Moin zusammen!
Kann mir einer der hier anwesenden Kendoka sagen, wo ich in Teutonistan Suburi Shinai bekomme?
Gruß,
Jörg
itto_ryu
23-12-2006, 17:11
Schau hier nach:
http://www.kendo-sport.de/
Oder:
www.e-bogu.de
www.kendo24.com
Die beiden haben in ihrem Katalog keine Suburi Shinai, können aber auf Anfrage welche besorgen.
Hier in Deutschland bekommt man Suburi Shinai nur schwer, denn kaum ein kendoka benutzt sie. Suburi sind (je nach Anzahl und Tempo) ohnehin schon anstrengend mit einem normalen Shinai, will man mehr haben, dann benutzen viele ihr bokuto oder ein suburito, wenn sie es haben. Je nach Holzart sind die Dinger auch schon schwer genug. Viele nutzen auch gerne solche Bleigewichte im Plastikring, die die Kissaki beschweren. Oder man nimmt einfach mehrere shinai gebündelt :D
Aber da ich mir vorstellen kann, weshalb du nach einem schweren suburi shinai suchst, denke ich das von kendo-sport wird für dich optimal sein. Die suburi shinai, die ich bisher gesehen habe, sahen einfach aus, wie ein fett gewordenes shinai. Das hier hat anstatt Bambuslamellen solche aus massivem Holz, aber ansonsten entspricht es den Maßen eines shinai. Das Massivholz macht das Teil 800 g schwer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.