Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. Kickboxen
Raging Bull
04-04-2010, 21:16
Shannon Briggs hat dort auch gekämpft im K-1 und hat durch K.O. gewonnen.;)
Yep...is aber dann auch wieder ins Profiboxen und ins Showbiz...(da hat er allerdings gegen Will Smith klar verloren :D )
Spricht aber dafür, dass er da mehr Geld gewittert hat...
Btw: The Cannon kämpft auch am 13.
Hosenscheisser 79
05-04-2010, 11:36
Yep...is aber dann auch wieder ins Profiboxen und ins Showbiz...(da hat er allerdings gegen Will Smith klar verloren :D )
Spricht aber dafür, dass er da mehr Geld gewittert hat...
Btw: The Cannon kämpft auch am 13.
Echt Shannon Briggs gibt ein Comeback?:ups:
Ich finde grundlegend ist eine ordentliche Boxausbildung von Vorteil, weil man mehr schlägt als Tritte verteilt. Die Kicks kann man sich nachher immer noch aneignen, mit gutem Boxen reisst man mehr als mit guten Kicks und durchschnittlichem Boxen.... ist zumindest meine Erfahrung. Außer man heisst CroCop....
ist auch meine meinung am besten erst Boxen und dann Kickboxen man nimmt einfach aus beiden sportarten das beste raus wenn amn beides gut lernt denn wenn amn mit Kickboxen anfängt muss man erst die grundstellung schläge etc lernen
wenn man vom Boxen wechselt muss man nur die tritte lernen
und man hat im Boxen einen solideren stand und eine bessere deckung
(zumindest bei den meisten Vereinen wird es so gelehrt) als im Kickboxen und block und ausweichtechnicken werden im Boxen meist auch gut gelehrt
Ein richtig guter Kickboxer muss ein guter Boxer und auch ein guter Kicker dann gewinnt man oft da es nicht viele gibt die im Kickboxen beides gut können
Raging Bull
05-04-2010, 14:16
Echt Shannon Briggs gibt ein Comeback?:ups:
Er hatte schon sein Comeback am 03.12.09 schlug er Marcus McGee in Runde 1 KO, allerdings is The Cannon dann positiv auf "illegale Substanzen" getestet worden und das Ganze war ein NC.
Nächstes WE gehts gegen den Cubaner Rafael Pedro (20-8-1)
Scorp1on King
06-04-2010, 02:38
Ihr sagt alle erst Boxen und dann Kickboxen...
Beides :
2 mal Boxen
2 mal Kickboxen bzw. Muay Thai
(also in der woche)
Ich glaube besser gehts nicht.;)
Ich mache im moment 3 mal Thaiboxen und 1 mal Boxen in der Woche und merke sehr schnelle Fortschritte.:)
Ihr sagt alle erst Boxen und dann Kickboxen...
Beides :
2 mal Boxen
2 mal Kickboxen bzw. Muay Thai
(also in der woche)
Ich glaube besser gehts nicht.;)
Ich mache im moment 3 mal Thaiboxen und 1 mal Boxen in der Woche und merke sehr schnelle Fortschritte.:)
stimmt ich mache 2 mal kickboxen 1 mal Taekwondo 1 mal Boxen und 1 mal Krav maga die woche und schreite auch schnell voran
Phrachao-Suea
09-04-2010, 01:34
stimmt ich mache 2 mal kickboxen 1 mal Taekwondo 1 mal Boxen und 1 mal Krav maga die woche und schreite auch schnell voran
ich mach meistens:
1 mal Sushi
1 mal gebratende Nudeln
2 mal Tom Yum Goong
und vielleicht 1 mal Reis...
:rolleyes:
aber egal,
ich sage immer :
Wenn man einer der besten werden will,
muss man gutes kombinieren und an einer Sache dran bleiben ;)
ich mach meistens:
1 mal Sushi
1 mal gebratende Nudeln
2 mal Tom Yum Goong
und vielleicht 1 mal Reis...
aber egal,
ich sage immer :
ich sage immer:
wenn man keine ahnung hat einfach mal di fresse halten ;)
lass mich trainieren wie ich will
lass mich KS KK und SV trainieren wie ich will
ich habe für meine 18 Jahre genug titel gemacht um zu wissen dass es gut so ist wie ich trainiere
und brauche keine Tipps wie "auf eine Sache konzentrieren"
denn dass diese alte weisheit nicht mehr gilt sollten wir alle die sich mit KS befassen wohl langsam wissen ;)
Spätestens seit der wachsenden beliebtheit ds MMA sports
Immerfroh
11-05-2010, 11:48
Habs ne zeitlang auch mal so gemacht....war nur kein Taekwondo dabei.
StrykeOnline
11-05-2010, 12:29
Wie willst du das Beste kombinieren, wenn du an einer Sache dranbleibst?
Wer gut werden will, sollte meiner Meinung nach so viel wie möglich lernen und davon das Beste nehmen. Die einzelnen Stile und KK sind häufig viel zu sehr auf sich selbst fixiert, um für alle Situationen das Beste bieten zu können.
Dietrich von Bern
11-05-2010, 12:30
ich sage immer:...
...man soll nicht in uralten Beiträgen herumstöbern ;)
Scorp1on King
11-05-2010, 13:57
ich sage immer:
ich habe für meine 18 Jahre genug titel gemacht um zu wissen dass es gut so ist wie ich trainiere
und brauche keine beschissenen Tipps wie "auf eine Sache konzentrieren"
denn dass diese alte weisheit nicht mehr gilt sollten wir alle die sich mit KS befassen wohl langsam wissen ;)
Edit
Er hat doch nur Spaß gemacht...:mad::mad:
Edit
Er hat doch nur Spaß gemacht...:mad::mad:
und ich habs nur gesagt wie s is:sport069:
Moin Kollegen,
bei allem Spass, bitte ich, ein wenig auf die Ausdrucksweise zu achten! Selbst bei so beinharten Kämpfern wie uns gibt es sowas wie Höflichkeit im Netz!
Bitte achtet drauf, sonst ist der Thread dicht.
Beste Grüße
Tengu
Das wäre eine gute Idee für ein Turnier: Die besten Boxer Deutschlands gegen die besten Kickboxer. Und die Sieger gegen die besten Thaiboxer.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
RAMON DEKKERS
25-05-2010, 13:26
Das wäre eine gute Idee für ein Turnier: Die besten Boxer Deutschlands gegen die besten Kickboxer. Und die Sieger gegen die besten Thaiboxer.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Und die besten Thaiboxer gegen die besten MMA´ler oder was ?:rolleyes:
Es gibt nicht umsonst verschiedene Kampfsportarten mit verschiedenen Regelwerken . Damit auch für jeden was dabei ist :p
TS.Dread
25-05-2010, 15:52
back to topic or close please,
kickboxen bei uns 80% boxen 20% kicks
boxen 100 pro boxen...
find die kicks ne nette abwechslung... und nen boxer der nen paar lowkicks kassiert steht nicht lange...
Der Meinung bin ich auch.
Boxer sind es einfach nicht "gewöhnt" Lowkicks und ähnliche Angriffstechniken wie einen Fußfeger abzuwehren da sowas im Boxen nun einfach nicht existiert.
Ein Boxer hat gute Deckung im Oberen Bereich und auch gute Schlagtechniken, nur darf man nicht ausser Acht lassen, dass Kickboxer ebenfalls eine Art "Boxer" sind.
Nur weil man Kickt und Boxt, heisst es noch lange nicht, dass das Boxen bei Kickboxern zu kurz kommt, oder nicht gut genug trainiert wird.
Bei uns aufm Frühlingsfest haben die Boxer immer den kürzeren gezogen, spätestens nach ein paar Lowkicks und paar schön Kräftig gesetzten Roundhouses auf die Nieren :D
Man muss halt abwägen.
Guter Boxer gegen mittelmässigen Kickboxer --> Boxer gewinnt.
Guter Boxer gegen guten Kickboxer --> Kickboxer gewinnt.
Beide zusammen gegen Chuck Norris ---> Das wissen wir eh schon ;)
Aber wie gesagt man kann nicht pauschalisieren, keine Kampfsportart ist die beste. Es kommt immer auf dem Kämpfer an.
Und wenn eben ein gut trainierter Boxer gegen einen gut trainierten Kickboxer oder Thaiboxer antritt bin ich einfach (auch aus Erfahrung raus) der Meinung, das der Boxer den kürzeren zieht.
Boxer sind es einfach nicht "gewöhnt" Lowkicks und ähnliche Angriffstechniken wie einen Fußfeger abzuwehren da sowas im Boxen nun einfach nicht existiert.
.
richtig....damit hab ich schmerzhafte erfahrung gemacht :D es is wirklich schon ne gewaltige umstellung wenn plötzlich lowkicks dazukommen...
Phrachao-Suea
25-05-2010, 20:13
ich sage immer:
und brauche keine Tipps wie "auf eine Sache konzentrieren"
Is kla, alter weiser. Mit 18 jahren sooo weise...
:megalach:
RAMON DEKKERS
26-05-2010, 11:49
richtig....damit hab ich schmerzhafte erfahrung gemacht :D es is wirklich schon ne gewaltige umstellung wenn plötzlich lowkicks dazukommen...
Außerdem müssten Boxer auch einen ganz anderen Blick auf den Gegner haben . Die achten nur auf Hände , ob sie geschwungen oder gerade , zum Körper oder zum Kopf kommen , aber sobald Kicks dazu kommen wird die ganze Sache viel komplexer und man muss auf viel mehr achten .
Außerdem müssten Boxer auch einen ganz anderen Blick auf den Gegner haben . Die achten nur auf Hände , ob sie geschwungen oder gerade , zum Körper oder zum Kopf kommen , aber sobald Kicks dazu kommen wird die ganze Sache viel komplexer und man muss auf viel mehr achten .
ja stimmt schon aber es ist halb so wild ....ich habe nur wenige probleme bei den kickboxsparrings (mit lowkicks) gehabt wo ich ab und zu mitgemacht hab obwohl ich primär boxen trainier......boxen ist die königsdisziplin ....ist so ! .....natürlich kann es nicht schaden wenn man auch noch gut kicken kann nebenbei aber sobald ein boxer halbwegs damit klar kommt und boxerisch dem kickboxer überlegen ist (was in den meißten fällen so ist ...) dann bringen die füsschen vom kickboxer ihm auch nix mehr......aber ich finde vollkontakt-kickboxen auch gut vorallem wenn auch lowkicks trainiert werden .....aber reines boxen finde ich besser und wichtiger
RAMON DEKKERS
26-05-2010, 12:10
ja stimmt schon aber es ist halb so wild ....ich habe nur wenige probleme bei den kickboxsparrings (mit lowkicks) gehabt wo ich ab und zu mitgemacht hab obwohl ich primär boxen trainier......boxen ist die königsdisziplin ....ist so ! .....natürlich kann es nicht schaden wenn man auch noch gut kicken kann nebenbei aber sobald ein boxer halbwegs damit klar kommt und boxerisch dem kickboxer überlegen ist (was in den meißten fällen so ist ...) dann bringen die füsschen vom kickboxer ihm auch nix mehr......aber ich finde vollkontakt-kickboxen auch gut vorallem wenn auch lowkicks trainiert werden .....aber reines boxen finde ich besser und wichtiger
Ich will dir nicht zu nahe treten , aber niemals .
Nur wenn der boxer dem Kickboxer boxerisch überlegen ist , gewinnt der noch lange nicht den Kampf . Nach richtigen Lowkicks ect wirds für jmd der das nicht speziell trainiert einfach unmöglich mitzuhalten , wie auch wenn man es wirklich nicht gewohnt ist . Soll ja auch kein angriff sein , beim boxen braucht man das einfach nicht .
Und warum sollte boxen die Königsdisziplin sein ? NUR angriffe mit den Händen ausführen , obwohl es noch sooo viel mehr zu entdecken gibt ? :D
Grüße Ramon
Nur wenn der boxer dem Kickboxer boxerisch überlegen ist , gewinnt der noch lange nicht den Kampf . Nach richtigen Lowkicks ect wirds für jmd der das nicht speziell trainiert einfach unmöglich mitzuhalten , wie auch wenn man es wirklich nicht gewohnt ist . Soll ja auch kein angriff sein , beim boxen braucht man das einfach nicht .
Und warum sollte boxen die Königsdisziplin sein ? NUR angriffe mit den Händen ausführen , obwohl es noch sooo viel mehr zu entdecken gibt ? :D
Grüße Ramon
naja du musst den boxer auch mit lowkicks erst einma treffen ...ok sagen wir mal der boxer ist das nicht gewohnt und bekommt 1 2 lowkicks da stimme ich zu hab selbst beim sparring so meine probleme mit den lowkicks ...ABER ....nur weil ein boxer nen lowkick bekommt sackt der nicht gleich ab ...ich zb hab einige lowkicks abbekommen im sparring (bins nicht wirklich gewohnt) und dann war ich schon im mann und hab ihn mit schlägen bombadiert und war klar im vorteil .....wieso boxen die königsdisziplin ist ? weil es so ist ....es ist echt so das sagen sogar bei uns die thai/kickboxtrainer und wettkämpfer und die trainieren sehr viel reines boxen noch dazu.....die fäuste sind die schnellste und sicherste angriffsvariante und nicht nur im ring sondern vorallem auch auf der "straße" .....es ist besser gut boxen und schlecht kicken zu können als schlecht boxen und gut kicken zu können ....ich würde jetzt sagen dass es meine meinung ist aber die erfahrungen im leben (nicht nur meine) haben es doch deutlich gezeigt dass es doch eher ne tatsache ist als eine subjektive meinung ......aber ich will dich nicht belehren oder sonst was ...es werden mir eh nicht alle hier zustimmen .....du musst deine eigenen erfahrungen machen
Harrington
26-05-2010, 12:25
Grüße Ramon
Königsdisziplin würde ich es nicht nennen, aber die richtige Boxschule ist schon sehr viel komplexer, schon von der Bewegungslehre her. in den Kick- und Thaiboxhochzeiten der Anfänge ( Ende 80 Anfang 90 ), hat man guten Boxern kurz ein paar Lowkicks sowie deren Abwehr gezeigt, und die haben alles weggekloppt, was da an Kickern kam.
Das geht heutzutage so schnell nicht mehr, aber trotzdem ist es möglich, einen Boxer relativ rasch in den Kickboxring zu schicken, trotz "tödlichster" Kickangriffe. ;)
Dazu kommt, dass in den Kick und Thaibuden das korrekte Boxen nicht richtig, nur ansatzweise und auch auch oftmals falsch vermittelt wird ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Viele WAKO Schulen sind eine der angesprochenen löblichen Ausnahmen, deren Kickboxer sind auch sehr oft im Amateurboxen anzutreffen und auch erfolgreich.
Bare-knuckle
26-05-2010, 12:37
mir geht schon seit längerem eine Frage durch den Kopf und will dafür
nicht extra einen Thread aufmachen:
Sind die Fausttechniken aus dem MT eigentlich vom Boxen
entnommen oder haben die sich aus dem ursprünglichen Stil selbst entwickelt?
JuanJuan
26-05-2010, 12:58
Königsdisziplin würde ich es nicht nennen, aber die richtige Boxschule ist schon sehr viel komplexer, schon von der Bewegungslehre her. in den Kick- und Thaiboxhochzeiten der Anfänge ( Ende 80 Anfang 90 ), hat man guten Boxern kurz ein paar Lowkicks sowie deren Abwehr gezeigt, und die haben alles weggekloppt, was da an Kickern kam.
Das geht heutzutage so schnell nicht mehr, aber trotzdem ist es möglich, einen Boxer relativ rasch in den Kickboxring zu schicken, trotz "tödlichster" Kickangriffe. ;)
Dazu kommt, dass in den Kick und Thaibuden das korrekte Boxen nicht richtig, nur ansatzweise und auch auch oftmals falsch vermittelt wird ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Viele WAKO Schulen sind eine der angesprochenen löblichen Ausnahmen, deren Kickboxer sind auch sehr oft im Amateurboxen anzutreffen und auch erfolgreich.
Hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. In den Kick- und Thaiboxschulen, die ich kennengelernt habe, wurde eher mittelmäßiges bis schlechtes Boxen gezeigt (mit einer Ausnahme). Das war für mich einer der Hauptgründe, warum ich mich schließlich für das reine Boxen entschieden habe.
