Vollständige Version anzeigen : Comeback von Henry Maske
King of Queens
16-01-2007, 21:28
Henry Maske wird ja demnächst gegen den Mann antreten, der ihm vor seinem Rücktritt aus dem Profiboxen den Weltmeistertitel weggeschnappt hat; Virgil Hill.
Es sind beide mittlerweile 42 Jahre alt glaub ich, nur Hill hat während der ganzen "Pause" von Maske weitergeboxt.
Meinungen? Prognosen? Wetten?;)
gruss KoQ
wie bei jedem comeback...
es wird peinlich und eine weitere 'legende' demontiert ihr image
ob max schmeling demnächst exhumiert und reanimiert wird, um sein comeback zu feiern?
Stefano B.
17-01-2007, 14:38
Ich würde mit jedem eine wette eingehen das Gntelmen es diesmal schafft.
Und keiner hat es mehr hier in Deutschland verdient wie er. FAKT.
Stefano B.
17-01-2007, 14:39
Er wird sicherlich nicht den selben fehler machen wie der weisse riese. Oder besser gesagt der WEICHE RIESE.
FitnessMarket
17-01-2007, 14:45
....Und keiner hat es mehr hier in Deutschland verdient wie er. FAKT.
hä? warum hat er es denn verdient, wie sonst keiner hier in deutschland? weil er so ein gentlemen ist/war?
wäre es beim ersten kampf gegen roccigani gerecht zugegangen, dann hätte er seinen titel gegen hill gar nicht mehr verlieren können!
Harrington
18-01-2007, 08:02
[QUOTE=noppel]
es wird peinlich und eine weitere 'legende' demontiert ihr image
QUOTE]
Legende der Antiboxer oder wat ??:D
King of Queens
18-01-2007, 08:15
wäre es beim ersten kampf gegen roccigani gerecht zugegangen, dann hätte er seinen titel gegen hill gar nicht mehr verlieren können!
Was lief denn nicht recht?
FitnessMarket
18-01-2007, 09:12
gute frage.....:D
wie würdest du denn meine aussage verstehen? ist doch wohl klar, das ich (wie damals sehr sehr viele) damit zum ausdruck bringe, dass das urteil nicht richtig war, das rocci den kampf klar gewonnen hat bzw. hätte gewinnen müssen wenn alles ordentlich abgelaufen wäre.... ganz einfach!
ElCativo
18-01-2007, 09:34
Ich finde Henry Maske bleibt dabei realistischer als... andere Boxer. :D
Im letzten Interview kam der Gentleman sehr gut rüber.
Fit und mit klarem Kopf.
Das ist auch Fakt. :D
King of Queens
18-01-2007, 11:16
Ja aber Fakt ist auch das Virgil Hill während Maskes Pause weitergeboxt hat!
Henry ist mir nicht unsympatisch und ich wünsch ihm nur das beste, allerdings kann man ein so grosses Trainingsloch nicht innerhalb von wenigen Monaten einfach so füllen..
Den Kampf hat "Rocky" durchaus nicht KLAR gewonnen, es wurde durch Maskes Abbauen am Ende nur eng(er). Es zählen aber alle 12 Runden gleich, nicht die letzten 3 doppelt. Maske war angeschlagen, aber es war halt nur eine Runde. Die zählt dann nicht 10-5. Nur weil Maske nicht so souverän wie im Rückkampf war, kann man Roccigiani nicht alle engeren Runden geben nur weil man den lieber mag. Es gewinnt schon der, der mehr trifft, und nicht wer böser guckt. Ein Unentschieden mag es am Ende gewesen sein, so ganz habe ich alle Runden nicht im Kopf.
Maske hat übrigens das Ziel ausgegeben, gut auszusehen und bis zum Ende mit um den Sieg zu kämpfen, nicht Hill vorzuführen. Er will hat quasi den ersten Kampf von der Taktik nochmal wiederholen, und diesmal nicht hinter ihm herrennen und mithauen. Er hat den Kampf schliesslich verloren weil er was völlig anderes gemacht hat als in jedem anderen Kampf. Ich denke es reicht ihm wenn er mit der richtigen Taktik zumindest ein paar Runden klar gewinnt, solange die Kondition reicht, auch wenn er dann am Ende abbaut, um sich selbst zu beweisen daß er mit der gleichen Taktik (die er sonst auch in allen anderen Kämpfen hatte) damals gewonnen hätte.
Den Kampf hat "Rocky" durchaus nicht KLAR gewonnen, es wurde durch Maskes Abbauen am Ende nur eng(er). Es zählen aber alle 12 Runden gleich, nicht die letzten 3 doppelt. Maske war angeschlagen, aber es war halt nur eine Runde. Die zählt dann nicht 10-5. Nur weil Maske nicht so souverän wie im Rückkampf war, kann man Roccigiani nicht alle engeren Runden geben nur weil man den lieber mag. Es gewinnt schon der, der mehr trifft, und nicht wer böser guckt. Ein Unentschieden mag es am Ende gewesen sein, so ganz habe ich alle Runden nicht im Kopf.
Maske hat übrigens das Ziel ausgegeben, gut auszusehen und bis zum Ende mit um den Sieg zu kämpfen, nicht Hill vorzuführen. Er will hat quasi den ersten Kampf von der Taktik nochmal wiederholen, und diesmal nicht hinter ihm herrennen und mithauen. Er hat den Kampf schliesslich verloren weil er was völlig anderes gemacht hat als in jedem anderen Kampf. Ich denke es reicht ihm wenn er mit der richtigen Taktik zumindest ein paar Runden klar gewinnt, solange die Kondition reicht, auch wenn er dann am Ende abbaut, um sich selbst zu beweisen daß er mit der gleichen Taktik (die er sonst auch in allen anderen Kämpfen hatte) damals gewonnen hätte.
Ehrwürdiger Klaus, oh kannst Du Gedanken lesen ?
Fas-zi-nierend. Aber Psyche und Kopfkino mal außer Acht lassend, denke ich es geht im Fernsehboxen um Geld und Medienzirkus, man will halt der Meute was bieten und da stecken ganz andere Spekulationen darin als sportliches Geltungsbedürfnis. Maske ist doch kein 17-jähriger mehr und dass Hill besser boxt sieht doch ein Blinder mit Krückstock, notfalls allein schon daran dass Maske sich erst am Ende seiner Fernsehkarriere auf Hill einlassen wollte, als Hill längst nicht mehr den Ruf hatte. Egal, Fernsehboxen ist nie Sport gewesen. Ist doch alles nur Kino. Solange genuch Blödies hingehen und Tickets kaufen rollt der Rubel, da muss man keine Kassandra sein um das zu verstehen. Wann kommt "Rocky VI" ?
Igorronaldo
18-01-2007, 16:40
Ich finde Klaus Analysen immer sehr interessant zu lesen er ist auch oft derselben Meinung wie Ich. Er kann sie super erläutern und zwar punkt für Punkt danke dafür Klaus :)
Ich denke Maske wird über die Runden kommen aber er wird ziemlich viel kassieren und nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg haben, trotz einiger Treffer.
Ich finde Klaus Analysen immer sehr interessant zu lesen er ist auch oft derselben Meinung wie Ich. Er kann sie super erläutern und zwar punkt für Punkt danke dafür Klaus :)
meine Wenigkeit würde wesentlich lieber eine Analyse ÜBER Klaus lesen als eine VON ihm.... Meines Erachtens fehlt seinen Elaboraten übers teutonische Fernsehboxen jeglicher Realitätsbezug, und sie lesen sich wie unangenehmer Werbetext... Ich plädiere schon seit Jahren dafür, Diskussionen über unseriöse Themen wie das deutsche Fernseh- und Promiboxen aus dem Forum zu nehmen und ins O.T. zu verschieben, wo sie auch hingehören. Mit Sport und Kampfkunst hat das nix zu tun und sowas wirft auch auf die Kampfkunst im allgemeinen kein sonderlich gutes Licht, schließlich wirkt das über die Medien und den Publikumsgeschmack irgendwie stilbildend. Wir dieskutieren doch auch nicht im Grapplingbereich über die Auferstehung des Undertakers oder doch, na von mir aus.
SeraphiM
18-01-2007, 17:21
wann ist der kampf ?
@klaus
gutes statement, wie immer...
Fit & Fight Sports Club
18-01-2007, 17:26
Am 31. März wissen wir mehr, good luck Henry :sport146: :sport146:
FitnessMarket
18-01-2007, 18:13
@klaus
gut gebrüllt löwe :D
das natürlich nicht der gewinnt, der böser gucken kann und dass die letzte runde nicht 10:5 gewertet wird, weil maske kurz vorm k.o. nur noch weggerannt ist (und sich so dem kampf entzogen hat) ist schon alles klar (haste aber trotzdem lustig und unterhaltsam formuliert).
leider ist die sache schon zu lange her, als das ich mich noch an die einzelnen runden im detail erinnern könnte und leider habe ich auch keine aufzeichnung.
bei den letzten beiden runden sind wir uns wohl einig, zu den anderen kann ich wie vorstehend erklärt, leider im einzelnen nicht mehr (fundiertes) beitragen.
ich weiss allerdings noch ziemlich genau, wie gross der sturm der entrüstung damals war als maske zum sieger erklärt wurde. selbst tage später gab es in fachkreisen (boxer, trainer, veranstalter, führende lieferanten im boxsport usw. ) nur ein thema und geschätzte 90% waren der meinung, das maske den sieg nicht verdient hatte, ABER man mit ihm in der damals so in der breite ja erst durch maske enstandenen box-medienlandschaft viel mehr geld zu verdienen ist, als mit dem underdog graze.
das profiboxen ein schmutziges und unehrliches geschäft ist, weiss jeder, der sich damit intensiv genug beschäftigt.
FitnessMarket
18-01-2007, 18:13
doppelt gedrückt, bitte löschen
das profiboxen ein schmutziges und unehrliches geschäft ist, weiss jeder, der sich damit intensiv genug beschäftigt.
sicherlich, aber es kann auch sehr attraktiver Sport sein. Denken wir nur mal an die fantastischen Kämpfe von Virgil Hill, die zu seiner besten Zeit eine echte Zugnummer waren. Zumindest bei uns. In den USA war er ja nur einer von vielen hervorragenden Boxern, und er war kein Heavyweight und eher ein Lokalmatador. Der einzig wirklich unansehnliche, um nicht zu sagen besch****** Kampf den ich von ihm gesehen hab war der gegen diesen arroganten Deutschen (wie hieß er gleich wieder ? :D ), der total verkrampfte und schließlich ausflippte mitten im Ring. Auf solche K(r)ämpfe kann man verzichten. Und jetzt, Jahrhunderte später, kämpft Hill nochmal gegen diesen lächerlichen Deutschen. Warum, weil es Kohle gibt, aus keinem anderen Grund. Einem Boxer wie Hill, der in den USA nicht zu den goldenen Reitern gehört, wird das Geld und der Lorbeer ja nicht so vorn und hinten reingeschoben wie bei uns. Und jetzt will mir einer erzählen, Maske hätte gegen Hill damals gewonnen, hätte er nur so wie immer geboxt. Und Maske wolle das jetzt ein für allemal beweisen, indem er wieder verliert.
Alles knar. :)
SeraphiM
18-01-2007, 20:20
schauen wir...
schauen wir...
wieso ? Sowas muss man sich nicht anschauen. Henry Maske war allein schon deswegen kein echter Weltmeister, weil er Virgil Hill während seiner Karriere viele Jahre ausgewichen ist, obwohl die Kenner schon jahrelang gefordert hatten er solle sich ihm mal stellen. Der feine Maske hat dagegen jahrelang abgewartet, bis Hill´s Hammer nicht mehr der war, der ihn berühmt machte, und erst als Maske eh seine Karriere beenden wollte hat er die direkte Konfrontation gewagt, weil´s dann ja quasi wurscht war... Und jetzt, Jahrhunderte später, wo es ENDGÜLTIG wurscht ist, wird es so dargestellt als könne Mske seine "Ehre" (eine Frage der Ehre, Teil II ?) wiederherstellen. indem er nochmal verliert ? Also sorry, mir tut das schon weh... So ein Humbug ! :mad:
Lustig ist auch, dass in diesem Forum diskutiert wird wie gut es doch wäre, wenn man alle Kickboxverbände zu einem einzigen zusammenfassen würde, und dass man dasselbe im Profiboxen machen müsste, damit die vielen vielen Meistertitel wieder was zählen ... Was wäre denn, wenn es wirklich so wäre ? Wer wäre Henry Maske heute ? Wer würde sich heute Boxen im Fernsehen angucken ? Und wer würde "Experten"-Kolumnen à la Klaus ernst nehmen ? :confused:
Branco Cikatic
18-01-2007, 22:35
Ich schaue mir den Kampf gerne an.
Ich will sehen wie Maske richtig einen auf den Sack kriegt,
weil er dann in der Öffentlichkeit unten durch ist!:cool::D
peter schira
18-01-2007, 22:40
Ich schaue mir den Kampf gerne an.
Ich will sehen wie Maske richtig einen auf den Sack kriegt,
weil er dann in der Öffentlichkeit unten durch ist!:cool::D
ich mag in auch nicht und denke genauso.
gruß peter
1. Rocky hat den ersten Kampf gegen Maske klar gewonnen. Mit der Doppeldeckung hat er alle Schläge von Maske geschluckt bzw. geblockt, sich dabei rangeschoben und dann schön Aufwärtshaken geschlagen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Maske´s Kopf bei jedem Treffer zurückgeschnappt ist. Bong! Bong! Bong! 12 Runden lang. Maske hat ja auch schon damals im Ring gesagt, dass sich Rocky einen Rückkampf mehr als verdient hat. Da hat er auf alle Fälle Rückrat bewiesen. Eins ist klar, mit dem Rocky hat keiner im Ring gefeiert. Auch Dariusz nicht oder denkt mal an die Schlacht mit Chris Eubank. Nur in den Rückkämpfen wussten Maske und Dariusz was zu tuen ist, dementsprechend sah dann auch das Ergebnis aus.
2. Ich hab keine Ahnung ob Maske Hill ausgewichen ist. Aber Hill hat nie einen "Hammer"-Punch besessen, dass kann kein Grund gewesen sein.
3. Dem Klaus seine Analysen. Tja, ehrlich gesagt, da weiss ich manchmal echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich kann er schon Boxkämpfe analysieren, nur dass er zu 99% aller Kämpfe von Kohl oder Sauerland-Boxern schönredet sobald da Kritik aufkommt. Ich bin mir aber sicher er weiss es besser.
Branco Cikatic
18-01-2007, 23:55
gruß peter
:halbyeaha
Rocky hat den ersten Kampf gegen Maske klar gewonnen.
das hab ich nicht gesehen. Mein Herz hat zwar auch ganz klar für Rocchigiani geschlagen, aber das Geschwafel von Schiebung usw. war übertrieben. Und jetzt, Jahrhunderte später, den alten Käse von damals wieder aufzuwärmen, wo es doch hier um Maske vs. Hill II geht, und nicht um Maske vs. Rocchigiani I, ist kindisch. Da sieht man nur eins, nämlich wie unseriös das ganze Thema ist. Toll für den Sport. :rolleyes:
Ich hab keine Ahnung ob Maske Hill ausgewichen ist.
Tja... Wieso hat er dann erst am Karriere-Ende gegen ihn geboxt, dieser Kampf wurde von deutschen Boxfreunden doch wahrlich schon EWIG gefordert, um mal ein bisschen zu sehen wo der "Gentleman" tatsächlich steht. Ich hab manchmal den Eindruck viele haben den Sport damals überhaupt nicht verfolgt. Für mich war Maske nichtmal unumstrittener Deutscher Meister im Profiboxen, geschweige denn "Weltmeister". Er war ein sehr erfolgreicher Amateur - alright. :cool:
Dem Klaus seine Analysen. Tja, ehrlich gesagt, da weiss ich manchmal echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich kann er schon Boxkämpfe analysieren, nur dass er zu 99% aller Kämpfe von Kohl oder Sauerland-Boxern schönredet sobald da Kritik aufkommt. Ich bin mir aber sicher er weiss es besser.
So würde ich das auch sehen. Bis auf den letzten Satz. ;) Du kannst vermutlich genausowenig die Gedanken von Klaus lesen wie Klaus die Gedanken von Maske. Scheint aber ein beliebtes Hobby hier zu sein. Und was hat das mit Sport und Kampfkunst zu tun ?
SeraphiM
19-01-2007, 12:12
Du kannst vermutlich genausowenig die Gedanken von Klaus lesen wie Klaus die Gedanken von Maske. Scheint aber ein beliebtes Hobby hier zu sein. Und was hat das mit Sport und Kampfkunst zu tun ?
Tja, useless das nennt man Die Kunst Des Krieges von Sun Tsu !
Nein ? Du weisst nich, was das ist ?:D
@useless
Seriösität hin oder her. Alte Kamellen aufwärmen und umstrittene, längst vergangene, Kämpfe diskutieren ist unter Boxfans gang und gäbe. Klar bringt das einen nicht weiter, macht aber Spass. Und worüber soll man den sonst sprechen wenn eine Boxer 10 Jahre lang nicht mehr im Ring gestanden hat. Es ist genauso nutzlos sich darüber zu beschweren, dass Maske dem Hill während seiner aktiven Zeit ausgewichen ist. Eigentlich haust du doch in die gleiche Kerbe. Da kannst du ruhig von deinem hohen Ross der "Seriöstät" wieder runtersteigen.
Ausserdem haben beide ja dann doch gegeneinander geboxt. Klar,Maske/Sauerland sind auf Nummer sicher gegangen und haben mit handverlesenen Gegnern( bis auf Rocky, der Kampf kam aufgrund des öffentlichen Drucks zustande) die Kuh gemolken so lange es halt ging. Zum krönenden Abschluss stand halt die Titelvereinigung mit Hill an. Ich seh da nix verwerfliches. Ich hätte aber lieber einen Kampf Maske-Michaelczewki gesehen. Aber wie gesagt, alles alte Kamellen. Bringt hier keinen weiter. Es ist halt nur so, dass der Kampf Maske - Hill nicht viel hergibt, worüber es sich zu reden lohnt. Da kann man schonmal abschweifen.
