Vollständige Version anzeigen : Bnd
Arbeitet jemand von euch beim BND im nichttechnischem gehobenen Dienst?
Wie sieht es mit Gehalt und aufsteigsmöglichkeiten?
Ist die Ausbildung hart?
Muss man sich vor der Ausbildung für eine bestimmt Zeit verpflichten?
netwolff
24-01-2007, 13:18
Warum fragst du nicht einfach bei denen nach? Ist keine Frage dabei, die man dir dort nicht beantworten würde.
Das würde ich Dir ebenfalls empfehlen, denn BND hat ja auch einwenig mit Geheimhaltung zu tun;)
Schnueffler
24-01-2007, 13:40
Ausbildung im gD bei einer Behörde des Bundes.
Das meißte wird bei denen auf der Homepage stehen.
Als Anwärter bekommst du für die drei Jahre der Ausbildung (1,5Jahre Studium und 1,5Jahre Praxisausbildung) etwas über 800€ brutto. Davon gehen deine Versicherungen ab.
Ob die Ausbildung hart oder nicht ist, hängt von dir ab. Ist sehr viel Theorie und Gesetzesstudium.
Aber all das, werden sie dir dort direkt beantworten können und an welcher FH des Bundes das Studium sein wird.
Nein, bin nicht dort.
MfG
Markus
dimasalang
24-01-2007, 17:24
Arbeitet jemand von euch beim BND im nichttechnischem gehobenen Dienst?
Was für eine Antwort erwartest Du eigentlich? Jawoll, ich bin Geheimagent, aber sags nicht weiter? :D
Das Studium an der FH Bund in Brühl (bei Köln) ist cool. Da war immer ein leerer Tisch in der Mensa, an dem der BND-Kurs saß. :D
Ach nee, stimmt ja gar nicht. War ja nicht BND sondern Meterologischer Dienst. :)
Ob die Ausbiildung schwer ist??? Ich sach mal so, die pinkeln auch im stehen. (Zumindest die Kerle)
Was für eine Antwort erwartest Du eigentlich? Jawoll, ich bin Geheimagent, aber sags nicht weiter? :D
das is kein geheim- sondern ein nachrichtendienst, dementsprechend können die junx sagen, wo sie arbeiten ;)
ich zitiere dazu ihre info-broschüre: "Warum gibt der Bundesnachrichtendienst eine Broschüre heraus? Weoö er eben kein Geheimdienst sit, wie es landläufig heißt."
das is kein geheim- sondern ein nachrichtendienst, dementsprechend können die junx sagen, wo sie arbeiten ;)
ich zitiere dazu ihre info-broschüre: "Warum gibt der Bundesnachrichtendienst eine Broschüre heraus? Weoö er eben kein Geheimdienst sit, wie es landläufig heißt."
Eine bessere Tarnung gibt es nicht.;)
Shadow84
24-01-2007, 21:16
Würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Die sind dort so inkompetent, dass sie es nicht schaffen ihren Anrufbeantworter abzuhören. Daher ist mein Vorstellungstermin geplatzt, da ich über eine Woche lang versucht habe meinen Termin zu bestätigen.
Hätte eine etwas längere Anreise gehabt und wenn man sich dann 18 Std. vor dem Termin meldet, dann kann man den Termin nunmal leider nicht mehr wahrnehmen.
Wenn eine Kollegin krank wird, dann sollte es doch eigentlich möglich sein das jemand anderes sich um deren Telefon kümmert, bzw. den AB abhört auf dem einem ein sofortigem Rückruf versichert wird.
Naja, Thema erledigt, einen anderen Termin konnte man mir nunmal nicht mehr anbieten.
Ach ja, das Gespräch wäre im Gebäude des dt. Wetterdienstes gewesen. :D
P.S. Hier mal eine Buchempfehlung, hat mich zwar nicht direkt abgeschreckt mich dort zu bewerben, aber wenn dort solche Zustände herrschen dann ist es vieleicht auch besser so, wie es bei mir gelaufen ist.
http://www.amazon.de/Bedingt-dienstbereit-Herzen-BND-Aussteigers/dp/354836795X/sr=8-1/qid=1169670144/ref=sr_1_1/028-3335671-3735751?ie=UTF8&s=books
:megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.