingernägeln und spaghettiträgertops.
die standen immer nur im hinteren teil des raumes herum und haben gekichert und nicht richtig mitgemacht. und als zwei von unseren jungs denen greifkonter beibringen wollten, bei denen man den gegner am t-shirt festhalten muss, haben die sich doch tatsächlich geweigert.
aber dann mitten im training rausgehen um sich das gesicht zu pudern. ich meine, wie doof muss man sein??
naja, jetzt sind sie angemeldet, aber seit drei wochen nicht mehr gekommen...vllt haben sie beschlossen, dass es doch nichts für sie ist... :D
Mein Beileid.

Ja genau, Man wird im Training von sowas aufgehalten und gestört. Ich meine jeder hat Verständnis für Anfänger, aber ein Verhalten wie in der Disko und lange Fingernägel im Training?
Mein JJ trainer hat sowas nicht zugelassen, jeder musste auf die Nägel achten, die Fingernägel mussten immer sehr kurz sein um andere nicht zu zerkratzen.
Ich denke auch, dein Trainer sollte keine Zeit und Platz dafür lassen. Herrscht scheinbar nicht genug disziplin, ein bisschen erziehung würde nicht schaden. Entweder bleiben sie und traineren normal oder sie gehen. Junge Leute machen anfangs oft viel Quatsch, aber irgendwann sehen sie keinen Sinn darin, oder haben keine Kraft, weil sie mit dem Kampfsport zu sehr beschäftigt sind oder sie gehen einfach und verbringen ihre Freizeit an geeigneten Orten, Disko oder Tankstelle, Bushaltestelle :D

und das beispiel zeigt es doch...das Kampfkünstlerinnen in diesem fall genau so reagiert haben. sie haben negativ reagiert als die "tussies" in ihren bereich kommen wollten.

und mal zur info: ich steh zwar als vorm spiegel...aber ich bin n typ:D

meine Vermutung war einfach, daß diese Weiblichkeiten die Sönny kennt nicht besonders viel Tiefgang haben oder sehr bieder sind. Wahrscheinlich das erste.
Du verstehst mich nicht. Nicht Frauen wie ich, sondern , diese weiblichkeiten sind für gewöhnlich diejenigen die zuerst angreifen, weil sie oberflächlich sind um zu verstehen.
Ich habe nicht so oft damit Erfahrung gemacht, aber ich hatte schon lesbische Bekannte (nein, ich bin 100% Hetero ) und sie wurde von solchen Frauen öfters gepickst, schon alleine als sie in der Disko aufm Klo war, weil burschikos wirkte.

Ich habs 5 mal erklärt, aber wird immer noch nicht verstanden. ICh kanns dir nicht helfen.

miskotty
24-03-2008, 10:29
meine Vermutung war einfach, daß diese Weiblichkeiten die Sönny kennt nicht besonders viel Tiefgang haben oder sehr bieder sind. Wahrscheinlich das erste.
Du verstehst mich nicht. Nicht Frauen wie ich, sondern , diese weiblichkeiten sind für gewöhnlich diejenigen die zuerst angreifen, weil sie oberflächlich sind um zu verstehen.
Ich habe nicht so oft damit Erfahrung gemacht, aber ich hatte schon lesbische Bekannte (nein, ich bin 100% Hetero ) und sie wurde von solchen Frauen öfters gepickst, schon alleine als sie in der Disko aufm Klo war, weil burschikos wirkte.

Ich habs 5 mal erklärt, aber wird immer noch nicht verstanden. ICh kanns dir nicht helfen.

wie nennt sich sowas doch gleich...ah ja vorurteile;)
wenn ichs wieder falsch verstanden hab...kann mir jmd übersetzen?

