Vollständige Version anzeigen : Alter SS Gürtel
Ein Bekannter von mir hat auf einem Dachboden so einen alten SS Gürtel mit Koppelschloß gefunden.
Kann man sowas irgendwie verkaufen, ist das überhaupt erlaubt oder was macht man mit solchem Kram?
klar kannst du so was verkaufen.
in der ganzen bundesrepublik finden sammlerbörsen für militaria statt. dort wird man das teil auf jeden fall los.
ob es erlaubt ist, weiß ich nicht.
ich bin mal auf so einer börse gewesen und da gab es alles, was aus den weltkriegen stammt. auch ss-teile (uniformen, abzeichen, etc.)
mfg
Michael Kann
04-12-2002, 11:10
Hi Krider,
die Sammler werden ihm das Teil entreissen ... glaub es mir!
Bzgl. Gesetzgebung ... verbotene Embleme, d.h. im Normalfall muss er diese Verdecken ... is zwar bescheuert, aber es is so! Gleiches passiert z.B. bei Sammlerfiguren aus Elastolin, da diese zur besagten Zeit beliebte Sammelobjekte waren und natürlich dementsprechend gekennzeichnet waren, werden diese z.B. bei Ebay indiziert ... verrückte Welt!
Gruß
Mike
hanzaisha
04-12-2002, 12:24
ich könnt mich jetzt noch ärgern: ich hab mal vor x jahren in ner kiste einen ledermantel gefunden, auf dessen knöpfen ein hakenkreuz und die aufschrift GeStaPo war. ich blödmann hab dien liegenlassen:rolleyes: (ok, da war ich 11)
Michael Kann
04-12-2002, 13:11
http://www.gif-para.de/Feuer/Feuer_3/fire_7_2kb.gif
Ich schmeiß mich weg ....
Gruß
Mike
Brennt euch der Kittel ?
Euer erster Gedanke ist Geld darauraus zu schlagen.
Würdet ihr wirklich den alten Nazi-Scheiß verkaufen, damit sich irgendein Fascho einen runterholen kann ?
Das finde ich wirklich äußerst armselig !
:mad:
Vielleicht kann man ja mal bei einem Geschichtsverein nachfragen , was mit dem Koppel geschehen könnte.
Michael Kann
04-12-2002, 14:15
Original geschrieben von Nitram
Brennt euch der Kittel ?
Euer erster Gedanke ist Geld darauraus zu schlagen.
Würdet ihr wirklich den alten Nazi-Scheiß verkaufen, damit sich irgendein Fascho einen runterholen kann ?
Das finde ich wirklich äußerst armselig !
:mad:
Vielleicht kann man ja mal bei einem Geschichtsverein nachfragen , was mit dem Koppel geschehen könnte.
1. Woher weißt Du, dass n Fascho diese Teile kauft?
2. Das er sich an dem Ding aufgeilt und dann ... ?
3. Wieso soll man kein Geld damit verdienen?
Die meisten der o.g. Dinge landen bei Sammlern ... ob die dann tatsächlich einer solchen Gesinnung folgen ist deren Ding ... oder?
Fascho und Nazi? Faschisten gibt es mehr als genug ob diese dann gleichzeitig Nationalsozialistisch veranlagt sind und umgekehrt weiß ich nicht! So wie Du reagierst, dürftest Du im übrigen in die wenigsten Länder dieser Welt reisen, denn oftmals sind diese sehr Nationalsozialistisch eingestellt ... Manchmal hab ich das Gefühl, dass dies alles reichlich übertrieben wird, ja schon den Charakter einer Krankheit aufweist!
Es ist zumindestens schön, dass Du Dich noch in Deutsch schreiben traust!
Gruß
Mike
PS. einfach locker bleiben ... is keine Flak dabei! Noch nicht!
Frostvater
05-12-2002, 12:10
Es ist zumindestens schön, dass Du Dich noch in Deutsch schreiben traust!
Ich z.B. schreibe gerne auf Deutsch, liebe mein Land und bin mir - gerade wenn ich wie z.Z. lange im Ausland bin - meines Deutschseins (positiv) bewusst.
Trotzdem hat Nitram recht.
Wer sammelt bitte ernsthaft SS-Militaria, ohne nicht insgeheim eine Faszination fuer diese Mörderbande zu verspueren?
Michael Kann
05-12-2002, 12:48
Original geschrieben von Frostvater
Ich z.B. schreibe gerne auf Deutsch, liebe mein Land und bin mir - gerade wenn ich wie z.Z. lange im Ausland bin - meines Deutschseins (positiv) bewusst.
Trotzdem hat Nitram recht.
Wer sammelt bitte ernsthaft SS-Militaria, ohne nicht insgeheim eine Faszination fuer diese Mörderbande zu verspueren?
