PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Inhaltsverzeichniss im FMA Forum

Mono
26-11-2006, 22:56
Hi Leute,

habe mal den Versuch gestartet hier im Forum etwas "aufzuräumen" und durch eine Art Inhaltsverzeichniss übersichtlicher zu gestalten - ohne dass eine komplette Seite mit gepinnten Threads belegt ist.

Die Seite findet ihr HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-wissenswertes-verschiedenes-faq-clips-adressen-terminologie-u-v-m-52307/)

In diesem Thread hier bitte ich um eure Mithilfe bei der Gestaltung und Erweiterung dieser Übersicht.

Danke euch für alle Anregungen!

Gruß,
Mono

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2006, 07:32
:halbyeaha

KidStealth
27-11-2006, 11:33
gute arbeit! :)

was ich sehr gut finden würde eine allgemeine stilübersicht über die div. fma stile.
eine aufzählung aller stile mit gründern/meister representant in deutschland usw.
wäre für mich sehr interessant zu lesen. vlt. auch eine allgemeine übersicht über die lehrinhalte oder schwerpunkte.

ja, ja, ich weiß ne schweinearbeit.
würde es ja selber machen, nur leider fehlt mir das wissen über die materie.

von daher würde vlt. eine gemeinschaftsarbeit sinn machen. jeder versucht seinen stil mit wurzeln zu beschreiben.

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2006, 11:41
Ich fürchte, eine komplette Liste darüber wird es nie geben. Auch kann ja jeder nur über "seinen" Stil schreiben.

Eine einfache Auflistung a la Stil Xy, gegründet von .... in Deutschland vertreten durch... ist da wohl schon eher möglich, aber ist das hilfreich bzw. reicht da nicht der Thread "Wo kann man FMA trainieren?" nicht aus?

Grüße
Christian

Darkpaperinik
27-11-2006, 11:45
nach so einer liste wurde nun schon soooooooooo oft gefragt..

das ist ja schon sehr schwierig innerhalb des eigenen stils.. da gibts immer wieder zig linien und nebenlinien und hinterlinien und was weiss ich noch für linien...

das wäre ein lebenslanges forschungsvorhaben, dass zig seiten füllen würde..aber ihr seid ja noch jung, ihr könnt sowas noch tun :D

Mono
27-11-2006, 12:50
Und dann muss ja auch die Frage gestellt werden, was ist ein System, was ein Stil und was sind Subsysteme etc etc etc...

Ich glaube das ist nirgends so verwirrend wie in den FMA - da ist eben jeder in gewisser weise "Individualist" :)

Gruß,
Mono

salurian
27-11-2006, 13:11
Ich glaube das ist nirgends so verwirrend wie in den FMA - da ist eben jeder in gewisser weise "Individualist" :)

Das stimmt allerdings! Ist irgendwie schon schwierig einen korrekten Stammbaum wiederzugeben. Aber das gute an FMA ist das wir uns nicht über die Linien/Herkünfte/Authentizität streiten, sondern einfach mal zusammen tranieren :D

Twist
27-11-2006, 13:19
Ich arbeite grad an ner Zusammenfassung der wichtigsten Stammbäume und das allein ist schon eine Heidenarbeit.. eine Liste mit allen Stilen und deren deutschen Vertretern wäre wirklich ein Full-Time Job !

Padawan Vergel
27-11-2006, 13:31
Mono scheint back zusein ;)
:)

Gute Idee mit dem Inhaltsverzeichnis.

Wie wärs auch mit "Erfahrungsbericht über FMA-Lehrgänge"

So könnte man in dieser Seite speziell Feedback geben über FMA-Lehrgänge bzw. Ereignisse wie dem Gathering.

Mono
27-11-2006, 13:35
Aber das gute an FMA ist das wir uns nicht über die Linien/Herkünfte/Authentizität streiten, sondern einfach mal zusammen tranieren :D

:klatsch: :bang: :beer:

Ganz genau - und wo wir gerade dabei sind, wo trainiert eure DP Gruppe eigentlich derzeit in FFM? (PN?)

Jetzt wo ich wieder da bin muss ich mich ja mal wieder "umschauen" hier in der gegend :)

Gruß,
Mono

Nachtrag @ Padawan: Ja bin ich :)

Padawan Vergel
27-11-2006, 13:44
Nachtrag @ Padawan: Ja bin ich :)
Nice! :)
Welcome back in Germany!!!

:sport146: :troete: :troete: :troete: :sport146:

Ich hab mir gerade grob die letzten Titelen der Threads bis Mai durchgelesen.
Es kamen auch Fragen über "Ausrüstung/Waffen in FMA und Technische Fragen".

Wie wärs, wenn wir darüber auch eine Seite hätten?

Twist
27-11-2006, 13:48
Na dann mal ran, Padawan ;)

Padawan Vergel
27-11-2006, 13:49
Na dann mal ran, Padawan ;)
was denn?

Twist
27-11-2006, 13:51
Na ne FAQ-Seite über technische Fragen und Waffen basteln ;)

Padawan Vergel
27-11-2006, 13:58
@Twist: Ich hab von sowas leider kein blassen Schimmer. :D

Mmh...da fällt mir spontan ein...könnte man nicht auch über eine Seite über "Biographien/Lebensläufe" von Persönlichkeiten der FMA erstellen??

Mono
27-11-2006, 15:01
@Twist: Ich hab von sowas leider kein blassen Schimmer. :D

Mmh...da fällt mir spontan ein...könnte man nicht auch über eine Seite über "Biographien/Lebensläufe" von Persönlichkeiten der FMA erstellen??

Naja, ich denke dass es hier nicht an "Ideen" fehlt - diese müssen einigermaßen erfolgreich UMGESETZT sein/werden - sonst bringt das alles nix...

Also, Thread eröffnen z.B. mit dem Thema: FMA-Biographien, ein zwei drei links zu Bios rein und dann kann ich das ganze mit in die Liste aufnehmen ;)

Gruß,
Mono