Vollständige Version anzeigen : Comeback von Henry Maske
du laberst echt müll, aber ich glaub ich wiederhol mich...
komm aus deiner welt heraus, wenn du dich traust...oder hast du etwa angst etwas neues zu lernen ?
Hosianna,
sicherlich, es geht ja auch um Müll, und es wird nur Müll gepostet, ich meine bis auf meine Posts im Fred haben sich ja alle geirrt und klammern sich dennoch nachhaltig und unbelehrbar an ihren Irrtümern fest, wie die kleinen Kinder, oder wie die vermeintlich "Erwachsenen" die ihre Illusionen verzweifelt brauchen um ihren horror vacui zu verdrängen, und du erwartest dass ich immer noch tapfer die seriöse Wahrheit poste ? Ich könnte mich ja doch nur wiederholen... Und wo bitte siehst du was Neues zum Lernen ? Comebacks alternder Boxer gab es früher. :ups: Zum Bleistift damals das von Sugar Ray Leonard, der sich 1 a bewegte, voll austrainiert und konditionell fit wie´n Turnschuh war und wo man dennoch schon nach den ersten Schlagabtauschen sah, dass er eigentlich 12 Runden lang nur von der Gnade und dem Respekt seines Gegners lebte, welcher das lebende Denkmal nicht ausknocken wollte, sei es aus Respekt, aus Schiebung/Wettabsprachen oder aus taktischer Intelligenz (denn niemand liebt den Boxer, der das altehrwürdige Idol abgeschlachtet hat). Wie man sieht, kann man vom "alten" meist wesentlich mehr lernen als vom "neuen"... vorausgesetzt man lebt dafür schon lange genug. ;)
(Tiger 6)
Kann deiner Logik nicht ganz folgen: Beim Boxen geht es doch immer auch um Kohle und das RTL jetzt einen riesigen Hype um den Kampf macht verwundert jetzt doch auch nicht so sehr, da die eben von hohen Einschaltquoten leben....
Falls du meinst der Kampf war abgesprochen: Sicherlich nicht, Hill hatte auch seinen Ruf zu verlieren.
Ansonsten verstehe ich einfach nicht, von welcher Verarsche du hier sprichst.
Bei unserem Axel hätte ich deine Einwände ja noch verstehen können, aber Maske hat sich auf den Kampf gewissenhaft vorbereitet, das konnte man schon anhand seines Körperbaus sehen.
Ist jeder Boxkampf, wo die Kontrahenten über 40 sind gleich Verarsche?
Dann fehlt es dir einfach an Respekt vor dem Alter!
ja richtig, Geld und Einschaltquoten, das ist es. Verwundern ? Wer sprach davon ? Mich verwundert nur, dass so viele Leute glauben das sei Boxen gewesen. Darum geht es doch. Du hast von Anfang an meine Posts nicht gelesen, und nun verwundert es dich dass du meiner Logik nicht folgen kannst... :ups: Hier ist ein Boxforum, und kein Privatsender-Quoten-und-Abzocke-Forum ! Und dass es keine Absprache gab, ist eine unbewiesene Behautpung von dir, weiter nix. Wenn gewisse Boulevardmedien nicht gelogen haben in dem Punkt, sind Hill und Maske sogar befreundet, eine Absprache kann es also auch in Formen gegeben haben, die man niemals wird beweisen können, und die dennoch wesentlich glaubwürdiger und naheliegender erscheinen als z.B. die beliebte Story vom Haldol in Klitschkos Wasserbecher. Und Hill hatte keinen Ruf zu verlieren, da es kein Titelkampf sondern ein Kampf mit Ausnahmegenehmigung des Verbandes (d.h.: ein SHOWKAMPF) war und Hill in Deutschland ohnehin unbekannt ist, wie dieser Fred hier wieder mal allzu deutlich aufgezeigt hat. Aber die eigentliche Vrarsche hab ich hier schon zu oft angesprochen, als dass ich wegen dir jetzt alles von vorne beginnen wollte. Schlafen hilft nicht, Herr Tiger6, du musst schon aufpassen im Unterricht, sonst ist mir das auch egal. Und vor dem Alter hast höchstens du selbst mehr Respekt zu haben, Dr. useless ist nämlich auch schon über 40, also nimm Haltung an und lies gefälligst erstmal meine Posts bevor du mir Löcher in den (austrainierten, flachen) Bauch fragst.
(Ramirisone)
useless jedes thema wo du gepostet hast und ich es gesehen habe hast du nur kritik auszuüben
das wäre nicht nötig, gäbe es hier nicht Myriaden von Unkritischen, die einfach nicht zuhören können. Und wenn dann im OT-Forum wieder von Scheinwelten und Massenmanipulation der Medien gelabert wird, seid ihr wieder alle dabei. :D
Dr. useless dagegen fordert seit Jahren: Promiboxen und ähnliche künstlich inszenierte Showkämpfe gehören ins OT, nicht ins Box-und Kickboxforum ! ;)
Ave Maria
@useless: du bist ein schwätzer. du hast niemals behauptet, dass henry gewinnen wird sondern, dass hill ihn nicht ko hauen wird, weil das ganze abgesprochen wäre.
bist du der meinung, dass hill den kampf mit absicht verloren hat?
und denkst du wirklich, dass es hill so sehr interessiert, was die deutschen über ihn denken?
