Vollständige Version anzeigen : Offizieller Dacascos Wun Hop Kuen Do Thread!
Vielen Dank euch. :)
@Typhoon: Si-Hing José Silva war mein Prüfer.
Si-Hing José kenn ich leider noch nicht, bin aber auch noch nicht sehr lange dabei.
Ich habe übrigens letzten Sa. meine Prüfung bei Si-Hing Richard Frahm trotz schwerer Grippe gemacht - das war grausam. Zwischendurch dachte ich mehrmals "...jetzt muß ich sterben". Si-Hing Richard hat uns ziemlich rumgescheucht.
War aber okay, später ist mir dann wieder bewußt geworden, daß es beim Kung Fu genau darum geht, sich durch harte Arbeit und übermäßige Anstrengung zu verbessern.
Zwischendurch dachte ich mehrmals "...jetzt muß ich sterben". Si-Hing Richard ist hat uns ziemlich rumgescheucht.
Hehe, ja, die Jungs und Mädels mit einer eher dunklen Gürtelfarbe haben alle eine sadistische Ader, ich kenne das. Als ich in meiner alten Schule selbst Prüfungsbeisitzer war (habe einen Braungurt im Tscheng-Tao-Kung-Fu), war ich nicht anders drauf. *bg*
Skairdykat
16-04-2008, 21:04
ooooh ja, davon kann ich ein lied singen :rolleyes:
Butterbrot
17-04-2008, 16:55
Mein Sihing liest hier mit, also sag ich mal besser nix :D
Mein Sihing liest hier mit, also sag ich mal besser nix :D
Hehe...
BTW, ist hier evtl. noch jemand außer mir, der im KFFC-Harburg trainiert?
Skairdykat
19-04-2008, 09:32
mal ne frage: wenn man den anderen bei der gurtvergabe zur gratulation in den bauch schlägt...ist es da unangebracht, zu grinsen?
Ganz ehrlich? Nö! ;)
(Solange es die Schwarzgurte nicht sehen... :D)
Skairdykat
19-04-2008, 19:28
sifu hats gesehen...ich glaub aber nicht, dass er böse war :D
er hat mich nur vor der ganzen gruppe drauf angesprochen, deshalb war ich mir nicht ganz sicher...
Ist klar. Das Schwarzgurte allgemein eine sadistische Ader haben, hatten wir ja schon geklärt. :D
Die Infobox
20-04-2008, 20:30
er hat mich nur vor der ganzen gruppe drauf angesprochen, deshalb war ich mir nicht ganz sicher...
na dann viel spaß bei deiner nächsten graduierung :D
Skairdykat
20-04-2008, 20:36
oh je... jetzt hab ich angst
Ich "freue" mich auch gerade.
Heute ist bei mir Schärpenübergabe und ich hab' seit dem WE mit 'ner fiesen Vollprogramm-Erkältung zu kämpfen. Wär' sicher nur halb so wild, wenn ich den letzten Prüflingen nicht selbst ein paar gemeine Dinger reingesemmelt hätte. Nun sinnen sie auf Rache... :D
Ich werde mal lieber ein Beatmungsgerät mitnehmen. ;)
Die Infobox
21-04-2008, 21:18
und :confused:
wie war es?
Ging eigentlich.
Das meine Schwarz- und Blaugurte hart schlagen würden, war mir klar. Zwei Orangegurte haben erst angetäuscht, was ein bisschen unfair war (ich werde nach deren Grüngurtprüfung bereit stehen :D).
Der Rest ist kaum erwähnenswert - abgesehen von einer zierlichen Weißgurtträgerin. Hart und satt punktgenau auf den Solar Plexus. Ich muss zugeben, ich war kurz beeindruckt. :)
Skairdykat
12-05-2008, 13:36
naaaa, wer kommt am 31. mai zu den dacascos open?
also ich auf jeden fall :D
Die Infobox
12-05-2008, 23:14
hi,
keine Zeit, da Sigung AL nach München kommt.
Wir haben hier die Tage zwei Seminare.
Wer interesse hat daran teilzunehmen kann mir eine PM senden oder sich auf der Seite Dacascos München (http://www.dacascos-whkd.com) nähere Infos besorgen.
Das Seminar ist offen für alle Kampfsportfreunde. Näheres auch im Seminarforum.
naaaa, wer kommt am 31. mai zu den dacascos open?
also ich auf jeden fall :D
Ich werde wohl auch da sein, weiß es aber noch nicht sicher.
El_Hadschi
19-05-2008, 20:50
Sollte doch wohl Pflichtprogramm sein;)
Skairdykat
20-05-2008, 16:40
na aber hallo!
hab mich nur von meinen leuten dazu bequatschen lassen, in form und kampf anzutreten statt nur in form...und jetzt hab ich tierischen schiss :ups:
Andreas1988
25-05-2008, 18:30
MANOOOOOOOOOOOOOO
ich muss ausgerechnet an diesem wochenende arbeiten und kann net kommen :mad::mad:
Skairdykat
25-05-2008, 19:20
ich sollte eigtl auch arbeiten, aber ich hab drauf bestanden, frei zu bekommen. mein chef war nicht glücklich, aber das ist mir egal
Andreas1988
25-05-2008, 19:55
ja das kann ich diesen samstag nicht machen alle drei wochen ist es nicht wiederruflich ich frei da bin ich dran die anderen samstage könnt nehmen
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Skairdykat
01-06-2008, 16:55
hmmm...dacascos open fand ich gut...war aber etwas enttäuscht von den "pokalen"...was sollen wir mit so nem ollen pflasterstein mit bild??
Butterbrot
01-06-2008, 17:40
hmmm...dacascos open fand ich gut...
und, hast sie alle umgekloppt? :)
Skairdykat
03-06-2008, 19:44
haha. schön wärs. hab im kampf haushoch verloren.
in der form gabs immerhin den dritten. musste mir aber einen vortrag anhören wegen meiner grünen socken... :D
naja, wenn mir keiner sagt, dass ich schwarze anziehen soll...