Ausserdem haben beide ja dann doch gegeneinander geboxt.
ja, aber erst als dieser Vergleich schon längst nicht mehr "heiß" war. Maske hätte schon einige Jahre früher gegen Hill boxen müssen, dann hätte er WIRKLICH sportliche "Ehre" bewiesen, ganz wurscht ob er gewonnen oder verloren hätte (er hätte verloren). Dass der Kampf dann doch noch ausgetragen wurde, war ein reiner Marketing-Gag, weil es zu diesem Zeitpunkt längst keinen echten Boxfreund mehr interessiert hat. Ich hab mich damals mordsmäßig über meine eigenen Blödheit geärgert dass ich diesem Marketing-Hype auf den Leim gegangen bin, und mir den K(r)ampf Maske vs. Hill dann tatsächlich noch angeguckt hab. Nicht nur der Kampf war sch****, sondern die Volksreden die Maske danach führte waren einfach der Abgewöhner schlechthin. Nie wieder Maske !
Klar,Maske/Sauerland sind auf Nummer sicher gegangen und haben mit handverlesenen Gegnern( bis auf Rocky, der Kampf kam aufgrund des öffentlichen Drucks zustande) die Kuh gemolken so lange es halt ging.
jau.
Es ist halt nur so, dass der Kampf Maske - Hill nicht viel hergibt, worüber es sich zu reden lohnt.
stimmt, aber man kann zumindest anmerken, dass das WAS darüber gepostet wird, zum Teil hanebüchen ist. Und man darf sich fragen ob da Ahnungslosigkeit oder Berechnung dahinter steckt.
Meines Erachtens muss man Sympathieträger -was Maske eindeutig war-
entweder KO schlagen oder wirklich deklassieren, sonst erklärt dich keiner zum Sieger. Es spricht für Maske, dass Rocky und Hill das nicht geschafft haben (KO mein ich jetzt).
Ich habe auch das Problem, dass ich Kämpfer, die ich gut finde, immer vorne sehe und erst bei nochmaligem Ansehen des Kampfes die schlechte Leistung "meines" Kämpfers einsehe.
Heißt intelligent kämpfen nicht, dass man seinen Stil durchkämpft?
Das hat Maske, finde ich, immer getan.
Meines Erachtens muss man Sympathieträger -was Maske eindeutig war-
Sympathieträger ? Sympathisch war mir Maske mal als Amateurboxer, das ist (mehr oder weniger) "ehrlicher" Sport. Als Profi war Maske ein Kunstprodukt der Medien, das Produkt einer perfiden Spekulation auf deutsche Nationalgefühle des Mobs, ein Produkt der Manipulation der öffentlichen Meinung mit dem einzigen Zweck, mehr KOHLE mit Boxen zu verdienen.
entweder KO schlagen oder wirklich deklassieren, sonst erklärt dich keiner zum Sieger. Es spricht für Maske, dass Rocky und Hill das nicht geschafft haben (KO mein ich jetzt).
naja, Hill war ja Sieger bei dem Kamp Maske vs. Hill I, er hat Maske zwar nicht "deklassiert" aber Maske hat sich bei dem Kampf total lächerlich gemacht, das ist doch viel besser. :cool: Maske zu "deklassieren" ist auch nicht einfach, weil der so negativ boxt, der hätte vielleicht besser gleich Judo machen sollen. Da ist es auch nicht verboten dauernd unsauber zu clinchen und den Gegner herumzuschleudern.. :cool:
Sympathieträger ? Sympathisch war mir Maske mal als Amateurboxer, das ist (mehr oder weniger) "ehrlicher" Sport.
Da du ja dich als Referenzobjekt benutzt, sei mir gleiches gestattet: Ich
fand ihn sympathisch.
Als Profi war Maske ein Kunstprodukt der Medien, das Produkt einer perfiden Spekulation auf deutsche Nationalgefühle des Mobs,
Schöne Formulierung, muss ich zugeben. Das "Kunstprodukt" konnte das Boxen wenigstens einer breiten Masse nahe bringen. Tut mir leid, aber Rocky z.B. war/ist m.E. so ein unsymphatischer, zwielichtiger Typ, dass mir solche "Kunstprodukte" alla Maske lieber sind. Du fandst die WM bestimmt auch perfide? Nur weil du dich nicht mit einem Sportler identifizieren kannst, heißt das nicht, dass du die Einstellung Anderer ihm gegenüber als perfide bezeichnen darfst.
ein Produkt der Manipulation der öffentlichen Meinung mit dem einzigen Zweck, mehr KOHLE mit Boxen zu verdienen.
Ja wie schlimm der Mensch will Geld verdienen. Natürlich will das Fernsehen, die Promoter und der Boxer Geld verdienen und das können sie, wenn sie einen Kämpfer haben den der "Mob" sehen will: Damals Henry Maske
naja, Hill war ja Sieger bei dem Kamp Maske vs. Hill I, er hat Maske zwar nicht "deklassiert" aber Maske hat sich bei dem Kampf total lächerlich gemacht, das ist doch viel besser. :cool: Maske zu "deklassieren" ist auch nicht einfach, weil der so negativ boxt, der hätte vielleicht besser gleich Judo machen sollen. Da ist es auch nicht verboten dauernd unsauber zu clinchen und den Gegner herumzuschleudern.. :cool:
Keiner hat gesagt, dass Maske ein toller oder guter Boxer war, aber ein erfolgreicher.
Harrington
28-01-2007, 05:11
also, richtig gut fand ich hill noch nie, ganz ehrlich..er hat z.t. auch komplette wurstkaempfe performanced ( neudeutsch..:D).der kampf gegen uns henry gehoert auch nicht gerade zu seinen staerksten, aber fuer den hats auf auf alle faelle dreimal gereicht, und heute tut es das ebenfalls, ganz sicher..
damals war es so ( und es faengt eben wieder an..) dass das volk nach einheimischen und nicht eingedeutschten weltmeistern schreit..davon haben naemlich alle die nase voll, da koennen die jungs noch so gut boxen.das hat sich damals rtl zu nutzen gemacht und den hype um king henry, hofnarr axel und wie se alle heissen, noch angekurbelt..als dann alles vorbei war haben die sich auch wieder zurueckgezogen und das wars.es geht beim profiboxen nie um sport, es geht nur um kohle..mal zu rocky, klar, mit seiner prollart hat er sich vieles kaputtgemacht, und er war nie so ein sauberer liebling der massen aber er ist wenigstens ehrlich und sagt was er denkt..und dafuer finde ich ihn klasse... so ein mann kommt immer wieder auf die beine, egal was passiert.solche leute wie maske oder schulz nie mehr, weil sie noch nie so am boden waren..ach ja, rocky kann im gegensatz zu den anderen von mir genannten auch attraktiv boxen und unterhaelt mich als fernsehkonsument, die anderen habe ich immer gerne als einschlafhilfe benutzt..zzzzzz..ich hoffe dass diese kasperletheater um schulz und maske ( fehlt nur noch der ottke..) schnell wieder vorbei ist und henry wieder burger braten geht..husch, husch..
Um auch mal ehrlich auf Prollart meine Meinung kund zu tun: Bullshit. Selbst für DIESEN Maske, der völlig ohne Nerven im Ring stand und besser gar nicht angetreten wäre, wenn er schon gar nicht mehr boxen wollte, hat es GANZ, GANZ KNAPP gereicht. Ein einziges Gewürge, bei dem BEIDE viel getroffen wurden, und Maske mit seiner staksigen Art nur schlechter aussah beim getroffen werden. Ansonsten hätte man eine Münze werfen müssen wer der schlechtere von beiden an dem Abend war, gut war keiner von beiden. Hill wird von der Isch-maach-nua-Boxa-die-sisch-kloppen-Fraktion schlicht überschätzt, und nur so hochgejubelt um dem blöden Maske dem blöden noch mal eine nachtretend reinzuwürgend, das ist wie ein Reflex.
Dein Meister
28-01-2007, 11:08
das Beste an der Geschichte...
unser Cengiz Koc macht den Vorkampf:D
Hill wird von der Isch-maach-nua-Boxa-die-sisch-kloppen-Fraktion schlicht überschätzt, und nur so hochgejubelt um dem blöden Maske dem blöden noch mal eine nachtretend reinzuwürgend, das ist wie ein Reflex.
ich gebe zwar unumwunden zu, dass der damalige Kampf Hill vs. Maske nicht zu den wirklich überzeugenden Leistungen Virgil Hills zählte. OK...
aber der Quark von der "der Isch-maach-nua-Boxa-die-sisch-kloppen-Fraktion" ist an den Haaren herbeigezogen und beweist, dass du ebensowenig zu einer sachlichen Betrachtung bereit bist, wie die angebliche "Fraktion", die du hier holzschnittartig karikieren möchtest.
Gerade Hill ist doch alles andere als ein "Klopper", und ich habe seine exzellenten Kämpfe gerade darum so geschätzt. Virgil Hill hat in seinen besten Zeiten des öfteren gezeigt, wie elegant, distanziert, variabel und leicht Weltklasse-Boxen in dieser Gewichtsklasse aussehen kann. Hill ist der eigentliche "Gentleman" von den beiden, und er hat während und nach dem Sieg über Maske gezeigt, dass er nicht nur angeblich, sondern auch wirklich die Manieren und die sportliche Fairness und Bescheidenheit eines Gentleman hat, im Gegensatz zu Maske, der im Ring unsportlich geworden ist und hinterher rumheulte.
Was das mit "Klopper-Fraktion" zu tun haben soll, musst du erst noch erklären. Für mich gehörst du wie "Superkicker" und ein paar andere Spezialisten zu denen, die in der Sache einen sehr beengten Horizont haben und von ihren Fans wegen ihres einseitigen Standpunktes und ihrer Eloquenz geliebt werden. Vom Inhalt her sind eure Postings nämlich oft eher Schrott, aber das unwissende Volk geht halt der "Rhetoriker-und Schwaller-ich weiß nix-aber-ich-schwalle-bis-der-Arzt-kommt"-Fraktion auf den Leim, das wussten schon die alten Römer.
Ätsch. :p
Wie der Name schon sagt ...
Ob Hill technisch auch mal was "drauf" hatte, weiß ich nicht, dazu habe ich zuwenig von ihm gesehen. Gegen Maske hat er es zumindest nicht gezeigt, und gegen Jones und Micha irgendwie auch nicht. Harte Männer tanzen nicht, und weinen natürlich auch nicht, wenn sie nach X Jahren Leistungssport aufhören. War doch nur gespielt ! Der Maske, der ist sowieso so ein Blöder, und unsportlich, und gemein war der auch.
Branco Cikatic
28-01-2007, 23:07
Der Maske, der ist sowieso so ein Blöder, und unsportlich, und gemein war der auch.
Da hast Du vollkommen Recht Klaus, da Maske die Angewohnheit
hatte den Gegner mit der Rechten runterzuziehen und mit
der Linken zu schlagen! Seine Sprüche nach dem Kampf waren
genauso peinlich!:cool:
Ob Hill technisch auch mal was "drauf" hatte, weiß ich nicht, dazu habe ich zuwenig von ihm gesehen. Gegen Maske hat er es zumindest nicht gezeigt, und gegen Jones und Micha irgendwie auch nicht
naja stimmt schon, gegen Maske hat er es nicht so richtig gezeigt... aber weil du von "Jones" und "Micha" redest, hilf doch mal meinem alzheimernden Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge, wie überzeugend hat denn Henry Maske gegen diese Herren... muss ich echt was verpasst haben damals. :o Abgesehen davon, ich meinte andere Kämpfe von Hill, aber die waren wohl noch vor deiner Zeit. Ich habe auch nie gesagt, Hill sei der beste Boxer von allen, aber immerhin war er zu seiner Glanzzeit ein würdiger WELTMEISTER, ein echter PROFI. Und Maske eigentlich nicht so recht. Mehr will ich eigentlich garnicht sagen.
Harrington
31-01-2007, 10:23
Wie der Name schon sagt ...
Ob Hill technisch auch mal was "drauf" hatte, weiß ich nicht, dazu habe ich zuwenig von ihm gesehen. Gegen Maske hat er es zumindest nicht gezeigt, und gegen Jones und Micha irgendwie auch nicht. Harte Männer tanzen nicht, und weinen natürlich auch nicht, wenn sie nach X Jahren Leistungssport aufhören. War doch nur gespielt ! Der Maske, der ist sowieso so ein Blöder, und unsportlich, und gemein war der auch.
Mal ganz ehrlich..
wirst Du eigentlich vom Onkel Sauerland oder der Kohlrübe auf irgendeine Art gesponsert für Deine "Fachbeiträge" ???
Oder hälst Du wirklich alle anderen für blind und blöd und meinst die alleinige Ahnung gepachtet zu haben ?
Ich weiß gar nicht warum Du Dich auch immer so im Ton vergreifen musst, nur um Deine Meinung durchsetzen zu müssen.
Apfelbaum
31-01-2007, 10:38
Für die Kohle würde ich auch in den Ring gehen - egal gegen wen.
Ich wäre aber nicht so dumm wie der "weiche Riese" und würde mich verprügeln lassen, sondern ich würde mich bereits in der ersten Rund hinlegen und fertig.
Angebote bitte per Mail.
Für die Kohle würde ich auch in den Ring gehen - egal gegen wen.
Ich wäre aber nicht so dumm wie der "weiche Riese" und würde mich verprügeln lassen, sondern ich würde mich bereits in der ersten Rund hinlegen und fertig.
Angebote bitte per Mail.
ich geb dir 5 euro, wenn du dir von mir ordentlich eins auf die mütze klopfen lässt, müsste da noch n paar techniken testen :D
Apfelbaum
31-01-2007, 10:43
Wennte mir 5 Euro zahlst, darfste mir einen blasen. :D
Wennte mir 5 Euro zahlst, darfste mir einen blasen. :D
:rofl: :rofl: :rofl: :D
Apfelbaum
31-01-2007, 11:01
:ups: :ups: :ups:
Peaceful Warrior
14-02-2007, 14:44
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,16192,00.html)
Die Frage ist dann noch wie es aussieht wenn die 7. oder 8. Runde vorbei ist. Ich fürchte, Maskes Stil ist stark auf gute Reflexe ausgelegt, und da sehe ich ein Problem wenn er die nicht mehr mitbringt. Der Jab war auch schnell, die langen Schläge kamen mir ein bischen langsam vor, die müsste er gut vorbereiten und untelegraphiert in die Bewegung bringen damit die treffen, mehr als Konter.
Maskes Problem war schon immer der fehlende Punch.
Nach einer so langen Pause werden die Kondition und die Reflexe wahrscheinlich auch nicht besser als die von Hill sein, bleibt also wenig worauf er setzen kann.
Ich fand Maske (im Gegensatz zu Schulz) schon immer unsympathisch und hoffe, dass er den Kampf verliert.
Bei einem Sieg wäre ja gar nicht auszudenken wie arrogant er dann daher redet.
Nein, das darf nicht sein!
Maskes Problem war schon immer der fehlende Punch.
Nach einer so langen Pause werden die Kondition und die Reflexe wahrscheinlich auch nicht besser als die von Hill sein, bleibt also wenig worauf er setzen kann.
Ich fand Maske (im Gegensatz zu Schulz) schon immer unsympathisch und hoffe, dass er den Kampf verliert.
Bei einem Sieg wäre ja gar nicht auszudenken wie arrogant er dann daher redet.
Nein, das darf nicht sein!
Das Verlieren ist ja nicht schlimm!Wie man verliert das ist das Entscheidende.;)
Branco Cikatic
17-02-2007, 00:28
Maske sollte bei seinem Comeback auf seine Gesundheit
aufpassen! Da Hill um einiges besser ist als der Gegner von
Schulz.
Und Schulz war um einiges weniger gut trainiert als Maske, vorher bereits schlechter, hatte bereits Schlaganfallrisikofaktoren, und ich könnte mir denken daß Herr Schulz da ein bischen nachgeholfen hat, "seine Form zu finden".
Hill ist im Übrigen auch 43 und kein junger Hüpfer mehr. Mit Schulz hat Maske nichts zu tun, auch ohne Schulz müsste er daran denken daß nachlassende Reflexe, geringere Belastungsfähigkeit, schlechtere Regeneration und fehlende Stützmuskulatur nach so langer Pause im Boxen nicht gesund sind. Mir geht das Stilisieren von Hill zum Übermenschen und bestes Boxa aller Zeiten und Maske das schlechtestes Boxa aller Zeiten tierisch auf den Sack, trotzdem würde es mich nicht überraschen wenn Maske nach einigermassen ordentlichem Anfang nach halber Kampfzeit enorm abbaut, und vorzeitig aufgeben muß oder das Handtuch fliegt.
Branco Cikatic
17-02-2007, 22:58
Nur darf man nicht vergessen, dass Hill im Training ist
und sich seine Muskulatur nicht zurückgebildet hat wie
bei Maske!;)
Das ist ein wesentlicher Faktor der nicht übersehen werden
darf.
Nach Punkten kann Maske wohl jetzt schon nicht mehr verlieren.
Siehe hier:
Boxen: Henry Maske beim Trainigskampf - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/19/boxen-maske-punktrichter/probe-geheimkampf.html)
peter schira
19-02-2007, 19:49
hoffe das maske untergeht .
gruß peter
Ja, ich hoffe eigentlich auch ständig daß Vanderlei vom Zug überfahren wird, oder daß Rickson mal nen Autounfall hat ... :rolleyes:
Alfons Heck
19-02-2007, 21:58
Habt ihr gerade Werner Schneyder auf br3 gesehen:
"ich weiß nicht was im Vertrag steht...Berufsboxen ist Geschäft..."
Der hat es aber gerade sauber auf den Punkt gebracht.
Wollemer se noi lasse? Tufffdäääää
Habt ihr gerade Werner Schneyder auf br3 gesehen:
"ich weiß nicht was im Vertrag steht...Berufsboxen ist Geschäft..."