Hi Frostvater (geiler Nick für die Jahreszeit :D ),
also, kenne hier einige Sammler, die mehrere Sammelgebiete haben ... so z.B. Militaria aus dem I. Weltkrieg, dabei egal welche Seite und auch Sammler, die eigentlich kein bestimmtes Gebiet vertreten, sonder Querbeet sammeln! Du magst sicherlich Recht haben, dass sich auch unter den Sammlern Leute befinden, die sich für dieses spezielle "Gebiet" interessieren ... aber das ist deren Ding und interessiert mich persönlich überhaupt nicht!
Wenn es um Mörderbanden geht, so müsstest Du jeden Soldaten (gegen Sold ... Geld ... = Söldner!) der faktisch in einem Krieg (welcher war gerecht?) gedient hat, genau in diese Rubrik stecken! Dann dürfte keiner Militaria sammeln ...
Wäre der WK II anders ausgegangen, würdest Du dieses Statement nicht schreiben?
Ich wäre vermutlich nicht auf diesem Erdenrund?
Die Uhren der Weltgeschichte würden sich anders drehen?
Die Geschichtsbücher würden Russland schlecht dastehen lassen?
Die Engländer wären 1940 verbündete "Arier" geworden?
Der Rest, bis auf besagtes Russland und seine "Verbündeten", wäre dazu gestoßen?
Bei den Amerikanern wäre "ausgemistet" worden (so wie es viele Gruppierungen im Amiland sowieso gern hätten und zwar nicht erst seit Gestern)?
In ehem. Gebiet Burgund gäbe es einen eigenen SS-Staat unter der Leitung von Himmler und seinen "Edelingen"?
Die "Äfflinge" wären auf der zentral regierten Welt, bestimmt durch eine Weltherrschaft (von Hr. Hitler so genannt und ebenfall vom anstrebenden Weltherrscher Mr. Bush so benannt) nur noch Sklaven und zwar niederste?
Auch die kleinen im Volk, obwohl Arier würden als Sklaven, aber gehobenen Dienstes, für das Großreich dienen?
usw. usf. .... dass sind Hirngespinste, aber so hätte es sein können ...
Ich für meinen Teil hab mit der ganzen gequirllten Scheiß nix zu tun ... mich regt nur auf, dass alle permanent rumsülzen, obwohl die Geschichte faktisch eh seit Jahren falsch erzählt und geschrieben wird ... entscheident dabei ist, alle Welt will es glauben und keiner will sich selbst mit dieser Sache beschäftigen ... dies obwohl gerade auch lautstark Kritik an den ehemaligen Allierten laut wird und das sogar aus den eigenen Reihen!
Es gibt nichts an den vergangen Kriegen zu beschönigen ... es wurden von allen Seiten Greueltaten begangen (daher weiß ich nicht warum sich Leute für solche Sammelgebiete interessieren ... das ist aber nicht mein Problem!) ... der Unterschied ist nur, die einen sind Sieger und die anderen eben nicht ... damit haben aber die Sammler von heute (meist) nichts mehr zu tun ... selbst diejenigen, denen unterstellt wird dass sie ihrem geistigen Führern huldigen, haben mit den Dingen die vor über 57 Jahren passiert sind meist nichts mehr am Hut, wissen meist nichts richtig und suchen Schuldige für ihr eigenens Versagen ... Fehler lassen sich immer am besten bei anderen Suchen und Schuldige sind schnell ausgemacht ... meist Minderheiten und/oder Schwächere ... halt anders müssen sie sein ... die wenigen die im WK II gedient haben, heute noch leben sind froh nicht an diese Zeiten erinnert zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel)!, aber dies sind genau auch die Leute die das spätere Wirtschaftswunder bewirkt haben und uns unseren Wohlstand beschert haben und bevor ein Hohlkopf jetzt wieder aufschreit und sagt "na, so gut gehts uns auch wieder nicht!" ... uns geht es super gut!
Bzgl. Deutsch schreiben ... schreib bitte auf ein Stickabzeichen "ich bin stolz Deutscher zu sein" (in Amiland gang und gäbe mit Stickern herum zu rennen auf denen steht "ich bin Stolz Amerikaner zu sein") ... singe jeden Morgen, vom Kindergartenalter angefangen bis zu Deinem Todestag die Nationalhymne usw. usf. , ich bin gespannt wie lange das gut geht :D
Kurz ... ich finde es SCHEISSE, dass jeder versucht gleich was negatives zu finden ... ist es nicht mühseelig?
Gruß
Mike
Frostvater
05-12-2002, 13:15
Hi Mike!
Der Reihe nach: Ich finde, das eine Armee notwendig ist, dennoch stehe ich hinter dem beruechtigten "Soldaten sind Mörder" - potentielle næmlich. Es mag Situationen geben, in denen ein Mord (subjektiv?) notwendig oder vertretbar sein mag, aber er bleibt ein Mord.