Die Infobox
04-06-2008, 12:58
glückwunsch.
wie jetzt, grüne socken, hat mir keiner gesagt.
outfit ist, schwarze hose, schwarze socken, schwarze schuhe. ist diese reihenfolgede nicht gegeben, gibt es 100 liegestütze beim trainingsbeginn.
ich denk, beim wiederholten male denkt man schon dann daran.
Skairdykat
04-06-2008, 14:29
ich trainiere immer barfuß...und als ich in der prüfung rote anhatte, hat auch keiner was dazu gesagt...vllt seht ihr das ein bisschen strenger als wir :D
Butterbrot
04-06-2008, 17:37
in der form gabs immerhin den dritten. musste mir aber einen vortrag anhören wegen meiner grünen socken... :D
Gratulation! :halbyeaha
und grüne Socken sind doch cool :D
Glaub, n schwarzes Shirt hätte mehr Probleme gemacht ;)
vllt seht ihr das ein bisschen strenger als wir :D
Ja, das Training bei Sihing Infobox ist stets sehr streng und klar strukturiert.
Während des Trainings herrscht absolute Stille, erst in der Umkleide dürfen erste Unterhaltungen wieder aufgenommen werden. Das Training ist sehr ernst, man hat nie was zum Lachen.
:ironie:
Skairdykat
05-06-2008, 13:05
und grüne Socken sind doch cool :D
jaaaa! endlich mal wer, der bunte socken auch mag! alle anderen lachen da immer drüber. dabei ist schwarz doch todlangweilig!
Ja, das Training bei Sihing Infobox ist stets sehr streng und klar strukturiert.
Während des Trainings herrscht absolute Stille, erst in der Umkleide dürfen erste Unterhaltungen wieder aufgenommen werden. Das Training ist sehr ernst, man hat nie was zum Lachen.
:ironie:
oh je, dann sollte ich da vllt mal vorbei schauen. dann habt ihr auf alle fälle was zu lachen, weil ich nämlich keine gelegenheit auslasse, mich zu blamieren :D
Darf ich fragen, mit welchen Kosten man im Schnitt bei WHKD rechnen muss?
Von WT weiß ich, dass einem dort wortwörtich die Hosen ausgezogen werden. Sieht man ja auch hier im Forum.
Welche Schule ist "besser"? Lüneburg oder Wentorf?
Doch, doch!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif
Ich kann nur für Lüneburg sprechen, wie das in den anderen Schulen / Gruppen aussieht, weiß ich nicht.
Bei uns zahlste 40,- € im Monat. Dafür kannste dann sechs Mal die Woche zum Training kommen, wenn Du willst. Ich finde, dafür geht der Preis noch.
Ob nun Lüneburg oder Wentorf besser ist, solltest Du selbt entscheiden:
Mach am besten bei beiden mal ein Probetraining und guck, wo es Dir besser gefällt.
Darf ich fragen, mit welchen Kosten man im Schnitt bei WHKD rechnen muss?
etwa 40 Euro (bei mir waren das 41 Euronen und es hat sich, denke ich, nichts an dem Preis geändert)
Wenn du meine Meinung wissen willst, dann sage ich nur: ZU TEUER
Es stimmt zwar schon, dass du täglich trainieren kannst - der Hacken: nur ab einer best. Grutfarbe darfst du an allen Trainingseinehiten teilnehmen. 30 Ocken wären da schon passender, aber die Sifus wollen ja auch etwas verdienen. :rolleyes: Ich trainiere jetzt in einem Boxverein für 5€ und dafür kannst du auch jederzeit trainieren.:klatsch:. Tja, aber das ist halt einer der Unterschiede zwischen einem Verein und einer privaten Schule.
Hmm...das kommt mir wirklich etwas teuer vor. Vor allem wenn ich noch die Anfanhrt dazu rechne. Irgendwie klingt mir das auch zu sehr nach WT. Und WT ist bekanntlich ein Abzock-Verein. :(
Es stimmt zwar schon, dass du täglich trainieren kannst - der Hacken: nur ab einer best. Grutfarbe darfst du an allen Trainingseinehiten teilnehmen. 30 Ocken wären da schon passender, aber die Sifus wollen ja auch etwas verdienen
Ich bin selbst "erst" Gelbgurt und kann, wenn ich will, acht Stunden die Woche hin. Nöö, also abgezockt fühle ich mich wirklich nicht.
Wenn Du so viel weniger ausgeben willst, Calevra, solltest Du wirklich mal gucken, was in Deiner Nähe die Vereine so anbieten.
Die Infobox
10-06-2008, 14:08
tach,
also für 40 euro whkd lernen ist warlich nicht zu teuer.
die frage die du dir stellen solltest ist, wieviel bist du bereit zu zahlen um qualitatives zu erlernen.
sogar 5 euro sportverien ist zu viel um nur wahrlos auf eine schlagsack zu hauen. das kann ich auch zu hause im keller. dennoch, boxen lohnt sich im verein als in einer privaten schule.
teilweise nehmen andere kk beiträge zwischen 20 - 150 euro, je nach kk udn standort.
wer bereit ist etwas zu lernen, der bezahlt auch.
Ich will es nur als Ausgleich bzw. Hobby angehen und da sind mir 40€ im Monat als Azubi einfach zu viel.
Wenn ich es Semi-Prof. betreiben sollte, wäre das natürlich ein anderes Thema.
tach,
also für 40 euro whkd lernen ist warlich nicht zu teuer.
die frage die du dir stellen solltest ist, wieviel bist du bereit zu zahlen um qualitatives zu erlernen.
sogar 5 euro sportverien ist zu viel um nur wahrlos auf eine schlagsack zu hauen. das kann ich auch zu hause im keller. dennoch, boxen lohnt sich im verein als in einer privaten schule.
teilweise nehmen andere kk beiträge zwischen 20 - 150 euro, je nach kk udn standort.
wer bereit ist etwas zu lernen, der bezahlt auch.