Der hat es aber gerade sauber auf den Punkt gebracht.
Wollemer se noi lasse? Tufffdäääää:D Zweifelsfrei der beste Post in diesem Fred. ;) Möchtest du nicht öfter im Box-Unterforum posten ? :) Eigentlich finde ich Werner Schneyder als Boxkommentator eher schwach, aber für Showkämpfe dieser Art wäre er glaub ich der richtige Mann, mit ein paar Bierchen dazu.
Irgendwie fordere ich im Namen der boxinteressierten Weltöffentlichkeit, keine deutschen Promi- bzw. Profi-Kämpfe mehr auszustrahlen ohne vorher den Vertragstext zu zeigen.
Branco Cikatic
24-02-2007, 02:32
:D
Irgendwie fordere ich im Namen der boxinteressierten Weltöffentlichkeit, keine deutschen Promi- bzw. Profi-Kämpfe mehr auszustrahlen ohne vorher den Vertragstext zu zeigen.
Wieso den das? Ich will unterhalten werden und finde es Schade
das Hill eine Börse von 1,2 Mio.€ bekommt und Maske 2.Mio.:mad:
......aber für Showkämpfe dieser Art wäre er glaub ich der richtige Mann, mit ein paar Bierchen dazu.
Den Kampf als Showkampf abzutun finde ich den Kämpfern gegenüber ein bisschen unfair.
Das wird sicherlich nicht Boxen auf hohem Niveau, aber Show ist was anderes.
(z.B. Raab gegen Halmich)
ich hoffe eigentlich auch ständig daß Vanderlei vom Zug überfahren wird
ich sehe schon die schlagzeilen:
zug entgleist 15 tote, der zugführer: und da stand ein riesiges mosnter mitten auf den gleisen.
mir ist eigentlich ziem,ich egal, wer gewinnt, aber ich glaube, dass dr maske nicht wirklich bereit ist für einen solchen kampf, und wir schon bald den nächste deutschen boxer im ring sich blamieren sehen.
Branco Cikatic
11-03-2007, 14:17
In 3 Wochen wissen wir Bescheid, wie maske abkacken wird.
Hill bereitet sich ja nur 4 Wochen gegen Maske vor,
das nenne ich cool und super.
Was meint Maske wer er ist, Scheissossi!:teufling:
Ich bete zum lieben Gott, dass seine arrogante Fresse poliert
wird.
sumbrada
11-03-2007, 14:39
Hosenscheisser, achte bitte ein bischen auf deine Wortwahl.
Maske wird untergehen.
Mir fällt nicht ein Argument ein, warum er auch nur den Hauch einer Chance haben soll.
Selbst ein Lucky Punch scheint ja ausgeschlossen, bei den Puncherqualitäten.
Branco Cikatic
11-03-2007, 14:41
Sorry, aber soviel Arroganz ertrage ich nicht!:cry:
sumbrada
11-03-2007, 14:43
Sorry, aber soviel Arroganz ertrage ich nicht!:cry:
Die wird ihm in drei Wochen ja im halse stecken bleiben.
easygoing1000
11-03-2007, 15:01
Henry;)
easygoing1000
11-03-2007, 15:01
The Gentlemen.:p
BBC Bielefeld
11-03-2007, 20:37
Ich denke es wird ein unentschieden. Da Hill genau weiss das Maske sich besonders gut auf diesen Kampf vorbereiten wird.
Der Harmlose
12-03-2007, 17:48
es glauben tatsächlich Einige, Hill würde sich bestechen lassen
anderseits frag ich mich aber, wie Maske sonst einer Blamage entkommen will :confused:
Branco Cikatic
12-03-2007, 21:26
Das glaube ich nicht, da er bei einer Niederlage seinen
WBA-Titel verliert.;)
Ich kenn die beiden jetzt nicht sooo gut aber mein Gefühl sagt mir, dass Maske ähnlich wie Schulz abkacken wird!
Schulz hatte einen Schlaganfall vor dem Kampf und trotzdem gemeint noch gewinnen zu können oder zu müssen, wegen dem Geld und so. Maske nicht. Ob Maske "abkacken" wird, hängt davon ab wie oft Hill ihn zum Körper trifft, denn die Rumpfmuskulatur dürfte am meisten gelitten haben. Konditionell ist er Schulz um Lichtjahre voraus, und technisch ebenfalls. Es dürfte darauf hinauslaufen ob Maske die Nerven behält und rein auf Punkten geht, oder ob er was beweisen will und mitkloppt, und zuviel nimmt. Hill ist nämlich kein bischen jünger, und dürfte darum auch nicht wie ein Duracelhase im Ring rumrennen.
Inschi 21
14-03-2007, 07:53
Maske müsste verlieren, er hat noch nie gegen Weltklasse Boxer gewonnen und vor 10 Jahren kam dann der 1. starke Gegner (Hill) und schon hat er verloren.. und dann soll er 10 Jahre später aufeinmal gegen einen guten Boxer gewinnen!? Also ich glaube nicht daran, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.. ;)
Rocchigiani war also kein guter Boxer ? Und die ganzen starken Kubaner zu Amateurzeiten auch nicht ? Nachplappern von Gefasel anderer Leute. Maske war sicher nicht der Grösste bei den Profis, lag aber auch an seinem Amateurstil der auf Punkte-Scoring und nicht Wirkung ausgelegt war. Als Amateur war er jahrelang eine bestimmende Grösse, hat aber auch materialverschleissend trainiert. Selbst in einem seiner schlechtesten Kämpfe hat er nicht schlechter ausgesehen als Hill, den Kampf konnte man gut unentschieden werten.
Branco Cikatic
14-03-2007, 23:00
Rocchigiani war also kein guter Boxer ? Und die ganzen starken Kubaner zu Amateurzeiten auch nicht ? Nachplappern von Gefasel anderer Leute. Maske war sicher nicht der Grösste bei den Profis, lag aber auch an seinem Amateurstil der auf Punkte-Scoring und nicht Wirkung ausgelegt war. Als Amateur war er jahrelang eine bestimmende Grösse, hat aber auch materialverschleissend trainiert. Selbst in einem seiner schlechtesten Kämpfe hat er nicht schlechter ausgesehen als Hill, den Kampf konnte man gut unentschieden werten.
Der Sieg von Hill damals 1996 war ja auch nicht eindeutig,
da hast Du Recht!
Ich bin mir 100% sicher das Maske diesmals k.o. geht.
Hosianna,
glaub kaum dass Maske KO geht gegen Hill, dafür müsste er sich eine Blöße geben, und es müsste für beide um etwas gehen, das ist aber überhaupt nicht der Fall und dafür boxt Maske auch viel zu feige und klammert zu schmutzig, der könnte also höchstens niedergeschlagen werden wenn er keine Luft mehr hat. Wenn er so schlecht in Form wäre würde er aber den Kampf nicht machen. Hauptgrund weshalb er nicht KO gehen wird ist aber, dass es nur ein Showkampf ist und Virgil Hill ein Gentleman und Profi, der mit Köpfchen boxt. Er wird daher versuchen, Maske die Chance zu geben nicht sein Gesicht zu verlieren, aber er wird dennoch klar machen wer die Hosen anhat, von Rd.1 bis zum Schlussgong der letzten Runde. Es würde mich nicht wundern wenn es neben dem schriftlichen Vertrag sogar eine diesbezügliche Absprache gibt, die für den Berufsboxer Hill wichtig ist, wenn er in Dfutschland nochmal Geld verdienen will. Ein KO wäre sicherlich ein Versehen, denn Hill wird das nicht anstreben, wozu denn. Fazit: Diesen Kampf muss man nicht sehen, er wird genau so Verarsche werden wie der erste K(r)ampf der beiden, nur noch langsamer.
Ave Maria
Branco Cikatic
14-03-2007, 23:27
Hosianna,
glaub kaum dass Maske KO geht gegen Hill, dafür müsste er sich eine Blöße geben, und es müsste für beide um etwas gehen, das ist aber überhaupt nicht der Fall und dafür boxt Maske auch viel zu feige und klammert zu schmutzig, der könnte also höchstens niedergeschlagen werden wenn er keine Luft mehr hat. Wenn er so schlecht in Form wäre würde er aber den Kampf nicht machen. Hauptgrund weshalb er nicht KO gehen wird ist aber, dass es nur ein Showkampf ist und Virgil Hill ein Gentleman und Profi, der mit Köpfchen boxt. Er wird daher versuchen, Maske die Chance zu geben nicht sein Gesicht zu verlieren, aber er wird dennoch klar machen wer die Hosen anhat, von Rd.1 bis zum Schlussgong der letzten Runde. Es würde mich nicht wundern wenn es neben dem schriftlichen Vertrag sogar eine diesbezügliche Absprache gibt, die für den Berufsboxer Hill wichtig ist, wenn er in Dfutschland nochmal Geld verdienen will. Ein KO wäre sicherlich ein Versehen, denn Hill wird das nicht anstreben, wozu denn. Fazit: Diesen Kampf muss man nicht sehen, er wird genau so Verarsche werden wie der erste K(r)ampf der beiden, nur noch langsamer.
Ave Maria
Das wird nicht passieren, falls Hill verlieren sollte ist er seinen
WBA-Titel los und das ist Fakt laut WBA.
Also nix mit Showkampf.;)
Das wird nicht passieren, falls Hill verlieren sollte ist er seinen
WBA-Titel los und das ist Fakt laut WBA.
Also nix mit Showkampf.;)Langsam glaub ich, du wirst von der selben Firma bezahlt wie Käpt`n Klaus... Du willst mir also erzählen, dass der mit allen Wassern gewaschene Profi Hill den Fernseh-Kampf gegen den greisen Deutschen als Bedrohung seines Gürtels wahrnimmt, die man mit einem KO beseitigen muss. Scherzbold. ;)
Branco Cikatic
14-03-2007, 23:40
Langsam glaub ich, du wirst von der selben Firma bezahlt wie Käpt`n Klaus... Du willst mir also erzählen, dass der mit allen Wassern gewaschene Profi Hill den Fernseh-Kampf gegen den greisen Deutschen als Bedrohung seines Gürtels wahrnimmt, die man mit einem KO beseitigen muss. Scherzbold. ;)
Sorry, aber Du machst dich unglaubwürdig!:cool:
Die Info stand bei Boxingpress und ich glaube kaum das die
Geschmiert sind.;)
Sorry, aber Du machst dich unglaubwürdig!:cool:
Die Info stand bei Boxingpress und ich glaube kaum das die
Geschmiert sind.;)
Geliebter Bruder,
mag sein ich bin unglaubwürdig, aber immerhin kann ich logisch denken. In boxingpress hast du also gelesen, dass Hill Maske KO schlägt ? :D Naja, zumindest bist du immer lustig, Gebruder Hosenscheißer. Gott sei mit dir. :)
Ave Maria
Branco Cikatic
15-03-2007, 00:02
Geliebter Bruder,
mag sein ich bin unglaubwürdig, aber immerhin kann ich logisch denken. In boxingpress hast du also gelesen, dass Hill Maske KO schlägt ? :D Naja, zumindest bist du immer lustig, Gebruder Hosenscheißer. Gott sei mit dir. :)
Ave Maria
Mahlzeit!
Ich rede vom Verlust des WBA-Titels aber egal.
Mahlzeit!
Ich rede vom Verlust des WBA-Titels aber egal.Hosianna,
sorry aber deiner Logik konnte ich nicht ganz folgen. Aber egal. Es stimmt ja eh alles nicht, denn in der aktüllen BILD (15.März) steht das Gegenteil: Hill behält den Gürtel auch bei einer Niederlage, weil die WBA wegen der langen Pause von Maske den Kampf nicht zu einem Titelkampf erklärt hat.
Da stehen noch andere erstaunliche Sachen. Z.B. dass Maske die 10 Kilometer jetzt wieder unter 50 Minuten läuft :D Ich musste spontan laut lachen als ich das las. Druckfehler oder vorgezogener Aprilscherz, man weiß es nicht. Das schaftt ja wohl selbst mein 75-jähriger Altvorderer mit Krückstock und Sandalen an einem guten Tag. Wie auch immer, ich bleibe sowohl bei meiner Einschätzung als auch bei meiner argumentativen Logik. Der deinigen vermochte ich, wie gesagt, nicht ganz zu folgen.
Ave Maria
Rechne noch mal nach. Nur weil man 1000 Meter in unter 4 schafft heisst das nicht daß man 10 oder 20 Kilometer dann auch in unter 40 bzw. 80 macht, insbesondere wenn man im hügeligen Gelände läuft. Und der Hill, der tolle Bäumeausreisser der sie alle platt macht, der ist tatsächlich genauso alt wie der greise Deitsche. Es wir darauf ankommen ob Maske noch Reflexe hat und ein bischen zum Körper nehmen kann oder nicht, sonst kann es ganz schnell gehen. Technisch war Maske Hill weit überlegen, damals, als der mit den Nerven kämpfende Henry in seinem allerschlechtesten Kampf gerade mal genauso viel getroffen wurde wie Hill selbst. Mann, da hat er ja haushoch verloren wenn er für jeden Treffer den er gesetzt hat einen kassieren musste.
sumbrada
15-03-2007, 21:36
Alter hin oder her, Hill hat einfach mehr Praxis
Weiß jemand, ob er wenigstens die ganze Zeit über weiter trainiert hat?
Wenn nicht, haben Technik und Reflexe, die man auf dem Niveau und bei Maskes Stil maximal braucht, in 10 Jahren Pause auch nicht unwesentlich gelitten.
Ob er ko geht, keine Ahnung, aber gewinnen wird er sicher nicht.
Und daß er Hill nicht ko schlägt, darauf wette ich jeden Betrag.
Rechne noch mal nach. Nur weil man 1000 Meter in unter 4 schafft heisst das nicht daß man 10 oder 20 Kilometer dann auch in unter 40 bzw. 80 macht, insbesondere wenn man im hügeligen Gelände läuft.
Hosianna,
ach Kläuschen, zufällig hab ich selbst mal geboxt, die 10 und 20 km bin ich oft genug gelaufen, unter 50 min. auf 10 km laufe ich auch in Badeschlappen mit Rucksack, ohne Training, im Vollsuff und nach einer Schachtel Marlboro, und ich war nie ein guter Läufer, und im Übrigen kaum jünger als die Herren Hill und Maske. Was willst du mir eigentlich erzählen, du hast kein Plan, das ist alles was ich raushöre, du bist auch wieder so einer der Sport nur aus dem Pantoffelkino kennt.
Technisch war Maske Hill weit überlegen, damals.das hast du geträumt, lieber Klaus. Aber ich will dich nicht wecken, du brauchst sicher deinen Schlaf.
Ave Maria
eben bei dem sportteil auf der ARD homepage gefunden:
"Hill ist immerhin Weltmeister im Cruisergewicht (90,7kg) nach Version der WBA, doch sein Gürtel wird ihm bleiben; er kämpft mit einer Ausnahmegenehmigung des Weltverbandes gegen Maske."
Fight Club
16-03-2007, 12:52
Ich wünsch unserem Boxer aus dem Osten viel Glück.
Leicht wird es nicht werden und ich denke mal er wird verlieren.
Jeder hat noch die Niederlage von Schulz im Kopf.
Deswegen denke ich nimmt man Maske nicht für voll
Mir ist Hill sympatischer. Maske boxt mir zu langweilig. Aber schön das muss man ihm lassen.
Lemartes
19-03-2007, 06:35
Ich bin zwar kein Maske-Fan oder Hasser, aber man sollte doch in jedem Fall von Beleidigungen auf persönlicher Ebene absehen. Dazu kennen wir ihn viel zu wenig a(uf privater ebene).
Ich würde ja fast aus Prinzip auf seinen Sieg setzen, nur um die Kohle durch die Wettchancen einzusacken. :)
Branco Cikatic
21-03-2007, 13:09
Ich bin zwar kein Maske-Fan oder Hasser, aber man sollte doch in jedem Fall von Beleidigungen auf persönlicher Ebene absehen. Dazu kennen wir ihn viel zu wenig a(uf privater ebene).
Ich würde ja fast aus Prinzip auf seinen Sieg setzen, nur um die Kohle durch die Wettchancen einzusacken. :)
Ich lege keine Wert Maske persönlich zu kennen!
So interessant ist er nicht!
Er war ein erfolgreicher Profi-und Amateurboxer das ist Fakt,
aber als Persönlichkeit bzw. sein Auftreten ist in meinen Augen,
definitiv zu Arrogant und Eingebildet.
Deshalb würde ich mich freuen , wenn Maske schön TKO
geht und zuvor ausgeboxt wird.:D
Ich glaube, daß es nicht besonders klug für Maske ist noch einmal zu kämpfen. Nicht nur wegen des Aussetzens oder des Alters. Für mich war Maske einfach nur ein gewöhnlicher Boxer, der es immer wieder geschafft hat nicht zu viel zu kassieren. Mit Schulz kann man ihn allerdings nicht vergleichen. Schulz hat in seiner gesamten "Karriere" nie dazugelernt. Er stand immer in der Reichweite des Gegners und kassierte! (gegen Wladimir Klitschko und jetzt wieder gegen Brian Minto) Für mich ein lieber Kerl, aber kein Boxer! Maske ist zwar besser, aber ein Klugschnacker! Daher wünsche ich ihm gegen seinen sympathischen Gegner keinen Sieg!:gnacht:
Die besten Boxer sind Menschen mit Biss und Gesamtkönnen wie Ottke oder Vitali Klitschko!:fight:
starfighter
22-03-2007, 00:45
Nur noch wenige tage bis zum countdown.:D
Harrington
22-03-2007, 07:18
Die besten Boxer....Menschen mit Biss ....Gesamtkönnen wie.....tätätä Ottke :fight:
:confused: wie bitte ??
Maske geht zu Boden
Dem ehemaligen Box-Weltmeister Henry Maske ist am Mittwoch bei einem Showtraining in München ein peinliches Missgeschick passiert.