Mister-Fu
26-05-2010, 13:51
naja kann man schlcht sagen, was effektiver ist. es kommt im endeffekt auf die person selbst an, nicht die kampfsportart, wenn beides gleich hart/gut trainiert wird.
hab bisher nur kickboxen trainiert, aber ich fand es immer sehr umständlich aus der frontalen stellung heraus zu kicken, da es im gegensatz zu einer seitlicheren zu lange dauert die hüfte zu drehen. kickboxen ist halt weder ein komplettes kicksystem, noch ein rundes schlagsystem. nix halbes und nix ganzes im gegensatz zum boxen, wie ich finde
Ich hatte zu den Unterschieden einen Thread im MT Forum gestartet, wo leider wenig bei rum kam :(
Grüße Ima-Fan
boxen ist die königsdisziplin ....ist so ! .....natürlich kann es nicht schaden wenn man auch noch gut kicken kann nebenbei aber sobald ein boxer halbwegs damit klar kommt und boxerisch dem kickboxer überlegen ist (was in den meißten fällen so ist ...) dann bringen die füsschen vom kickboxer ihm auch nix mehr.....
jain....gute boxschule ist schon die wichtigste grundlage, da stimme ich dir zu...ABER wenn jemand ein echt guter kicker is macht das jedem boxer probleme, vor allem wenn man nich dran gewöhnt is...ich spreche aus erfahrung....zudem muss man bedenken: wenns in den clinch geht dann macht der boxer nich mehr viel. ein guter thaiboxer hingegen (ich weiß, die rede war ursprünglich vom kickboxen) wird den clinch-ungeübten boxer mit den knien zerstören. ich trainiere beides und meine meinung ist: die königsdisziplin (im striking) ist und bleib muay thai, verbunden mit einer guten box-grundschule ;)
RAMON DEKKERS
26-05-2010, 16:42
jain....gute boxschule ist schon die wichtigste grundlage, da stimme ich dir zu...ABER wenn jemand ein echt guter kicker is macht das jedem boxer probleme, vor allem wenn man nich dran gewöhnt is...ich spreche aus erfahrung....zudem muss man bedenken: wenns in den clinch geht dann macht der boxer nich mehr viel. ein guter thaiboxer hingegen (ich weiß, die rede war ursprünglich vom kickboxen) wird den clinch-ungeübten boxer mit den knien zerstören. ich trainiere beides und meine meinung ist: die königsdisziplin (im striking) ist und bleib muay thai, verbunden mit einer guten box-grundschule ;)
Dito sehe ich ganz genauso . Wollte das aber nicht schreiben da er wie du auch schon sagst von Kickboxen ausging .
Phrachao-Suea
26-05-2010, 17:20
Eigen,weil eher da.
Aber bestimmt viel abgeguckt ;)
Eiweißfresser
29-12-2010, 16:59
Boxer sind am besten mit den armen
Kickboxer sind fast genauso gut mit den armen aber nicht genauso gut aber sind auch noch mit beinen sehr gut
muay thai ist mit armen relativ gut mit armen relativ gut mit knie relativ gut mit kicks relativ gut mit clinch relativ gut
umso mehr man üben mus umso weniger wird man spezialisiert sein.
ein boxer ist mit den armen alleine also am besten bei gleichem talent gleicher trainingszeit etc
boxen ist die königsdisziplin ....ist so !
Nein. Wie kann die einfachste Disziplin mit dem kleinsten Technikrepertoire die Königsdisziplin sein? Richtig, ergibt keinen Sinn. Zehnkampf ist die Königsdisziplin der Leichtathletik, weil da (fast) alle Disziplinen vorkommen.
aber sobald ein boxer halbwegs damit klar kommt und boxerisch dem kickboxer überlegen ist (was in den meißten fällen so ist ...) dann bringen die füsschen vom kickboxer ihm auch nix mehr......
Mit den Füsschen kann ein Kickboxer mit gescheitem Front- oder Sidekick den Boxer locker auf Distanz halten. Und wenn es mal nicht klappt, wird geclincht. Dann bringen die Händchen vom Boxer ihm auch nix mehr :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist der Kick- oder Thaiboxer dem 'herkömmlichen' Boxer überlegen. Nicht nur, weil Kicks dem Boxer ein völlig anderen Kampfbild bedeuten. Kickboxer und Boxer handeln mit den Fäusten genau gleich, nur dass die Boxer intensiveres Training haben.
Und nochmal ganz nebenbei: Was tut mehr weh? Ein Schlag oder ein Tritt in die Fresse? ;)
Und nochmal ganz nebenbei: Was tut mehr weh? Ein Schlag oder ein Tritt in die Fresse? ;)
Und nochmal ganz nebenbei: Was trifft häufiger? Ein Schlag oder ein Tritt in die Fresse? ;)
Immerfroh
29-12-2010, 18:27
Der Boxer wird dem Kickboxer kaum den Raum lassen den er bräuchte um von seinen Kicks zu profitieren.
Früher oder später wird es fast nur noch im reinen Boxen enden und da hat dann eventuell der Boxer die Nase vorne. Muss aber nicht sein.
Pflaumenmus
29-12-2010, 18:44
kommt drauf an nach welchen regeln gekämpft wird wenn alle wirklich gleich gut trainiert sind.
nach boxregeln wohl der boxer
nach kickboxregeln wohl der kickboxer
und nach thaiboxregeln wohl der thaiboxer.
wobei man sagen muss dass thaiboxregeln die box- und kickboxmöglichkeiten ja "einschliessen" und sie nur erweitern. je mehr man darf desto mehr wird es sich wahrscheinlich in richtung kickboxer&thaiboxer und dannach in richtung thaiboxer verschieben.
wäre es nicht so würden die grössen im bereich thaiboxen wohl alle boxen oder kickboxen trainieren^^
Und nochmal ganz nebenbei: Was trifft häufiger? Ein Schlag oder ein Tritt in die Fresse? ;)
:halbyeaha
Klugscheisser
30-12-2010, 18:02
ich habe nun die ersten 3 seiten gelesen, und folgendes ist meine meinung dazu:
1.) wieso reden hier alle von strassenschlägerei? der threadersteller hat doch nie was von strasse gesagt, und kickboxen sowie boxen sind SPORTarten, also für den wettkampf, und nicht für die strasse.
2.) viele sagen hier, im kickboxen wird zu wenig hart trainiert vllm beim sparring. das hat doch nichts mit der kampfsportart zu tun, sondern mit dem gym. wenn man in ein anständiges vollkontakt gym geht, wird das sparring wohl genug hart sein.
3.) gewinnt nicht das bessere system (weil es das gar nicht gibt), sondern der bessere kämpfer. vorallem auf der strasse (darum gehts ja hier den meisten) ist die technik sowieso zweitrangig. jeder kämpfer hat seinen eigenen kampfstil und der eine kommt mit kickboxen besser klar, während der andere mit boxen besser klar kommt.
just my 2 cents
mfg
klugscheisser
Immerfroh
30-12-2010, 18:13
3.) gewinnt nicht das bessere system (weil es das gar nicht gibt), sondern der bessere kämpfer. vorallem auf der strasse (darum gehts ja hier den meisten) ist die technik sowieso zweitrangig. jeder kämpfer hat seinen eigenen kampfstil und der eine kommt mit kickboxen besser klar, während der andere mit boxen besser klar kommt.
Technik ist verdammt wichtig.Auch auf der Strasse!
Boxerjugend
30-12-2010, 18:44
Technik ist verdammt wichtig.Auch auf der Strasse!
Wenn du Freiraum hast dich zu verteidigen, dann hast du auch die Möglichkeit
einfach wegzugehn, ohne das jemand was passiert.
Also warum immer diese Schlägersprüche, von wegen das sei auf der Strasse wichtig?
Immerfroh
30-12-2010, 19:20
Wenn du Freiraum hast dich zu verteidigen, dann hast du auch die Möglichkeit
einfach wegzugehn, ohne das jemand was passiert.
Also warum immer diese Schlägersprüche, von wegen das sei auf der Strasse wichtig?
Technik von Vorteil = Schlägerspruch?
Technik von Vorteil = Schlägerspruch?
versteh ich auch nich :D
thai-boxer 123
30-12-2010, 20:58
ich war schon öfter in schlägereinen verwickelt und meiner erfahrung nach wenn in den ersten sekunden nicht schon der kampf beendet ist(meistens durch einen schlag) dann kommt es zum clinch und dann versucht jeder den anderen auf den boden zu befördern.ich will nicht angeben aber ich bin ein sehr guter kämpfer und bin gut trainiert aber trozdem hab ich einen kampf gegen einen untrainierten(fetten) mann verloren weil er einfach zu erst zu geschlagen hat und auch noch meine schläfe getroffen hat als er noch dreimal draufschlug hat man ihn festgehalten.als ich zu mir kam hatte er mehr schmerzen als ich(wegen DREI gebrochenen fingern).ich kam mit einer beule davon.
letzendlich ist die technik die man beim kampfSPORT lernt egal man lässt sich entweder nicht in einen straßenkampf ein oder man geht zu einer kk die dafür gedacht ist.boxen und kickboxen ist nicht für die straße gedacht nicht umsonst gibt es regeln
ich war schon öfter in schlägereinen verwickelt und meiner erfahrung nach wenn in den ersten sekunden nicht schon der kampf beendet ist(meistens durch einen schlag) dann kommt es zum clinch und dann versucht jeder den anderen auf den boden zu befördern.ich will nicht angeben aber ich bin ein sehr guter kämpfer und bin gut trainiert aber trozdem hab ich einen kampf gegen einen untrainierten(fetten) mann verloren weil er einfach zu erst zu geschlagen hat und auch noch meine schläfe getroffen hat als er noch dreimal draufschlug hat man ihn festgehalten.als ich zu mir kam hatte er mehr schmerzen als ich(wegen DREI gebrochenen fingern).ich kam mit einer beule davon.
letzendlich ist die technik die man beim kampfSPORT lernt egal man lässt sich entweder nicht in einen straßenkampf ein oder man geht zu einer kk die dafür gedacht ist.boxen und kickboxen ist nicht für die straße gedacht nicht umsonst gibt es regeln
http://knowyourmeme.com/i/23057/original/Cool-Dog-Hey-Cool-story-bro41.jpg?1255756939
Um so eine Frage effektiv zu beantworten nimmt man am besten die Elite Kämpfer aus der jeweiligen Sportart, fügt sie in ein Konsolen Beat m Up ein und macht ca 1000 Testläufe.
Danach sollte sich die Frage erübrigen.
Problematisch wird das ganze nur wenn Chuck Norris für die Kickbox Fraktion freischaltbar ist. Dann hat sich die Frage sowieso erübrigt.
Grüße Ima-Fan
Es geht doch nichts über coole "Strietfihkt Stories" von krassen Typen.:D;):D
ich mach mal mit :D
http://crow202.org/2010/cat_cool_story_bro3.jpg
Underhook
30-12-2010, 22:07
ich mach mal mit :d
http://crow202.org/2010/cat_cool_story_bro3.jpg
+1
thai-boxer 123
31-12-2010, 02:37
danke,danke vielen dank
ich werde in zukunft öfters geschichten erzählen:D:D:D
Boehser_Micha
01-01-2011, 21:39
Ok binzwar eher der zurückhaltende aber nu will/muss ich mich auch mal einmischen ....
als ob boxer oder kick-Boxer iss scheissegal, weil alle nur menschen sind, es kommt drauf an, wer hat den besseren tag, wer den entscheidenden moment ....
und sorry "straßenkampf" ??? also da sollten alle die die KK etwas ernst nehmen doch drüber stehen oder ??
Ich mein was bringt es wenn ich einem total besoffenen auf die 12 haue ??
meint ihr der weiß davon nächsten tag noch was ?? oder der sagt wow alter mir hat nen kickboxer oder nen boxer eine reingehauen ???
Ich denke jeder sollte das machen was er für richtig hält und was besser ist kommt auf den moment an nicht welche KK besser ist !!!!
Und ich denke die meisten hier sind da bei mir das schlagen nur die waffe der dummen ist oder ?? ich hab den 2. Dan im TKD und hab bisher nur 2x vermeiden können das es zu auseinanderstzungen kommt , bin ich deswegen ein schlechter kämpfer , oder doch eher der weisere .....
meint Ihr der tread macht aus manchen hier sowas wie einen superhelden ???
Ich zih den hut vor jedem (!!!!) der KK KS oder SV macht weil einfach mal selbstdisziplin dahinter steckt !!!!!
Was besser oder schlechter iss, iss ne frage der dummen (sorry, nicht persönlich nehmen)
In diesem Sinne ALLEN (!) ein Frohes und Gesundes Neues JAHR!!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ok binzwar eher der zurückhaltende aber nu will/muss ich mich auch mal einmischen ....
als ob boxer oder kick-Boxer iss scheissegal, weil alle nur menschen sind, es kommt drauf an, wer hat den besseren tag, wer den entscheidenden moment ....
und sorry "straßenkampf" ??? also da sollten alle die die KK etwas ernst nehmen doch drüber stehen oder ??
Ich mein was bringt es wenn ich einem total besoffenen auf die 12 haue ??
meint ihr der weiß davon nächsten tag noch was ?? oder der sagt wow alter mir hat nen kickboxer oder nen boxer eine reingehauen ???
Ich denke jeder sollte das machen was er für richtig hält und was besser ist kommt auf den moment an nicht welche KK besser ist !!!!
Und ich denke die meisten hier sind da bei mir das schlagen nur die waffe der dummen ist oder ?? ich hab den 2. Dan im TKD und hab bisher nur 2x vermeiden können das es zu auseinanderstzungen kommt , bin ich deswegen ein schlechter kämpfer , oder doch eher der weisere .....
meint Ihr der tread macht aus manchen hier sowas wie einen superhelden ???
Ich zih den hut vor jedem (!!!!) der KK KS oder SV macht weil einfach mal selbstdisziplin dahinter steckt !!!!!
Was besser oder schlechter iss, iss ne frage der dummen (sorry, nicht persönlich nehmen)
100% agree
Boehser_Micha
02-01-2011, 18:43
Na wenigstens einer der mir zustimmt :D:D:D:D:D
*5gibt*
Bei diesen Diskussionen sollte man immer eines bedenken : es kämpfen nie 2 Stile gegeneinander sondern 2 Leute.
Und auf der Strasse ohne Regeln hat derjenige,der härter austeilt und ebenso einstecken kann schon mal nen deutlichen Vorteil,egal ob er mit den Füssen oder Händen kämpft.
Allerdings hat man auch einen Vorteil,wenn man in der Lage ist sich nicht nur gegen Schläge sondern auch gegen Tritte oder Waffen zu wehren,das lernt man nicht unbedingt beim Boxen.
Was man im Ernstfall daraus macht ist ne andere Sache aber dass die Effektivität eines Kampfsports höher ist weil man sich auf weniger konzentriert halte ich für zu kurz gedacht,ich würde eher das Gegenteil behaupten : je vielseitiger man ist umso besser kann man sich auf den Gegner einstellen.
Was ich im Training nie gelernt und geübt habe wird auf der Strasse eher nicht so gut klappen....und da isses dann wohl auch nicht angebracht es mal auszuprobieren :-))
Bei diesen Diskussionen sollte man immer eines bedenken : es kämpfen nie 2 Stile gegeneinander sondern 2 Leute.
Hey, völlig richtig!
Das Gesetz der grossen Zahl ist Unsinn, man sollte immer nur EInzelbeispiele betrachten.
Alle Statistiken sind voll für'n *****.. kann man wegschmeissen.
Rafael D.
02-01-2011, 22:31
100% agree
Nicht ganz agree^^
Durch diese Frage ist erst MMA, der beste Sport der Welt, entstanden und Veranstaltungen wie Pride oder UFC.. ;)
ich mach es kurz
ich finde das kickboxen efektiver
den ein boxer bereitet sich nur auf schläge vor
ein kickboxer bereitet sich auf die schläge und tritte vor
und mit dem bein hat der kickboxer uch eine weitere reichweite
aber es kommt natürlich darauf an wie man es umsätzt
Immerfroh
02-01-2011, 22:38
Was ich im Training nie gelernt und geübt habe wird auf der Strasse eher nicht so gut klappen....und da isses dann wohl auch nicht angebracht es mal auszuprobieren :-))
Kenn ich. Ich versuch immer türkisch zu sprechen obwohl ich es nie gelernt und geübt habe.
@DoggyX
Bis auf die extraordinäre Anzahl Orthografiefehler ist dein Beitrag kurz, schlüssig und korrekt.
Ich würde sagen der Kickboxer hat Vorteile, weil er seine Füße zu benutzen weiß.
Der Boxer kann sie aber auch benutzen, von daher...
Ich würde sagen es kommt hierbei wirklich auf den Kämpfer an.
Rafael D.
02-01-2011, 22:47
Stellt euch vor es gibt so viele non-KS-ler, die einen KS-ler plätten würden.
Also Kickboxer vs. Normalo.