Was du nicht sagst :D. Ich trainire mit einem Trainer und haue nicht wahrlos auf den Sandsack. Also so eine Aussage zeugt nur von deiner Unkenntniss, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und was ist denn für dich bitteschön ein "qualitatives" Training:confused:
Ich will es nur als Ausgleich bzw. Hobby angehen und da sind mir 40€ im Monat als Azubi einfach zu viel.
Wenn ich es Semi-Prof. betreiben sollte, wäre das natürlich ein anderes Thema.
Ich stimme dir zu.:halbyeaha
Dacascos ist ne ganz gute sache, aber wird mit der Zeit sehr schnell langweilig, weil man alles immer und immer wieder macht.
Hab selber nen Orangegurt und viele sachen hingen mir sehr schnell zum hals raus.
nichts für ungut :rolleyes:
Skairdykat
11-06-2008, 15:33
Dacascos ist ne ganz gute sache, aber wird mit der Zeit sehr schnell langweilig, weil man alles immer und immer wieder macht.
Hab selber nen Orangegurt und viele sachen hingen mir sehr schnell zum hals raus.
nichts für ungut :rolleyes:
na das kommt wohl auch auf den trainer an...wir machen eigtl immer was anderes...
Im KFFC Harburg sind 5 feste Trainer in täglicher Rotation, ein Sigung, ein Sifu, zwei Sihings, eine Sijay. Dazu kommen aber noch diverse Sihings und Braungurte, die sich zwischendurch immer mal wieder abwechseln. Auch Gäste aus anderen Schulen in Hamburg.
Sicherlich sind bestimmte Übungen (Liegestütze auf Faust, Bauchaufzüge) regelmäßig im Programm, aber das muß selbstverständlich sein. Wem das zu langweilig ist, der kann ja Fallschirmspringer werden.
40.- € monatl. ist für das lernen von WHKD von den besten der besten fast wie geschenkt. Ich bin stolz darauf, mitmachen zu dürfen und gehe so oft es mir möglich ist zum Training. Aber ich denke, so manch ein Nörgler sollte lieber beim Boxen bleiben, das ist nicht ganz so anspruchsvoll.
Aber ich denke, so manch ein Nörgler sollte lieber beim Boxen bleiben, das ist nicht ganz so anspruchsvoll.
Also ich bitte dich :D... Meinst du Boxen ist nicht "ganz so anspruchsvoll" wie WHKD? Komm schon, ich habe auch WHKD gemacht (mit einem guten Sifu) und ich spreche wenigstens aus Erfahrung. :rolleyes: Sei vorsichtig mit deinen Aussagen!
Jochen Wolfgramm
12-06-2008, 20:37
Ich denke es brauch hier nicht die Finanzpolitik verschiedener Schulen diskutiert zu werden. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, dann per PN.
Sollte der "Wortwechsel" weiter in dieser Richtung geführt werden, mach ich das Thema zu!
Richtig, mach einfach zu dat Ding, dann haste Deine Ruhe, Mantis.
Edit: Es gibt übrigens schon ein paar nette Videos einiger Teilnehmer der Dacascos Open 2008 unter:
YouTube - Broadcast Yourself. (http://youtube.com/results?search_query=dacascos+open+2008&search_type=&aq=f)
Butterbrot
13-06-2008, 11:55
ich versteh nicht, wie man im Thread über WHKD darüber lamentieren kann, dass Boxen doch sowieso viel toller (und günstiger) ist?! :confused:
ich versteh nicht, wie man im Thread über WHKD darüber lamentieren kann, dass Boxen doch sowieso viel toller (und günstiger) ist?! :confused:
Fühlt ihr euch jetzt alle angesprochen???
Ich behaupte nicht, dass das Boxen "doch sowieso viel toller" ist. Ich habe doch nur den zu hohen Preis bemängelt, da sich nicht jeder Schüler so etwas leisten kann. Lassen wir das lieber, OK? Sonst wird euer Thred dicht gemacht.
Meinst du Boxen ist nicht "ganz so anspruchsvoll" wie WHKD?
Ja.
Wieso soll ich vorsichtig sein? Boxt Du mich sonst?
Wieauchimmer, Preis teuer - Preis billig...reine Ansichtssache. Wer's sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt. Von mir aus sollte ohnehin nicht jeder dahergelaufene Schüler Kampfsport machen. Ab und zu mal ein Buch lesen ist viel wichtiger. Leider macht ein sehr großer Anteil der Schüler heutzutage genau das nicht mehr.
Ach und mongol: Glaub mir, hier fühlt sich sicherlich niemand "angesprochen". Ich z.B. schreibe nur gern meinen Senf zu Themen, von denen ich absolut keine Ahnung habe...
Der offizielle WHKD Thread in Gefahr, dichtgemacht zu werden. Eher friert die Hölle zu.
:) Der Klügere gibt nach. Also typhoon, schönen Tag noch.
Skairdykat
14-06-2008, 20:09
Ja.
Von mir aus sollte ohnehin nicht jeder dahergelaufene Schüler Kampfsport machen. Ab und zu mal ein Buch lesen ist viel wichtiger. Leider macht ein sehr großer Anteil der Schüler heutzutage genau das nicht mehr.
Man kann auch kampfsport machen und gute bücher lesen!
Butterbrot
15-06-2008, 15:01
Man kann auch kampfsport machen und gute bücher lesen!
z.B. auf dem Weg ins Training ;)
Hab fast immer n Reclam dabei :D
Skairdykat
16-06-2008, 11:26
hm...reclam würde ich aber nicht als gut bezeichnen...
aber vllt bin ich da negativ eingestellt, weil wir die immer in der schule lesen müssen... :D
Klar ist Reclam gut!