Geschichte wird von den Siegern geschrieben, und wenn Deutschland den Krieg gewonnen hætte, wuerde natuerlich die Welt vollkommen anders aussehen. Geschichte wird von Siegern geschrieben heisst auch, dass viele Greultaten der Allierten nicht in dem Masse bewusst sind, wie die deutschen Verbrechen (siehe Bomber-Harris).
Fakt ist aber, dass der WKII von deutscher Seite begonnen wurde, und dass die SS bei der Judenvernichtung die prominenteste Rolle gespielt hat (ich weiss wovon ich spreche, mein Grossvater war SS-Mann in einem KZ). Ich finde sehr wohl, dass es einen moralischen Unterschied zwischen den polnischen Soldaten gibt, die als Kavallerie versucht haben, die deutschen Panzertruppen aufzuhalten, und eben der SS.
(Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die erstere heute von der polnischen Rechten instrumentalisiert werden.)
Ich singe gerne unsere Nationalhymne, ich finde sie schön und den Text sehr gut. Ich wuerde mir aber keinen "Ich bin stolz..."-Aufnæher an die Jacke heften.
Erstens, weil ein jedes Ding mehrere Aussageebenen besitzt; und dass ist in diesem Falle neben dem eigentlichen Statement, ueber dass man ja diskutieren kann, die Tatsache, dass halt genug Neonazis mit genau so einem Teil rumrennen. Weisse Schnuersenkel sind an sich ja auch nichts schlimmes, trotzdem ziehe ich keine an. Man muss sich bewusst sein, dass sich menschliche Kommunikation ueber den unmittelbaren Wortsinn hinaus erstreckt.
Und zweitens: Ich finde die ganze Frage nach stolz oder nicht stolz, ein Deutscher zu sein, vollkommen verfehlt. Der Punkt ist, dass ich mein Land liebe. Das bedeutet, dass ich stolz auf die Dinge bin, die ich an Deutschland gut finde, schliesst auch die Fæhigkeit ein, die Dinge einzugestehen, die hier Scheisse sind. Man kann nicht nur das Positive annehmen, wenn man sich zu diesem Land bekennt. Der Nationalsozialismus als dunkelstes Kapitel der deutschen Geschichte gehört genauso beim Namen genannt.
Patriotismus ja - Nationalismus nein!
@ Michael
hast recht, alles viel zu mühsehlig !
Positiv denken ist angesagt, nicht immer alles, vor allem diese dunklen Zeiten, soo eng sehen.
Krider wollte wissen, was er mit dem SS-Gürtel machen soll.
Er könnte ihn doch dem Weißen Ring spenden !
Die verkaufen den Gürtel an einen aufrechten Demokraten und Allen ist geholfen.
Kriders Bekanntem, dem Weißen Ring und den Opfern von Gewalt.
So hat der Gürtel noch was Gutes bewirkt.
Und wer noch Gestapomäntel auf dem Speicher oder im Keller hat :
heraus damit zum Verkauf !
Alles für einen guten Zweck.
Ein Schelm, wer böses denkt.
"Jedem das Seine " ! Das stand mal über irgendeinem Tor, hab leider schon vergessen wo und wann .
Wahrscheinlich auch besser so, weil die " Geschichte eh seit Jahren faktisch falsch erzählt und geschrieben wird ".
Gruß Nitram
Michael Kann
05-12-2002, 14:00
Original geschrieben von Nitram
@ Michael
hast recht, alles viel zu mühsehlig !
Positiv denken ist angesagt, nicht immer alles, vor allem diese dunklen Zeiten, soo eng sehen.
Krider wollte wissen, was er mit dem SS-Gürtel machen soll.
Er könnte ihn doch dem Weißen Ring spenden !
Die verkaufen den Gürtel an einen aufrechten Demokraten und Allen ist geholfen.
Kriders Bekanntem, dem Weißen Ring und den Opfern von Gewalt.
So hat der Gürtel noch was Gutes bewirkt.
Und wer noch Gestapomäntel auf dem Speicher oder im Keller hat :
heraus damit zum Verkauf !
Alles für einen guten Zweck.
Ein Schelm, wer böses denkt.
"Jedem das Seine " ! Das stand mal über irgendeinem Tor, hab leider schon vergessen wo und wann .
Wahrscheinlich auch besser so, weil die " Geschichte eh seit Jahren faktisch falsch erzählt und geschrieben wird ".
Gruß Nitram
Das is n guter Aufhänger ... da gab es ein großes Deutsches Geldinstitute, dass genau mit diesem Spruch "Jedem das Seine" versucht hat Werbung zu machen ... leider stand "Jedem dass seine" am Tor zum KZ Buchenwald (mehr dazu findest Du, wenn es Dich wirklich interessiert unter http://www.dachau-online.de/sehen/leit.htm), diese Inschrift kann doch aber nicht permanent als Mahnung gelten und unbehagen auslösen ... oder? Geb mal in ne Suchmaschine diese Wörter ein ... mal sehen wieviel Du editieren müstest?! Wie oft sagen wir es im normalen Gespräch und denken dabei an nicht böses?
