PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Gewichtsklasse bei PRIDE: "Monsterdivision"

Vovchanchyn
09-01-2007, 19:05
Was haltet ihr von der Idee der PRIDE-Führung eine sogenannte "Monsterdivision" für Kämpfer über 125kg aufzubauen?
Als "Star" wird ja im Vorhinein schon Bob Sapp genannt, der aber vorerst nicht nach Japan zurückkehren wird, sondern bei den US-Events auftreten soll. Angeblich sollen auch einige WWE-Stars wie Batista oder der Undertaker auf der Wunschliste von Pride stehen, die aber wohl wenig Chancen hätten (der gute Undertaker hat ja nun die 40 auch schon lang überschritten).

Ich denke, dass man sich mit diesem Vorhaben ins eigene Fleisch schneiden wird, weil die Kämpfe wohl viel zu langsam und unspektakulär sein werden. Ab und an mal ganz nett anzusehen, aber wer will schon dauernd Kämpfe zwischen "Butterbean" und Sapp sehen. Also ich nicht.

*Axl*
09-01-2007, 19:34
Das klingt nach Freakshow à la K1 Heroes wo ein Giant Silva mit ner pleitegegangenen Sumolegende "Kämpft"
Muss ich net haben.
Gruss
Alex

tulch
09-01-2007, 21:43
überflüssig, 145er Division sollten sie lieber machen, aber was soll man schon zu Leuten sagen, die Bushido auflösen?

Branco Cikatic
09-01-2007, 21:49
Das würde mich schon interessieren!:D
Ich denke das ein Fedor gegen Choi keine grosse Chancen
hätte wegen der Grösse und dem Gewicht.

Doctorfaustus
09-01-2007, 21:51
Wieviel wiegt eigentlich Choi? Ich weiß er kämpft nicht bei PRIDE, aber sollte er mal dort kämpfen könnte er ja nur in der Monsterdivision antreten, daß fänd ich dann richtig bescheuert. Freakshows sind manchmal ganz witzig find ich, aber gleich ne Division zu etablieren....:confused: Wieso können die nicht einfach im Schwergewicht antreten? :confused:

Branco Cikatic
09-01-2007, 21:54
Choi wiegt mal eben 160 Kg!

http://www.k-1.co.jp/k-1gp/ctop.htm

Joe Cool
09-01-2007, 22:43
Also ich würde trotzdem auf Fedor setzen. Der hat ja auch Semmy Schilt übel verprügelt... ok, der hatte nur ca.120 kg.... ist dafür aber besser als Choi...

Lacoste
09-01-2007, 22:46
Nix gegen Choi, aber Größe alleine bringt nichts. Fedor würde den klar zerstören, zumal man bei Schilt schon sah, dass die teilweise mieserabel auf dem Boden sind ;)

*Axl*
09-01-2007, 22:47
Ich denke das Fedor den Choi mit dem Kopf zuerst durch den Ringboden hämmern würde. Mal im Ernst, was soll denn dieser langsame Grobmotoriker im MMA gegen ein Multitalent wie Fedor ausrichten? :confused:

dimasalang
09-01-2007, 23:02
Ich halte gar nichts von diesen Freakshows. Ich möchte gute Wttkämpfe zwischen guten Athleten sehen.
Was hab ich denn davon, wenn ich beim K1 sehe, das ein Spitzenkämpfer wie LeBanner kaum eine Chance gegen einen Autisten wie Choi hat, bloß weil der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist?
Oder das zwei untalentierte Grobmotoriker wie Sapp und Akebono darum wetteifern, wer denn nun wirklich der schlechtere von beiden ist.:mad:
Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun, wenn das Kampfergebnis durch die Genetik maßgeblich beeinflußt wird
Das einzig positive an diesen Mutanten ist, dass es umso mehr Spaß macht, zu sehen, wie ein Bob Sapp von Nog submitted oder von Mirko ausgeknockt wird. Das rückt mein Weltbild vom Kampfsportler, der mit überlegendem Können rohe Kraft besiegt, wieder gerade:zwinkern:
Aber aus irgend einem Grund stehen die Japaner auf Riesen (Stichwort:Sumo) und deshalb wird man mit so einer Monsterdivision sicher Geld verdienen können:narf:

peter schira
09-01-2007, 23:18
:D
gruß peter

Schnueffler
10-01-2007, 06:42
Also ich finde es auch nicht interessant, wenn es eine Monsterdivision gabe!
Mir gefällt die Freakshow bei K1 schon nicht.
MfG
Markus

