PDA

Vollständige Version anzeigen : Macaco

Evil1988
30-12-2006, 17:06
Brauche Hilfe, kann mir jemand den bewegungsablauf erklären, ich verstehe nicht so ganz wie ich das machen soll

opperator
30-12-2006, 18:35
Am besten fängst du an indem du in die Knie gehst und eine Hand hinter dir auf den Boden legst. Nun bewegst du den Becken mit Schwung nach oben sodas du in die Brücke kommst und gleichzeitig ziehst du die zweite Hand mit Schwung in einer Kreisbewegung nach hinten. Ist eigentlich reine Übungssache. Anfangs ist es leichter wenn du fersuchst in ein Rad zugehen und schön langsam auf die eigentliche Bewegung hinarbeitest.
Also immer weiterüben.
cumprimentos

Aranha
03-01-2007, 03:42
Heho!
Klingt doof, aber probiers mal mit nur einem Arm ;)
Ich war selbst überrascht, aber das ist ne Topp-Methode.
Der Makako geht ja im zweifel nicht ganz über Kopf, sondern seitlich.
Also Hockst du dich hin, nimmst den rechten oder linken Arm nach hinten hinten und machst einen hüpfer mit beiden beinen in Richtung hinten. Lass die Füße dabei zusammen, und der zweite Arm macht nicht.
Sieht erstmal superbekloppt aus, aber du arbeitest lamgsam hoch.
Du bist schneller als du denkst dabei den ***** und die Füße komplett über deinen kopf zu schwingen.
Bist du soweit, hast du die richtige absprungtechnik und der Makako ist nur noch eine Frage der Eleganz :rolleyes:

Viel Spaß und schreib ob's klappt,
Aranha

Saosin
02-03-2007, 13:09
was muss ich können, bevor ich den macaco überhaupt probieren kann?

was brauche ich, außer ein paar eiern an dafür?

Mandrake
02-03-2007, 18:30
Eigentlich gar nix. Macaco erfordert werder sonderlich viel kraft, noch muss man speziell beweglich sein. Worauf man allerdings achten sollte:

1. Macaco ist eine übung die etwas ins hohle kreuz geht, somit sollte man eine Körperspannung aufrecht erhalten so das die kraft von den muskeln abgefangen wird und eben nicht ins 'kreuz' geht.

2. Wenn man in den knien ist, springt man mit beiden beinen gleichzeitig ab. Dies benötigt etwas sprunkraft.

3. Der 2. arm ist ein hervorragendes schwung element das es zu nutzen gilt. Allerdings sollte man mit dem abspringen nicht so lange warten. Sonst geht der sprung für den ungeübten in das schon angesprochene hohlkreuz was nicht wirklich angenehm ist.

4. etwas schiefe Macacos eignen sich herforagend um zu kicken oder den gegener auf diestanz zu halten - schön ist hald ned immer das beste :D