Hallo Doc useless,
bitte, bitte, bitte nicht nochmal die Nummer mit dem Bleistift. Bitte. Nie mehr. Und schon gar nicht mehrmals in einem Post. Sonst krieg ich ne Bleivergiftung (und wer weiß, du auch:cool: ).
Und was verstehts du unter Horror vacui wenn du selber schreibst, dass es sehr wohl um etwas ging, nämlich materiell um Kohle und immateriell um billig geschaffenes Nationalgefühl und Unterhaltung. Muss man nicht mögen, ist aber doch was.
Grüße
@useless: du bist ein schwätzer. du hast niemals behauptet, dass henry gewinnen wird sondern, dass hill ihn nicht ko hauen wird, weil das ganze abgesprochen wäre.
bist du der meinung, dass hill den kampf mit absicht verloren hat?
und denkst du wirklich, dass es hill so sehr interessiert, was die deutschen über ihn denken?
Hosianna,
Schwätzer ? :ups: Welch garstig Wort ! ;)
Nein, von "abgesprochen" redete meiner einer nicht, glaub ich. :confused: Was meine Meinung war - und ist - steht ja in meinen ganzen Posts in diesem Fred, und es hat sich nichts geändert daran. OK ich dachte dass der Herr Hill den Herrn Maske zwar gut aussehen lässt (weil Virgil Hill eben schlau ist und weiß wie der Hase läuft) aber dennoch klarstellen würde, wer hier die Hosen anhat. Inwieweit ich damit richtig oder falsch lag, können nur Experten beurteilen, von denen es hier im Fred höchstens drei oder vier gibt, daher lass ich das mal dahingestellt. Ich selber hab mir den Käse sowieso nicht angeschaut, denn das hab ich von Anfang an klargestellt dass man sich sowas nicht ansehen muss und dass so ein Klamauk in einem ernsthaft gemeinten Box-Forum relativ wenig zu suchen hat.
Bin ich der Meinung dass Hill absichtlich verloren hat ?
Aber hallo, das war einer der ersten intelligenten Gedanken in diesem ganzen Topic, mein lieber Freund und Kupferstecher. Man muss kein Atomphysiker sein, um 1 und 1 zusammenzuählen. Ich weiß es nicht, aber möglich ist vieles, und manches ergibt durchaus Sinn.
Ob ich glaube dass es Hill interessiert was die Deutschen über ihn denken ?
Nun, dazu kann ich nur sagen: Erst denken, dann posten ! ;) Die Antwort steht in meinen Posts. Ich habe keine Lust, alles zehnmal hintereinander zu erklären. SO schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Auf jeden Fall, der eine Gedanke da von dir ist wirklich mal erfrischend intelligent gewesen:. Lassen wir uns das doch mal in Ruhe auf der Zunge zergehen:
Hill und Maske sind beides Weltklasse-Amateure gewesen, beide haben einen im Prinzip ähnlichen Stil (weswegen ihr erster Kampf zum Gewürge wurde) und haben sich nach dem ersten Hill-Maske-K(r)ampf angefreundet. Daraus entstand der Plan, einen gefakten Comeback-Kampf zu inszenieren, bei dem beide auf einen Sieg von Maske wetten, also gegen die Quote setzen. Gleichzeitig wird dafür Sorge getragen, dass RTL das Ganze als große historische Boxveranstaltung aufzieht. So haben alle was davon: Hill verdient 1,5 mio ohne dafür arbeiten zu müssen, zusätzlich gewinnt er eine hübsche Summe durch Wetten gegen sich selbst, profitiert von Maske als Freund und dessen Connections zum deutschen TV-Showbusiness und empfiehlt sich in Deutschland für weitere Shows. Maske bringt sich ein wenig in Form für die getürkte Show, damit es niemandem auffällt dass sie von langer Hand eingefädelt worden ist, verdient einen großen Sack Kohle plus Wettsummen, empfiehlt sich als TV-Held, Nationalikone und Quasselkopp vom Dienst, und der Privatsender RTL macht ein Vermögen mit einem neuen Format von Boxshows, dei denen es um keinen Titel und auch sonst um NICHTS geht, und die dennoch maximale Quoten, Merchandising-opportuníties etc. bringen.
Perfekter Deal, sag ich da nur.
Ave Maria
...
Lassen wir uns das doch mal in Ruhe auf der Zunge zergehen:
Hill und Maske sind beides Weltklasse-Amateure gewesen, beide haben einen im Prinzip ähnlichen Stil (weswegen ihr erster Kampf zum Gewürge wurde) und haben sich nach dem ersten Hill-Maske-K(r)ampf angefreundet. Daraus entstand der Plan, einen gefakten Comeback-Kampf zu inszenieren, bei dem beide auf einen Sieg von Maske wetten, also gegen die Quote setzen. Gleichzeitig wird dafür Sorge getragen, dass RTL das Ganze als große historische Boxveranstaltung aufzieht. So haben alle was davon: Hill verdient 1,5 mio ohne dafür arbeiten zu müssen, zusätzlich gewinnt er eine hübsche Summe durch Wetten gegen sich selbst, profitiert von Maske als Freund und dessen Connections zum deutschen TV-Showbusiness und empfiehlt sich in Deutschland für weitere Shows. Maske bringt sich ein wenig in Form für die getürkte Show, damit es niemandem auffällt dass sie von langer Hand eingefädelt worden ist, verdient einen großen Sack Kohle plus Wettsummen, empfiehlt sich als TV-Held, Nationalikone und Quasselkopp vom Dienst, und der Privatsender RTL macht ein Vermögen mit einem neuen Format von Boxshows, dei denen es um keinen Titel und auch sonst um NICHTS geht, und die dennoch maximale Quoten, Merchandising-opportuníties etc. bringen.