Soto
10-01-2007, 07:22
Finds nur unnötig. Wenn diese Mutanten durch ihre Körper für "normalos" unaufhaltsam wären würde das Sinn machen aber dem ist (zum Glück) nicht so.

Was hab ich denn davon, wenn ich beim K1 sehe, das ein Spitzenkämpfer wie LeBanner kaum eine Chance gegen einen Autisten wie Choi hat, bloß weil der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist?

:D :D :D

Gladbeck
10-01-2007, 11:42
Monster division?

Geht das nach Gewicht,grösse, oder aussehen?:D

Schnueffler
10-01-2007, 11:57
Monster division?

Geht das nach Gewicht,grösse, oder aussehen?:D
Also doch eine große Klasse! :D ;)
MfG
Markus

bobi
11-01-2007, 11:17
@ tulch

yo!!!! bushido wirds nimmer geben???????
stauuuunnnnnnn, kopf schüttel..... ist das 100%?

gruess bobi

Portnoy
11-01-2007, 11:51
Meiner Meinung nach ist ne Monsterklasse schon längst überfällig. Übrigens nicht nur bei Pride, auch dem Boxen (da fängt das Schwergewicht immer noch bei 86,6 Kilo an, der durchschnittliche Heavyweight wiegt aber mindestens 100! Wieviel Potential geht da verloren!!!) und dem K1 stünde das gut zu Gesicht. Von Mutanten wie Choi, Valuev, Zulu und co. hab ich die Schnauze gestrichen voll. Die sollen schön unter sich bleiben - das wäre der einzige Vorteil, den eine Monsterklasse bietet.

Gruß

Ratte
11-01-2007, 12:16
Gut dann bin ich wohl Mitgleid einer Minderheit wenn ich sage, dass ich ne Mosnterdivision super finden würde.
Man was muss das für nen Anblick sein wenn man am Ring sitzt und die Kämpfer alle solche riesen sind? :cool:
Grad auch weil sie Wrestler holen wollen, wollte die schon immer mal wirklich kämpfen sehen. Aber ich fänds auch lustig wenn die sich mal alternative Matcharten einfallen lassen würden wie es sie in der Wrestlignszene ja gibt. Nur halt mit dem Unterschied, dass wirklich gekämpft wird. Wäre bestimmt lustig :D

zwar is sowas kein Ersatz für qualitativ hochwertige Kämpfe, aber es ist mal eine Abwechslung :)

Manolo
11-01-2007, 12:17
yo!!!! bushido wirds nimmer geben???????
stauuuunnnnnnn, kopf schüttel..... ist das 100%?

gruess bobi

Wie es aussieht nicht. Zumindest nicht 2007. :(

Gruß

bobi
11-01-2007, 12:22
@ manolito
thx danke für info.
shit!!!! die spinnen. hoff nicht wegen dem us-abenteuer.
find bushido meist interressanter als die *dicken* gewichtsklassen

ikkyo
11-01-2007, 12:25

Wagner "Zuluzinho" da Conceicao Martins hat 177kg und der hat gegen Fedor nicht mal 'ne halbe Minute überstanden.

Kampf (http://www.myvideo.de/watch/252143)

Insofern, Choi ist viel zu langsam und hat keine gute Technik, deshalb zerlegt Fedor den zu 99% im Stand oder verknotet ihn am Boden...:kaffeetri

Manolo
11-01-2007, 12:29
@ manolito
thx danke für info.
shit!!!! die spinnen. hoff nicht wegen dem us-abenteuer.
find bushido meist interressanter als die *dicken* gewichtsklassen

Ja, ich finde es auch beschissen. Bushido war immer sehr sehenswert.