Der Sinn hinter Reclam war Weltliteratur so günstig zu verlegen, dass es sich wirklich jeder leisten kann.
Die Geschäftsidee ist absolut vorbildlich und warum sollte Weltliteratur nicht gut sein?
(Mal abgesehen davon, dass nicht jeder alles mag - aber das hat damit nichts zu tun..)
@ Butterbrot
Kann ich mir bildlich vorstellen.. :
'denn alles was entsteht, ists wert dass es zugrunde geht' *zuschlag*
xD
Ob das die richtige Lektüre vorm Training ist? :biglaugh:
Skairdykat
16-06-2008, 21:26
natürlich ist weltliteratur gut!
nur bewirken diese kleinen gelben heftchen bei mir immer erstmal heftige abwehrreflexe. böser deutschunterricht.
wären die romane in normalen, gebundenen büchern, hätte ich wohl kein problem damit...
Butterbrot
17-06-2008, 15:21
hm...reclam würde ich aber nicht als gut bezeichnen...
aber vllt bin ich da negativ eingestellt, weil wir die immer in der schule lesen müssen... :D
bin seit diesem Jahr Reclam Fan... bis zu diesem Jahr hab ich nix mit der sogenannten "Weltliteratur" anfangen können, vielleicht entdeckst du ja auch noch deine Liebe dazu ;)
Kann ich mir bildlich vorstellen.. :
'denn alles was entsteht, ists wert dass es zugrunde geht' *zuschlag*
xD
Ob das die richtige Lektüre vorm Training ist? :biglaugh:
"Und dem verdammten Zeug, der Tier- und Menschenbrut,
Dem ist nun gar nichts anzuhaben.
Wie viele hab ich schon begraben!
Und immer zirkuliert ein neues, frisches Blut.
So geht es fort, man möchte rasend werden!"
;)
weiß jmd. wann in Bahrenfeld das Ferientraining los geht?
Gruss
Die Infobox
28-07-2008, 14:50
am besten mal anrufen, scheint nicht so aktuell zu sein die seite ...
El_Hadschi
01-08-2008, 13:00
weiß jmd. wann in Bahrenfeld das Ferientraining los geht?
Gruss
Läuft bereits:D
Läuft bereits:D
di. mi. do. 19 bis 20 Uhr?
El_Hadschi
11-08-2008, 20:07
Jo gibt aber auch Ausnahmen.
Guckst du hier:
Die Infobox
17-08-2008, 10:55
ola whkd gemeinde,
kommt irgend wer zum oktoberfest?
kampffrosch
05-09-2008, 13:08
Sicherlich sind bestimmte Übungen (Liegestütze auf Faust, Bauchaufzüge) regelmäßig im Programm, aber das muß selbstverständlich sein. Wem das zu langweilig ist, der kann ja Fallschirmspringer werden.
jetzt weißt du warum patrick nicht oben mitmacht;)
El_Hadschi
02-11-2008, 16:00
Soooo endlich ist's soweit. Die Kung Fu Schule Bahrenfeld hat endlich einen Boxring!
*freu* :D
Kann's kaum erwarten darin zu Trainieren!
Die Infobox
02-11-2008, 19:56
hi,
hat sie schon wieder einen?
früher war auch einer inne, am anfang wurde der gut benutzt, prof. boxtraining gab es auch, dazu kam dann noch vollkontakt kickboxen.
später wurde der angebaut und musste dem neuen sportlichen outfit folgen, nur reines fitnesstraining mit geräten.
schön zu hören, dass es wieder einen boxring gibt. back to the roots!!
viel spaß damit.
lg
El_Hadschi
07-11-2008, 12:47
Den werden wir haben Danke:)
Sifu Maik wird dann auch demnächst eine Leichtkontakt Gruppe bei uns unterichten:D *freu*
Vollkontakt gabs mal? Hui! im mom gibts das nicht mehr. Mir persönlich reicht auch LK, aber VK hätt ich schon lust irgendwann mal auszuprobieren.
Edit:
Komm grad von meiner Grüngurt Prüfung und.....jaaaaaaaaaa bestanden!!!!:) xD
Waren zwar leider ein par (leider doch größere) Lücken bei der Theorie und auch die ein, oder andere Unsicherheit zwischendurch, aber es hat gereicht. Prüfer war Sifu Frank Germann. So die Sachen die nicht swo gut waren werden in nächster Zeit möglichst ausgebügelt.
Glückwunsch! Ich hätte heute auch meine Prüfung zum Orangegurt gehabt, die ich leider abblasen musste aufgrund von Krankheit :(. Jetzt darf ich erstmal bis März warten.
Butterbrot
09-11-2008, 16:51
Gratuliere ebenfalls!
Bei mir isses noch n bissl hin erstmal zur Orangegurt-Prüfung :D
Die Infobox
16-11-2008, 21:15
yoh yoh yoh,
glückwunsch auch von mir!!
El_Hadschi
02-01-2009, 20:40
Hey ich hatte heute ein Trainer-Workshop und werde im Februar das erste mal eine Gruppe Trainieren.
Natürlich freue ich mich darauf, aber ich bin auch sehr nervös. Das Seminar war sehr Aufschluss reich, aber falls jemmand von euch noch den ein oder anderen Tipp hat, wäre dieser sehr wilkommen.
Auch die Anfänger können sich gerne zu Wort Melden;
Was habt ihr für Erwartungen an eine Trainingsstunde/an den Trainer? Wie lernt ihr am besten Techniken? Wie hart soll das Training sein?
Danke schonmal für eventuelle Anregungen
Gruß
Dai-Mike
25-04-2009, 13:48
Hallo,
mich würde mal interessieren wie viel Geld so eine Prüfung kostet...
und ob sich der Preis mit Graduierung steigert...
