Vollständige Version anzeigen : Kicks beim Kickboxen
kickbbbbb
26-12-2006, 18:52
hi!
ich habe mal eine frage,
welche kicks gibt es beim kickboxen?
welche kicks sind am gefährlichsten?
kickt man mit ferse oder ballen?
würde mich freuen auf antwort
peter schira
26-12-2006, 19:31
jeder kick der 100 % sitzt ist gefährlich . es gibt im kickboxen die selben kicks wie im full kontackt karate .
gruß peter schira
kickt man mit ferse oder ballen?
Kommt u.a. drauf an ob du Vollkontakt oder Leichtkontakt trainierst.
Gruß
cherrychild
26-12-2006, 20:13
* frontkick
* sidekick
* roundhousekick
* axekick
* cresentkick
* hookkick
* backkick / turnkick
und jeder hat seine vor und nachteile ;) und die fußtrefferfläche ist immer anders
kickbbbbb
26-12-2006, 20:46
Kommt u.a. drauf an ob du Vollkontakt oder Leichtkontakt trainierst.
Gruß
ich meine bei vollkontakt
maddin123
26-12-2006, 21:13
ich denke, dass man am Besten mit dem Schienbein tritt.
Also zumindest sind das die härtesten Kicks
Alex1965
26-12-2006, 21:57
nicht im kickboxen nur im thai oder?
Beim KB sowohl als auch..
kickbbbbb
27-12-2006, 17:03
Beim KB sowohl als auch..
sind kicks mit ferse härter als kicks mit ballen
Alex1965
27-12-2006, 17:11
jo0
kickbbbbb
27-12-2006, 17:15
jo0
heist das ja
datt heißt ja
so ein spinning hook kick zum Kopf hat was
Dein Meister
27-12-2006, 17:46
Türkischer Eseltritt:D :D
kickbbbbb
27-12-2006, 18:38
ich will nur wissen ob kicks mit ferse härter sind als kicks mit ballen
beim kickboxen mit vollkontakt
gruß
freue mich auf erliche antwort
Klingone
28-12-2006, 09:33
ich will nur wissen ob kicks mit ferse härter sind als kicks mit ballen
beim kickboxen mit vollkontakt
gruß
freue mich auf erliche antwort
Die Frage ist so nicht ganz sinnhaft gestellt. Ganz grundsätzlich dürfte ein Kick mit der Ferse härter als einer mit dem Fußballen sein. Aber z.B. ein Hookkick mit dem vorderen Bein (gibt's auch aum VK - wenn auch selten) ist mit Sicherheit nicht so hart wie etwa ein Hookkick aus der Drehung.
Letztendlich gibt es da keine eindeutige Antwort - es hängt immer vom Kämpfer, der Situation und der konkreten Ausführung des Kicks ab.
Außerdem: wozu dient Dir die Antwort?
der KLINGONE
türsteher
02-01-2007, 22:20
es gibt nur 3 schläge auf die man(n)sich im kick boxen konzentrieren sollte
1.frontkicks
2.halbkreiskicks
3.low kicks
von all den restlichen kicks sollte man abstand lassen wenn mann sie nicht perfekt beherscht und zufällig einen idioten als gegner hat der ausser nehmer qualitäten nichts drauf hat..... bei einer amerikanischen studie über kämpfe in kick boxen hat sich heraus gestellt das 90%aller schläge die zum kopf ausgeführt wurden entweder vorbeigeschlagene kicks waren oder in deckung gelandet sind....
das sogut wie niemals jemand bei einem profi kampf z.B mit einem drehkick
niedergestreckt wurde..
das bei nahezu allen axt kicks, ob von aussen oder innen ausgeführt!!!!!!
die treffer zwar im mann landen jedoch ohne grosen wirkung zu erzielen,
was natürlich nicht heissen soll das diese schläge nichts taugen....
hoch ausgeführte kicks sind nur für kämpfer die mit ihren beinen perfekt umgehen können.....mann sollte nämlich eines nicht vergessen ein vorbeigeschlagener hoher kick entspricht in einem ernsten kampf 3-4 faustschläge......also überlegt es euch!!!!!!was besser ist!!!!!!!!!!!!!!