Anderes Beispiel ... ein Deutsches Möbelhaus mit Zulieferer aus Skandinavien brachte eine Möbelserie mit deutschen Namen heraus, u.a. Adolf, Eva, Hermann ... ein potentieller Käufer (?) sah dies und prangerte es an ... die Firma zog die Ware aus dem Verkauf ... spinn ich langsam oder was? Ist das noch normal?
Soll Krider den Gürtel (er hat vermutlich auch nichts böses dabei gedacht als er den Thread eröffnet hat?!) verkaufen und das Geld behalten ... weiß ich ob es ein Gürtel von nem Desateur war? Von einem SS-ler aus den Ostgebieten, Zwangsrekrutiert, sonst an die Wand?
Zu dem faktisch falschen Erzählungen ... wenn es Dich interessieren würde? Aber bei Dir hält es nur für eine sarkastische Bemerkung her ... sonst nichts! Nennst Beispiele ... kennst aber die Hintergründe nicht ... jeder Mensch der in einem Krieg gestorben ist ist einer zuviel gewesen ... gleich wie er gestorben ist und für welche "höheren" Ziele!
Gruß
Mike
Michael Kann
05-12-2002, 14:19
@ Frostvater
Der Reihe nach: Ich finde, das eine Armee notwendig ist, dennoch stehe ich hinter dem beruechtigten "Soldaten sind Mörder" - potentielle næmlich. Es mag Situationen geben, in denen ein Mord (subjektiv?) notwendig oder vertretbar sein mag, aber er bleibt ein Mord.
Ich sprach definitiv nicht von potentiellen Mördern!
Geschichte wird von den Siegern geschrieben, und wenn Deutschland den Krieg gewonnen hætte, wuerde natuerlich die Welt vollkommen anders aussehen. Geschichte wird von Siegern geschrieben heisst auch, dass viele Greultaten der Allierten nicht in dem Masse bewusst sind, wie die deutschen Verbrechen (siehe Bomber-Harris).
Korrekt! Du müsstest u.a. die Sammelgebiete Modellbau, Standfiguren und viele andere Einstampfen! Wozu?
Fakt ist aber, dass der WKII von deutscher Seite begonnen wurde,
Ehrlich? Wann und wo? Nur Deutschland?
und dass die SS bei der Judenvernichtung die prominenteste Rolle gespielt hat (ich weiss wovon ich spreche, mein Grossvater war SS-Mann in einem KZ).
Sprich nicht nur von Judenvernichtung, denn nicht nur die Anhänger dieser Glaubensrichtung wurden dort vernichtet ... des weiteren ist dieses Thema ein sehr heikles, denn der Zionisten Kongress hat Deutschland den Krieg erklärt und erst darauf hin kam es zu solchen übergriffen (die durch nichts zu rechtfertigen sind, doch die Hintergründe sind schon wichtig) ... nicht zu vergessen, gerade die jüdische Bevölkerung hat seit Jahrhunderten (eigentlich Jahrtausende) unter den verschiedensten, meist religiös motivierten Represallien zu leiden ...
Ich finde sehr wohl, dass es einen moralischen Unterschied zwischen den polnischen Soldaten gibt, die als Kavallerie versucht haben, die deutschen Panzertruppen aufzuhalten, und eben der SS.
Doch nicht nur gegen deutsche Panzertruppen und besagte Schutzstaffel!
(Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die erstere heute von der polnischen Rechten instrumentalisiert werden.)
Zustimmung! Find ich genauso scheiße! Egal ob schwedischer, englischer, polnischer, französischer, amerikanischer, deutscher oder was auch immer "Fascho" mit hang zum kriegeln und meucheln!
Ich singe gerne unsere Nationalhymne, ich finde sie schön und den Text sehr gut. Ich wuerde mir aber keinen "Ich bin stolz..."-Aufnæher an die Jacke heften.
Is auch besser so ... bringt Dich zu 99% vor den Richter ...
Erstens, weil ein jedes Ding mehrere Aussageebenen besitzt; und dass ist in diesem Falle neben dem eigentlichen Statement, ueber dass man ja diskutieren kann, die Tatsache, dass halt genug Neonazis mit genau so einem Teil rumrennen.
Das stimmt ... der Begriff Schwein kann auch verschieden benutzt werden! Nach der Definition sind die Amis größtenteils Nazis ... oder?