(ich hoffe das wurde hier nicht schon beantwortet, deswegen sorry im voraus)
Mfg Mike
sind glaub ich 15 oder 20 euro pro prüfung, der preis steigt je höher die gurtfarbe wird, prüfungen müssen aber auch bei nichtbestehen nur einmal bezahlt werden
Dai-Mike
25-04-2009, 23:03
Mal eine andere Frage : Wie streng sind eure Lehrer, gibt es auch momente wo mal aus Spaß gelacht wird oder eher nicht. Ist es euch erlaubt Trinken mit in den Trainingsraum mitzunehmen ?
- Warum ich das so frage, ich war bei einem Probetraining und möchte mal wissen wie es in anderen schule so abläuft...
Speziell was mich noch wundert in meiner WHKD-Schule (Elmshorn) war eine Holzpuppe und ein Bild von Yip Man, der ja aus dem Wing Chun kommt..keiner konnte mir dort sagen warum das da steht und der Sifu hatte leider keine Zeit, könnt ihr euch einen Reim drauf machen ?
getrunken wird bei uns nicht, finde ich auch nicht unbedingt notwendig, da die trainingseinheiten auch nur eine stunde gehen...
unser sifu ist cool :D ist natürlich was anderes, wenn man sich bisschen eingelebt hat und die leute kennt, aber generell ist das WHKD sehr familiär und wenn man da lust drauf hat kann man viel auch abseits vom training miteinader machen...
also bei uns ist es so das das während des trainings selber eher wenig geflachst wird, obwohl es nicht verboten ist, hat sich aber so eingebürgert, warscheinlich weil man sich am besten auf das training konzentrieren soll um hart und konzentriert an seinem eigenen fotzschritt zu arbeiten, denn das macht ja gerade das kung fu im wörtlichen sinne aus... zu yip man kann ich nix sagen und auf spekulationen hab ich keine lust
Dai-Mike
25-04-2009, 23:25
zu yip man kann ich nix sagen und auf spekulationen hab ich keine lust
Na dann werd ich Herrn Germann doch noch mal versuchen auf Yip Man anzusprechen...
Dat is' nich' Herr Germann, das ist Sifu Frank! ;)
Ich denke mal, das Foto von Yip Man hängt bei uns, weil der die Holzpuppe mit dem Wing Chun gewissermaßen "berühmt" gemacht hat und eben dieses Foto das Holzpuppenfoto schlechthin ist. Den Aufbau halte ich eh für eine Einrichtungssache. Ich hab' bei uns jedenfalls noch niemanden gesehen, der ernsthaft an der Holzpuppe geübt hat.
Ach übrigens: Wie hat dir das Probetraining gefallen?
Dai-Mike
28-04-2009, 10:11
Ja gut Sifu Frank eben;) Ich habs nicht so mit Sifu Titeln.(soll nicht respektlos rüber kommen)..weiß auch nicht warum, klar weiß ich wer wer ist aber hmmm....liegt wohl daran das meine alten Ausbilder nicht so auf den Titel bestanden..anyway..
Das Training war recht gut muss ich sagen. Schön sportlich auf jeden Fall. Muskelkarter :D...und ja streng ist es bei euch :ups: Das kenn ich ja garnicht^^ aber auch mal was neues...Ich entscheide mich noch ob ich Krav Maga machen möchte oder WHKD...sollte für mich schon inRichtung Selbstverteidigung gehen
Hab ich dich zufällig dort gesehen ??
Was und wo hast du denn vorher trainiert?
Jo, streng ist er, liegt aber nur daran, dass er selbst sehr ehrgeizig ist und Ähnliches von seinen Schülern erwartet. Immerhin stellt er sicher, dass jeder alles gibt. Bei Sihing Kai ist das Training ein bisschen entspannter, aber nicht weniger anstrengend. Auf jeden Fall kriegst du beim WHKD ordentlich Kondition. ;)
Ansonsten hast du ein relativ ausgewogenes Training zwischen sportlichem Wettkampf und SV, das wird meiner Ansicht nach in den Weißgurtklassen leider nicht ganz deutlich. Formen machen einen weiteren großen Teil aus.
Keine Ahnung, ob du mich gesehen hast Ich weiß ja nicht, wann du da warst und wie du aussiehst. ;)
Dass es in unserer Gegend eine KM-Schule/-Trainingsgruppe gibt, wusste ich auch noch nicht.
Yogafrog
28-04-2009, 13:51
...um hart und konzentriert an seinem eigenen fotzschritt zu arbeiten...
:ups:
Wo ist die jugendschützende Zensur der Moderatoren, wenn man sie mal braucht...
Dai-Mike
28-04-2009, 14:06
haha xD *jugendlichesgelächter* :D
Dai-Mike
28-04-2009, 14:16
Was und wo hast du denn vorher trainiert?
Vorher habe ich 3 Jahre WT trainiert, das ganze in Elmshorn und Barmstedt...
Habe auch etwas VT nach PB gemacht..aber leider hab ich da keine Möglichkeit mit weiter zu machen (noch nicht).
Wen trainiert Sihing Kai denn alles ?
Bei mir war ein Sihing mit Brille eher südländischer Herkunft, habe nur leider seinen Namen vergessen.
Ich war letzten Freitag da, in der Anfängergruppe^^.
So, Krav Maga naja es ist eher Kapap. Das ist glaube ich ein kleiner Unterschied, bin mir aber nicht sicher. Die ist da hinten bei dem Schützenverrein an der Grundschule nähe Wassertrum^^...
Ps._ Ich sehe so aus wie der Typ hier in meinem Profil nur mit Brille :p:p
Da stolpere ich hier rein zufällig in den Thread, weil wir demnächst auch WHKD im Angebot haben werden und dann sowas :D
Jupp, in Elmshorn gibt es sowohl Krav Maga als auch KAPAP: Krav Maga in Elmshorn (http://www.selbstverteidigung-elmshorn.de)
Grüße,
Doc
Vorher habe ich 3 Jahre WT trainiert, das ganze in Elmshorn und Barmstedt...