Würde nat. jeder sagen der Kickboxer gewinnt... das ist totaler Quatsch. Ein Normalo kann genauso gut zerstören, wie jemand, der es mit technischer Raffinesse lernt.
Ich würde sagen der Kickboxer hat Vorteile, weil er seine Füße zu benutzen weiß.
Der Boxer kann sie aber auch benutzen, von daher...
Ich würde sagen es kommt hierbei wirklich auf den Kämpfer an.
Was für eine geile Logik..... also hat ein Boxer auch keinen Vorteil gegenüber einem Nichttrainierenden?
Denn selbiger kann seine Hände auch benutzen ;)
Ein Klavierspieler kann auch nicht besser Klavier spielen, als ein stinknormaler Typ.... schliesslich können beide die Finger bewegen. Zumindest eine Tippse weiss die Finger auch sehr schnell und gezielt zu benutzen, sollte also mindestens so gut Klavier spielen können, wie ein Richard Claydermann :D
Was für eine geile Logik..... also hat ein Boxer auch keinen Vorteil gegenüber einem Nichttrainierenden?
Denn selbiger kann seine Hände auch benutzen ;)
Ein Klavierspieler kann auch nicht besser Klavier spielen, als ein stinknormaler Typ.... schliesslich können beide die Finger bewegen. Zumindest eine Tippse weiss die Finger auch sehr schnell und gezielt zu benutzen, sollte also mindestens so gut Klavier spielen können, wie ein Richard Claydermann :D
Das was du da anzweifelst ist in meinem Kopf abgestempelt worden als
"selbstverständlich für jeden".:o
Natürlich hast du Recht.
Boxerjugend
03-01-2011, 15:16
Boxen vs Kickboxen ==> Boxer win!
Oder besser gesagt, warum solch ich kicken wenn meine Fäuste reichen?^^
Da trainier ich lieber mehr Beinarbeit als Kicks.
Angenommen Boxer und Kickboxer trainieen gleich lang, das ist der Boxer mit den Fäusten und Beinarbeit viel besser, weil er nicht zusätzlich kicks trainieren muss.
Aber dennoch, einfach das trainieren was einem spass macht, das ist auch wichtig ;)
RAMON DEKKERS
03-01-2011, 15:19
Angenommen Boxer und Kickboxer trainieen gleich lang, das ist der Boxer mit den Fäusten und Beinarbeit viel besser, weil er nicht zusätzlich kicks trainieren muss.
Aber dennoch, einfach das trainieren was einem spass macht, das ist auch wichtig ;)
Man kann das so pauschal gar nicht sagen. Wenn jemand von vorne herein eine gute Dehnung besitzt, kann er den Boxer in sehr große schwierigkeiten bringen. Ich kann selber um einiges besser kicken(kommt noch vom Karate) und kann damit Leute, die um einiges besser boxen als ich, in echte schwierigkeiten bringen.
Nein, sehe ich anders.
Denn WENN es so wäre... dann würden die K-1 Kämpfer nur noch Boxen trainieren, und die Kicks weglassen ;)
Ist doch zwingend logisch, oder?
Eiweißfresser
03-01-2011, 16:08
Bei glattem Boden hat der boxer den vorteil
in einem großen raum hat der kickboxer den vorteil
in einem kleinen raum der boxer
in der duschkabine der boxer
im schnee der boxer
im sommer der kickboxer
bei Windigen wetter der boxer
usw
im Sumpf der Boxer
aufm Parkplatz der Kickboxer
im Schwimmbecken der Profischwimmer
auf dem Eis der Eishockeyspieler usw. usw. ...
Boxerjugend
03-01-2011, 21:33
Nein, sehe ich anders.
Denn WENN es so wäre... dann würden die K-1 Kämpfer nur noch Boxen trainieren, und die Kicks weglassen ;)
Ist doch zwingend logisch, oder?
in Kickbox-fights muss man kicks machen , sonst gibts punktabzug
RAMON DEKKERS
03-01-2011, 21:41
Habe grade mal das K-1 Regelwerk überflogen, und nichts gefunden über Punktabzug bei keinen Kicks.
Fat Toni
03-01-2011, 21:46
Tja ich denke das liegt auch am Trainingspensum und wie lange man Trainiert.
Da man ziemlich lang braucht um eine Technik, egal ob Schlag oder Kick, zu beherschen hat der Anfänger der mit Boxen anfängt in den ersten 2-3 Jahren schon einen Vorteil (er konzentriert sich ja auf erheblich weniger Techniken). Aber je mehr man Trainiert hat desto besser kann man mit der wesentlich größeren Technikvielfalt im Kickboxen umgehen, und ist dann auch flexibler als ein Boxer.
ist meiner meinung und erfahrung nach völlig falsch. Das hält sich etwa gleich wie mit dem bodenkampf vs. stand up only
wenn du etwas noch nie gemacht hast, wirst du dort genadenlos vernichtet.
ich kann mir diese aussage nur erklären, wenn man noch nie vollkontakt sparring gemacht hat als boxer gegen einen ähnlich erfahrenen kickboxer...
die aussage ist etwa gleichzusetzen wie mit dieser "ich als kickboxer gebe jedem grappler einfach nen knie vor dem takedown"
es ist völlig quatsch... ein kickboxer ist genug solide mit den händen um nicht sofort geknockoutet zu werden, und wenn du glaubst du könntest mit deiner beinarbeit lowkicks ausweichen liegst du falsch...
er wird schön die kickdistanz einhalten, und dich langsam mürbe treten...
und das es abzug ohne kicks gibt, ist im "modernen" kickboxen sehr unüblich, wie schon erwähnt
meine aussagen beziehen sich auf den Ring, und nicht auf die strasse, viel zu viele unkontrollierbare faktoren, aber statistisch eher kickboxer...
DieKlette
03-01-2011, 22:14
xBG9PeImA10&feature=fvsr
7l0hPDh6OlU&feature=fvw
SCXdXtLCt3A
Ich glaub Nachteil, den Boxer im "Straßenkampf" haben könnten ist, dass man ihnen leichter in die Eier treten könnte als einem Kickboxer der Kickboxer is es gewohnt getreten zu werden und könnte so ein Tritt in die Eier eher abwehren ist nur meine persönliche Meinung.
Tritte halt ich in der SV an sich nicht besonders effektiv weil ich denk da zählen hauptsächlich schnelle Fäuste, was wieder für den Boxer spricht, da wird man doch sicher nicht den Gegner auf Trittdistanz halten wollen und ihn mit LowKicks zuschütten bis sie nach 5 min ihre wirkung zeigen.
Zu den Videoclips:
Die Boxer stehen herum und machen nix dabei vergessen sie wohl, dass sie sich immer noch in der Trittdistanz des Gegners befinden, sie hätten besser versuchen sollen näher an den Gegner ranzukommen statt nur da zu stehen und kicks abzukriegen.
da spricht wieder mal die geballte fachkompetenz der boxerina :respekt:
lol, wie kommst'n auf so nen Scheiss?
Punkte gibts am Ende der Runde 10Point-must, das System ist dir wohl bekannt?
Da werden Wirkungstreffer gezählt, genau wie im Boxen, ob die mit der Hand oder dem Fuss ausgeführt wurden ist unerheblich.
Und ausknocken ist auch jederzeit erlaubt ;)
Tea-Kwon_Joe
04-01-2011, 01:20
Hehehe den muss ich auch mal bringen. Am besten in der lezten Runde wo die Schochen gut schwer sind das aus der Ringecke brüllen :D
Mich würde mal ernsthaft interessieren wieso soviele pauschal kicks in der SV als nicht relevant ansehen. Ich finde grade kicks, wenn man sie denn intensiv geübt hat, haben einen ganz besonderen Überraschungseffekt.
Außerdem schmerzt ein sauberer kick oft mehr als 'nen Faustschlag.
mfg,
yunbao
da spricht wieder mal die geballte fachkompetenz der boxerina :respekt:
tja sie muss da nicht unrecht haben, es kommt auf den verband an.
beim k-1 ist es nicht so, es gibt aber einige verbände wo man eine bestimmte anzahl von kicks pro runde machen muss. bei der wako ist das glaub ich auch noch so..5 oder 6 kicks pro runde, da bin ich gerade nicht so auf den laufenden.
bei der ikbo zählen zb auch knietreffer mehr als ein fausttreffer unter k-1 regeln oder?
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 09:12
Außerdem schmerzt ein sauberer kick oft mehr als 'nen Faustschlag.
mfg,
yunbao
Würde ich auch sagen. Ein Lowkick gegen einen Gegner der keine Lowkicks gewöhnt ist, kann zum sofortigen KO führen. Außerdem ist die Hand dann nicht so in gefahr.
Mich würde mal ernsthaft interessieren wieso soviele pauschal kicks in der SV als nicht relevant ansehen. Ich finde grade kicks, wenn man sie denn intensiv geübt hat, haben einen ganz besonderen Überraschungseffekt.
Ich denke da an 2 Möglichkeiten:
1. Rutschiger Untergrund. So hat man keine Standfestigkeit. (Kick schwächer und die Gefahr einer Bruchlandung)
2. Hosen wie Jeans sind m.M. nicht gerade sehr Kickfreundlich.
Ich denke in einer SV Situation messen sich nicht 2 Kampfsportprofis (die haben sowas nicht nötig), sondern irgendwelche Pöbler. Und wenn mal ein Kickboxer von einem Normalo angegriffen wird, wieso sollte er kicken wenn die Fäuste genügen? Kicks wird er vermutlich nicht brauchen, also würde er sich damit eher unnötig gefährden. (siehe oben)
1. Rutschiger Untergrund. So hat man keine Standfestigkeit. (Kick schwächer und die Gefahr einer Bruchlandung)
Naja, ist aber auch nicht so als würde man ständig am Eislaufplatz stehn oder? =p
2. Hosen wie Jeans sind m.M. nicht gerade sehr Kickfreundlich.
Für lowkicks reicht auch ne normale Jeans. Bei höheren braucht man halt ne chuck norris jean :D
Ich denke in einer SV Situation messen sich nicht 2 Kampfsportprofis (die haben sowas nicht nötig), sondern irgendwelche Pöbler. Und wenn mal ein Kickboxer von einem Normalo angegriffen wird, wieso sollte er kicken wenn die Fäuste genügen? Kicks wird er vermutlich nicht brauchen, also würde er sich damit eher unnötig gefährden. (siehe oben)
Ich denke mir ob die Fäuste genügen oder nicht... man setzt das ein, was die Situation einem abverlangt. Wenn man die möglichkeit für einen schönen kick hat, kann man die doch nutzen. Sehe da keinen Nachteil.
mfg,
yunbao
1. Naja auf ner Eisplatte steht man nicht ständig stimmt. Aber ich merke schon bei feuchtem Asphalt, oder ganz aktuell bei den ganzen Kieselsteinen, dass man doch leichter wegrutscht. Und bei einem richtig hartem Kick (leichte bringen nichts da sind wir uns hoffentlich einig) kann das Problematisch werden. (Spätestens wenn man das Ziel verfehlt).
2. Also auch bei einem Lowkick bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man schön mit dem Bein ausholen kann und die Hüfte richtig zum Einsatz bringt. Aber wenn du mit der Hose zurecht kommst, ist das sicher kein Hindernis.
Kicks sind nicht immer leicht einzusetzen. Man ist ja nicht in einem Ring sondern vll. in der Disco. Wenn man wenig Platz hat und vll. noch umstehende Leute kann man mit dem Bein schon mal hängen bleiben.
Und dann kommt noch die "soziale" Komponente. Viele die mit Kampfsport nichts am Hut haben, haben vermutlich weniger Verständnis wenn du ihm das Bein wegtrittst, als wenn du ihn einen ordentlich Leberhacken verpasst.
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 11:20
Und dann kommt noch die "soziale" Komponente. Viele die mit Kampfsport nichts am Hut haben, haben vermutlich weniger Verständnis wenn du ihm das Bein wegtrittst, als wenn du ihn einen ordentlich Leberhacken verpasst.
Ich denke viele Leute würden es aber eher begrüßen, wenn du ihm das Bein wegtrittst, anstatt das du ihm die Nase brichst.
DieKlette
04-01-2011, 11:29
lol, wie kommst'n auf so nen Scheiss?
Punkte gibts am Ende der Runde 10Point-must, das System ist dir wohl bekannt?
Da werden Wirkungstreffer gezählt, genau wie im Boxen, ob die mit der Hand oder dem Fuss ausgeführt wurden ist unerheblich.
Und ausknocken ist auch jederzeit erlaubt ;)
Tatsächlich hat sie zum Teil recht. Es gibt einen Kickboxverband, wo man 8 Kicks pro Runde ausführen muss, sonst kriegt man einen Punktabzug.
ABER: Das ist EIN Verband von wievielen?
Soweit ich weiß, sind dort keine Lowkicks erlaubt und man darf nicht mit dem Schienbein kicken, ergo ist Boxen tatsächlich effektiver und die Leute kicken wenige, worauf die 8 Kicks Regel eingeführt wurde. Aber fragt mich gottverdammt nicht, welcher Verband das war(WAKO vielleicht?).
Mit lowkicks und Schienbeinkicks aller Art, verschiebt sich das mit der Effektivität ganz schnell zu Seiten des Kickboxers.
Ja das stimmt auch wieder. Aber das könnte man jetzt ewig so weiter führen. Nehmen wir an du Trittst gegen das Knie und zertrümmerst es. Dann wäre die Nase wieder besser usw.
Ich unterscheide aber noch zwischen Discopöbler und jemanden, der dir wirklich schaden will. Beim Pöbler reicht meistens, wenn man zeigt wer der Chef ist. Bei dem anderen wärs mir auch egal ob er danach im Krankenhaus liegt usw. Da gibts dann meinetwegen auch Highkicks, wenns die Situation zulässt. :)
Ich denke viele Leute würden es aber eher begrüßen, wenn du ihm das Bein wegtrittst, anstatt das du ihm die Nase brichst.
Und wenn man ihm das Bein bricht anstatt ein wenig NAsenbluten?
Bzw. hat ein Bekannter von mir mal fast das Bein amputieren müssen, aber hat's dann mit einer Entfernung von recht viel Gewebe überstanden...... eine Necrose infolge eines Lowkicks ;)
Eine gebrochene Nase ist zwar häufiger...... aber dennoch ziemlich selten m Vergleich dazu, wie oft einer eins auf selbige kriegt.
Dein Beispiel ist also sehr sehr manipulativ.
Boxer123
04-01-2011, 11:53
Man KANN es einfach nicht pauschalisieren!
Der Boxer hat zweifellos die besser Technik in den Schlägen, da gibt es keine Widerrede.Dafür kann der Kickboxer dem Boxer mit Kicks einheizen und ihn somit in die Knie zwingen.
Was man aber wohl unbedingt beachten sollte ist die Tatsache, dass der Boxer den Kickboxer wohl nie auf so eine Distanz kommen lassen würde, dass er seine Kicks effektiv einsetzen kann.Also wird es wohl eher auf einen Schlagaustausch hinauslaufen und da könnte der Boxer eben im Vorteil sein.
Wenn jedoch der Kickboxer richtig zum kicken kommt, wird wohl der Boxer einstecken müssen.
Aber im Allgemeinen wohl IMMER von den Kämpfern und der Situation abhängig!
DieKlette
04-01-2011, 11:57
Was man aber wohl unbedingt beachten sollte ist die Tatsache, dass der Boxer den Kickboxer wohl nie auf so eine Distanz kommen lassen würde, dass er seine Kicks effektiv einsetzen kann.Also wird es wohl eher auf einen Schlagaustausch hinauslaufen und da könnte der Boxer eben im Vorteil sein.
Schau' Dir mal die Videos an, die ich hier im Thread gepostet habe, eine Seite zurück, glaube ich.
Falsch, das ist Unsinn.
Dazu müsste der Boxer PERMANENT drücken, und liefe Gefahr, ein Knie einzufangen so nebenbei erwähnt.
Aber guck mal lieber Boxer123.....wenn du der Logik fähig bist, kann ich dir logisch schlüssig nahelegen, dass Kickboxen effektiver ist:
Es gibt Kickboxturniere... K-1 zum Beispiel, richtig?
An diesen Turnieren treten Kickboxer an, richtig?
Es gewinnt der, den Kampf dominiert, der mehr Wirkungstreffer setzt, oder der den anderen ausknockt, richtig?
WENN jetzt deine Theorie zutreffen würde, und reines Boxen tatsächlich effektiver wäre........ wieso trainieren diese professionellen Athleten dann auch Tritte?
Wieso gewinnen dann nicht Amateurboxer, oder schlechtere Profis die K-1 Turniere?
Denn: Die 400'000Dollar mögen für einen Weltspitzenboxer nicht genügend Anreiz sein.... aber für die allermeistern Boxer schon!