Perfekter Deal, sag ich da nur.
Ave Maria
Man kann sich auch in alles was hineiniterpretieren, lieber Verschwörungstheoretiker.
Vielleicht war es auch garnicht Henry Maske sondern ein Double das in Form war...
Der richtige Henry hätte das garnicht geschafft.
Hosianna,
ja richtig, Geld und Einschaltquoten, das ist es. Verwundern ? Wer sprach davon ? Mich verwundert nur, dass so viele Leute glauben das sei Boxen gewesen. Darum geht es doch. Du hast von Anfang an meine Posts nicht gelesen, und nun verwundert es dich dass du meiner Logik nicht folgen kannst... :ups: Hier ist ein Boxforum, und kein Privatsender-Quoten-und-Abzocke-Forum ! Und dass es keine Absprache gab, ist eine unbewiesene Behautpung von dir, weiter nix. Wenn gewisse Boulevardmedien nicht gelogen haben in dem Punkt, sind Hill und Maske sogar befreundet, eine Absprache kann es also auch in Formen gegeben haben, die man niemals wird beweisen können, und die dennoch wesentlich glaubwürdiger und naheliegender erscheinen als z.B. die beliebte Story vom Haldol in Klitschkos Wasserbecher. Und Hill hatte keinen Ruf zu verlieren, da es kein Titelkampf sondern ein Kampf mit Ausnahmegenehmigung des Verbandes (d.h.: ein SHOWKAMPF) war und Hill in Deutschland ohnehin unbekannt ist, wie dieser Fred hier wieder mal allzu deutlich aufgezeigt hat. Aber die eigentliche Vrarsche hab ich hier schon zu oft angesprochen, als dass ich wegen dir jetzt alles von vorne beginnen wollte. Schlafen hilft nicht, Herr Tiger6, du musst schon aufpassen im Unterricht, sonst ist mir das auch egal. Und vor dem Alter hast höchstens du selbst mehr Respekt zu haben, Dr. useless ist nämlich auch schon über 40, also nimm Haltung an und lies gefälligst erstmal meine Posts bevor du mir Löcher in den (austrainierten, flachen) Bauch fragst.
Ave Maria
In deinen anderen Posts steht doch auch nur derselbe Verschwörungsunsinn. Und dafür habe ich jetzt auch noch Zeit verschwendet.
Das sind doch alles völlig haltlose Behauptungen.
Du hast absolut Null Informationen über die Beiden Protagonisten und beziehst dich auf Boulevardblätter.
Das du dir nicht mal den Kampf angesehen hast, weil deine Thesen ja unbedingt stimmen MÜSSEN, ist doch nur ein Beleg deiner Verweigerungshaltung deine eigenen Thesen einmal zu hinterfragen.
Schau dir erst einmal den Kampf an und dann reden wir weiter.
Also schön deine Hausaufgaben machen und dann darfst du auch weiter Verschwörungstheorien aufstellen.
Habe übrigens auch eine These und du wirst mir nicht den Gegenbeweis liefern können: Es gibt rosa Elefanten!
Und klar, der 11. September war auch nur von den Amerikanern inszeniert.....
Aber schön zu wissen das du dich in deinem gehobenen Alter noch fit hältst...
Zumindest darauf kannst du stolz sein.
Wenn RTL K1 übertragen würde ... meine Güte, wie müssten sich da die Kommentatoren überschlagen, da passiert ja mal richtig was.
Aber wenn im Ring Nichts los ist, aber alle denken, das wäre unheimlich bedeutsam, bleibt viel mehr Raum für die (Selbst-)darstellung von B-Promis. Und die entscheidende Frage: Macht es Ihnen Nichts aus, das vielleicht jemand aus dem Milieu neben Ihnen sitzt ?!! (Oh oh oh !!)
Es ist einfach ein großes Ärgernis.
Der Harmlose
05-04-2007, 14:48
Frage an Doc Useless:
was ist mit dem Cut auf der Stirn von Hill nach dem Zusammenstoß der Köpfe,
durch den Maske nicht zu Schaden kam?
haben die das auch abgesprochen?
wurde diese Stelle bei Hill schon vorher "angeritzt" ?
Frage an Doc Useless:
was ist mit dem Cut auf der Stirn von Hill nach dem Zusammenstoß der Köpfe,
durch den Maske nicht zu Schaden kam?
haben die das auch abgesprochen?
wurde diese Stelle bei Hill schon vorher "angeritzt" ?Hosianna,
har har, Cut auf der Stirn, dass ich nicht kichere. Cuts auf der Stirn hatten auch schon Catcher in Fernseh-Wrestlingshows. Nur wer in Disneyland lebt oder unter 12 ist, glaubt dass sowas ein Indiz dafür ist, dass diese Shwos echt und nix abgesprochen sind.
Übrigens vertrete ich hier keine "Verschwörungstheorie". Ich hab nur von Beginn an gesagt dass das Ganze Show ist, und das haben die Fakten ja wohl untermauert. Was da genau alles dahintersteckt, kann ich nicht wissen und das behaupte ich auch nicht. Aber logisches Denken werdet ihr mir nicht verbieten können.