Eigentlich wollte der 43-Jährige vor der Revanche gegen Virgil Hill am 31. März einen zuversichtlichen Eindruck machen.
Stattdessen fiel Maske mit einem blauen Auge auf, das ihm Sparrings-Gegner Glen Johnson verpasst hatte. Zudem rutschte er auf einer Werbebande aus und ging dabei zu Boden.
"Wir sind jetzt an einen Punkt gekommen, wo der Optimismus sehr viel Nährboden bekommen hat", gab Maske zu.
quelle: Maske geht zu Boden - MehrSport | Boxen | Sport1.de (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_994202.html)
Ich frage mich was daran peinlich ist, wenn man im Training auf die Pratzen sieht und einen Schritt zurückgeht und dabei auf blöd angebrachte Werbebanner für die Fernsehkameras tritt. Das blaue Auge weist aber darauf hin daß Glen Johnson halt kein alter Sack ist, der noch ein paar Münzen mitnimmt, sondern ein Mann der vor nicht allzulanger Zeit noch mit Roy Jones um WM-Titel geboxt hat. "Quickie" stand aber auch schon mit blauen Augen vom Sparring bei Titelkämpfen im Ring.
Norbert W.
26-03-2007, 11:32
hab zwar nicht alles der 7 Seiten gelesen,
muss aber sagen ihr seid ganz schön hart.
mein Tipp. Maske verliert !
wenn er nicht noch absagt, um mehr vorbereitungszeit zu bekommen, was nötig wäre. :)
Wenn er gewinnt freu ich mich für ihn, ist immerhin super was er leisten will in seinem (meinem) Alter.
und das treue boxer-trainer verhältniss ist auch so schön rührend.
zu Schneyder, (auch wenn ihn mein Trainer nicht schlecht findet)
muss ich sagen, die Ammys können Kämpfe kommentiert von leuten wie Shugar Ray Lennard genießen,
wir müssen uns mit Kabaretisten begnügen :(
Wenn die Sache mit den Punktrichtern von Bild stimmt, pfuii.
jedenfalls wirds spannend...
StonedDragon
26-03-2007, 11:54
Was ist an Maskes Entscheidung so unverständlich? Er steigt mal eben in den Ring, kassiert ein paar Beulen, und nimmt einen großen Sack Kohle mit nach Hause.
Soll er das Geld auf der Straße liegen lassen bis ein anderer Box-Opa kommt und es mitnimmt?
Branco Cikatic
27-03-2007, 21:37
Was ist an Maskes Entscheidung so unverständlich? Er steigt mal eben in den Ring, kassiert ein paar Beulen, und nimmt einen großen Sack Kohle mit nach Hause.
Soll er das Geld auf der Straße liegen lassen bis ein anderer Box-Opa kommt und es mitnimmt?
Was Maske macht ist sehr fahrlässig! Da er mit seiner Gesundheit spielt.
Ich habe noch keinen Boxer gesehen ausser Foreman der nach 10
Jahren ein Comeback gestartet hat.
Klar ist gesundheitliches Risiko dabei. Aber mal ehrlich, wer von den Leuten hier würde nicht für fünf Millionen sogar einen sicheren KO in Kauf nehmen? Wir hauen uns auf Amatuerebene in den verschiedensten Sportarten ja auch oft mit wahsinnigen Qualitätsunterschieden. Und er kriegt halt noch nen Haufen Kohle:D !
Was Maske macht ist sehr fahrlässig! Da er mit seiner Gesundheit spielt.
Ich habe noch keinen Boxer gesehen ausser Foreman der nach 10
Jahren ein Comeback gestartet hat.
Generell ist es fahrlässig wenn man in den Ring geht und man seinen Zenit schon längst überschritten hat. Mit seiner Gesundheit spielt man schon wenn man mit 19 in den Ring steigt. Eine längere Ringpause ist immer kritisch, ob das nun 2, 5 oder 10 Jahre sind. Comebacks gab es unzählige, wo einstmals gute Leute auf einmal herausgefunden haben das sie mit den jüngeren Burschen nicht mehr mithalten können.
Fahrlässigkeit würde ich Maske aber überhaupt nicht unterstellen.Der hat sich mit Sicherheit akribisch auf den Kampf vorbereitet. Die internen Kämpfe mit ansteigender Rundenzahl (damit ist kein Sparring gemeint) der bestritten sind doch ein Zeugnis von sorgfältiger Planung. Ob sich Leute überhaupt noch mit 43 im Profiboxen in den Ring stellen sollen oder dürfen ist eine andere Frage. Das würde aber auch Hill, Holyfield oder Larry Holmes, der sich ja noch mal an Butterbean vergriffen hat, einschliessen.
Interessant wird sein wie Maske damit zurecht kommt wieder vor einem vollem Haus zu boxen. Wenn er das verpackt wird er sich auch nicht blamieren. Gewinnen ist eine andere Frage. Hill bekommt von mir den Sympathiebonus. wer gewinnt ist mir egal. Möge der Bessere... Ihr wisst schon.
Harrington
28-03-2007, 12:34
Gar nix, für mich ok.. aber dann soll er auch bei der Wahrheit bleiben und nicht so nen Scheiß wie " ich konnte 10 Jahre nicht schlafen wegen dem bösen Virgil.. deshalb muss ich das jetzt machen.." erzählen
glaubt doch kein Mensch.. ( außer Klaus.. :D )
ganz einfach maske ist 8 sec. vor runden ende völlig desorientiert in seine ecke maschiert und war der meinung die runde wäre schon zu ende ,was nach regel eine aufgabe ist
mfg :) :)
Bin ich froh, wenn das Ding endlich über die Bühne ist. Dauernd diesen Mist mit "Gentleman-Boxer" :cussing: lesen zu müssen ist schlimmer als Valuev mit Nivea eine Stunde lang den Rücken eincremen zu müssen.
Tino Groth
28-03-2007, 15:30
nu hört mal auf zu meckern..samstag sehen wir doch was passiert!!!i hoffe, dass er sich nicht blamiert!!
GSC-GYM (http://www.gsc-gym.de/downloads/index.php)
FitnessMarket
28-03-2007, 15:55
falls hier schon darüber berichtet wurde, bitte löschen oder einfach überlesen ;)
mal was anderes zum thema "gentleman-boxer" und fairer und korrekter maske:
vor kurzem hatte ich in einer fachzeitschrift (ich glaube es war die boxsport) gelesen, dass der kampf ganz kurz vor der absage gewesen sein soll, weil hill maske des betruges bezichtigt hatte! und zwar sollen die beiden vertraglich vereinbart haben, dass keiner von beiden vor dem eigentlichen kampf einen kampf unter wettkampfbedingungen durchführen darf. (also nur sparring usw)
wie ja bekannt wurde, hatte maske zwei sog. geheimkämpfe.
das perifide daran war, das einer der beiden kämpfe sogar von dem kompletten kampfgericht bestehend aus ringrichter und punktrichter geleitet wurde, welche auch den eigentlichen hauptkampf leiten sollten.........da kann sich wohl jeder seinen teil denken
Tino Groth
28-03-2007, 18:36
das war kein richtiger wettkampf..das war sparring unter wettkampfbedingungen!!!!ist doch ne gute methode der vorbereitung!!Maske war ein großer des boxsports u i hoffe das er nen guten abgang bekommt!!!!!
Branco Cikatic
28-03-2007, 21:09
das war kein richtiger wettkampf..das war sparring unter wettkampfbedingungen!!!!ist doch ne gute methode der vorbereitung!!Maske war ein großer des boxsports u i hoffe das er nen guten abgang bekommt!!!!!
Genau 7.Runde TKO-Sieg für Virgil Hill, dass ist mein Tip.:cool:
Hier gings doch kurzfristig um den 10km-Lauf. Anbei komentarlos Ergebnisse des Rottorfer Volkslaufes:
1. Männer 352 Tomczak, Tim 1982 HSV Stöckte 35:09
2. Männer 344 Thiessen, Mathias 1980 BSG Sparkasse Harburg-Buxtehude e.V. 36:50
.....
.....
.....
67. M35 316 Lange, Torsten 1967 49:46
68. M40 237 Lepthien, Willi 1964 FG Tangendorf 50:12
usw. ....
Ciao
Roberto
weber.michel
29-03-2007, 06:59
Ich würde es maske wünschen
Aber realistisch gesehen vermute ich auf Sieg Hill
Naja in der Gewichtsklasse brauch ja nur ein lucky punch mal durch die Deckung und das wars, daher: Hoffnung stirbt zuletzt.
Hier gings doch kurzfristig um den 10km-Lauf. Anbei komentarlos Ergebnisse des Rottorfer Volkslaufes:
67. M35 316 Lange, Torsten 1967 49:46
68. M40 237 Lepthien, Willi 1964 FG Tangendorf 50:12
Hosianna,
nett. :)
Und doch: Die noble Kommentarlosigkeit hat ihre Schattenseiten. :) Solche 10km-Zeiten sind nämlich für auch nur halbwegs fitte Freizeit- und Gelegenheitsläufer (wie z.B. mich, Jg. 1965) auch ohne besonderes Training erreichbar. Und solche Leute stellen sich nicht für 12 Runden in den Ring... nach Profiregeln... *Hüstel* Aber vielleicht mach ich mal beim "Rottorfer Volkslauf" mit, es muss so geil sein, in der Weltstadt Rottorf als achtundsechzigster durch die Ziellinie zu humpeln und sich zur Belohnung eine Zigarette anzustecken. :cool:
Ave Maria
FitnessMarket
29-03-2007, 12:12
ach...und für das sog. "sparring unter wettkampfbedingungen" braucht man dann wohl auch eine komplette mannschaft ring- und punkrichter und durch zufall genau die, die den vereinbarten kampf leiten sollten? wer soll denn dir bzw. dem maske-clan das abkaufen?
ach...und für das sog. "sparring unter wettkampfbedingungen" braucht man dann wohl auch eine komplette mannschaft ring- und punkrichter und durch zufall genau die, die den vereinbarten kampf leiten sollten? wer soll denn dir bzw. dem maske-clan das abkaufen?
Hosianna,
ich. Da es sich, wie erwähnt, um einen kommerziell fürs tumbe Volk inszenierten und zum nationaldeutschen Pflichtevent aufgemotzten SHOWKAMPF, also um gehobenes Promi-Boxen handelt, braucht man ne Generalprobe. Ist doch logisch. Es soll schließlich alles reibungslos ablaufen und nicht wieder so mit blamablen Ringereinlagen wie letztes Mal, wo es auch noch einen für jeden sichtbaren strengen Lehrerblick auf Maske vom Ringrichter gab. Peinlich peinlich. Werde das Fiasko nie vergessen. Maske scheinbar auch nicht. :cool: Aber dass er nach so langer Zeit eine Neuauflage sucht, kann einfach nicht ernst gemeint sein. IMO kann es eben nur ein Showkrampf werden, und mich würde nicht mal wundern wenn sogar Hill seine Protestnote wegen der Wettkampf-ähnlichen Testläufe nur eingereicht hat, um hinter den Kulissen mehr Kohle oder günstigere Konditionen für sich rauszuschinden. Also was wir hier mitkriegen ist alles SHOW, auch der Vertrag, der Protest und so weiter (und hoffentlich auch das mit den 10 km unter 50 min.). Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Ave Maria
Maske kriegt was auf die Maske. Leider...
Würde ich auch sagen! Virgil sah in Mannheim ziemlich stabil (gut trainiert) aus und härter schlagen kann er auch. Nur im Ring kann immer viel passieren und deshalb wünsch ich mir das es ein guter Fight wird! :boxing:
Superkicker
30-03-2007, 14:18
Hosianna,
ich. Da es sich, wie erwähnt, um einen kommerziell fürs tumbe Volk inszenierten und zum nationaldeutschen Pflichtevent aufgemotzten SHOWKAMPF, also um gehobenes Promi-Boxen handelt, braucht man ne Generalprobe. Ist doch logisch. Es soll schließlich alles reibungslos ablaufen und nicht wieder so mit blamablen Ringereinlagen wie letztes Mal, wo es auch noch einen für jeden sichtbaren strengen Lehrerblick auf Maske vom Ringrichter gab. Peinlich peinlich. Werde das Fiasko nie vergessen. Maske scheinbar auch nicht. :cool: Aber dass er nach so langer Zeit eine Neuauflage sucht, kann einfach nicht ernst gemeint sein. IMO kann es eben nur ein Showkrampf werden, und mich würde nicht mal wundern wenn sogar Hill seine Protestnote wegen der Wettkampf-ähnlichen Testläufe nur eingereicht hat, um hinter den Kulissen mehr Kohle oder günstigere Konditionen für sich rauszuschinden. Also was wir hier mitkriegen ist alles SHOW, auch der Vertrag, der Protest und so weiter (und hoffentlich auch das mit den 10 km unter 50 min.). Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Ave Maria
Boxgegner oder Skeptiker sollte das ganze eigentlich nicht interessieren. Boxfans dagegen sollten sich freuen, das der erfolgreichste deutsche Boxer aller Zeiten wieder in den Ring steigt, auch wenn es wie überall im Sport hauptsächlich ums Geld geht.
So dumm ist selbst das TV Publikum nicht, dass sie es nicht merken, wenn etwas inszeniert wird, aber es ist ja auch kein Titelkampf. Niemand findet etwas dabei, wenn die Bayern München Traditionsmannschaft gegen eine aktuelle Spitzenmannschaft antritt, aber beim Boxen kommen sofort alle Gegner angekrochen die einen Kampf verhindern wollen, wem schadet dieser eigentlich?
Wo wird eigentlich Nationalismus bedient bei diesem Event? Da würde man beim Fußball wohl eher fündig werden, man denke nur an die letzte WM und ihre Erscheinungen.
Ein völlig blöder Kommentar zu Maske war in der Sport Bild zu finden, ich habe mal eingefügt was ich dazu geschrieben habe:
Der Kommentar zur Boxszene von Kai Psotta ging leider völlig daneben, er bediente eher falsche Mythen Klischees und Vorurteile von Nichtfachleuten.
Maskes Karriere ist kein Kunstprdukt, er war vielmehr ein äuserst erfolgreicher Sportler und vor seiner Profilaufbahn bereits Olympiasieger und Weltmeister, jedenfalls wesentlich erfolgreicher als die allseits geschätzten Schmelings, Scholz, Rocchigiani, Mildenberger usw, die aber teilweise im wahren Leben total gescheitert sind.
Welche Rolle vertritt Rocchigiani? Die der Straßenschläger, der undisziplinierten Alkoholiker denen man den Führerschein entzog, des sozial und beruflich gescheiterten Unterdogs, dem die ebenfals perspektivlosen sich prügelnden Straßenkids zujubeln?
Soll wirklich der inhaftierte Rocchigiani als Vorbild dienen, während der tadellose Sportsman Maske verdammt wird, weil er nie in den USA boxte, was Rocky übrigens auch nie tat? Ist es nicht vielmehr Maskes Verdienst, dass wir überhaupt im TV Boxkämpfe sehen können in der Hauptsendezeit, während früher große Kämpfe in Übersee stattfanden, ohne deutsche Zuschauer.
Hosianna,
nett. :)
Und doch: Die noble Kommentarlosigkeit hat ihre Schattenseiten. :) Solche 10km-Zeiten sind nämlich für auch nur halbwegs fitte Freizeit- und Gelegenheitsläufer (wie z.B. mich, Jg. 1965) auch ohne besonderes Training erreichbar. Und solche Leute stellen sich nicht für 12 Runden in den Ring... nach Profiregeln... *Hüstel* Aber vielleicht mach ich mal beim "Rottorfer Volkslauf" mit, es muss so geil sein, in der Weltstadt Rottorf als achtundsechzigster durch die Ziellinie zu humpeln und sich zur Belohnung eine Zigarette anzustecken. :cool:
Ave Maria
Ich wollte doch nur weiterhelfen. Was geht mich ein Lauf oder der Kampf an! :) Was solls, weiterschreiben ... das Thema ist echt sau spannend. :D
R.
Flinker_Difar
30-03-2007, 14:42
Weis einer wie die Wettquoten aussehen?
Ich meine Maske kriegt von den Medien ordentlich Rückenwind, vielleicht gibts ja genug Deppen die auf ihn setzen dass ne gescheite Quote dabei rauskommt. ;)
Sportheld
30-03-2007, 15:26
Hallo zusammen,
wir haben uns mal die Mühe gemacht, den Kampf Maske gegen Hill von 1996 auf Grundlage der ehemaligen RTL und Sat1 Boxen Datenbanken zu scouten. Die Zahlen lesen sich ganz interessant. Runde für Runde mit exklusiven Daten:
(....) Treffer: In punkto Effektivität tun sich beide Kontrahenten nicht viel. Maske hat zwar über den gesamten Kampf gesehen mit 19,5 Prozent die bessere Trefferquote als Hill (12,3 %), aber rein nach absoluten Treffern liegt die Zahl der gewonnen Runden nahe beieinander.
(....) Fazit: Rein von den zählbaren Offensivleistungen her (Treffer, Trefferquote, Einsatz Schlaghand) lag Maske knapp vorn und hätte nach diesen Faktoren hauchdünn den Kampf für sich entschieden.
Die komplette Statistik und Analyse findet ihr unter www.sporthelden.de - Magische Sportmomente (http://www.sporthelden.de)
Sportliche Grüße
warum der hype? ist doch ganz normal: ein arbeitsloser ossi geht auf einen schwarzen los...
harald schmidt
:hammer:
Hallo zusammen,
wir haben uns mal die Mühe gemacht, den Kampf Maske gegen Hill von 1996 auf Grundlage der ehemaligen RTL und Sat1 Boxen Datenbanken zu scouten. Die Zahlen lesen sich ganz interessant. Runde für Runde mit exklusiven Daten:
(....) Treffer: In punkto Effektivität tun sich beide Kontrahenten nicht viel. Maske hat zwar über den gesamten Kampf gesehen mit 19,5 Prozent die bessere Trefferquote als Hill (12,3 %), aber rein nach absoluten Treffern liegt die Zahl der gewonnen Runden nahe beieinander.