Shining
24-03-2008, 10:39
wer hat vorurteile?
Nun ja , wenn ich sage, ich habe sowas schon erlebt, heisst es dann, "du hast TRaumaerlebnisse"" du bist psychisch Beeiträchtigt blablabla " "wie kannst es verallgemeinern, ich bin nicht so" blablabla - als wenn ich vorhätte es zu verallgemeinern.
Wenn ich sage, ich habe so etwas noch nie erlebt, aber andere ich kenne jemanden, der das erlebt hat heisst es "wiee... du hast vorurteile" blablablabla "heulheulheul" "ich bin ja anders ich schminke mich auch und bin aber ganz cool das heisst doch gar nichts" - hä? habe ich gesagt "kampfsportlerinnen dürfen sich privat nicht schminken?"

Ich meine so ein Verhalten, wie das von euch ist doch das beste Beispiel, für unverständnis der Frauen. Frauen beziehen alles auf sich selbst.

Da Mo
24-03-2008, 10:43
Frauen beziehen alles auf sich selbst.

Son klein bischen wie du jetzt??:rolleyes::D

miskotty
24-03-2008, 10:46
wer hat vorurteile?
Nun ja , wenn ich sage, ich habe sowas schon erlebt, heisst es dann, "du hast TRaumaerlebnisse"" du bist psychisch Beeiträchtigt blablabla " "wie kannst es verallgemeinern, ich bin nicht so" blablabla - als wenn ich vorhätte es zu verallgemeinern.
Wenn ich sage, ich habe so etwas noch nie erlebt, aber andere ich kenne jemanden, der das erlebt hat heisst es "wiee... du hast vorurteile" blablablabla "heulheulheul" "ich bin ja anders ich schminke mich auch und bin aber ganz cool das heisst doch gar nichts" - hä? habe ich gesagt "kampfsportlerinnen dürfen sich privat nicht schminken?"

Ich meine so ein Verhalten, wie das von euch ist doch das beste Beispiel, für unverständnis der Frauen. Frauen beziehen alles auf sich selbst.

1. ums nochmal zu sagen: ich bin n typ;) (nur so am rande)
2. meine Vermutung war einfach, daß diese Weiblichkeiten die Sönny kennt nicht besonders viel Tiefgang haben oder sehr bieder sind.
diese weiblichkeiten sind für gewöhnlich diejenigen die zuerst angreifen, weil sie oberflächlich sind um zu verstehen.
und sie wurde von solchen Frauen öfters gepickst

ich hab mal die vorurteile rot markiert.
wenn du eigene erfahrungen/fremderfahrungen auf eine ganze gruppe beziehst und diesen bestimmte eigenschaften zusprichst, nach dem prinzip "die sind so..." dann sind das vorurteile

Shining
24-03-2008, 11:10
wie auch immer, Typ oder Frau, du hast es nicht verstanden, und du WIRST nicht verstehen weil du es gar nicht vorhast. Ich habe gute Gründe nicht weiter zu diskutieren.
Ich kann mir zwischen "Vorurteilen" und "Traumaerlebnissen" aussuchen.
gamz egal wie verständlich ich es erkläre, ob ich beispiele aus MEINEM Leben nenne, die meine These bestätigen, oder aus einem dem Leben eines anderen, werde ich in eine der Beiden Schubladen reigeschoben. Ich kann Beispiele nennen, aber es wird hier den unangenehmen Ton mir gegenüber nicht ändern.

miskotty
24-03-2008, 11:13
deine sache, aber wenn irgend wen hier gibt der/die es verstanden hat soll sich bitte melden,vielleicht liegts net an meinem unverständnis sondern an deinen ausführungen;)

Da Mo
24-03-2008, 11:16
Nach 15 Seiten erkenne ich so ganz aber wirklich nur ganz leicht die Tendenz das sich diese Disskussion leicht im Kreis zu drehen scheint;)

Shining
24-03-2008, 11:25
deine sache, aber wenn irgend wen hier gibt der/die es verstanden hat soll sich bitte melden,vielleicht liegts net an meinem unverständnis sondern an deinen ausführungen;)

ich glaube, du es wird nicht besser, wenn du es absichtlich verdrehst , damit es unverständlich aussieht.