Und die Kickboxer.... die Athleten welche bereits in diesem Sport sind... meinst du nicht, die sind auch schon längst mal auf die Idee gekommen, dass man Kicks ganz weglassen könnte? Wieso wird es wohl nicht getan?
Denkst du echt, ein professioneller Kampfsportler ist so blöd, dass er nicht weiss, dass er völlig überflüssiges trainiert?
Manchmal haben Leute hier eine verquere Logik..... ich hoffe, du bist kognitiv in der Lage, die ZWINGENDE Logik meiner Ausführungen zu erkennen!
Was du behauptest, ist in etwa so, als würde ich behaupten, dass ein 100m Sprinter schneller wäre ohne seine Schuhe ;)
Das ist einfach Unsinn, und sportwissenschaftlich völliger Quatsch.
Ebenso ist es völliger Quatsch zu meinen, die Kickboxer würden ihre Lowkicks etc. nur von wegen lustig und aus dekorativen Gründen trainieren!
Es wird trainiert, was effektiv ist, und Punkt!
Cometition breeds excellence
us3rname
04-01-2011, 12:19
schauts euch vielleicht auf youtube Francois Botha in K-1 an, das ist wohl Boxen vs Dutch Muay Thai auf höhsten Niveu, im großem und ganzem hat wohl der Kickboxer mehr Vorteile und Waffen, Kicks werdem den Boxer auf die Nerven gehen, er wird unvorsichtiger und agressiver, aber ich würde Boxer gefährlicher einschätzen, schneller und stärker mit den Fäusten, ich würde den Boxer nicht in meiner Nähe kommen lassen, Ihn auf Distanz halten, sonst wirds eng
CaptainHook
04-01-2011, 12:43
Nach Boxregeln der Boxer, nach K1/MT Regeln der Kick/Thaiboxer.
Ausnahmen bestätigen die Regel.:kaffeetri
Bare-knuckle
04-01-2011, 12:57
Bei glattem Boden hat der boxer den vorteil
in einem großen raum hat der kickboxer den vorteil
in einem kleinen raum der boxer
in der duschkabine der boxer
...
Falsch! In der Duschkabine verliert derjenige der sich zuerst nach der Seife bücken muss.. und da der Kickboxer die Seife mit seinen Füßen hochhen kann gewinnt dieser im Normalfall!
Besonders im Knast ists daher von Vorteil wenn man Kickboxen beherscht.;)
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 12:58
Und wenn man ihm das Bein bricht anstatt ein wenig NAsenbluten?
Bzw. hat ein Bekannter von mir mal fast das Bein amputieren müssen, aber hat's dann mit einer Entfernung von recht viel Gewebe überstanden...... eine Necrose infolge eines Lowkicks ;)
Eine gebrochene Nase ist zwar häufiger...... aber dennoch ziemlich selten m Vergleich dazu, wie oft einer eins auf selbige kriegt.
Dein Beispiel ist also sehr sehr manipulativ.
Es muss ja nicht nur ein kleines Nasenbluten sein, sondern ein Nasenbruch.
Und das Bein bricht auch nicht so schnell, auch wenn man oft was drauf bekommt.
Das Beispiel ist hart, aber es ist bestimmt nicht die Regel, dass man jmd das Bein amputieren muss, wenn er einen lowkick bekommt.
Verstehe aber was du meinst.
Im großen und ganzen kommt es immer auf die Kämpfer und die Situation an.
Wenn ein schlechter Boxer gegen einen guten Kickboxer antritt, könnte es ja sogar vielleicht sein das der Boxer schlechter boxt als der Kickboxer. Unmöglich zu beantworten.
Nö, im Grossen und Ganzen hat eben eindeutig der Kickboxer den Vorteil!
Habe ich vorher zwingend logisch argumentativ bewiesen ;)
Ist doch einfach:
Wäre in einem Kampf nach Kickboxregeln, das reine Boxen effektiver, als das Kickboxen.... so würden die Kickboxer nur noch Boxen üben, und damit im Kickboxen gewinnen.
Ausserdem würden Amateurboxer die Gewinnprämien im Kickboxen abstaueben,
Beides trifft aber NICHT zu... was schliessen wir daraus?
DIe Kickboxer treten in den Kickboxkämpfen.. obwohl sie ja auch schlagen könnten... wieso machen sie das?
a) Um den Boxern zu suggerieren, das Kicks effektiv sind
b) Wegen der Show... Lowkicks sind einfach geil
c) Weil es die Chancen erhöht, den Kampf zu gewinnen
Ich mein... wie sich manche der Boxer hier gegen die Erkenntnis sträuben ist schon fast peinlich!
Bare-knuckle
04-01-2011, 13:25
Für mich ist immer noch ein Risenunterschied zwischen Thaiboxer und klassischem Kickboxer. Letztere sind teilweise die die keine Lowkicks verwenden dürfen, das Bein in der Luft halten um nochmal aus der selben Postition zu kicken und nicht immer im VK kämpfen. Gegen solche "Kickboxer" im klassischen Sinn rechne ich den Boxern ziemlich gute Chancen ein.
Für mich ist immer noch ein Risenunterschied zwischen Thaiboxer und klassischem Kickboxer. Letztere sind teilweise die die keine Lowkicks verwenden dürfen, das Bein in der Luft halten um nochmal aus der selben Postition zu kicken und nicht immer im VK kämpfen. Gegen solche "Kickboxer" im klassischen Sinn rechne ich den Boxern ziemlich gute Chancen ein.
Solcherlei Unsinn ist für mich kein Kickboxen wie ich es kenne ;)
Muay Thai ist für mich Kickboxen... es wird geschlagen und getreten.... Knie gehören je nachdem auch dazu.
Semikontakt-Geschwuchtel ist für mich mal gar nichts.
Bare-knuckle
04-01-2011, 13:29
Semikontakt-Geschwuchtel ist für mich mal gar nichts.
:D
Dennoch gibts immer noch mehr als genug Schulen die dieses "Geschwuchtel" unter dem Namen Kickboxen anbieten.;)
Muay Thai ist für mich Kickboxen...
Dann solltest du dich evtl. mal informieren, denn da gibt's große Unterschiede :cool:
heutzutage ist meiner meinung nach der grosse unterschied zwischen kickboxen und MT der geringere fokus auf den clinch inkl. würfe und ellenbogen... plus die ganze MT traditionsgeschichte...
kickboxen ohne lowkicks und "schienbein verboten" ist doch sehr selten geworden...
defacto ist kickboxen doch heute meist einfach verwestlichtes thaiboxen...
Also nach Boxregeln wird wohl der Boxer gewinnen, da er mehr Aufwand zur Verbesserung seiner reinen Boxleistung betrieben hat.
Nach Kickboxregeln würde wohl der Kickboxer gewinnen, sonst würden die Boxer ja alle Kickboxturniere abräumen (wie von Kraken schon dargelegt).
Was soll also der Begriff "effektiv" bedeuten? Nach welchen Regeln? Oder ganz ohne Regeln auf der Straße? Trotz einige Gegenbeispielen spielen die Kicks da eindeutig keine so große Rolle, was aus meiner Sicht für den Boxer wieder ein klarer Vorteil wäre....allerdings hat der Kickboxer eben auch die Möglichkeit, seine Beine besser einzusetzen, was wiederum ein Vorteil für ihn darsgtellt, sodass grundsätzliche Aussagen hier nicht möglich sind. :)
das langhosen-kickboxen ist eh tot, muay thai bzw. k-1-rules hat sich jawohl längst als maß aller dinge heraus gestellt....kickboxen ohne lowkicks, was soll das denn? das ist genauso als wenn man boxen trainiert, aber keinen linken haken schlagen darf :D
und wenn es tatsächlich einen verband gibt der vorschreibt wieviel kicks jemand pro runde machen muss......na denn prost mahlzeit :D
defacto ist kickboxen doch heute meist einfach verwestlichtes thaiboxen...
ist zwar eigentlich richtig, aber wenn du dir mal die vereine in deiner nähe anguckst die "kickboxen" anbieten, da wirst du zu 80% das klassische vollkontakt ohne lowkicks finden (meistens noch inklusive halb- und semikontakt)....wo zumindest mit lowkicks und knien trainiert wird heisst es dann meisten "thai-/kickboxen" oder eben einfach "k-1-kickboxen". das ist eben das problem das es im grunde ein begriff für zwei doch recht verschiedene sportarten ist.....
Boxer123
04-01-2011, 13:40
Falsch, das ist Unsinn.
Dazu müsste der Boxer PERMANENT drücken, und liefe Gefahr, ein Knie einzufangen so nebenbei erwähnt.
Aber guck mal lieber Boxer123.....wenn du der Logik fähig bist, kann ich dir logisch schlüssig nahelegen, dass Kickboxen effektiver ist:
Es gibt Kickboxturniere... K-1 zum Beispiel, richtig?
An diesen Turnieren treten Kickboxer an, richtig?
Es gewinnt der, den Kampf dominiert, der mehr Wirkungstreffer setzt, oder der den anderen ausknockt, richtig?
WENN jetzt deine Theorie zutreffen würde, und reines Boxen tatsächlich effektiver wäre........ wieso trainieren diese professionellen Athleten dann auch Tritte?
Wieso gewinnen dann nicht Amateurboxer, oder schlechtere Profis die K-1 Turniere?
Denn: Die 400'000Dollar mögen für einen Weltspitzenboxer nicht genügend Anreiz sein.... aber für die allermeistern Boxer schon!
Und die Kickboxer.... die Athleten welche bereits in diesem Sport sind... meinst du nicht, die sind auch schon längst mal auf die Idee gekommen, dass man Kicks ganz weglassen könnte? Wieso wird es wohl nicht getan?
Denkst du echt, ein professioneller Kampfsportler ist so blöd, dass er nicht weiss, dass er völlig überflüssiges trainiert?
Manchmal haben Leute hier eine verquere Logik..... ich hoffe, du bist kognitiv in der Lage, die ZWINGENDE Logik meiner Ausführungen zu erkennen!
Was du behauptest, ist in etwa so, als würde ich behaupten, dass ein 100m Sprinter schneller wäre ohne seine Schuhe ;)
Das ist einfach Unsinn, und sportwissenschaftlich völliger Quatsch.
Ebenso ist es völliger Quatsch zu meinen, die Kickboxer würden ihre Lowkicks etc. nur von wegen lustig und aus dekorativen Gründen trainieren!
Es wird trainiert, was effektiv ist, und Punkt!
Cometition breeds excellence
Jaja, da ist mal wieder einer der Sorte, der mit viel Gerede und Text versucht überzeugend und einschüchternd zu wirken :rolleyes:
Du bringst in deinem Post KEIN EINZIGES Gegenargument.
Du redest von Kickboxturnieren, auf denen Kickboxer gegeneinander antreten.Toll!Und weiter? :confused:
Wieso sie Tritte trainieren?Ganz einfach, wieso trainiert ein Ringer Hebelgriffe?
Weil es eben seine Sportart ist.PUNKT!
Stell dir vor, es gibt auch Boxturniere, auf denen BOXER gegeneinander antreten, nur eben mit anderen Regeln!Die haben dann auch keine Kicks gelernt, sondern ausschließlich Schläge.Eben genau deshalb, weil es IHRE Sportart ist.
Wer hat hier die krumme Logik ?:rolleyes:
Wo genau liegt da jetzt der Bezug zu meinem Post?
Und das ein Boxer IMMER drückt und versucht den Gegner in der Ecke zu halten bzw. ihn unter Druck zu setzen ist ja wohl absolutes Obergebot.Sowas wird bei uns schon IMMER trainiert und versucht im Ring umzusetzen.
Kickboxer haben mehr Vorteile gegenüber den Boxern als andersherum. *Punkt*
Der Rest ist nur eine Sache des "Wer kann seine Taktik dem Gegner besser aufzwingen". *Punkt*
Bare-knuckle
04-01-2011, 13:43
Komisch in meinem alten MT Verein haben die Kickboxer im anderen Raum alle mit langen Hosen und ohne Lowkicks etc. trainiert. Auch in einem Boxclub in dem ich mal war gab es solche "Langhosenkickboxer".
Mir scheinen die nicht unbedingt ausgestorben, zumindest nicht in Österreich.;) Ist ja auch egal auf jeden Fall rechne ich den meisten Boxern gegen Kickboxer dieser Art gute Chancen ein.
Ganz einfach, wieso trainiert ein Ringer Hebelgriffe?
Weil es sich als effektiv im Wettkampf herausgestellt hat ;)
Das ist der EINZIGE Grund, weshalb der Ringer das trainiert!
Es ist erlaubt, und es ist effektiv... BASTA.
Was erlaubt ist, aber NICHT effektiv, wird im Ringen schon lange nicht mehr trainiert... da gibt es dutzende Beispiele, die du aber wohl aufgrund mangelnder Kenntniss des Ringens nicht verstehen würdest.
Ich habe hier im Regal zwei alte Ringerbücher.. eines aus der DDR, und ein japanisches... und die hälfte der Griffe darin sind überholt, m heutigen Hochleistungssport nicht mehr effektiv genug.
Genauso wie Tornadotritte im Kickboxen.
Lowkicks aber haben sich bewährt, und werden deshalb geübt!
Aus dem EINZIGEN Grund, weil sie effektiv sind.
Dass du das nciht verstehen willst, stimmt mich stutzig.
Bare-knuckle
04-01-2011, 13:47
Edit
Jaja, da ist mal wieder einer der Sorte, der mit viel Gerede und Text versucht überzeugend und einschüchternd zu wirken :rolleyes:
Du bringst in deinem Post KEIN EINZIGES Gegenargument.
Du redest von Kickboxturnieren, auf denen Kickboxer gegeneinander antreten.Toll!Und weiter? :confused:
Wieso sie Tritte trainieren?Ganz einfach, wieso trainiert ein Ringer Hebelgriffe?
Weil es eben seine Sportart ist.PUNKT!
Nunja der gute Herr kommt nicht aus dem Kickboxen, sondern aus dem MMA. Und im Vergleich zu den meisten anderen macht er das ganze auch als Beruf. Schon allein deswegen hat er mehr Ahnung was funktioniert, als die meisten hier die 2 mal die Woche für 1 Stunde ins Training gehen.
Außerdem hat er sicher die Erfahrung gemacht, dass im MMA wo fast alles erlaubt ist, Kicks durchaus große Vorteile bringen können.
Ich denke er hat Erfahrung und wenn er nichts drauf hätte, wäre es auch nicht sein Beruf. Sei doch froh, dass er seine Ansichten hier mitteilt und du daraus lernen kannst.
Boxerjugend
04-01-2011, 14:07
Nö, im Grossen und Ganzen hat eben eindeutig der Kickboxer den Vorteil!
Habe ich vorher zwingend logisch argumentativ bewiesen ;)
Ist doch einfach:
Wäre in einem Kampf nach Kickboxregeln, das reine Boxen effektiver, als das Kickboxen.... so würden die Kickboxer nur noch Boxen üben, und damit im Kickboxen gewinnen.
Ausserdem würden Amateurboxer die Gewinnprämien im Kickboxen abstaueben,
Beides trifft aber NICHT zu... was schliessen wir daraus?
DIe Kickboxer treten in den Kickboxkämpfen.. obwohl sie ja auch schlagen könnten... wieso machen sie das?
a) Um den Boxern zu suggerieren, das Kicks effektiv sind
b) Wegen der Show... Lowkicks sind einfach geil
c) Weil es die Chancen erhöht, den Kampf zu gewinnen
Ich mein... wie sich manche der Boxer hier gegen die Erkenntnis sträuben ist schon fast peinlich!
Lass mal 70kilo gegen 100 hundertkilo antreten,
oder lass dir 5 lowkicks geben und dann danach 5 fausttreffer auf den kopf, mal sehen ob du ein unterschied merkst :)
Dann sag mal was schlimmer ist.