70%aller profis wenden selten drehkicks egal ob zum kopf oder körper..
die drehung kostet nämlich ungeheuerlich viel konzentration im kamf,wenn mann darin nicht geübt ist kann es fatale folgen haben in einem kampf......
als kämpfer sollte mann sich immer auf grund schläge und kicks konzentrieren
da kann mann nichts falsch machen...den rest soltet ihr mit viel geduld und fleiss langsam antrainieren......................
Ninja Kid
02-01-2007, 23:42
@ Türsteher
Eigentlich stimme ich dir zu. Ich glaube aber nicht das du bei Kämpfern die mehr mit Füssen Kämpfen und vielleicht sogar noch auss dem Tae Kwon Do kommen. 3-4 Schläge landen würdest bis er dir zu Kopf Kickt!!!
Erstens wenn er Kick entfernung hat hast du nicht deine zum Punchen.
Zweitens erstens reicht die Zeit allgemein niemals für 3-4 Schläge. Aber sagen wir auch WENN, dann hättest du bei der geschwindigkeit niemals die Härte die du z.B. bei einer Konkreten rechten Geraden hättest.
Ausserdem Auch wenn der Axe Kick nicht unbedingt ein KO Kick ist und andere Kopfkicks Auf die Deckung schlagen, können sie deinem Gegner aber gehörigen Respekt einflößen, somit....
Zur Frage ob mit Hacke oder Ballen gekickt werden sollte:
Mal abgesehen vom Front-, Cresscent oder Halbkreiskick, Kickt man ja normalerweise eh mit der Ferse. Ferse ist natürlich härter.
Wie schon geschrieben ist es aber z.B. bei ein Hook- oder einem Backroundkick nicht falsch wenn man mit dem Ballen trifft. Die Wirkung ist aber klar gerringer.
Gruß, Dave.
@ türsteher
Du hast grundsätzlich recht, aber wenn man deinem Rat folgt, wird man niemals ein guter Kicker, weil man es nicht trainiert.
Zu meinen besten Zeiten (hüstel, langeeeeeeeeeee her :o ), hätte ich die Behauptung gewagt, dass mein Sidekick zum Kopf schneller war als viele mit ihren Fäusten, auch wegen dem Reichweitenvorteil (timing). Allerdings ging davon wirklich viel in die Deckung.
Das mit den Drehkicks würd ich so auch nicht unterschreiben. Zumindest der Turnkick/Backkick (also Sidekick aus der Rückwärtsdrehung) ist eigentlich auf allen Wettkämpfen (mit oder ohne LowK)-auch im Profibereich- zu beobachten und auch erfolgreich, da er direkt auf die Leber wirkt, auch dann wenn er von der Deckung abrutscht und am Körper einschlägt. Zuletzt beim K1 Stefan Leko vs ? zu sehen.
Die restlichen Kicks funktionierne allerdings meistens nur wenn die Jungs vom Teakkwondo kommen. Das stimmt schon.
Grüsse
Ninja Kid
06-01-2007, 18:53
Das mit den Drehkicks würd ich so auch nicht unterschreiben. Zumindest der Turnkick/Backkick (also Sidekick aus der Rückwärtsdrehung) ist eigentlich auf allen Wettkämpfen (mit oder ohne LowK)-auch im Profibereich- zu beobachten und auch erfolgreich, da er direkt auf die Leber wirkt, auch dann wenn er von der Deckung abrutscht und am Körper einschlägt. Zuletzt beim K1 Stefan Leko vs ? zu sehen.
Ein Hoch auf Benny "the Jet" Urquides!!! ;) ;) ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.