(....) Fazit: Rein von den zählbaren Offensivleistungen her (Treffer, Trefferquote, Einsatz Schlaghand) lag Maske knapp vorn und hätte nach diesen Faktoren hauchdünn den Kampf für sich entschieden.
Die komplette Statistik und Analyse findet ihr unter www.sporthelden.de - Magische Sportmomente (http://www.sporthelden.de)
Sportliche Grüße
Lügner! Der Hill, der hat doch den blöden Maske den Blöden total fertig gemacht, also sowas von fertig gemacht! Manno!
Wie heisst das noch?
Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast oder so ähnlich.
Jaja, die waren alle gefälscht, und die haben sogar in der Live-Berichterstattung Zeitschleifen eingebaut die vorgegaukelt haben daß Not und Elend so ziemlich genau gleichviel "Treffer" "gelandet" haben. In Wirklichkeit hat der Hill (der Gute) in den Schleifen den Maske total verprügelt und einen Wirkungstreffer nach dem anderen gelandet! Es konnte nur keiner sehen! Wegen der Schleifen! Wirklich!!!
Flinker_Difar
31-03-2007, 12:13
@ Klaus: Dir ist schon klar, dass bei so einer reinen Trefferanalyse Aspekte wie Aktivität, Aggressivität usw. außer Acht gelassen werden?
Und Aktivität war noch nie eine von Maskes Stärken...
Ich bin nicht daran interessiert, so eine Schlammschlacht mit dir anzufangen wie einige andere User hier, ich war damals noch ein Stück jünger und hab selbst Rotz und Wasser geheult, als Maske verloren hat. :D
Aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, wie er diesen Kampf gewinnen soll.
Mein Tip:
6. Runde TKO Sieg für Hill !
Es geht nicht darum wie und ob er den Kampf jetzt gewinnen kann, sondern darum wie einige Schwachköpfe meinen der Hill damals, der hat den blöden Maske ja sowas von demoliert, also sowas von zerlegt, unglaublich, wie Tyson in seinen besten Tagen. In Wirklichkeit habe ich Maske noch nie so schlecht gesehen (noch schlechter als im ersten Rocky-Kampf nach der 6. Runde aufwärts), und Hill zum ersten Mal live sah exakt genauso unfähig aus. Nur weiß ich von dem nicht ob er es besser konnte, von Maske hat man das mal gesehen, zum Beispiel im Rückkampf gegen einen nach wie vor austrainierten Rocchigiani der nicht gerade aus dem Knast nach 2 Jahren Wettkampfpause kam. Den Kampf konnte man guten Gewissens KEINEM geben, als "Gewinner", die haben beide einfach mal draufgehalten und in der Regel nicht richtig getroffen.
Spätestens in der 6. Runde liegt Henry auf der Planke !:krank011:
:teufling:
Aber wünschen würd ichs ihm, dass ers packt!
Aber wünschen würd ichs ihm, dass ers packt!
:bang: Ich nicht ! :bang:
Auf die Fresse ! Fertig ! Los !
super kampf!!!!!
2-3 runden zum reinkommen und dann ein alter maske...
auf ihn kann man stolz sein!
greetz
Schwer Beeindruckt von Maske, große Enttäuschung von Hill
kickboxer2005
31-03-2007, 23:16
Gut gemacht von Henry, Respekt!
Was st an dem Kampf beeindruckend?
Maske hat den allergrößten Teil des Kampfes in seiner Doppeldeckung gestanden und gekontert. - Klar ist auch Kontern nicht ganz einfach.
Hätte sich Hill aber mal bequem in die Seile gelegt wäre eine Runde vergangen bevor Maske dann auch mal in den Angriff übergegangen wäre - zumindest in den ersten 8-9 Runden.
Es ist eigentlich genau das eingetreten was ich befürchtet hatte: Langweiligstes (wenn auch cleveres) Boxen hat gewonnen - echt schade.:(
Gaara sandmann
31-03-2007, 23:18
ich glaube damit ist die frage "bin ich zu alt um noch profi zu werden" echt geklärt ;)
Spätestens in der 6. Runde liegt Henry auf der Planke !:krank011:
:teufling:
den hier: :hehehe:
Super gemacht, toll gekämpft :klatsch:
CELLARD00R
31-03-2007, 23:26
henry....für sein alter fand ich das ok....weiter so
Hab ganz schönen Respekt vor ihn! Hätte nicht gedacht das er es schafft aba 1a Kampf. :beer:
Super Kampf mit einem schönen Ende. Respekt vor der Leistung ...
...ich finde das geil:D . Klasse Leistung vom alten Mann...Respekt :klatsch:
(also mir gefällt sein intellektueller Stil...)
trioxine
31-03-2007, 23:32
klasse!!
mir fehlen die worte!!
ich hätte lieber den axel gewinnen sehen!!!!
und den kampf fand ich schrott!!!!
Was st an dem Kampf beeindruckend?
Maske hat den allergrößten Teil des Kampfes in seiner Doppeldeckung gestanden und gekontert. - Klar ist auch Kontern nicht ganz einfach.
Hätte sich Hill aber mal bequem in die Seile gelegt wäre eine Runde vergangen bevor Maske dann auch mal in den Angriff übergegangen wäre - zumindest in den ersten 8-9 Runden.
Es ist eigentlich genau das eingetreten was ich befürchtet hatte: Langweiligstes (wenn auch cleveres) Boxen hat gewonnen - echt schade.:(
doppeldeckung hin oder her? sind wir im ring oder auf der straße?
und nach den ersten 2-3 runden, kam maske auch offensiver...er war und bleibt ein taktiker kein KO schläger. baste aus
war klar dass die kritiker nun wieder kommen, würde sagen machs besser!
und unter langweilig versteh ich etwas anderes...
aber psst du wirst der super dynamische junge 25 jährige boxer sein ;)
viel spass
Also ich bin immer noch baff!!! Was ein großartiger Kampf von Henry :verbeug: . Zwar nichts für "Prügelfans" aber eine ganz tolle Leistung von ihm. Und alle die diesen Kampf bzw. diese Leistung hier immer noch mies machen wollen sage ich :hehehe:
Respekt vor der Leistung, damit hat er wohl alle überrascht.
Leider wird sein Ego jetzt noch größer sein und seine Arroganz noch unerträglicher, insofern schade.
StonedDragon
31-03-2007, 23:42
Rocky kann sich schon mal die Hände reiben... sobald er ausm Knast raus ist, wird man ihm ein Millionen-Angebot vorlegen. Die logische Fortsetzung der Opa-Saga.
Michael1
31-03-2007, 23:44
Wem Maskes Stil früher nicht gefallen hat der wird durch diesen Kampf sicher auch kein Fan.
Was mich beeindruckt ist wie wenig sein Distanzgefühl und seine Reflexe in der langen Pause gelitten haben. Und auch wie Austrainiert er wirkte.
Respekt vor der Leistung :).
unproVoked
31-03-2007, 23:47
hm... bin während dem kampf eingeschlafen... hab bloß gesehn wie der schwarze, der wohl hill heißt schneller war und besser getroffen hat, dann durch dieses "kopp-an-kopp-rennen" nen ziemlichen cut hatte und als dann alle gejubelt und davon getönt ham, was fürn toller henry maske das doch war bin ich wieder aufgewacht...
bei raab vs halmich is mir das nich passiert :D :p
Michael1
01-04-2007, 00:04
hm... bin während dem kampf eingeschlafen... hab bloß gesehn wie der schwarze, der wohl hill heißt schneller war und besser getroffen hat...
Das was man "sieht" nach dem man eingeschlafen ist heißt "träumen" ;)
Obs euch passt oder nicht: das ist nunmal Boxen! Aus der Doppeldeckung oder im vorwärtsgang schlagend, egal! Wichtig ist wass hinten rauskommt!:D
Ich hätte nie gedacht, dass er es packt. Und es war auf jedenfall eine Hamer!!!Leistung. 10 Jahre ohne Kampf und trotzdem die Reflexe, die Kondition, den Biß! Wirklich eine aussergwöhnliche sportliche Leistung!
ghostdog1982
01-04-2007, 00:21
Er hats geschafft. Hab leider den Fight nicht gesehen finds aber trotzdem klasse besonders nach der Katatrophe vom Schulz
doppeldeckung hin oder her? sind wir im ring oder auf der straße?
und nach den ersten 2-3 runden, kam maske auch offensiver...er war und bleibt ein taktiker kein KO schläger. baste aus
war klar dass die kritiker nun wieder kommen, würde sagen machs besser!
und unter langweilig versteh ich etwas anderes...
aber psst du wirst der super dynamische junge 25 jährige boxer sein ;)
viel spass
Ich kann meine Kritik gerne verdeutlichen:
IMHO ist derjenige der die Distanz überbrückt derjenige, der sich für den Gegner offener macht und das größere Risiko eingeht, ebenso sind es diese Boxer die den Sport interessant machen.
"und nach den ersten 2-3 runden, kam maske auch offensiver"
Hill war bis zum Cut 100% offensiv und auch danach noch sehr aktiv - Maske kam erst ganz zum schluss.
Maske hat den Kampf gewonnen, er hat ihn auch clever gewonnen und er hat ihn villeicht so gewonnen, wie auch ich das machen würde, wenn es mein Kopf wäre den ich hinhalten muss - und dass er das nach so langer Pause und in seinem Alter geschafft hat - alles gut.
Aber nur weil er (von mir aus kamm man es so nennen) optimal gekämpft hat, war es einfach kein Kampf bei dem ich in Jubel ausbrechen kann, weil Maske es einfach schnörkellos langweilig gemacht hat.
Und wer jetzt sagt, dass es darum nicht geht, sondern nur darum, dass er gewonnen hat: Für den Boxsport sind begeisterte Zuschauer genauso wichtig wie die Boxer - und Maske konnte mich nicht begeistern.
Aber dafür habe ich ja Susi Kentikian - Offensiv, braucht keine 8 Runden um wach zu werden und kämpft einfach.:D
Ich kann meine Kritik gerne verdeutlichen:
IMHO ist derjenige der die Distanz überbrückt derjenige, der sich für den Gegner offener macht und das größere Risiko eingeht, ebenso sind es diese Boxer die den Sport interessant machen.
"und nach den ersten 2-3 runden, kam maske auch offensiver"
Hill war bis zum Cut 100% offensiv und auch danach noch sehr aktiv - Maske kam erst ganz zum schluss.
Maske hat den Kampf gewonnen, er hat ihn auch clever gewonnen und er hat ihn villeicht so gewonnen, wie auch ich das machen würde, wenn es mein Kopf wäre den ich hinhalten muss - und dass er das nach so langer Pause und in seinem Alter geschafft hat - alles gut.
Aber nur weil er (von mir aus kamm man es so nennen) optimal gekämpft hat, war es einfach kein Kampf bei dem ich in Jubel ausbrechen kann, weil Maske es einfach schnörkellos langweilig gemacht hat.
Und wer jetzt sagt, dass es darum nicht geht, sondern nur darum, dass er gewonnen hat: Für den Boxsport sind begeisterte Zuschauer genauso wichtig wie die Boxer - und Maske konnte mich nicht begeistern.
Aber dafür habe ich ja Susi Kentikian - Offensiv, braucht keine 8 Runden um wach zu werden und kämpft einfach.:D
Da ist definitiv was dran. Ich denke man kann behaupten, dass Maske so weiter geboxt hat, wie er es auch damals tat. Für solche Boxer steht keiner mehr Nachts auf, das macht man nur bei Kämpfern wie Tyson, Klitschko oder vielleicht Felix Sturm, meiner Meinung nach.
Ich habe genau das gekriegt was ich erwartet habe,einen Kampf von Maske wie in alten Zeiten.
Nur diesmal habe ich mir das aus Interesse angeschaut,früher habe ich mir seine Kämpfe nicht alle angeschaut,weil ich seinen Stil nicht mag.
Und daran hat sich heute auch nichts geändert.
LS-Ronin
01-04-2007, 00:33
unglaublich!!!!!!!!!!!! keiner häts gedacht das der alte das schafft! respekt!! der weiche riese sollte sich ein beispiel nehmen:D
SirePrise
01-04-2007, 01:37
unglaublich!!!!!!!!!!!! keiner häts gedacht das der alte das schafft! respekt!! der weiche riese sollte sich ein beispiel nehmen:D
lol
Was soll man da noch anfügen :D
@17X17:
Aber dafür habe ich ja Susi Kentikian - Offensiv, braucht keine 8 Runden um wach zu werden und kämpft einfach.:DDierser Kampf war echt super. Habe danach abgeschalten, weil ich dachte, besser kann es an diesem Abend nicht mehr kommen ... :sport006:
... wer braucht schon eine "Killerplauze" ... :D
henry war ja richtig gut austrainiert............im gegensatz zum axel:)
find super was er da geleistet hat!!!
Henry Maske wird ja demnächst gegen den Mann antreten, der ihm vor seinem Rücktritt aus dem Profiboxen den Weltmeistertitel weggeschnappt hat; Virgil Hill.
Es sind beide mittlerweile 42 Jahre alt glaub ich, nur Hill hat während der ganzen "Pause" von Maske weitergeboxt.
Meinungen? Prognosen? Wetten?;)
gruss
Hallo
Hab` den Kampf Gestern ein wenig gesehen, ein wenig weil der Maske nicht unbedingt mein Typ vom Boxer ist.:rolleyes: Ich meine nichts gegen ihn persönlich; er is charismatisch, hat dem Boxsport ein tolles Gesicht gebracht; und das war meiner Meinung alles.:) Was er da Gestern vom boxerischem gelifert hat habe ich von manchen Anfängern bein einem nicht professionelem Boxturnier besser erlebt.:mad: Falls er weiter irgendwie Boxen möchte bitte ich ihn mehr zu boxen und nicht nur da stehen und hübsches Gesicht zu machen.:mad: Es ist für den Boxsport und für Ihn nicht unbedingt gut.;) Also bitte richtige Schläge und Aktion. Die Leute wollen was erleben.:)
Gruß
PS. Wir haben in der BRD so gute Boxer, bitte Manager läßt Sie zum Ausdruck kommen; denkt nicht nur an die Show und das große Geld. Das kommt von selbst wenn man es richtig anpeilt.:cool:
jeder boxt so wie es ihm liegt, warum sollte man boxeen zu einem noch größerem zirkus machen als es eh schon ist?
war doch cool was maske da gepackt hat!
ob max schmeling demnächst exhumiert und reanimiert wird, um sein comeback zu feiern?
Schmeling - Maske; kann man nicht unbedingt vergleichen.:)
Und keiner hat es mehr hier in Deutschland verdient wie er. FAKT.[/QUOTE]
Hi,
vollkommen übertrieben:D . Es gibt so viele Boxer die besser boxen als er.:)
Ich finde Henry Maske bleibt dabei realistischer als... andere Boxer. :D
Im letzten Interview kam der Gentleman sehr gut rüber.
Fit und mit klarem Kopf.
Das ist auch Fakt. :D
Hi,
Hm.. realistischer??? In wie fern??? "kam gut rüber" klar, reden ist seine Stärke nicht das Boxen:D .
Ich denke Maske wird über die Runden kommen aber er wird ziemlich viel kassieren und nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg haben, trotz einiger Treffer.
Ja, so ist richtg. Die Boxer müssen über die Runden kommen, bzw. sie müssen sich über die Runden retten. Nur deswegen gehe ich Boxen gucken.:mad: :mad: :mad:
gruß peter
Du wurdest ihm bestimmt sein Arm brechen,wa??:D :D . BJJ Freaks;) ;)
Tja, useless das nennt man Die Kunst Des Krieges von Sun Tsu !
Nein ? Du weisst nich, was das ist ?:D
Ick auch nicht. Bin leider kein Chinesee:( . nur ein einfacher Deutscher.:o Bitte verzeih mir:o :o :o
und Hill soll amtierender weltmeister sein ?
Das war aber keine weltmeisterliche Leistung ...
Superkicker
01-04-2007, 08:46
Das gestrige Ergebnis sollte künftig alle Sportfeinde verstummen lassen, die immer grundsätzlich gegen Comebacks und lange Karrieren mobilmachen. Allen Miesmachern, Kritikern, Skeptikern, Zweiflern, Nörglern sollte man den Hintern versohlen. Maske ist eben im Gegensatz zu Schulz mit dem er fälschlicherweise oft verglichen wird ein Klasseboxer mit guten Nerven, Deckung, Taktik, Technik und Kondition, ein Winnertyp dem fast alles gelingt. Seine Leistung zeigt aber auch, er ist damals viel zu früh zurück getreten, hätte damals sofort Revanche fordern sollen und hätte noch einige Jahre um den Titel fighten können. Dann wäre er womöglich als Deutschlands bester Sportler angesehen worden. Ehrlicherweise muß man auch zugeben, das Glück war mit ihm verbündet, dieser schreckliche cut hätte auch ihn treffen können. Wieder mal zeigte sich wie notwendig ein Kopfschutz auch im Profiboxen wäre.
weber.michel
01-04-2007, 08:58
hätte ich nicht gedacht !
Da sieht man den Unterschied zwischen Schulz und Maske, Schulz is einfch ne TV-Figur (oft genug auf RTL 2 !!!! ) und Maske ist ein Boxer der so stolz ist sich nicht im Fernsehen verprügeln zu lassen.
Zwar nicht soooo "brutale" Kampf aber sehr bewunderungsvolle Leistung :)
klar, reden ist seine Stärke nicht das Boxen
Es gibt immernoch zweifler :D
Das gestrige Ergebnis sollte künftig alle Sportfeinde verstummen lassen, die immer grundsätzlich gegen Comebacks und lange Karrieren mobilmachen. Allen Miesmachern, Kritikern, Skeptikern, Zweiflern, Nörglern sollte man den Hintern versohlen. Maske ist eben im Gegensatz zu Schulz mit dem er fälschlicherweise oft verglichen wird ein Klasseboxer mit guten Nerven, Deckung, Taktik, Technik und Kondition, ein Winnertyp dem fast alles gelingt. Seine Leistung zeigt aber auch, er ist damals viel zu früh zurück getreten, hätte damals sofort Revanche fordern sollen und hätte noch einige Jahre um den Titel fighten können. Dann wäre er womöglich als Deutschlands bester Sportler angesehen worden. Ehrlicherweise muß man auch zugeben, das Glück war mit ihm verbündet, dieser schreckliche cut hätte auch ihn treffen können. Wieder mal zeigte sich wie notwendig ein Kopfschutz auch im Profiboxen wäre.