Lass mal 70kilo gegen 100 hundertkilo antreten,
oder lass dir 5 lowkicks geben und dann danach 5 fausttreffer auf den kopf, mal sehen ob du ein unterschied merkst :)
70 Kilo Kickboxer gegen 10000 Kilo Boxer? :D Jetzt wird's aber a bisserl unfair...
Noch n kleiner Tipp....man sollte versuchen, nicht getroffen zu werden, egal, ob Lowkick oder Fausttreffer....:cool: Aber deine Logik ist überzeugend, echt, wirklich, ich schwör :D:D:D
Gewichtsklassen sind dazu da, um mehr Gürtel verteilen zu können. :)
Ich habs schon immer gewusst
das langhosen-kickboxen ist eh tot, muay thai bzw. k-1-rules hat sich jawohl längst als maß aller dinge heraus gestellt....kickboxen ohne lowkicks, was soll das denn? das ist genauso als wenn man boxen trainiert, aber keinen linken haken schlagen darf :D
und wenn es tatsächlich einen verband gibt der vorschreibt wieviel kicks jemand pro runde machen muss......na denn prost mahlzeit :D
als maß aller dinge? ich glaub du musst einfach mal kapieren, das es sich um unterschiedliche sportarten handelt.
ich glaub die meisten guten leute die wettkampfmässig im vk halt zb bei der wako kämpfen, hätten keine problem nach k-1 regeln zu kämpfen.
aber ich seh da nicht so die tollen grossen unterschiede durch lowkick und knie. ist ja nicht so das man sowas nicht trainieren würde.
was ist denn an der vorgeschrieben kickzahl auszusetzen? es handelt sich ja schliesslich um kickboxen und da sollte man schon ein paar kicks pro runde bringen können..
also in der schweiz ist glaube ich der stil, den man mit "K-1" gut umschreiben kann doch sehr verbreitet
ob in deutschland und österreich öfters ohne lowkick gekämpft wird kann ich nicht sagen...
DieKlette
04-01-2011, 15:55
Aus meiner Vollkontakterfahrung, kann ich sagen, dass ich gute Lowkicks mehr gefürchtet habe als Kopftreffer.
Lars´n Roll
04-01-2011, 15:58
Aus meiner Vollkontakterfahrung, kann ich sagen, dass ich gute Lowkicks mehr gefürchtet habe als Kopftreffer.
Es kommt verdammt selten oder eigentlich sogar fast nie vor, dass Du was schreibst, das ich nicht nachvollziehen kann, aber jetzt muss ich mich doch wundern...
Das müssen aber verdammt gute Lowkicks und/oder verdammt schlechte Kopftreffer sein...
DieKlette
04-01-2011, 16:07
Das müssen aber verdammt gute Lowkicks und/oder verdammt schlechte Kopftreffer sein...
Kommt natürlich immer auf den Gegner an.
Aber allein vom Schmerzfaktor find' ich von 'nem guten Lowkicker getroffen zu werden fieser.
'nen Leberhaken dagegen ist schonwieder eine ganz andere Nummer.
Raging Bull
04-01-2011, 16:10
Ich liebe diese Threads...
Ich frag mich immer, ob die Ballsportler sich auch streiten, ob der Volleyballer, der Basketballer oder der Footballer gewinnt... :-)
Lars´n Roll
04-01-2011, 16:10
Aber allein vom Schmerzfaktor find' ich von 'nem guten Lowkicker getroffen zu werden fieser.
Das eine ist´n Lowkick-KO und man kann nicht mehr stehen - das andere ist ein richtiger KO und man kann nichts mehr sehen - außer Sternchen. ;)
Der Kampf ist in beiden Fällen entschieden...
Bei dem Comeback Kampf von Bas war das krass, wo er den riesen Samoaner oder Hawaianer da umgetreten hat und der sich einfach nur noch hinlegen konnte...
DieKlette
04-01-2011, 16:17
Das eine ist´n Lowkick-KO und man kann nicht mehr stehen - das andere ist ein richtiger KO und man kann nichts mehr sehen - außer Sternchen. ;)
Richtige KOs tun ja nicht weh in dem Sinne, man ist nur Gaga und denkt man hat 'nen Liter Wodka gesoffen. Sich das Bein Mürbetreten zu lassen kann schon schmerzhafter sein.
Wenn mir jetzt ein harter Puncher 6 Runden auf die Birne klopt, will ich vielleicht doch lieber Lowkicks, ist aber wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :D.
Lars´n Roll
04-01-2011, 16:19
Naja, wenn´s darum geht, wie lange man hinterher noch Spaß dran hat, dann is da unter Umständen was dran.
DieKlette
04-01-2011, 16:21
Naja, wenn´s darum geht, wie lange man hinterher noch Spaß dran hat, dann is da unter Umständen was dran.
In der Tat, da hast Du ganz schnell Trainingsausfall, wenn Du ein paar mal unglücklich drauf kriegt.
als maß aller dinge? ich glaub du musst einfach mal kapieren, das es sich um unterschiedliche sportarten handelt.
ich glaub die meisten guten leute die wettkampfmässig im vk halt zb bei der wako kämpfen, hätten keine problem nach k-1 regeln zu kämpfen.
aber ich seh da nicht so die tollen grossen unterschiede durch lowkick und knie. ist ja nicht so das man sowas nicht trainieren würde.
was ist denn an der vorgeschrieben kickzahl auszusetzen? es handelt sich ja schliesslich um kickboxen und da sollte man schon ein paar kicks pro runde bringen können..
hättest du den beitrag gelesen den ich unter dem von der zitierten geschrieben hab wüsstest du das ich genau DAS gesagt hab. das klassische fullcontact und k-1-rules sind unterschiedliche sportarten die blöderweise beide den selben namen, nämlich KICKBOXEN tragen. aber meiner meinung nach kann fullcontact dem k-1-kickboxing weder in puncto effektivität noch in puncto popularität das wasser reichen...
und zu dieser blödsinnigen anzahl an "vorgeschriebenen kicks": man sollte in einem kampf die techniken bringen die man selbst für effektiv erachtet und von denen man sich wirkung verspricht.....nur weil das regelwerk eine bestimmte technik erlaubt sollte es noch lange keine "vorschrift" sein diese auch auszuführen.....das ist total hirnrissig.....dann kann ich auch einem mma-fighter der sich auf stand up spezialisiert hat sagen: wenn du diese runde keinen takedown-versuch bringst gibts punktabzug, ist ja schliesslich mma was du hier machst :rolleyes:
Boxerjugend
04-01-2011, 17:32
70 Kilo Kickboxer gegen 10000 Kilo Boxer? :D Jetzt wird's aber a bisserl unfair...
Noch n kleiner Tipp....man sollte versuchen, nicht getroffen zu werden, egal, ob Lowkick oder Fausttreffer....:cool: Aber deine Logik ist überzeugend, echt, wirklich, ich schwör :D:D:D
ne 2 kickboxer natürlich, soll ja nur ein test sein was gegen 100kilo hilft, hilft allemal gegen 70 kilo.
Und das sind sicher keine kicks :)
der 100 kilo kickboxer wird über die kicks lachen :=)
Erst mal testen dann weiter reden bitte...
Und ja wenn jemand lowkicks fürchtet und keine Kopftreffer.....
der hat wohl sein gehirn im po..
CaptainHook
04-01-2011, 18:10
Nee. Kopftreffer lösen keine Schmerzen aus in der Regel. man wird ein bisschen durchgeschüttelt, wenn man Pech hat ist man KO. (Dafür braucht es jedoch einiges.)
Lowkicks können, nach sagen wird 10-20 harten Treffern extreme Schmerzen auslösen.
Nasenbluten tut nicht weh, ein blauer Oberschenkel schon....
DieKlette
04-01-2011, 18:34
Du hast bestimmt schonmal im Ring gestanden um das beurteilen zu können, Arrogantina?
meiner meinung nach ein troll
RAMON DEKKERS
04-01-2011, 21:37
ne 2 kickboxer natürlich, soll ja nur ein test sein was gegen 100kilo hilft, hilft allemal gegen 70 kilo.
Und das sind sicher keine kicks :)
der 100 kilo kickboxer wird über die kicks lachen :=)
Erst mal testen dann weiter reden bitte...
Hast du schonmal von nem guten Thaiboxer nen lowkick ohne Schutz bekommen?
Danach hat man wirklich keine lust mehr.
Boxerjugend
04-01-2011, 21:46
Nee. Kopftreffer lösen keine Schmerzen aus in der Regel. man wird ein bisschen durchgeschüttelt, wenn man Pech hat ist man KO. (Dafür braucht es jedoch einiges.)
Lowkicks können, nach sagen wird 10-20 harten Treffern extreme Schmerzen auslösen.
Nasenbluten tut nicht weh, ein blauer Oberschenkel schon....
Nach 10-20 harten Kopftreffern bist du im Krankhaus wenn dich dein trainer nicht rausholt...
lowkicks können zwar auch schmerzen auslösen und nasenbluten freilich nicht.
Aber dennoch schwere Kopftreffer sollte man nicht unterschätzen.
Aber man soll doch eh das trainieren was einem spass macht,
Auf den letzten 2 Seiten wird die verheerende Wirkung von harten Kopftreffern auf erschreckende Weise verdeutlicht. :D
Rafael D.
04-01-2011, 22:09
Nach 10-20 harten Kopftreffern bist du im Krankhaus wenn dich dein trainer nicht rausholt...
lowkicks können zwar auch schmerzen auslösen und nasenbluten freilich nicht.
Aber dennoch schwere Kopftreffer sollte man nicht unterschätzen.
Also ich fürchte Lowkicks auch wesentlich mehrals Highkicks... bei Highkicks fängt man das Bein ab und hat n einfachen takedown (wupps, sind hier ja bei Kickboxen vs. boxen..naja egal) Auf jeden Fall treffen Highkicks meist nur 100%ig, wenn der gegner schon angeschlagen ist. Lowkicks schmerzen und treffen aber fast immer!
Auf den letzten 2 Seiten wird die verheerende Wirkung von harten Kopftreffern auf erschreckende Weise verdeutlicht. :D:megalach:
Nicht wenn meine deckung dazwischen ist... wie deckst du deine beine?
DieKlette
04-01-2011, 23:25
Auf den letzten 2 Seiten wird die verheerende Wirkung von harten Kopftreffern auf erschreckende Weise verdeutlicht. :D
Statistisch betrachtet, stecken die Boxer davon am meisten ein :D.
Bare-knuckle
04-01-2011, 23:40
Aber man soll doch eh das trainieren was einem spass macht,
Zustimmung. Einsicht in das was effektiv ist sollte man aber auch haben.:rolleyes:
Boxerjugend
05-01-2011, 01:44
Nicht wenn meine deckung dazwischen ist... wie deckst du deine beine?
das geht ja wohl leichter...
Bare-knuckle
05-01-2011, 01:54
das geht ja wohl leichter...
Handschuhe auf die Oberschenkel?:D Versuch mal einen schnellen, überraschenden Lowkick zu checken das ist leichter gesagt als getan. Aber mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr sicher ob du nicht eigentlich ein Troll bist..
Boxerjugend
05-01-2011, 01:59
Zustimmung. Einsicht in das was effektiv ist sollte man aber auch haben.:rolleyes:
Die wissen doch alle nicht was effektiv ist.
Man muss ja nur mal daran denken wie sich Boxen entwickelt hat.
Boxen gabs ja nicht immer, aber schlägereien gab es immer.
Das beste hat man da halt rausgenommen, und man kämpfte erstmal ohne Handschuhe ohne Regeln...
Jetzt kommen die mit UFC MMA , K-1 und hast du nich gesehn...
Die vergessen dabei das Boxen aus der Strasse kommt wo es nie Regeln gab..
Boxerjugend
05-01-2011, 02:01
Handschuhe auf die Oberschenkel?:D Versuch mal einen schnellen, überraschenden Lowkick zu checken das ist leichter gesagt als getan. Aber mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr sicher ob du nicht eigentlich ein Troll bist..
Wo Troll ich denn rum?^^
Wir tauschen doch Meinungen aus oder etwa nicht?
Dreh einfach mal dein Schenkel einwenig rein ;)
Bare-knuckle
05-01-2011, 02:26
Wo Troll ich denn rum?^^
Du trollst nicht..ok das ist schlimm.:o
Wir tauschen doch Meinungen aus oder etwa nicht?
Nein wir rütteln an Tatsachen rum.;)
Dreh einfach mal dein Schenkel einwenig rein ;)
REIN? Und dann den Lowkick abfangen? Aua.:o Aber danke für den Tip!^^
Bare-knuckle
05-01-2011, 02:34
Jetzt kommen die mit UFC MMA , K-1 und hast du nich gesehn...
Die vergessen dabei das Boxen aus der Strasse kommt wo es nie Regeln gab..
LMAO ich hoffe ganz ehrlich das der Text nicht ernst gemeint war du erwähnst REGELN in der selben Zeile wie das Boxen willst damit aber die UFC/MMA schlecht machen.:D:D
Boxerjugend
05-01-2011, 02:45
LMAO ich hoffe ganz ehrlich das der Text nicht ernst gemeint war du erwähnst REGELN in der selben Zeile wie das Boxen willst damit aber die UFC/MMA schlecht machen.:D:D
Nö, ich werbe hier nur für ne bessere Boxkultur :teufling:
Tolga Taylan
05-01-2011, 14:30
Es kommt auf den Kampf an wenn es einer mit K1 Rules ist dann hat der Kickboxer einen klaren vorteil!
http://www.youtube.com/watch?v=xBG9PeImA10
Aber wenn es ein normaler Boxkampf ist dann natürlich der Boxer!
auf der straße kommt es drauf an was man unter einem "kickboxer" versteht
Boehser_Micha
05-01-2011, 19:41
Mann Mann Mann ....
Ist das hier schlimm ....
Aber noch mals zur sache Bein reindrehen beim lowkick ??
Sorry abba dann haste den perfekt geschrotteten Miniskus .....
also wir drehen das bein nach aussen, damit der muskel angespannt wird damit der lowkick nicht so schmerzt , (even If you can this )
wenn nicht kann solch blöder lowkick schon schmerzhafter sein als nen punch ins gesicht, welchen man ja auch blocken kann , was beim lowkick nicht immer gelingt ....
Und sorry aber die diskussion iss doch eher , wer macht lieber Boxen oder Kickboxen inzwischen oder ???
Ich denke was auf der straße zählt iss den gegenüber als erster zu bezwingen und wenns mit nem tollen Hodengriff iss ....
Der kommt weder ausm boxen noch ausm dem Kickboxen ... was denn nu kommt nu auch noch straßenkampf dazu ???
Zumal welcher normale KS´ler würde sich denn sinnlos Prügeln ??
:-§
Klugscheisser
05-01-2011, 19:56
auf der straße kommt es drauf an was man unter einem "kickboxer" versteht
wie meinst du das?
wie meinst du das?
wenn es sich um einen kickboxer handelt der nur tritte über die hüfte trainiert und nur wenig oder keinen lowkick und nicht regelmäßig paar extra stunden dafür opfert sich um sein boxen zu kümmern wird der boxer locker damit fertig .....und das gilt sogar für viele thaiboxer .....ich hab hin und wieder mit kick/thaiboxern (richtung k1) gesparrt in der zeit wo ich fast nur boxen trainiert habe und ab und an beim thai/kickboxen teilgenommen habe ....das einzige was mich gestört hat waren lowkicks aber sobald ich die distanz geschlossen habe (und das geht recht schnell) hatten die meißten kaum was zu bieten und ich habe mich echt gewundert warum die meißten so schlecht boxen obwohl sie schon längere zeit dabei sind....jetzt könnte man sagen "aja sparring ist nicht das selbe wie wettkampf" das mag sein aber wir haben wirklich immer ziemlich hart gesparrt und ich war selbst kein wettkämpfer also waren wir eigentlich aufm selben level was die erfahrung anging....als ich mit den erfahrenen wettkämpfern gesparrt habe die auch nebenbei regelmäßig "normales" boxen trainiert haben sah es schon bisschen anders aus :) aber ein dementsprechend gleich erfahrener boxer könnte auch denen das leben zur hölle machen und ich bin selbst gegen die in den meißten fällen nicht unter gegangen vorallem wenn wir "nur" boxsparring gemacht haben :D .....aber ein guter thaiboxer der gut mit den knien , ellbogen , lowkicks usw. ist und mittelmäßig boxt hat vorteile gegen einen boxer selbst wenn dieser ein sehr guter boxer ist.....man muss definieren können kickboxer ist nicht gleich kickboxer und muay thai und "kickboxen" ist nicht das selbe........bei uns im jkd trainieren wir übrigens auch kicks aber die meißten davon gehen unter die gürtellinie und wir greifen hoden , knie usw. an und boxen auch aber ein klein bisschen anders ;) für den laien mag das was mein trainer uns beibringt aussehen wie etwas modifiziertes kickboxen wogegen auch ein boxer schwierigkeiten hat da die kicks die wir trainieren für einen boxer schwer zu handhaben sind.....
Und was soll irgendwas davon mit "der Straße" zu tun haben...?
Immerfroh
06-01-2011, 11:44
Also wie meinst du das jetzt?
