PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu in Moers und umgebung

Boron
07-01-2007, 22:39
Ich habe mich erst vor wenigen Minuten angemeldet und bin auch sonst nicht Erfahren im Bereich Kampfkunst.

Ich suche eine Dojo oder Verein in Moers oder Umgebung der Ninjutsu Lehrt.

Ich finde leider nichts im großen www und auch nicht durch suchen hier im Forum.

Deswegen meine Frage gibt es einen Verein in Moers oder umgebung oder hab ic hda pech gehabt ?

kennin
08-01-2007, 03:11
Guck mal H I E R (http://www.shidoshikai.de/bujinkan-deutschland/offene-dojoliste.pdf) ob da was zu finden ist in Deiner Nähe.
Wenn nicht, dann gucken wir gerne noch weiter.

Goldener Tipp: suche selber auch nach "Bujinkan", "Genbukan" oder "Jinenkan". Alles Andere was sich "Ninjutsu" oder gar "Ninjitsu" nennt ist leider nicht authentisch.

Boron
08-01-2007, 15:53
Ähm wie meinen ? Also die namen die du aufgezählt haben sind nu was ? ^^

hab mich noch net wierklich rein gelesen, mach da eher try and error. Ich such halt ne Kampfsport art die mir iergendwie liegt ^^ und des ist schwer ..

ALso das nächste wäre dort Duisburg ^^ naj zur not ginge das aber ist schon weit weg bin halt noch ohne Führerschein :)

kennin
08-01-2007, 21:03
Lehrt uns Kampfkunst UND Boron nicht die Weisheit der Geduld?
Und natürlich in demut und in aller Stille tun was notwendig ist :) :p

Die ersten drei dōjō wo ich trainierte, waren alle 100km von meinem Wohnort entfernt.
Ich hatte auch weder Auto noch Job, und dennoch klappte es.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Boron
08-01-2007, 21:26
^^ hey ich hab nie gesagt das ic hdas net schaffe wird halt nur schwierig und da ich jetzt net sagen kann:" Boah das Dojo der hammer... ich will da unbedingt hin"! :)
Kann ich ja nach nem näheren Dojo suchen :).

Und ich hab da schon heut was hingeschrieben um mich zu informieren ^^.

Und Gedult..hatte ich nie...hab ich nicht...werd ich nie haben :(...

BenitoB.
08-01-2007, 21:31
na das ist aber ne liste aller bekannten ninjutsu dojos, wird wohl nix anständiges sonst in deiner nähe geben. ausserdem ist moers die nachbarstadt von duisburg,selbst mit öffentlichen verkehrsmitteln hast du es da noch viel besser als viele andere hier.
achja: geduld solltest du bei ner asiatischen kampfkunst schon haben,oder lernen,ansonsten wirds schwierig:rolleyes:

Boron
08-01-2007, 21:51
Ich weiß ^^ das mit der Gedult awr auch eher nen Witz :).

Ich wohne aber bissel weiter, nem kleinen nachbar dorf von Moers aber mit der sb10 <--nen Buss, dauert das ca. 20-30min zum Hauptbanhof. Und von da mal weiter aber wird scho gehen. Danke shconmal für die Hilfe

kennin
08-01-2007, 23:34
Wieso nennst Du Dich "Boron" wenn Du keine Geduld hast? ;)

Oder hast Du etwa keine Ahnung woher der Name kommt?

Boron
09-01-2007, 12:31
Kla ^^ aber muss der Name meinen Persönlichen Charakter wiederspiegeln ? ^^

Nee, ich hab scho Gedult

kennin
09-01-2007, 13:29
Naja... wieso wählt man einen gewissen Namen? Man nimmt ihn doch weil etwas gewisses daran zu einem Passt, oder?
Und bei solchen Namen wie "Boron" erwartet man als Kenner doch jemanden der seren, still, andächtig, intuitiv und auch ein wenig morbide ist...

Naja... zurück zum Thema :)

Ein wichtiger Teil der Kampfkünste, und vor allem im Ninjutsu-Bereich ist "Geduld", "Ausdauer", "Ausharren", "Gegen den Strom schwimmen", "der Mühe nicht scheuen". Wenn man abhakt wegen solch kleinen Abständen, dann hat man im Vornherein versagt.
Vergiss nicht, das "Nin" (忍) in "Ninjutsu" (忍術) heißt nicht nur "geheim, verborgen" aber auch und gar vor allem "durchhalten".

Boron
09-01-2007, 13:32
^^ tja dann hab ich den falschen Namen...

Ich habe mich schon bei ienme Dojo gemeldet warte auf die Rückantwort :))

So ich Änder mal ^^ so wegen Doppelposts und so -.-

Also schonmal danke für die Hilfe. Ich meld mich aber nochmal wenn das nicht klappt ^^. da gibts ein Dojo was für mich zu erreichen ist aber mal schaun :)

Crush xy
13-04-2008, 17:59
Ich habe mich schon bei ienme Dojo gemeldet warte auf die Rückantwort :)

Hey, ich komm auch aus moers und interessiere mich für ninjutsu kannste mir vielleicht auch die adresse geben?

Marcus
19-04-2008, 19:46
oder schau mal hier

intro (http://www.bujinkan-oberhausen.com)