Vollständige Version anzeigen : Lameco,Arnis, Eskrima
CliffBurton
04-01-2007, 17:03
Hallo,
Gibt es in Frankfurt/M, Oberursel, Bad Homburg den Bereich eine Schule die alle 3 Kampfstile unterrichtet? Lameco, Arnis, Eskrima? Gibt es eine größere Auswahl an Schulen?
Danke
CliffBurton
jkdRookie
04-01-2007, 17:10
Bis auf Lameco sind das keine Stile sondern Oberbegriffe für philipinischen STock bzw Klingenkampf was aber waffenloses Kämpfen nicht ausschließt.
DerLaechelnde
04-01-2007, 17:32
Moin,
logo Wolfgang Müller unterrichtet Lameco in FFM.
Adresse per PN:
Grüße
sumbrada
04-01-2007, 18:07
Bei Wofgnag Müller bist du gut aufgehoben, wenn du Lameco Eskrima bzw. Lameco Arnis suchst.
Wie gesagt, Lameco ist ein Stil des Kali/Eskrima/Arnis.
chfroehlich
05-01-2007, 08:13
Hallo,
Gibt es in Frankfurt/M, Oberursel, Bad Homburg den Bereich eine Schule die alle 3 Kampfstile unterrichtet? Lameco, Arnis, Eskrima? Gibt es eine größere Auswahl an Schulen?
Danke
CliffBurton
Leider gibt es keine große Auswahl an Lameco-Schulen.
Wolfgang Müller ist in Frankfurt der einzige direkt von Punong Guro Edgar G. Sulite, dem Stilbegründer des Lameco Eskrima, zertifizierte Trainer in Deutschland.
Mit Patrick Schlichting findest du in Berlin einen Schüler und zertifizierten Instructor unter Guro Dave Gould, einem ebenfalls direkt unter PG Sulite zertifizierten Instructoren.
Das wars!!
Bedingt durch die Absprache aller Schüler von PG Sulite wurden nach dessen Tod alle Graduierung eingefroren und keine neuen erteilt.
Dies ist mit einer der Gründe warum viele Schüler von Edgar Sulite inzwischen hingehen und ihre Interpretation des Lameco Eskrima unter unterschiedlichen Namen unterrichten, es aber nicht mehr Lameco Eskrima International nennen.
Beispiel:
Dave Gould - Lameco Eskrima Orehenal
Felix Valencia - Valencia Lameco
Roger Agbulos - Astig Lameco
Greets
Christof
hat wolfgang auch schon instructoren?
wäre doch dumm, das system aussterben zu lassen, es so ein schönes fma-system,
schon schlimm genug das edgar tot ist, muß da auch lameco sterben?
CliffBurton
06-01-2007, 23:40
Hallo,
ist das der Wolfgang Müller der Vor 10-12 Jahren in der Heidestraße in Ffm Bornheim Thai und Kickboxen beim Domenique von den Hells Angels(Bones) trainiert hat. Die Beiden haben das doch zusammen gemacht.Der Domenique hat mir damals erzählt das er auch Stockkampf trainiert mit dem Wolfgang Müller.Hat der Domenique noch seine Schule?
Falls der Domenique seine Schule noch hat, hat er vielleicht eine Homepage?
Gruß CliffBurton
chfroehlich
08-01-2007, 08:17
hat wolfgang auch schon instructoren?
Ganz klar nein.
Greets
Christof
schade, wer soll dann das system weiterführen
chfroehlich
08-01-2007, 08:25
Hallo,
ist das der Wolfgang Müller der Vor 10-12 Jahren in der Heidestraße in Ffm Bornheim Thai und Kickboxen beim Domenique von den Hells Angels(Bones) trainiert hat. Die Beiden haben das doch zusammen gemacht.Der Domenique hat mir damals erzählt das er auch Stockkampf trainiert mit dem Wolfgang Müller.Hat der Domenique noch seine Schule?
Falls der Domenique seine Schule noch hat, hat er vielleicht eine Homepage?
Gruß CliffBurton
Ja, genau der Wolfgang.
Dominik's letzte mir bekannte Schule hatte er in der Nähe von Seligenstadt, von einer HP weiß ich nix.
Greets
Christof
PS: Es war in der Heidistraße
chfroehlich
08-01-2007, 08:31
schade, wer soll dann das system weiterführen
Verschiedene Instructoren (darunter meines Wissens nach auch Dave Gould) trainieren PG Sulite's Sohn um ihn als Nachfolger fit zu machen.
Zur Zeit sind Leonard Trigg und Dan Inosanto als Führungsspitze benannt, also liegt es in deren Hand Lameco am Leben zu halten.
Greets
Christof
das hört sich politisch an, aber wolfgang wird schon wissen was er macht, ich finde es nur schade, dass ein so tolles system so unter represäntiert ist, das war bestimmt nicht in edgars sinn.
chfroehlich
08-01-2007, 09:39
das hört sich politisch an, aber wolfgang wird schon wissen was er macht, ich finde es nur schade, dass ein so tolles system so unter represäntiert ist, das war bestimmt nicht in edgars sinn.
Geb ich dir Recht, aber Wolfgang hält sich einfach an die Vereinbarung die zu PG Sulite's Tod getroffen wurde.
Er hatte mal geplant ein Prüfungssystem für seine Schule einzuführen, ob er aber bereits Prüfungen abgenommen hat weiß ich nicht.
Ich frag ihn mal am Mittwoch.
Greets
Christof
Also sieht man sich heute nicht - obwohl ich gerade krankheitsbedingt noch an meiner Anwesenheit zweifel...
chfroehlich
08-01-2007, 10:20
Meld dich einfach vorher wenn du Montags in Training gehst, da bin ich für dich da.
Können dann ja mal ne Runde Kuscheln.
Greets
Christof
Können dann ja mal ne Runde Kuscheln.
Grappling :ups: Du :ups:
chfroehlich
08-01-2007, 10:27
Grappling :ups: Du :ups:
Wenn ich mein Messer mit dazu nehmen darf??:p
Wenn ich mein Messer mit dazu nehmen darf??:p
Ehrlich gesagt... NEIN!!! Und wenn Du nochmal fragst, gehts in den PoPo-Club zum Nackt-Öl-Ringen... :sport146:
Ist es nicht schön, auch dieses Board mit "unseren sinnfreien Gedanken" zu quälen :its_raini
AlArabiata
08-01-2007, 10:58
Verschiedene Instructoren (darunter meines Wissens nach auch Dave Gould) trainieren PG Sulite's Sohn um ihn als Nachfolger fit zu machen.
Zur Zeit sind Leonard Trigg und Dan Inosanto als Führungsspitze benannt, also liegt es in deren Hand Lameco am Leben zu halten.
Greets
Christof
Ok, dann viell doch noch mal was sinniges, hm!?
Habe ich das richtig verstanden, dass der Sohnemann nicht vom Vater trainiert wurde und das jetzt andere übernehmen? Wieso das bitte?
Hat der Sohn zu spät erkannt, was er an seinem Vater hatte?
Sorry viell ist das auch voll die doofe Frage...wollte sie aber loswerden
:D
Greetz
Al
äh, der vater ist tot, sorry, aber war noch nicht sehr alt als er gestorben ist und daher der sohn wohl auch nicht
Yin&Yang
24-01-2007, 13:56
Einfach mal Lameco in eine Suchmaschine eingeben. Neben einer gleichnamigen Firma findet man auch alle passenden Eskrimalinks. :D
und was soll uns das jetzt sagen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.