Komisch, irgendwie hab' ich mir das gedacht. ;)
Wen trainiert Sihing Kai denn alles ?
Der trainiert alle, normalerweise in Vertretung von Sifu, wenn der irgendwie verhindert ist oder sich um Bürokram kümmern muss.
Bei mir war ein Sihing mit Brille eher südländischer Herkunft, habe nur leider seinen Namen vergessen.
Das war kein Sihing, das war "nur" ein Blaugurt-Assi. Der hat die Aufgabe, die Weißgurte aufzuwärmen und von Zeit zu Zeit auch ihnen die Basis einzuprügeln. Nach der Gelbgurtprüfung ist man ihn gewissermaßen los. ;)
Merke:
Schwarzes T-Shirt - Sifu, Sihing
Rotes T-Shirt - Assistent
Ich war letzten Freitag da, in der Anfängergruppe^^.
Dann sind wir uns nicht über den Weg gelaufen. Ich bin im Moment nur Montag bis Mittwoch da.
So, Krav Maga naja es ist eher Kapap. Das ist glaube ich ein kleiner Unterschied, bin mir aber nicht sicher. Die ist da hinten bei dem Schützenverrein an der Grundschule nähe Wassertrum^^...
Oh... nun gut, dazu sage ich mal lieber nichts, da eine sehr gute Freundin dort engagiert ist.
Ps._ Ich sehe so aus wie der Typ hier in meinem Profil nur mit Brille :p:p
Ich versuch mal auf dich zu achten, falls du nochmal wieder kommst. ;)
Jupp, in Elmshorn gibt es sowohl Krav Maga als auch KAPAP: Krav Maga in Elmshorn (http://www.selbstverteidigung-elmshorn.de)
DocDog, das verdient einen Eintrag in mein Buch der coolen Leute! Vielen Dank für den Hinweis! :)
Dai-Mike
28-04-2009, 15:48
Das war kein Sihing, das war "nur" ein Blaugurt-Assi. Der hat die Aufgabe, die Weißgurte aufzuwärmen und von Zeit zu Zeit auch ihnen die Basis einzuprügeln. Nach der Gelbgurtprüfung ist man ihn gewissermaßen los.
Merke:
Schwarzes T-Shirt - Sifu, Sihing
Rotes T-Shirt - Assistent
Nunja nehmen wir mal an ich steige bei euch ins WHKD - Boot ...dann ist der nette "Assi." ja trotzdem länger dabei als ich und dann wäre er doch auch ein Si-Hing von mir eben als "älterer Bruder", genau wie Junge xyz neben mir, der am 12.o3.06 beigetreten ist, ein Si-Hing von mir ist. Kann auch bei einem Mädchen Si-Je sein ;)
Jupp, in Elmshorn gibt es sowohl Krav Maga als auch KAPAP: Krav Maga in Elmshorn
Leute verwirrt mich doch nich xD Was ist denn nun was , bei dem Trainer den ich kenne Marco B. steht Kapap hinten drauf auf seinem T-Shirt ...was hat das jetzt genau mit Krav Maga zu tun ??? Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe, wie ich das hier im Forum rauslesen konnte.
DocDog, das verdient einen Eintrag in mein Buch der coolen Leute! Vielen Dank für den Hinweis! will auch cool sein ._.
Nunja nehmen wir mal an ich steige bei euch ins WHKD - Boot ...dann ist der nette "Assi." ja trotzdem länger dabei als ich und dann wäre er doch auch ein Si-Hing von mir eben als "älterer Bruder", genau wie Junge xyz neben mir, der am 12.o3.06 beigetreten ist, ein Si-Hing von mir ist.
Naja, also von der eigentlichen Bedeutung her stimmt natürlich deine Sihing-Argumentation, allerdings wird man erst zum Sihing ernannt, nachdem man die Schwarzgurtprüfung erfolgreich absolviert hat.
Kann auch bei einem Mädchen Si-Je sein
Sijay! ;)
Leute verwirrt mich doch nich xD Was ist denn nun was , bei dem Trainer den ich kenne Marco B.
Den kenne ich auch, ist sogar ein Arbeitskollege von mir. :weirdface
Wenn das die Leute aus der Schule am Wasserturm sind, dann hat sich meine vorige Aussage dazu erledigt, dann sind die, die ich meinte wohl "umgezogen"...
will auch cool sein ._.
Geduld, das kommt schon noch. ;)
Dai-Mike
28-04-2009, 16:15
Naja, also von der eigentlichen Bedeutung her stimmt natürlich deine Sihing-Argumentation, allerdings wird man erst zum Sihing ernannt, nachdem man die Schwarzgurtprüfung erfolgreich absolviert hat.
Gut da habt ihr eure eigene Interpretation, aber ist ja auch cool...trotzdem sag doch mal wie der Assi heißen tut...der hat sich mir vorgestellt und ich habs vergessen :o Das musst du wissen, der ist sogar im Showteam.:D.sonst sende mir seinen namen ein per PN wenns dir lieber ist ^^*nerv*^^
@Dai-Mike
Der Marco ist sowohl Krav Maga als auch KAPAP Trainer ;)
Die Infobox
29-04-2009, 08:15
seit wann denn das? wie wird mann denn ernannt?
ich stimme hierbei dem dai-mike zu.
@docdog, macht ihr so ein kampfkunsthaus wo drin alles ist, wenn ihr wie du schreibst bald auch whkd im programm habt? adresse www? danke
zusatz: Add www hab ich gerade gefunden
seit wann denn das? wie wird mann denn ernannt?