Ave Maria
Blue_Dragon
05-04-2007, 17:10
hui die üblichen Theorien mal wieder von den gleichen Leuten. Nix hat sich geändert :( .
Technisch gesehen fand ich den Kampf nicht sonderlich spannend, doch es war mehr als ich erwartet habe.
Muss ehrlich sein, ich habe auch nicht gedacht das Maske gewinnt aber er hat gewonnen. Schon alleine die Zählungen die Klitschko gemacht hat war Maske vorn.
Und man sollte sich überlegen das der eine amtierende Weltmeister ist/war und der andere 9 Jahre Pausiert hat.
bekommt nicht der gewinner mehr geld als der verlierer?
warum sollte sich hill auf nen showkampf einlassen? und dabei auch noch verlieren??:rolleyes:
dem interessiert es doch nicht wie viel kohle maske bekommt.....
es gibt keinen sinn, oder grund weshalb es ein showkampf gewesen sein soll.
bekommt nicht der gewinner mehr geld als der verlierer?Hosianna,
Nein, soweit ich weiß nicht in diesem Fall. Das wurde auch irgendwo hier im Thread bereits gepostet. Wenn du andere Infos hast, bitte Facts posten.
warum sollte sich hill auf nen showkampf einlassen? und dabei auch noch verlieren??:rolleyes: weil er dabei gewinnt. Wurde alles schon geschrieben. Dabei gäbe es noch genügend weitere Gründe, die ich noch garnicht aufgezählt hatte, zum Bleistift die Tatsache dass Hill auch allmählich an seine Rente denken muss. Da ist es clever, einen Freund im Showbiz zu haben und Kohle ohne Arbeit zu kassieren. Früher nannte man sowas "Schlaraffenland". ;)
dem interessiert es doch nicht wie viel kohle maske bekommt.....Weißt du das oder vermutest du das nur ? Vielleicht wäre der Deal ja anders garnicht zustande gekommen. Für Hill ist es aber so oder so ein ganz schöner Haufen Geld, egal ob es ein getürkter Deal war oder nicht, angesichts dessen dass er außer Urlaub in Good Old Germany nichts dafür leisten musste, es kein Titelkampf war und wir nicht von den Heavyweights reden. Solche opportunities, Geld im Schlaf zu verdienen dürften sich für einen wie Virgil Hill nur sehr selten im Leben auftun. Kein Boxer an seiner Stelle hätte dazu "Nein" gesagt. :cool:
es gibt keinen sinn, oder grund weshalb es ein showkampf gewesen sein soll.stimmt, wenn man, wie es sehr viele User hier machen, beide Augen beharrlich schließt, erkennt man freilich keinen "Sinn". :ups: Dass es ein Showkampf war, ist übrigens keine Theorie von mir, sondern eine TATSACHE. Es gibt keine Gegenargumente, nur feige rhetorische Gegenfragen, persönliche Beleidigungen und so Kinderkagge. Wie immer.
Ave Maria
Bullshit. Es hätte ein Showkampf sein können, aber spätestens nach dem Cut und einigen fiesen Tricks von Maske (jovial wegschubsen aus dem Clinch aber dann gleich schlagen) hätte Hill ein Zeichen gesetzt wenn er gekonnt hätte. Deine schönen Schlappenimitationen sind keine "Tatsachen". Hill ist over the Hill, und war auch vor zehn Jahren nicht so gut wie Du ihn gerne sehen würdest. Ein bischen hatte the Mask halt doch noch über, auch wenn es für Mormeck oder Huck sicher nicht gereicht hätte, oder irgendeinen anderen starken und fitten Mann.
ich hatte eigentlich auf eine fachkundigere Antwort gewartet. Reicht es nicht, dass bereits einige Boxer gestorben sind, viele verletzt wurden Gehirnzellen zerstört werden, ständig cuts zu sehen sind, also was spricht gegen Kopfschutz außer dein Zynismus und die Sensationslust der geifernden Massen?
Bebenbei bemerkt: Warum aber wieder diese kindische Prozedur mit Nationalhymnen, warum 12 Runden in einem nicht Titelkampf? Anscheinend richtet sich alles nur noch nach Wünschen der Sender, Regeln sind da Nebensache. Was sich RTL mit den ständigen Werbeeinblendungen leistete war das hinterletzte, selbst vor der letzten Runde zeigten die keinen Respekt.
Hallo Superkicker!
Das was ich geschrieben habe, hat nichts mit Zynismus zu tun sondern mit der Realität. Also die Profiboxer kriegen für Ihr Tun Geld und seien wir ehrlich, nicht wenig. Ich glaube so viel verdienst Du bestimmt nicht, oder?? Deshalb sollen die ( Die Profiboxer) dafur auch dem Volk was bieten. Klar??:)
Im Amateurboxbereich kämpfen die auch mit Kopfschutz und da bieten die dem Publikum mehr als manche Profiboxer (wie z. B. Herr Maske).;)
Das heisst aber nicht das ich Leistungen von Mr. Maske nicht schätze ( als 40 -jährige noch boxen, etc.) Es ist nun mal so dass er nicht der Star am Himmel ist (boxerisch) trotz seiner Ausstralung und Charisma.:) .
ciao
Fight Club
06-04-2007, 13:56
Es gibt nunmal auch Leute die anderen Leuten nichts gönnen und ihre Leistungen mit schlechten Entschuldigungen schlecht reden :mad:
Bullshit. Es hätte ein Showkampf sein können, aber spätestens nach dem Cut und einigen fiesen Tricks von Maske (jovial wegschubsen aus dem Clinch aber dann gleich schlagen) hätte Hill ein Zeichen gesetzt wenn er gekonnt hätte. Deine schönen Schlappenimitationen sind keine "Tatsachen". Hill ist over the Hill, und war auch vor zehn Jahren nicht so gut wie Du ihn gerne sehen würdest. Ein bischen hatte the Mask halt doch noch über, auch wenn es für Mormeck oder Huck sicher nicht gereicht hätte, oder irgendeinen anderen starken und fitten Mann.