Kickboxen = kacke
Kickboxen + boxen = ganz ok
Muay Thai = am gutesten
dein JKD= am allerbestensten
wer "auf der Straße" mit irgendwelchen Kicks (ausser dem kick in die Eier, den sogar ein Boxer kann) ankommt dem es eh nicht mehr zu helfen
deswegen ist Boxen King gegenüber Kickboxen
bei MT ist das etwas anders wegen Knie, Clinch, Ellenbogen etc. Wobei man aber auch sagen muss das Ellenbogen oft überschätzt werden und man sie sehr viel trainieren muss um damit ernsthaft Schaden anrichten zu können
(Eigentlich schreibe ich nur damit ich auch in diesem Bullshitthread sein kann)
Also wie meinst du das jetzt?
Kickboxen = kacke
Kickboxen + boxen = ganz ok
Muay Thai = am gutesten
dein JKD= am allerbestensten
lol:D
christianauskiel
06-01-2011, 12:06
Closed wegen Erschöpfung !
Gruß
Christianauskiel
Closed wegen Erschöpfung !
Gruß
Christianauskiel
Na, ob das die Leute abschreckt weiterhin hier zu schreiben :D
Na, ob das die Leute abschreckt weiterhin hier zu schreiben :D
:mad: Der Thread is closed, was soll das???
:mad: Der Thread is closed, was soll das???
http://www.ageandanniesramblings.co.uk/wp-content/uploads/Your-argument-is-invalid-snow.jpg
:p
Wobei man aber auch sagen muss das Ellenbogen oft überschätzt werden
woher willst du das wissen? als ich mit muay thai angefangen hab dachte ich auch ellbogen hm was soll das da schlag ich lieber n saftigen haken (habe vorher nur geboxt)....aber grad unmittelbar vor oder nach einer clinch-situation gibts glaub ich nichts besseres in einer sv-situation als n kurzen knackigen ellbogen-schlag ins fressbrett....besonders wenn man mit der anderen hand den kopf des gegners kontrolliert :devil:
.-r4ki``
06-01-2011, 14:29
woher willst du das wissen? als ich mit muay thai angefangen hab dachte ich auch ellbogen hm was soll das da schlag ich lieber n saftigen haken (habe vorher nur geboxt)....aber grad unmittelbar vor oder nach einer clinch-situation gibts glaub ich nichts besseres in einer sv-situation als n kurzen knackigen ellbogen-schlag ins fressbrett....besonders wenn man mit der anderen hand den kopf des gegners kontrolliert :devil:
Jop kann dir da zustimmen. Und wer schonmal einen ordentlichen Ellenbogen abbekommen hat, weiss, dass die richtig böse sein können. Wenn einem ein guter Muay Thai Kämpfer einen satten Ellenbogen verpasst, fühlt sich das an, als wäre man von einem Baseballschläger getroffen worden.
finde auch nicht das ellbogen überschätzt werden, ist ne tolle sache auch für SV, grad gegen leute, die keine gute deckung und clincharbeit haben...
bin auch nicht einverstanden, das kicks nichts zu suchen hätten in der SV, natürlich ist ein low-kick kein one hit finisher, aber er bringt jeden ausm konzept, der es nicht gewöhnt ist, gerade gegen einen guten boxer, das was man will...
abgesehen davon ist bis und mit middle kick jeans nicht wirklich ein hinternis... und middle kick gegen ne schlechte deckung ist ein toller finisher...
und bezüglich dem front kick "den ja jeder kann"... bin da ganz anderer meinung, ein guter schneller frontkick muss man üben, und die wirkung ist nicht vergleichbar mit nem laien frontkick, der 1. langsam, 2.schwach und 3. sehr gut verteidigbar ist
also im zweifelsfall würde ich wünschen das der boxer mit nem laienfrontkick kommt, anstelle von seinen fäusten, dann ist der kampf nämlich sofort zuende...
für den einzelnen ist spielts SV mässig wohl keine rolle ob boxen oder kickboxen, aber statistisch sehe ich nach wie vor den kickboxer vorne
ist ja alles ohne handschuhe etc, da geht viel von den vorteilen verloren, die der boxer gegenüber kickboxer hat mit besserer deckung, taktik etc.
.-r4ki``
06-01-2011, 19:31
Also ich habe schon häufiger mit Boxern trainiert, die entweder zum Kickboxen gewechselt sind oder mal reinschnuppern wollten. Mir ist aufgefallen, dass die meisten wirklich Probleme mit den Kicks hatten, weil sie es nun mal nicht gewohnt waren. Da landet man beim Sparring einen Jab und nen Cross, hält die rechte Hand ins Gesicht, um die Sicht einzuschränken und macht nen rechten Highkick -> trotz Schutzhelm umgeknockt. Deren Deckung war nun mal nicht auf Kicks ausgelegt und die mussten teils echt fiese Kicks zu den Rippen oder Spinning Back Kicks einstecken. Hätte man die Kicks durchgezogen, wären mit Sicherheit einige Rippen gebrochen gewesen.
Außerdem ist ein sicherer und fester Stand beim Boxen wichtig, durch Legkicks kann man da einiges anrichten.
In einer SV-Situation ist das mit den Kicks oberhalb der Hüfte natürlich riskant, weil wenn das Gegenüber das Bein fängt, wirds ungemütlich. Und mit vielen Jeans ist ein Highkick auch etwas schwierig, wenn die relativ eng sind. Ich würde da Boxer im Vorteil sehen, weil die nun mal meistens besseres Boxen haben als Kickboxer.
Wobei man das nicht pauschalisieren kann, denn es kommt auch immer auf die einzelnen Leute an. Habe früher in meiner Jugendzeit auch ein paar Boxer gesehen, die Ärger gemacht haben und einer von denen wurde von einem Teakwondo'ler ganz böse ausgeknockt mitm Highkick. Man weiss halt nie, an wen man gerät.
Und überhaupt, sind SV-Situationen selten ein 1on1, oft ist Alkohol im Spiel, die Umgebung ist anders als im Gym, es wird an den Klamotten gezogen, man hat keine dicken Handschuhe, keine Regeln etc. Also es ist nur sehr schwer direkt zu übertragen.
Aber allgemein finde ich: Muay Thai rockt schon ziemlich, vor allem der Clinch, weil man z.B. bei einer Prügelei oft "rangelt" und da die Clinchfähigkeiten viel bringen, mit den Knien, Ellenbogen etc.
Ähm weil ich mal MT betrieben habe? Und ich habe da auch schon Ellenbogen gefressen. Nervt sicher, aber gibt Schlimmeres.
Und ich sage ja wenn man sie richtig kann, dann sind sie gefährlich.
Aber die meisten können sie eben nicht mit vollem Körpereinsatz. Und vor allem das Timing ist das Schwierigste dabei.
Ähm weil ich mal MT betrieben habe? Und ich habe da auch schon Ellenbogen gefressen. Nervt sicher, aber gibt Schlimmeres.
Aber die meisten können sie eben nicht mit vollem Körpereinsatz. Und vor allem das Timing ist das Schwierigste dabei.
Ein ellbogen nerft dich nicht, der knockt dich aus, guck dir an wie die thais die Ellbogen schlagen da stehen nur wenige noch oder ham tiefe cuts.
meine ellbogen schläge (wie das auch heißt) kann ich mit vollem körpereinsatz machen :D ist voll geil ^^
100kg + ellenbogen ist was feines :D:D
eine frage darf ich das bei einer sv einsetzen oder bekomme ich dann probleme mit der polizei/gericht ?
mfg.
meine ellbogen schläge (wie das auch heißt) kann ich mit vollem körpereinsatz machen :D ist voll geil ^^
eine frage darf ich das bei einer sv einsetzen oder bekomme ich dann probleme mit der polizei/gericht ?
mfg.
kommst gleich aufn stuhl rauf und wirst gegrillt!
Immerfroh
06-01-2011, 22:25
mfg.
Du darfst auch nicht mit der Faust schlagen. Maximal 3 Finger dürfen zur SV eingsetzt werden ansonsten ist es keine Notwehr mehr!
Ein ellbogen nerft dich nicht, der knockt dich aus, guck dir an wie die thais die Ellbogen schlagen da stehen nur wenige noch oder ham tiefe cuts.
Ja guck dr die Thais an und dann lies nochmal meinen ganzen Beitrag
und dann sieh dir MMA Kämpfe an und sag wie oft Kämpfe durch Ellenbogen beendet werden
wer "auf der Straße" mit irgendwelchen Kicks (ausser dem kick in die Eier, den sogar ein Boxer kann) ankommt dem es eh nicht mehr zu helfen
bei MT ist das etwas anders wegen Knie, Clinch, Ellenbogen etc.
genau so meinte ich das
ich seh selten thais in mma fights von daher...
Savateur73
07-01-2011, 09:28
mfg.
Es kommt darauf an wie schwer Du den Angreifer verletzt!;)
Ein TKO ohne Zeugen ist Notwehr.
Ein K.O. vor Zeugen ist eine Körperverletzung und jede weitere Verletzung dazu!
oO
schwachsinn. wenn jemand dich angreift und du donnerst ihm einen haken ans kinn und er bricht bewusstlos zusammen ist das notwehr. zeugen hü oder hott, das ist völlig latte. wichtig ist das man nicht der aggressor ist sondern zum selbstschutz oder zum schutz dritter handelt.
.-r4ki``
07-01-2011, 15:26
schwachsinn. wenn jemand dich angreift und du donnerst ihm einen haken ans kinn und er bricht bewusstlos zusammen ist das notwehr. zeugen hü oder hott, das ist völlig latte. wichtig ist das man nicht der aggressor ist sondern zum selbstschutz oder zum schutz dritter handelt.
Jep. Und die Verteidigung bzw. die angewendete Gewalt zur Verteidigung sollte verhältnismäßig sein, also der Situation angemessen.
HierUndDaMaL
07-01-2011, 15:35
@ C-MO
Würde ich so nicht unterschreiben...
YouTube - Rockerkrieg - Hells Angels gegen Bandidos (http://www.youtube.com/watch?v=LpPMSRbIATU)
Geh zur Minute 2 und du siehst, wie der eine mit nem Frontkick anfängt und ich denke nicht, dass das umbedingt von Nachteil war. (ich hab mir den Bericht jetzt nicht nochmal angeschaut, aber glaube er hat ja auch lange Zeit sehr erfolgreich Kampfsport gemacht)
Ich finde ja,dass man mit nem Tritt "auf Nummer Sicher gehen kann",indem man schön unten bleibt,also gegen Wade,Knie oder zwischen die Beine.
Man ist noch ausserhalb der Schlagdistanz und ohne entsprechende Erfahrung hat der Gegner auch Probleme sich dagegen zu wehren.
Ausserdem tut das echt weh oder kann den Gegner zu Fall bringen.
Immerfroh
07-01-2011, 16:28
Geh zur Minute 2 und du siehst, wie der eine mit nem Frontkick anfängt und ich denke nicht, dass das umbedingt von Nachteil war. (ich hab mir den Bericht jetzt nicht nochmal angeschaut, aber glaube er hat ja auch lange Zeit sehr erfolgreich Kampfsport gemacht)
sieht meiner Meinung nach nicht so aus.
HierUndDaMaL
07-01-2011, 19:13
Hab ihn mir jetzt nochmal angeschaut und Spiegel TV erzählt irgendwas von Karatemeister aber wie wir ja alle erst in einem vor kurzem geschlossenen Thread gelernt haben ist solch ein Titel wohl in der Kampfsportwelt nicht immer allzuviel wert ;)
Jep. Und die Verteidigung bzw. die angewendete Gewalt zur Verteidigung sollte verhältnismäßig sein, also der Situation angemessen.
Zum millionsten Mal: NEIN!
Es muss immer das MILDESTE Mittel gewählt werden, welches den Angriff sicher beendet. Wenn das mildeste Mittel Faust in Fresse ist, ist das gerechtfertigt, egal welche Situation das war.
Boehser_Micha
07-01-2011, 21:33
Zum millionsten Mal: NEIN!
Es muss immer das MILDESTE Mittel gewählt werden, welches den Angriff sicher beendet. Wenn das mildeste Mittel Faust in Fresse ist, ist das gerechtfertigt, egal welche Situation das war.
das ist so nicht ganz richtig im § 32 stpo steht mit dem mittel der geringsten gewalt den unrechtmässigen angriff abwehren oder beenden ....
D.H. wenn der dich schubst und hammerst ihm eine iss es körperverletzung ...
Haut er dir eine und Knockst ihn aus isses auch eine
Haut er zu, und du wehrst ab und der arm geht zu bruch ... sein pech :D
anders siehst es aus du bist alleine und die angreifer sind in überzahl, dann kannste auf deine angst dich berufen und da isses dann halt nicht so schlimm wenn er zu boden geht (entschuldigender notstand)
LG Micha
Ihr 3 sagt, für mich, alle das gleiche :D
Boehser_Micha
07-01-2011, 22:26
Im Endeffekt schon nur das was in den § steht iss wichtig wann wo und wieviele sonst schnell mal eben Körperverletzung !!!:-§:-§:-§
Im Endeffekt schon nur das was in den § steht iss wichtig wann wo und wieviele sonst schnell mal eben Körperverletzung !!!:-§:-§:-§
besser als wenn du das risiko eingehst dass dein eigener körper verletzt wird
das ist so nicht ganz richtig im § 32 stpo steht mit dem mittel der geringsten gewalt den unrechtmässigen angriff abwehren oder beenden ....
Das will ich doch mal ganz arg bezweifeln. Ein KO beendet den Angriff sicher. Ein leichter Schlag wohl eher nicht...
Und ja, ihr sagt alle 3 grundsätzlich dasselbe.
Boehser_Micha
07-01-2011, 22:59
Naja also ich weiß nicht im knast zu enden iss nicht wirklich das was ich mir wünsche und es gibt ja auch noch den weg raus aus der konfrontation oder ??
CaptainHook
07-01-2011, 23:00
@ C-MO
Erstklassige Signatur :D
D.H. wenn der dich schubst und hammerst ihm eine iss es körperverletzung ...
Haut er zu, und du wehrst ab und der arm geht zu bruch ... sein pech :D
anders siehst es aus du bist alleine und die angreifer sind in überzahl, dann kannste auf deine angst dich berufen und da isses dann halt nicht so schlimm wenn er zu boden geht (entschuldigender notstand)
LG Micha
Nein, das stimmt nicht.
Respektive dein erster Satz stimmt, aber deine folgenden Ausführungen sagen etwas KOMPLETT anderes.
Du musst das mildeste Mittel wählen, was den Angriff sicher beendet, das steht so im Notwehr-Artikel.
Eine Güterabwägung und Verhältnissmässigkeitsprüfung sie du sie beschreibst, existiert nur im §35 (entschuldigender Notstand)
Haut er dir EINE, und hört dann auf, so ist der Angriff so odr so beendet, und keine Notwehr mehr gerechfertigt.
Ist der Angriff weiterhin im Gange, so bist du berechtigt den Angriff von dir abzuwenden... dazu musst du das mildeste Mittel wählen, welches den Angriff sicher beendet.
Dabei ist irrelevant, wie schwer der Angriff ist ..... wenn du einen Angriff mit einer Pistole dadurch sicher abwehren kann, dass du dem Angreifer ein Bonbon anschmeisst, so musst du dieses Mittel wählen.
Wenn du einen Angriff mit einer Ohrfeige nur durch körperliche Gewalt abwenden kannst, und der Angreifer dabei verletzt wird, so ist auch das gerechtfertigt.
Eine überschreitun des Notwehrrechtes aufgrund von Angst etc. wird jedoch in ersterem Falle leichter durchzusetzen sein.
Aber es ermüdet mich, dass die Leute sich immer so schwer damit tun, die Sache mit dem "mildesten Mittel" zu verstehen, und nicht erfassen können, wieso das KEINE Verhältnismässigkeit ist. Es ist NICHT so, dass um einen schwereren Angriff abzuwehren, immer härtere Mittel angewant werden müssen/können.
Wäre dem so, dass die Verteidigung in der Härte ienen Bezug zur Gefährdung hat, bzw. zur Schwere der Angriffstat, so wäre bei einem lebensgefährdenden Angriff immer die Tötung des Angreifers gerechtfertigt, und dem ist, wie sich jeder vorstellen kann, NICHT so.
Aber juristische Laien, insbesondere welche mit gefährlichem Halbwissen, sollten hier mit ihrer Rechtsberatung ein wenig zurückhaltend sein!
Wegen genau solchen Leuten schreiben User wie Luggage (der Jurist ist) keine beratenden Beiträge mehr, weil dann jemand kommt und widerspricht, der eigentlich keine echte Bildung in der Thematik besitzt, sondern lediglich ein paar Paragrafen gelesen udn missverstanden hat, nichts für ungut.
Boxerjugend
08-01-2011, 02:16
Dabei ist irrelevant, wie schwer der Angriff ist ..... wenn du einen Angriff mit einer Pistole dadurch sicher abwehren kann, dass du dem Angreifer ein Bonbon anschmeisst, so musst du dieses Mittel wählen.
nochmal in deutsch bitte.....