Da Mo
24-03-2008, 11:28
ich glaube, du es wird nicht besser, wenn du es absichtlich verdrehst , damit es unverständlich aussieht.

Wiegesagt *Kreisdreh*:rolleyes:

Shining
24-03-2008, 11:30
Wiegesagt *Kreisdreh*:rolleyes:

er will auch das letzte Wort haben, nicht nur ich ;)

sota
24-03-2008, 11:46
Kinners, kinners......(oder Leute, Leute -nicht daß sich jetzt wieder die Jüngeren aufregen)

warum redet ihr Euch eigentlich die Köpfe heiß? Seid ihr alle Kampfsportler....
.....und was sollten diese alle gemeinsam haben?

Vielleicht Toleranz und die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinwegzuschauen?
Zumindest aber die Gabe der inneren Stärke, sich an "anders denkende" - Tussis - oder wie auch immer o.g. u. beschrieben" nicht zu stören. Allein die Tatsache, daß sich hier einige Damen durch unqualifizierte Randbemerkungen so aus der Ruhe bringen lassen, zeugt doch eher davon, die eigene innere Mitte noch nicht gefunden zu haben.
LG:)

Shining
24-03-2008, 11:58
1. ums nochmal zu sagen: ich bin n typ;) (nur so am rande)
2. meine Vermutung war einfach, daß diese Weiblichkeiten die Sönny kennt nicht besonders viel Tiefgang haben oder sehr bieder sind.
diese weiblichkeiten sind für gewöhnlich diejenigen die zuerst angreifen, weil sie oberflächlich sind um zu verstehen.
und sie wurde von solchen Frauen öfters gepickst

ich hab mal die vorurteile rot markiert.
wenn du eigene erfahrungen/fremderfahrungen auf eine ganze gruppe beziehst und diesen bestimmte eigenschaften zusprichst, nach dem prinzip "die sind so..." dann sind das vorurteile

zu zwei, es ist kein Vorurteil, es ist eine Vermutung.
Habe lediglich gesagt , daß es Tatsache ist, daß Frauen die andere Lebensstile tolerieren existieren.
Ich könnte Beispiele nennen , werde ich aber nicht.

Mirasol
24-03-2008, 12:07
@miskotty: DANKE! Wenigstens einer scheint mich zu verstehen :)
Und nein - ich kann leider auch nicht übersetzen :p

@sota: Toller Beitrag - genauso sehe ich das auch!

@Shining:
1. Kannst du Dir bitte mal abgewöhnen, immer mehrere Posts im Minutentakt hintereinander zu posten? Es gibt eine Funktion, die nennt sich 'Mehrfachzitate', mit der kann man in einem Beitrag mehrere User zitieren. Da alle anderen das auch tun, möchte ich Dich genauso bitten, nicht ständig 2-4 einzelne Posts zu posten!!

2. Ich leugne nicht, dass es Mädels gibt, deren großes Vorbild Paris Hilton ist. Aber ich toleriere diese Meinung und diese Mädels - ich muss mich denen ja nicht anschließen ;)

3. Hör bitte auf, mir immer Sachen zu unterstellen! Ich habe nirgends geschrieben, dass Du nicht gut aussiehst. Ich weiß nicht, wie Du aussiehst (woher auch). Jedoch sagt man ja allgemein: wahre Schönheit kommt von Innen... ;)

4. Das mit dem Spiegel war sinnbildlich zu verstehen. ich weiß nicht, ob Du diese Einheit im Deutschunterricht in der Schule übersprungen hast...
Und desweiteren habe ich damit nicht nur Dich, sondern auch noch einige andere User hier gemeint. Aber ist schon interessant, wie sehr Du gleich darauf anspringst ;)

5. Ich denke nicht, dass Du ein toleranter Mensch bist. Über andere Leute zu lästern und mit Vorurteilen nur so um sich zu schmeißen zeugt nicht von Toleranz. (Miskotty hat es Di ja sogar markiert). Aber auch das ist Dein gutes Recht - jedoch dann von anderen Leuten toleranz für die eigene Person zu erwarten ist irgendwie ***********.