Hosianna,
soso... fiese Tricks, schmutzig clinchen, wegschubesen und reinschlagen und so... wenn du so weiter schreibst, konvergieren unsere Einschätzungen irgendwann noch auf ganzer Linie. ;) Vielleicht haste sogar Recht. Da du ja immerhin (zu meinem Erstaunmus) wieder mit mir redest, will ich ja mal nicht so sein. Kann gut möglich sein, Hill hat einfach nur auf die Kohlen gegeiert und es nicht weiter für nötig befunden, sich auf solch einen dusseligen, mehr als typisch deutschen Hype-Showkrampf ernsthaft vorzubereiten. Die Kohlen kriegte er ja so auch. ;) Aber was das andere angeht, also was er noch kann, oder nicht mehr kann, wird man bei seiner nächsten Pflichtverteidigung sehen, nehme ich an. Er ist doch Weltmeister ? Aber grundzipiell, dass der Hill "over the hill" ist, das schrieb ich sinngemäß schon vor etlichen Seiten, und IMO war er das eigentlich auch schon bereits bei dem ersten Kampf gegen Maske. Hätte Maske gegen Hill auf dem Zenith von dessen Können geboxt, würde heute nämlich niemand mehr über Henry Maske reden. Nicht mal du. ;)
Ave Maria
Superkicker
06-04-2007, 21:29
Hallo Superkicker!
Das was ich geschrieben habe, hat nichts mit Zynismus zu tun sondern mit der Realität. Also die Profiboxer kriegen für Ihr Tun Geld und seien wir ehrlich, nicht wenig. Ich glaube so viel verdienst Du bestimmt nicht, oder?? Deshalb sollen die ( Die Profiboxer) dafur auch dem Volk was bieten. Klar??:)
Im Amateurboxbereich kämpfen die auch mit Kopfschutz und da bieten die dem Publikum mehr als manche Profiboxer (wie z. B. Herr Maske).;)
Das heisst aber nicht das ich Leistungen von Mr. Maske nicht schätze ( als 40 -jährige noch boxen, etc.) Es ist nun mal so dass er nicht der Star am Himmel ist (boxerisch) trotz seiner Ausstralung und Charisma.:) .
ciao
Hallo eric
Entschuldige, aber leider kann ich deine Ansicht nicht teilen, obwohl sie sehr oft zu hören ist. Auch wenn Profiboxer viel verdienen, was auch nur für die Spitze gilt, die meisten kommen gerade mal über die Runden und die sind am meisten gefährdet. Die Gesundheit eines Profis ist genau so schützenswert wie die irgend eines anderen Menschen, wir als Zuschauer haben gerade eine Verpflichtung nicht gefährliche Dinge einzufordern, dann sagen wir hinterher, selbst Schuld, es war Profi und wußte um das Risiko. Diese Logik kann ich dann auf viele gefährliche Berufe übertragen, in denen nicht alles für den Schutz getan wird.
Wird dem Volk mehr geboten, wenn Boxer ohne Schutzhelm aufeinander einprügeln? Also ich will andere Dinge sehen, Technik, Schnelle Aktionen, Athletik, Spannung, Härte, Dramatik, aber bitte ohne Blut, Cuts und schwere ko. Ich brauche keine modernen Gladiatoren, es geht um Sport. Jeder hat auch ein Leben nach der Karriere. Du sagst es ja selbst, im Amateurbereich wird auch mit Kopfschutz guter Sport geboten, das gilt auch für Kickboxen.
Gut, Maske ist keinesfalls der alleinige Superstar, ich hätte aber noch gern 2-3 Kämpfe von ihm gesehen, vor allem hätte er aber damals mit 32 weiter machen sollen, dann bräuchte er kein Comeback.
Wir würden nicht so viel über ihn reden, wenn es die Sender fertig bringen würden, die weltweit besten Kämpfer ständig zu übertragen, anstatt nur deutsche Kämpfe, Show und Promiboxen.
Gruß
Entschuldige, aber leider kann ich deine Ansicht nicht teilen, obwohl sie sehr oft zu hören ist. Auch wenn Profiboxer viel verdienen, was auch nur für die Spitze gilt, die meisten kommen gerade mal über die Runden und die sind am meisten gefährdet. Die Gesundheit eines Profis ist genau so schützenswert wie die irgend eines anderen Menschen, wir als Zuschauer haben gerade eine Verpflichtung nicht gefährliche Dinge einzufordern, dann sagen wir hinterher, selbst Schuld, es war Profi und wußte um das Risiko. Diese Logik kann ich dann auf viele gefährliche Berufe übertragen, in denen nicht alles für den Schutz getan wird.