Und zweitens: Ich finde die ganze Frage nach stolz oder nicht stolz, ein Deutscher zu sein, vollkommen verfehlt. Der Punkt ist, dass ich mein Land liebe. Das bedeutet, dass ich stolz auf die Dinge bin, die ich an Deutschland gut finde, schliesst auch die Fæhigkeit ein, die Dinge einzugestehen, die hier Scheisse sind. Man kann nicht nur das Positive annehmen, wenn man sich zu diesem Land bekennt.
Na, manchmal kann ich "mein" Land (mir gehört faktisch nichts, selbst wenn ich Grund und Boden erworben habe ... dafür haben die "Fädenzieher" gesorgt!) nicht lieben ... woanders is es aber auch nicht besser ... eher das Gegenteil! Ansonsten - Zustimmung!
Der Nationalsozialismus als dunkelstes Kapitel der deutschen Geschichte gehört genauso beim Namen genannt.
Ja ... aber nicht krankhaft und mit den ewigen Moralisten die beim leisesten Geräusch sofort bellen!
Patriotismus ja - Nationalismus nein!
Nö Du, weder das eine, noch das andere!
Gruß
Mike
Mir ist das alles doch egal, wäre es auch wenn es mein Gürtel wäre und nicht der eines Bekannten.
Als ob ich mich heutzutage moralisch dafür rechtfertigen müßte dass jemand von der SS den Gürtel anhatte und wer weiß was getan hat. Es ist bald 60 Jahre vorbei und ich denke meine Generation sollte sich langsam mal davon lösen.
Da stellt sich natürlich die Frage: Ist für den zukünftigen Besitzer (Träger) auch schon alles vorbei und hat er sich auch von der Vergangenheit gelöst?
Aus reinem Sammlerinteresse...ok, für mich nicht nachvollziehbar, aber ok...
Aber wieviele ewiggestrige kaufen solchen Kram, um sich damit im Kreise ihrer Kamerade einen abzu*****...
Solange es in unserem Land noch Leute gibt die dieser Vergangenheit nachhängen, ist sie auch für uns leider nicht erledigt (egal wie lange es her ist).
Michael Kann
05-12-2002, 16:20
Was ist nun Euer Rat an Kriders Bekannten?
"Aus moralischen und geschichtshistorischen Gründen raten wir Dir, verbrenne das Teil! Es ist Pfui!"
oder
"Verkauf das Teil und schere Dich nen Teufel um die Gedanken der Moralisten!"
der Ketzer
Mike
Hausmeister
05-12-2002, 16:42
Der Bekannte soll den Gürtel einfach selber tragen! Begründungen wahlweise nach Neigung und Situation:
als Modegag
aus Unwissenheit ("SS? Kenn ich nicht. Aber der Gürtel sieht irgendwie lustig aus.")
aus Überzeugung
als Mahnung
("SS? Kenn ich nicht. Aber der Gürtel sieht irgendwie lustig aus.")
Coole Idee,
klingt genauso glaubwürdig wie: Die Jacke (mit diversen AUfnähern) gehört meinem Bruder.
ganz klar verscherbeln und fröhlich das geld ausgeben.
gruß an den ketzer :D
mfg
Ich kann noch einen drauf setzen:
Wie wärs damit, sich das Ding um die Faust wickeln und ein paar Faschos vermöblen ;-)))
Ne, Quatsch, verkaufen und gut!
Gruß
Tengu
@tengu
davor möchte ich ausdrücklich warnen. stell dir vor du knalst denen mit dem koppelschloss ein mal ins gesicht, was sie dann stolz zur schau tragen.
es sei denn, du ziehst ihnen die hosen runter, legst sie übers knie und dann hüa mit dem lederriemen :D
mfg
warum sollte ich denen an die Hose gehen...*ekel*
Frostvater
06-12-2002, 16:00
Original geschrieben von Michael Kann
Ehrlich? Wann und wo? Nur Deutschland?
... des weiteren ist dieses Thema ein sehr heikles, denn der Zionisten Kongress hat Deutschland den Krieg erklärt und erst darauf hin kam es zu solchen übergriffen
"Wenn man nur oft genug behauptet, dass der Mond aus Kæse sei, wird es frueher oder spæter ein paar Trottel geben, die es glauben."
Ich bin raus.
Michael Kann
06-12-2002, 16:03
Original geschrieben von Frostvater
"Wenn man nur oft genug behauptet, dass der Mond aus Kæse sei, wird es frueher oder spæter ein paar Trottel geben, die es glauben."
Ich bin raus.
Das hat mit GLAUBEN nicht zu tun Frostvater ... alles was Du dazu benötigst sind ein paar gesunde Augen und die notwendigen Quellen ... Dein Statement ändert auch nichts an den Tatsachen!