Hier kannst Du es nochmal nachlesen:

http://www.groundandpound.de/news/asien/pride-gibt-fahrplan-fur-2007-bekannt.html

Denke nicht, daß Pride noch was nachreicht.

Gruß

Branco Cikatic
11-01-2007, 20:23
Wagner "Zuluzinho" da Conceicao Martins hat 177kg und der hat gegen Fedor nicht mal 'ne halbe Minute überstanden.

Kampf (http://www.myvideo.de/watch/252143)

Insofern, Choi ist viel zu langsam und hat keine gute Technik, deshalb zerlegt Fedor den zu 99% im Stand oder verknotet ihn am Boden...:kaffeetri
Nur das Choi Ringer ist und jetzt seit 2 Jahren im K-1 kämpft!;)
Das ist schon ein Unterschied!

mauricio shogun
11-01-2007, 20:36
fedor zerlegt choi zu1000% NICHT im stand. das haben auch schilt, bonjasky und lebanner nicht geschafft, wieso sollte dann ein feodr mit zwar guter technik aber noch keinem K1 level im standup ne chance haben???:confused: am boden macht er ihn aber platt das steht fest!

Branco Cikatic
11-01-2007, 20:49
Ich würde darauf wetten, dass Choi nach mindestens einem halben Dutzend MMA-Fights genug Erfahrung hat gegen Fedor zu kämpfen.

BuZuS
11-01-2007, 20:49
Das klingt nach Freakshow à la K1 Heroes wo ein Giant Silva mit ner pleitegegangenen Sumolegende "Kämpft"
Du meinst Silva vs. Sentoryu? Das war PRIDE.

Joe Cool
11-01-2007, 21:01
Ich würde darauf wetten, dass Choi nach mindestens einem halben Dutzend MMA-Fights genug Erfahrung hat gegen Fedor zu kämpfen.

Kämpfen darf er ja ruhig gegen ihn. Glaub' aber er würde trotz seiner K1 und MMA-Erfahrungen von Fedor ziemlich auf'n Deckel kriegen...

:cool:

Branco Cikatic
11-01-2007, 21:59
Kämpfen darf er ja ruhig gegen ihn. Glaub' aber er würde trotz seiner K1 und MMA-Erfahrungen von Fedor ziemlich auf'n Deckel kriegen...

:cool:
Das glaube ich nicht! Da Choi einen ziemlich stabilen Stand hat,
was im MMA ein Vorteil ist. Da er nicht so leicht geworfen werden kann.;)

ikkyo
11-01-2007, 22:14
Nur das Choi Ringer ist und jetzt seit 2 Jahren im K-1 kämpft!;)
Das ist schon ein Unterschied!

Fedor ist Fedor und niemand anderes, genau das ist der entscheidende Unterschied.

ikkyo
12-01-2007, 01:55
fedor zerlegt choi zu1000% NICHT im stand. das haben auch schilt, bonjasky und lebanner nicht geschafft, wieso sollte dann ein feodr mit zwar guter technik aber noch keinem K1 level im standup ne chance haben???:confused: am boden macht er ihn aber platt das steht fest!

Du kannst Fedor nicht mit den genannten K-1 Kämpfern vergleichen. Entschuldige aber Mr. Remy "3 Runden Doppeldeckung" Bonjasky halte ich für extrem überbewertet, le banner hat gen choi die Distanz nicht gefunden und auch keine harten Schläge angebracht, schiljt, na ja, ist auch so'n Fall für sich.
Keiner dieser drei schwingt derart schnell und somit hart, wie Fedor. Der wartet geduldig um in die richtige Distanz vorzustossen und die Hammerschläge anzubringen, von denen eine den 177kg Zulu sofort auf die Bretter brachte.
Wir erinnern uns, Fedor hat Crocop im Stand paroli geboten.
Sein Bruder hat dem Riesen Morais auch nicht den Hauch einer Chance gelassen und ihn nach ca. 30 sek. komplett auf das Segel genagelt.
Die beiden haben ultrabrutale Beschleunigung in ihren Fäusten, ähnlich der berühmten Kette mit der Stahkugel am Ende, von der Bruce Lee einst sprach und Choi ist öfter als oft mehr als offen.:)
Fedor kann Choi definitiv im Stand besiegen.
Meine Meinung.