Hosianna, was die Gesundheit der Athleten angeht, sollte man bei den grassroots anfangen, nicht beim deutschen Fernseh-Showsport. :cool: Dass die Kinders aus reinem Stolz ohne Helm sparren und sich lieber vor dem nächsten Kampf noch rasch die Nase brechen lassen, statt Vernunft zu zeigen, beginnt ja schon in den örtlichen Box-Schuppen. Und bei den Profis isses halt so, da braucht man nicht nach Sturzhelmen schreien, da sollte man ganz woanderst anfangen, zum Bleistift bei den unfähigen Cutmen, die in den Rundenpausen die Wunden vertiefen statt zu schließen, oder die verrückten Ringrichter, die halbe Kinder weiterboxen lassen, die im Wachkoma herumtorkeln und nur noch aus dem Unterbewusstsein Schläge ablassen. Sowas gibt es immer noch, besonders in der dritten Welt und das kommt auch noch bei uns versehentlich ins Abendfernsehen. Und du redest von Gurkenmaske und Brustschutz für Sir Henry. Sicherlich forderst du auch Leichtkontakt-Boxing für Olympia und Muay Thai mit Unterbrechung nach jeder Point-Wertung.
Wird dem Volk mehr geboten, wenn Boxer ohne Schutzhelm aufeinander einprügeln?jupp, wird es. Das Volk... das Volk will das sehen. Entweder blutiges Wildschwein-Fighting oder Deutschland, Dfutschland über alles... Beruhigenderweise ist das in anderen Ländern sinngemäß nicht viel anders. Ich persönlich sehe mir hingegen lieber gutes Boxen an. Sagte ich bereits, dass ich den Kampf Maske-Hill Nr.2 nicht angeguckt hatte ? Ähm, ich hätte ihn auch nicht angeguckt, hätten die Opas Kopfschmuck getragen... :o
Also ich will andere Dinge sehen, Technik, Schnelle Aktionen, Athletik, Spannung, Härte, Dramatik, aber bitte ohne Blut, Cuts und schwere ko. Ich brauche keine modernen Gladiatoren, es geht um Sport. Jeder hat auch ein Leben nach der Karriere. Du sagst es ja selbst, im Amateurbereich wird auch mit Kopfschutz guter Sport geboten, das gilt auch für Kickboxen.jedoch, wer interessiert sich für Superkickers Träume ? Amateure kommen i.d.R. nicht in die Quotenrechnung, außer du hast einen Millionen-Sponsor, dann wird auch sowas zur besten Sendezeit gebracht. Wer will den seine Nutella-Reklame während einer Amateur-Übertragung schalten ? Also. Woher kömmen sie, die Kohlen ?
Gut, Maske ist keinesfalls der alleinige Superstar, ich hätte aber noch gern 2-3 Kämpfe von ihm gesehen, vor allem hätte er aber damals mit 32 weiter machen sollen, dann bräuchte er kein Comeback. ich hätte lieber nur einen einzigen guten Kampf von ihm gesehen, als ein Dutzend halbarschige, die von pompösem Hype überdonnert wurden ohne Inhalt.
Wir würden nicht so viel über ihn reden, wenn es die Sender fertig bringen würden, die weltweit besten Kämpfer ständig zu übertragen, anstatt nur deutsche Kämpfe, Show und Promiboxen. ja was denn nu ? Du widersprichst dir auch in jedem zweiten Satz. :cool: Drum will man da auch garnicht mehr drauf eingehen. ;)
Ave Maria
Du meinst also der erste und zweite Rocky-Kampf waren halbarschig, und der zweite bei dem er Graze auseinandergenommen hat war nicht gut ? Also doch Fantasie ...
Superkicker
08-04-2007, 19:20
Hosianna, was die Gesundheit der Athleten angeht, sollte man bei den grassroots anfangen, nicht beim deutschen Fernseh-Showsport. :cool: Dass die Kinders aus reinem Stolz ohne Helm sparren und sich lieber vor dem nächsten Kampf noch rasch die Nase brechen lassen, statt Vernunft zu zeigen, beginnt ja schon in den örtlichen Box-Schuppen. Und bei den Profis isses halt so, da braucht man nicht nach Sturzhelmen schreien, da sollte man ganz woanderst anfangen, zum Bleistift bei den unfähigen Cutmen, die in den Rundenpausen die Wunden vertiefen statt zu schließen, oder die verrückten Ringrichter, die halbe Kinder weiterboxen lassen, die im Wachkoma herumtorkeln und nur noch aus dem Unterbewusstsein Schläge ablassen. Sowas gibt es immer noch, besonders in der dritten Welt und das kommt auch noch bei uns versehentlich ins Abendfernsehen. Und du redest von Gurkenmaske und Brustschutz für Sir Henry. Sicherlich forderst du auch Leichtkontakt-Boxing für Olympia und Muay Thai mit Unterbrechung nach jeder Point-Wertung.
jupp, wird es. Das Volk... das Volk will das sehen. Entweder blutiges Wildschwein-Fighting oder Deutschland, Dfutschland über alles... Beruhigenderweise ist das in anderen Ländern sinngemäß nicht viel anders. Ich persönlich sehe mir hingegen lieber gutes Boxen an. Sagte ich bereits, dass ich den Kampf Maske-Hill Nr.2 nicht angeguckt hatte ? Ähm, ich hätte ihn auch nicht angeguckt, hätten die Opas Kopfschmuck getragen... :o
jedoch, wer interessiert sich für Superkickers Träume ? Amateure kommen i.d.R. nicht in die Quotenrechnung, außer du hast einen Millionen-Sponsor, dann wird auch sowas zur besten Sendezeit gebracht. Wer will den seine Nutella-Reklame während einer Amateur-Übertragung schalten ? Also. Woher kömmen sie, die Kohlen ?
ich hätte lieber nur einen einzigen guten Kampf von ihm gesehen, als ein Dutzend halbarschige, die von pompösem Hype überdonnert wurden ohne Inhalt.
ja was denn nu ? Du widersprichst dir auch in jedem zweiten Satz. :cool: Drum will man da auch garnicht mehr drauf eingehen. ;)
Ave Maria
Abend allerseits
Darf ich deinen wütenden ausschweifenden Monolog mal kurz unterbrechen und zur Abwechslung etwas Fakten einbringen?