Das Du eine Frage auf Deine Antwort mit einem Statement von mir in einem anderen Bezug postest find ich persönlich dann schon eher schwach! Argumente ausgegangen? So habe ich gepostet:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Fakt ist aber, dass der WKII von deutscher Seite begonnen wurde,
--------------------------------------------------------------------------------
Ehrlich? Wann und wo? Nur Deutschland? ... gemeint war der Hitler-Stalin Pakt ... sowohl Russland als auch Deutschland waren an dem "Überfall" auf Polen beteiligt. Komischerweise wurde aber nur Deutschland von den polnischen "Freunden" der Krieg erklärt (?)!
Der NÄCHSTE Absatz:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
und dass die SS bei der Judenvernichtung die prominenteste Rolle gespielt hat (ich weiss wovon ich spreche, mein Grossvater war SS-Mann in einem KZ).
--------------------------------------------------------------------------------
Sprich nicht nur von Judenvernichtung, denn nicht nur die Anhänger dieser Glaubensrichtung wurden dort vernichtet ... des weiteren ist dieses Thema ein sehr heikles, denn der Zionisten Kongress hat Deutschland den Krieg erklärt und erst darauf hin kam es zu solchen übergriffen (die durch nichts zu rechtfertigen sind, doch die Hintergründe sind schon wichtig) ... nicht zu vergessen, gerade die jüdische Bevölkerung hat seit Jahrhunderten (eigentlich Jahrtausende) unter den verschiedensten, meist religiös motivierten Represallien zu leiden ...
Also, nicht einfach irgendwas drehen ... gelle! ;)
Mike
hanzaisha
06-12-2002, 17:31
Original geschrieben von Nitram
Brennt euch der Kittel ?
Euer erster Gedanke ist Geld darauraus zu schlagen.
Würdet ihr wirklich den alten Nazi-Scheiß verkaufen, damit sich irgendein Fascho einen runterholen kann ?
Das finde ich wirklich äußerst armselig !
hi leute!
leider hab ich jetzt keine zeit den ganzen thread zu lesen, aber zu o.g. stellungnahme möchte ich mich schon äußern!!!
also, nitram, du hast vollkomen recht, man sollte vorsichtig sein WEM man was verkauft. der vater einer freundin hat über 60.000 platten zuhause, u.a. reden von adolf hitler auf schellack, die er nie einem fascho verticken würde, nur an sammler!!!
ABER: ich hätte den gestapo-mantel, von dem ich sprach, nicht verkauft sondern getragen!!! denn: ich, als oller punk und mitglied der schalker fan-initiative gegen rassismus sähe das a) als provokation, b) als "nicht-vergessen" zeitdokument und c) als satire an damit rumzulaufen, garantiert nicht in kombination mit springern/doc martens, sondern eher in kombi mit turnschuhen, schlabberhose, skateboardpulli oder band t-shirt o.ä.
dies wollte ich nur mal loswerden :)
lg und sex&violence
nils
Also ich hab jetzt ma meinen Kupel gefragt, der Sammelt so ziemlich alles ausm 1 u. 2. WK und hat Haufenweise SS, SA, GeStaPo Sachen zu Hause. Der meint, n guter Sammler blecht für so nen Orginal Gütel bis zu 500 Euro.
Also, was gibts da noch zu überlegen ob verkaufen oder nicht. 500 € sind n´haufen Kohle.
Gruß
Django
An die lieben Verkäufer :
Genau und packt eure Großmütter dazu !
Der psychopathologische , krankhafte Moralist .
Ich bin halt der Meinung , daß man nicht aus jedem Scheiß Geld machen sollte .
Was mache ich eigentlich , wenn ich mal ein Kilo Heroin oder waffenfähiges Plutonium finde ?
Kann man besitmmt teuer verkaufen .
Michael Kann
07-12-2002, 18:20
Original geschrieben von Nitram
An die lieben Verkäufer :
Genau und packt eure Großmütter dazu !
Der psychopathologische , krankhafte Moralist .
Ich bin halt der Meinung , daß man nicht aus jedem Scheiß Geld machen sollte .
Was mache ich eigentlich , wenn ich mal ein Kilo Heroin oder waffenfähiges Plutonium finde ?
Kann man besitmmt teuer verkaufen .
Klasse Vergleich! Meine Herren ... so was aus einem verletztem Stolz heraus ... Kindergarten läßt grüßen! :mad:
balintawak-arnis
07-12-2002, 19:00
@Nitram,
immer erst Kopf einschalten und dann schreiben.....!:D :D :D
Es gibt Dinge, die darf man verkaufen! Und dann gibt es viele Dinge, die man nicht verkaufen darf.
So z.B. auch deine Großmutter, denn das wäre Menschenhandel und der ist genauso verboten wie das Verkaufen von Drogen.:D
Lieben Gruss
Balintawak
Michael Kann
07-12-2002, 19:41
Original geschrieben von balintawak-arnis
@Nitram,
immer erst Kopf einschalten und dann schreiben.....!:D :D :D
Es gibt Dinge, die darf man verkaufen! Und dann gibt es viele Dinge, die man nicht verkaufen darf.