Den offiziellen Sihing-Titel gibt's erst mit erfolreicher Schwarzgurtprüfung. Wirf dazu mal einen Blick in unser schlaues Büchlein, da steht das auch drin. ;)
Dai-Mike
29-04-2009, 14:32
Mal so ganz nebenbei...ich habe grade bemerkt...das Freitag garkein Training sein kann *omgwtf* Feiertag..:mad:
Dai-Mike
30-04-2009, 13:33
:cool2: Jiaah
DIPLOMAT
21-10-2009, 12:26
Hi,
sagt mal ab wann kam das Thema Strassenkampf bei euch richtig zur Geltung ?
Bin Gelbgurt, würde gerne wissen ob Ihr Gelbgürtler schon damit anfängt oder aber ob dies wirklich erst ab Orange kommt?
DIPLOMAT
Tshingis
21-10-2009, 17:24
Mag mal jemand erläutern, was genau diese Disziplin sein soll?
Ist es Sanda? Ist es SV? Ist es beides oder etwas ganz anderes?
Jadetiger
22-10-2009, 12:01
"Straßenkampf" ist doch IMO einfach Kampf ohne Regeln, oder?
So gesehen hat jede Kampfkunst (im Gegensatz zum Kampfsport) das im Programm.
Tshingis
22-10-2009, 12:38
Ja, natürlich. Trotzdem muss man das irgendwie aufziehen. Ich kann nicht zwei Schülern sagen, dass sie sich jetzt prügeln sollen. Da muss man doch vorher irgendwelche Basics haben und trainieren. Drills, Aggressionstraining, Theorie. Ich frage mich einfach, wie sowas aussieht bei den WHKD Kollegen. Gibt ja genügend hier, einer wird mich doch erleuchten können.
Mag mal jemand erläutern, was genau diese Disziplin sein soll?
Ist es Sanda? Ist es SV? Ist es beides oder etwas ganz anderes?
wun hop kuen do ist weder sanda noch sv... es ist ein ganz eigenständiger kampfstiel der sich aus dem kajukenbo entwickelt hat und der sowohl aspekte anderer Kampfkünste beinhaltet als auch eigenständige weiterentwicklungen von techniken.
Neben den formen, waffenformen dem semi und leichtkontakt turnierkampf ist der straßenkampf oder sv ein wichtiger teil des wun hop kuen do.
wie wird straßenkampf trainiert?
zum einen werden techniken trainiert zur abwehr von schlägen, tritten und angriffen mit waffen wie messer oder stöcken.
weiterhin gibt es im whkd hebeltechniken und befreiungen gegen gegner die einen festhalten oder greifen.
zum anderen wird der freie kampf eins gegen eins bzw. eins gegen mehrere gegner geübt. einfach mal ganz oberflächlich dargestellt
Wunder der Straße
13-11-2009, 19:02
wie wird straßenkampf trainiert?
zum einen werden techniken trainiert zur abwehr von schlägen, tritten und angriffen mit waffen wie messer oder stöcken.
weiterhin gibt es im whkd hebeltechniken und befreiungen gegen gegner die einen festhalten oder greifen.
zum anderen wird der freie kampf eins gegen eins bzw. eins gegen mehrere gegner geübt. einfach mal ganz oberflächlich dargestellt
Hört sich ja an wie Wing Tsun :D
Hört sich ja an wie Wing Tsun :D
Kann ich nicht beurteilen, da ich WT nicht kenne... ich personlich finde das whkd sv konzept schlüssig und vor allem auch auf der straße anwendbar und natürlich wird kein halbwegs klardenkender mensch bei einer ernsten auseinandersetzung versuchen einen bewaffneten gegner zu blocken bzw. ihn versuchen zu entwaffnen wenn er auch noch andere möglickeiten hat...
es wird uns keinesfalls vermittelt das wir die stärksten und besten sind und das uns stichwunden nichts ausmachen :D
Einspruch.
Zu meiner aktiven WHKD Zeit wurde uns sehr wohl bewusst das Gefühl gegeben, wir wären anderen Stilen gegenüber überlegen.
Als ich noch WHKD betrieben habe, hab ich wie du geglaubt, Blocks würden nichts bringen.
Glaub mir, das Gegenteil ist der Fall. Ein Block kann genauso gut ein Angriff sein und der kann (muß nicht) mehr ausrichten als ableitende Techniken.
WHKD ist ein MMA Stil, nicht mehr und nicht weniger. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht.
Wenn ich mich daran erinnere wie arrogant ich als kleiner Grüngurt gegenüber Vertretern anderer Stile war, dann schäme ich ich mich wirklich in Grund und Boden.
Gruß
ist bei uns nicht so natürlich gibst immer leute die denken das sie die geilsten sind, aber das wird uns nicht so von unserem sifu oder den sihings vorgelebt und natürlich kann auch ein block gleichzeitig ein angriff sein (was er ja auch bei vielen techniken ist) ich wollte da eher auf die ganze messerabwehr problematik an sich hinaus...
ansonsten geb ich dir recht whkd kocht auch nur mit wassser und jede kampfkunst ist das was man draus macht
Ich kenne die komplette erste und zweite Sifu Generation.
Die meisten sind realistisch, aber nicht alle. Und es wurden Sprüche losgelassen wie ich sie eigentlich nur vom WT kenne.
DIe jungen Sihings sind an Überheblichkeit kaum zu toppen.
In keinem anderen Stil habe ich jemals so eine Arroganz erlebt. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Man braucht einfach nur auf ein Dacascos Tunier zu fahren und schon kann man sich die komplette Show ansehen.
wie gesagt, es gibt solche und solche und bestimmt auch eigebildete und überhebliche leute die den stil betreiben... ich kann nur von meiner schule sprechen und den leuten die ich in den 8 Jahren wo ich den sport mache kennengelernt habe
Ansonsten glaub ich an gerechtigkeit und jeder trifft früher oder später auf jemanden der besser ist! von daher werden auch die überheblichsten irgendwann auf den boden der tatsachen gebracht
Tshingis
16-11-2009, 16:53
Da hat aber wer meinen Post nicht richtig verstehen wollen. Aber zum Glück kam die Antwort trotzdem noch.