Am besten für die Zukunft sollen sich die Boxer auch die Schutzwesten anziehen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hagakure22
01-04-2007, 09:08
für mich bleibt sven otke trotzdem der beste ostboxer. mfg. hagakure
Es gibt immernoch zweifler :D
Im Ring so viele.Die versuchen nur noch wegzurennen und in der Zukunft werden Sie im Ring auch Kopfschutz und Schutzweste tragen.:D :D :D :D
für mich bleibt sven otke trotzdem der beste ostboxer. mfg. hagakure
Rischtisch, den kann man als Boxer bezeichnen;) . Bravo:) :) !!!
Joshbarnett28
01-04-2007, 09:26
Weiss jemand wie die Einlaufmusik von Henry Maske heisst ?
Harrington
01-04-2007, 09:34
Ein Stehboxer war er ja immer schon, aber das gestern war einfach eine phänomenale Einschlafhilfe.Jetzt weiß ich was ich seit 10 Jahren vermisst habe, und dann noch sein unglaublich, pathetischer Vortrag nach dem Kampf, er wollte ja gar nicht mehr aufhören zu quasseln, der Gentlemen.. Kopfschutz im Profiboxen und 2 Minuten Runden, was ? Dann würde ich aber noch die Punktmaschine hinzu nehmen.. Braucht der Gentlemen aber sowieso nüscht, der macht den Gegner mürbe mit seinem hochkonzentrierten Blick, hat man doch gesehen, der alte "Quick"-silver hat sich nix getraut, und kam noch nicht mal in den Infight..Komisch.. Und natürlich, da fehlt jetzt nur noch der Ottke Sven, um mich dann sobald ich den Fernseher einschalte, einzuschläfern, stimmt, kommt wie ne Tramalkur, der alte"Ost"boxer, hier wimmelts von Experten seh ich gerade..:D
Im Ernst:Halmich vs. Raab hat mich mehr unterhalten und hatte auch mehr mit Boxen zu tun, als dieses Rentnergrappling mit vereinzelten Headbuts.
Beides war allerdings Abt. Kirmesboxen und hat dem Boxsport einen Bärendienst erwiesen.Danke dafür..
Ich will jetzt die ganzen Gesichter von denen sehen die so an Maske gezweifelt haben ^^
Hab mir den Kampf mit meiner Freundin angesehen, und der Satz der ihr während der Übertragung am häufigsten über die Lippen kam war: "Wann fangen die mal an zu kämpfen?". Das trifft es imo ganz gut und sie ist wirklich eine ganz sanfte.
Gegen eine Gegnerin die nicht mal die Grundbewegungen besser hinbekommt als eine talentierte Aerobictrainerin nach 6 Wochen Trainingscamp. Als Weltmeisterin, in der Titelverteidigung. Na, gute Unterhaltung.
Michael1
01-04-2007, 11:42
Imho hat er ähnlich geboxt wie er das früher auch gemacht hat - auf Punkte mit klaren Treffen, auf sicherheit sowohl was die Schläge als auch was die Krafteinteilung betrifft, mit einem taktischen Konzept das er sehr diszipliniert bis zum Ende durchgezogen hat.
Ich denke etwas anderes war von ihm auch kaum zu erwarten. Weder das er nach den 10 Jahren plötzlich zum KO-König mutiert noch das er den infight sucht oder ähnliches. Er hat das getan was er bis vor 10 Jahren erfolgreich gemacht hat und ist damit auch jetzt erfolgreich gewesen.
Mich hat der Kampf ehrlich gesagt nicht begeistert. Maske hat 40% von dem gebracht was er gegen Rocchigiani im Rückkampf gemacht hat, aber es hat gegen Over-the-Hill gereicht.
Was man anerkennen muß ist, daß er nach einem Jahr schon so fit war, daß er problemlos und ohne jemals Zeichen von müde zu werden zu zeigen 12 Runden geht, und das mit zahlreichen Körpertreffern. Und den einen oder anderen zum Kopf hat er auch genommen und geschluckt. Schön anzusehen war's nicht, aber es war weder getürkt, noch "schlecht", sondern eine Taktik von Anfang bis Ende diszipliniert durchgezogen. Mit der hätte er den Hinkampf auch gewonnen, da fehlte ihm die Disziplin nur. Hill hat ziemlich abgebaut, und an Kampfaufbau fehlte es ihm deutlich. Im Hinkampf hat er davon gelebt daß Henry den Kampf machen wollte und immer in die Hände gelaufen ist, wenn Hill mitgeschlagen hat. Hier hatte er nicht mehr als 1-2, und 1-1-2 aus dem Laufen, und das auch noch langsam.
Im Übrigen hat er eben noch gesagt, daß er keinen weiteren Kampf machen will.
Gut zu lesender Rückblick auf spiegel.de:
-> Maskes historischer Sieg: Tiefschlag für hohe Ansprüche - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475064,00.html)
Hallo Experten,
vielleicht lohnt es sich, mal darüber nachzudenken, worin der gravierende Unterschied in der Taktik des Amateurboxens und des Profiboxens liegt. Es ist ziemlich dämlich, einem Fighter die kämpferischen Qualitäten absprechen zu wollen, nur weil man schlichtweg nicht weiß, wie die Strategie eines Boxers aussieht, dessen Wurzeln im Amateurboxen liegen. Klaus hat auf die diziplinierte Durchsetzung der Taktik hingewiesen.
Die gesamte Intention des Amateurboxens liegt im sauberen, sportlichen Kampf. Die Boxer werden dazu erzogen, ihre Gefühle zu kontrollieren, ihre Gedanken zu klären und taktisch klug zu fighten. Es geht nicht darum, den Gegner „umzuhauen“.
Die gesamte Anlage des Profiboxens appelliert hingegen an die eher archaischen Instikte der meist fachunkundigen Masse. Im Grunde geht es im Profiboxen und diesen Shows nicht um technisch/taktisch kluges Boxen, sondern um Emotionen, um Schweiß und Blut. Die „technischen Analysen“ der Prominenz vor Ort sind ja wohl ein Witz. Da geben sich plötzlich irgendwelche TV-Fuzzies als Kenner der Materie, weil sie irgendwo das Wort „Führungshand“ gelernt haben.
Ob man das Auftreten und die Persönlichkeit Maskes mag oder nicht, ist für die Beurteilung seiner Leistungen als Boxer absolut irrelevant. Und wenn er nicht dazu taugt, daß sich ein paar Deppen daran aufgeilen, wie zwei Leute sich die Fresse polieren, um so besser. Ich will sehen, daß ein Fighter Herz und Verstand einsetzt. Es zeugt von Dummheit oder zumindest von Ahnungslosigkeit, wenn man vor der gestern gezeigten psychischen und physischen Leistung keinen Respekt hat.
Der Harmlose
01-04-2007, 11:58
jo, was soll man dazu sagen? :)
ich bin der Meinung, daß Hill bis zu dem Zeitpunkt, als er sich den Cut zugezogen hat, besser geboxt hat
allein schon, weil er aktiver war
ansonsten muß man dem Maske natürlich lassen, daß er sich sehr gut vorbereitet hat
das man ihn nicht mit Axel Schulz vergleichen kann war auch klar
aber krass fand ich, daß beide mit den Köpfen zusammenstoßen,
Hill hat sofort einen fetten Cut genau an der richtigen Stelle und Maske hat nichts...
wie kann man nur so viel Glück haben?
Maske hat rechtzeitig den Kopf runtergenommen sonst hätte er den Schädel auf die Zähne bekommen.
Norbert W.
01-04-2007, 12:06
ist einfach nicht zu fassen,
dass so eine Leistung wies Maske nun brachte (mit diesem super trainierten Körper) auch noch kritisiert wird.
klar war der cut glück, so wies ich gesehen hab kam dabei die wucht allein von Hill.
irgendetwas simmt da nicht wenn wirs nichtmal unserem Landsmann gönnen.
die ganze Nation hat sich geirrt,
ist doch nicht so schlimm...
Ligeirinho
01-04-2007, 12:14
Ich war noch nie ein Fan von seinem Box-Stil, aber eins muß man ihm lassen: Der Mann hatte einen Traum, er hat hart gearbeitet, er hat sich nicht irre machen lassen durch den Druck der Medien und der negativen Prognosen (was allein schon eine Leistung ist), und er hats am Ende durchgezogen.
weber.michel
01-04-2007, 12:21
***.sporthelden.de/index.php?id=helden&tx_ttnews[tt_news]=249&tx_ttnews[backPid]=51&cHash=99159fe0bb
hab da was gefunden
aber weiss nun nicht ob die statistik über den aktuellen Kampf oder den ersten ist, wie auch immer, interessant allemal
Maske hätte auch ohne den Cut von Hill den Kampf gewonnen. Er wurde mit jeder Runde besser, in Runde 1 und 2 fehlten ihm noch Distanzgefühl aber dann als langsam die Jabs sitzten konnte er Hill gut in Schach halten und Punkte holen. Respekt an Maske, seine harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht.
Hill will nich mehr kämpfen? Dabei habe ich so fest mit nem dritten kampf gerechnet jett wo es 1:1 steht! Vielleicht ja in 10 Jahren :D ?!
Maske will nicht mehr. Hill wird wieder seinen Titel verteidigen, eventuell gegen Brudov.
Norbert W.
01-04-2007, 12:38
ne Maske will doch nicht mehr,
er hat es mit Sicherheit ausgeschlossen nocheinmal in den Ring zu gehen.
Hill hofft das Maske Gentleman genug ist um ihm in 6 mon. auch wieder die Gelegenheit für ein reemach zu geben.(so seine Aussage heut morgen)
Branco Cikatic
01-04-2007, 12:56
Hallo Experten,
vielleicht lohnt es sich, mal darüber nachzudenken, worin der gravierende Unterschied in der Taktik des Amateurboxens und des Profiboxens liegt. Es ist ziemlich dämlich, einem Fighter die kämpferischen Qualitäten absprechen zu wollen, nur weil man schlichtweg nicht weiß, wie die Strategie eines Boxers aussieht, dessen Wurzeln im Amateurboxen liegen. Klaus hat auf die diziplinierte Durchsetzung der Taktik hingewiesen.
Die gesamte Intention des Amateurboxens liegt im sauberen, sportlichen Kampf. Die Boxer werden dazu erzogen, ihre Gefühle zu kontrollieren, ihre Gedanken zu klären und taktisch klug zu fighten. Es geht nicht darum, den Gegner „umzuhauen“.
Die gesamte Anlage des Profiboxens appelliert hingegen an die eher archaischen Instikte der meist fachunkundigen Masse. Im Grunde geht es im Profiboxen und diesen Shows nicht um technisch/taktisch kluges Boxen, sondern um Emotionen, um Schweiß und Blut. Die „technischen Analysen“ der Prominenz vor Ort sind ja wohl ein Witz. Da geben sich plötzlich irgendwelche TV-Fuzzies als Kenner der Materie, weil sie irgendwo das Wort „Führungshand“ gelernt haben.
Ob man das Auftreten und die Persönlichkeit Maskes mag oder nicht, ist für die Beurteilung seiner Leistungen als Boxer absolut irrelevant. Und wenn er nicht dazu taugt, daß sich ein paar Deppen daran aufgeilen, wie zwei Leute sich die Fresse polieren, um so besser. Ich will sehen, daß ein Fighter Herz und Verstand einsetzt. Es zeugt von Dummheit oder zumindest von Ahnungslosigkeit, wenn man vor der gestern gezeigten psychischen und physischen Leistung keinen Respekt hat.
Seien wir mal ehrlich! Es kommt auch auf den Gegner an!;)
Es haben 2 43 Jährige geboxt und man hat das auch gesehen,
gegen Mormeck oder Bell hätte Maske keine Schnitte
gehabt. Es soll auch Maske´s Leistung nicht schmälern,
aber man sollte die Realität nicht verkennen.
SeraphiM
01-04-2007, 13:03
wenn hill sich gestern mehr getraut hätte, wäre erunentwegt in maskes fäuste hineingelaufen...maske hat den kampf bestimmt.
maske hat eher mitleid mit hill gehabt, als dieser abzubluten anfing...
schade, die verletzung hat pulver aus dem kampf genommen...
maske hat hill sehr sparsam neutralisiert und einfach gewonnen, er hat erreicht, waser wollte...
***.sporthelden.de/index.php?id=helden&tx_ttnews[tt_news]=249&tx_ttnews[backPid]=51&cHash=99159fe0bb
hab da was gefunden
aber weiss nun nicht ob die statistik über den aktuellen Kampf oder den ersten ist, wie auch immer, interessant allemal
Da stand doch "1996 - Maske vs. Hill - Die Analyse" Musst halt auch lesen. Nicht nur die Bilder anschauen. ;)
"Exklusiv für Sporthelden.de analysierten die Macher der ehemaligen Boxen Datenbanken von RTL und SAT.1 den ersten Kampf zwischen Hill und Maske."
Ich gehe auch mal davon aus daß sehr gute Cruiser oder Halbschwere Maske ziemlich verprügelt hätten. Es hat aber geheissen daß es nicht mal für Hill reichen würden und der ihn in ein paar Runden weghaut. Und das ist eben nicht mal ansatzweise passiert, und der Mann war nach 12 Runden noch fit, fitter als Hill. Meiner Meinung nach hat Rocchigiani mit 40 gegen Ullrich trotzdem noch besser ausgesehen. Aber darum ging es auch nicht, Maske wollte zeigen daß er den Kampf damals durch seine Nerven verloren hat, und das hat er meiner Meinung nach.
Maske hat verdient gewonnen und wie ein Profi geboxt. Nicht wie ein Metzger, der es jedem Würstchen recht machen muss.
Was habt ihr von der "Show" danach gehalten ? Ich fand das irgendwie übertrieben und es hat etwas an die Rocky-Filme erinnert, als er mit seiner Frau am Boden lag. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Maske nicht sonderlich sympathisch finde.
weber.michel
01-04-2007, 14:26
Da stand doch "1996 - Maske vs. Hill - Die Analyse" Musst halt auch lesen. Nicht nur die Bilder anschauen. ;)
"Exklusiv für Sporthelden.de analysierten die Macher der ehemaligen Boxen Datenbanken von RTL und SAT.1 den ersten Kampf zwischen Hill und Maske."
aber unter der Tabelle passt sehr wohl zum gestrigen Kampf daher :/
Was habt ihr von der "Show" danach gehalten ? Ich fand das irgendwie übertrieben und es hat etwas an die Rocky-Filme erinnert, als er mit seiner Frau am Boden lag. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Maske nicht sonderlich sympathisch finde.
lol das hab ich auch gedacht. ich dachte der schreit jetzt im ring: manuela manuela.
so einen auf adrian! hahaha!
aber spaß beiseite ich mag den auch nicht. aber es war schon in ordnung. was meinst du was in seinem kopf abging. da sind so emotionen schon normal.
lol das hab ich auch gedacht. ich dachte der schreit jetzt im ring: manuela manuela.
so einen auf adrian! hahaha!
aber spaß beiseite ich mag den auch nicht. aber es war schon in ordnung. was meinst du was in seinem kopf abging. da sind so emotionen schon normal.
http://www.suebob.net/rocky1.jpg
Manueeela ... :D
Superkicker
01-04-2007, 14:41
Am besten für die Zukunft sollen sich die Boxer auch die Schutzwesten anziehen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich hatte eigentlich auf eine fachkundigere Antwort gewartet. Reicht es nicht, dass bereits einige Boxer gestorben sind, viele verletzt wurden Gehirnzellen zerstört werden, ständig cuts zu sehen sind, also was spricht gegen Kopfschutz außer dein Zynismus und die Sensationslust der geifernden Massen?
Bebenbei bemerkt: Warum aber wieder diese kindische Prozedur mit Nationalhymnen, warum 12 Runden in einem nicht Titelkampf? Anscheinend richtet sich alles nur noch nach Wünschen der Sender, Regeln sind da Nebensache. Was sich RTL mit den ständigen Werbeeinblendungen leistete war das hinterletzte, selbst vor der letzten Runde zeigten die keinen Respekt.
Also ich fand krass, dass Maske nach den 12 Runden aussah, als wenn er einmal kurz um den Block gelaufen wäre.
Die dekung von Maske war einsame spitze und er hat für sein Alter noch ein sehr sehr gutes Auge bzw. sehr gute Reflexe
Also ich fands großartig gestern, haette das nicht erwartet von Maske.
Wenn man überlegt, dass er 10 jahre inaktiv war, kann man da echt keine Kritik äußern
:D :D :D
starfighter
01-04-2007, 15:09
war ne super vorstellung von Maske. Keine Frage::::::::::)
Maskes historischer Sieg: Tiefschlag für hohe Ansprüche - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475064,00.html)
das entspricht so ziemlich meiner meinung. besonders diese ganze inszenierung zeigt mir, dass es um den sport kaum mehr geht. damals bei axel schulz hab ich eigentlich fest dran geglaubt, dass das ganze ding getürkt wird und schulz gewinnt bei dem hype. aber ganz so mies scheint es mit den medien dann doch nicht zu stehen und es war wohl echt^^
Superkicker
01-04-2007, 15:58
Ein Stehboxer war er ja immer schon, aber das gestern war einfach eine phänomenale Einschlafhilfe.Jetzt weiß ich was ich seit 10 Jahren vermisst habe, und dann noch sein unglaublich, pathetischer Vortrag nach dem Kampf, er wollte ja gar nicht mehr aufhören zu quasseln, der Gentlemen.. Kopfschutz im Profiboxen und 2 Minuten Runden, was ? Dann würde ich aber noch die Punktmaschine hinzu nehmen.. Braucht der Gentlemen aber sowieso nüscht, der macht den Gegner mürbe mit seinem hochkonzentrierten Blick, hat man doch gesehen, der alte "Quick"-silver hat sich nix getraut, und kam noch nicht mal in den Infight..Komisch.. Und natürlich, da fehlt jetzt nur noch der Ottke Sven, um mich dann sobald ich den Fernseher einschalte, einzuschläfern, stimmt, kommt wie ne Tramalkur, der alte"Ost"boxer, hier wimmelts von Experten seh ich gerade..:D
Im Ernst:Halmich vs. Raab hat mich mehr unterhalten und hatte auch mehr mit Boxen zu tun, als dieses Rentnergrappling mit vereinzelten Headbuts.