So z.B. auch deine Großmutter, denn das wäre Menschenhandel und der ist genauso verboten wie das Verkaufen von Drogen.:D
Lieben Gruss
Balintawak
Und Plutonium?
Gruß
Mike :D
balintawak-arnis
07-12-2002, 20:26
Falls du es selbs gezüchtest hast, geht das glaube ich O.K. Halt nur nicht an die "Schurkenstaaten" unseres Freundes Öl-Busch!:D :D :D
Michael Kann
07-12-2002, 21:57
Glaubs mir, der bekommt auch noch seine "letzte" Ölung!
Gruß
Mike
@balintawak-arnis
Danke für den Hinweis , daß Großmütter verkaufen , Menschenhandel ist . Das wußte ich echt nicht.
Und Drogen verkaufen ist auch verboten.
Außerdem : Wer sieben mal den gleichen Smile-hannes in zwei Beitägen benutzt , wird auch nicht witziger.
Selbst Hirneinschalten .
Ich klopfe ab. Bin raus.
Grüßchen Nitram
Thor Kaufman
10-12-2002, 15:19
Original geschrieben von Nitram
An die lieben Verkäufer :
Genau und packt eure Großmütter dazu !
Der psychopathologische , krankhafte Moralist .
Ich bin halt der Meinung , daß man nicht aus jedem Scheiß Geld machen sollte .
Was mache ich eigentlich , wenn ich mal ein Kilo Heroin oder waffenfähiges Plutonium finde ?
Kann man besitmmt teuer verkaufen . hm, was machst du dann ? Es der Wohlfahrt spenden ;) ?
Ist ja schön, dass du so ein Moralist bist, naja, manche sind eben keine und gut is
Was gibt's da eigentlich so groß zu diskutieren :p
Es wurde ja auch schon gesagt, was man mit dem Gürtel anstellen kann je nach Gusto
Aber auch nochma zur Begriffsklärung:
Man kann bzw eher darf die Moral des Anderen nicht als falsch oder böse oä bezeichnen
kritisieren nach eigenem Maßstab ? wer es will... :cool:
Aber man kann nur die Ethik eines Anderen kritisieren, zB wenn jemand gerne Menschen oder kleine Kinder tötet, Homizid is böse, wird man wohl zugeben müssen als Mitglied derselben Art ;)
Aber wenn man die Moral kritisieren will, is man n *********
naja soviel dazu *klugscheiß*
Meine Meinung dazu: Jedem das Seine :p
hanzaisha
10-12-2002, 15:37
Original geschrieben von Thor Kaufman
Jedem das Seine
erkenne ich da etwa satire???
Michael Kann
11-12-2002, 01:52
Original geschrieben von hanzaisha
erkenne ich da etwa satire???
Sind hier irgendwelche Frauen?
Kreuzigung links, Steinigung rechts :D
Räusper ... also, ich finde, der Thread hat sich zur "Realsatire" entwickelt ...
Gruß
Mike
hanzaisha
11-12-2002, 22:18
dem kann ich wohl beipflichten… dann sollten wir wacker fortbaß schreiten und es gut sein lassen!!!:)
Hausmeister
20-12-2002, 01:01
sach mal Hanz, Du verwendest das Punktpunktpunktsonderzeichen? Ist Dir langweilig? Ja, die Computerfachleute... unsereins ist froh, wenn er den Mittelpunkt · in ASCII einigermaßen wiederfindet. Übrigens, wir wollen fürbass schreiten. ;)
Michael Kann
20-12-2002, 08:05
Original geschrieben von Hausmeister
sach mal Hanz, Du verwendest das Punktpunktpunktsonderzeichen? Ist Dir langweilig? Ja, die Computerfachleute... unsereins ist froh, wenn er den Mittelpunkt · in ASCII einigermaßen wiederfindet. Übrigens, wir wollen fürbass schreiten. ;)
Hey Hausmeister, tolle Sic .... aber dann solche Beiträge schreiben ... :D
Frage ... gibts ne Übersicht bzgl. Sonderzeichen und wie´s funkt?
Gruß
Mike
hanzaisha
20-12-2002, 09:18
Original geschrieben von Hausmeister
Übrigens, wir wollen fürbass schreiten. ;)
ich meine mal im duden fortbass gelesen zu haben…_aber ich kann mich auch irren…
ich benutze immer die sonderzeichen, die punkte einzeln zu setzen ist ja falsch!!! aber auf`m mac is das auch einfach, "alt + .", geht ergo schneller.
@michael, ich weiß nich ob`s auf`m pc was ähnliches gib, auf`m mac gibt`s ein menu "tastatur", da kann man die sonderzeichen in jeder schrift raussuchen…_
der • ist überigens meist ein "alt ü" (apple). mit ascii habbich eh keinen vertrag…:)
Michael Kann
20-12-2002, 09:46
Scheiße ... funkt nicht ...