Tausenmal erklärt.. tausendmal ist nichts pasiert.... tausendund ein Thread, und immernoch hats keiner kapiert :D
Black Adder
08-01-2011, 02:47
bei MT ist das etwas anders wegen Knie, Clinch, Ellenbogen etc. Wobei man aber auch sagen muss das Ellenbogen oft überschätzt werden und man sie sehr viel trainieren muss um damit ernsthaft Schaden anrichten zu können
(Eigentlich schreibe ich nur damit ich auch in diesem Bullshitthread sein kann)
Döner mit knoblauchsosse.
Boxerjugend
08-01-2011, 02:58
YouTube - Roy Jones Jr Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo)
zeigt sowas hier, ihr loser auf der strasse seid ihr eh nichts wenn jemand es mal wirklich drauf anlegt....da muss einer nur kriminell genug sein und jagt euch von hinten ein Messer in den Rücken.
Heckenspringer
08-01-2011, 03:34
Sehr starker reaktionsschneller Boxer.. Hochachtung.. er kann sich seine kleinen Frechheiten sogar leisten.
zeigt sowas hier, ihr loser auf der strasse seid ihr eh nichts wenn jemand es mal wirklich drauf anlegt....da muss einer nur kriminell genug sein und jagt euch von hinten ein Messer in den Rücken.
ja und ? dagegen kann keiner was machen egal was er trainiert .....du auch nicht ....also halt den ball flach
Boxerjugend
08-01-2011, 03:54
ja und ? dagegen kann keiner was machen egal was er trainiert .....du auch nicht ....also halt den ball flach
Wenn du Hirn hättest........
Savateur73
08-01-2011, 11:08
Und Du kennst dich damit aus oder was!:narf:
Ich habe mal erlebt wie ein Türke von hinten einen Türsteher abstehen wollte,
dass Messer ist an der Weste des Türstehers hängen geblieben und der hat das dem Angreifer selbst in den Hals reingejagt!
Anzeige wurde nur vom Türsteher erstattet, da der Angreifer keine Möglichkeit hatte. Der ist jetzt ein Krüppel.:D
Wenn Du davon keine Ahnung hast sollte man sich geschlossen halten.
Du verwechselt Film mit Realität.
Boxerjugend
08-01-2011, 13:25
Und Du kennst dich damit aus oder was!:narf:
Ich habe mal erlebt wie ein Türke von hinten einen Türsteher abstehen wollte,
dass Messer ist an der Weste des Türstehers hängen geblieben und der hat das dem Angreifer selbst in den Hals reingejagt!
Anzeige wurde nur vom Türsteher erstattet, da der Angreifer keine Möglichkeit hatte. Der ist jetzt ein Krüppel.:D
Wenn Du davon keine Ahnung hast sollte man sich geschlossen halten.
Du verwechselt Film mit Realität.
Ich hab davon ne Ahnung ;)
Auf der Strasse gibts keine Regel, das bedeutet nicht mehr als das jeder gegen dich jede Art von Hinterhalt und Waffe benutzen kann -.-
Wenn du auf Strasse wirklich Gewinnen willst, dann gibts nur einen Weg.
Siegen ohne zu Kämpfen ,sozusagen...alles andere ist dein sicheres Ende.
Das einemal haste Glück und das Messer bleibt in der Weste stecken aber beim 2. mal biste weg.
Auf der Strasse gewinnt man nicht jeden Kampf mit "können", vor allem keins wenn jemand mit genug hoher krimineller Energie vor dir steht.
PS: Aber das Roy Jones Vid is der Hammer oder ? :=)
PS: Aber das Roy Jones Vid is der Hammer oder ? :=)
JA!!!!!
und den rest kommentiere ich nicht :D
Auf der Strasse gewinnt man nicht jeden Kampf mit "können", vor allem keins wenn jemand mit genug hoher krimineller Energie vor dir steht.
hat auch niemand behauptet, aber einen statistisch leichten vorteil hat man trotzdem mit kickboxen hätte ich behauptet, gerade clinch und so...
es geht hier um erfolgswarscheinlichkeiten ceteris paribus... ja wenn eine ne pistole zieht, dann bin ich mit jeder kampfsportart am *****, aber nicht immer wird ne pistole gezogen, bzw. ein messer...
und ein boxer in nem k1 turnier hat noch nie was gerissen, also ist es ziemlich klar, was im ring passiert nach k1 regeln (siehe gepostete videos), genauso wie wir wissen, was passiert, wenn ein kickboxer n boxmatch austrägt...
roy jones video ist super, hat aber nichts mit dem thema zu tun. Boxen ist ein super sport, hat niemand das gegenteil behauptet...
und behaupte nicht immer du hättest ahnung, so bezüglich bein eindrehen für lowkick check (LOL) oder genereller punktabzug in kickboxturnieren etc. etc.
Ich hab davon ne Ahnung ;)
Ja.. im Internet ist jeder Türsteher, kennt die 81er, ist erfahrener Thaiboxer oder MMA-ler und hat nen 30cm Pimmel. :rolleyes:
Boxerjugend
08-01-2011, 16:40
und behaupte nicht immer du hättest ahnung, so bezüglich bein eindrehen für lowkick check (LOL) oder genereller punktabzug in kickboxturnieren etc. etc.
Jo ka, wenn so ein lowkick kommt hat der eh schon einen in der fresse von mir und taumelt zurück^^^
Aber ich würd halt lieber den beinrücken treffen lassen als die seite, is ja wohl klar,natürlich auch so das kein druck im knie entsteht.
Danach hab ich ne tolle stellung zum kontern.Aber meistens hat der schon eine wenn er sein Bein hebt,
Aber richtiger Thai-Boxer macht das vielleicht anders, der machts sicher auch besser, aber mir egal bin ja keiner.
Ein Boxer musst dir halt so vorstellen, bevor du pubs sagst haste schon einen in der Fresse :=)
Boxerjugend
08-01-2011, 16:48
Ja.. im Internet ist jeder Türsteher, kennt die 81er, ist erfahrener Thaiboxer oder MMA-ler und hat nen 30cm Pimmel. :rolleyes:
ja schau dir halt die Türsteher-szene an oder die 81er, wieviele von denen sind verkrüppelt, getötet abgestochen worden?
Bare-knuckle
08-01-2011, 16:49
JA!!!!!
und den rest kommentiere ich nicht :D
+1
Da du Boxerina zitiert hast hoffe ich mal nicht das diese Aspekte ALLE auf sie zutreffen.:):D
Jo ka, wenn so ein lowkick kommt hat der eh schon einen in der fresse von mir und taumelt zurück^^
Bullshit!
Die Distanz stimmt nicht.
ja schau dir halt die Türsteher-szene an oder die 81er, wieviele von denen sind verkrüppelt, getötet abgestochen worden?
Noch mehr Bullshit.
Erzähl mir nichts über Türsteher, und die Hells!
HierUndDaMaL
08-01-2011, 17:15
@ Kraken
Mit solchen Aussagen machst du aber gerade auch nicht den Eindruck, als ob du nicht etwas beeindrucken möchtest, weil ich nicht denke, dass du ein Mitglied bist und somit auch nicht alles wissen kannst ;)
Vielleicht wars aber auch nur eine berechtigte Reaktion damit Boxerina endlich das Spinnen aufhört :o
Nö, bin kein Mitglied, auch kein Prospekt, nichtmal Satellit.
Aber man hört so einiges.....
Und ja, Boxerina geht mir einfach gewaltig auf die Nerven! Spielt sich hier auf wie weiss der Herrgott was!
Ich hab' extra die Hells erwähnt, um die Reaktion mal anzugucken.... und es kommt wie es kommen muss, natürlich ist Boxerina ein Experte dafür, was da abgeht :rolleyes:
Boxerina hat keine Ahnung, aber eine verdammt grosse Fresse!
Jo ka, wenn so ein lowkick kommt hat der eh schon einen in der fresse von mir und taumelt zurück^^^
Aber ich würd halt lieber den beinrücken treffen lassen als die seite, is ja wohl klar,natürlich auch so das kein druck im knie entsteht.
Danach hab ich ne tolle stellung zum kontern.Aber meistens hat der schon eine wenn er sein Bein hebt,
klar... so einfach ist das... haha super wirklich...
die boxer in den geposteten youtube videos machen das alle auch wirklich so... und all die boxer, die an k1 turnieren teilnehmen ja auch...
hast du das als gedankenexperiment ausprobiert, oder wirklich?
wenn ich die antworten von ihr lese habe ich nicht dass gefühl dass hinter dem rechner eine 30 jahre alte frau sitzt die boxen trainiert sondern ein 15 jähriger möchtegern gangster der aufgrund der pubertät wirres und schwachsinniges zeugs ablässt und nicht reif genug ist sachlich diskutieren zu können
Black Adder
08-01-2011, 18:04
Aber richtiger Thai-Boxer macht das vielleicht anders, der machts sicher auch besser, aber mir egal bin ja keiner.
Ein Boxer musst dir halt so vorstellen, bevor du pubs sagst haste schon einen in der Fresse :=)
:D
Ommelette du frommage!!!
wenn ich die antworten von ihr lese habe ich nicht dass gefühl dass hinter dem rechner eine 30 jahre alte frau sitzt die boxen trainiert sondern ein 15 jähriger möchtegern gangster der aufgrund der pubertät wirres und schwachsinniges zeugs ablässt und nicht reif genug ist sachlich diskutieren zu können
+1
Boxerjugend
08-01-2011, 18:28
Bullshit!
Die Distanz stimmt nicht.
..............
Noch mehr Bullshit.
Erzähl mir nichts über Türsteher, und die Hells!
Sag mal wollt ihr euch alle doof stellen oder stehn bei euch in den nachrichten nie das hier und da mal ein Hells durch kugeln oder messerstecherein stirbt?.
Meinste die kommen wirklich weit mit SV?
Du machst witze oder?
SV funktioniert wenn überhaupt nur im engen Räumen, aber die Strasse ist nunmal nicht eng.................
Seid ihr echt alle so planlos oder tut ihr nur so??
Macht Boxen eigentlich blöde?;)
Sag mal wollt ihr euch alle doof stellen oder stehn bei euch in den nachrichten nie das hier und da mal ein Hells durch kugeln oder messerstecherein stirbt?.
Wann zuletzt?
Und wie viele sind das verglichen mit den zehntausenden Gewaltdelikten in Deutschland jährlich?
Hast du eine Ahnung, wie selten solche Ereignisse sind? Scheinbar nicht.
Meinste die kommen wirklich weit mit SV?
Du machst witze oder?
SV funktioniert wenn überhaupt nur im engen Räumen, aber die Strasse ist nunmal nicht eng.................
Blabla.. trollst du nur rum, oder hast du echt keine Ahnung?
Savateur73
08-01-2011, 18:39
..............
Da spricht die Expertin, oh man!:narf:
Boehser_Micha
08-01-2011, 18:50
Nein, das stimmt nicht.
Respektive dein erster Satz stimmt, aber deine folgenden Ausführungen sagen etwas KOMPLETT anderes.
Du musst das mildeste Mittel wählen, was den Angriff sicher beendet, das steht so im Notwehr-Artikel.
Eine Güterabwägung und Verhältnissmässigkeitsprüfung sie du sie beschreibst, existiert nur im §35 (entschuldigender Notstand)
Haut er dir EINE, und hört dann auf, so ist der Angriff so odr so beendet, und keine Notwehr mehr gerechfertigt.
Ist der Angriff weiterhin im Gange, so bist du berechtigt den Angriff von dir abzuwenden... dazu musst du das mildeste Mittel wählen, welches den Angriff sicher beendet.
Wenn du einen Angriff mit einer Ohrfeige nur durch körperliche Gewalt abwenden kannst, und der Angreifer dabei verletzt wird, so ist auch das gerechtfertigt.
Eine überschreitun des Notwehrrechtes aufgrund von Angst etc. wird jedoch in ersterem Falle leichter durchzusetzen sein.
Aber es ermüdet mich, dass die Leute sich immer so schwer damit tun, die Sache mit dem "mildesten Mittel" zu verstehen, und nicht erfassen können, wieso das KEINE Verhältnismässigkeit ist. Es ist NICHT so, dass um einen schwereren Angriff abzuwehren, immer härtere Mittel angewant werden müssen/können.
Wäre dem so, dass die Verteidigung in der Härte ienen Bezug zur Gefährdung hat, bzw. zur Schwere der Angriffstat, so wäre bei einem lebensgefährdenden Angriff immer die Tötung des Angreifers gerechtfertigt, und dem ist, wie sich jeder vorstellen kann, NICHT so.
Aber juristische Laien, insbesondere welche mit gefährlichem Halbwissen, sollten hier mit ihrer Rechtsberatung ein wenig zurückhaltend sein!
Wegen genau solchen Leuten schreiben User wie Luggage (der Jurist ist) keine beratenden Beiträge mehr, weil dann jemand kommt und widerspricht, der eigentlich keine echte Bildung in der Thematik besitzt, sondern lediglich ein paar Paragrafen gelesen udn missverstanden hat, nichts für ungut.
sorry hab vergessen den text zu kopieren und naja nen jura studium hab ich nicht, kenn mich aber schon mit den§ aus ....
und wegen solch kleinigkeit, hier so abzugehen???
find ich also nicht doll, weil im ernstfall wird eh keiner an die regeln, geschweige denn an § denken, sondern nur heile rauszukommen, also war deine attake grundlos :D:D:D:D:D:D
Es ist eben NICHT eine Kleinsigkeit, sondern ein entscheidender Unterschied!
Ähnlich anderem Bullshit den irgendwelche Typen immernoch glauben, und andere Idioten verbreiten:
-Die Hände/Füsse eines Kampfsportlers gelten vor Gericht als Waffe
-Als Kampfsportler muss man den anderen 3mal vorwarnen
-Der andere muss zuerst schlagen, erst dann darfst du schlagen
Allesamt Bullshit.
Boxerjugend
08-01-2011, 18:59
Wann zuletzt?
Und wie viele sind das verglichen mit den zehntausenden Gewaltdelikten in Deutschland jährlich?
Hast du eine Ahnung, wie selten solche Ereignisse sind? Scheinbar nicht.
Für dich selten vielleicht, nicht in München, Berlin Köln............
Ich rede wohl hier mit dorfschläger oder?^^
Aber lasst gut sein, ich bin an Leistungsorientierten Boxen interessiert.
Ihr seid eher irgendwelche chuck norris fans oder Ninja träumer :=)
bin dann mal weg hier , is mir zu primitiv hier bye
Boxerjugend
08-01-2011, 19:01
Ähnlich anderem Bullshit den irgendwelche Typen immernoch glauben, und andere Idioten verbreiten:
Allesamt Bullshit.
oh hatte was überlesen , :D
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:01
ok also ich denke das niveau iss ganz schön tief oder ????
Jeder Pisst hier jetzt jedenvoll und nen ergebnis wird nicht bringen ....
Der Boxer wird immer behaupten er sei besser , sowie auch der kickboxer ..........
Das iss ne "Neverending story"
Aber wisst ihr was ??
Die beste Kampfkunst isses stress zu vermeiden !!!!!
Was hat man davon sich auf der straße inne fresse zu hauen ??
NIX ausser ne menge stress mit dem Gesetz siehe das Zitat (mein verbesserer)
Also dem ganzen ausm weg gehen und das iss am effektivsten und das kann der Boxer , der Kickboxer, der mma´ler der JJ der TJD TKD und und und !!!!
Also alle arten sind gut wenn man denn Köpfchen hat :D:D:D:D:D:D:D
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:04
Allesamt Bullshit.
Even das weiß jeder und sowas verbreitet hier Hoffe ich auch niemand !!!
Aber gut ich denke das niveau hier iss eh nix mehr für mich sorry nichts gegen dich aber schau dir mal die meisten posts an ... also ich denke das 90% davon nichtmal kampfsport machen und das nur ausm fernseher kennen ....
So long Micha
.-r4ki``
08-01-2011, 19:05
Herrlich :D
Black Adder
08-01-2011, 19:05
Jack Bauer ist viel cooler.
Für dich selten vielleicht, nicht in München, Berlin Köln............
Ich rede wohl hier mit dorfschläger oder?^^
lol
und lol, du weist leider nicht, wer ich bin, sonst wüsstest du, was lustig ist :D
Ich hingegen bin überzeugt, dass du irgendein teenager bist. Keine Frau und vor allem keine 30 jährige würde solche Ausdrucksweisen an den Tag legen.
Even das weiß jeder und sowas verbreitet hier Hoffe ich auch niemand !!!
Doch, leider liest man solcherlei, und noch viel mehr, hier immer wieder....