Beides war allerdings Abt. Kirmesboxen und hat dem Boxsport einen Bärendienst erwiesen.Danke dafür..
Eines stimmt schon, das Gequatsche nach Kampfende war schon etwas seltsam und daneben, passte auch nicht zu der sonst eher analytischen pragmatischen Art von Maske. Er war halt ziemlich aufgekratzt und emotionalisiert.
Was ist gegen Ottke einzuwenden? Maske wie Ottke sind eben keine Bronx-Schläger die mit brachialer Gewalt alles umnieten wollen, sondern den Sport als taktisches Gefecht mit Kopf und Verstand verstehen, darum sind sie in ihrem Alter auch noch fit und nicht gezeichnet. Es gibt viele andere die deinen bevorzugten Stil pflegen, schau sie dir mal nach einigen Jahren genauer an. Sind nun ausgerechnet jene die wahren Experten (solche wie du), die einen Boxer zu einem Stil anhalten würden, der ihm nicht liegt und auf die Verliererstraße bringt?
Warum müssen ältere Athleten als Rentner beschimpft werden, wenn sie immer noch Leistungen erbringen, von denen 99% der jüngeren nur träumen können, die mit der Bierflasche und dem Glimmstengel in der Hand Maske vor dem TV kritisieren.
Nein, das war kein Bärendienst, alle reden wieder positiv vom Boxen und es wird neue Kämpfe im TV geben. Ein Bärendienst wäre es, wenn keine Kämpfe stattfinden würden in Deutschland und man das Profiboxen vergessen würde, wie in den Siebzigern. Viele andere Kämpfe auf miesem Niveau kommen mir eher als Kirmesboxen vor, vor allem dort wo fettleibige Typen ohne Taktik und Technik aufeinander einprügeln.
Wieso wird der Kampfname Gentleman verunglimpft? Ist doch besser als einer dieser martialischen Namen aus den USA die nach Krieg, Zerstörung und Gewalt klingen.
Wenn es jetzt Hirn regnen würde, würde einige unter einem Schirm stehen. Jedenfalls ist das mein Gefühl, wenn ich lese wie einige hier ihrer geistigen Diarrhoe freien Lauf lassen.
na wenn ich da beim spiegel-artikel nur den anfang lese:
"Die Szene erinnerte ein wenig an eine Oscar-Verleihung: Direkt nach seinem Punktsieg gegen Virgil Hill schnappte sich Henry Maske das RTL-Mikrofon und hielt eine rührende Dankesrede in der mit 12.000 Zuschauern ausverkauften Münchner Olympiahalle."
was für eine scheisse!! kai ebel ist ihm mit dem micro solange hinterhergelaufen, bis er es genommen hat, und selbst dann hat er so wie er aussah gleich wieder vergessen, dass er eins hat. beim interview hat er ja die ganze zeit in das vom ebel gesprochen.
ärgerlich, wenn auch ein "seriöses" nachrichtenmagazin so einen quatsch schreibt.
und alle, die es besser können: deutschland wartet sehnsüchtig auf neue "echte" deutsche profiboxer die was reissen - einfach mal bei spotlight und konsorten vorbeigehen, die werden euer talent schon entdecken und fördern :D
mannmann, was ist deutschland doch für eine neidgesellschaft.....
Joshbarnett28
01-04-2007, 16:27
Nochmal:
Weiss jemand wie die Einlaufmusik von Henry Maske heisst ?
nutella09
01-04-2007, 16:53
Die neue oder die alte(coole)?
Joshbarnett28
01-04-2007, 16:57
Die neue oder die alte(coole)?
Die neue von gestern
War doch klar dass es nun nicht weiter geht, wieso sollte er sich das nehmen lassen? Ich war für Maske, habe zwar nicht geglaubt, dass er es schaffen wird, aber das hatte sich nach ein paar Runden schon wieder neutralisiert und ich bin mit dem Ausgang zufrieden.
Auch wenn hier einige ihre falschen Prognosen im Nachhinein noch halten wollen - die Federn kann sich Hill in den Schrank hängen ;)
...
Oh, da ist aber jemand verzweifelt...
http://www.suebob.net/rocky1.jpg
Manueeela ... :D
du bist geil!!!!!!! lol :D :D :D
Hallo Experten,
toller post im hinblick auf die analyse amateurboxen / profiboxen.
maske hat allerseits anerkannt gewonnen, aber die boxwelt brauchte diesen kampf nicht.
peter schira
01-04-2007, 19:16
gratilation an maske . hatte andersrum getwettet.
gruß
Norbert W.
01-04-2007, 20:35
mal noch was anderes:
kann mir jemand erklären warum Henry zuerst mit
Teddy Atlas trainiert hat, und wenns geklappt hätte evtl. auch das ganze Ding mit ihm durchgezogen hätte ?!
vielleicht weil Wolke vertraglich an sauerland gebunden war oder wie, wie ist dies zu sehen...
hundekönig
02-04-2007, 03:30
Ich fand es beeindruckend das er nach so langer Pause gewonnen hat. Mir war es klar das er bessere Changsen haben würde als Schulz. Denn er war austrainierter und hat viel früher mit der Vorbereitung angefangen.
Etwas lachen musste ich als Maske ihm andauernd mit dem vorderen Arm (sry komme aus dem Taekwondo) ihm ins Gesicht geschlagen hat, als Hill würde ich mich da etwas verarscht vorkommen. Denn es ist kein sehr starker Schlag aber trozdem sitzt jeder. Die Runden danach waren fast immer die gleichen. Aber gewonnen ist gewonnen...
Den Cut hat sich Hill aber durch sein eigenes Verschulden zugefügt. Denn nach seinen Aktionen fing er sofort an zu klammern, da waren die Köpfe schon gefährlich nah bei einander. Maske hat am Anfang immer den Kopf von ihm runtergedrückt, was ich sehr gut fand. Denn so können die Köpfe nicht gegeneinander stoßen.
Harrington
02-04-2007, 07:39
Hallo Experten,
Gut dass ich ( als langjähriger Amateurboxer ) dich habe um mir diesen Sport erklären zu lassen...
Wieder mal gute Werbung für "K 1" etc.
Man hätte einfach sagen sollen: "So, langweilig, die letzten drei Runden sind Kicks erlaubt."
Sullivan
02-04-2007, 09:18
Ich war am Samstag in München, die Atmosphäre war schon toll.
Glückwunsch Henry.
Am Samstag gewonnen hat auch übrigens Rüdiger May (6 Runde TKO) gegen Sven Haselhuhn.
Der Kampf vom Rüdiger war Boxtechnisch richtig Klasse.
Wie ein Sprecher bei der Übertragung sagte: "Rüdiger zeigt das ganze ABC des Boxens".
Wer im Kölner Raum den Lokalsender Center.tv reinbekommt
kann die Aufzeichnung des Kampfes sehen ich glaub die kann man sich auch bei center.tv Heimatfernsehen (http://www.center.tv) im Internet ansehen.
Gruß, Sullivan
Eskrima-Düsseldorf
02-04-2007, 09:33
Das sehe ich ganz genau so.
Grüße
Christian
Schlankili
02-04-2007, 11:14
Hmmm, ich muss hier auch mal was loswerden. Also sicher eine sehr gute Leistung vom Henry. Und er hat das mehr als clever gemacht. Hut ab davor!!!
Ohne seine Leistunge schmälern zu wollen, bin ich aber auch kein Freund von Henrys Boxstil. Sein Fürhand war schnell, aber ohne jegliche Wirkung. Er hat ein den ersten Runde versucht mit etwas mehr Kraft zu schlagen und hat gemerkt, das er dann zu langsam war. Ohne Kraft ging es dann.
Aber auch Hill war kein wirklicher Gegner. Da kann der gute Henry allerdings eher weniger zu. Denn was kann man mehr tun, als sich für sein Comeback den einzigen Gegner herauszusuchen, gegen den man verloren hat und der zusätzlich noch amtierender Weltmeister ist (Wie immer er das geschafft hat!).
Fazit: Hut ab vor Henrys Leistung, aber schönes Boxen ist imho etwas anderes!
Gegen eine Gegnerin die nicht mal die Grundbewegungen besser hinbekommt als eine talentierte Aerobictrainerin nach 6 Wochen Trainingscamp. Als Weltmeisterin, in der Titelverteidigung. Na, gute Unterhaltung.
Der Kamp davor war auch gut, gegen eine.... ich glaube Brasilianerin?
Die Kämpfe die ich von ihr gesehen habe waren alle interessant - darum geht es mir.;)
Tino Groth
02-04-2007, 12:28
war zwar nicht der mitreißende kampf, aber trotzdem glückwunsch an henry!!!guter abgang..
Man könnte auch mal eine taktisch klug geführte Schach-Partie übertragen, nach dem 15. Zug gibt es dann einen vorentscheidenden Head-Butt ...
Witzig, die künstliche Aufgeregtheit, die so ein Mega-Event nunmal erfordert.
Für die 100 peinlichen Promis und den Müll den RTL da noch produziert
können die Boxer allerdings Nichts.
(von Thorre)
Hallo Experten,
Hosianna
korrigiert mich wenn ich etwas durcheinander bringe, aber kommt Virgil Hill nicht ebenfalls aus dem Amateurboxen ?
Ob man das Auftreten und die Persönlichkeit Maskes mag oder nicht, ist für die Beurteilung seiner Leistungen als Boxer absolut irrelevant. Und wenn er nicht dazu taugt, daß sich ein paar Deppen daran aufgeilen, wie zwei Leute sich die Fresse polieren, um so besser. Ich will sehen, daß ein Fighter Herz und Verstand einsetzt.
wenn man keine Ahnung hat... dann postet man halt fantastische Kurzgeschichten in Fachforen. Superkicker und Klaus machen´s vor wie´s geht. Wichtig ist nur die Form, die Sprache. Im Grunde wussten das schon die ersten Rhetoriker bei den alten Griechen: Der Pöbel erkennt die Fachleute nie, und fällt immer auf die irgendwie sympathischeren Phrasendrescher rein. ;)
Es zeugt von Dummheit oder zumindest von Ahnungslosigkeit, wenn man vor der gestern gezeigten psychischen und physischen Leistung keinen Respekt hat.
Das stimmt allerdings auch wieder. :) Daher möchte ich es mir nicht nehmen lassen, hiermit Herrn VIRGIL HILL für seine taktisch kluge Darbietung zu beglückwünschen !
Da es weder um seinen schwer erarbeiteten Waldmeister-Gürtel ging, noch um seine Reputation (der TV-Mob in Deutschland kennt ihn ja, wie man auch in diesem Fred wieder gesehen hat, sowieso nicht, also hatte er auch keinen Ruf in diesem Land zu verlieren), und er die 1,5 Millionen auch ohne richtige Arbeit zu seinen Eltern, Schwiegererleltern, Frau und Kindern bringen konnte, hat er das einzig kluge gemacht: 12 Runden halbes Boxen und danach reich und glücklich nachhause gehen. ;) "Was geht mich der schw*le Deutsche an" wird er sich gedacht haben.
Braver Junge !
Ave Maria
... Na dann hat Sir Henry mit viel Glück und einem ziemlich lahmen Kampf es geschafft sein Konto mal wieder ordentlich aufzufüllen.
Er war nach dem Kampf ziemlich aus dem Häuschen, weil er zwischenzeitlich selbst nicht dran geglaubt hat, daß er gewinnt. Hill war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Nach diesem Käpfchen kann Maske nun wieder den Oberlehrer spielen und während richtiger Boxkämpfe seinen Senf dazugeben, da er ja soooo viel gezeigt hat und soooo stark war!!!!!!!:klatsch:
Ich finde das immer sehr geil wieviel Leute sich nach so einem Kampf auf den Schlips getreten fühlen, weil ihre Prognosen vor dem Kampf völlig für den ***** waren. Anerkennung fällt vielen Leuten Wahnsinnig schwer. Evtl. auch, weil man sie selbst so seltend erlebt und es anderen nicht gönnt aber das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gibts da auch andere Gründe.
Ist halt immer leichter mit dem Strom als gegen ihn zu schwimmen.
Henry ist seinem unspektakulären aber sehr erfolgreichen Stil treu geblieben und hat sich nicht beeinflussen lassen und wer ihm Erfolgslosigkeit auf diesem Weg vorwerfen will, sollte mal drüber nachdenken die Augen wieder zu öffnen.
Der Höhepunkt des Abends war für mich eindeutig das Gesicht vom Tiger,als der Kampf vorbei war.
Branco Cikatic
02-04-2007, 22:51
Ich finde das immer sehr geil wieviel Leute sich nach so einem Kampf auf den Schlips getreten fühlen, weil ihre Prognosen vor dem Kampf völlig für den ***** waren. Anerkennung fällt vielen Leuten Wahnsinnig schwer. Evtl. auch, weil man sie selbst so seltend erlebt und es anderen nicht gönnt aber das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht gibts da auch andere Gründe.
Ist halt immer leichter mit dem Strom als gegen ihn zu schwimmen.
Henry ist seinem unspektakulären aber sehr erfolgreichen Stil treu geblieben und hat sich nicht beeinflussen lassen und wer ihm Erfolgslosigkeit auf diesem Weg vorwerfen will, sollte mal drüber nachdenken die Augen wieder zu öffnen.
So kann man sich irren wie Ich.:fight:
Ich muss sagen das Hill ziemlich beschiessen geboxt hat.
Maske hat Taktisch gut geboxt und mehr aber auch nicht,
dass hat gereicht um Hill auszuboxen.
Gladbeck
03-04-2007, 09:56
Seh ich auch so,Hill hat sich beileibe nicht den Hintern aufgerissen um den Kampf zu gewinnen.
Hatte ganz klar auf Hill gesetzt,so kann man sich irren.
Henry hat die selbe Taktik benutzt wie vor 10 jahren und hat unspektakulär gewonnen.Naja.
Der Tiger hat schon ganz gierig geschaut.Konnte die $Zeichen schon in seinen Augen sehen.:D
Tiger-Gentleman?
Harrington
03-04-2007, 12:16
Ich weiß seit ich heute die Bild gelesen habe, wie sich "der Gentlemen", der größte Boxer seit Schmeling vorbereitet hat:
BILD erklärt das Fitness-Geheimnis von Supermann Maske.
Trainer Wolke
zeigt das
Maske-Training
Auch nach seinem Karriereende vor 10 Jahren konnte er nicht ohne Sport. Viermal die Woche wurde gejoggt. Acht bis 15 Kilometer. Täglich bis zu 70 Liegestütze.
Maske: „Das verhindert das Anhäufen von Fettsubstanz! Ich habe mich auch als Geschäftsmann fit gehalten.“
Aha, da hört ihrs... 70 Liegestütze täglich verhindern das Anhäufen von Fettsubstanz..verstehe...
Die restlichen drei Tage ging’s in den Kraftraum im Keller seines Hauses in Overath bei Köln. Auf 40 Quadratmetern stehen sechs Fitnessgeräte. Ehefrau Manuela lacht: „Wir haben einen großen Fitnessraum und drum herum dann ein Haus gebaut...“
Cool, was das wohl für Geräte sind..
Prof. Dr. Walter Wagner (56), Deutschlands bekanntester Box-Arzt: „Bei der medizinischen Untersuchung vorm Kampf hatte er Top-Werte – als hätte er nie geboxt. Von den hirnversorgenden Gefäßen bis zu einzelnen Muskelgruppen alles wie ein 25-Jähriger.“
Wagner kennt auch den Grund: „Er hat gelebt wie ein Sportler. Kein Alkohol, keine Zigaretten. Wer raucht, bekommt schnell graue Haut, bei viel Alkohol lässt das Reaktionsvermögen und die Koordination nach.“
Sachen die vorher noch nie so deutlich gesagt wurden, danke dafür.. Mensch..
ERNÄHRUNG
Kleine Sünden sind erlaubt! Maske-Trainer Manfred Wolke (64) verrät: „Ich habe ihm auch mal ein schönes Stück selbstgebackenen Apfelkuchen von meiner Frau Brigitte serviert. Dazu gab’s eine Tasse Kaffee.“ Selbst Schokolade ist nicht verboten! Wolke: „Wichtiger Energielieferant.“
So ein Schlingel...
Beim Training verliert Maske vormittags 2,5 Kilo Gewicht, nachmittags noch mal 3,5 Kilo. Wolke: „Da muss man nachtanken.“
Nein, ich wußte gar nicht dass man nach dem Training Kohlehydrate zu sich nehmen sollte..
Dreimal die Woche gab’s Nudeln. Am liebsten mit Tomatensoße! Dazu viel Geflügel, Fisch (meist Seezunge).
Das Frühstück rustikal: Dunkles Brot, Wurst, Käse – und eine Tasse Kaffee.
Maske trinkt täglich fünf Liter stilles Wasser. Zur Abwechslung auch mal Apfelschorle. Abends ab und zu ein alkoholfreies Bier.
Nicht dass der Henry ansonsten schmutzige Lieder singt..
ENTSPANNUNG
Zwischen den Trainingseinheiten gönnte sich Maske ein Stündchen Schlaf nach dem Mittagessen.
Trainer Wolke: „Habe ich ihm empfohlen, zum Regenerieren.“
Die alten DDR Trainingsmethoden sind doch die besten, schlafen nach dem Training.. nicht schlecht..