Berufspenner
16-11-2009, 19:19
Ich kenne die komplette erste und zweite Sifu Generation.
Die meisten sind realistisch, aber nicht alle. Und es wurden Sprüche losgelassen wie ich sie eigentlich nur vom WT kenne.
DIe jungen Sihings sind an Überheblichkeit kaum zu toppen.
In keinem anderen Stil habe ich jemals so eine Arroganz erlebt. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Man braucht einfach nur auf ein Dacascos Tunier zu fahren und schon kann man sich die komplette Show ansehen.
Ich mache jetzt nicht direkt WHKD. Mein Trainer hat zwar direkt bei Dacascos auf Hawaii seine Schwarzgurtprüfung abgelegt, hat sich aber ein eingenes System aufgebaut, natürlich auch mit vielen WHKD-Einflüssen. Auf jeden Fall kann ich nur für meine "Schule" sprechen und stelle fest, dass es offensichtlich ganz von Person zu Person unterschiedlich ist. Bei uns bekommen wir direkt vermittelt, dass wir uns nicht für was besseres halten sollen, weil wir jetzt Kung Fu machen. Ganz im Gegenteil. Lieber den Ball flach halten und seine innere Stärke zeigen.
Wenn ich mir aber die meisten Internetauftritte von WHKD-Schulen angucke, dann vermitteln die irgendwie schon den Eindruck, als wäre man dort genau richtig, wenn man der Held himself werden möchte. Und da kommt es dann wirklich wieder auf die Leute selber an. Wenn sie Schwächen in ihrer Persönlichkeit haben, spielen sie diese natürlich auch im Kampfsport voll aus. Da ist dann plötzlich jeder der Ober-Sifu.
Aber wie gesagt, das ist nur der erste Eindruck und von Lehrer zu Lehrer und Schule zu Schule unterschiedlich. Und deswegen muss man eher vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen.
Moin,
seltsam....das Gefühl habe ich da bisher nie gehabt. Mir wurde ausserdem jederzeit geraten, sich in allen Bereichen der KK/ des KS umzusehen, offen und aufgeschlossen für neues zu sein und über den Tellerrand zu schauen. Sogar innerhalb des Trainings hatten wir mal Elemente vom Bagua, einen Tanzpädagogen (ja, nicht lachen, für Formen ;) und es war sehr lehrreich), es gibt reine Boxtrainer, Taiji sowieso....und einen Ober-Sifu habe ich noch nirgends gefunden...hm...Das einzige, was den Sihings wichtig ist, die ich getroffen habe, ist die Bereitschaft zu lernen, Respekt voreinander und höflicher Umgang.
Aber natürlich wird vieles von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahr genommen und nicht alle Schulen mögen gleich sein...hmm...
Grüße
Berufspenner
17-11-2009, 08:31
Moin,
seltsam....das Gefühl habe ich da bisher nie gehabt. Mir wurde ausserdem jederzeit geraten, sich in allen Bereichen der KK/ des KS umzusehen, offen und aufgeschlossen für neues zu sein und über den Tellerrand zu schauen. Sogar innerhalb des Trainings hatten wir mal Elemente vom Bagua, einen Tanzpädagogen (ja, nicht lachen, für Formen ;) und es war sehr lehrreich), es gibt reine Boxtrainer, Taiji sowieso....und einen Ober-Sifu habe ich noch nirgends gefunden...hm...Das einzige, was den Sihings wichtig ist, die ich getroffen habe, ist die Bereitschaft zu lernen, Respekt voreinander und höflicher Umgang.
Aber natürlich wird vieles von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahr genommen und nicht alle Schulen mögen gleich sein...hmm...
Grüße
Wie gesagt, zum einen ist es halt immer ein subjektives Empfinden und zum anderen gibt es überall auch mal schwarze Schafe. Ich denke es ist das wichtigste, dass man sich mit dem, was man macht und wo man es macht, wohlfühlt und Spaß an der Sache hat. Alles andere drum herum ist dann ja eigentlich auch egal.
Da hat aber wer meinen Post nicht richtig verstehen wollen. Aber zum Glück kam die Antwort trotzdem noch.
hö ? dachte ich hätte dirket bezug auf deine frage genommen, war zumindest mein absicht :D
Ich habe nach ner ganz langen Kampfsportpause dieses Jahr wieder damit angefangen,früher Judo & Karate jetzt WHKD.Es gibt hier 2 Schulen,in einer bin ich in der Kung-Fu Anfängertruppe,bei der Power-hour ( 1-stündiges Kraft und Konditionstraining ) und beim Kickboxen dabei,in der anderen Schule mache ich beim Kickboxen mit. ( ich arbeite in Vollkontischicht,daher kann ich nicht immer regelmässig trainieren und da kommen mir viele Trainingstage sehr entgegen..)
Ich kann von Super-Sifus oder Alleskönner-Sihings absolut nichts berichten.
Die Leute sind kompetent und sehr humorvoll,auch sich selbst und dem Sport gegenüber und alles andere als die Möchtegern-Top-könner wie hier Leute erzählen.
Das sind 2 Schulen von vielen,kann sein,dass es anderswo anders abgeht,aber mein Sifu gehört zur 2. Generation und das sollen ja laut dem einen Forumskollegen auch Spasemacken sein - er will die ja angeblich alle kennen.
Das glaube ich 1. mal nicht und 2. trifft es auf diesen Sifu definitiv nicht zu.
Wäre das da so ein "wir sind die Grössten-Verein" wäre ich nach dem ersten Probetraining ganz gewiss kein zweites Mal da aufgetaucht,da ist nie die Rede von Kung-Fu ist das Tollste oder wir hauen alle um.
Gruss
Ingo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.