BuZuS
12-01-2007, 01:58
Keiner dieser drei schwingt derart schnell und somit hart, wie Fedor.
LeBanner schlägt langsamer und schwächer als Fedor? Leider falsch.

ikkyo
12-01-2007, 02:28
LeBanner schlägt langsamer und schwächer als Fedor? Leider falsch.

Weisst Du, ich renne noch gerne mit meinem Le Banner-T-shirt herum, aber ich denke, daß er seinen Zenit überschritten hat. Ich vermisse in seinen letzten Kämpfen eine gewisse Spritzigkeit und auch das harte punching das ihn einst ausmachte.

Die Emelianenkos und Le Banner haben 2 sehr unterschiedliche Boxstile. Le Banner boxt klassisch, währen die anderen beiden ihre Fäuste fast nach vorne werfen und somit wenig von der Armmuskulatur gebremst werden. Igor Vovchanchin hat auch ähnlich geschlagen, man kann es am besten in dem Schlagabtausch mit Enson Inoue sehen.

Kraft= Masse x Beschleunigung

Ich denke daran liegt das Geheimnis von Fedors schweren Händen, er ist beim Schlagen viel lockerer als andere und hat halt somit weniger Widerstand im Körper = höhere Beschleunigung = mehr Kraft trift den Gegner. Dazu holt er auch noch weit aus, oft aus Hüft-oder Magenhöhe im Halbkreis zum Gegner. Gerade Schläge sind bei ihm nicht so häufig.

Vielleicht ist meine These zu gewagt, aber sie ist trotzdem logisch.

Wie sagte Mike Goldberg als er den Kampf Robby Lawler gegen Tiki komentierte..."this kid (Robby) is swinging to kill ya"...
gleiches würde ich von Fedor behaupten.

Und wie begründest Du Dein "leider falsch" ?

BuZuS
12-01-2007, 02:33
Und wie begründest Du Dein "leider falsch" ?
JLB: 15+ KOs
Fedor: 1 KO

ikkyo
12-01-2007, 02:42
JLB: 15+ KOs
Fedor: 1 KO

Das ist eben der Unterschied zwischen Kickboxen und MMA, im MMA hat man eben noch die Wahl durch submission zu gewinnen. ;)

Aber vielleicht werden wirs ja mal erleben...Fedor vs. Choi.
Bobbe Seppe hat sich ja, ausser promotionmässig, auch nie wirklich dafür stark gemacht mit Fedor in den Ring zu steigen, der wird schon wissen wieso.

*Axl*
12-01-2007, 10:35
Du meinst Silva vs. Sentoryu? Das war PRIDE.

Nein ich meinte Giant Silva gegen Akebono bei K1 Dynamite.

Francois
12-01-2007, 11:37
Nein ich meinte Giant Silva gegen Akebono bei K1 Dynamite.

Den Kampf muß man gesehen haben.
Giant "submission machine" Silva.:D

BuZuS
12-01-2007, 14:07
Den Kampf muß man gesehen haben.
Giant "submission machine" Silva.:D
Silva ist die "Kimura machine". "Submission machine" = Butterbean :D

Thrawn-
14-01-2007, 11:29
Ich halte gar nichts von diesen Freakshows. Ich möchte gute Wttkämpfe zwischen guten Athleten sehen.
Oder das zwei untalentierte Grobmotoriker wie Sapp und Akebono darum wetteifern, wer denn nun wirklich der schlechtere von beiden ist.:mad:

:D