Pro Nacht acht Stunden Schlaf. Morgens um 7.30 Uhr klingelte der Wecker. Abends zog sich Maske immer zurück.
Sparringspartner Karo Murat: „Mit uns war er nie unterwegs. Ich habe ihn nur beim Training gesehen.“
Er war halt "fokussiert"..
TRAINING
Als feststand, dass Maske wieder in den Ring steigt, verschärfte er sein Programm. Zuletzt trainierte er im Wolke-Gym (im Dezember eröffnet) in Frankfurt/Oder im Stadtteil Neuberesinchen.
Sein tägliches Trainingsprogramm bestand u.a. aus: Klimmzüge (20 Stück) mit unterschiedlicher Griff-Technik. Finger vom Körper weg für Bizeps. Finger zum Körper für Trizeps, der für die Schlagkraft besonders ausgebildet sein muss.
auch wiederum sehr clever, unterschiedliche Grifftechnik, sehr schlau..
15-mal Auf-und-ab-Stemmen der Zickzackhantel (45 Kilo) vor der Brust – für den Waschbrettbauch.
Curls mit einer "Zickzackhantel" für den Bauch, tricky...
Viel Seilspringen, Schattenboxen. Wolke: „Abwechslung muss sein! Damit der Sportler immer mit Freude bei der Arbeit ist.“
Jo Manni, et läuft.. so wat macht ansonsten keen Boxer der Welt, Seilspringen und Schattenboxen, sehr abwechselungsreich...
Viermal die Woche 10 Kilometer Laufen. Schafft Maske in 40 Minuten.
Das ist ja ne Riesenleistung, 40 Minuten für 10 Km, Respekt..
Zweimal die Woche Sprints: 12 Läufe über 400 oder 100 Meter. Wolke: „Für die Beinarbeit! Damit Henry im Ring explodiert.“
Natürlich, hat man geshen wie der explodiert ist.. für solche vernichtende, Ringaction und Materialschlacht braucht man Luft wie ein Marathonläufer..
Vorm Training immer Dehnübungen, Gymnastik. Dr. Wagner: „Wichtig, dass das Verhältnis zwischen Spann- und Schnellkraft stimmte. Es nutzt ja nichts, wenn du wie ein Bodybuilder aussiehst und dann im Ring lahm wie eine Ente bist...“
Richtig, ganz klar.. so schnell wie der Henry wird man dann...
PS: Kleiner Trost für alle Männer, die nie so fit werden wie Maske: Schauen Sie mal auf seinen Hinterkopf. Wenn die Haare weniger werden, hilft kein Fitness-Geheimnis der Welt...
Oh mein Gott... Jetzt weiß ich worans liegt..
Ich weiß seit ich heute die Bild gelesen habe, wie sich "der Gentlemen", der größte Boxer seit Schmeling vorbereitet hat:
BILD erklärt das Fitness-Geheimnis von Supermann Maske.
Trainer Wolke
zeigt das
Maske-Training
Aha, da hört ihrs... 70 Liegestütze täglich verhindern das Anhäufen von Fettsubstanz..verstehe...
Cool, was das wohl für Geräte sind..
Sachen die vorher noch nie so deutlich gesagt wurden, danke dafür.. Mensch..
So ein Schlingel...
Nein, ich wußte gar nicht dass man nach dem Training Kohlehydrate zu sich nehmen sollte..
Nicht dass der Henry ansonsten schmutzige Lieder singt..
Die alten DDR Trainingsmethoden sind doch die besten, schlafen nach dem Training.. nicht schlecht..
Er war halt "fokussiert"..
TRAINING
Als feststand, dass Maske wieder in den Ring steigt, verschärfte er sein Programm. Zuletzt trainierte er im Wolke-Gym (im Dezember eröffnet) in Frankfurt/Oder im Stadtteil Neuberesinchen.
auch wiederum sehr clever, unterschiedliche Grifftechnik, sehr schlau..
Curls mit einer "Zickzackhantel" für den Bauch, tricky...
Jo Manni, et läuft.. so wat macht ansonsten keen Boxer der Welt, Seilspringen und Schattenboxen, sehr abwechselungsreich...
Das ist ja ne Riesenleistung, 40 Minuten für 10 Km, Respekt..
Natürlich, hat man geshen wie der explodiert ist.. für solche vernichtende, Ringaction und Materialschlacht braucht man Luft wie ein Marathonläufer..
Richtig, ganz klar.. so schnell wie der Henry wird man dann...
Oh mein Gott... Jetzt weiß ich worans liegt..
:megalach:
Harrington
03-04-2007, 13:39
Hier zeigt sich welch absurder Hype aus diesem "Kampf des Jahrhunderts" entstanden ist.
Als ich damals gehört habe das Maske wieder in den Ring will, und dann auch noch gegen Hill, hab ich laut gelacht! Ich hab bis Samstagnacht gedacht, das er keine 5 Runden gegen Hill übersteht - ich wurde eines besseren belehrt!
Sicher, der Kampf war langweilig, die RTL-Inzenierung einfach nur peinlich, und Hill war wesentlich schwächer als erwartet.... aber das alles kann nicht die Leistung eines 43 jährigen schmälern der seit einem Jahrzent nicht mehr geboxt hat! Er hat diesen Kampf fair gewonnen, und dafür hat er meinen Respekt!!
Mögen muß ich ihn nicht, aber seine Leistung hab ich zu respektieren!:halbyeaha
Ramirisone
03-04-2007, 13:50
ich liebe es zuerst sagen die meisten er geht vor der 6runde ko dann wenn er es schafft sagen sie es liegt an sein stil weil er so lahm geboxt hat ... man man man was soll das er hat sich sehr gut geschlagen und wenn ihr nicht so naiv sein würdet dann würdet ihr es einsehen und er würde hier auch fast jeden mit sein boxstil platt machen jeder hat ein anderen boxstil seiner ist halt defensiv und an alle die gesagt haben er verliert und die jetzt sagen es war nur glück macht es selber besser und beurteilt nicht andere er hat es trotz seinem boxstil es hoch geschafft ;)
Schmaler
03-04-2007, 13:59
Stimmt genau.
BBC Bielefeld
03-04-2007, 18:21
Winner Henry Maske. Hatte ich doch gesagt;)
BBC Bielefeld
03-04-2007, 18:25
Nein verdammt hatte unentschieden getippt:o Aber umso besser und umso frher bin ich darüber.
Habe auch schon mit Henry trainiert. Ein Gentlemen wie er auch genannt wird.:)
Peaceful Warrior
03-04-2007, 18:28
Auf jeden Fall hat er wie schon in den 90zigern dem Boxpsort wieder zu einem wieder seriöseren Ruf verholfen.
Man kann auch wie andere Leute sagen "Langweiliger Kampf und Maske hat gewonnen weil Hill schlechter war und er seine reine Scoring-Taktik langweilig durchgezogen hat. Maske 40%, Hill 30%.".
Aber nein, man muß "technisch hochwertig" einen Bildzeitungsartikel "auseinandernehmen", um zu "beweisen" wie blöd der Maske ist, der Blödmann. Armer geht's nicht mehr. Aber was soll man auch machen wenn man vorher das Maul aufgerissen hat wie nicht ganz gescheit wie schnell der Hill (der Supermann) den Maske (den schlechtestes Boxa der Welt) total ausknocken wird und so. Schade auch.
Im Übrigen, wie wenig Hirn muß man eigentlich haben um sich daran aufzugeilen den Schlappen für Arme zu machen ?
SeraphiM
03-04-2007, 20:58
wirklich, bild
sagt mehr als 1000 worte :)
Harrington
04-04-2007, 08:26
Man kann auch wie andere Leute sagen "Langweiliger Kampf und Maske hat gewonnen weil Hill schlechter war und er seine reine Scoring-Taktik langweilig durchgezogen hat. Maske 40%, Hill 30%.".
Aber nein, man muß "technisch hochwertig" einen Bildzeitungsartikel "auseinandernehmen", um zu "beweisen" wie blöd der Maske ist, der Blödmann. Armer geht's nicht mehr. Aber was soll man auch machen wenn man vorher das Maul aufgerissen hat wie nicht ganz gescheit wie schnell der Hill (der Supermann) den Maske (den schlechtestes Boxa der Welt) total ausknocken wird und so. Schade auch.
Im Übrigen, wie wenig Hirn muß man eigentlich haben um sich daran aufzugeilen den Schlappen für Arme zu machen ?
Aber Klaus, werd doch nicht wieder gleich so persönlich.. es tut mir ja auch leid, aber auch mit dem Bildzeitungstrainingsplan vom Maske Henry wird aus dir kein Adonis - und vor allem leider auch kein Boxexperte mehr, auch wenn du soooo gerne einer wärst..( hast du eigentlich überhaupt schon jemals Handschuhe,-ich meine BOXhandschuhe- angehabt oder sitzt du mit der Chipstüte und Bierpulle vor der Glotze und "analysierst" murmelnd vor dich hin ??)
Für mich bist du der typische "Klischee-Kunde" dieses Hypes, den man um diesen- und ähnlich limitierte Boxer inszeniert.Auch wenn der Kampf noch so schlecht und langweilig war, du versuchst ihn schön zu reden und sprichst nicht nur anderen Leuten ihre Meinung ab, du versuchst sie sogar für dämlich zu erklären.Das zeigt (zum wiederholten Male), welch Geistes Kind du bist..
..und natürlich ein wahrer "Oberfachmann"...:)
...Sven Haselhuhn....
Mein Gott, der Arme, was für ein Name.
Hier aber auch meine Glückwünsche an Henry. Ein unspektakulärer aber sauberer Kampf.
Ich fands grossartig, wie Maske immer nur cm-Weise die Schläge von Hill hat verpuffen lassen. Auge wie ein 10 Jahre jüngerer Boxer.
gruss
domme
Aber Klaus, werd doch nicht wieder gleich so persönlich.. es tut mir ja auch leid, aber auch mit dem Bildzeitungstrainingsplan vom Maske Henry wird aus dir kein Adonis - und vor allem leider auch kein Boxexperte mehr, auch wenn du soooo gerne einer wärst..( hast du eigentlich überhaupt schon jemals Handschuhe,-ich meine BOXhandschuhe- angehabt oder sitzt du mit der Chipstüte und Bierpulle vor der Glotze und "analysierst" murmelnd vor dich hin ??)
Für mich bist du der typische "Klischee-Kunde" dieses Hypes, den man um diesen- und ähnlich limitierte Boxer inszeniert.Auch wenn der Kampf noch so schlecht und langweilig war, du versuchst ihn schön zu reden und sprichst nicht nur anderen Leuten ihre Meinung ab, du versuchst sie sogar für dämlich zu erklären.Das zeigt (zum wiederholten Male), welch Geistes Kind du bist..
..und natürlich ein wahrer "Oberfachmann"...:)
Man muß schon ein aufgeblasener Depp mit aufgeblasenem Ego und Dauercoolgrinsen im Gesicht sein, um ständig zu überlesen daß mir Maske soooo doll nun wieder nicht "gefällt". Oder was an den Augen haben, was manches erklären würde. Ich besitze nur sowas wie sportliche Fairness und einen Blick für die Wirklickheit in einer Sportveranstaltung, und entscheide mich nicht vorher wen ich "cooler" finde. Maske war schlecht, Hill noch schlechter, darum hat Maske so 7:5 gewonnen, oder man einigt sich bei dem Mist auf Unentschieden. Das war im ersten Kampf aber auch nicht anders, nur daß es noch mehr Gewürge und knapper gewesen ist, aber halt mehr Aktivität weil beide noch 10 Jahre jünger waren. Man kann nur an so Kämpfen wie gegen Rocchigiani der ja nun kein schlechter war erkennen was Maske leisten konnte, und auch wenn es einem "zu langweilig" war oder "nur auf Scoring" ausgelegt (man muß seinen Gegner doch unbedingt töten oder zumindest verstümmeln wollen, sonst ist es kein richtiger Kampf), war Maske Rocchigiani schlicht überlegen. Sowas fällt einer Pappnase wie Dir nur schwer zuzugeben, wo Du doch der Chefschlächter im Milieu bist der einen Ruf zu verteidigen hat (ich frage mich nur welchen).
Weiterhin, viel Glück auf dem weiteren Lebensweg ...
BBC Bielefeld
04-04-2007, 12:21
Man muß schon ein aufgeblasener Depp mit aufgeblasenem Ego und Dauercoolgrinsen im Gesicht sein, um ständig zu überlesen daß mir Maske soooo doll nun wieder nicht "gefällt". Oder was an den Augen haben, was manches erklären würde. Ich besitze nur sowas wie sportliche Fairness und einen Blick für die Wirklickheit in einer Sportveranstaltung, und entscheide mich nicht vorher wen ich "cooler" finde. Maske war schlecht, Hill noch schlechter, darum hat Maske so 7:5 gewonnen, oder man einigt sich bei dem Mist auf Unentschieden. Das war im ersten Kampf aber auch nicht anders, nur daß es noch mehr Gewürge und knapper gewesen ist, aber halt mehr Aktivität weil beide noch 10 Jahre jünger waren. Man kann nur an so Kämpfen wie gegen Rocchigiani der ja nun kein schlechter war erkennen was Maske leisten konnte, und auch wenn es einem "zu langweilig" war oder "nur auf Scoring" ausgelegt (man muß seinen Gegner doch unbedingt töten oder zumindest verstümmeln wollen, sonst ist es kein richtiger Kampf), war Maske Rocchigiani schlicht überlegen. Sowas fällt einer Pappnase wie Dir nur schwer zuzugeben, wo Du doch der Chefschlächter im Milieu bist der einen Ruf zu verteidigen hat (ich frage mich nur welchen).
Weiterhin, viel Glück auf dem weiteren Lebensweg ...
Hosianna,
das einzige was mich an dem Käs freut, ist, dass ich mit meinen ganzen Orakelsprüchen richtig lag (Volksverarsche der Privatsender - bitte nicht angucken - es geht nicht ums Boxen, nur um die vielen Kohlen, um Personenkult und Nationaldünkel für Arme - es ist nur eine andere Form von Promiboxen - es wird genauso blöd aber noch langsamer als der erste Hill-Maske-Krampf - Virgil Hill wird Maske nicht knocken sondern ihm die Möglichkeit geben, sein Gesicht nicht zu verlieren, da es ja um nichts ging bei dem Kampf und er gerne noch mehr Geld ohne zu arbeiten verdienen möchte - etc. - alles voll und ganz bestätigt worden ;) ).
Selbstverfreilich bin ich der Glotze ferngeblieben (ich meine, wer sich sowas anguckt ist selber schuld, liebe "Boxfreunde", hihi), aber der Verlauf dieses Freds bestätigt meine Prognosen ebenso, wie die Reaktionen einiger Bekannter, die auf die Verar*che voll drauf reingefallen sind, mich in meinen Befürchtungen bezüglich der Beeinflussbarkeit der Massen bestätigten. :(
Hey aber eins ist sicher, solang in Deutschland noch soviel Geld für solch einen Unfug vorhanden ist, kann es dem Land nicht wirklich schlecht gehen. :p Also. Weitermachen !
Ave Maria
SeraphiM
04-04-2007, 21:02
du laberst echt müll, aber ich glaub ich wiederhol mich...
komm aus deiner welt heraus, wenn du dich traust...oder hast du etwa angst etwas neues zu lernen ?
Hosianna,
das einzige was mich an dem Käs freut, ist, dass ich mit meinen ganzen Orakelsprüchen richtig lag (Volksverarsche der Privatsender - bitte nicht angucken - es geht nicht ums Boxen, nur um die vielen Kohlen, um Personenkult und Nationaldünkel für Arme - es ist nur eine andere Form von Promiboxen - es wird genauso blöd aber noch langsamer als der erste Hill-Maske-Krampf - Virgil Hill wird Maske nicht knocken sondern ihm die Möglichkeit geben, sein Gesicht nicht zu verlieren, da es ja um nichts ging bei dem Kampf und er gerne noch mehr Geld ohne zu arbeiten verdienen möchte - etc. - alles voll und ganz bestätigt worden ;) ).
Selbstverfreilich bin ich der Glotze ferngeblieben (ich meine, wer sich sowas anguckt ist selber schuld, liebe "Boxfreunde", hihi), aber der Verlauf dieses Freds bestätigt meine Prognosen ebenso, wie die Reaktionen einiger Bekannter, die auf die Verar*che voll drauf reingefallen sind, mich in meinen Befürchtungen bezüglich der Beeinflussbarkeit der Massen bestätigten. :(
Hey aber eins ist sicher, solang in Deutschland noch soviel Geld für solch einen Unfug vorhanden ist, kann es dem Land nicht wirklich schlecht gehen. :p Also. Weitermachen !
Ave Maria
Kann deiner Logik nicht ganz folgen: Beim Boxen geht es doch immer auch um Kohle und das RTL jetzt einen riesigen Hype um den Kampf macht verwundert jetzt doch auch nicht so sehr, da die eben von hohen Einschaltquoten leben....
Falls du meinst der Kampf war abgesprochen: Sicherlich nicht, Hill hatte auch seinen Ruf zu verlieren.
Ansonsten verstehe ich einfach nicht, von welcher Verarsche du hier sprichst.
Bei unserem Axel hätte ich deine Einwände ja noch verstehen können, aber Maske hat sich auf den Kampf gewissenhaft vorbereitet, das konnte man schon anhand seines Körperbaus sehen.
Ist jeder Boxkampf, wo die Kontrahenten über 40 sind gleich Verarsche?
Dann fehlt es dir einfach an Respekt vor dem Alter!
Ramirisone
04-04-2007, 23:48
useless jedes thema wo du gepostet hast und ich es gesehen habe hast du nur kritik auszuüben
Ramirisone, useless übt sich als Kontrapunkt. Er hilft anderen dabei, ihre Standpunkte zu prüfen, indem er grundsätzlich in Opposition geht. Das kurbelt den Disput an. Useless ist gewissermaßen ein Feature des KKB. Gruß Thorre
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.