6. Ich bin weder frustriert, noch unglücklich oder sonst irgendwas. Mir geht es so gut wie noch nie - ich habe ein glückliches Privatleben, einen tollen Job, gutes Training und genug Zeit, mich um mich zu kümmern :)
Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss... :p

Mirasol

miskotty
24-03-2008, 12:07
zu zwei, es ist kein Vorurteil, es ist eine Vermutung.
Habe lediglich gesagt , daß es Tatsache ist, daß Frauen die andere Lebensstile tolerieren existieren.
Ich könnte Beispiele nennen , werde ich aber nicht.

auch vermutungen können von vorurteilen gelenkt sein;)

Shining
24-03-2008, 20:44
5. Ich denke nicht, dass Du ein toleranter Mensch bist.

warum, weil ich sage, daß Frauen die was gegen Kampfsport haben, vermutlich Paris Hilton Fans sind? :confused:

Aber ich toleriere diese Meinung und diese Mädels - ich muss mich denen ja nicht anschließen
warum glaubst du, daß ich sie nicht toleriere?
Ich habe nur geschrieben, daß es eingefahrene Mädels gibt, die Kampfsportlerinnen Lesben, Andersdenkende, Andersaussehende usw usf nicht tolerieren. Ist das so verwerflich Intoleranz nicht zu tolerieren?
Und warum wieder ich? Hier finden es alle doof.

Da Mo
24-03-2008, 20:49
warum, weil ich sage, daß Frauen die was gegen Kampfsport haben, vermutlich Paris Hilton Fans sind? :confused:

Eine Freundin von mir ist kein Paris Hilton Fan, hat nichts gegen Lesben und ist auch in sonstigen Ansichten eher dem gebildeten Kreis zuzuordnen, aber sie hat dennoch etwas gegen Frauen die Kampfsport machen.
Dafür hat sie ihre eigenen Gründe die nicht mit den ausgetretenen Klischees deinerseits zu haben.

Shining
24-03-2008, 21:41
Eine Freundin von mir ist kein Paris Hilton Fan, hat nichts gegen Lesben und ist auch in sonstigen Ansichten eher dem gebildeten Kreis zuzuordnen, aber sie hat dennoch etwas gegen Frauen die Kampfsport machen.
Dafür hat sie ihre eigenen Gründe die nicht mit den ausgetretenen Klischees deinerseits zu haben.
und welche wären das?

Shining
24-03-2008, 21:42
auch vermutungen können von vorurteilen gelenkt sein;)

von Erfahrungen schon eher.

miskotty
24-03-2008, 22:02
und solange du die mädels aus dieser gruppe nicht persönlich kennst und einschätzenn kannst sind es vorurteile;)

Shining
24-03-2008, 22:05
und solange du die mädels aus dieser gruppe nicht persönlich kennst und einschätzenn kannst sind es vorurteile;)

nein. Vermutungen.

was ist aber daran so schlimm?

das Wort Schopping Schicksen ? Die mögen hier die meisten eh nicht. Wie ich schon öfters gelesen habe.

Da Mo
24-03-2008, 22:12
das Wort Schopping Schicksen ? Die mögen hier die meisten eh nicht. Wie ich schon öfters gelesen habe.

Hast du ale gefragt??
Ich mag die eigentlich

Shining
24-03-2008, 22:15
Hast du ale gefragt??
Ich mag die eigentlich
Ich sehe trotzdem keinen Grund auf mir rumzuhacken. :cool: Es ist schlicht und ergreifend UNWICHTIG

Ich habe gesagt vermutlich sind das Schopping Schicksen JA UND????

