PDA

Vollständige Version anzeigen : Clinch-Seminar mit Stefan Born am 9. Dezember

Sam Fisher
23-11-2006, 10:36
Der Clinch

Der Clinch ist das Ergebnis eines missglückten Strike-Angriffs oder eines missglückten Take-Downs. Wie das Leben aber so spielt, landet man sehr häufig darin. Was tun?
Das Seminar richtet sich sowohl an Striker (Boxer, Muai Thai, Dogbrothers, Karateka, etc.) als auch an Grappler (Judoka, Ringer, Luta livre, etc.). Die einen wollen raus...die anderen tiefer rein.
Stefan Born zeigt die Wege.

Stefan ist seid über 30 Jahren Ringer. Er trainierte bis vor kurzem noch in einem Bundesligaverein die Jugend als Haupttrainer, als auch die erste Mannschaft als Cotrainer.

Veranstaltungsort:
THE GYM Schule für Kampfkunst und Meditation
Delkenheimer Str. 19
65239 Hochheim

Datum: 09.12.06 Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr

Kosten: 15€ pro Teilnehmer (10€ für Mitglieder von THE GYM)

Mitzubringen sind leichte Grapplinghanschuhe (wenn vorhanden), sowie die persönliche Schutzausrüstung.

Der Ausrichter und Referent übernehmen keine Haftung für Sach- und Personenschäden.

Weitere Fragen bitte unter

Christian Eckert
g.c.eckert@gmx.de oder via PN

www.the-gym.de

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Who comes first served first.

nukeone
23-11-2006, 14:14
für mich ist der clinch nicht ein unfall oder so, lieber sam, sondern a) der weg zum takedown oder b) ein weg um gut zu schlagen
wenn du dir mal nen ufc fight oder nen guten thai fight anguckst, wirst du sehen, was ich meine; ausserdem gibt es nur sehr wenige takedowns ohne clinch.
auch im rcsf ist der clinch eigenständig, zb fang aus headlock, cameltoe etc.

viel spass

ArschmitRingerohren
23-11-2006, 22:51
für mich ist der clinch nicht ein unfall oder so, lieber sam, sondern a) der weg zum takedown oder b) ein weg um gut zu schlagen
wenn du dir mal nen ufc fight oder nen guten thai fight anguckst, wirst du sehen, was ich meine; ausserdem gibt es nur sehr wenige takedowns ohne clinch.
auch im rcsf ist der clinch eigenständig, zb fang aus headlock, cameltoe etc.

viel spass

What exactly is "cameltoe"???:D

nukeone
23-11-2006, 23:17
im ***** arschbacken, beim kamel die hügel und manchmal nen takedown mit dem stock zwischen deinen beinen

Manolo
24-11-2006, 01:26
im ***** arschbacken, beim kamel die hügel und manchmal nen takedown mit dem stock zwischen deinen beinen

:ups:

krav maga münster
24-11-2006, 02:18
Erst wollte ich nichts dazu schreiben, aber es juckt immer in den Pfoten. :o

Zuerst einmal, glaube ich gehören Seminarankündigungen in ein anderes Unterforum. :cool:

Der Clinch ist das Ergebnis eines missglückten Strike-Angriffs oder eines missglückten Take-Downs. Wie das Leben aber so spielt, landet man sehr häufig darin. Was tun?
Ich für meinen Teil, rede jetzt nur über SV und da ist der Clinch (wenn keine Flucht möglich ist), das beste Ergebnis was man erzielen kann, wenn jemand besser Boxen und Treten kann.

Das Seminar richtet sich sowohl an Striker (Boxer, Muai Thai, Dogbrothers, Karateka, etc.) als auch an Grappler (Judoka, Ringer, Luta livre, etc.).
Ich kenne keinen Dogbrothers in Deutschland und Du ?

Ich würde die Aufzählung, nicht ganz so "elitär" gestalten, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Gruß Markus

nukeone
24-11-2006, 07:41
:ups:

klingt komisch, ist aber so;)

snowtear
24-11-2006, 08:10
die meisten brauchen Bilder um zu verstehen...

Buzzze
24-11-2006, 08:20
die meisten brauchen Bilder um zu verstehen...

:D auch gut http://www*bofunk.com/video/320/camel_toe.html

hoffe der link funktioniert

aber nun besser zurück zum thema...

nukeone
24-11-2006, 09:47
ups, peinlich:o

Dudeplanet
24-11-2006, 10:34
Okay, bitte nun wieder zum Thema.

nukeone
24-11-2006, 11:25
nö:D

Sam Fisher
24-11-2006, 11:44
@Markus W.
Ich habe jkdberlin direkt nachdem ich gepostet habe eine PN geschickt und gefragt, ob die Ankündigung hier korrekt ist. Er hat mir das ok gegeben.

Ich hab "Dogbrothers" der einfachheithalber geschrieben "Dog Brother Martial Arts Übende" war mir zu lang. Wir nennen uns selbst nur Doggies. Ich bin mir durchaus bewußt, dass wir erst ab Herbst 2007 die ersten "richtigen" Dogbrothers in Deutschland haben werden.

@nukeone
Den clinch als "Unfall" zu bezeichnen, stammt nicht von so einem kleinen Licht wie mir, sondern sowohl von Mark Hatmaker als auch von Bas Rutten. Beides Trainer, die ich sehr schätze. Ist aber auch nur ne Meinung.

Schönes Wochenende...:)

sumbrada
24-11-2006, 11:46
nö:D

Doch

Ich liebe den Clinch auch und nutze ihn auch zu mehr als nur Übergang oder Unfall. Wird bestimmt ein interssantes Seminar.

Sam Fisher
25-11-2006, 16:25
Hui! Das ging fix....

....der Workshop ist voll!

wir werden sicher im frühjahr noch einen machen.

Gruß,

Christian

nukeone
25-11-2006, 16:47
weißt doch mit den meinungen ist es wie mit den a...
sehen wir uns in mettmann eigentlich?

PS: wer ist eigentlich hatmaker?;)

Sam Fisher
25-11-2006, 23:05
Warscheinlich nicht.....aber vieleicht komm ich doch mit...ein paar von uns wollen definitiv kommen. Muß ich spontan entscheiden....

Mark Hatmaker hat ein paar recht gute Bücher über MMA und Boxen geschrieben. Gib einfach seinen Namen mal bei Amazon ein.

Er hat wohl auch ne ganze Reihe Videos produziert...hab aber noch keins gesehen.

nukeone
26-11-2006, 16:36
wäre schön dich dort zu treffen, ich kenne den mark natürlich, hatte einige seiner bücher, teils sehr wirr...

Bananenesser
10-12-2006, 10:41
hiho!

der lehrgang war sehr gut. gute atmosphere und gute trainingspartner.
schade das so viel abgesprungen ohne vorher bescheid zusagen!

haut rein,

bananenesser