Beim Kopfschutz geht es nicht um Sir Henry wie du fälschlicherweise naiv annimmst. Es ist eine Grundsatzfrage, ob die Gesundheit, oder die Schaulust oberste Priorität einnehmen. Natürlich wird mein Vorschlag kaum von nach Niederschlägen lechzenden TV Gaffern aufgegriffen werden, ich denke aber an die Athleten, auch an den Nachwuchs der eine Kampfart anfangen will. Es ist völlig unpassend einen Gesundheitsschutz, oder gar eine Lebensversicherung zu verhöhnen und zynische Kommentare abzulassen. Würdest du das auch bei Bauhelmen, schußsicheren Westen, oder Polizeischilden machen? Ach was frage ich noch, natürlich würdest du.
Welch eine verblüffende Logik, weil die Cutmann in der kurzen Zeitspanne eine tiefe Wunde nicht schließen können ( eine Frechheit auch, dass sie nicht zaubern) darf der Kämpfer keinen Helm tragen, oh heilige Einfalt. Sollte es nicht umgekehrt sein, gerade weil die Cutman nicht hexen können braucht es einen Kopfschutz, um die Wunde erst gar nicht entstehen zu lassen? Ursache und Wirkung!
Superkickers Träume? Nur wer andere für sich denken lässt, dem Mainstream anhängt, fantasielos daher kommt ohne eigene Visionen hat keine Vorstellungen und Träume, was ist daran verwerflich? Ich wünsche mir Kickboxen im TV, du vielleicht Gladiatorenkämpfe mit Waffen, oder das Sandmännchen nackt, was weiss ich. Im übrigen, das TV überträgt alle möglichen Kampfarten die keine riesige Quote machen und keine Werbemilionen bringen, schon mal gesehen? Oder bist du da immer beim Altseniorentraining? Amateure mit Kopfschutz werden bei EM, WM oder Olympia übertragen, mehr gibt es auch eigentlich nicht, also was willst du uns eigentlich sagen? Bitte um klare Worte, keine rhetorischen Verfehlungen.
Kein Widerspruch, der formiert sich nur in den unergründlichen Windungen deines Gehirnes, sonst nirgens auf der Welt. Leider muß ich speziell für dich immer alles wiederholen und präzisieren, aber bitte, ich bin nun mal ein sozialer mitfühlender sensibler Typ der auch mit Sportlaien und Randgruppen umgehen kann: Ich schaue mir Maske gern an, noch lieber würde ich ständig die wirklich weltweit besten Kämpfer im TV sehen, und das muß nicht unbedingt von einer pompösen Show begleitet sein und von einem Personenkult.
Was vielleicht in dein Denkschema passt, aber mir geht es auch um Wahrheiten, nicht um Ideologie und Rechthaberei, es gibt ein ZDF, ein ARD und ein reines RTL Boxen. Jeder Sender berichtet nur über seinen eigenen Star, die anderen werden ignoriert, kein unabhängiger Journalismus.
Halleluja
Abend allerseitsHosianna und Frohe Oktern, Gebruder :rolleyes:
Darf ich deinen wütenden ausschweifenden Monolog mal kurz unterbrechen und zur Abwechslung etwas Fakten einbringen?
Beim Kopfschutz geht es nicht um Sir Henry wie du fälschlicherweise naiv annimmst. Es ist eine Grundsatzfrage, ob die Gesundheit, oder die Schaulust oberste Priorität einnehmen. Natürlich wird mein Vorschlag kaum von nach Niederschlägen lechzenden TV Gaffern aufgegriffen werden, ich denke aber an die Athleten, auch an den Nachwuchs der eine Kampfart anfangen will. Es ist völlig unpassend einen Gesundheitsschutz, oder gar eine Lebensversicherung zu verhöhnen und zynische Kommentare abzulassen. Würdest du das auch bei Bauhelmen, schußsicheren Westen, oder Polizeischilden machen? Ach was frage ich noch, natürlich würdest du. ... und wenn die Kuh nicht g´schissen hätt`... Fakt ist numal, es gibt Amatör- und Profiboxen. Ende der Durchsage. ;) Natürlich solltest du niemals ohne Sturzhelm ein Fahrrad besteigen, lieber Superkicker, bestimmt trägst du auch beim Krafttraining immer diese speziellen Handschuhe, man könnte sich ja mit den Keimen des Anderen infizieren, und bitte niemals, NIEMALS in ein Schwimmbad gehen, ich meine was man sich da alles holen kann, liebe Zeit. Überhaupt braucht Deutschland dringend mehr Überwachungskameras, schon wegen der Schatten an der Wand, und... *gähn*
Welch eine verblüffende Logik, weil die Cutmann in der kurzen Zeitspanne eine tiefe Wunde nicht schließen können ( eine Frechheit auch, dass sie nicht zaubern) darf der Kämpfer keinen Helm tragen, oh heilige Einfalt. Sollte es nicht umgekehrt sein, gerade weil die Cutman nicht hexen können braucht es einen Kopfschutz, um die Wunde erst gar nicht entstehen zu lassen? Ursache und Wirkung!