Du hast meine Frage nicht beantwortet. WARUM mag deine Freundin keine Kampfsportlerinnen?
hat sie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Da Mo
24-03-2008, 22:24
Du hast meine Frage nicht beantwortet. WARUM mag deine Freundin keine Kampfsportlerinnen?
hat sie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Sie hält es für vollkommen unästhetsich wenn Frauen Vollkontakt kämpfen. Gegen traditionelles oder SV hat sie eigentlich nicht so viel.
Aber das wichtigste was sie macht, sie behält ihre Meinung für sich und lässt andere Frauen Kampfsport machen wenn sie wollen

Shining
24-03-2008, 22:39
leider wissen wir nicht, ob Sönny sv oder VK Kampfsport macht.
Jedem das seine wenn sich die Meinung nur auf Frauen bezieht, halte diese Meinung für recht konservativ (meinte ich mit bieder), aber das ist nicht das Thema.

Aber das wichtigste was sie macht, sie behält ihre Meinung für sich und lässt andere Frauen Kampfsport machen wenn sie wollen
ja genau das ist der Punkt, und um solche Frauen gehts hier nicht.
Hier gehts um Frauen die den Kampfsport ausreden wollen, also eigenen Lebensstil, oder Einstellung anderen aufzwängen wollen.
Und das verstehe ich nicht, wie kann man eigene Meinung jemandem aufzwängen? Wenn eine gute Bekannte oder Freundin etwas mag was ich nicht mag, dann zwänge ich meine Meinung nicht auf, sondern versuche es sogar zu unterstützen. Ich hatte mal eine Bekannte die Pink total gut fand ;) (da schön trashig) ich habe sie nie kritisieret, auch wenn ich kaum solche Sachen trage und für mich nicht mochte. Hmm doch manchmal mache ich das schon, aber nur wenn ich sehe wenn jemand sich selbst kaputt macht, dann versuche ich ihn zu bekehren.

Shining
25-03-2008, 12:48
halte solche "Argumente" wie "VK Kampfsport unesthätisch" für genauso intelligent wie Higheels sind unpraktisch, oder ungeeignet für den Waldlauf. :D

Kraken
25-03-2008, 20:32
highheels sind auch unpraktisch:)

aber fullcontact ist sogar sehr ästhetisch, jedenfalls ästhetischer, als irgendwelche magermodels auffem catwalk, oder aquafit und so zeug.

frauen in den ring, wär mal ne parole, die man unterstützen sollte.

Da Mo
26-03-2008, 08:27
Anscheindend haben der eine oder andere nicht verstanden das Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Weil wir als Kampfsportler Rauferein im Ring toll finden und diese auch technisch analysieren und auseinandernehmen können und das toll und ästhetisch finden, heisst es noch lange nicht, das dies auch für den Rest der Menscheit gilt.
Ich kenne genug die einen Vollkontaktschlägerei als wüste Prügelei sehen.

Shining
26-03-2008, 09:10
@Da Mo was ich sagen wollte ist, daß beim Kampfsport gar nicht um Schönheit geht. Schönheit fdie im Auge des Betrachters liegt, ist lediglich ein Nebenffekt.
@Kraken, so ist das, ich denke es handelt sich um Vorurtel oder Angst vor Hässlichkeit der Frauen. Viele haben Angst, daß sie während des trainings nicht so hübsch aussehen könnten.
Frauen haben Angst zu schwitzen, dicke Nase oder blaue Flecken, blaues Auge zu bekommen. Sie denken es ist im VK die Regel, wissen aber nicht, daß eher tolles athletisches Aussehen eher die Regel ist, und die Verletzungen seltener und daß sie nicht wirklich viel ausmachen.
Im Fitnessstudio habe ich schon Frauen beobachtet, die 5 mal zur Umkleide gingen um T-shirt zu wechseln und schauen ob die Schminke nicht verlaufen ist wenn sie ein bisschen geschwitzt haben.