Aber gut ich denke das niveau hier iss eh nix mehr für mich sorry nichts gegen dich aber schau dir mal die meisten posts an ... also ich denke das 90% davon nichtmal kampfsport machen und das nur ausm fernseher kennen ....
So long Micha
+1
Geht mir genauso!
Ich seh' mich als eine Art einsamer Held mit wehendem Haar auf weissem Hengst, im Kampfe gegen die ganzen Forentrolle :D
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:07
lol
und lol, du weist leider nicht, wer ich bin, sonst wüsstest du, was lustig ist :d
ich hingegen bin überzeugt, dass du irgendein teenager bist. Keine frau und vor allem keine 30 jährige würde solche ausdrucksweisen an den tag legen.
einisch !!!!!!!!!!!!!!:d:d:d:d:d:d
Black Adder
08-01-2011, 19:07
Wir sind alle echt so planlos. Alles nur primlinge. Zum glück haben wir dich.
Black Adder
08-01-2011, 19:08
lol
Was denn? Wohnst du nicht mehr in nem dorf?
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:08
Doch, leider liest man solcherlei, und noch viel mehr, hier immer wieder....
+1
Geht mir genauso!
Ich seh' mich als eine Art einsamer Held mit wehendem Haar auf weissem Hengst, im Kampfe gegen die ganzen Forentrolle :D
Ok dann sind wa ja schon 2 !!!
Und das mit dem §32 und 35 muss ich dir leider rechtgeben und das andere war ne sinngemässe erklärung (oder der versuch)
Black Adder
08-01-2011, 19:10
Seit wann hast du haare?
Was denn? Wohnst du nicht mehr in nem dorf?
Doch, aber ich bin kein Schläger ;)
Ne, wohnen tu ich seit kurzem wieder in meinem schönen Heimatdorf :blume:
Aber arbeiten tu ich in der Stadt.... und momentan arbeite ich zwar wieder seit zwei Wochen an einem eigenen Projekt, aber vorher hab ich noch gute 30 Stunden in der Woche im Sicherheitsdienst gearbeitet, unter anderm in Zürich, Oerlikon, Luzern.
Ok dann sind wa ja schon 2 !!!
Und das mit dem §32 und 35 muss ich dir leider rechtgeben und das andere war ne sinngemässe erklärung (oder der versuch)
Black Adder
08-01-2011, 19:17
Doch, aber ich bin kein Schläger ;)
Ne, wohnen tu ich seit kurzem wieder in meinem schönen Heimatdorf :blume:
Ach du hast das kämpfen auf gegeben und bist jetzt so einer?
http://4.bp.blogspot.com/_-aWuGpulMOQ/S70sRlIGeqI/AAAAAAAAACE/UcIf2e2-8DY/s1600/hippies1.jpg
Ansonsten:
Kämpfen: Check
Wohnt im dorf: Check
Ergo: Dorfschläger
;)
Profighter95
08-01-2011, 19:17
Ich finde eure Diskussion sehr witzig :D
Vor weg Ich bin unparteiisch da Kung-Fu trainiere
Gut man muss euch auch teilweise recht geben dass Thai/Kickboxer besser treten können als Boxer und das Boxer (in der Regel) besser Boxen können da sie ihre Techniken nur aufs Boxen beziehen (meiner Meinung nach armselig)
Aber die meisten Kampfsportler werden mir recht geben dass es immer nur am Schüler liegt , wo seine Schwächen seine Stärken sind und wie gut er trainiert hat usw.... Deshalb kann man nicht sagen was jetzt genau besser ist jemand wo nur boxen lernen will soll ins boxen gehen und wenn jemand noch Treten lernen möchte kann er dass gerne beim Kickboxen gerne tun. ;)
Ich habe mal gehört dass einer der Klitschkos bevor er geboxt hat Kickboxxen gemacht hat. Grund : er wollte lernen wie man sich verteidigt :ups:
Jeder sollte wissen was er will und demnach in einen geeigneten Kampfkust/sport Verein gehen
Das Wasser, das das Schiff trägt,
ist dasselbe, das es verschlingt.
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:19
das versuchen einige hier schon seit ewigkeiten reinzubekommen !!!!!!!!
Black Adder
08-01-2011, 19:19
das versuchen einige hier schon seit ewigkeiten reinzubekommen !!!!!!!!
Das wasser das das schiff verschlingt? Oder das schiff?
Boehser_Micha
08-01-2011, 19:21
Das wasser das das schiff verschlingt? Oder das schiff?
war klar ...
weder noch ... das es egal ist was man macht .....
:p:p:p:p
die meisten Kampfsportler werden mir recht geben dass es immer nur am Schüler liegt , wo seine Schwächen seine Stärken sind und wie gut er trainiert hat usw.... Deshalb kann man nicht sagen was jetzt genau besser ist
Nö, Sportler, WEttkämpfer... die WISSEN, dass das schlichtweg Bullshit ist;)
Das ist in etwa gleich blöd, als würde ich behaupten, bei einem Formel1 Rennen käme es einzig auf den Fahren an, und das Fahrzeug wäre egal.....
Klar ist der Fahrer ein entscheidender Faktor....
aber jeder Fahrer ist nur so gut, wie sein Auto!
das Boxer (in der Regel) besser Boxen können da sie ihre Techniken nur aufs Boxen beziehen (meiner Meinung nach armselig)
was ist armselig ? ich finde es eher armseelig dass viele leute die angeblich so krasse kickboxer oder kung fu master sind nicht mal nen ordentlichen schlag abfeuern können geschweige denn einstecken können......ich sags nochmal ich hab viel mit kick/thaiboxern gesparrt (und das wirklich hart) in der zeit wo ich nur boxen trainiert habe und bei leuten die regelmäßig trainiert haben aber keine wettkämpfer waren (war selbst keiner) musste ich nur schnell die distanz schließen und hatte 0 probleme gegen die meißten und selbst bei wettkämpfern hatte ich keine sehr starken probleme (außer bei erfahrenen leuten wie tevfik sucu zb) nur muss man ehrlich zugeben dass die lowkicks echt nervig sind (vorallem sind die kicks von großen leuten gefährlich da sie damit ihren abstand gut halten können).....und ich würde bei kung fu kämpfer gegen boxer in 90% aller fälle mein geld wohl auf den boxer setzen auf der straße ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen (gibt auch genug kung fu kämpfer die dem typischen stereotyp hier nicht entsprechen und auch kämpfen können) .....ich trainiere mittlerweile auch kicks da ich fast nur noch jkd trainiere weil boxen natürlich lücken aufweist und im endeffekt ein sport ist und ich mittlerweile mehr an sv interessiert bin aber wer boxer unterschätzt aus dem grund weil die ja "nur" boxen dem ist meiner meinung nach nicht zu helfen und ich hoffe echt für solche leute dass die kein stress mit nem boxer bekommen
Batzz Spencer
08-01-2011, 19:43
Warum hat hier Vitali nicht auf Kicks verzichtet? Er kann doch boxen. :rolleyes:
Pl-Lj8Qe4Tg
Warum hat hier Vitali nicht auf Kicks verzichtet? Er kann doch boxen. :rolleyes:
Und warum lässt er inwzsichen die Kicks weg? :p
Immerfroh
08-01-2011, 19:47
ich finde es eher armseelig dass viele leute die angeblich so krasse kickboxer oder kung fu master sind nicht mal nen ordentlichen schlag abfeuern können geschweige denn einstecken können......
Mag ja deine persönliche Erfahrung sein.
Rafael D.
08-01-2011, 19:48
Ich finde eure Diskussion sehr witzig :D
Vor weg Ich bin unparteiisch da Kung-Fu trainiere
Gut man muss euch auch teilweise recht geben dass Thai/Kickboxer besser treten können als Boxer und das Boxer (in der Regel) besser Boxen können da sie ihre Techniken nur aufs Boxen beziehen (meiner Meinung nach armselig)
Aber die meisten Kampfsportler werden mir recht geben dass es immer nur am Schüler liegt , wo seine Schwächen seine Stärken sind und wie gut er trainiert hat usw.... Deshalb kann man nicht sagen was jetzt genau besser ist jemand wo nur boxen lernen will soll ins boxen gehen und wenn jemand noch Treten lernen möchte kann er dass gerne beim Kickboxen gerne tun. ;)
Ich habe mal gehört dass einer der Klitschkos bevor er geboxt hat Kickboxxen gemacht hat. Grund : er wollte lernen wie man sich verteidigt :ups:
Jeder sollte wissen was er will und demnach in einen geeigneten Kampfkust/sport Verein gehen
Das Wasser, das das Schiff trägt,
ist dasselbe, das es verschlingt.
Das ist der sachlich inkorrekteste Post den ich seit langem lesen durfte...
Warum sind Boxer armselig, nur weil sie pures Boxen betreiben? Und das vonnem Kung Fu-ler :megalach:
Black Adder
08-01-2011, 19:49
Weil er Boxerina's beiträge gelesen hat.
Pl-Lj8Qe4Tg
wenn man sich das video genau anguckt sieht man doch klar dass der thai typ (oder was immer der ist) massive schwierigkeiten bekommt sobald es in die boxdistanz geht und durch einen schlag auf den boden geht ......und guckt euch ma ramon dekkers an ....der ist nach thailand und hat die thais besiegt und das nicht nur weil sein muay thai so gut ist sondern seine boxerischen fähigkeiten! das ist ein fakt ......btw. ramon dekkers ist für mich = real muay thai ....er hat meiner meinung nach das muay thai für sich perfektioniert und so muss das aussehen wenn man von muay thai redet ......das mt von anderson silva finde ich auch sehr gut
DieKlette
08-01-2011, 20:06
btw. ramon dekkers ist für mich = real muay thai ....er hat meiner meinung nach das muay thai für sich perfektioniert und so muss das aussehen wenn man von muay thai redet ......das mt von anderson silva finde ich auch sehr gut
Das ist so nicht korrekt, Ramon Dekkers hat gegen die Thai Champs genauso oft verloren, wie er gewonnen hat.
Unter anderem wurde er von einem 18 jährigen Sakmongkol zusammengetreten, der hauptsächlich für seine Kicks bekannt ist.
Das Problem für einen guten Boxer im Muay Thai ist folgendes:
Gute Kicker gehen einfach in den Clinch, wenn der Boxer reingeht um zu Boxen.
Oft haben westliche Thai Boxer massive Probleme damit gehabt und kamen gar nicht dazu ihr besseres Boxen einzusetzen. Ob sich der besser Kicker+Clincher gegen den besseren Boxer durchsetzt oder umgekehrt, kommt sehr auf die kämpfenden Individuen an.
Weil es mehr Geld bringt, bzw. er im Boxen disqualifiziert würde, wenn er denn kicken würde.
Ernsthaft, wenn Kicks im Ring keine Vorteile bringen würden, würde sie bei Wettkämpfen auch keiner praktizieren, sondern sich nur auf die Fäuste konzentrieren.
Deshalb ist das breitere Spektrum an Techniken sicherlich ein Vorteil.
Ernsthaft, viele in Deutschland populäre Boxer haben früher Kickboxen betrieben und haben sich dann nur des Geldes wegen aufs Boxen spezialisiert.
Weil es mehr Geld bringt, bzw. er im Boxen disqualifiziert würde, wenn er denn kicken würde.
War auch nur ein Witz ;)
Ernsthaft, wenn Kicks im Ring keine Vorteile bringen würden, würde sie bei Wettkämpfen auch keiner praktizieren, sondern sich nur auf die Fäuste konzentrieren.
Deshalb ist das breitere Spektrum an Techniken sicherlich ein Vorteil.
So sieht's aus!
Wurde auch schon mehrfach gesagt hier im Thread, aber manche kapierens nicht!
Batzz Spencer
08-01-2011, 20:30
Ernsthaft, viele in Deutschland populäre Boxer haben früher Kickboxen betrieben und haben sich dann nur des Geldes wegen aufs Boxen spezialisiert.
Eben! Als K1 Champ verdienst du gerade mal 400.000 USD + Sponsorkohle pro Turnier!
Einfach lachhaft im Gegensatz zu den Millionen was Boxer wie die Klitschkos verdienen. Und das nur pro Kampf!
Kein Wunder also, dass Vitali mit Kickboxen aufgehört hat.
Bare-knuckle
08-01-2011, 20:34
Das ist der sachlich inkorrekteste Post den ich seit langem lesen durfte...
Warum sind Boxer armselig, nur weil sie pures Boxen betreiben? Und das vonnem Kung Fu-ler :megalach:
Der sich "Profifighter" nennt!:D:D
closed wegen erschöpfung !
Gruß
christianauskiel
Boxerjugend
08-01-2011, 21:23
...
K1 - Nur auf Konter warten gilt als passivität in K1 , man darf also nicht auf Kontermöglichkeiten warten.Und Aggressivität wird belohnt, also je mehr Kicks und Punches ist besser als nur Punches -.-
Das ist bei Boxen nicht so, Boxer können taktieren wie sie wollen, passivität gilt nur wenn dein Gegner auf dich einhämmert und du mix tust.
Oder alle beide im Ring gar nix tun^^.
Also defakto werden K1 Kämpfer gezwungen zu Kicken und anzugreifen, während Boxer taktieren können wie sie wollen, und wer will schon kicken wenn ers eh nicht braucht? :D
Hab extra K1-Rules gelesen, weil eben keiner so Kämpfen muss wenn er frei taktieren kann^^.
Aber dennoch Leute, ist nur ein Sport und Hauptsache es macht Spass!
Sei es KB MTB oder sontwas Hauptsache ist doch man macht wenigstens etwas.
HierUndDaMaL
08-01-2011, 21:23
@ axon
Mich würde es wirklich mal interessieren wie sich jemand im Kickboxen schlägt, der weitesgehend auf Kicks verzichtet.
Kann mir schon vorstellen, dass es für einige Gegner problematisch werden könnte, da halt viele nicht so gut boxen können wie ein Boxer.
Ich mein es kommt ja in einem Kampf auch drauf an sich auf seinen Gegner individuell einzustellen und dieser boxende Kickboxer hätte den Vorteil, dass die Gegner sich meist auf ihn einstellen müssten und er sein Ding durchziehen kann.
Ich denk mir eh oft dass manche Leute das freie Kämpfen mit der Zeit immer mehr und mehr verlernen und nur noch in Rastern denken, dass sie also nur so reagieren wie sie es im Training gelernt haben und eingespeicherte Kombos benutzen und sie eben dadurch berechenbarer werden.
Brezlmeier
08-01-2011, 21:29
@ axon
Mich würde es wirklich mal interessieren wie sich jemand im Kickboxen schlägt, der weitesgehend auf Kicks verzichtet.
Kann mir schon vorstellen, dass es für einige Gegner problematisch werden könnte, da halt viele nicht so gut boxen können wie ein Boxer.
Ich mein es kommt ja in einem Kampf auch drauf an sich auf seinen Gegner individuell einzustellen und dieser boxende Kickboxer hätte den Vorteil, dass die Gegner sich meist auf ihn einstellen müssten und er sein Ding durchziehen kann.
Ich denk mir eh oft dass manche Leute das freie Kämpfen mit der Zeit immer mehr und mehr verlernen und nur noch in Rastern denken, dass sie also nur so reagieren wie sie es im Training gelernt haben und eingespeicherte Kombos benutzen und sie eben dadurch berechenbarer werden.
Ich schätz solange er nur aufs Kicken verzichtet und nicht die Defense vernachlässigt, kann das schon hinhauen
K1 - Nur auf Konter warten gilt als passivität in K1 , man darf also nicht auf Kontermöglichkeiten warten.Und Aggressivität wird belohnt, also je mehr Kicks und Punches ist besser als nur Punches -.-
Das ist bei Boxen nicht so, Boxer können taktieren wie sie wollen, passivität gilt nur wenn dein Gegner auf dich einhämmert und du mix tust.
Oder alle beide im Ring gar nix tun^^.
Also defakto werden K1 Kämpfer gezwungen zu Kicken und anzugreifen, während Boxer taktieren können wie sie wollen, und wer will schon kicken wenn ers eh nicht braucht? :D
Hab extra K1-Rules gelesen, weil eben keiner so Kämpfen muss wenn er frei taktieren kann^^.
Bullshit!
Du darfst im Boxen auch nicht nur rückwärts laufen, dem Kampf ausweichen etc... denn DAS ist Passivität.
Aggressivität wird im Boxen ebenfalls belohnt und Passivität bestraft!
Wenn ein passiver Kämpfer keinen einzigen Treffer einsteckte, wird die Runde trotzdem für den Gegner gewertet..... im Boxen wie im Kickboxen, MMA etc. etc.
Du schwurbelst also einfach wirres Zeug ohne Realitätsbezug ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.