Ursache: Superkicker.
Wirkung: Blödsinn und Unwissen, verpackt in viele Worte.
Superkickers Träume? Nur wer andere für sich denken lässt, dem Mainstream anhängt, fantasielos daher kommt ohne eigene Visionen hat keine Vorstellungen und Träume, was ist daran verwerflich? Ich wünsche mir Kickboxen im TV, du vielleicht Gladiatorenkämpfe mit Waffen, oder das Sandmännchen nackt, was weiss ich. Im übrigen, das TV überträgt alle möglichen Kampfarten die keine riesige Quote machen und keine Werbemilionen bringen, schon mal gesehen? Oder bist du da immer beim Altseniorentraining? Amateure mit Kopfschutz werden bei EM, WM oder Olympia übertragen, mehr gibt es auch eigentlich nicht, also was willst du uns eigentlich sagen? Bitte um klare Worte, keine rhetorischen Verfehlungen. Genau richtig erkannt, Herr Superkicker, immer wenn Klaus, Du und andere Lehnsessel-Experten vor dem Videogerät abhängen, Visionen ausbrüten und Tatsachen weganalysieren, zieht sich Dr. useless Boxhandschuhe an und befasst sich mit der Realtität. Die kommt übrigens nie im Fernsehen.
Kann ich weiterempfehlen, die Vorgehensweise. ;)
Ave Maria
Träum' weiter. BTW, hast Du Schlappen auf eine Spritze gezogen und Dir injiziert, oder nur alle seine Schriften studiert ?
Superkicker
09-04-2007, 08:47
Hosianna und Frohe Oktern, Gebruder :rolleyes:
... und wenn die Kuh nicht g´schissen hätt`... Fakt ist numal, es gibt Amatör- und Profiboxen. Ende der Durchsage. ;) Natürlich solltest du niemals ohne Sturzhelm ein Fahrrad besteigen, lieber Superkicker, bestimmt trägst du auch beim Krafttraining immer diese speziellen Handschuhe, man könnte sich ja mit den Keimen des Anderen infizieren, und bitte niemals, NIEMALS in ein Schwimmbad gehen, ich meine was man sich da alles holen kann, liebe Zeit. Überhaupt braucht Deutschland dringend mehr Überwachungskameras, schon wegen der Schatten an der Wand, und... *gähn*
Ursache: Superkicker.
Wirkung: Blödsinn und Unwissen, verpackt in viele Worte.
Genau richtig erkannt, Herr Superkicker, immer wenn Klaus, Du und andere Lehnsessel-Experten vor dem Videogerät abhängen, Visionen ausbrüten und Tatsachen weganalysieren, zieht sich Dr. useless Boxhandschuhe an und befasst sich mit der Realtität. Die kommt übrigens nie im Fernsehen.
Kann ich weiterempfehlen, die Vorgehensweise. ;)
Ave Maria
sehr geehrter useless
Du verblüffst uns immer wieder, leider immer negativ. Was haben Keime im Schwimmbad mit einem Kopfschutz zu tun der cuts verhindert, die Gesundheit erhält, oder gar Leben rettet? Okay, Fakten habe ich bei deinen ulkigen Witzbeiträgen ohnehin nicht erwartet, und skurill und unterhaltsam sind sie ja auf eine besondere Art.
Wie bringst du Überwachungskameras mit Boxen in Verbindung, dem kühnen Gedankengang kann ich nicht mehr folgen. Wäre es nicht eher ratsam, einen Mediziner zu befragen, welche positiven Effekte ein Schutz bringen würde, anstatt völlig abstrakte Vergleiche einzubringen?
Welche Realität meinst du, doch wohl nur deine eigene? Da diese weder im TV kommt, noch von einem anderen User gesehen wird muß sie etwas sehr exklusives sein? Videogeräte gibt es nicht mehr, aber dein ganzes Denken und Dasein ist ohnehin noch um einige Jahre hinter der Zeit zurück.
Lerne von Klaus und den anderen Lehnsessel-Experten, es würde dir gut tun,
mann..........
ihr zwei habts echt miteinander :D
Hat gestern jemand K - 1 auf eurosport gesehen ?
Da wirkt im Vergleich der Maske-Hill-Hype absolut grotesk !!
Wozu noch Boxen anschauen ?
Wo Nichts passiert, oder bei einem Titelkampf ein Gegner in der 2. Runde beleidigt den Ring verlässt, oder nach endlosen 12 Runden Punktrichter mal wieder ihre zweifelhafte Hauptrolle übernehmen.
SeraphiM
10-04-2007, 15:27
waren aber auch gute kämpfer im k1, kommt beim boxen auch manchmal vor :)
Das liegt aber auch daran daß die Jungs nur 3 Runden kämpfen. Laß die das mal weiter machen in dem Tempo, dann sind die nach 7 Runden tot. Allerdings, auch im Boxvergleich war der Kampf grotesk, im Vergleich zu normalen Titelkämpfen. Wie gut die beiden waren, könnte man nur sagen wenn man die mal mit guten Amateurboxern Mitte 20 in den Ring stellt, da würde man es erkennen, so oder so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.