FLEUR
26-03-2008, 09:17
Im Fitnessstudio habe ich schon Frauen beobachtet, die 5 mal zur Umkleide gingen um T-shirt zu wechseln und schauen ob die Schminke nicht verlaufen ist wenn sie ein bisschen geschwitzt haben.

Oh nein wie furchtbar...:ups::ups::ups:...ich weiß es geht noch schlimmer :D ... ich kenne sogar Frauen, die sich vor dem Training noch extra Schminken, damit sie gut ausehen :rolleyes: ....

D-Nice
26-03-2008, 09:21
Oh nein wie furchtbar...:ups::ups::ups:...ich weiß es geht noch schlimmer :D ... ich kenne sogar Frauen, die sich vor dem Training noch extra Schminken, damit sie gut ausehen :rolleyes: ....

manche kommen sogar ohne schuhe ins dojo :p:p:p

shadowless
26-03-2008, 09:31
lol
lieber gratis "blauen lidschatten" als verschmierte schminke vom schwitzen.
im ernst, für was schminken im training??!

FLEUR
26-03-2008, 09:56
manche kommen sogar ohne schuhe ins dojo :p:p:p

ja genau, aber wirklich peinlich wäre es gewesen, hätte ich lackierte Fußnägel gehabt :D:ups: .... Anmerkung des Verfassers: ich lakiere meine Fußnägeln nicht und gehe auch nicht geschminkt ins Training

Mirasol
26-03-2008, 21:06
Entweder back to topic - oder hier ist dicht!
Alles, was ihr gerade beweist, das über andere Leute Lästen toll ist. Wo liegt der Unterschied zwischen Euch und den intoleranten, sich schminkenden Fitnessstudiomiezen?

Diese Diskussion über verschiedene Ansprüche ist sowas von ausgelutscht...

tsange
27-03-2008, 07:59
intoleranten, sich schminkenden Fitnessstudiomiezen?

les ich da wirklich "fitnessstudiomiezen"?
o, pfui. welch eine diskriminierende ausdrucksweise.
schön sprechen, bitte :-)

scnr

ShantiX
27-03-2008, 08:28
Hallo!

LG,
Sönny

huhu, mal back to topic!
Falle zwar nicht unter die Kategorie Damen der Schöpfung, kenne aber das Problem. Meistens bin ich derjenige der sich von Verwandten und Bekannten anhören muß warum ich meiner Frau den Kampfsport nicht ausrede und wie ich damit leben kann dass sie teilweise mit komplett grün-blauen Beinen vom Training nach Hause kommt...
Und meistens kommt die Kritik von der femininen Front...
Aber nichts desto trotz, kann ich nur immer wieder sagen, "Wir leben nicht im Mittelalter und meine Liebste kann sehr gut für sich selber entscheiden was gut ist und was nicht (Völlig unabhängig davon das ich es cool finde, tut aber an dieser Stelle nix zur Sache) und weiterhin strahlt sie eine extreme innere Zufriedenheit und Stärke aus, wenn sie 2 Stunden von Eric durch den Gym geprügelt und gescheucht wurde und wie ein Cowboy nach Hause gestiefelt kommt". Die Tatsache das meine Frau glücklich ist und keine der Kritikerinen nur Ansatzweise den Mum hat es selber auszuprobieren um sich ein objektives Urteil zu erlauben, lässt mich/uns zumindest immer sehr locker damit umgehen...

Aber es nervt schon manchmal:rolleyes:

Shining
27-03-2008, 11:38
Entweder back to topic - oder hier ist dicht!
Alles, was ihr gerade beweist, das über andere Leute Lästen toll ist. Wo liegt der Unterschied zwischen Euch und den intoleranten, sich schminkenden Fitnessstudiomiezen?