Und es heißt "Fürbass" ... weiter- oder fortschreiten ...
Gruß
Mike
http://www.nideroest.ch/Seiten/ASCII.htm ;)
einfach ALT + Zahl bsp. Æ ø ¦ Ã _É ª » ® usw...
//Nachtrag:
... in einem reinen ascii-editor sind alle zeichen darstellbar. ansonsten werden einige zeichen als unsichtbar interpretiert.
z.b. ascii 10 & 13 sind die berühmten CRLF, also carriage return
und line feed (wagenrücklauf, zeilenvorschub)
diese werden als "return" interpretiert und du siehst deshalb
das ascii-zeichen nicht, sondern fängst einfach nur eine zeile
weiter unten vorne an. ...
Michael Kann
20-12-2002, 10:02
Es funkt ... es funkt ...
Danke Rene ...
Gruß
Mike
Und wo ist nun der Unterschied zwischen ... und ···? Ich meine ººº wäre dann wohl übertrieben?
Ist wirklich nur eine Frage der langen Weile ;)
Gruß
Tengu
Michael Kann
20-12-2002, 10:32
Original geschrieben von Tengu
Und wo ist nun der Unterschied zwischen ... und ···? Ich meine ººº wäre dann wohl übertrieben?
Ist wirklich nur eine Frage der langen Weile ;)
Gruß
Tengu
Hi Tengu,
Dir haben se wohl mit m Stock vor den Kopf gekloppt ;) ... ··· werd mich mal mit Deinem Trainer unterhalten müssen :D
Gruß
Mike
@Mike
Wenn Du ihn mal triffst :D
Übrigens nicht vor´n Kopf, eher auf den Daumen. Wo werdet Ihr eigentlich den Hinurlauben?
Gruß
Tengu
Michael Kann
20-12-2002, 11:23
Original geschrieben von Tengu
@Mike
Wenn Du ihn mal triffst :D
Übrigens nicht vor´n Kopf, eher auf den Daumen. Wo werdet Ihr eigentlich den Hinurlauben?
Gruß
Tengu
Werd mich bemühen ;)
Hinurlauben tun wir nach (is Deutsch nicht geil?!) Bay(e)rischer Wald ... bisserl Loipen ziehen, Kutschen fahren und gut gehen lassen ...
Gruß
Mike
Mensch Mike....der Wald ist groß...Du wirst wohl bis zur letzten Sekunde im Dunklen gelassen, wo´s hingeht?
Gruß
Tengu
Ps.: Meine Frau hat ja mal Langlauf trainiert. Wenn wir Loipen ziehen, dann lauf ich so schnell wie ich kann und sie umkreist mich großräumig. *keuch*
Michael Kann
20-12-2002, 11:56
Original geschrieben von Tengu
Mensch Mike....der Wald ist groß...Du wirst wohl bis zur letzten Sekunde im Dunklen gelassen, wo´s hingeht?
Du hast es erfaßt ... Sandra sagt mir mal wieder nix! So sind se halt ...
Original geschrieben von Tengu
Ps.: Meine Frau hat ja mal Langlauf trainiert. Wenn wir Loipen ziehen, dann lauf ich so schnell wie ich kann und sie umkreist mich großräumig. *keuch*
Hä, hä ... des kenn ich ... genau wie bei mir! :mad: ;)
Hab aber schon Sorge getragen ... meine Wünsche mit eingebracht ... nicht nur rennen, rennen, rennen ... sonst siehts ja aus wie immer ... nö Du, mal n bisserl rumliegen ... was gemütlich essen und trinken gehen ... ggf. Kaminfeuer ... kuscheln ... mehr sog i net :D
Gruß
Mike
Softwarekiller
20-12-2002, 12:10
Um noch mal auf die erste Seite zurückzukommen.....
Ist denn ein "Führer", hmm oder besser gesagt ein Leiter eines Museums für Deutsche Geschichte mit spezialgebiet 2WK denn auch ein Nazi ?
deine Lokig hinkt gewaltig....
Ich hab noch nie ne Glatze gesehn die anstatt ner Bomberjacke nen Leder-Mantel angehabt hat, ...dein glaube
aber nun gut....
Ich würde das ding im übrigen auch verkaufen....obwohl man nie weiß wie stark der Preis noch steigt.....würd mal nachfragen...
mfg Soft
Uups, jetzt haben wir auch dieses Forum restlos ruiniert...mit dem blöden Urlaubsgeschwafel :D
Gruß
Tengu
Hausmeister
20-12-2002, 14:18
Hey Mike,
1. Danke
2. bin nicht in der Stimmung, was Sinnvolles zu schreiben :rolleyes:
3. Ja, gibts, kriegst Du.
Viele Grüße,
Hausmeister
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.