Diese Diskussion über verschiedene Ansprüche ist sowas von ausgelutscht...

warum sollte man intoleranz(Intolerante Fitnesstudiomietzen) tolerieren? Man toleriert auch schließlich keine Rassisten.
Warum sollte man Dummheit tolerieren, und überhaupt, wenn ich intolerant bin, heisst es nicht daß ich genau so bin wie sie.
und falls du noch nicht gemerkt hast, ich bemühe mich um Bezug zum Erstbeitrag, in dem es um Intolerante Frauen geht, also es ist sowas von ontopic. Du behauptest aber, man ist nur dann ontopic wenn man die intolerante Fitnessschicksen toleriert. ??? ;)

D-Nice
27-03-2008, 12:12
unverständnis anderer frauen ..akutelles beispiel siehe

mirasol vs. shining :ups::D:D

bikergirl
27-03-2008, 14:24
lol
lieber gratis "blauen lidschatten" als verschmierte schminke vom schwitzen.
im ernst, für was schminken im training??!

Also, ich trage immer eyeliner und Wimperntusche (Maxfactor sei geheiligt und gepriesen, das ueberlebt sogar eine Grapplingsession!). Aber natuerlich nichts wie Fundation oder was auch immer, was abreiben koennte. Warum? Ich will ja keine Kinder erschrecken auf dem Weg zum Dojo. Da ich blonde Wimpern habe, sehe ich ohne Makeup aus wie Boris Becker :ups:

Und ja, ich trage Nagellack (sogar passend Haende und Fuesse) und zwar bevorzugterweise in pink. Oh Schande auf mein Haupt!!

Dass ich deswegen nicht hart trainiere ist jawohl genauso ein Vorurteil wie alles, worueber Ihr Euch aufregt!

Und @ topic - ich reg mich ueber doofe Sprueche nicht mehr auf. Das Leben ist zu kurz, um sich von anderen sagen zu lassen, was man tun oder lassen sollte. If it makes you happy, it can't be that bad :cool:

shadowless
27-03-2008, 14:59
Und @ topic - ich reg mich ueber doofe Sprueche nicht mehr auf. Das Leben ist zu kurz, um sich von anderen sagen zu lassen, was man tun oder lassen sollte. If it makes you happy, it can't be that bad :cool:

yep... danke mama, du hast mir dunkle wimpern geschenkt! ;)

@bikergirl:
definitiv unterschreib ich das!!!:cool:

miskotty
27-03-2008, 15:41
warum sollte man intoleranz(Intolerante Fitnesstudiomietzen) tolerieren? Man toleriert auch schließlich keine Rassisten.
Warum sollte man Dummheit tolerieren, und überhaupt, wenn ich intolerant bin, heisst es nicht daß ich genau so bin wie sie.
und falls du noch nicht gemerkt hast, ich bemühe mich um Bezug zum Erstbeitrag, in dem es um Intolerante Frauen geht, also es ist sowas von ontopic. Du behauptest aber, man ist nur dann ontopic wenn man die intolerante Fitnessschicksen toleriert. ??? ;)

ach du sch... wasn vergleich:ups::ups:

Shining
27-03-2008, 15:41
oh das wird ja wir sind so " tolerant und moralisch" beauty session.
@Fluer ich kann dich verstehen. Es gibt Frauen die im Kampfsport einfach fehl am Platz sind, und den Unterrricht stören kichern und 5 mal rauslaufen um ihre schminke zu überprüfen . Sie sollen da bleiben woher sie kommen nämlich in Beauty Wellness Fitnessstudios, Diskos oder an Bushaltestellen mit ihren Checkerkollegas.

war ja klar, ist gefundenes Fressen

Shining
27-03-2008, 16:04
meine Schuld meine Schuld meine grosse grosse Schüld , ich widerrufe ich widerrufe, verbrennt mich nur nicht.

und führe uns nicht in die versuchung sondern erlöse uns von den Bösen . AMEN